Eine Fußball-WM als Farce

Moderator: Moderatoren Forum 6

elmore
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Aurelius88 hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 00:07 Na und? Jeder hat halt andere Präferenzen auch bei der Sportart. Ich persönlich z.b. finde Eishockey auch eher langweilig ( generell Wintersport braucht es wenn es nach mir ginge nicht zugeben) genauso Reiten usw. da schaue lieber Fußball , Basketball oder Tischtennis. Jeder wie er/sie mag. ;)
Und wie sieht es mit Rhythmischer Sportgymnastik für Männer aus?
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

Aurelius88 hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 22:43 Oh ja aber die Schweizer kamen gegen Portugal aber mal so richtig unter die Räder. Portugal macht hiermit eine klare Ansage in Richtung Titelansprüche und dazu brauchen sie nicht mal mehr CR7 auf dem Spielfeld.
CR7 Karriere als Spieler bewegt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Das läuft jetzt aus - und er wird sich der Trainerbank nähern.
Als Trainer dürfte er ein berüchtigter harter Hund werden, bei dem Fußball "gearbeitet" wird.
elmore
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 00:16 Sein Trainer bei Benfica ist der Deutsche Roger Schmidt. Seitdem der bei Benfica ist, geht da die Post ab. Aber so richtig. Benfica Lissabon und Roger Schmidt - das passt wie Arsch auf Eimer.
Bilanz Ende Oktober: In Meisterschaft, nationalem Pokal und Champions-League gab es 20 Pflichtspiele mit 17 Siegen und 3 Unentschieden.

https://www.transfermarkt.de/der-bdquo- ... ews/412961
Ich weiß. Schmidt hat sich abseits der deutschen Fußballöffentlichkeit in Portugal hohes Traineransehen erarbeitet. Das ihm ein Juwel wie dieser RAMOS** nicht verborgen blieb, spricht auch für ihn. Die "Portugaller" werden ihm die Förderung dieses Sturmtalents sicher hoch anrechnen. Nicht nur bei Benfica Lissabon. Der Junge ist schon recht abgebrüht. Das erste Tor war ein satter Spannschuß unter die Latte, bei dem Sommer die Hände nicht mehr schnell genug hoch bekam. Sein drittes Tor ein besonderes Schmankerl: ein schlitzohriger, leichter, Lupfer über die grätenförmig ausgefahrenen Extremitäten
des knapp an der Grasnarbe dahinliegenden Jan Sommer. Er sah irgendwie hilflos aus und tat mir etwas leid. :D

Vielleicht sollten deutsche Offensivkräfte mal bei dem jungen Herrn RAMOS** Anschaungsunterricht nehmen? ;)

----------------
** edit: Der ursprünglich von mir geschriebene Name "Gomes" war leider falsch. Klingt zwar irgendwie portugisisch, der Mann heisst Gonçalo RAMOS. Sorry.
Zuletzt geändert von elmore am Mi 7. Dez 2022, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von garfield336 »

elmore hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 18:52 Spanien ist raus. Marroko gewinnt das Elfmeterschießen souverän.

Fazit: Eine bärenstarke Defensive der Nordafrikaner sichert das Weiterkommen. 70%, oder mehr, an Ballbesitz nützen den Spaniern nichts. Ein Tor gelang ihnen nicht. Sehr schwierig, gegen eine disziplinierte Abwehr, die notfalls mit allen zehn Spielern verteidigt, Lücken für eine Torchance zu erreichen.
Die Gruppe um Japan und Spanien hat sich als Schwächste Gruppe bei dieser WM gezeigt. Alle beide draussen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Cobra9 »

Aurelius88 hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 00:07 Na und? Jeder hat halt andere Präferenzen auch bei der Sportart. Ich persönlich z.b. finde Eishockey auch eher langweilig ( generell Wintersport braucht es wenn es nach mir ginge nicht zugeben) genauso Reiten usw. da schaue lieber Fußball , Basketball oder Tischtennis. Jeder wie er/sie mag. ;)
Es geht gar nicht so um die Präferenz sondern darum das man beim Fußball sehr oberflächlich pauschal geworden ist.

Das ist in jedem Profisport so das Geld eine enorme Rolle spielt. Aber das man für Katar die üblichen Werte, Regeln einer WM komplett außer Kraft gesetzt hat und den Termin komplett verschiebt ist bisher einzigartig.

Im Prinzip ist es keine WM mehr sondern eine Propaganda Veranstaltung für Katar. Schon allein wenn ich dran denke über die Berichte wie Arbeiter leiden und sterben mussten für den Bau neuer Stadien....

Das hat mit sportlicher Präferenz null zu tun. Und ich bin einiges an Dreck, Skandalen gewohnt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Cobra9 »

elmore hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 00:15 Mit eingefleischten Eishacklern über Fußball zu reden ist in etwa so sinnvoll, wie der Versuch, einen Pudding an die Wand zu nageln. :p
Das stimmt aber nicht ganz. Reden kann man mit Mir drüber und ich gehe regelmäßig zu anderen Sportarten nach Möglichkeit.

Auch Fußball in der Region. Ich finde es halt abartig was dafür in Kauf genommen wurde um die WM in Katar zu ermöglichen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

garfield336 hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 08:59 Die Gruppe um Japan und Spanien hat sich als Schwächste Gruppe bei dieser WM gezeigt. Alle beide draussen.
Japan hat sich ganz ordentlich geschlagen. Die dürften mit dem Erreichen des Achtelfinales sehr zufrieden sein. Vor allem, weil man Deutschland und Spanien geschlagen hat.
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Micro Magnetics »

Da guckt doch eh keiner hin - meine Vermutung: es ist die falsche Jahreszeit. Zu einer WM gehören warme Sommernächte, Grillen und Bier unterm Sternenhimmel, und nicht Lebkuchen und Glühwein.

Die Menschen sind in dieser Jahreszeit schon mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Spätestens im September hätte das Ding über die Bühne gehen müssen. Danach ist es gelaufen.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von garfield336 »

Micro Magnetics hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 10:03 Da guckt doch eh keiner hin - meine Vermutung: es ist die falsche Jahreszeit. Zu einer WM gehören warme Sommernächte, Grillen und Bier unterm Sternenhimmel, und nicht Lebkuchen und Glühwein.

Die Menschen sind in dieser Jahreszeit schon mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Spätestens im September hätte das Ding über die Bühne gehen müssen. Danach ist es gelaufen.
Die Welt ist grösser als Deutschland
elmore
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Cobra9 hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 09:39 Erstaunlich. Gibt Leute die schauen Fußball ;)
Immerhin hatte der Schöpfer Mitleid mit nicht so harten Sportlern. Für die gibt's ja dann Fussball .
Wenn Eishockey einfach wäre würde es Fussball heißen :p
Die WM in Katar ist schon bescheuert. Tut mir leid
@cobra, ich bezog mich mich dem Puddinghinweis auf dieses Postung von dir. Und da machte das Thema Katar eine Zeile aus.
Der Rest deines Beitrags bezog sich meiner Interpretation nach auf generelle Betrachtungen über Fußball, i.e. was "echter Sport ist usw." ;) :D

-----
Was Katar angeht und die Vergabe der WM dorthin, widerspreche ich nicht. Das hätte nie passieren dürfen. Aber man hatte 12 Jahre Zeit, das rückgängig zu machen oder sich zum Beispiel von DFB-Seite mit einem sportlichen Boykott von vornherein zu positionieren. Das wäre im übrigen - speziell nach dem Gewinn des WM-Titels 2014 - wesentlich gewichtiger gewesen und für Katar und die FIFA eine dicke Kröte gewesen, wenn der amtierende Weltmeister 2014 gesagt hätte, in Katar und Rußland (wg. des Krimüberfalls und dem Kreig in der Ostukraine) treten wir definitiv nicht an.

Wie auch immer, alles Schnee von gestern. Rein sportlich findet die WM nunmal statt und für Fußballfans ist es - rein sportlich gesehen - eine durchaus sehenswerte WM. Wer sich wg. der "one love"-Binden-Geschichte das Gucken nicht erlaubt, oder auch, weil Katar so ein kleiner feudaler Staat der Marke spätes Mittelalter ist, wo "Sonnenkönige" ihre patriarchaischen Gelüste incl. sklavischer Leibeigenschaften ungerührt ausleben können, soll eben nicht gucken.

Mir persönlich ist nur nicht klar, wie man einerseits dieses "böse kleine Land" ungespitzt in den Boden der Menschenrechte rammen kann, und andererseits Herr Habeck diesen feudal-absolutistischen Herrschern für Gaslieferungen dorthin heineinkreicht, wo keine Sonne scheint.

Die zuverlässige Gaslieferung für die nächsten 15 Jahre aus diesem Land der "unvollkommenen Menschenrechte" ist durchaus genehm. Und später vielleicht echt grüner Wasserstoff. "hochmoralisches green washing" lässt grüßen. ;)

Entweder man ist von Seiten des DFB - als sportlichem Repräsentanten von D - konsequent, und verweigert die Teilnahme, genauso wie auch die Regierung dies tätigen sollte, statt doof mit dieser Binde als Innen-und Sportministerin inmitten der Machoscheichs zu sitzen...sollte man eben Rohstoffgeschäfte mit diesem Land stringent ablehnen.

Tut man es nicht, wofür sich viele plausible Gründe anführen lassen, die man ethisch/moralisch aber nicht auf die Grundwerte-Goldwaage legte,
sollte man sich auch einfach mit der politischen Realität auseinandersetzen und "Freundschaft mit dem Unvermeidlichen" schließen.

Dieses sich den Mundzuhalten war mit das Sackdämlichste und Bigotteste, das man sich einfallen lassen konnte.

Im übrigen stören mich die unverhohlenen Huldigungen des palästinensischen Terrors und die Palifahnen in Katar etwas mehr. Auch, daß israelische Sportreporter verbal und physisch bedrängt bzw. angegangen werden, weil sie Juden und Bürger Israels sind.
Eine saubere Gastfreundschaft, die das Scheichtum Katar hier zuässt und zeigt...

Schlimme antisemitische Vorkommnisse, zu denen ich immer noch auf eine deutliche politische Reaktion unserer Regierung warte. Vermutlich bis zum St. Nimmerleinstag. Wie das Scholzschweigen neben dem antisemtischen Lügner und Hetzer Abbas bei der jüngsten Pressekonferenz im Kanzleramt zeigte, als dieser nichtsnutzige Antisemit wiedereinmal zum Geld schnorren für seine Terrosristen- und Hasspolitik auf Besuch in D war.

Enough said...
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 00:20 CR7 Karriere als Spieler bewegt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Das läuft jetzt aus - und er wird sich der Trainerbank nähern.
Als Trainer dürfte er ein berüchtigter harter Hund werden, bei dem Fußball "gearbeitet" wird.
ich glaube, der geht erst mal zu dem Saudis.
Noch als Spieler.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von roli »

Micro Magnetics hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 10:03 Da guckt doch eh keiner hin - meine Vermutung: es ist die falsche Jahreszeit. Zu einer WM gehören warme Sommernächte, Grillen und Bier unterm Sternenhimmel, und nicht Lebkuchen und Glühwein.

Die Menschen sind in dieser Jahreszeit schon mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Spätestens im September hätte das Ding über die Bühne gehen müssen. Danach ist es gelaufen.
Da täuschst Du Dich.
Das gilt vielleicht für Deutschland.
In anderen Ländern ist die Begeisterung riesig.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

roli hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 17:34 ich glaube, der geht erst mal zu dem Saudis.
Noch als Spieler.
In den Ländern kann man bei gleichzeitig richtig gutem Verdienst bei gemächlichem Tempo die Karriere ausklingen lassen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

roli hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 17:39 Da täuschst Du Dich.
Das gilt vielleicht für Deutschland.
In anderen Ländern ist die Begeisterung riesig.
Wo denn in Europa?
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1604
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von peterkneter »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 17:41 Wo denn in Europa?
na in Belgien, Deutschland, besonders Italien! :o)

zumindest in Frankreich läufts ja rund - auch in England und Kroatien.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 17:41 Wo denn in Europa?
Schau mal nach Frankreich, England, Kroatien, Portugal.
Und Europa ist nicht alleine auf der Welt.
Deutschland erst recht nicht. ;)

Das unsere Gutmenschen nicht schauen ist mir schon klar.
Moralisch einwandfrei, wenn man mal vom Gasgeschäft absieht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 17:40 In den Ländern kann man bei gleichzeitig richtig gutem Verdienst bei gemächlichem Tempo die Karriere ausklingen lassen.
ja, sehe ich auch so.
Vielleicht nicht verkehrt für ihn.
USA wäre vielleicht auch noch gegangen.
Aber ich glaube, die Ansprüche sind dort gewachsen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Apollon
Beiträge: 30
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 18:29

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Apollon »

Vor einigen Jahren hatte irgendwer von der FIFA den Vorschlag, in der Nationalmannschaft von D bzw. Anderen Ländern sollen die Spieler auflaufen egal welcher Nationalität die in dieser Landesliga auch spielen. Hab aber dann nichts mehr gelesen.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Seidenraupe »

Die DFL-Chefin Hopfen tritt zurück! Damit war bereits gerechnet worden.
07.12.2022 - 19:30 Uhr

Die mächtigste Frau im deutschen Profi-Fußball ist nach nur 341 Tagen schon wieder entthront! Donata Hopfen (46) und der sechsköpfige Aufsichtsrat der Deutschen Fußball Liga (DFL) einigten sich am Mittwochabend darauf, den eigentlich noch bis 31. Dezember 2024 laufenden Vertrag nach weniger als einem Jahr wieder aufzulösen
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Rund um die vergeigte FussballWM in Katar tut sich also noch was
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70431
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Realist2014 »

Apollon hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 18:07 Vor einigen Jahren hatte irgendwer von der FIFA den Vorschlag, in der Nationalmannschaft von D bzw. Anderen Ländern sollen die Spieler auflaufen egal welcher Nationalität die in dieser Landesliga auch spielen. Hab aber dann nichts mehr gelesen.
Das war der letzte FIFAianer..... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Aurelius88 »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 19:36 Die DFL-Chefin Hopfen tritt zurück! Damit war bereits gerechnet worden.


https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Rund um die vergeigte FussballWM in Katar tut sich also noch was

Die Frage ist reicht die Zeit bis zur Heim EM im Sommer 2024????.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15268
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von firlefanz11 »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 19:36 Die DFL-Chefin Hopfen tritt zurück! Damit war bereits gerechnet worden.
Ich warte noch drauf, dass die Grünen da intervenieren. Ne Frau von einer Führungsposition zu schassen, dat geht ja man GAAAR nicht...!!!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von busse »

Seidenraupe hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 19:36 Die DFL-Chefin Hopfen tritt zurück! Damit war bereits gerechnet worden.


https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Rund um die vergeigte FussballWM in Katar tut sich also noch was
Glücklicherweise . Nichts gegen eine Frau, aber Ahnung und ein bischen Zugang zur Materie sollte sie schon haben.
Wenn manvon Anfang an gegenüber den Fans sich über 50+1 so ausläßt und noch weitere fanferne Vorschläge hat, der hat auch nicht die Basis hinter sich und steht wenn es hart auf hart kommt allein auf weiter Flur.
busse
elmore
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 10:57 Ich warte noch drauf, dass die Grünen da intervenieren. Ne Frau von einer Führungsposition zu schassen, dat geht ja man GAAAR nicht...!!!
Die Frau war vorher bei BILD als hochdekorierte Managerin. Da werden sich die Grünen eher den Mund wie unser DFB-Team zuhalten. ;) :D

Ich warte eher darauf, dass sich Lindner zum Frauenrechtler hochschraubt und insistiert. Seine Gattin ist ja auch eine aus dem BILD-Stall.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Aurelius88 »

elmore hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 19:50 Die Frau war vorher bei BILD als hochdekorierte Managerin. Da werden sich die Grünen eher den Mund wie unser DFB-Team zuhalten. ;) :D

Ich warte eher darauf, dass sich Lindner zum Frauenrechtler hochschraubt und insistiert. Seine Gattin ist ja auch eine aus dem BILD-Stall.

Naja ist ja naheliegend. :D
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Seidenraupe »

Aurelius88 hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 20:32 Naja ist ja naheliegend. :D
Naheliegend ist hier gar nichts.
Vielleicht war sie auch nur sauer, dass die als Männer gelesene DFB-Auswahl kostenlos mit Binden versorgt wurde..... :dead:
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 22:01 Naheliegend ist hier gar nichts.
Vielleicht war sie auch nur sauer, dass die als Männer gelesene DFB-Auswahl kostenlos mit Binden versorgt wurde..... :dead:
Auf welchen "Binden" willst du da hinweisen :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42329
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Cobra9 »

elmore hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 16:52 @cobra, ich bezog mich mich dem Puddinghinweis auf dieses Postung von dir. Und da machte das Thema Katar eine Zeile aus.
Der Rest deines Beitrags bezog sich meiner Interpretation nach auf generelle Betrachtungen über Fußball, i.e. was "echter Sport ist usw." ;) :D
...
Wer Fußball mag soll ihn schauen ect.

Aber was in Katar und um Katar deswegen passiert ist zur WM usw.... lehne ich ab.

Das andere Problem ist unsere Regierung hat sich samt Land von fossilen Brennstoffen abhängig gemacht. Quittung erfolgt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
elmore
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

UPS... Brasilien ist raus. Verliert im Elfmeterschießen 4:2 gegen abgebrühte Kroaten. BRA aknn nach der Führung durch Neymar in der Verlängerung
das 1:0 nicht ins Ziel bringrn und läuft in einen blitzsauber ausgespielten kroatischen Konter. Schon überraschend, dass der allseits von Experten zum Titelfavoriten gekürte 5-malige Weltmeister bereits im Viertelfinale ausgeschieden ist.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

elmore hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 18:54 UPS... Brasilien ist raus. Verliert im Elfmeterschießen 4:2 gegen abgebrühte Kroaten. BRA aknn nach der Führung durch Neymar in der Verlängerung
das 1:0 nicht ins Ziel bringrn und läuft in einen blitzsauber ausgespielten kroatischen Konter. Schon überraschend, dass der allseits von Experten zum Titelfavoriten gekürte 5-malige Weltmeister bereits im Viertelfinale ausgeschieden ist.
So überraschend ist es nicht gegen den Vizeweltmeister auszuscheiden. Kroatien ist nun einmal Disziplin, gepaart mit durchaus hohen technischen Fertigkeiten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Apollon
Beiträge: 30
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 18:29

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Apollon »

Das 1 : 7 2014 ist durch nichts zu toppen. Damals waren Die Brasilianer auch Favoriten. Schön das es nicht gleich von vornherein denn Superfavoriten gibt.
elmore
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

yogi61 hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 19:21 So überraschend ist es nicht gegen den Vizeweltmeister auszuscheiden. Kroatien ist nun einmal Disziplin, gepaart mit durchaus hohen technischen Fertigkeiten.
Naja, kann man so sehen. Kroatien ist sicherlich hocheffizient und vom Glück begünstigt gewesen. Ein einziger Schuß. der auf das Tor ging, innerhalb von 120 Min., der auch noch abgefälscht wurde und so im Tor landete. Überragend war eher ihre psychische "Fertigkeit" im Elfmeterschießen...

BRA war die klar bessere Mannschaft über die gesamte Spieldauer, hatte auch gut und gerne vier bis fünf hochkarätige Chancen, ein Tor zu schießen.
Der kroatische Torwart hielt aber großartig und hatte Glück, dass er einen Ball, der ihm durch die Beine flutschte, etwas ablenken konnte, so daß er nicht ins Tor ging.

Insgesamt war es ein unverdienter, sehr glücklicher Halbfinaleinzug Kroatiens. BRA war auch tehnisch mindestens gleichwertig und klar besser.
Aber es fehlte das Quentschen Glück.

Sehr schade, denn diese Mannschaft Brasiliens hätte fußballerisch weit mehr zu bieten als die mauernden Kroaten.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von roli »

elmore hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 18:54 UPS... Brasilien ist raus. Verliert im Elfmeterschießen 4:2 gegen abgebrühte Kroaten. BRA aknn nach der Führung durch Neymar in der Verlängerung
das 1:0 nicht ins Ziel bringrn und läuft in einen blitzsauber ausgespielten kroatischen Konter. Schon überraschend, dass der allseits von Experten zum Titelfavoriten gekürte 5-malige Weltmeister bereits im Viertelfinale ausgeschieden ist.
Wieso machen die nach dem 1:0 nicht zu?
Erst recht in der Verlängerung.
Bei dem Konter standen 3 Brasilianer gegen 4 Kroaten.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von roli »

yogi61 hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 19:21 So überraschend ist es nicht gegen den Vizeweltmeister auszuscheiden. Kroatien ist nun einmal Disziplin, gepaart mit durchaus hohen technischen Fertigkeiten.
und einem guten Torhüter.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

Erfolgreicher Fußball besteht nun einmal nicht nur aus Samba und Budenzauber, sondern aus taktischer Disziplin und aus der Fähigkeit diese auch über 120 Minuten umsetzen zu können. Wenn der Gegner gegen ein taktisch defensives Team keine Lösungen findet, dann scheidet er aus.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
elmore
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

NED gegen ARG 1:2 hinten, 10 Min. Nachspielzeit. Wird eng für van Gaals Team...
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
elmore
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Ausgleich in der 10. Min der Nachspielzeit. Bei einem Freistoß zentral vor dem Tor verluden die Käsies die Gauchos mit einem unerwartetem Flachpass in den Strafraum, wo Wechhorst flach einkickte. Perfekt gespielt und ARG steht jetzt etwas bedröppelt da. Das Momentum des psychologischen Vorteils für die Verlängerung liegt jetzt klar bei den Niederländern. Wird noch spannend. :D
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
elmore
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Elferschiessen...Ich drücke dem "Alois" van Gaal die Daumen für sein Team.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Apollon
Beiträge: 30
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 18:29

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Apollon »

Ich Hab dem Messi die Daumen gehalten!
elmore
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Aus für NED - ARG gewinnt 4:3, der argentinische Torhüter war großartig und hielt die ersten beiden Elfer der Niederländer...*shit happens' :(
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

elmore hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 22:58 Aus für NED - ARG gewinnt 4:3, der argentinische Torhüter war großartig und hielt die ersten beiden Elfer der Niederländer...*shit happens' :(
Naja, verdient war es auch. Argentinien war insgesamt die bessere Mannschaft und hat sich das Leben selber schwer gemacht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
elmore
Beiträge: 2919
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Apollon hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 22:51 Ich Hab dem Messi die Daumen gehalten!
Ich nicht. Einem verurteilten Steuerbetrüger wie ihm gelten meine Sympathien nicht so sehr. Auch wenn er ein überragender Fußballer ist.
Luca Modrich, zwei Jahre älter, bringt für mich aber noch wesentlich mehr Leistung als die lauffaule "Diva" Messi.
Der argentinische Hype um ihn ist für mich sowieso eine schwerwiegende psychische Erkrankung einer ganzen Nation.

Die bei derlei Fußballereignissen auftretenden Nationalismen als Herdenidentität sind mir sowieso ein Greuel. Egal, welches Land sich in solche massenpsychologischen Ausnahmezustände begibt. Übersteigerte Nationalismen sind mir sehr zuwider.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Christdemokrat »

Sehr schade für Holland. Ich hätte van Gaal zum Abschluß seiner Trainerlaufbahn noch die WM geönnt. Er ist eine der größten Trainerpersönlichkeiten der letzten Jahrzehnte.

Nun halte ich ohne Zweifel den Kroaten die Daumen.
All mine
Beiträge: 187
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 08:57
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼
Wohnort: Im Norden

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von All mine »

elmore hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 23:19 Ich nicht. Einem verurteilten Steuerbetrüger wie ihm gelten meine Sympathien nicht so sehr. Auch wenn er ein überragender Fußballer ist.
Luca Modrich, zwei Jahre älter, bringt für mich aber noch wesentlich mehr Leistung als die lauffaule "Diva" Messi.
Der argentinische Hype um ihn ist für mich sowieso eine schwerwiegende psychische Erkrankung einer ganzen Nation.

Die bei derlei Fußballereignissen auftretenden Nationalismen als Herdenidentität sind mir sowieso ein Greuel. Egal, welches Land sich in solche massenpsychologischen Ausnahmezustände begibt. Übersteigerte Nationalismen sind mir sehr zuwider.
Sehe ich ganz genauso , und oftmals beschimpfen uns solche Leute zur Krönung als Nazis, vielleicht sollten sie mal in den Spiegel gucken……
[url=https://youtu.be/uYJ_lGkphMs/] Sonnigen Tag der Gemeinde [/url]
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von busse »

Micro Magnetics hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 10:03 Da guckt doch eh keiner hin - meine Vermutung: es ist die falsche Jahreszeit. Zu einer WM gehören warme Sommernächte, Grillen und Bier unterm Sternenhimmel, und nicht Lebkuchen und Glühwein.

Die Menschen sind in dieser Jahreszeit schon mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Spätestens im September hätte das Ding über die Bühne gehen müssen. Danach ist es gelaufen.
Nein, weil Europa ist zwar fußballerisch eine große Nummer , aber längst nicht der Nabel der Welt. Die größten Fanmassen kommen aus den Ländern in denen es sowieso sommerliche Temparaturen gibt oder wie in Brasilien, Argentinien, Uruguay, australien sowieso Sommer ist.
busse
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von roli »

Christdemokrat hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 23:23 Sehr schade für Holland. Ich hätte van Gaal zum Abschluß seiner Trainerlaufbahn noch die WM geönnt. Er ist eine der größten Trainerpersönlichkeiten der letzten Jahrzehnte.

Nun halte ich ohne Zweifel den Kroaten die Daumen.
Aber nur gegen Argentinien. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von busse »

elmore hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 23:19 Ich nicht. Einem verurteilten Steuerbetrüger wie ihm gelten meine Sympathien nicht so sehr. Auch wenn er ein überragender Fußballer ist.
Luca Modrich, zwei Jahre älter, bringt für mich aber noch wesentlich mehr Leistung als die lauffaule "Diva" Messi.
Der argentinische Hype um ihn ist für mich sowieso eine schwerwiegende psychische Erkrankung einer ganzen Nation.

Die bei derlei Fußballereignissen auftretenden Nationalismen als Herdenidentität sind mir sowieso ein Greuel. Egal, welches Land sich in solche massenpsychologischen Ausnahmezustände begibt. Übersteigerte Nationalismen sind mir sehr zuwider.
Na ja , die Steuer wird er nicht selbst gemacht haben, er steht aber in Verantwortung und hat diese auch übernommen.
Die anderen laufen für Messi und das geben sie auch gerne zu, ist der Unterschied.
Dir kann das ja ein Greul sein die Herdenidentität, ich sage dazu ein Fanverhalten das über Jahrzehnte gewachsen ist in Südamerika und das in Europa auch aufgenommen wurde und sich als Ultraszene in (fast) allen Stadien etabliert hat.
busse
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

busse hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 10:01 Na ja , die Steuer wird er nicht selbst gemacht haben, er steht aber in Verantwortung und hat diese auch übernommen.
Die anderen laufen für Messi und das geben sie auch gerne zu, ist der Unterschied.
Dir kann das ja ein Greul sein die Herdenidentität, ich sage dazu ein Fanverhalten das über Jahrzehnte gewachsen ist in Südamerika und das in Europa auch aufgenommen wurde und sich als Ultraszene in (fast) allen Stadien etabliert hat.
busse
Die laufen für Messi, weil er ihnen etwas zurück gibt. Der Pass zur Führungstor war alleine das Geld wert.
Die Niederländer waren nachher einfach platt und wenn Du dann nicht über die spielerischen Möglichkeiten des Gegners verfügst,dann hoffst Du eben auf das Elfmeterschiessen. Ángel di María kam glaube ich 10 Minuten vor Schluss und in der niederländischen Abweht ging es dann zu wie in einem Taubenschlag. Zwei Leute waren ja permanent auf Messi abgestellt und dann schaffst du das irgendwann in der Verlängerung einfach nicht mehr.
Für Holland ist das im Fußball immer irgendwie bitter.
Endspiel 1974 gegen Deutschland, da waren sie eigentlich die bessere Mannschaft, konnten das deutsche Abwehrbollwerk aber nicht durchbrechen und hatten eben keinen Gerd Müller, der aus eine Chance ein Tor gemacht hat.
1978 waren sie überwältigt vom River Plate Stadion haben den gegnerischen Mittelstürmer nicht in den Griff bekommen und fühlten sich durch den Schiri benachteiligt.
2010 trafen sie auf Spanier, bei denen jeder Spieler seinem Gegner spielerisch und taktisch überlegen war. Da haben sie es mit einer wüsten Treterei versucht und hätten eigentlich schon nach 15 Minuten nur noch im 10 oder neun Mann auf dem Platz stehen dürfen. Geklappt hat das auch nicht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Gluck »

Jawohl! England ist draußen! :thumbup:
Dann hob ein gewaltiger Engel einen Stein auf, so groß wie ein Mühlstein; er warf ihn ins Meer und rief: So wird Babylon, die große Stadt, mit Wucht hinabgeworfen werden und man wird sie nicht mehr finden.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9780
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Seidenraupe »

Bei der Fußbal-WM sind 2 Sportreporter/Journalisten mitten während ihres Dienstes gestorben.

Grant Wahl, *2. Dezember 1974, +09.12.2022 , zusammengebrochen auf der Tribüne beim Spiel Argentienen-Niederlande und im Krankenhaus für tot erklärt
Khalid al-Misslam , +10.12.2002 , gestorben während seiner Arbeit

https://www.fr.de/sport/fussball/zweite ... 70878.html
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Antworten