Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:01 Doch :?:

Du hast eine Gruppe ins Spiel gebracht, um die es nicht geht. Unbescholtene Asylbewerber.
Nur mal zur Info wer die ins Spiel gebracht hat:
von Seidenraupe » Mo 5. Dez 2022, 19:40

...
Wie kommt man darauf, dass hier die Gesamtheit der Asylbewerber in Verdacht wäre? Es geht doch um ganz konkrete Personen?




Du hast vom Täter abgelenkt auf eine ungenaue Gruppe Bürger, die sich an Unschuldigen vergreifen könnte.
Nein,es wurde auf eine Frage geantwortet.
Nun denkt keiner mehr an Täter, ....
:s
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73778
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:16 Wenn jetzt die Stimmung kippt.....liegt das dann an den bösen Bürgern oder an den Tätern?
Die Bürger haben bei der Integration versagt, sonst wäre die Tat nie geschehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:19 Die universelle Wahrheit ist, dass jede Gesellschaft es unschön findet, wenn ihre Schulkinder abgestochen werden.
Richtig also erübrigt sich ja deine Suggestivfrage die du mir gestellt hast....
Sollte man auch bei toten Asylbewerbern so nüchtern-sachlich-neutral bleiben? :)
Ja natürlich, als Unbeteiligter sowieso, oder hegst du danach ein pauschales Misstrauen gegenüber all deinen deutschen Mitbürger?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:40 Ja, die dürfen sich einzig und allein bei ihren Kollegen bedanken. Bei niemandem sonst.

Der böse Bürger hat bloß Unterkünfte bereitgestellt und gedacht, Schülerinnen könnten unbesorgt zur Schule gehen.
Dass er etwas verdrießlich wird, liegt in der menschlichen Natur.
Siehst Du, daß ist auch der Grund, weshalb ich meinen Sohn nicht alleine in die Schule laufen lasse.
Die Zeiten haben sich geändert und nicht unbedingt zum Guten.
Dreck gab es natürlich schon immer, aber solche Taten waren doch eher die Ausnahme.
Natürlich sollte man nicht alle unter Generalverdacht stellen.
Die Meisten sind anständig, aber prozentual (im Vergleich zu den Bios :D ) sind trotzdem zu viele Kranke (Islamisten, auf Deutsch Psychisch gestört) bei, die die westliche Wertegesellschaft verachten.
Können sie ja, aber bitte nicht hier bzw. auch nicht im restlichen Europa.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:16 ---



Die dann vom Rest der ach so nur misstrauischen Bürger angefeuert wird. Alles schon da gewesen.


---
Ist das an der Tagesordnung?
Geschieht Dies stetig?
In ganz Deutschland?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9788
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:30

Ja natürlich, als Unbeteiligter sowieso, oder hegst du danach ein pauschales Misstrauen gegenüber all deinen deutschen Mitbürger?
Du hegst kein Misstrauen gegen Rechte nach dem Mord an Lübcke, dem Angriff auf die Synagoge in Halle, die Menschen in Hanau?
Würde mich sehr wundern.
Die öffentliche Wahrnehmung ist: Man hegt sehr wohl Misstrauen gegen AFDler , andere Rechte , Menschen mit antisemitischen Überzeugungen.
Von denen werden zwar die allerwenigsten zum Messer oder einer anderen Waffe greifen, um jemanden zu töten.
Dennoch sind sie als "ganze Gruppe" verantwortlich für rechte/antisemitische Gewalttaten. Hat jemand damit ein Problem?

Es macht sich noch nicht mal jemand die Mühe ernsthaft nachzufragen, was Herr Merz mit dem Brand einer Flüchtlingsunterkunft in Groß Strömkendorf bei Wismar zu tun hatte.

wie gesagt, die Reflexe sind bezeichnend nach solchen brutalen und kriminellen Untaten
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:35 Lass gut sein. Es ist ja kein totes Flüchtlingsmädchen, ermordet durch einen Deutschen. Alles halb so wild.

Glaubst du, deutsche Asylbewerber könnten in Eritrea Mädchen umbringen und vergewaltigen, ohne dass die Bevölkerung mißtrauisch wird?
Dor würden andere Dinge geschehen.
Vielleicht zu recht.
Wer weiß.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:35 Siehst Du, daß ist auch der Grund, weshalb ich meinen Sohn nicht alleine in die Schule laufen lasse.
Die Zeiten haben sich geändert und nicht unbedingt zum Guten.
Dreck gab es natürlich schon immer, aber solche Taten waren doch eher die Ausnahme.
Dummerweise finde ich zu früher (wann immer das sein soll) wenig was deine Aussage statistisch belegen würde, zu unserer heutigen Situation. Gefühlt nimmt die Unsicherheit zu, aber ist die Situation wirklich schlimmer als früher?

Natürlich sollte man nicht alle unter Generalverdacht stellen.
Die Meisten sind anständig, aber prozentual (im Vergleich zu den Bios :D ) sind trotzdem zu viele Kranke (Islamisten, auf Deutsch Psychisch gestört) bei, die die westliche Wertegesellschaft verachten.
Können sie ja, aber bitte nicht hier bzw. auch nicht im restlichen Europa.
Der unterschiedliche Wertekanon in der europäischen Union, btw. auch bei den "Bios", ist tatsächlich ein zunehmendes Problem, ich habe auch kein Patentrezept wie man das beheben könnte, aber ich vermute dies hat auch viel mit sozialen Schieflagen in der Union zu tun.
Zuletzt geändert von relativ am Di 6. Dez 2022, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:40 natürlich an den Bürgern.....die werden quasi sofort mit einem vorauseilenden Generalverdacht "ruhig gestellt".
Brennt irgendwo ein Haus wo Flüchtlinge untergebracht werden sollen, ist die ganze Republik in Aufregung und voller Mitgefühl. Ein Politiker wie Merz musste sich der Mittäterschaft bezichtigen lassen.
Werden 2 Mädchen abgestochen wobei eines so schrecklich schwer verletzt ist, dass sie umgehend stirbt (die Wiederbelebung ist nicht geglückt), dann bitte, Klappe halten. Damit die Stimmung nicht kippt.


ich könnte grad im Strahl .....
Du hast nicht ganz unrecht.
Diese einseitige Sichtweise stört mich auch schon seit langem.
Wieso ist das gerade in Deutschland so ausgeprägt?
Merken die nicht, daß das Futter für Rechtes Gedankengut ist?
Siehe Schweden, Italien, Frankreich , Polen etc.
Ich sehe schon wieder ein physische Gestörtheit bei dem Täter.
Wir der abgeschoben?
Um Gottes willen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:41 Du hegst kein Misstrauen gegen Rechte nach dem Mord an Lübcke, dem Angriff auf die Synagoge in Halle, die Menschen in Hanau?
Würde mich sehr wundern.
Zu der ideologie die dahinter steckt mit sicherheit. Sollte der hier verlinkte Anschlag auch als Ismalistisch eingestuft werden. Auch zu dieser Ideologie und allen die diese Teile habe ich ein gesundes und normales Misstrauen.
Etwas ganz anderes als hier beschrieben wurde.
Die öffentliche Wahrnehmung ist: Man hegt sehr wohl Misstrauen gegen AFDler , andere Rechte , Menschen mit antisemitischen Überzeugungen.
Von denen werden zwar die allerwenigsten zum Messer oder einer anderen Waffe greifen, um jemanden zu töten.
Dennoch sind sie als "ganze Gruppe" verantwortlich für rechte/antisemitische Gewalttaten. Hat jemand damit ein Problem?
Nochmal erkläre ich es jetzt nicht, wo da der Unterschied liegt
Es macht sich noch nicht mal jemand die Mühe ernsthaft nachzufragen, was Herr Merz mit dem Brand einer Flüchtlingsunterkunft in Groß Strömkendorf bei Wismar zu tun hatte.
Muss man denn auf jeden Blödsinn antworten?
wie gesagt, die Reflexe sind bezeichnend nach solchen brutalen und kriminellen Untaten
Ich sehe hier wieder mal nur einen Reflex.....
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:46 Du hast nicht ganz unrecht.
Diese einseitige Sichtweise stört mich auch schon seit langem.
Wieso ist das gerade in Deutschland so ausgeprägt?
Merken die nicht, daß das Futter für Rechtes Gedankengut ist?
Siehe Schweden, Italien, Frankreich , Polen etc.
...
Da ist nix einseitig. Das eine hat mit Misstrauen gegenüber einer Ideologier/ Denkweise zu tun, daß andere ist eine pauschales Ablehnung und Misstrauen gegenüber Fremden, die sich selber auch Fremd sind und nicht alle eine Ideologie teilen, nämlich die Asylbewerber. So schwer ist das auch nicht zu unterscheiden, es sei denn man will es gar nicht und diesen Reflex vermute ich hier wohl eher.
Ich sehe schon wieder ein physische Gestörtheit bei dem Täter.
Wir der abgeschoben?
Um Gottes willen.
Da muss man die Ermittlungen abwarten, oder ist da schon vorab ein Misstrauen vorhanden?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:41 Du hegst kein Misstrauen gegen Rechte nach dem Mord an Lübcke, dem Angriff auf die Synagoge in Halle, die Menschen in Hanau?
Würde mich sehr wundern.
Die öffentliche Wahrnehmung ist: Man hegt sehr wohl Misstrauen gegen AFDler , andere Rechte , Menschen mit antisemitischen Überzeugungen.
Von denen werden zwar die allerwenigsten zum Messer oder einer anderen Waffe greifen, um jemanden zu töten.
Dennoch sind sie als "ganze Gruppe" verantwortlich für rechte/antisemitische Gewalttaten. Hat jemand damit ein Problem?

Es macht sich noch nicht mal jemand die Mühe ernsthaft nachzufragen, was Herr Merz mit dem Brand einer Flüchtlingsunterkunft in Groß Strömkendorf bei Wismar zu tun hatte.

wie gesagt, die Reflexe sind bezeichnend nach solchen brutalen und kriminellen Untaten
Ach so. Ich dachte, das sind auch alles Einzeltäter, die zudem psychisch krank sind.
Deshalb auch die Ruhe und Gelassenheit, wenn Flüchtlingsheime brennen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:22 :?: Für Taten sind die Täter verantwortlich und für das Gedankengut die zu grausamen Taten führen können auch. Die anderen mit gleicher Ideologie aber ohne Straftat verurteile ich wegen ihrer Ideologie aber nicht wegen einer Tat die jemand anderes begangen hat.
Desweitern unterscheide ich natürlich zwischen pauschales Misstrauen gegenüber Ideologien und pauschales Misstrauen gegenüber ganze Bevölkerungsgruppen, die nicht dieselbe Ideologie haben
wie stehst Du denn zu der Fussball-WM in Katar?

Diese wird von Vielen speziell hier abgelehnt, weil die Sitten dort nicht dem westlichen Wertebild entsprechen.

Von Dir auch?

Würde mich interessieren. Habe aber keine Ressentiments. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:43 Dummerweise finde ich zu früher (wann immer das sein soll) wenig was deine Aussage statistisch belegen würde, zu unserer heutigen Situation. Gefühlt nimmt die Unsicherheit zu, aber ist die Situation wirklich schlimmer als früher?




Der unterschiedliche Wertekanon in der europäischen Union, btw. auch bei den "Bios", ist tatsächlich ein zunehmendes Problem, ich habe auch kein Patentrezept wie man das beheben könnte, aber ich vermute dies hat auch viel mit sozialen Schieflagen in der Union zu tun.
Also ich konnte noch alleine im Dunkeln zur Schule gehen. ;)
Davon ab, bin auch oft mit Hilfe des Daumens zur Schule mitgefahren, habe später als Autofahrer auch oft Anhalter (gut, eher Anhalterinnen ;) ) mitgenommen.
Heute alles unvorstellbar.

Es steht natürlich ausser Frage, das unsere Gesellschaft generell verroht. Nicht nur in D. Das kommt noch hinzu.

Meinst Du mit der Union Europa oder CDU/CSU? :)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:53 ...

Da muss man die Ermittlungen abwarten, oder ist da schon vorab ein Misstrauen vorhanden?
Eher Erfahrungswerte ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:03 wie stehst Du denn zu der Fussball-WM in Katar?

Diese wird von Vielen speziell hier abgelehnt, weil die Sitten dort nicht dem westlichen Wertebild entsprechen.

Von Dir auch?

Würde mich interessieren. Habe aber keine Ressentiments. ;)
Ist reichlich OT , aber kurz kann ich darauf eingehen.

Anderer Kulturkreis mit anderen Traditionen und Gebräuchen. Die kann ich akzeptieren hat bei uns auch lange gedauert, gewisse falsche Traditionen abzulegen.
Wenn Unterdrückung der freien Entfaltung allerdings gesetzlich angeordnet ist und sogar hart bestraft wird, ist das für mich auch klar zu kritisieren, diesbezüglich sollten alle freiheitlichen Gemeinschaften an einem Strang ziehen.
Wo ich total sauer werde , ist das ein reiches Land wie Katar es zulässt , daß Teile ihre Gastarbeiter behandelt werden wie Nutzvieh. Dafür habe ich Null verständnis.
Ob die Entscheidung die WM nach Katar zu vergeben falsch war, sage ich ja, aber nicht weil wir auf einem vermeintlich höheren moralischen Ross sitzen, sondern weil nur das Geld entschieden hat.
Korruption und Bestechung gab es wohl bei jeder WM vergabe der Neuzeit, aber wohl noch nie war sie so offensichtlich.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9788
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Die deutsche Medienlandschaft nennt noch nicht mal die Namen der Opfer.
Beschämend!

Ece Sarıgül + + + ermordet
Nerea S. , schwer verletzt
https://www.hurriyet.com.tr/avrupa/nede ... e-42182926

leider gibt es diese brutalen Messerangriffe und Tötungen, sogar ohne ersichtlichen Grund mitten in der Öffentlichkeit immer wieder -- und keine Forschung beschäftigt sich mit der Frage, ob es ein Muster bei diesen vielen Tötungsdelikten gibt. Der Befund lautet i.d.R. "Einzelfall" , "psychisch gestörter (polizeibekannter) Einzeltäter"

Ich frage mich nur, wieviele Einzelfälle es zB seit 2015 gegeben haben mag? 3, 25, 39 oder 137, mehr, oder weniger?
Zählt die jemand genauso akribisch wie die Morde und Mordversuche, die auf das Konto von Rechten gehen?

https://www.bild.de/regional/frankfurt/ ... .bild.html

Aus verschmähter Liebe:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... r-100.html
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Di 6. Dez 2022, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:10 Also ich konnte noch alleine im Dunkeln zur Schule gehen. ;)
Keine Ahnung wie alt bist du denn :D . Natürlich können Kinder noch allein im Dunkeln zur Schule gehen und ziemlich sicher wird in über 98% der Fälle nix geschehen. Nur wird dies heute von den meisten Eltern eben nicht mehr riskiert, was ich auch völlig OK finde.
Davon ab, bin auch oft mit Hilfe des Daumens zur Schule mitgefahren, habe später als Autofahrer auch oft Anhalter (gut, eher Anhalterinnen ;) ) mitgenommen.
Heute alles unvorstellbar.
Nicht Unvorstellbar aber die Leichtigkeit und die Risikobereitschaft ist halt in den Jahren entschwunden. Ach zur boomenden Anhalterzeit gab es diesbezüglich Straftaten.
Es steht natürlich ausser Frage, das unsere Gesellschaft generell verroht. Nicht nur in D. Das kommt noch hinzu.
Die Gefahr der Verrohung lässt sich ganz einfach beobachten, z.B. bei einigen die als Asylbewerber zu uns kommen aus Krieggebieten. Da werden Normen ausser Kraft gesetzt und dies wünsche ich keiner Gesellschaft.
Meinst Du mit der Union Europa oder CDU/CSU? :)
Europa
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:12 Eher Erfahrungswerte ;)
Von den Ermittlungsbehörden oder der Politik ?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23772
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:01 Doch :?:

Du hast eine Gruppe ins Spiel gebracht, um die es nicht geht. Unbescholtene Asylbewerber.
Du hast vom Täter abgelenkt auf eine ungenaue Gruppe Bürger, die sich an Unschuldigen vergreifen könnte.
Nun denkt keiner mehr an Täter, die sich an Schulkindern vergreifen. Nun geht es um böse Bürger, die zwar noch nichts getan haben, aber offenbar alle in den Startlöchern sitzen.
Das ist so nicht richtig. Ich habe

1.) auf die aufgeworfene Frage geantwortet, aus welchem Grund eine Mahnung zur Besonnenheit in der Berichterstattung ihre Berechtigung hat. Da kann es im Kontext nur um "Fremde, Schutzsuchende oder Asylbewerber allgemein" gehen.

2.) versucht, eine angemessen sachliche Antwort auf Deine Nachfrage zu geben, an wem es wohl liege, "wenn jetzt die Stimmung kippt". In der Folge hast Du den/die Mörder zu "Kollegen" der von einem möglichen Kippen der Stimmung betroffenen Asylbewerber gemacht. Das kann zumindest als unterschwellige Kriminalisierung von Asylbewerbern im Allgemeinen verstanden werden, auch wenn ich Dich gut genug kenne um zu wissen, dass es so von Dir nicht beabsichtigt war.

Abschließend möchte ich dann doch noch einmal betonen, dass ich ganz sicher nicht zu denen gehöre, die auch nur für geringste Nachsicht gegenüber ausländischen Straftätern eintreten. Im Gegenteil fordere ich seit Langem, kriminelle (auch anerkannte) Asylbewerber/Flüchtlinge in ihre Heimatländer und damit in die Zustände abzuschieben, vor denen sie geflüchtet sind. Gastrecht/subsidiärer Schutz verwirkt! Ja, das widerspricht geltendem Recht, und die Umsetzung werde ich sicher nicht mehr erleben, aber eine Änderung der Rechtsvorschriften anzustreben, ist schließlich erlaubt.

Da ich meine Haltung zu diskutierten Themen ständig hinterfrage und es dabei durchaus vorkommt, dass dies zu Korrekturen führt, sehe ich inzwischen das Argument, Mörder und andere Gewalttäter, wie in diesem Fall, sollten besser in deutschen Gefängnissen verwahrt werden, damit sie NICHT irgendwo anders in der Welt ihr verwerfliches Tun fortsetzen können, als gewichtig an und stimme dem zu.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9788
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Frau Faeser, Innenministerin, vor Ort: KEIN Mensch zu Schaden gekommen

https://www.swp.de/politik/brand-in-flu ... 99077.html

Wird sie Zeit finden, nach Illerkirchberg zu fahren und ihr Entsetzen über den Tod des jungen türkischen Mädchens und dessen schwer verletzte Freundin vor Ort zu bekunden?

Sieht sie überhaupt , dass die Zahl der Einzelfälle eine kritische Hinterfragung rechtfertigt?
Wird sie ein Präventiv-Programm auflegen dass Messermorde u.a "anlasslose" gezielte GEwaltangriffe in der Öffentlichkeit weniger wahrscheinlich macht?
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Di 6. Dez 2022, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Ich bevorzuge ebenfalls deutschen Knast vor Heimflug in die vermeintliche Freiheit.

Die Polizei kann ja aufrufen, zu was sie will. Ich halte es für naiv, anzunehmen, dass irgendwo auf der Welt jemand nach einer Häufung von Taten aus einer bestimmten Gruppe heraus keinerlei Mißtrauen hegt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:31 Die deutsche Medienlandschaft nennt noch nicht mal die Namen der Opfer.
Beschämend!
Oder Opferschutz...

leider gibt es diese brutalen Messerangriffe und Tötungen, sogar ohne ersichtlichen Grund mitten in der Öffentlichkeit immer wieder -- und keine Forschung beschäftigt sich mit der Frage, ob es ein Muster bei diesen vielen Tötungsdelikten gibt. Der Befund lautet i.d.R. "Einzelfall" , "psychisch gestörter (polizeibekannter) Einzeltäter"
Bekannte Straftaten fließen alle in die jährliche PKs ein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:34 Von den Ermittlungsbehörden oder der Politik ?
:D

Das weisst Du sicherlich.

Davon ab, ich hab mal ne Fahndungsliste vom LKA gesehen. Den Inhalt werde ich nicht kundtun. Aber in der Politik stößt so etwas auf taube Ohren. Zumindest einseitig. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:44 Ich bevorzuge ebenfalls deutschen Knast vor Heimflug in die vermeintliche Freiheit.

Die Polizei kann ja aufrufen, zu was sie will. Ich halte es für naiv, anzunehmen, dass irgendwo auf der Welt jemand nach einer Häufung von Taten aus einer bestimmten Gruppe heraus keinerlei Mißtrauen hegt.
Diese Gruppe besteht aus zig unterschiedlichen Herkünften und Ethnien ect.pp. , wie kann man die über einen Kamm scheren ohne dies Pauschal zu nennen. Den Schuh muessen sich dann schon diejenigen anziehen, die genau so ein Misstrauen hegen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:40 Frau Faeser, Innenministerin, vor Ort: KEIN Mensch zu Schaden gekommen

https://www.swp.de/politik/brand-in-flu ... 99077.html

Wird sie Zeit finden, nach Illerkirchberg zu fahren und ihr Entsetzen über den Tod des jungen türkischen Mädchens und dessen schwer verletzte Freundin vor Ort zu bekunden?

Sieht sie überhaupt , dass die Zahl der Einzelfälle eine kritische Hinterfragung rechtfertigt?
Wird sie ein Präventiv-Programm auflegen dass Messermorde u.a "anlasslose" gezielte GEwaltangriffe in der Öffentlichkeit weniger wahrscheinlich macht?
zu allen Fragen ein klares NEIN.
Eine Armbinde auf dem nackten Oberarm ist sicherlich wichtiger.

Aber auch unsere Angela war damals nicht auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin, wenn ich mich nicht irre.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9788
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:49


Bekannte Straftaten fließen alle in die jährliche PKs ein.
Das war nicht meine Frage.

Die Anschlagsopfer von Berlin wurden ebenfalls lange nicht mit Namen benannt. Während man sonst mit den Namen der Opfer schnell zur Stelle ist.

Welche Opferschutz soll das Verschweigen der Namen sein, in einem Ort, der nicht mal 5000 Einwohner hat??
Lächerlich. Dort weiß jeder, wer die Opfer sind.

die türkische Presse weiß es auch.
Aber die deutsche Medienlandschaft hat ja leider wichtigeres zu tun, als sich mit den Opfern der Straftat und deren Angehörigen zu solidarisieren. Deren reflexartige Aufmerksamkeit gilt anderen Gruppen.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Di 6. Dez 2022, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:52 :D

Das weisst Du sicherlich.

Davon ab, ich hab mal ne Fahndungsliste vom LKA gesehen. Den Inhalt werde ich nicht kundtun. Aber in der Politik stößt so etwas auf taube Ohren. Zumindest einseitig. :D
Also wenn die Ermittlungen ergeben, daß die Tat die Ursache in einer psychische Erkrankungen hatte wäre dann das pauschale Misstrauen gegenüber allen Asylbewerbern obsolet?
Kannst du da etwas Konkreter werden, die Politik als Schuldiger ist mir doch etwas zu oberflächlich
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:44 Ich bevorzuge ebenfalls deutschen Knast vor Heimflug in die vermeintliche Freiheit.

...
vielleicht eine angemessen Bestrafung im Heimatland.
Oh weh.
Aber die wollen solche Leute in der Regel auch nicht mehr haben.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:58 Das war nicht meine Frage.
Du hattest keine Frage gestellt...zur Statistiken ?:(
Die Anschlagsopfer von Berlin wurden ebenfalls lange nicht mit Namen benannt. Während man sonst mit den Namen der Opfer schnell zur Stelle ist.
Opferschutz kommt trotzdem in Frage
Welche Opferschutz soll das Verschweigen der Namen sein, in einem Ort, der nicht mal 5000 Einwohner hat??
Lächerlich. Dort weiß jeder, wer die Opfer sind.
Ganze Republik ungleich Dorf wo alle sich kennen
die türkische Presse weiß es auch.
Jo die ist unser großes Vorbild....
Aber die deutsche Medienlandschaft hat ja leider wichtigeres zu tun, als sich mit den Opfern der Straftat und deren Angehörigen zu solidarisieren. Deren reflexartige Aufmerksamkeit gilt anderen Gruppen.
Du kannst ja mal bei den Medien nachfragen voran das liegt, daß sie nicht sofort die Namen der Opfer bekanntgeben? Ich bin sicher den fällt ein triffiger Grund ein. Belästigung der trauernden Angehörigen z.B. .... Deine Aussage als Behauptung ist natürlich Innhaltlich völlig falsch.
Zuletzt geändert von relativ am Di 6. Dez 2022, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:58 Also wenn die Ermittlungen ergeben, daß die Tat die Ursache in einer psychische Erkrankungen hatte wäre dann das pauschale Misstrauen gegenüber allen Asylbewerbern obsolet?
Kannst du da etwas Konkreter werden, die Politik als Schuldiger ist mir doch etwas zu oberflächlich
welches Misstrauen gegen alle Asylbewerber?
Versteh ich net.
In meinem FS sind sehr viele Asylanten und speziell die Syrischen Frauen sind sehr angenehm. :D

Davon ab. Schuld kann man bisweilen nicht an einer Stelle festmachen.
Politik, Richter, Gutachter etc. Oft eine Verkettung unglücklicher (will es mal lieber so beschreiben) Sichtweisen.

Ich hatte die Frage schon oft gestellt.
Wieso werden so wenig Kriminelle abgeschoben?
Wieso haben so Viele von diesen Zeitgenossen ein Bleiberecht?
Kann es nicht sein, daß gerade wegen dieser Versäumnisse die vielen anständigen Asylanten in ein schlechtes Licht gerückt werden?
Ist das zielführend?

die Schweden bzw. Skandinavier hatten auch mal so getickt. Inzwischen ist der Zeiger abgerochen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 12:07 welches Misstrauen gegen alle Asylbewerber?
Versteh ich net.
In meinem FS sind sehr viele Asylanten und speziell die Syrischen Frauen sind sehr angenehm. :D
Kontext des Diskurses verfolgen....
Davon ab. Schuld kann man bisweilen nicht an einer Stelle festmachen.
Politik, Richter, Gutachter etc. Oft eine Verkettung unglücklicher (will es mal lieber so beschreiben) Sichtweisen.
Du hast da einen besseren Überblick, oder ist nicht eher deine Sichtweise das Problem?
Ich hatte die Frage schon oft gestellt.
Wieso werden so wenig Kriminelle abgeschoben?
Unsere Gesetze sind nicht mehr tauglich für die neue Situation. Nicht nur meine Meinung zu diesem Problem.
Wieso haben so Viele von diesen Zeitgenossen ein Bleiberecht?
Kann es nicht sein, daß gerade wegen dieser Versäumnisse die vielen anständigen Asylanten in ein schlechtes Licht gerückt werden?
Ist das zielführend?
Gesetze....
die Schweden bzw. Skandinavier hatten auch mal so getickt. Inzwischen ist der Zeiger abgerochen.
Keien Ahnung wie deren Abschiebebilanz von Straftätern aussieht und ob sie dafür ein Gesetz haben welches sie einfacher abschieben lässt. Dänemark fährt ja eher eine andere Strategie. Einfach, wenn irgend möglich, kein mehr reinlassen heisst die... Etwas einfacher mit einem großen Nachbarn wie Deutschland
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Zahnderschreit »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:16 Wenn jetzt die Stimmung kippt.....liegt das dann an den bösen Bürgern oder an den Tätern?
Kritikaster hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:22 Das einzige, worüber ich mir recht sicher bin: Es liegt nicht an den Asylbewerbern, die sich in dem Ort anständig verhalten
Dann möchte ich lösen: Es liegt an den Tätern.

relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:26 Nur mal zur Info wer die ins Spiel gebracht hat:
Kritikaster hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:22 Das einzige, worüber ich mir recht sicher bin: Es liegt nicht an den Asylbewerbern, die sich in dem Ort anständig verhalten
;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70439
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Realist2014 »

relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 12:13

Keien Ahnung wie deren Abschiebebilanz von Straftätern aussieht und ob sie dafür ein Gesetz haben welches sie einfacher abschieben lässt. Dänemark fährt ja eher eine andere Strategie. Einfach, wenn irgend möglich, kein mehr reinlassen heisst die... Etwas einfacher mit einem großen Nachbarn wie Deutschland
"Daneben kündigt Kristersson einen Paradigmenwechsel in der schwedischen Migrationspolitik an. Zwar müsse das Asylrecht erhalten bleiben, nicht zuletzt weil die EU-Verträge das von Schweden erwarten, aber die neue Regierung will sich nun offenbar auf den – auch gewissermaßen dänischen – Standpunkt stellen, dass internationaler Schutz nur zeitweilig gewährt werden soll, und zwar nur für diejenigen, die „vor Konflikten und Krisen in der Nachbarschaft Schwedens fliehen“. Das wäre allerdings eine vollständige Kehrtwende in dem Land, das sich seit 2015 als Retter hunderttausender „Flüchtlinge“ aus entlegenen Weltgegenden verstand und dabei, proportional gesehen, zeitweise eine größere Last als Deutschland auf sich nahm. Die schwedischen Asylregeln will Kristersson nun so anpassen, dass sie nicht großzügiger sind, als es das EU-Recht absolut verlangt. Die schwedische Entwicklungshilfe soll sich künftig an der Vermeidung illegaler Migration und von deren Ursachen orientieren.

Pull-Faktor Sozialleistungen eindämmen, Abschiebungen erleichtern

Verschärft werden sollen daneben die Kontrollen von Ausländern im Inland. Auch für die Familienzusammenführung sollen höhere Hürden errichtet werden. Schließlich sollen freiwillige Rückkehrer ermutigt werden. Es soll leichter werden, vergebene Aufenthaltstitel wieder zu entziehen. Die Regeln für den Erwerb der schwedischen Staatsangehörigkeit sollen strenger werden. Zu guter Letzt sollen auch formal unbescholtene Ausländer ausgewiesen werden können, wenn sie mit Straftätern oder gewaltbereiten Extremisten kooperieren, die schwedische Grundwerte bedrohen. Transitzentren sollen eingeführt werden, deren genauer Charakter vorerst unklar bleibt.

Um die Pull-Wirkung des schwedischen Wohlfahrtsstaates zu verringern, sollen Ausländer sich die Teilhabe am Sozialsystem künftig durch Arbeit oder Erwerb der Staatsangehörigkeit verdienen. Die illegal im Land Lebenden sollen jedes Recht auf Sozialleistungen verlieren."

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... istersson/

Super Strategie auch für D......
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38593
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Zahnderschreit hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 12:21 Dann möchte ich lösen: Es liegt an den Tätern.





;)
Hast du Probleme mit der zeitlichen Abfolge von Beiträgen und deren Kontext
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Wenn 10% kriminell sind bedeutet das natürlich auch, dass 90% sich anständig verhalten. 10% kriminell heißt aber auch, dass ca. 150.000 Straftäter zusätzlich im Land befinden. Vor den Gefahren die das nach sich zieht wurde hier im Forum bereits 2015 gewarnt und es kamen nur dumme Sprüche als Gegenargument.

=> So sieht man, dass es völlig unverantwortlich war diese Leute (Die durch diverse sichere Drittländer hier einmarschiert sind) hier aufzunehmen und ihnen eine Bleibeperspektive zu geben
=> Diejenigen, die das zugelassen haben/verantwortlich dafür sind gehören direkt mit auf die Anklagebank!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Fall ist gelöst: Es war ein Mann!
Also: Schwamm drüber über das Schulwegmalheur und weitermachen wie bisher!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:22 :?: Für Taten sind die Täter verantwortlich und für das Gedankengut die zu grausamen Taten führen können auch. Die anderen mit gleicher Ideologie aber ohne Straftat verurteile ich wegen ihrer Ideologie aber nicht wegen einer Tat die jemand anderes begangen hat.
Desweitern unterscheide ich natürlich zwischen pauschales Misstrauen gegenüber Ideologien und pauschales Misstrauen gegenüber ganze Bevölkerungsgruppen, die nicht dieselbe Ideologie haben
Die Flüchtlinge, die von 2015 bis Anfang 2022 gekommen sind, haben zu 99% dieselbe Ideologie, und die ist von Frauen- bzw. Mädchenverachtung geprägt, diese Ideologie basiert durch Vorgaben ihres Glaubensgründers auf Krieg, Gewalt und Menschenverachtung. Motto: Das "F" in Islam steht für Frieden.
relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 11:53 Diese Gruppe besteht aus zig unterschiedlichen Herkünften und Ethnien ect.pp. , wie kann man die über einen Kamm scheren ohne dies Pauschal zu nennen. Den Schuh muessen sich dann schon diejenigen anziehen, die genau so ein Misstrauen hegen.
Diese zig unterschiedliche Ethnien, welche immer wieder diese brutalen Gewalttaten verüben, haben aber eben eine Gemeinsamkeit - die gleiche Ideologie!

Und das ist der Unterschied beispielsweise zu den Ukrainischen Flüchtlingen, da gibt es sehr wenig Probleme. Oder hörst du ständig irgendwelche Morde, Raubzüge, Vergewaltigungen ect. durch Flüchtlinge aus der Ukraine?
Hier mal zur Verdeutlichung die Einzelfall-Map aus 2016, also das erste Jahr nachdem die Flüchtlinge aus fast ausschließlich muslimischen Ländern bei uns aufgeschlagen sind:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 872047&z=7

Es ist klar zu sehen, das ganze Land ist überzogen von Meldungen zu teil schweren Straftaten. Und dann vergleiche das mit Meldungen von Staftaten ukrainischer Flüchtlinge, auch nach etwa einem Jahr in Deutschland und ähnlicher Anzahl an Flüchtlingen.
Dazu ist das nicht ein Phänomen nur in Deutschland, muslimische Flüchtlinge machen in allen anderen Ländern auch massiv Probleme durch Mord und Totschlag, Vergewaltigungen, Raub u.ä.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Zahnderschreit »

relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 12:34 Hast du Probleme mit der zeitlichen Abfolge von Beiträgen und deren Kontext
Zumindest Probleme eine 5 von einer 6 zu unterscheiden. Du hast Recht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Hier ist die Relativierungsmatrix zum aktuellen Fall:
https://imgur.com/dUYfBaI
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Mir fehlen hier diverse Diskutanten aus dem Jahr 2015 ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Wir kommen der Ursache näher:
Polizei an den Straßenrändern, Schulpsychologen im Einsatz, ein gestresster Bürgermeister und Debatten über die Ortsbeleuchtung: Illerkirchberg am Morgen nach der Bluttat.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... e0bfd.html
Das da irgendwas mit der Ortsbeleuchtung nicht i.O. war ist nun klar. An was anderem kann es ja nicht gelegen haben!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

https://m.bild.de/regional/frankfurt/fr ... gle.com%2F


Was ist eigentlich aus dem abgetrennten Arm geworden?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9788
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 18:33 https://m.bild.de/regional/frankfurt/fr ... gle.com%2F


Was ist eigentlich aus dem abgetrennten Arm geworden?
Der somalische Täter von Oggersheim hat seine geringe Frusttoleranz abgebaut. Endergebnis: 2 Tote, ein Verletzter.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

jack000 hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 18:13 Wir kommen der Ursache näher:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... e0bfd.html
Das da irgendwas mit der Ortsbeleuchtung nicht i.O. war ist nun klar. An was anderem kann es ja nicht gelegen haben!
Schon krass, jetzt wird wohl jemand aus der Kommune durch das Dorf getrieben. Laut dem Artikel gibts auch weitere Maßnahmen, um den Mörder zu schützen..
Die Staatsanwaltschaft teilt mit, sie prüfe derzeit, ob es Anhaltspunkte für eine verminderte oder ausgeschlossene Schuldfähigkeit geben könnte.
...und obwohl es da schon mal eine Gruppenvergewaltigung gab, sagt der Bürgermeister:
Laut dem Bürgermeister lebten die Männer aus Eritrea schon mehrere Jahre in dem Haus, vor dem die Mädchen erstochen wurden. „Es herrschte dort eine gute soziale Kontrolle.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

sunny.crockett hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 18:41 Schon krass, jetzt wird wohl jemand aus der Kommune durch das Dorf getrieben. Laut dem Artikel gibts auch weitere Maßnahmen, um den Mörder zu schützen..

...und obwohl es da schon mal eine Gruppenvergewaltigung gab, sagt der Bürgermeister:
Wir müssen jetzt erstmal über die Ortsbeleuchtung reden! Die ist doch am allem Schuld!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

jack000 hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 19:45 Wir müssen jetzt erstmal über die Ortsbeleuchtung reden! Die ist doch am allem Schuld!
eigentlich der Habeck. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41610
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 18:33 https://m.bild.de/regional/frankfurt/fr ... gle.com%2F


Was ist eigentlich aus dem abgetrennten Arm geworden?
Aus dem Link:
Der Somalier und sein überlebendes Opfer kamen ins Krankenhaus, beide schweben nicht in Lebensgefahr, waren bislang aber noch nicht vernehmungsfähig. „Die grausame Tat erfüllt mich mit großem Entsetzen“, sagte Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (SPD).
Also: Thema erledigt, die Bürgermeisterin hat doch bereits ihr großes Entsetzen mitgeteilt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

Der Schuldkomplex der Deutschen gepaart mit der heutigen Harmoniesucht sorgen dafür, dass entsprechende Täter nicht nur nicht abgeschoben werden, sondern weitere noch aktiv ins Land gelockt werden. Weiterhin wird jede Diskussion, wieviel Asylbewerber/Flüchtlinge ein Land überhaupt verträgt im Keim erstickt. WIrd noch sehr spannend wohin das führen wird.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9788
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Merkel_Unser hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 21:09 Der Schuldkomplex der Deutschen gepaart mit der heutigen Harmoniesucht sorgen dafür, dass entsprechende Täter nicht nur nicht abgeschoben werden, sondern weitere noch aktiv ins Land gelockt werden. Weiterhin wird jede Diskussion, wieviel Asylbewerber/Flüchtlinge ein Land überhaupt verträgt im Keim erstickt. WIrd noch sehr spannend wohin das führen wird.
das ist wohl sehr zugespitzt.

Real und praktisch wird die Kriminalitätsrate von Ausländern bald spürbar sinken: Mit der wesentl einfacheren Verleihung der deutschen Staatsbürgerschaft. Dann hat das seit Jahren gern bemühte Pseudoargument: "Das machen Deutsche doch auch" seine vollste Berechtigung.
Im vorliegenden Mordfall wäre es denkmöglich, dass die Tat (im Fall das das Einanderungsrecht schon früher entschärft worden wäre) als die eines deutschen Täters vermeldet worden wäre.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Gesperrt