Eine Fußball-WM als Farce

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Christdemokrat »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 19:54 So einfach ist das nicht: Eine Mannschaft ist ein ziemlich fragiles Gefüge. Auch bei den Bayern hat man ja gesehen, dass die Leistung durchaus nach unten geht, wenn da ein Trainer am Werk ist, der nicht von seiner menschlichen Art/seinem Führungsstil zu der Mannschaft gepasst hat, bspw. bei Ancelotti oder Kovac. Und gerade Ancelotti fehlt es wohl kaum an "Referenzen" ... Es muss halt passen. Mit Flick hat es gepasst. Außer zu Salihamidzic ...
Flick hatte aber beim FC Bayern auch nur in dem ersten halben Jahr Erfolg, nachdem Kovac entlassen wurde. Gut möglich, daß durch den Abschied von Kovac bei der Mannschaft einfach der Knoten platzte und es deshalb in der zweiten Saisonhälfte ziemlich gut lief.

In Flicks erster und einziger vollen Saison beim FC Bayern lief es schon deutlich schlechter und wenn er bei den Bayern nicht gekündigt hätte um Bundestrainer zu werden, hätte er sich dort als Trainer vermutlich auch nicht mehr lange gehalten.

Ich finde man kann seine Qualität als Trainer schlecht beurteilen, da er die meiste Zeit immer nur Co-Trainer war und kaum Referenzen als Cheftrainer vorzuweisen hat.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Schnitter »

Kritikaster hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 23:01 Hmmm. :?:

2014 hieß es, nicht Jogi Löw sei der Weltmeistermacher gewesen, sondern Hansi Flick.
Was 2014 war und wer meint in der Glaskugel zu lesen interessiert mich wenig.

Die Niederlage gegen Japan geht zu großen Teilen auf Flicks Kappe. Das ist Fakt.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Schnitter »

Christdemokrat hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 23:08 Ich finde man kann seine Qualität als Trainer schlecht beurteilen, da er die meiste Zeit immer nur Co-Trainer war und kaum Referenzen als Cheftrainer vorzuweisen hat.
Eben.

Diese Referenzen reichen dem DfB aber. Hauptsache stromlinienförmig und biegbar muss er sein.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11220
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von TheManFromDownUnder »

yogi61 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 12:42 Weil "unsere Leute" nicht bei Brighton & Hove Albion,Stade Reims und CD Leganés kicken, sondern bei Bayern München, Real Madrid, Manchester City und dem
FC Chelsea kicken und einen Marktwert von 900 Mio Euro aufweisen, während Japan auf 150 Mio kommt.
Was lediglich besagt das Preis/Leistungsverhaeltnis bei den deutschen Kickern nicht passt.
Support the Australian Republican Movement
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Schnitter »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 00:30 Was lediglich besagt das Preis/Leistungsverhaeltnis bei den deutschen Kickern nicht passt.
Oder aber das der Trainer die PS nicht auf den Boden kriegt.

Nur so ne Vermutung.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11220
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Schnitter hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 00:37 Oder aber das der Trainer die PS nicht auf den Boden kriegt.

Nur so ne Vermutung.
Normal, sobald es schief laueft wird immer dem Trainer die Schuld gegeben. Bei der deutschen Mannschaft war doch schon der Wurm drin schonlange bevor Flick Trainer wurde. Bei der letzten WM kamen sie auch nicht ueber die Vorunde hinaus.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11220
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Aber wie auch immer!
Wir haben ein Spiel gewonnen :D :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
elmore
Beiträge: 2938
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Platon hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 11:59 Da die WM immer ein Höhepunkt von öffentlicher Aufmerksamkeit ist, bei dem nationale Symbolik eine große Rolle spielt ist es letztlich immer politisch. ...
Da passt dann auch der in Katar offen gezeigte Antisemitismus und Israelhass und die "Pro Palästina"-Huldigung ins Bild. Kein Wort der FIFA zu
üblen Ausfällen gegen israelische Fußballfans und Journalisten.

Sinnigerweise wird - besonders in deutschen Medien - die iranische Mannschaft gefeiert, während sie im eigenen Land überwiegend negativ und Regime-konform kritisiert und gesehen wird. Als Propagandatruppe des Mullahregimes, das (auch) - wie Putin - ein Land vernichten will und dem Menschenrechte, die ja von dieser "one love-Binde" symbolisch vertreten werden, am gewalttätigen Mörderarsch vorbeigehen.

Klappt ja wunderbar mit der positiv-öffentlichen Aufmerksamkeit für die Förderer von Gewalt, Terror und Unterdrückung. Auch der eigenen Menschen.
Dass die FIFA als moralisch verwahrloster Moneymakerverein von den westlichen Demokratien, deren Staatenführern nicht an den politischen Pranger gestellt wird, oder auch Sanktionen gegen diesen FIFA-Gaunerclub verhängt werden, spricht Bände. Leider auch über die Doppelmoral in der sog. westlichen Welt...
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1964
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Astrocreep2000 »

Schnitter hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 00:15 (...) Die Niederlage gegen Japan geht zu großen Teilen auf Flicks Kappe. Das ist Fakt.
Beiden Toren ging haarsträubendes Zweikampfverhalten/individuelle Fehler voraus, wo ich nicht erkennen kann, wie Flick auf die Situationen hätte Einfluss nehmen können.

Es sei denn, man schließt daraus, dass er Süle und Schlotterbeck gar nicht hätte auflaufen lassen dürfen (Alternativen?) und Goretzka nicht einwechseln.

Die Mannschaft hat das Spiel bis Mitte der zweiten Hälfte kontrolliert - dass sich anschließend rächt, die Überlegenheit nicht in ein zweites, drittes oder viertes Tor umgemünzt zu haben, passiert im Fußball regelmäßig. Sogar "großen" Mannschaften.

Grundsätzlich war die Mannschaft gut eingestellt und wusste, was sie tun muss, um eine Wiederholung der Niederlage gegen ähnliche spielende Südkoreaner vor 4 Jahren zu vermeiden. Trotzdem schien es kurz ähnlich zu laufen: Den Konter zum Abseits-0:1 verursachte ein haarsträubender Querpass von Gündogan; und auch da glaube ich nicht, dass es eine taktische Anweisung von Flick gab, in der Vorwärtsbewegung riskante Querpässe zu spielen - oder siehst Du die Verantwortung dafür auch bei Flick?

Zwar bin ich auch der Meinung - wie ich nach dem Spiel ja auch schon schrieb -, dass ich die Herausnahme von Müller und Gündogan nicht gut war. "Gepennt" wurde danach aber vor allem in der Abwehr - und die spielte 90 Minuten durch, wurde nicht durch Auswechslungen "verunsichert".

Für mich war das Problem aber vor allem, dass die vorne die Tore nicht gemacht haben. Von einem 2:0 oder 3:0 wären die Japaner nicht zurück gekommen.

Ob sich die Nationalmannschaft gegen Japan unter Wert verkauft hat oder momentan nicht mehr drauf hat, werden wir heute Abend sehen...
Ogmios
Beiträge: 247
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 10:52

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Ogmios »

Ist völlig egal. Man kann nach dem Ergebnis Japans gegen Costa Rica heute auch verlieren und hat trotzdem noch alle Chancen auf ein Weiterkommen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 00:30 Was lediglich besagt das Preis/Leistungsverhaeltnis bei den deutschen Kickern nicht passt.
Auf Clubebene und auf der Basis, die in der CL gespielt wird, passt das schon.
Aber die Nationalmannschaft und eine WM/WM haben eben nicht mehr den Stellenwert, den sie vor ca. 20 Jahren noch gehabt hat. Der CL-Gewinn, zumindest aber das Erreichen von Finale, selbst Halbfinale ist das Maß der Dinge. Eine WM/EM ist nur noch ein lästiges Beiwerk, noch einmal Spiele oben drauf auf den ansonsten proppevollen Spielplan. Und man darf ja nicht vergessen: wer nicht bei der WM dabei ist, kann sich jetzt regenerieren. Und man darf ja nicht vergessen: wer vorne in den internationalen Clubwettbewerben mitspielt, hat nicht mehr 50 oder 60 Spiele im Jahr, sondern gerne mal 70 und mehr und hat somit fast durchgängig das ganze Jahr über englische Wochen mit z.T. weiten Reisen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

Ogmios hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 13:37 Ist völlig egal. Man kann nach dem Ergebnis Japans gegen Costa Rica heute auch verlieren und hat trotzdem noch alle Chancen auf ein Weiterkommen.
Irgendwie ist diese WM vollkommen schräg. Jeder kann jeden schlagen.
Was mich irritiert ist die nicht vorhandene WM-Stimmung auf den Rängen.
Wenn ich da noch an 1990 denke - da war ich, nicht wegen der WM, in Italien und beim Spiel Belgien-Spanien. Da gab es noch kurzfristig für umgerechnet 15 DM Stehplatzkarten fürs WM-Vorrundenspiel. Das Spiel und das Drumherum vorher und nachher war eine runde Sache. Unvergesslich. Volksfestartige Stimmung in Verona, hinterher haben alle zusammen bis spät in die Nacht gefeiert. Wer woher kam, aus welchem Land - egal.

Leider passte es terminlich nicht in Mailand. Ich wäre sonst gerne auch noch ins San Siro gegangen.

Aber: schon die WM in D 2006 konnte es nach meinem Erleben nicht einmal ansatzweise mit der WM 1990 in Italien aufnehmen. Und dass, obwohl die WM 2006 nicht schlecht organisiert war.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9070
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von jorikke »

Schnitter hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 00:15 Was 2014 war und wer meint in der Glaskugel zu lesen interessiert mich wenig.

Die Niederlage gegen Japan geht zu großen Teilen auf Flicks Kappe. Das ist Fakt.
Die Auswechselungen waren Fehler, das war´s aber auch schon.
Ich hätte nicht anders gehandelt. In Führung liegend, nach einer überlegenden ersten Hälfte, nachdem
der Sieg schon recht sicher schien, wurde wahrscheinlich in der Halbzeit beschlossen auszuwechseln, um die betr. Spieler gegen das schwerere Spanienspiel zu schonen.
Guter Plan, ging in die Hose.
Deshalb ist der Hansi kein Trottel.
Da wir aber bislang nur vertrottelte und ahnungslose Trainer hatten, ( Herberger weniger) schließe ich mich natürlich diesem nationalen Wunsch an.
Flick soll weg.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Vongole »

Ein einig Volk von Bundestrainern wollen wir sein :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
elmore
Beiträge: 2938
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

:p :p Jetzt gucken wir erst mal, was Hansis "Mädchenjungs" an verqueeren Tricks draufhaben und damit den bekannten spanischen Bunuel-Machismo
hinters Licht führen und so den Spananiern die Hütte vollzimmern. Dann kann man immer noch über unseren Bundestrainer reden, der genauso wie seine Vorgänger so ein kindisches "i" im Vornamen angepappt bekommt. So als ob das schon kraft Vornamen so ein kleines "Zeiserl" wäre und kein gestandener Fachmann.
Egal, wie man die fachliche Expertise bewerten mag.

DFB-Trainer mit "i"-Anhang zu deminuieren hat große Tradition. Berti, Klinsi, Tante Käti, Hansi, Jogi, Juppi Derwall und Erika Ribbek, alle waren sie meistens die Volksdeppen, es sei denn, sie gewannen doch einen Titel, für den sie natürlich nchts konnten.
Es ist immer der Trainer schuld, nie die Kicker auf dem Feld, die sich gerne auch mal pelzen.

So ist das mit diesem Dödelspiel "Fußball" immer schon gewesen. Was soll man da noch sagen? Ausser... die Menschheit war schon immer ein wenig plemmplemm, weil sie dieser Sportart dermaßen große Bedeutung zumißt, obwohl da nur 22 "angebliche" Männer EINEM Ball nachlaufen, um ihn in einem rechteckigen Osterhasennest abzulegen wie Rudi Rammler, der Urhase. :p :p
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Vongole »

elmore hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 19:06 (..)

So ist das mit diesem Dödelspiel "Fußball" immer schon gewesen. Was soll man da noch sagen? Ausser... die Menschheit war schon immer ein wenig plemmplemm, weil sie dieser Sportart dermaßen große Bedeutung zumißt, obwohl da nur 22 "angebliche" Männer EINEM Ball nachlaufen, um ihn in einem rechteckigen Osterhasennest abzulegen wie Rudi Rammler, der Urhase. :p :p
Wieso "angebliche" Männer? Der spanische Spruch "venti dos hombres y una pelota" meint das jedenfalls nicht. :p
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7246
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Eiskalt »

Der Trainer wählt aber die Spieler aus.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Vongole »

Eiskalt hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 21:47 Der Trainer wählt aber die Spieler aus.
Echt? :? Hat das der Loddar gesagt? :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Troh.Klaus
Beiträge: 6280
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Troh.Klaus »

1:1. Not too bad.
Am Anfang fabelhafte Spanier, aber dann hat Deutschland doch ordentlich mitgespielt.
Theoretisch ist damit alles noch drin.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7246
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Eiskalt »

Vongole hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 21:56 Echt? :? Hat das der Loddar gesagt? :D
Grundwissen Fußball
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Ogmios
Beiträge: 247
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 10:52

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Ogmios »

Troh.Klaus hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 21:58 1:1. Not too bad.
Am Anfang fabelhafte Spanier, aber dann hat Deutschland doch ordentlich mitgespielt.
Theoretisch ist damit alles noch drin.
Richtig, von Platz 1-4 ist alles möglich. Ein 8:0 gegen Costa Rica würde in jedem Fall reichen, unabhängig davon, wie Japan-Spanien ausgeht. Ohne Sieg ist man dagegen letzter.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9070
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von jorikke »

elmore hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 19:06 :p :p Jetzt gucken wir erst mal, was Hansis "Mädchenjungs" an verqueeren Tricks draufhaben und damit den bekannten spanischen Bunuel-Machismo
hinters Licht führen und so den Spananiern die Hütte vollzimmern. Dann kann man immer noch über unseren Bundestrainer reden, der genauso wie seine Vorgänger so ein kindisches "i" im Vornamen angepappt bekommt. So als ob das schon kraft Vornamen so ein kleines "Zeiserl" wäre und kein gestandener Fachmann.
Egal, wie man die fachliche Expertise bewerten mag.

DFB-Trainer mit "i"-Anhang zu deminuieren hat große Tradition. Berti, Klinsi, Tante Käti, Hansi, Jogi, Juppi Derwall und Erika Ribbek, alle waren sie meistens die Volksdeppen, es sei denn, sie gewannen doch einen Titel, für den sie natürlich nchts konnten.
Es ist immer der Trainer schuld, nie die Kicker auf dem Feld, die sich gerne auch mal pelzen.

So ist das mit diesem Dödelspiel "Fußball" immer schon gewesen. Was soll man da noch sagen? Ausser... die Menschheit war schon immer ein wenig plemmplemm, weil sie dieser Sportart dermaßen große Bedeutung zumißt, obwohl da nur 22 "angebliche" Männer EINEM Ball nachlaufen, um ihn in einem rechteckigen Osterhasennest abzulegen wie Rudi Rammler, der Urhase. :p :p
Heinz Erhardt war wohl der Einzige, der das Fußballspiel richtig einordnen konnte.
elmore
Beiträge: 2938
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Vongole hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 19:29 Wieso "angebliche" Männer? Der spanische Spruch "venti dos hombres y una pelota" meint das jedenfalls nicht. :p
Die Spanier sind mit die schlimmsten Fußballkinder. Egal, welche Sprüche sie dafür aus den grauen Zellen quälen. :D
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
elmore
Beiträge: 2938
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

jorikke hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 22:11 Heinz Erhardt war wohl der Einzige, der das Fußballspiel richtig einordnen konnte.
"Henkel nass..." - Unerreicht! Da war Humor noch zum Lachen. :)

Nachtrag: Ich entschuldige mich für "Mädchenjungs". Die Männer von Hans Flick waren heute richtig giftig und spielten gegen bockstarke Spanier ebenso bockig zurück. Füllkrug kann man nur lieben. Endlich einer, der noch einen Hammer mit einem echten Spannschuß kann. Großartige Schußtechnik.
Wenn Flick den gegen Costa Rica nicht von Anfang an bringt, gehört er mit Katzendreck einbalsamiert. *Wennä* :D
Zuletzt geändert von elmore am So 27. Nov 2022, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Ogmios
Beiträge: 247
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 10:52

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Ogmios »

elmore hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 19:06 :p :p Jetzt gucken wir erst mal, was Hansis "Mädchenjungs" an verqueeren Tricks draufhaben und damit den bekannten spanischen Bunuel-Machismo
hinters Licht führen und so den Spananiern die Hütte vollzimmern.
Ein Hauch des Mädelgeistes ging durch die Mannschaft, und letztendlich hat dann der Fülli wie ein böser Bub dem Musi den Ball vom Fuß geklaut und reingezimmert wie ein Mann. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

jorikke hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 22:11 Heinz Erhardt war wohl der Einzige, der das Fußballspiel richtig einordnen konnte.
Nein, das war Heinz Schenk: "Der Mann vom Stehplatz A":

Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35283
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Misterfritz »

Eiskalt hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 21:47 Der Trainer wählt aber die Spieler aus.
Es ist halt einfacher einen Trainer rauszuwerfen, als 24 Spieler ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

Eiskalt hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 21:47 Der Trainer wählt aber die Spieler aus.
Hat Schland denn bessere Spieler?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9070
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von jorikke »

Misterfritz hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 22:26 Es ist halt einfacher einen Trainer rauszuwerfen, als 24 Spieler ;)
Das mit den 24 Spielern mag Heinz Erhardt korrigieren.
44 Beine rasen durch die Gegend ohne Ziel
und weil sie so rasen müssen,
nennt man das ein Rasenspiel.
Wenn du jetzt die Zahl der Beine durch vier dividierst, kommst du auf die korrekte Zahl der Spieler einer Mannschaft
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Aurelius88 »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 22:32 Hat Schland denn bessere Spieler?

Für Costa Rica dürfte es reichem, wobei war da nicht mal was mit Südkorea :D . Naja spätestens gegen Marokko heißt es Hasta la Vista Finalista. ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Vongole »

Eiskalt hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 22:09 Grundwissen Fußball
Tatsächlich? Mensch, Humor ist, wenn man troztdem lacht! ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
busse
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von busse »

elmore hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 12:14 Frauen schaffen ja auch mit Binde, sich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren. Das müssen Flicks Männer eben noch schnell von den Frauen lernen.
Dann klappt das auch mit einem unerschütterlichen Siegeswillen des "Davids" Deutschland gegen den "Goliath" Spanien.

Wenn man sich aber schon vor dem Speil in die Hosen macht, wird es halt nix. Und die unrühmliche Rückkehr nach Deutschland wird schmerzhaft für die medial so gern hochgehobenen Elitekicker. Dann fährt man eben mit dem Aufzug der Bild nach unten.

Ein solches Scheitern, verbunden mit dem Namen Katar, wäre im übrigen auch für den Ligaprimus FCB unbequem. Schließlich gibt es besonders im Fanbereich ja schon seit längeren eine "Antistimmung" wg. der Geldkooparation mit dem Staat Katar. Egal wie emotional und nicht rational diese Antistimmung auch bei nüchterner Betrachtung sein mag.

Aber ich setze auf die Lernfähigkeit der weiblichen Kämpferinnenseite unserer Fußballmänner. Das DFB-Team wird den Spaniern statt "one love" eine Schlappenbinde um den Ärmel wickeln. ;)

Deutz&Geldermann vs. Freixenet.
Da ist wohl klar, wie das ausgeht. Zumal ja Freixenet sowieso schon länger nach der deutschen Dr.Oetker-Pfeife tanzt.

Allein schon der Name Deutz, der für die Tradition deutscher Traktorenkraft steht ...und auch der Zusatz "Geldermann" sprechen für einen Sieg! :thumbup:
Hast du das mit der Binde immer noch nicht verstanden ?
Die FIFA bestimmt in ihren Regularien welche Kapitänsbinde zur WM getragen wird !
Da kannst du hier was von Frauen schwadronieren was du willst, wenn die FIFA zur Frauen WM sagt diese oder jene Binde ist zu tragen, dann tun die das , jede Wette.
Kein er hat sich in die Hose gemacht, sondern Bierhoff und die DFB Funktionäre sind unfähig den seit ca. 10 Jahren vorliegenden FIFA Katalog zu lesen, zu interpretieren und der Mannschaft im Vorfeld nahezubringen.
Das auf die Mannschaft abzuwälzen, um die eigene Unfähigkeit wegzuretuschieren ist der größte Hammer. Denn die Spieler müssen nur die entscheidenen Dinge aus den FIFA Regularien wissen, aber nicht Nebensächlichkeiten wie z.B. die Kapitänsbinde.
Schon ein Statemant darüber von dem Versager Bierhoff gehört ?
busse
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 17:23 Auf Clubebene und auf der Basis, die in der CL gespielt wird, passt das schon.
Aber die Nationalmannschaft und eine WM/WM haben eben nicht mehr den Stellenwert, den sie vor ca. 20 Jahren noch gehabt hat. Der CL-Gewinn, zumindest aber das Erreichen von Finale, selbst Halbfinale ist das Maß der Dinge. Eine WM/EM ist nur noch ein lästiges Beiwerk, noch einmal Spiele oben drauf auf den ansonsten proppevollen Spielplan. Und man darf ja nicht vergessen: wer nicht bei der WM dabei ist, kann sich jetzt regenerieren. Und man darf ja nicht vergessen: wer vorne in den internationalen Clubwettbewerben mitspielt, hat nicht mehr 50 oder 60 Spiele im Jahr, sondern gerne mal 70 und mehr und hat somit fast durchgängig das ganze Jahr über englische Wochen mit z.T. weiten Reisen.
Eine WM ist aber immer noch eine sehr gute Chance, seinen eigenen Marktwert zu erhöhen.
Sich international zu zeigen.
Speziell auch für Spieler aus Süd-Amerika, Afrika, Asien, USA, Australien, Canada etc. Selbst Serbien, Kroatien, Polen könnte man noch erwähnen.
Ich z.B. schaue CL-Spiele fast überhaupt nicht mehr. WM- und EM-Endrunden aber immer. Gut, bin inzwischen vielleicht auch ein Exot bzw. Dinosaurier geworden. Gilt ja auch für meinen Beruf.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Christdemokrat »

In Belgien ist es nach dem Sieg Marokkos gegen Belgien zu massiver Gewalt gekommen. Marokkaner randalierten und verwüsteten in Brüssel ganze Straßenzüge. Auch in anderen belgischen Städten und in Holland kam es zu ähnlichen Ausschreitungen durch Marokkaner.

https://www.bild.de/sport/fussball/fifa ... .bild.html
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von roli »

jorikke hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 18:16 Die Auswechselungen waren Fehler, das war´s aber auch schon.
Ich hätte nicht anders gehandelt. In Führung liegend, nach einer überlegenden ersten Hälfte, nachdem
der Sieg schon recht sicher schien, wurde wahrscheinlich in der Halbzeit beschlossen auszuwechseln, um die betr. Spieler gegen das schwerere Spanienspiel zu schonen.
Guter Plan, ging in die Hose.
Deshalb ist der Hansi kein Trottel.
Da wir aber bislang nur vertrottelte und ahnungslose Trainer hatten, ( Herberger weniger) schließe ich mich natürlich diesem nationalen Wunsch an.
Flick soll weg.
na ja, der langsame Süle auf Aussen ist nicht unbedingt ein taktisches Meisterstück. Aber dort haben ohnehin unsere größte Baustelle.
Aber gegen Spanien haben die Auswechslungen gepasst.
Flick soll noch nicht weg.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von roli »

jorikke hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 22:11 Heinz Erhardt war wohl der Einzige, der das Fußballspiel richtig einordnen konnte.
und es hat auch niemand Heinzi zu ihm gesagt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
elmore
Beiträge: 2938
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

busse hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 09:46 Hast du das mit der Binde immer noch nicht verstanden ?
Die FIFA bestimmt in ihren Regularien welche Kapitänsbinde zur WM getragen wird !
Da kannst du hier was von Frauen schwadronieren was du willst, wenn die FIFA zur Frauen WM sagt diese oder jene Binde ist zu tragen, dann tun die das , jede Wette.
Kein er hat sich in die Hose gemacht, sondern Bierhoff und die DFB Funktionäre sind unfähig den seit ca. 10 Jahren vorliegenden FIFA Katalog zu lesen, zu interpretieren und der Mannschaft im Vorfeld nahezubringen.
Das auf die Mannschaft abzuwälzen, um die eigene Unfähigkeit wegzuretuschieren ist der größte Hammer. Denn die Spieler müssen nur die entscheidenen Dinge aus den FIFA Regularien wissen, aber nicht Nebensächlichkeiten wie z.B. die Kapitänsbinde.
Schon ein Statemant darüber von dem Versager Bierhoff gehört ?
busse
Vermutlich steht in den FIFA-Regularien auch ein "Ironieverbot" drin, dass du ganz genau gelesen hast. :p
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38632
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von relativ »

Christdemokrat hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 23:08 ...
Ich finde man kann seine Qualität als Trainer schlecht beurteilen, da er die meiste Zeit immer nur Co-Trainer war und kaum Referenzen als Cheftrainer vorzuweisen hat.
Also Flick ist doch kein Neueinsteiger. Auch wenn er in der Bl nur eine Cheftrainer Position hatte ist diese durchaus beeindruckend mit 81 % Siegquote und 7 Titeln. Doch man kann Flick natürlich daran Messen, vorallem wenn er sich auch mal vercoacht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7246
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Eiskalt »

Misterfritz hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 22:26 Es ist halt einfacher einen Trainer rauszuwerfen, als 24 Spieler ;)
Das auch, aber tatsächlich sucht der Bundestrainer aus, wen er mitnimmt.
Bei einem Vereinstrainer ist das anders, der hat zwar auch Einfluß, aber manches wird halt vom Sportdirektor vorgegeben, oder es sind Spieler die vorherige Trainer wollten.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7246
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Eiskalt »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 22:32 Hat Schland denn bessere Spieler?
Keine Ahnung, ich schaue jetzt 2-3 Jahre keinen Fußball mehr, seit das mit den Geldern Überhand genommen hat.
Daher weiß ich oft gar nicht wer wo spielt etc.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14095
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von garfield336 »

Ogmios hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 22:10 Richtig, von Platz 1-4 ist alles möglich. Ein 8:0 gegen Costa Rica würde in jedem Fall reichen, unabhängig davon, wie Japan-Spanien ausgeht. Ohne Sieg ist man dagegen letzter.
Ich verstehe die Jubelorgien nicht in der Deutschen Presse.

Fakt ist. 2-Spiele 1-Punkt. Das ist nochmal 2punkte weniger als 2018 :p
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Christdemokrat »

Mit einem 0:0 würde Costa Rica ins Achtelfinale einziehen, wenn Spanien gegen Japan gewinnt. Die werden hinten ordentlich Beton anrühren.
elmore
Beiträge: 2938
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Christdemokrat hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 15:14 Mit einem 0:0 würde Costa Rica ins Achtelfinale einziehen, wenn Spanien gegen Japan gewinnt. Die werden hinten ordentlich Beton anrühren.
Diesen Porenbeton können die Chicos schon anrühren, wird ihnen nichts nützen, wie schon gegen Spanien. Ist ja nicht so, dass D offensiv viel schwächer wäre wie ESP. Und vorne drin mit "Fülle", dem Herrn mit dem Müllergen, wird das ein lockerer Ritt über die Ziellinie. Daß ESP den Japnern den "deutschen" Gefallen tut, kann man ebenfalls vergessen. Ich tippe auf ein lockeres 2:0 oder 3:0 der Spanier. Und D wird ungefähr ein 4:0 bis 6:0 gegen die Chicos aus Costa Rica einfahren.

Aufstellung:
Neuer
Raum - Ginther - der Schwarze Riese - Klostermann Melissengeist

Mohammed Gündogan - Kimmich - der Löwe Goretzka
Bambi - die Sanéschnitte Leroy
Fülle
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Schnitter »

Christdemokrat hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 15:14 Mit einem 0:0 würde Costa Rica ins Achtelfinale einziehen, wenn Spanien gegen Japan gewinnt. Die werden hinten ordentlich Beton anrühren.
Wer gegen die nicht gewinnt hat im Achtelfinale eh nix verloren.

Habe gestern deren Spiel gegen Japan (unter Qualen) verfolgt.

Das ist MIT ABSTAND die schlechteste Mannschaft des Turniers.

Wie die das Ding gewinnen konnten ist mir bis jetzt unerklärlich. Und denen wahrscheinlich auch.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Aurelius88 »

Schnitter hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 16:34 Wer gegen die nicht gewinnt hat im Achtelfinale eh nix verloren.

Habe gestern deren Spiel gegen Japan (unter Qualen) verfolgt.

Das ist MIT ABSTAND die schlechteste Mannschaft des Turniers.

Wie die das Ding gewinnen konnten ist mir bis jetzt unerklärlich. Und denen wahrscheinlich auch.

Ja sicher genau dasselbe hatte man schon 2018 über Südkorea gesagt, das Ende vom Liied damals ist bekannt. ;)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14095
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von garfield336 »

Christdemokrat hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 15:14 Mit einem 0:0 würde Costa Rica ins Achtelfinale einziehen, wenn Spanien gegen Japan gewinnt. Die werden hinten ordentlich Beton anrühren.
Bei einem 0-0 wird Neuer in der 95ten Minute sein Tor verlassen und mitstürmen wollen.

und dann zack 1-0 für Costa Rica.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Schnitter »

Aurelius88 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 17:00 Ja sicher genau dasselbe hatte man schon 2018 über Südkorea gesagt, das Ende vom Liied damals ist bekannt. ;)
Südkorea und Costa Rica vergleichen ist wie Bayern München mit Sandhausen vergleichen.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Aurelius88 »

garfield336 hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 17:09 Bei einem 0-0 wird Neuer in der 95ten Minute sein Tor verlassen und mitstürmen wollen.

und dann zack 1-0 für Costa Rica.

:D :thumbup:
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Christdemokrat »

Man sollte Costa Rica nicht unterschätzen. Ich traue denen durchaus zu, über 90 Minuten sich ein 0:0 zu ermauern.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Aurelius88 »

:D 1
Christdemokrat hat geschrieben: Mo 28. Nov 2022, 19:37 Man sollte Costa Rica nicht unterschätzen. Ich traue denen durchaus zu, über 90 Minuten sich ein 0:0 zu ermauern.

Naja aber ein 0:0 könnte, wenn Spanier und Japaner ebenfalls sich auf ein Unentschieden einigen weder den Deutschen noch den Costa Ricanern was nützen, denn dann wären beide K.O. und raus aus dem Turnier. Ich warne auch davor Costa Rica auf die leichte Schulter zu nehmen, vor 4 Jahren in Russland hat man dass ebenso ja mit Südkorea gemacht, Bus dann das böse Erwachen kam und die schwärzeste Stunde in der Geschichte deutschen Fußballs.
Antworten