Eine Fußball-WM als Farce

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35168
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Misterfritz »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 22:05Nicht ohne Grund hat die 2. Liga in der vergangenen Saison im DFB-Pokal tendenziell besser abgeschnitten, als die gesamte Bundesliga.
Alte Fussballweisheit: Der Pokal hat andere Gesetze ;)
Aber mal im Ernst:
Woher sollen denn Talente kommen? Kinder spielen nicht mehr draussen Fussball, wenn, dann nur in Vereinen. Freie Bolzplätze? Mangelware. Also spielen die Kids in Vereinen, werden vom Mamataxi dahin gefahren und abgeholt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von busse »

JJazzGold hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 18:29 Das ist für einen Fussballfan sicher fürchterlich, aber Deutschland geht davon nicht unter.
Richtig und deshalb können wir hier darüber reden, ist ja ein Fußballthread.
Weißt du ich habe hier in Berlin noch so eine richtige Alt Berliner Eckkneipe von denen es nicht mehr viel gibt.
Dort sitzen alte Rentner trinken ihr Bier und philosophieren auch über den Fußball. Sie haben die Massgabe das es ihr letztes großes Turnier sein könnte, das sie sehen dürfen, bevor sie abberufen werden. Die haben eine weitere größere Sicht auf die fussballerischen Dinge , weil viele selbst auch gespielt haben wie ich auch. Zwei WM's und eine EM hintereinander verkackt, da bleibt dann nicht mehr viel Positives übrig.
Die ganz Jungen staunen nur weil vieles verblasst ist, aber das Fußball und nur Fußball mal im Vordergrund stand und damit massiv Erfolge zu verzeichnen waren, das nehmen viele dann mit.
busse
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Clemens »

Frage an Radio Eriwan:
Was dagte der Trainer der Mannschaft aus der Bundesrepublik zum Piloten dr DFB Sondermaschine gleich nach der Landung in Katar?
Antwort von Radio Eriwan:
Es sagte genau: " Laß die Turbinen weiterlaufen, wir werden nicht lange bleiben!
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Clemens »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 23:04 Alte Fussballweisheit: Der Pokal hat andere Gesetze ;)
Aber mal im Ernst:
Woher sollen denn Talente kommen? Kinder spielen nicht mehr draussen Fussball, wenn, dann nur in Vereinen. Freie Bolzplätze? Mangelware. Also spielen die Kids in Vereinen, werden vom Mamataxi dahin gefahren und abgeholt.
Das ist wohl war! In südlichen Ländern wo es wärmer ist und die Sonne scheint sind die jungen Leute fast immer draußen und spielen Fußball. Man sieht es bei der WM wie zum Beispiel afrikanische Mannschaften renomierten europäischen
Mannschaften das Fürchten beibringen. Mannschaften wie Maroko oder Senegal hätten gute Chancen in einer WM webb man nicht immer all die guten Spieler nach Europa holt.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
elmore
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 23:04 Alte Fussballweisheit: Der Pokal hat andere Gesetze ;)
...
Dann drücke ich mal der "2.Ligamnnschaft" von AUS die Daumen, daß sie gegen den selbsternannten "1. Ligaprimus" mit ihrem alternden Messias Messi
gewinnen. In Buenos Aires gibt es ja weltweit die größte Dichte an Psychotherapeuten/-innen. Für Hilfe nach einem argentinischen Ausscheiden ist somit gut und reichlich gesorgt. :D
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
elmore
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Wird wohl nix mit dem Aussiewunder.

Ausgerechnet Messi trifft durch die Beine mit einem Schiebeball ins Eck. Der Tormann sieht dadurch den Ball zu spät.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Aurelius88 »

Naja wer sonst wenn nicht der "Messias" persönlich. Aber man muss sagen die argentinischen Fans machen ordentlich Stimmung, Rolf Fuss meinte auf Magenta TV "die reißen hier das Stadion ab, ich komme mir vor wie in Buenos Aires und nicht wie in Doha".
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7230
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Eiskalt »

https://www.welt.de/sport/fussball/wm/a ... l#Comments

Nicht nur dir Nationalmannschaft, auch die deutschen Schiedsrichter boykottieren diese WM. :D
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9057
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von jorikke »

Misterfritz hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 23:04 Alte Fussballweisheit: Der Pokal hat andere Gesetze ;)
Aber mal im Ernst:
Woher sollen denn Talente kommen? Kinder spielen nicht mehr draussen Fussball, wenn, dann nur in Vereinen. Freie Bolzplätze? Mangelware. Also spielen die Kids in Vereinen, werden vom Mamataxi dahin gefahren und abgeholt.
Talente entstehen und werden beim Training erkannt.
Wie du richtig erkannt hast fallen freie Naturbolzplätze weg.
Die lagen zumeist fast vor der Haustür.
Jetzt müssen die Kids zu entfernteren Vereinen.
Mamataxis sollen sie nicht fahren.
Km-weites Latschen reduziert die Zahl der Kids gewaltig.
Deshalb ein hohes Lied auf die Mamas und Papas, die durch eigenen Einsatz die Kinder fördern.
Nur weil die Beschimpfung von Helikoptereltern gerade in Mode ist, wird es nicht sinnvoll.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

Aurelius88 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 20:53 Naja wer sonst wenn nicht der "Messias" persönlich. Aber man muss sagen die argentinischen Fans machen ordentlich Stimmung, Rolf Fuss meinte auf Magenta TV "die reißen hier das Stadion ab, ich komme mir vor wie in Buenos Aires und nicht wie in Doha".
Im Achtelfinale wartet früh der erste dicke Brocken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 22:39 Im Achtelfinale wartet früh der erste dicke Brocken.
Argentinien ist auch ein Broken, für den Gegner.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Aurelius88 »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 22:39 Im Achtelfinale wartet früh der erste dicke Brocken.

Du meinst Viertelfinale Niederlande vs. Argentinien und nicht Achtelfinale oder :?:

Ja dieses Duell Niederlande gegen Argentinien hat schon eine gewisse Brisanz und auch eine Vorgeschichte. Schaut man sich den Turnierbaum weiter an wartet womöglich ein "Traum Halbfinale" Argentinien gegen Brasilien, also ein emotionales "Hochrisiko Spiel" auf den geneigten Fußball Fan. ;)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Gut gespielt bis auf einen Torwartpatzer und das hat Argentinien gereicht.

Macht nichts. Wir haben mehr erreicht als uns zugetraut wurde.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52977
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von JJazzGold »

busse hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 10:14 Richtig und deshalb können wir hier darüber reden, ist ja ein Fußballthread.
Weißt du ich habe hier in Berlin noch so eine richtige Alt Berliner Eckkneipe von denen es nicht mehr viel gibt.
Dort sitzen alte Rentner trinken ihr Bier und philosophieren auch über den Fußball. Sie haben die Massgabe das es ihr letztes großes Turnier sein könnte, das sie sehen dürfen, bevor sie abberufen werden. Die haben eine weitere größere Sicht auf die fussballerischen Dinge , weil viele selbst auch gespielt haben wie ich auch. Zwei WM's und eine EM hintereinander verkackt, da bleibt dann nicht mehr viel Positives übrig.
Die ganz Jungen staunen nur weil vieles verblasst ist, aber das Fußball und nur Fußball mal im Vordergrund stand und damit massiv Erfolge zu verzeichnen waren, das nehmen viele dann mit.
busse
So eine schöne alte Eckkneipe habe ich damals in Berlin kennen und schätzen gelernt. Ja, ich kann mir die Stimmung dort nach der nächsten Nicht-Leistung dort gut vorstellen.
Von meiner Seite aus gesehen, so viel Distanz zu einer Fussball WM hatte ich noch nie und das hatte nicht ausschließlich mit Qatar zu tun. Das kannte ich auch vorher schon und wusste, was von dort zu erwarten war. Es muss ergo an mir liegen. Vielleicht, weil es Winter ist und ich mich im Winter auf Schisport in jeder Art freue? Vielleicht aber auch, weil ich null Erwartung an Das Team hatte?
Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Die WM floss seit der Eröffnung an mir vorbei und das tut sie immer noch.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Juergen Neu
Beiträge: 93
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 14:41
Wohnort: BERLIN

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Juergen Neu »

JJazzGold hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 08:50 So eine schöne alte Eckkneipe habe ich damals in Berlin kennen und schätzen gelernt. Ja, ich kann mir die Stimmung dort nach der nächsten Nicht-Leistung dort gut vorstellen.
Von meiner Seite aus gesehen, so viel Distanz zu einer Fussball WM hatte ich noch nie und das hatte nicht ausschließlich mit Qatar zu tun. Das kannte ich auch vorher schon und wusste, was von dort zu erwarten war. Es muss ergo an mir liegen. Vielleicht, weil es Winter ist und ich mich im Winter auf Schisport in jeder Art freue? Vielleicht aber auch, weil ich null Erwartung an Das Team hatte?
Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Die WM floss seit der Eröffnung an mir vorbei und das tut sie immer noch.
Sehe gerade das Spiel Polen gegen Frankreich.
So stelle ich mir ein sportliches Ereignis vor - ohne Moralisten und Besserwisser, sondern Begeisterung auf dem Spielfeld und auf den Rängen.
Ich vermute, daß es fein bereites Turnier bis zum Ende sein wird, da die deutschen Störenfriede ( Neuer + Goretzka aus der Mannschaft) und Leute wie Nancy, die lediglich provozieren wollten.
Der "Dank"ließ nicht lange auf sich warten: Spott aus dem Ausland
Hoffentlich wird es eine Lernaktion in Hinblick auf die WM in 4 Jahren
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Aurelius88 »

Juergen Neu hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 17:58 Sehe gerade das Spiel Polen gegen Frankreich.
So stelle ich mir ein sportliches Ereignis vor - ohne Moralisten und Besserwisser, sondern Begeisterung auf dem Spielfeld und auf den Rängen.
Ich vermute, daß es fein bereites Turnier bis zum Ende sein wird, da die deutschen Störenfriede ( Neuer + Goretzka aus der Mannschaft) und Leute wie Nancy, die lediglich provozieren wollten.
Der "Dank"ließ nicht lange auf sich warten: Spott aus dem Ausland
Hoffentlich wird es eine Lernaktion in Hinblick auf die WM in 4 Jahren

Naja der Spott ist er nicht nur wegen dieser "One Love" Binde sondern eher sportlich bedingt.
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Christdemokrat »

Ich finde es gibt auch einige positive Aspekte dieser WM.

1) Die Wege zwischen den Spielorten sind sehr kurz. Die Mannschaften und ihre Anhänger müssen nicht viel reisen. Es ist räumlich eine sehr kompakte WM.
Die nächste WM findet über den gesamten nordamerikanischen Kontinent statt, die Entfernungen zwischen den Spielorten betragen tausende Kilometer.

2) Die klimatischen Bedingungen sind sehr gut. Es ist aktuell sommerlich warm und trocken in Katar.
Da hat es schon andere Weltmeisterschaften gegeben, z.B. in Brasilien oder den USA, wo es extrem heiß und schwül war und die Bedingungen alles andere als optimal, um Fußball unter freiem Himmel auf höchstem Niveau zu spielen.

3) Das Verbot von Alkohol rund um die Stadien dürfte sich durchaus positiv ausgewirkt haben. Randale, Aggressivität und Hooligans am Rande von Fußballspielen steht sicher häufig in Verbindung mit dem Alkoholkonsum, der z.B. in Europa beim Fußball oft üblich ist.

4) Die allgemeine Sicherheit ist sehr hoch. Katar hat eine der niedrigsten Kriminalitätsraten der Welt. Wer als Fan nach Katar reist um seine Nationalmannschaft anzufeuern, dürfte eine absolut sichere und auch familienfreundliche WM erleben, wo es in anderen Ländern nicht unbedingt gewährleistet wäre.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Vongole »

Christdemokrat hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 18:23 Ich finde es gibt auch einige positive Aspekte dieser WM.
(..)
Du solltest dich bei Infantino als Pressesprecher bewerben, da würdest du für solche Aussagen sogar bezahlt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ogmios
Beiträge: 247
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 10:52

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Ogmios »

Wer vielleicht nur Fußball sehen will ohne alles Drumherum so wie Loriots Hermann einfach nur sitzen möchte, wird dieser Weltmeisterschaft dann eben ein paar interessante und spannende Partien abgewonnen haben am Ende.

Wem das Politische wichtiger ist, wird das anders sehen. Und vermutlich sehend blind sein für das, was der deutsche Auftritt in vielen Ländern der Region und einigen anderen afrikanischen und asiatischen Staaten reputationstechnisch angerichtet hat.

Erste Berichte, dass die infantile und selbstgerechte Mannschaftsfotoaktion auch intern umstritten war unter den Spielern, gibt es auch schon. Und Faesers Nacktarm-mit-One-Love-Binde-Auftritt war einfach nur lächerlich. Solche Aktionen nützen nur denjenigen, die sie durchführen.

Insofern hat der Christdemokrat hier ausnahmsweise mal einen klaren Punkt.

Noch ein Abschnitt aus einem Artikel der Zeit von dieser Woche, wo jemand aus Katar berichtet.
Es geht bei den katarischen Kränkungen übrigens nicht um die Armbinde. In Doha erzählt man sich von anderen Momenten, in denen man sich gekränkt fühlte, ja fremdschämte. Zum Beispiel, als Robert Habeck im Frühjahr nach Doha kam und sich so tief vor dem Emir verbeugte. Hatte er das aus Filmen von den Japanern?, fragten sich viele Katarer. Oder Olaf Scholz: Der habe nicht mit einem katarischen Minister im Auto sitzen wollen, aus Sicherheitsgründen. Mit der Amtskollegin in den Emiraten aber schon. Und dann die Sache mit dem DFB: Dessen Präsident habe Al-Thawadi mitten im Satz stehen gelassen. In den Erzählungen fallen stets die Worte: von oben herab. Einer sagt: Eigentlich sei Deutschland nicht wichtig genug, um sich über das Land zu ärgern. Schließlich wollten die Deutschen Gas aus Katar, nicht umgekehrt.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9739
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Seidenraupe »

Vongole hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 19:12 Du solltest dich bei Infantino als Pressesprecher bewerben, da würdest du für solche Aussagen sogar bezahlt.
echt, die bezahlen für Binsen?
Oder war das der Versuch, die Punkte des users ins Lächerliche zu ziehen?

falls letzteres, warum ? Was konkret gibt es an den Punkten auszusetzen?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31862
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Billie Holiday »

Outen sich in Deutschland eigentlich alle schwulen Fußballer?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9739
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Seidenraupe »

Billie Holiday hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 21:38 Outen sich in Deutschland eigentlich alle schwulen Fußballer?
na klar, die outen sich alle: queere, schwule, lesbische, bi, sonstwie sexuell aktive oder inaktive. DAS ist doch das Wichtigste am Sport: Das man die sexuelle Orientierung seines Idols kennt und in allen Nuancen nachvollziehen kann.
Probleme gibt es in Deutschland überhaupt nicht. Deswegen hat man auch das moralische Recht, das in anderen Ländern massiv einzufordern dass alle so leben und lieben dürfen wie hierzulande.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31862
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 21:41 na klar, die outen sich alle: queere, schwule, lesbische, bi, sonstwie sexuell aktive oder inaktive. DAS ist doch das Wichtigste am Sport: Das man die sexuelle Orientierung seines Idols kennt und in allen Nuancen nachvollziehen kann.
Probleme gibt es in Deutschland überhaupt nicht. Deswegen hat man auch das moralische Recht, das in anderen Ländern massiv einzufordern dass alle so leben und lieben dürfen wie hierzulande.
Das wäre doch zu begrüßen. Also für die Betroffenen. Mir persönlich sind die sexuellen Orientierungen anderer herzlich egal.
Aber die Spieler könnten sich aufs Spielen konzentrieren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Vongole »

Ogmios hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 21:04 (..)

Noch ein Abschnitt aus einem Artikel der Zeit von dieser Woche, wo jemand aus Katar berichtet.
Ja, man kann sich durchaus auch für das Zitierte fremdschämen, auch wenn z.B. Habeck sich aus politisch-opportunen Gründen verbiegt und Scholz sich trotz der gleichen Gründe schlecht benimmt.
Trotzdem ist das ein Unterschied zum selbstherrlichen korrupten Entscheid der Fifa, die Fußball WM in einem Staat durchzuführen, der auf die Menschenrechte keinerlei Wert legt, und der willfährigen freiwilligen Reaktion
des DFB und anderer Verbände.
Aber bei vielen Zuschauern kam ja bei der jetzt schon berüchtigten Binde nichts weiter an als der Verweis auf queere Menschen, und da ist keine Reaktion eben annehmbar.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35168
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 21:38 Outen sich in Deutschland eigentlich alle schwulen Fußballer?
Meistens erst - wenn überhaupt - nach Ende ihrer Karriere.
Woran das wohl liegen mag?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1943
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Astrocreep2000 »

Juergen Neu hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 17:58 Sehe gerade das Spiel Polen gegen Frankreich.
So stelle ich mir ein sportliches Ereignis vor - ohne Moralisten und Besserwisser, sondern Begeisterung auf dem Spielfeld und auf den Rängen.
Mich hat vor allem die Begeisterung in Lewandowskis Gesicht beeindruckt: Gerade ausgeschieden, aber wenigstens in der Nachspielzeit endlich "sein" Tor gemacht ...

Da hat mir die Haltung unserer Spieler nach dem Ausscheiden besser gefallen.

Na, und wenn ich mir das Abwehrverhalten der Polen vor beiden Mbappe-Toren anschaue ... Das hätte die deutsche Abwehr kaum schlimmer hinbekommen.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Aurelius88 »

:D
Astrocreep2000 hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 22:37 Mich hat vor allem die Begeisterung in Lewandowskis Gesicht beeindruckt: Gerade ausgeschieden, aber wenigstens in der Nachspielzeit endlich "sein" Tor gemacht ...

Da hat mir die Haltung unserer Spieler nach dem Ausscheiden besser gefallen.

Na, und wenn ich mir das Abwehrverhalten der Polen vor beiden Mbappe-Toren anschaue ... Das hätte die deutsche Abwehr kaum schlimmer hinbekommen.

Ja das wirkte so als hätten die Polen nie an einen Sieg gegen Weltmeister Frankreich geglaubt. Lewandowskis lächeln nach dem K.O. und seinem Elfer Tor ist da schon bezeichnend und verstörend zugleich. Das 2:0 ich weiß nicht ob man da überhaupt noch vom "VERTEIDIGEN" bei den Polen reden kann, Mbabbe hatte da alle Ruhe, Platz und Zeit der Welt den Ball zu im Tor zu versenken und dem polnischen Keeper noch zu fragen, in welche Ecke er den Ball in seinen Kasten haben möchte. :x
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31862
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 22:26 Meistens erst - wenn überhaupt - nach Ende ihrer Karriere.
Woran das wohl liegen mag?
An den homophoben Fußballfans mit und ohne Migrationshintergrund.
Bei mir im Umfeld interessiert das keine Sau.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ogmios
Beiträge: 247
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 10:52

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Ogmios »

Misterfritz hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 22:26 Meistens erst - wenn überhaupt - nach Ende ihrer Karriere.
Woran das wohl liegen mag?
Vielleicht daran, dass ein Stadionvolk ziemlich repräsentativ ist für die öffentliche Meinung? Also die wirkliche, unveröffentlichte.

Ein gutes Gesetz ist ein Ding. Gedankenfreiheit ein anderes. Es wird noch das eine oder andere Jahrzehnt vergehen, bis es akzeptiert werden wird bei den Männern. Bei den Frauen scheint es kein Problem zu sein, aber deren Zuschauer kommen aus einem anderen Töpfchen der Gesellschaft.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1943
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Astrocreep2000 »

Billie Holiday hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 23:31 An den homophoben Fußballfans mit und ohne Migrationshintergrund.
Bei mir im Umfeld interessiert das keine Sau.
Nicht nur bei Dir, es gibt allgemein kein nennenswertes "Umfeld" mehr, in dem das noch eine Sau interessiert.

Das absurde ist doch, dass im Stadion gar nicht schwule Spieler vor homophoben "Fans" geschützt werden, sondern homophobe "Fans" davor, sich als kleinen Grüppchen vor Zehntausenden von Zuschauern zum Horst zu machen ...

Die spannende Frage ist doch, warum die Bundesliga ihr Publikum für "noch nicht so weit" hält - und was das über Strukturen im Fußball jenseits der Fans aussagt ...
Ogmios
Beiträge: 247
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 10:52

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Ogmios »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 12:23 Nicht nur bei Dir, es gibt allgemein kein nennenswertes "Umfeld" mehr, in dem das noch eine Sau interessiert.

Das absurde ist doch, dass im Stadion gar nicht schwule Spieler vor homophoben "Fans" geschützt werden, sondern homophobe "Fans" davor, sich als kleinen Grüppchen vor Zehntausenden von Zuschauern zum Horst zu machen ...

Die spannende Frage ist doch, warum die Bundesliga ihr Publikum für "noch nicht so weit" hält - und was das über Strukturen im Fußball jenseits der Fans aussagt ...
Welche Strukturen erwartest du denn jenseits wirtschaftlicher Erwartungen? Kommst du hin und wieder mal an Sportplätzen vorbei, wo die unteren Klassen kicken und schaust und hörst hin? Wer da, abgesehen von den ein oder zwei Dutzend Zuschauern, zugange ist?

Man sollte die moralischen Maximen der veröffentlichten Meinung nicht für die gesellschaftliche Wirklichkeit nehmen. Sie spiegeln lediglich die Meinungen jener 30 % wider, deren moralische Maximen bestimmen, was geschrieben oder gepostet werden darf. Nicht aber die Meinungen jener 70 %, aus denen sich Fußballfans, Fußballer und Funktionäre der unteren Spielklassen, aber auch Teilen der oberen, rekrutieren. Jede andere Annahme wäre illusionär.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1943
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Astrocreep2000 »

Ogmios hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 12:49 Welche Strukturen erwartest du denn jenseits wirtschaftlicher Erwartungen? Kommst du hin und wieder mal an Sportplätzen vorbei, wo die unteren Klassen kicken und schaust und hörst hin? Wer da, abgesehen von den ein oder zwei Dutzend Zuschauern, zugange ist?
Tatsächlich bin ich regelmäßig bei unserem Dorfclub in der Kreisliga A am Platz. Da sind schon mal 150-200 Zuschauer, bei "Lokalderbys" auch mehr.
Ich verstehe aber nicht, worauf Du abzielst - wäre hilfreich, wenn Du da mal konkreter würdest ...
Ogmios hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 12:49 (...) Nicht aber die Meinungen jener 70 %, aus denen sich Fußballfans, Fußballer und Funktionäre der unteren Spielklassen, aber auch Teilen der oberen, rekrutieren. Jede andere Annahme wäre illusionär.
Auch hier bin ich mir unsicher, was Du sagen willst:
Bist Du der Meinung, dass im Umfeld Fußball 70% der Männer (Frauen?) Vorurteile gegenüber Homosexuellen haben?
Mit denen man sie besser nicht konfrontiert?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14082
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von garfield336 »

In der Disziplin Arroganz sind die deutschen uneinholbar Weltmeister geworden.
Ogmios
Beiträge: 247
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 10:52

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Ogmios »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 13:41 Tatsächlich bin ich regelmäßig bei unserem Dorfclub in der Kreisliga A am Platz. Da sind schon mal 150-200 Zuschauer, bei "Lokalderbys" auch mehr.
Ich verstehe aber nicht, worauf Du abzielst - wäre hilfreich, wenn Du da mal konkreter würdest ...
Dass die Strukturen im Fußball schon unten so sind, wie sie oben mit den potenzierten Möglichkeiten und Geldern dann in großem Maßstab werden.
Astrocreep2000 hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 13:41 Auch hier bin ich mir unsicher, was Du sagen willst:
Bist Du der Meinung, dass im Umfeld Fußball 70% der Männer (Frauen?) Vorurteile gegenüber Homosexuellen haben?
Nein. Ich sage lediglich, dass die Fußballfans zum Großteil aus jenen 70 % kommen, die nicht zur meinungsbildenden Gesellschaft der 30 % gehört. Dass die nicht alle Vorurteile haben, ist klar, aber dass der Anteil dort wesentlich höher ist als unter den 30 %, scheint mir sehr wahrscheinlich. Und 10 oder 20 % eines vollen Stadions reichen, um Schwulsein zu einem Spießrutenlaufereignis werden zu lassen. Daher behält man es besser für sich, wenn man einfach nur Fußball spielen und nicht mit etwas, was gar nicht dazu gehört zum Spiel, in die Öffentlichkeit will.
elmore
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Spanien ist raus. Marroko gewinnt das Elfmeterschießen souverän.

Fazit: Eine bärenstarke Defensive der Nordafrikaner sichert das Weiterkommen. 70%, oder mehr, an Ballbesitz nützen den Spaniern nichts. Ein Tor gelang ihnen nicht. Sehr schwierig, gegen eine disziplinierte Abwehr, die notfalls mit allen zehn Spielern verteidigt, Lücken für eine Torchance zu erreichen.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von roli »

Ogmios hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 12:49 Welche Strukturen erwartest du denn jenseits wirtschaftlicher Erwartungen? Kommst du hin und wieder mal an Sportplätzen vorbei, wo die unteren Klassen kicken und schaust und hörst hin? Wer da, abgesehen von den ein oder zwei Dutzend Zuschauern, zugange ist?

Man sollte die moralischen Maximen der veröffentlichten Meinung nicht für die gesellschaftliche Wirklichkeit nehmen. Sie spiegeln lediglich die Meinungen jener 30 % wider, deren moralische Maximen bestimmen, was geschrieben oder gepostet werden darf. Nicht aber die Meinungen jener 70 %, aus denen sich Fußballfans, Fußballer und Funktionäre der unteren Spielklassen, aber auch Teilen der oberen, rekrutieren. Jede andere Annahme wäre illusionär.
So ist es.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von roli »

garfield336 hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 14:13 In der Disziplin Arroganz sind die deutschen uneinholbar Weltmeister geworden.
Auf jeden Fall.
Möge es so bleiben bis die Sonne im Osten untergeht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von roli »

Ogmios hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 15:41 Dass die Strukturen im Fußball schon unten so sind, wie sie oben mit den potenzierten Möglichkeiten und Geldern dann in großem Maßstab werden.



Nein. Ich sage lediglich, dass die Fußballfans zum Großteil aus jenen 70 % kommen, die nicht zur meinungsbildenden Gesellschaft der 30 % gehört. Dass die nicht alle Vorurteile haben, ist klar, aber dass der Anteil dort wesentlich höher ist als unter den 30 %, scheint mir sehr wahrscheinlich. Und 10 oder 20 % eines vollen Stadions reichen, um Schwulsein zu einem Spießrutenlaufereignis werden zu lassen. Daher behält man es besser für sich, wenn man einfach nur Fußball spielen und nicht mit etwas, was gar nicht dazu gehört zum Spiel, in die Öffentlichkeit will.
Mehr wie 20% werden es nicht sein. Aber wie Du schreibts, das reicht schon.

Allerdings, besuche seit ca. 45 Jahre immer wieder mal die Heimspiele meines Vereins, die Stimmungen (Äußerungen) bezüglich der erwähnten Vorurteile sind nicht mehr so gegeben wir früher.
Wobei Manches früher nicht so auf die Waagschale gelegt wurden, wie heute.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von roli »

elmore hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 18:52 Spanien ist raus. Marroko gewinnt das Elfmeterschießen souverän.

Fazit: Eine bärenstarke Defensive der Nordafrikaner sichert das Weiterkommen. 70%, oder mehr, an Ballbesitz nützen den Spaniern nichts. Ein Tor gelang ihnen nicht. Sehr schwierig, gegen eine disziplinierte Abwehr, die notfalls mit allen zehn Spielern verteidigt, Lücken für eine Torchance zu erreichen.
Den Spaniern fehlt die Brasilianische Leichtigkeit.
Mindestens. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Platon »

Portugal führt 5:1, aber wirklich Stimmung kommt auf wenn Ronaldo eingewechselt wird. :D :D
Dieser Beitrag ist sehr gut.
elmore
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Die Eidgenossen bekommen von Portugal ordentlich den Hintern versohlt. Aktuell führt POR mit 5:1 (71. min.), drei Tore erzeilte der junge Stürmer RAMOS** (21), der statt Ronaldo in die Starelf kam. Jetzt darf auch noch der Altmeister CR7 ran. Der ja hinter Eusebios Torrekord her ist und gegen die überforderten Schweizer womöglich auch noch zu diesem Tor kommt.

Portugal ist spielerisch und technisch stark, clever und abgezockt. Superleistung! - Chapeau!
---

** edit: Der ursprünglich von mir geschriebene Name "Gomes" war leider falsch. Klingt zwar irgendwie portugisisch, der Mann heisst aber RAMOS. Sorry.
Zuletzt geändert von elmore am Mi 7. Dez 2022, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
elmore
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

POR:CH - Endstand 6:1 - Ronaldo hat kein Tor erzielen können, was aber der Nation angesichts des überzeugenden Auftritts ziemlich "banane" sein dürfte. Dieser junge Stürmer RAMOS** von Benfica war stark. Tolle 3 Tore. Was für ein Juwel...

** edit: Der ursprünglich von mir geschriebene Name "Gomes" war leider falsch. Klingt zwar irgendwie portugisisch, der Mann heisst Gonçalo RAMOS. Sorry.
Zuletzt geändert von elmore am Mi 7. Dez 2022, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35168
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Misterfritz »

elmore hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 21:58 POR:CH - Endstand 6:1 - Ronaldo hat kein Tor erzielen können, was aber der Nation angesichts des überzeugenden Auftritts ziemlich "banane" sein dürfte. Dieser junge Stürmer Gomes von Benfica war stark. Tolle 3 Tore. Was für ein Juwel...
Das Interessante daran ist, dass man sicherlich die Schweizer als stärker als die Marokkaner eingeschätzt hat. Jetzt ist Spanien durch Marokko rausgekickt und die "kleineren" Portugiesen sind weiter - und das mit so einem Sieg.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Schnitter »

elmore hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 18:52 Spanien ist raus. Marroko gewinnt das Elfmeterschießen souverän.

Fazit: Eine bärenstarke Defensive der Nordafrikaner sichert das Weiterkommen. 70%, oder mehr, an Ballbesitz nützen den Spaniern nichts. Ein Tor gelang ihnen nicht. Sehr schwierig, gegen eine disziplinierte Abwehr, die notfalls mit allen zehn Spielern verteidigt, Lücken für eine Torchance zu erreichen.
Tikitaka hat fertig Ich schrieb hier schon nach Deutschlands Ausscheiden dass die Spanier mit diesem inzwischen "Anti Fussball " die nächsten sind.

Was ich allerdings feststellen musste: Im Elferschießen hatte ich den Eindruck die Spanier hätten keinen Bock mehr auf die WM

Nicht die erste Mannschaft die mir diesen Eindruck vermittelt.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Aurelius88 »

Misterfritz hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 22:04 Das Interessante daran ist, dass man sicherlich die Schweizer als stärker als die Marokkaner eingeschätzt hat. Jetzt ist Spanien durch Marokko rausgekickt und die "kleineren" Portugiesen sind weiter - und das mit so einem Sieg.

Hast du Portugal gesehen? Also ich kam irgendwie verarscht vor. Die Portugiesen waren in der Vorrunde nicht so stark und das ohne Ronaldo. Ronanldo Ersatz Goncalo macht sein erstes Pflichtspiel, gleich in einem K.O. Spiel und legt einen Hattrick aufs Pakett gegen fußballerisch völlig unterlegene Schweizer.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Aurelius88 »

elmore hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 21:34 Die Eidgenossen bekommen von Portugal ordentlich den Hintern versohlt. Aktuell führt POR mit 5:1 (71. min.), drei Tore erzeilte der junge Stürmer Gomes (21), der statt Ronaldo in die Starelf kam. Jetzt darf auch noch der Altmeister CR7 ran. Der ja hinter Eusebios Torrekord her ist und gegen die überforderten Schweizer womöglich auch noch zu diesem Tor kommt.

Portugal ist spielerisch und technisch stark, clever und abgezockt. Superleistung! - Chapeau!

Oh ja aber die Schweizer kamen gegen Portugal aber mal so richtig unter die Räder. Portugal macht hiermit eine klare Ansage in Richtung Titelansprüche und dazu brauchen sie nicht mal mehr CR7 auf dem Spielfeld.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42293
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Cobra9 »

Erstaunlich. Gibt Leute die schauen Fußball ;)

Immerhin hatte der Schöpfer Mitleid mit nicht so harten Sportlern. Für die gibt's ja dann Fussball .

Wenn Eishockey einfach wäre würde es Fussball heißen :p

Die WM in Katar ist schon bescheuert. Tut mir leid
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Aurelius88 »

Cobra9 hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 23:59 Erstaunlich. Gibt Leute die schauen Fußball ;)

Immerhin hatte der Schöpfer Mitleid mit nicht so harten Sportlern. Für die gibt's ja dann Fussball .

Wenn Eishockey einfach wäre würde es Fussball heißen :p

Die WM in Katar ist schon bescheuert. Tut mir leid

Na und? Jeder hat halt andere Präferenzen auch bei der Sportart. Ich persönlich z.b. finde Eishockey auch eher langweilig ( generell Wintersport braucht es wenn es nach mir ginge nicht zugeben) genauso Reiten usw. da schaue lieber Fußball , Basketball oder Tischtennis. Jeder wie er/sie mag. ;)
elmore
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Mit eingefleischten Eishacklern über Fußball zu reden ist in etwa so sinnvoll, wie der Versuch, einen Pudding an die Wand zu nageln. :p
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

elmore hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 21:58 POR:CH - Endstand 6:1 - Ronaldo hat kein Tor erzielen können, was aber der Nation angesichts des überzeugenden Auftritts ziemlich "banane" sein dürfte. Dieser junge Stürmer Gomes von Benfica war stark. Tolle 3 Tore. Was für ein Juwel...
Sein Trainer bei Benfica ist der Deutsche Roger Schmidt. Seitdem der bei Benfica ist, geht da die Post ab. Aber so richtig. Benfica Lissabon und Roger Schmidt - das passt wie Arsch auf Eimer.
Bilanz Ende Oktober: In Meisterschaft, nationalem Pokal und Champions-League gab es 20 Pflichtspiele mit 17 Siegen und 3 Unentschieden.

https://www.transfermarkt.de/der-bdquo- ... ews/412961
Antworten