Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Experte warnt vor „Hass auf den Westen“ unter Migranten

Sie zündeten E-Scooter an, attackierten Polizisten, traten Autoscheiben ein. Europa diskutiert über die Krawalle marokkanisch-stämmiger Jugendlicher in Belgien und den Niederlanden. Nach dem Sieg der marokkanischen Nationalelf gegen Belgien hatten sie am Sonntag in mehreren Städten randaliert.

In Belgien gebe es eine große marokkanische Community, die sehr gespalten sei: „Ein Teil ist gut integriert, ein anderer Teil kaum. Das zeigen die Randale in Brüssel. Viele marokkanisch-stämmige Jugendliche identifizieren sich überhaupt nicht mit dem Land, in dem sie leben: Die Randalierer haben belgische Flaggen von Balkonen gezerrt, Polizisten angegriffen. Das zeugt von einem tiefen Hass auf den Staat.

Koopmans ist überzeugt: „Auch in Deutschland wären vergleichbare Krawalle möglich.“ Denn auch hierzulande verspürten einige Migranten „Hass auf den Staat, in dem sie leben und fühlen sich als Opfer, etwa in der großen türkischen Community“. Der türkische Präsident Erdogan füttere „die Erzählung der unterdrückten Muslime“ zudem immer wieder in seinen Reden.

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... e.com%252F
Im Achtelfinale wäre es ja fast zum WM-Duell zwischen Deutschland und Marokko gekommen. Bei Marokkanischen Randalen wäre in Deutschland aber jemand anderes Schuld, meist unsere Gesellschaft die sich zu wenig um die Integration kümmern würde.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

sunny.crockett hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 10:23 Im Achtelfinale wäre es ja fast zum WM-Duell zwischen Deutschland und Marokko gekommen. Bei Marokkanischen Randalen wäre in Deutschland aber jemand anderes Schuld, meist unsere Gesellschaft die sich zu wenig um die Integration kümmern würde.
Migranten genießen bei einigen den selben Welpenschutz wie Kleinkinder und geistig Behinderte - Narrenfreiheit, weil die können für nichts. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Zahnderschreit »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 23:03 Wäre es natürlich nicht. Alles was an Grenzen passiert führt zu Wartezeiten für andere eher Unbeteiligte im Reise und Güterverkehr. Corona hat es auch aufgezeigt.
Wenn man außerhalb des Schengenraums an der Grenze bei der Einreise warten muss, ist das aber doch keine Reise innerhalb des Schengenraums?
roli
Beiträge: 7723
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 22:50 Stichproben haben wir jetzt auch, wo bleibt denn da deine geforderte Sicherheit . Die willst du doch Lückenlos, damit die ganzen "Kameltreiber" hier nicht rein kommen, gelle? :?: Den Gang runter schalten solltest du evtl. mal.
Apropo Stichproben.
Als ich diese Jahr nach Schweden gefahren bin, haben bereits die Dänen jedes Auto kontrolliert.
War etwas Stau, aber halb so schlimm.
Die Autos wurden wohl durchleuchtet, denn als wir an der Kontrollstelle vorbei gefahren sind, haben alle auf ihre Monitore geschaut und Keiner ins Auto.
Von Dänemark nach Schweden wurden wir nach der Brücke auch angehalten. Polizistin blickte kurz ins Auto und fragte wo wir hinwollen.
Ich habe volles Verständnis für die Maßnahmen beider Länder.
Auf den Rückweg gabs überhaupt keine Kontrollen.
Natürlich und erst recht nicht bei der Einreise nach Deutschland.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7723
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 10:55 Na, dann mal her mit seriösen Quellen.
Er meint wahrscheinlich die Kölner Silvesternacht :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7723
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

sunny.crockett hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 10:23 Im Achtelfinale wäre es ja fast zum WM-Duell zwischen Deutschland und Marokko gekommen. Bei Marokkanischen Randalen wäre in Deutschland aber jemand anderes Schuld, meist unsere Gesellschaft die sich zu wenig um die Integration kümmern würde.
jetzt müssen sich wohl die Spanier damit herumschlagen.
Ich habe aber das Gefühl, daß Die das eher schaffen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

roli hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 11:40 Er meint wahrscheinlich die Kölner Silvesternacht :D
Das haben die Frauen ja provoziert. Selbst schuld.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Schon doof wenn man den Fakt nicht akzeptieren kann, dass Jack Unsinn verbreitet hat.

Fakten sind linksgrünversifft. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Schnitter hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 12:04 Schon doof wenn man den Fakt nicht akzeptieren kann, dass Jack Unsinn verbreitet hat.

Fakten sind linksgrünversifft. :D
Tja, auch die Fanbois können nicht aus ihrer Haut. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 12:04 Schon doof wenn man den Fakt nicht akzeptieren kann, dass Jack Unsinn verbreitet hat.

Fakten sind linksgrünversifft. :D
Dein Link von 2017 ist nicht so ganz aussagefähig. Es ist auch zu unterscheiden, zwischen "Vergewaltigung in der Ehe" und die Gefahr, die im öffentlichen Raum für Frauen ausgeht. Meine Aussage galt für letzteres.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 13:35 Dein Link von 2017 ist nicht so ganz aussagefähig.....
Du meinst also inzwischen hat sich das von 85:15 gedreht ?

Sehr realistisch..... :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 13:49 Du meinst also inzwischen hat sich das von 85:15 gedreht ?
Ich hatte dir das erklärt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Und so sieht der Alltag in den Medien aus:
Illerkirchberg (Baden-Württemberg) – Es sind tragische Szenen, die sich in den frühen Morgenstunden in Illerkirchberg, südlich von Ulm, abgespielt haben müssen. Ein Mädchen (14) hat bei einer brutalen Attacke auf ihrem Schulweg ihr Leben verloren. Ein weiteres (13) wurde schwer verletzt.

Das ist passiert: Ein bislang unbekannter Mann hat gegen 7.30 Uhr morgens zwei Schulkinder in der 4700-Einwohner-Gemeinde auf ihrem Weg in die Schule angegriffen und schwer verletzt. Augenzeugen riefen sofort die Polizei und den Rettungsdienst. Dieser versorgte die beiden Mädchen und brachte sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
[...]
Der mutmaßliche Täter soll in ein benachbartes Wohnhaus geflüchtet sein. Beim Haus handelt es sich um die kommunale Flüchtlingsunterkunft. Die Polizei traf dort auf drei Menschen, darunter soll auch der mutmaßliche Täter sein. Weitere Details zum Angriff, dem Motiv und den Verletzten waren zunächst unklar.
https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... DqcCt9YLw4
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9730
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

jack000 hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 17:16 Und so sieht der Alltag in den Medien aus:

https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... DqcCt9YLw4
der Tatverdächtige ist 27, Asylbewerber aus Eritrea. Die beiden Mädchen hat er mutmaßlich mit einem Messer tödlich bzw schwer verletzt.
Mitten auf der Straße niedergestochen? Wäre möglich. Noch hält sich die Polizei zurück.
Ein Augenzeuge hatte dem SWR berichtet, dass er am Morgen in dem Ort südlich von Ulm nahe einer Ampel Geräusche gehört habe. Er schaute nach und "da lag das Mädchen blutend am Boden mit einer riesigen Stichwunde im Bauch. Ein zweites hatte Verletzungen unterhalb der Brust, eine Stichwunde. Sie war völlig aufgelöst."
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... g-102.html

Was haben diese beiden Mädchen nur "verbrochen", dass sie vom Tatverdächtigen so schwer verletzt wurden ?
Mein Mitgefühl gilt den Eltern, der Familie und Freunden der Getöteten sowie des schwer verletzten Mädchens!


Natürlich darf in der Pressemeldung eines nicht fehlen:
Die Polizei bat in der Mitteilung darum, "keinen Generalverdacht gegen Fremde, Schutzsuchende oder Asylbewerber allgemein zu hegen oder solchem Verdacht Vorschub oder Unterstützung zu leisten".
https://web.de/magazine/panorama/attack ... n-37533778

Wie kommt man darauf, dass hier die Gesamtheit der Asylbewerber in Verdacht wäre? Es geht doch um ganz konkrete Personen?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 14:37 Ich hatte dir das erklärt ...
Ach so.

Wenn man die Vergewaltigungen in der Ehe abzieht (das sind für dich offensichtlich keine "richtigen " Vergewaltigungen) dann sieht alles ganz anders aus.....

Gibt es für diese steile These Belege ?
Schnitter
Beiträge: 19156
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 19:40 Wie kommt man darauf, dass hier die Gesamtheit der Asylbewerber in Verdacht wäre?
Frag mal Jack ;-)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 19:40
Wie kommt man darauf, dass hier die Gesamtheit der Asylbewerber in Verdacht wäre?
Tja, dummerweise führt jede denkbare Kombination der Stichworte "Messer" + "Mann" + "Eritrea" + "Asyl" bei einer ganzen Reihe Zeitgenossen zum Aussetzen der Fähigkeit zu sachlich-rationaler Betrachtung.

Es ist allerdings zugegebenermaßen fraglich, ob solche Mahnungen bei der Zielgruppe irgend etwas positives bewirken.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Kritikaster hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 07:45 Tja, dummerweise führt jede denkbare Kombination der Stichworte "Messer" + "Mann" + "Eritrea" + "Asyl" bei einer ganzen Reihe Zeitgenossen zum Aussetzen der Fähigkeit zu sachlich-rationaler Betrachtung.

Es ist allerdings zugegebenermaßen fraglich, ob solche Mahnungen bei der Zielgruppe irgend etwas positives bewirken.
Dummerweise sind noch zu viele Bürger einfach nur entsetzt über solche Taten und stehen dem leider nicht rational-sachlich-nüchtern gegenüber.

Hab noch nicht vernommen, dass irgendein Deutscher, der meint, Schulmädchen ermorden und abstechen zu müssen, mehr Verständnis erwarten könnte.

Fakt ist, da kommt jemand her, will Schutz und sticht zum Dank Schulmädchen ab. Zu erwarten, dass da alle freundlich bleiben, ist etwas naiv.
Ich denke mal, auch der eriteische Papa dürfte nicht begeistert sein über einen Deutschen, der seine Tochter absticht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 07:53
... dürfte nicht begeistert sein ...
Von der Bitte um Begeisterung für die Tat oder den Täter habe ich in dem Aufruf nichts gefunden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Kritikaster hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:02 Von der Bitte um Begeisterung für die Tat oder den Täter habe ich in dem Aufruf nichts gefunden.
Was ich meinte war, dass Bestürzung und Entsetzen kein Ausdruck von Rassismus ist, das kann jeder.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:05 Was ich meinte war, dass Bestürzung und Entsetzen kein Ausdruck von Rassismus ist, das kann jeder.
Da bin ich bei Dir.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Kritikaster hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:06 Da bin ich bei Dir.
Ist nicht die erste Gräueltat in diesem Ort. Vor Jahren haben mehrere Asylbewerber eine Schülerin gruppenvergewaltigt.

Wenn jetzt die Stimmung kippt.....liegt das dann an den bösen Bürgern oder an den Tätern?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:16 Wenn jetzt die Stimmung kippt.....liegt das dann an den bösen Bürgern oder an den Tätern?
Das einzige, worüber ich mir recht sicher bin: Es liegt nicht an den Asylbewerbern, die sich in dem Ort anständig verhalten, ein solches "Kippen der Stimmung" aber zu spüren bekämen.

Und wie weit das gehen kann, wissen wir alle aus leidvoller Erfahrung.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Kritikaster hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:22 Das einzige, worüber ich mir recht sicher bin: Es liegt nicht an den Asylbewerbern, die sich in dem Ort anständig verhalten, ein solches "Kippen der Stimmung" aber zu spüren bekämen.

Und wie weit das gehen kann, wissen wir alle aus leidvoller Erfahrung.
Ja, die dürfen sich einzig und allein bei ihren Kollegen bedanken. Bei niemandem sonst.

Der böse Bürger hat bloß Unterkünfte bereitgestellt und gedacht, Schülerinnen könnten unbesorgt zur Schule gehen.
Dass er etwas verdrießlich wird, liegt in der menschlichen Natur.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:40 Ja, die dürfen sich einzig und allein bei ihren Kollegen bedanken. Bei niemandem sonst.
Welche "Kollegen" denn?

Der oder die Mörder wären im (hoffentlich nicht eintretenden) Fall der Fälle nicht diejenigen, die Leib und Leben der friedlichen Asylbewerber bedrohten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Kritikaster hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:45 Welche "Kollegen" denn?

Der oder die Mörder wären im (hoffentlich nicht eintretenden) Fall der Fälle nicht diejenigen, die Leib und Leben der friedlichen Asylbewerber bedrohten.
Wenn die Stimmung kippt und die Bürger mißtrauisch werden, dann kann der unbescholtene Asylbewerber sich bei den Tätern bedanken und bei sonst niemandem.

Ich rede von Mißtrauen. Das dürfte realistischer sein als dass jetzt alle Bürger mit Mistgabeln anfangen, die Asylbewerberheime anzuzünden. Das tut eine kleine Minderheit, die Mehrheit nicht.

Aber schön, wie der Fokus von Tätern abgelenkt wird.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:52 Das tut eine kleine Minderheit, die Mehrheit nicht.
Und diese Minderheit, die m.E. immer noch "eine ganze Reihe Zeitgenossen" umfasst, ist die von mir genannte "Zielgruppe", bei der die Mahnungen zum großen Teil in den Wind gesprochen sind.

Der Kreis scheint sich gerade zu schließen. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 19:40 ...
Natürlich darf in der Pressemeldung eines nicht fehlen: https://web.de/magazine/panorama/attack ... n-37533778

Wie kommt man darauf, dass hier die Gesamtheit der Asylbewerber in Verdacht wäre? Es geht doch um ganz konkrete Personen?
Tja das fragt man sich wirklich ob das notwendig ist, bzw. hilft. Denn bei denen die Ausländerfeindlich sind, verfängt sowas eh nicht.
Zuletzt geändert von relativ am Di 6. Dez 2022, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:52 Wenn die Stimmung kippt und die Bürger mißtrauisch werden, dann kann der unbescholtene Asylbewerber sich bei den Tätern bedanken und bei sonst niemandem.
Ein schönes Beispiel dafür, das die Evolution einiger Menschen ,von Mittelalter bis heute, wohl nur der Grad des Fortschritts in der Technik unterscheidet.


Ich rede von Mißtrauen. ... Das tut eine kleine Minderheit, die Mehrheit nicht.
Die dann vom Rest der ach so nur misstrauischen Bürger angefeuert wird. Alles schon da gewesen.

Aber schön, wie der Fokus von Tätern abgelenkt wird.
Wie das, kommt der jetzt in der Berichterstattung nicht mehr vor, oder wie äußert sich dies?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Kritikaster hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:56 Und diese Minderheit, die m.E. immer noch "eine ganze Reihe Zeitgenossen" umfasst, ist die von mir genannte "Zielgruppe", bei der die Mahnungen zum großen Teil in den Wind gesprochen sind.

Der Kreis scheint sich gerade zu schließen. ;)
Ja, und nun?
Ändert nichts daran, dass das Mädchen abgestochen in der Pathologie liegt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:16 Ein schönes Beispiel dafür, das die Evolution einiger Menschen ,von Mittelalter bis heute, wohl nur der Grad des Fortschritts in der Technik unterscheidet.



Die dann vom Rest der ach so nur misstrauischen Bürger angefeuert wird. Alles schon da gewesen.


Wie das, kommt der jetzt in der Berichterstattung nicht mehr vor, oder wie äußert sich dies?
Findest du es sehr lästig, dass einige sich noch entsetzen über das tote Mädchen?

Von dir hab ich bis jetzt noch nichts dergleichen gelesen, was auf Bestürzung über ermordete Kinder schließen könnte. Deine Sorge gilt offenbar nur einer Gruppe.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:23 Findest du es sehr lästig, dass einige sich noch entsetzen über das tote Mädchen?
Was hat das Entsetzen über solche Taten mit den pauchalen Misstrauen gegenüber Asylbewerbern zu tun?
Von dir hab ich bis jetzt noch nichts dergleichen gelesen. Deine Sorge gilt offenbar nur einer Gruppe.
Ist das hier ein Kondolenzforum? Das man solche Taten entsetzlich findet, sollte das Normalste der Welt sein und nicht der Erwähnung wert sein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9730
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Kritikaster hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:22 Das einzige, worüber ich mir recht sicher bin: Es liegt nicht an den Asylbewerbern, die sich in dem Ort anständig verhalten, ein solches "Kippen der Stimmung" aber zu spüren bekämen.

Und wie weit das gehen kann, wissen wir alle aus leidvoller Erfahrung.
Ein 14 jähriges Mädchen ist tot. Ein "Kippen der Stimmung" wird man bei den Eltern, Verwandten, Freunden des Mädchens wohl nicht vermeiden können.


Aber prompt geht es nicht mehr um den Täter und seine Motive, sondern die Bevölkerung wird unter Generalverdacht gestellt, einen Generalverdacht gegen Flüchtlinge zu haben.

dieser Beitrag wendet sich nicht nur an dich, sondern an alle, die sofort mit einem ganz bestimmten what-aboutism zur Stelle sind.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:31 Was hat das Entsetzen über solche Taten mit den pauchalen Misstrauen gegenüber Asylbewerbern zu tun?


Ist das hier ein Kondolenzforum? Das man solche Taten entsetzlich findet, sollte das Normalste der Welt sein und nicht der Erwähnung wert sein.
Lass gut sein. Es ist ja kein totes Flüchtlingsmädchen, ermordet durch einen Deutschen. Alles halb so wild.

Glaubst du, deutsche Asylbewerber könnten in Eritrea Mädchen umbringen und vergewaltigen, ohne dass die Bevölkerung mißtrauisch wird?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:33 Ein 14 jähriges Mädchen ist tot. Ein "Kippen der Stimmung" wird man bei den Eltern, Verwandten, Freunden des Mädchens wohl nicht vermeiden können.


Aber prompt geht es nicht mehr um den Täter und seine Motive, sondern die Bevölkerung wird unter Generalverdacht gestellt, einen Generalverdacht gegen Flüchtlinge zu haben.

dieser Beitrag wendet sich nicht nur an dich, sondern an alle, die sofort mit einem ganz bestimmten what-aboutism zur Stelle sind.
Sofortige Ablenkung in Richtung böse Bürger. Den Fokus weg vom Täter. :thumbup:
:D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:22 Ja, und nun?
Ändert nichts daran, dass das Mädchen abgestochen in der Pathologie liegt.
Ja, leider ist das so, und niemand von uns kann daran noch etwas ändern.

Was muss nun folgen? Ganz klar eine rechtsstaatliche Aufarbeitung, welche den oder die Täter nach geltendem Recht zur Rechenschaft zieht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9730
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 08:16 Ist nicht die erste Gräueltat in diesem Ort. Vor Jahren haben mehrere Asylbewerber eine Schülerin gruppenvergewaltigt.

Wenn jetzt die Stimmung kippt.....liegt das dann an den bösen Bürgern oder an den Tätern?
natürlich an den Bürgern.....die werden quasi sofort mit einem vorauseilenden Generalverdacht "ruhig gestellt".
Brennt irgendwo ein Haus wo Flüchtlinge untergebracht werden sollen, ist die ganze Republik in Aufregung und voller Mitgefühl. Ein Politiker wie Merz musste sich der Mittäterschaft bezichtigen lassen.
Werden 2 Mädchen abgestochen wobei eines so schrecklich schwer verletzt ist, dass sie umgehend stirbt (die Wiederbelebung ist nicht geglückt), dann bitte, Klappe halten. Damit die Stimmung nicht kippt.


ich könnte grad im Strahl .....
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:35 Lass gut sein. Es ist ja kein totes Flüchtlingsmädchen, ermordet durch einen Deutschen. Alles halb so wild.

Glaubst du, deutsche Asylbewerber könnten in Eritrea Mädchen umbringen und vergewaltigen, ohne dass die Bevölkerung mißtrauisch wird?
Es geht nicht darum, daß man bei Gewalttaten misstrauisch und vorsichtig wird, sondern das du wohl meinst, der daraus folgende Gerneralverdacht und Misstrauen gegen eine ganze Gruppe wäre normal....
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:40 natürlich an den Bürgern.....die werden sofort mit einem Generalverdacht "ruhig gestellt".
Brennt irgendwo ein Haus wo Flüchtlinge untergebracht werden sollen, ist die ganze Republik in aufregung und voller mitgefühl. Ein Politiker wie Merz musste sich der Mittäterschaft bezichtigen lassen.
Werden 2 Mädchen abgestochen wobei eines so schrecklich verletzt ist, dass sie umgehend stirbt (die Wiederbelebung ist nicht geglückt), dann bitte, Klappe halten. Damit die Stimmung nicht kippt.


ich könnte grad im Strahl .....
Och, ich hab mich dran gewöhnt. Also hier im Forum.
Im Alltag kommt mir sowas nicht unter, dass sofort von der Tat abgelenkt wird und auf die bösen Bürger verwiesen wird als die Hauptschuldigen an jeder Misere.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:43 Es geht nicht darum, daß man bei Gewalttaten misstrauisch und vorsichtig wird, sondern das du wohl meinst, der daraus folgende Gerneralverdacht und Misstrauen gegen eine ganze Gruppe wäre normal....
Wie sollen die Bürger der Stadt, wo vor Jahren erst ein Mädchen, ein Schulkind, gruppenvergewaltigt wurde und jetzt eines ermordet und eines schwer verletzt, genau tun? Weiterhin alle freudig begrüßen?
Hältst du das echt für realistisch?

Ja, ich halte nach solchen Taten ein Mißtrauen für normal. Das ist rein menschlich.

Nun sag doch mal, ob der eritreische Papa da ganz anders drauf wäre.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:33 Ein 14 jähriges Mädchen ist tot. Ein "Kippen der Stimmung" wird man bei den Eltern, Verwandten, Freunden des Mädchens wohl nicht vermeiden können.

Aber prompt geht es nicht mehr um den Täter und seine Motive, sondern die Bevölkerung wird unter Generalverdacht gestellt, einen Generalverdacht gegen Flüchtlinge zu haben.
Einmal mehr kompletter Blödsinn von Dir. Ich werte das mal als Folge selektiv-verzerrter Wahrnehmung. :rolleyes:

Lies bitte die Diskussion noch einmal mit dem Willen nach, die dort getroffenen Aussagen im Gesamtkontext zu verstehen. Deine Unterstellung wirst Du dort nicht belegt finden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9730
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Kritikaster hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:37 Ja, leider ist das so, und niemand von uns kann daran noch etwas ändern.

Was muss nun folgen? Ganz klar eine rechtsstaatliche Aufarbeitung, welche den oder die Täter nach geltendem Recht zur Rechenschaft zieht.
Man darf dabei auch emotional werden!
Wegen mir sollte unser Staatsoberhaupt und beachtliche Teile der Bundesregierung den Eltern des getöteten Mädchens öffentlich kondolieren. So wie sie es im Falle rechter oder antisemitischer Taten gern und lautstark machen.

Das dröhnenden Schweigen der "Gegen Rechts Kämpfenden" sind wir ja leider bereits gewohnt, wenn das Opfer nicht der "richtigen Gruppe" angehört.
Diese "Opferhierarchie" in Deutschland finde ich persönlich abolut beunruhigend.
Lies bitte die Diskussion noch einmal mit dem Willen nach, die dort getroffenen Aussagen im Gesamtkontext zu verstehen. Deine Unterstellung wirst Du dort nicht belegt finden.
falls es dich nicht überfordert: ich beziehe mich ausdrücklich nicht allein auf dieses Forum.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kritikaster »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:53 falls es dich nicht überfordert: ich beziehe mich ausdrücklich nicht allein auf dieses Forum.
Mich zu überfordern, fehlt Dir deutlich das Format. :D

Was allerdings Dich zu überfordern scheint: Wenn Du AUCH mich ansprichst, beziehst Du dich in dem Fall ALLEIN auf Beiträge in diesem Forum.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3418
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:31 Was hat das Entsetzen über solche Taten mit den pauchalen Misstrauen gegenüber Asylbewerbern zu tun?

Ist das hier ein Kondolenzforum? Das man solche Taten entsetzlich findet, sollte das Normalste der Welt sein und nicht der Erwähnung wert sein.
gilt das für dich auch, wenn ein Neonazi eine Gewalttat verübt? Also kein pauschales Misstrauen gegenüber Personen, die der gleichen Ideologie folgen? Und sollten Taten von Neonazis auch nicht der Erwähnung wert sein?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Kritikaster hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:52 Einmal mehr kompletter Blödsinn von Dir. Ich werte das mal als Folge selektiv-verzerrter Wahrnehmung. :rolleyes:

Lies bitte die Diskussion noch einmal mit dem Willen nach, die dort getroffenen Aussagen im Gesamtkontext zu verstehen. Deine Unterstellung wirst Du dort nicht belegt finden.
Doch :?:

Du hast eine Gruppe ins Spiel gebracht, um die es nicht geht. Unbescholtene Asylbewerber.
Du hast vom Täter abgelenkt auf eine ungenaue Gruppe Bürger, die sich an Unschuldigen vergreifen könnte.
Nun denkt keiner mehr an Täter, die sich an Schulkindern vergreifen. Nun geht es um böse Bürger, die zwar noch nichts getan haben, aber offenbar alle in den Startlöchern sitzen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

sunny.crockett hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:00 gilt das für dich auch, wenn ein Neonazi eine Gewalttat verübt? Also kein pauschales Misstrauen gegenüber Personen, die der gleichen Ideologie folgen? Und sollten Taten von Neonazis auch nicht der Erwähnung wert sein?
Gaaaaanz was anderes.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:51 Wie sollen die Bürger der Stadt, wo vor Jahren erst ein Mädchen, ein Schulkind, gruppenvergewaltigt wurde und jetzt eines ermordet und eines schwer verletzt, genau tun? Weiterhin alle freudig begrüßen?
Hältst du das echt für realistisch?
Es gibt etwas dazwischen. Das es bei den Opfern und deren Familien schwerer sein wird ihr generelles Misstrauen abzulegen, ist zu erwarten, alle anderen sollten aber schnell ihr Hirn einschalten.
Ja, ich halte nach solchen Taten ein Mißtrauen für normal. Das ist rein menschlich.
Leider ergibt dies. mit einen Generalverdacht gegen ganze Gruppen, meist keine gute Kombination , die Hetze von denjenigen die es ja sowie schon immer wussten, kommt noch oben drauf.
Nun sag doch mal, ob der eritreische Papa da ganz anders drauf wäre.
Es gibt universelle Wahrheiten die wirst du auch mit deinen Suggestivfragen und Ablenkungsmanövern nicht ändern.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9730
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Billie Holiday hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 09:51 Wie sollen die Bürger der Stadt, wo vor Jahren erst ein Mädchen, ein Schulkind, gruppenvergewaltigt wurde und jetzt eines ermordet und eines schwer verletzt, genau tun? Weiterhin alle freudig begrüßen?
Hältst du das echt für realistisch?
Ja genau das sollten sie wohl tun.

Kurz vor der schrecklichen, brutalen Bluttat wurde die Bevölkerung aufgerufen, noch mehr Asylbewerber/Schutzsuchende aufzunehmen. Eine "Überforderung" will man nicht erkennen. Dafür darf dann in unserem säkularisierten Land auch schon mal die Bibel und die Weihnachtsgeschichte herhalten:
Flüchtlinge in Ulm
Not kennt kein Gebot: Jetzt sind die Ortschaften gefordert – Leitartikel

Aufregung herrscht in Ortschaften, weil die Stadt dort Geflüchtete unterbringen wird. Wie wäre wohl die biblische Weihnachtsgeschichte ausgegangen, wenn Maria – eine hochschwangere Fremde – an Türen in einer Ulmer Ortschaft angeklopft hätte?
02. Dezember 2022, 11:10 Uhr•Ulm
https://www.swp.de/lokales/ulm/zur-unte ... 36845.html


Diesmal konnte der Ulmer Bürgermeister in der Öffentlichkeit nicht sein Befremden kundtun, was ein 14jähriges Mädchen im Dunkeln auf der Straße wolle...Statt sein vollste Abscheu und Verurteilung einer (damals noch mutmaßl) Gruppenvergewaltigung zu bekunden.
Der Fall war auch infolge einer Äußerung des Ulmer Oberbürgermeisters Gunter Czisch bundesweit diskutiert worden. Das Mädchen hatte die Gruppe am Halloween-Abend im rund 10 Kilometer entfernten Ulm getroffen und einen der jungen Leute gekannt. Offenbar angetrunken hatte sie sich der Gruppe angeschlossen.

Der Oberbürgermeister hatte gesagt, er frage sich, "was ein 14-jähriges Mädchen nachts in Ulm will. Eltern haben die Pflicht, dafür zu sorgen, dass ein minderjähriges Mädchen nicht allein in der Stadt rumläuft
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ltigt.html

...Die Reflexe der sonst vor Moral nur so strotzenden Politiker und Presse sind es, natürlich neben den schrecklichen Taten, die die Bevölkerung aufbringen.
Zu Recht!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31850
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:13 Es gibt etwas dazwischen. Das es bei den Opfern und deren Familien schwerer sein wird ihr generelles Misstrauen abzulegen, ist zu erwarten, alle anderen sollten aber schnell ihr Hirn einschalten.

Leider ergibt dies. mit einen Generalverdacht gegen ganze Gruppen, meist keine gute Kombination , die Hetze von denjenigen die es ja sowie schon immer wussten, kommt noch oben drauf.

Es gibt universelle Wahrheiten die wirst du auch mit deinen Suggestivfragen und Ablenkungsmanövern nicht ändern.
Die universelle Wahrheit ist, dass jede Gesellschaft es unschön findet, wenn ihre Schulkinder abgestochen werden.

Sollte man auch bei toten Asylbewerbern so nüchtern-sachlich-neutral bleiben? :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38462
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 10:00 gilt das für dich auch, wenn ein Neonazi eine Gewalttat verübt? Also kein pauschales Misstrauen gegenüber Personen, die der gleichen Ideologie folgen? Und sollten Taten von Neonazis auch nicht der Erwähnung wert sein?
:?: Für Taten sind die Täter verantwortlich und für das Gedankengut die zu grausamen Taten führen können auch. Die anderen mit gleicher Ideologie aber ohne Straftat verurteile ich wegen ihrer Ideologie aber nicht wegen einer Tat die jemand anderes begangen hat.
Desweitern unterscheide ich natürlich zwischen pauschales Misstrauen gegenüber Ideologien und pauschales Misstrauen gegenüber ganze Bevölkerungsgruppen, die nicht dieselbe Ideologie haben
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt