Französischer Guru verhaftet

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Dr. Stein
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 10:11

Französischer Guru verhaftet

Beitrag von Dr. Stein »

Französischer Guru inZürich verhaftet
Weil er jahrelang eine reiche französische Aristokratenfamilie ausgenommen haben soll, ist ein mutmasslicher Guru in Zürich festgenommen worden. Der Mann war per internationalen Haftbefehl gesucht worden. Ihm drohen bis zu 20 Jahre Freiheitsentzug.
Wie Folco Galli, Sprecher des Bundesamtes,wurde der Mann am 21. Oktober festgenommen und am 26. Oktober den französischen Behörden überstellt.
Während etwa zehn Jahren soll er elf Familienmitglieder unter seinem Einfluss gehalten haben. Einzelne haben ihn schliesslich angezeigt.
Konkret vorgeworfen werden ihm Delikte wie Betrug, Erpressung oder Freiheitsberaubung, wie der Anwalt der Familie, Daniel Picotin, der französischen Nachrichtenagentur afp sagte. Dabei soll er seine Opfer auch unmenschlich behandelt und gar gefoltert haben.
Laut Picotin, auch Präsident der Organisation «Info-sectes» der westfranzösischen Region Aquitanien, waren schon seit Jahren Ermittlungen über die Familie im Gange. Seit 2001 lebte sie in der Region Aquitanien zurückgezogen in ihrem Schloss - unter dem Einfluss eines angeblichen Geschäftsmannes.
2008 zügelte der Clan ins englische Oxford, wo der nun Angeschuldigte wohnte. Laut Picotin ist der Fall exemplarisch. Er betreffe elf Personen aus drei Generationen, zwischen 16 und 85 Jahren einer wohlhabenden Aristokratenfamilie. Heute seien sie «völlig ruiniert».
Antworten