Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 09:28 Die wären da ohne große Problem rein gekommen.
Auch bewaffnet, um dort ein Blutbad anzurichten?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 09:59 Es gibt keine Hinweise darauf, dass die "Antifa" die Regierung stürzen und GG und FDGO abschaffen wollen.
Doch - ihr Verhalten. Sie suchen oft gewalttätige Auseinandersetzungen. Oder zerstören fremdes Eigentum, wie man in HH während des G20 Gipgfls gut beobachten konnte. Z.B. imperialistisch, kapitalistische Kleinwagen von Hebammen und/oder mobilen Pfleger:innen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 21:12 Der Kapp-Putsch ist durch einen landesweiten Generalstreik zusammengebrochen.
Im Falle eines derartigen Angriffs auf das GG und die FDGO ist auch heute ein Generalstreik als Maßnahme im Sinne von Art. 20 GG zulässig.
Eine kleine Gruppe kann Schaden anrichten. Aber das Land übernehmen wohl kaum. Gott sei Dank.

Solche Reichsdeppen braucht man nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 10:10 Und die sind auch ganz tolerant und überhaupt nicht aggressiv gegenüber Nicht-Linken?
Ich stimme Roli zu, dass Gefahren aus jeder extremistischen Ecke lauern.
Wann und wo gbt oder gab es da in den letzten Jahren konkrete Umsturzpläne, Pläne, den Bundestag zu stürmen, die gewählte Regierung abzusetzen, das GG abzuschaffen - und die auch noch lautstark geäußert wurden?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Dieter Winter hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:05 Doch - ihr Verhalten. Sie suchen oft gewalttätige Auseinandersetzungen. Oder zerstören fremdes Eigentum, wie man in HH während des G20 Gipgfls gut beobachten konnte. Z.B. imperialistisch, kapitalistische Kleinwagen von Hebammen und/oder mobilen Pfleger:innen.
Das sind Straftaten. Aber eben keine Umstürze, mit dem Ziel die FDGO und das Grundgesetz abzuschaffen und die gewählte Regierung abzusetzen. Die Rechtslage ist da absolut eindeutig. Und da ist es auch egal, ob irgendwelche Leute im Rentneralter jetzt mit (Bürger-)krieg und mit "Wir holen sonst Putin!" drohen und mit so-ungerecht-so-ungerecht und dem "Immer-Auf-Die-Kleinen!" heulend ankommen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31872
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:25 Wann und wo gbt oder gab es da in den letzten Jahren konkrete Umsturzpläne, Pläne, den Bundestag zu stürmen, die gewählte Regierung abzusetzen, das GG abzuschaffen - und die auch noch lautstark geäußert wurden?
In der Form nicht, da hast Du recht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von garfield336 »

Platon hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 17:55 ... dass die Bundeswehr vor einem echten Bürgerkrieg zurückschreckt und sie eine Weile gewähren lässt.
Die Feuerwehr aus irgendeinem Kuhdorf hätte dafür ausgereicht.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von garfield336 »

Billie Holiday hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 22:37 Heinrich XIII
:D :D
Warum ist er der XIII

Werde aus der Numerierung nicht schlau.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:31 Das sind Straftaten. Aber eben keine Umstürze, mit dem Ziel die FDGO und das Grundgesetz abzuschaffen
Die Taten richten sich gegen sowohl, als auch. Ob sie das nun skandieren, oder nicht.

Das meint der VS dazu:
Dagegen wird das linksextremistische Aktionsfeld "Antifaschismus" hauptsächlich von autonomen Linksextremisten geprägt. Diese verstehen "Faschismus" als die reaktionärste, chauvinistischste und imperialistischste Form des "Kapitalismus". Nach linksextremistischer Lesart meint "Kapitalismus" die untrennbare Einheit von demokratischem Rechtsstaat und marktwirtschaftlicher Eigentumsordnung, welche allein der Manifestierung von Ausbeutungs- und Unterdrückungsverhältnissen dienen würde.
https://www.verfassungsschutz.de/Shared ... ismus.html

Schon interessant, wie sehr Du Dich bemühst, den Linksextremismus zu verharmlosen.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Fr 9. Dez 2022, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von garfield336 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 07:03
Staatsstreich in Deutschland von der Polizei verhindert!
Der Begriff "Staatsstreich" ist doch etwas übertrieben. Die waren sicher weit davon entfernt irgendwo an die Macht zu kommen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31872
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

garfield336 hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:41 Warum ist er der XIII

Werde aus der Numerierung nicht schlau.
Weiß der Henker....
Nichts, das mich näher interessiert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Dieter Winter hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:42 Die Taten richten sich gegen sowohl, als auch. Ob sie das nun skandieren, oder nicht.
Konkrete Angriffe auf Verfassungsorgane (Bundestag/Bundesrat) waren das nicht.
Genau das hatten Leute um Heinerich den Drölfzigsten aber konkret vor. Und Leute, wie Eder und Fritsch haben da ja öffentlich keinen Hehl draus gemacht. Fritsch sieht sich schon seit längerem im "Krieg". Eder unterstützte Obenauer bei dessen "Marsch auf die Feldherrenhalle 2.0".
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

garfield336 hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:41 Warum ist er der XIII

Werde aus der Numerierung nicht schlau.
Die männlichen Nachkommen aus dem Geschlecht erhalten alle den Namen Heinrich. Mit dem Wechsel jedes Jahrhunderts wird die Zählung wieder zurück gesetzt und bei 1 neu begonnen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:45 Konkrete Angriffe auf Verfassungsorgane (Bundestag/Bundesrat) waren das nicht.
Einen konkreten Angriff haben die Reichsheinis auch nicht durchgezogen. Sie haben darüber phantasiert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von garfield336 »

Kritikaster hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:45 Die männlichen Nachkommen aus dem Geschlecht erhalten alle den Namen Heinrich. Mit dem Wechsel jedes Jahrhunderts wird die Zählung wieder zurück gesetzt und bei 1 neu begonnen.
Was für Vollhonks. das heisst man mus auch noch immer das Geburtsjahrhundert angeben und zu wissen, um wen es sich handelt :)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Dieter Winter »

garfield336 hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:43 Der Begriff "Staatsstreich" ist doch etwas übertrieben.
Bislang wurde noch nicht mal eine Planung veröffentlicht. Nur, dass sie so was wollten. War wohl - nach aktueller Nachrichtenlage - eher so was wie ein Wunsch an den Weihnachtsmann...
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Konstantin Kuhle (FDP) fordert Prüfung des Bundestagszugangs für ehemalige AfD-Abgeordnete nach dieser Mitteilung der Bundesanwaltschaft:
In einer Mitteilung der Bundesanwaltschaft zu den Festnahmen vom Mittwoch hieß es: »Nach den bisherigen Ermittlungen besteht zudem der Verdacht, dass einzelne Mitglieder der Vereinigung konkrete Vorbereitungen getroffen haben, mit einer kleinen bewaffneten Gruppe gewaltsam in den Deutschen Bundestag einzudringen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9d100908ec
Die AfD fiel ja bereits 2020 mit einer anderen Aktion auf, wenn auch ohne Waffen:
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... esetz.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

garfield336 hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:49 Was für Vollhonks. das heisst man mus auch noch immer das Geburtsjahrhundert angeben und zu wissen, um wen es sich handelt :)
Zum Glück sind die nicht so bedeutend, dass da Verwechslungen vorkommen könnten. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Dieter Winter »

Vongole hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:50 nach dieser Mitteilung der Bundesanwaltschaft:
Schreibt die Bundesanwaltschaft auch, wie die Honks das in der Praxis umsetzen wollten?

Sobald sich eine Gruppe Bewaffneter in der Bannmeile zusammen rottet, könnte die Bundespolizei möglicherweise aktiv werden. Vermute ich mal.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Dieter Winter hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:53 Schreibt die Bundesanwaltschaft auch, wie die Honks das in der Praxis umsetzen wollten?
Das wird sie vermutlich nach Abschluss weiterer Ermittlungen/Verhöre/Beweisaufnahmen machen.
Edit: Wieso Bannmeile? Die hätte man man mit Hilfe der in U-Haft sitzenden Richterin ganz einfach einschleusen können, ging ja 2020 auch.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von garfield336 »

Dieter Winter hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:50 Bislang wurde noch nicht mal eine Planung veröffentlicht. Nur, dass sie so was wollten. War wohl - nach aktueller Nachrichtenlage - eher so was wie ein Wunsch an den Weihnachtsmann...
Wir haben hier in Luxemburg auch so eine Bande die jeden Samstag auf einer Demo zum Staatsstreich aufruft. Die Leute lachen eigentlich nur über die.
Mehr als ein paar Dutzend sind auch nie anwesend bei diesen "Demos". Und da habe ich Schaulustige schon miteingerechnet.

Fast die gesamtre Gruppe bekam mittlerweile Bewährungsstrafen. Aber sie machen einfach weiter. Versammlen sich jeden Samstag. Die sitzen wohl bald im Bau.
Haben nur Glück dass die Justiz hier so langsam ist und die Sache nicht wirklich ernst nimmt :D

Man nennt sie halt Querdenker synonym für Hohldenker.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31872
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

garfield336 hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:56 Wir haben hier in Luxemburg auch so eine Bande die jeden Samstag auf einer Demo zum Staatsstreich aufruft. Die Leute lachen eigentlich nur über die.
Mehr als ein paar Dutzend sind auch nie anwesend bei diesen "Demos". Und da habe ich Schaulustige schon miteingerechnet.

Fast die gesamtre Gruppe bekam mittlerweile Bewährungsstrafen. Aber sie machen einfach weiter. Versammlen sich jeden Samstag. Die sitzen wohl bald im Bau.
Haben nur Glück dass die Justiz hier so langsam ist und die Sache nicht wirklich ernst nimmt :D

Man nennt sie halt Querdenker synonym für Hohldenker.
Lächerlichkeit sollte dennoch nicht vor Konsequenzen schützen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Dieter Winter »

Vongole hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:55 Das wird sie vermutlich nach Abschluss weiterer Ermittlungen/Verhöre/Beweisaufnahmen machen.
Edit: Wieso Bannmeile? Die hätte man man mit Hilfe der in U-Haft sitzenden Richterin ganz einfach einschleusen können, ging ja 2020 auch.
Weil in der Bannmeile i.d.R. eben keine Versammlungen stattfinden dürfen. Schon gar nicht, wenn die Leute Flinten mitführen....
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Dieter Winter hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 12:00 Weil in der Bannmeile i.d.R. eben keine Versammlungen stattfinden dürfen. Schon gar nicht, wenn die Leute Flinten mitführen....
Den Unterschied zwischen einschleusen und sich in der Bannmeile versammeln verstehst du schon, oder?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Dieter Winter »

Vongole hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 12:03 Den Unterschied zwischen einschleusen und sich in der Bannmeile versammeln verstehst du schon, oder?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Tussi 2 Dutzend wildgewordene Hohlbirnen da so ohne Weiteres einschleusen konnte. Sie selbst hatte den Zutritt, aber doch nicht jeder x-beliebiger Begleiter oder gar eine ganze Gruppe.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15260
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Solange Keiner von Denen mit Kuhhörnern aufm Kopp rum läuft kanns noch nicht so schlimm sein... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Platon »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 09:17 Das Schlimme: an einem "Argument" ist mehr als ein Körnchen Wahrheit dran - an den " verwirrten Rentnern". Mir fällt schon lange auf, dass die Gruppe der Putinisten, Querenkern, Reichsbürgern bei den Real-Life-Veranstaltungen, Umzügen, Demos, Spaziergängen unübersehbar mehrheitlich von Leuten der Altersgruppe Ü50 dominiert wird. Die sind zwar auch in unserer Altersgruppe vollkommen in der Minderheit, aber das ist schon phänomenal und für mich Besorgnis erregend. Was ist mit diesem Teil unserer Generation los?
Mich treibt das Teil dieser Generation um.
Auf der Infoseite vom Staat Bayern über die Reichsbürger ist auch von über 50% der Ü50-Altersgruppe die Rede. Am Ende ist eine Waffe auch tödlich, wenn sie von jemanden aus dieser Altersgruppe abgefeuert wird und es sind eben nicht nur Leute aus dieser Altersgruppe. Die dominierende Demographie prägt aber offenbar die Reaktion vieler auf diese Bewegung. Wenn da ein 30jähriger Syrer so reden würde wie die 60jährigen Deutschen würde die Reaktion ein wenig anders ausfallen...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Platon »

Vongole hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:50 Konstantin Kuhle (FDP) fordert Prüfung des Bundestagszugangs für ehemalige AfD-Abgeordnete nach dieser Mitteilung der Bundesanwaltschaft:

Die AfD fiel ja bereits 2020 mit einer anderen Aktion auf, wenn auch ohne Waffen:
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... esetz.html
Es ist davon auszugehen, dass nach den Ergebnissen der Hausdurchsuchungen weitere folgen werden und man dort mal ordentlich durchwischt in der Reichsbürgerszene. Es ist aber auch auffällig wie viele Politiker jetzt schon freudig frohlocken, dass am Ende die AfD irgendwie bei der Sache direkt mit drin sein könnte.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 09:17 Das Schlimme: an einem "Argument" ist mehr als ein Körnchen Wahrheit dran - an den " verwirrten Rentnern". Mir fällt schon lange auf, dass die Gruppe der Putinisten, Querenkern, Reichsbürgern bei den Real-Life-Veranstaltungen, Umzügen, Demos, Spaziergängen unübersehbar mehrheitlich von Leuten der Altersgruppe Ü50 dominiert wird. Die sind zwar auch in unserer Altersgruppe vollkommen in der Minderheit, aber das ist schon phänomenal und für mich Besorgnis erregend. Was ist mit diesem Teil unserer Generation los?
Mich treibt das Teil dieser Generation um.
Beruflich eingebundene Leute mit Verantwortung für Familie und Kind wird man selten auf Kundgebungen sehen, wo sich aus dem dort gesehen werden "Konsequenzen" ergeben könnten.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Platon hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 15:06 Es ist davon auszugehen, dass nach den Ergebnissen der Hausdurchsuchungen weitere folgen werden und man dort mal ordentlich durchwischt in der Reichsbürgerszene. Es ist aber auch auffällig wie viele Politiker jetzt schon freudig frohlocken, dass am Ende die AfD irgendwie bei der Sache direkt mit drin sein könnte.
Frohlocken würde ich das nicht nennen, immerhin wird diese Partei in großen Teilen bereits vom Verf.-Schutz als rechtsextrem eingeordnet, und zweitens hat die AfD schon öfter bewiesen, wozu ihre Mitglieder fähig sind.
Quatschki hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 15:10 Beruflich eingebundene Leute mit Verantwortung für Familie und Kind wird man selten auf Kundgebungen sehen, wo sich aus dem dort gesehen werden "Konsequenzen" ergeben könnten.
Die Meute, die hinter Schwindelmann, Ballweg & Co. herlief,teilweise mit Kinderwagen, von DIktatur faselte, ins Reichstagsgebäude eindringen wollte, das waren alles arbeitslose Statisten? :?:
Die von Pegida oder den sog. "Trauermärschen" auch? :?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Vongole hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 15:32 Die Meute, die hinter Schwindelmann, Ballweg & Co. herlief,teilweise mit Kinderwagen, von DIktatur faselte, ins Reichstagsgebäude eindringen wollte, das waren alles arbeitslose Statisten? :?:
Die von Pegida oder den sog. "Trauermärschen" auch? :?
Da ist niemand dabei, wo es der Chef nicht wissen darf
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 15:32 Frohlocken würde ich das nicht nennen, immerhin wird diese Partei in großen Teilen bereits vom Verf.-Schutz als rechtsextrem eingeordnet, und zweitens hat die AfD schon öfter bewiesen, wozu ihre Mitglieder fähig sind.

Die Meute, die hinter Schwindelmann, Ballweg & Co. herlief,teilweise mit Kinderwagen, von DIktatur faselte, ins Reichstagsgebäude eindringen wollte, das waren alles arbeitslose Statisten? :?:
Die von Pegida oder den sog. "Trauermärschen" auch? :?
Das Gros dieser jüngeren Klientel bezieht in der Regel Hartz IV.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von conscience »

Vongole hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 15:32 Frohlocken würde ich das nicht nennen, immerhin wird diese Partei in großen Teilen bereits vom Verf.-Schutz als rechtsextrem eingeordnet, und zweitens hat die AfD schon öfter bewiesen, wozu ihre Mitglieder fähig sind.

Die Meute, die hinter Schwindelmann, Ballweg & Co. herlief,teilweise mit Kinderwagen, von DIktatur faselte, ins Reichstagsgebäude eindringen wollte, das waren alles arbeitslose Statisten? :?:
Die von Pegida oder den sog. "Trauermärschen" auch? :?
Es ist immer schön zu sehen, wenn Leute ihre Hosen fallen lassen und man sehen kann, wessen Geistes Kind dieser Arsch ist :cool:
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 15:39 Da ist niemand dabei, wo es der Chef nicht wissen darf
Da haben doch schon reihenweise Leerdenker ihre Jobs verloren.....vom Polizisten bis zum Arzt.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:25 Wann und wo gbt oder gab es da in den letzten Jahren konkrete Umsturzpläne, Pläne, den Bundestag zu stürmen, die gewählte Regierung abzusetzen, das GG abzuschaffen - und die auch noch lautstark geäußert wurden?

Ihr Ziel: "Wir streben an, das kapitalistische System zu überwinden, um Demokratie zu ermöglichen."

"Unsere Demokratie ist für sie eine präfaschistische Gesellschaft", sagt der Kasseler Politikwissenschaftler Wolfgang Schroeder: "Sie sehen hinter jedem Baum einen Faschisten."

https://www.hna.de/politik/antifa-im-ka ... 31357.html

Wie möchtest Du das interpretieren?

Das kapitalistische System (das mir auch nicht in allem gefällt) ist ein Eckpfeiler unserer Gesellschaft. Unseres Systems.

Wie sehen die Alternativen aus?

DDR, UDSSR, Nord-Korea?
Immerhin war die DDR ja auch demokratisch.
Wenn auch ein wenig anders.
Welche Staatsform wäre der Antifa genehm?
Sicherlich nicht die Aktuelle.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von roli »

Platon hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 15:06 Es ist davon auszugehen, dass nach den Ergebnissen der Hausdurchsuchungen weitere folgen werden und man dort mal ordentlich durchwischt in der Reichsbürgerszene. Es ist aber auch auffällig wie viele Politiker jetzt schon freudig frohlocken, dass am Ende die AfD irgendwie bei der Sache direkt mit drin sein könnte.
Es stehen immer irgendwo Wahlen an.
Werbung ist da nie verkehrt. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Wäre rechtsdraußen Maaßen noch in Amt und Würden hätte es für die Brüder wahrscheinlich noch sachdienliche Hinweise gegeben WIE man am Besten bewaffnet in den Bundestag kommt :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:00 Aber auch um so geringer die Erfolgsaussichten für einen Staatsstreich.
Aussichten auf einen gelungenen Umsturz räume ich denen nicht ein.
Aber es könnte reichlich Blut fließen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Platon »

Sieht so aus, als wenn man auch bei den Behörden irritiert ist wie viele vorab von der Razzia schon wussten. Der schon im Strang erwähnte Maximilian Eder meinte eine Woche vor der Razzia zu seiner Nachbarin dass die Polizei womöglich dann kommt und er wurde ja auch in Italien verhaftet und nicht daheim. Das stellt natürlich die Frage, ob hier womöglich Dinge (wie Waffensammlungen?) vorher weggeschafft oder besonders belastendes Material auf Datenträgern gelöscht wurden. Selbst wenn alle Verdächtigen festgenommen wurden ist das alles andere als ausgeschlossen.

Exklusiv Wer wusste von der „Reichsbürger“-Razzia? : „Es kann sein, dass die Polizei nächste Woche kommt“
https://www.tagesspiegel.de/politik/wer ... obal-de-DE
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Platon hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 07:58 Sieht so aus, als wenn man auch bei den Behörden irritiert ist wie viele vorab von der Razzia schon wussten. ...
Exklusiv Wer wusste von der „Reichsbürger“-Razzia? : „Es kann sein, dass die Polizei nächste Woche kommt“
https://www.tagesspiegel.de/politik/wer ... obal-de-DE
Dass bei einem Vorhaben dieses Umfangs die Zahl der Lecks größer ist, als man sie bei einer gewöhnlichen Razzia erwarten muss, dürfte klar sein.

Schön ist das sicher nicht, allein schon deshalb, weil damit Verschwörungstheorien und Propaganda aus der Sympathisantenecke Tür und Tor geöffnet werden. Ein Ablenken vom eigentlichen, mit der Maßnahme bekämpftem Problem wird damit unnötig erleichtert.

Aber es scheint bei der notwendigen Vorbereitungszeit doch leider unvermeidbar, und wer könnte schon von sich selbst behaupten, er/sie sei in der Lage, bei einer solchen Aktion auszuschließen, dass auch den Staatsgefährdern ideologisch Nahestehende im Vorfeld Kenntnis davon erlangen und dieses Wissen dann an Zielpersonen weitergeben?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 23:27 Aussichten auf einen gelungenen Umsturz räume ich denen nicht ein.
Aber es könnte reichlich Blut fließen.
Ich bin mir relativ sicher, dass die "Putschisten" schon an der Sicherheitsschleuse des Reichstages scheitern würden. Da kommst ja wohl kaum mit der Taschen Artillerie durch.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24807
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Dieter Winter »

Kritikaster hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 09:01 Dass bei einem Vorhaben dieses Umfangs die Zahl der Lecks größer ist, als man sie bei einer gewöhnlichen Razzia erwarten muss, dürfte klar sein.
Ganz besonders wenn man auch noch Hinz und Kunz von dem geplanten Medienevent in Kenntnis setzt.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Dieter Winter hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 09:45 Ganz besonders wenn man auch noch Hinz und Kunz von dem geplanten Medienevent in Kenntnis setzt.
"Man" ... :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 13:37 Dass man rechtsextreme Terroristen dingfest macht ist also "zum Heulen".

Na dann heul mal schön, ich gönne es dir und deinen Spießgesellen ;)
Na ja , es waren ja vermutlich Terroiristen, denn zu Schaden ist ja keiner gekommen oder habe ich was nicht richtig verstanden ?
Im Gegensatz zu den wirklichen Terroristen und Messerstechern , eingeladen von unseren politisch Verantwortlichen.
busse
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 18:26 Wäre rechtsdraußen Maaßen noch in Amt und Würden hätte es für die Brüder wahrscheinlich noch sachdienliche Hinweise gegeben WIE man am Besten bewaffnet in den Bundestag kommt :D
Na ja Parteisoldat Haldenwang von Merkels Gnaden auf den Thron gehoben, hat ja wirkliche Terroristen die das Land wirklich terrorisieren nicht im Blick, nur vermutliche .
busse
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31872
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

busse hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 10:08 Na ja Parteisoldat Haldenwang von Merkels Gnaden auf den Thron gehoben, hat ja wirkliche Terroristen die das Land wirklich terrorisieren nicht im Blick, nur vermutliche .
busse
Ein genauer Rundblick wäre mir auch lieber als eine einseitige Fokussierung.
Es ist gut und wichtig, dass auch bekloppte Hanseln unter einem Prinz Heinrich der Drölfte Konsequenzen spüren. Dieser Eifer sollte für andere ebenso spürbar sein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

garfield336 hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:43 Der Begriff "Staatsstreich" ist doch etwas übertrieben. Die waren sicher weit davon entfernt irgendwo an die Macht zu kommen.
Ich uebersetzte lediglich eine Pressemeldung
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von TheManFromDownUnder »

busse hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 10:05 Na ja , es waren ja vermutlich Terroiristen, denn zu Schaden ist ja keiner gekommen oder habe ich was nicht richtig verstanden ?
Im Gegensatz zu den wirklichen Terroristen und Messerstechern , eingeladen von unseren politisch Verantwortlichen.
busse
Interessant!

Rechtsradikale und Reichsbuerger die einen bewaffneten Ueberfall auf das deutsche Parlament planen sind keine echten Terroristen. Wenn ma solche Postigngs liest muss man sich an den Kopf greifen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1946
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von Astrocreep2000 »

busse hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 10:08 Na ja Parteisoldat Haldenwang von Merkels Gnaden auf den Thron gehoben, hat ja wirkliche Terroristen die das Land wirklich terrorisieren nicht im Blick, nur vermutliche .
busse
Billie Holiday hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 11:24 Ein genauer Rundblick wäre mir auch lieber als eine einseitige Fokussierung.
Es ist gut und wichtig, dass auch bekloppte Hanseln unter einem Prinz Heinrich der Drölfte Konsequenzen spüren. Dieser Eifer sollte für andere ebenso spürbar sein.
Ok, ihr unterstellt, bzw. wollt hier das Narrativ befeuern:

Wenn es vergleichbare Netzwerke aus einer anderen politischen Richtung gäbe, deren Ziel es wäre, die (angeblich gar nicht existierende...) "Bundesrepublik" abzuschaffen und unseren demokratischen Rechtsstaat durch etwas "anderes" zu ersetzen - und dieses Netzwerk hätte einen vergleichbaren Umfang erlangt, wie die Gruppierung, der die Razzia diente: Dann würde seitens des Bundesverfassungsschutz und der Bundesstaatsanwaltschaft nicht gehandelt?
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland

Beitrag von conscience »

busse hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 10:08 [quote=Schnitter post_id=5294619 time=<a href="tel:1670606815">1670606815</a> user_id=3234]
Wäre rechtsdraußen Maaßen noch in Amt und Würden hätte es für die Brüder wahrscheinlich noch sachdienliche Hinweise gegeben WIE man am Besten bewaffnet in den Bundestag kommt :D
Na ja Parteisoldat Haldenwang von Merkels Gnaden auf den Thron gehoben, hat ja wirkliche Terroristen die das Land wirklich terrorisieren nicht im Blick, nur vermutliche .
busse
[/quote]
busse hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 10:05 [quote=Schnitter post_id=5294202 time=<a href="tel:1670503040">1670503040</a> user_id=3234]
Dass man rechtsextreme Terroristen dingfest macht ist also "zum Heulen".

Na dann heul mal schön, ich gönne es dir und deinen Spießgesellen ;)

Na ja , es waren ja vermutlich Terroiristen, denn zu Schaden ist ja keiner gekommen oder habe ich was nicht richtig verstanden ?
Im Gegensatz zu den wirklichen Terroristen und Messerstechern , eingeladen von unseren politisch Verantwortlichen.
busse
[/quote]

Tja die Demokratiefeindliche beziehungsweise sicherheitsgefährdende Delegitimierung des Staates zieht immer weitere Kreise - es kann einem dabei schlecht werden.
Antworten