Eine Fußball-WM als Farce

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Astrocreep2000 »

Christdemokrat hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 00:59 (...) Außerhalb Europas gibt es überhaupt keinen Rückhalt in der Fußballwelt für diesen linken Aktionismus.
Der Hinweis auf Menschenrechte und Meinungsfreiheit ist "linker Aktionismus"?

Sei froh, dass Du nicht als Schwuler - oder auch als Frau ... - in einem dieser Länder geboren wurdest.

Ich kann durchaus mittragen, dass man sich als Gast/Teilnehmer bei einem sportlichen Event nicht hinstellt, und kritische Reden gegen das Gastgeberland schwingt; zumal man ja freiwillig dort ist ... Aber was die FIFA, bzw. die kanarischen Machthaber für eine Welle fahren wegen einer Armbinde - oder noch schlimmer - den "Love"-Einnäher der Belgier ist wirklich lächerlich.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 11:25 Ich befürchte die hiesigen User beschäftigen sich mehr mit der Binde als die Spieler.

Ohne deren Bedeutung zu kennen, wohlgemerkt.
Trägst du denn wenigstens eine?

Keine Ahnung, was die Spieler abends in ihren Accounts so lesen und womit sie sich gedanklich befassen. Die Probleme und kulturellen Unterschiede sind jedenfalls schon lange bekannt.

Mal abgesehen davon, dass einige ja auch schwarzverhüllte Frauen, die 3 m hinterm Mann hergehen, in Europa/Deutschland total toll, bereichernd und exotisch finden. Warum das nun vor Ort in deren kulturellen Heimat nicht mehr so prima ist, weiß ich auch nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14088
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von garfield336 »

Skull hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 08:09 Wurde schon erwähnt, das 179 Verbände gar nicht auflaufen. :D

mfg
Es wollten 209 anfangs teilnehmen. 5sind nicht angetreten.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Astrocreep2000 »

Habe es mal vom Nationalmannschaft-Thread mit rübergekommen:
Christdemokrat hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 00:51 (...) Es wäre auch sehr wünschenswert, wenn der DFB es endlich unterlassen würde den Fußball permanent zu politisieren undOliver Bierhoff scheint mir der Strippenzieher dieses linken Aktionismus beim DFB zu sein. (...)
Moment mal: Olympia/Fußball-WM sind zuallererst mal schon immer von Staaten politisiert wurde, nämlich für ein "Greenwashing": Berlin 1936, Argentinien 1978, Moskau 1980, Sotschi 2014, Russland 2018, Peking 2022, um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Totalitäre Regime dürfen den Sport politisieren - Sportler und Zuschauer wiederum haben das kommentarlos hinzunehmen?
Schnitter
Beiträge: 19161
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 11:42 Trägst du denn wenigstens eine?
Da ich kein Fussballkapitän bin erschließt sich mir der Sinn der Frage nicht.

Offensichtlich hat die simple Binde allerdings derart für Schnappatmung gesorgt dass die FIFA für jedermann ersichtlich ihre korrupte und menschenfeindliche Fratze gezeigt hat.

Ziel erreicht;-)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Platon »

Da die WM immer ein Höhepunkt von öffentlicher Aufmerksamkeit ist, bei dem nationale Symbolik eine große Rolle spielt ist es letztlich immer politisch. Daher dann die Auferksamkeit für die iranische Mannschaft im Moment. Oder wenn Politiker versuchen zu profitieren, wie wenn Angela Merkel in der Kabine auftaucht oder Politiker auf der Tribüne sich volksnah geben und für das eigene Team jubeln. Dazu werden die großen Sportveranstaltungen immer auch zu Image-Kampagnen für Staaten, Regimes oder auch Städte.

Was die Binde angeht, dann ist es verkehrt der deutschen Mannschaft Politisierung vorzuwerfen, weil es war die FIFA welche die Binde verboten und damit die ganze Sache überhaupt zum Thema gemacht hat. Das allerdings in offensichtlichem Bruch von Grundsätzen auf die man sich vorher bei der FIFA geeinigt hat und für die die FIFA eigentlich vorgibt einzutreten. Wenn man das kritisiert ist das kein linker Aktionismus sondern Kritik an der FIFA, welche die eigenen Grundsätze verrät für ein Land, welches sich eine WM durch Korruption bei der FIFA kaufen konnte. Hier ist Kritik durchaus angebracht und hat nichts mit links oder rechts zu tun, sondern ist einfach Ausdruck eines desolaten Zustands der FIFA.
Zuletzt geändert von Platon am Fr 25. Nov 2022, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Schnitter
Beiträge: 19161
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Schnitter »

Platon hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 11:59 Was die Binde angeht, dann ist es verkehrt der deutschen Mannschaft Politisierung vorzuwerfen, weil es war die FIFA welche die Binde verboten und damit die ganze Sache überhaupt zum Thema gemacht hat. Das allerdings in offensichtlichem Bruch von Grundsätzen auf die man sich vorher bei der FIFA geeinigt hat und für die die FIFA eigentlich vorgibt einzutreten. Wenn man das kritisiert ist das kein linker Aktionismus sondern Kritik an der FIFA, welche die eigenen Grundsätze verrät für ein Land, welches sich eine WM durch Korruption bei der FIFA kaufen konnte. Hier ist Kritik durchaus angebracht und hat nichts mit links oder rechts zu tun, sondern ist einfach Ausdruck eines desolaten Zustands der FIFA.
Genau so siehts aus.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Platon hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 11:59
Was die Binde angeht, dann ist es verkehrt der deutschen Mannschaft Politisierung vorzuwerfen, weil es war die FIFA welche die Binde verboten und damit die ganze Sache überhaupt zum Thema gemacht hat. Das allerdings in offensichtlichem Bruch von Grundsätzen auf die man sich vorher bei der FIFA geeinigt hat und für die die FIFA eigentlich vorgibt einzutreten. Wenn man das kritisiert ist das kein linker Aktionismus sondern Kritik an der FIFA, welche die eigenen Grundsätze verrät für ein Land, welches sich eine WM durch Korruption bei der FIFA kaufen konnte. Hier ist Kritik durchaus angebracht und hat nichts mit links oder rechts zu tun, sondern ist einfach Ausdruck eines desolaten Zustands der FIFA.
Falsch! Fussballer kassieren Mega Gehaelter um Fussball zu spielen und nicht social Media Woke Meinungen zu vertreten.

Wenn der VErband sagt geht nicht, danm geht es es nicht ob richtig oder falsch.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Kritikaster »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 11:48 Totalitäre Regime dürfen den Sport politisieren - Sportler und Zuschauer wiederum haben das kommentarlos hinzunehmen?
Für Sympathisanten totalitärer Regime ist das sicher so.

Ist ja auch längst nicht alles schlecht da: Offene Opposition findet man nicht, und dann auch noch die geringe Kriminalität, ganz abgesehen vom klar strukturierten Patriarchat, das noch echte "Werte" in der Familienpolitik lebt ...
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 11:57 Da ich kein Fussballkapitän bin erschließt sich mir der Sinn der Frage nicht.

Offensichtlich hat die simple Binde allerdings derart für Schnappatmung gesorgt dass die FIFA für jedermann ersichtlich ihre korrupte und menschenfeindliche Fratze gezeigt hat.

Ziel erreicht;-)
Ich hab keine Schnappatmung. Mir fällt nur auf, dafür, dass wir die Tollsten, Gerechtesten, Menschenfreundlichsten sind, nehmen sich erstaunlich wenige Länder das als Beispiel.

Man muß Prioritäten setzen. Entweder konsequent tragen und heimfahren, oder nicht tragen und spielen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
All mine
Beiträge: 187
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 08:57
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼
Wohnort: Im Norden

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von All mine »

Christdemokrat hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 00:59 Waldemar Hartmann hatte es gestern in der "Phoenix Runde" noch einmal auf den Punkt gebracht.

Der FIFA gehören 211 nationale Fußballverände an.
Es waren ganze sieben mitteleuropäische Verbände, die mit einer verbotenen, politischen Kapitänsbinde auflaufen wollten.
Selbst innerhalb der UEFA sind diese Verbände eine kleine Minderheit.
Außerhalb Europas gibt es überhaupt keinen Rückhalt in der Fußballwelt für diesen linken Aktionismus.
Das einsetzen für Menschenrechte oder das Tragen einer Armbinde auf der One Love steht, ist linker Aktionismus, sorry, aber wenn du linken Aktionismus sehen willst, geh mal Hamburg Altona und glaub mir eins, die setzen sich nicht friedlich für Menschenrechte ein oder tragen Binden auf denen One Love steht. Ich weiß zwar nicht wo du herkommst. Aber glaub mir eins von Linken Aktionismus verstehst du definitiv gar nichts , was jetzt nicht heißen soll, dass ich was für linken Aktionismus über habe. Ich kann weder links noch rechts leiden. Ich bin in der Mitte, aber so einen Blödsinn habe ich auch noch nicht gelesen. Das ist wirklich definitiv kein linker Aktionismus.
[url=https://youtu.be/uYJ_lGkphMs/] Sonnigen Tag der Gemeinde [/url]
All mine
Beiträge: 187
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 08:57
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼
Wohnort: Im Norden

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von All mine »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 12:25 Ich hab keine Schnappatmung. Mir fällt nur auf, dafür, dass wir die Tollsten, Gerechtesten, Menschenfreundlichsten sind, nehmen sich erstaunlich wenige Länder das als Beispiel.

Man muß Prioritäten setzen. Entweder konsequent tragen und heimfahren, oder nicht tragen und spielen.
Neh, sorry, sehe ich anders das ist wieder diese schwarz-weiß denken. Entweder oder. Ziel muss es immer sein, ein Kompromiss zu finden. Das Leben und die Politik sind Grauzonen. Jeder denkt etwas anders. Man muss sich aber zusammenfinden und einen vernünftigen Kompromiss finden, mit dem alle leben können. Das ging eigentlich bis vor zehn Jahren eine ganze Zeit lang davor ganz gut aber irgendwie kippt im Moment überall alles um nur noch Konfrontation und jeder will mit Gewalt seine Meinung durchsetzen.

Ich hätte in diesem Fall kein Problem damit. Wenn es absolut keinen vernünftigen Kompromiss gibt das ich UEFA und FIFA trennen aber dann friedlich und jeder macht dann sein eigenes Ding. Schöner wäre es natürlich, man könnte sich friedlich irgendwo einigen mit dem bekloppten Infantino wird das aber im Leben nichts.
[url=https://youtu.be/uYJ_lGkphMs/] Sonnigen Tag der Gemeinde [/url]
Schnitter
Beiträge: 19161
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 12:25 Ich hab keine Schnappatmung.
Nö, aber die FIFA.
Mir fällt nur auf, dafür, dass wir die Tollsten, Gerechtesten, Menschenfreundlichsten sind, nehmen sich erstaunlich wenige Länder das als Beispiel.
Na und jetzt ?
Schnitter
Beiträge: 19161
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Schnitter »

All mine hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 16:05 Das einsetzen für Menschenrechte oder das Tragen einer Armbinde auf der One Love steht, ist linker Aktionismus, ...
Total meschugge.
Benutzeravatar
Juergen Neu
Beiträge: 93
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 14:41
Wohnort: BERLIN

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Juergen Neu »

Schnitter hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 11:25 Ich befürchte die hiesigen User beschäftigen sich mehr mit der Binde als die Spieler.

Ohne deren Bedeutung zu kennen, wohlgemerkt.
Es muß richtig heißen: Unsere Spieler beschäftigen sich mehr mit der Binde statt mit den Spielen
Zuletzt geändert von Juergen Neu am Fr 25. Nov 2022, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter
Beiträge: 19161
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Schnitter »

Juergen Neu hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 17:46 Es muß richtig heißen: Unsere Spieler beschäftigen sich mehr mit der Binde statt mit den Spielen
Davon ist nichts zu sehen.

In den ersten 65 Minuten wurden die Japaner an die Wand gespielt.

Die Vorstellung dass dann alle plötzlich in der 65. Minute an die "Binde" dachten ist absurd bis schwachsinnig.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27145
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Skull »

So.

Damit ist der Gastgeber und Ausrichter der WM…Qatar..als erstes Land aus dem Turnier ausgeschieden. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19854
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

Skull hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 18:58 So.

Damit ist der Gastgeber und Ausrichter der WM…Qatar..als erstes Land aus dem Turnier ausgeschieden. :D

mfg
Ich frage mich ja, wie die Qataris das hinbekommen haben, die Asienmeisterschaft zu gewinnen... Vor allem, wenn ich mir anschaue, was Japan gegen D und der Iran gegen Wales und Saudi-Arabien gegen Argentienen abgeliefert haben.
Die Niederlande hatten übrigens gegen Ecuador heute auch Probleme. So richtig rund läuft es überall nicht. Mag vielleicht daran liegen, dass nicht wirklich WM-Stimmung in den Stadien und draussen auf den Qatarischen Straßen herrscht. Das ist mir übrigens schon bei der WM in Russland aufgefallen. Dagegen waren die WMs in Brasilien und Südafrika ganz andere Hausnummern.
Überhaupt frage ich mich, warum jetzt eine WM in die USA und Kanada vergeben wurde. Afrika - z.B. Kamerun - hätte doch auch eine Option sein können. Oder ganz besonders Tunesien - dem einzigen demokratischen Land in der muslimischen Welt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 19:28 Ich frage mich ja, wie die Qataris das hinbekommen haben, die Asienmeisterschaft zu gewinnen...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Aurelius88 »

Skull hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 18:58 So.

Damit ist der Gastgeber und Ausrichter der WM…Qatar..als erstes Land aus dem Turnier ausgeschieden. :D

mfg

Was nicht anders zu erwarten war, dass die fußballerisch schlechter einzuschätzen waren, als etwa Senegal oder Ecuador und es auch sind war offensichtlich. Das dürfte dem Emir nicht schmecken. ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

Schnitter hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 18:07 Davon ist nichts zu sehen.

In den ersten 65 Minuten wurden die Japaner an die Wand gespielt.

Die Vorstellung dass dann alle plötzlich in der 65. Minute an die "Binde" dachten ist absurd bis schwachsinnig.
Das Spiel geht aber über mindestens 90 Minuten und wenn dann so unkonzentriert agiert wird, hat das vielleicht doch damit zu tun.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Schnitter
Beiträge: 19161
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Schnitter »

yogi61 hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 23:28 Das Spiel geht aber über mindestens 90 Minuten und wenn dann so unkonzentriert agiert wird, hat das vielleicht doch damit zu tun.
Und ich würde vermuten es hatte etwas mit den Auswechslungen Flicks und des japanischen Trainers zu tun.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

Schnitter hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 23:31 Und ich würde vermuten es hatte etwas mit den Auswechslungen Flicks und des japanischen Trainers zu tun.
Jeder Spieler der Nationalmannschaft müsste eigentlich seinem Gegenspieler aus Japan überlegen sein, egal wer da ein und ausgewechselt wird.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Schnitter
Beiträge: 19161
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Schnitter »

yogi61 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 00:06 Jeder Spieler der Nationalmannschaft müsste eigentlich seinem Gegenspieler aus Japan überlegen sein, egal wer da ein und ausgewechselt wird.
Der Bruch kam mit den Auswechslungen und der taktisch genialen Umstellung des japanischen Trainers.

Alles andere ist an den Haaren herbeigezogen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Kritikaster »

Skull hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 18:58 So.

Damit ist der Gastgeber und Ausrichter der WM…Qatar..als erstes Land aus dem Turnier ausgeschieden. :D

mfg
:?:
Wenn das mal nicht "Widerstand gegen das Unterdrückersystem" auf qatarisch ist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von busse »

Skull hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 08:09 Wurde schon erwähnt, das 179 Verbände gar nicht auflaufen. :D

mfg
Nein aber sie haben Quali gespielt.
busse
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von busse »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 11:35 Der Hinweis auf Menschenrechte und Meinungsfreiheit ist "linker Aktionismus"?

Sei froh, dass Du nicht als Schwuler - oder auch als Frau ... - in einem dieser Länder geboren wurdest.

Ich kann durchaus mittragen, dass man sich als Gast/Teilnehmer bei einem sportlichen Event nicht hinstellt, und kritische Reden gegen das Gastgeberland schwingt; zumal man ja freiwillig dort ist ... Aber was die FIFA, bzw. die kanarischen Machthaber für eine Welle fahren wegen einer Armbinde - oder noch schlimmer - den "Love"-Einnäher der Belgier ist wirklich lächerlich.
Nein, sie setzen ihre eigenen Richtlinien zu WM Spielen durch. Das das in den Medien hier zu kurz kommt, kann man schon mal bei dem ganzen Wokismus verstehen und das ein Moderator den Schiedsrichter a.D. Gräfe wenn er dies erläutert immer über den Mund fahren will, kann ich bei dem hiesigen Mainstream auch verstehen.
Ich habe mich aber als DFB den Regularien der FIFA unterworfen und kann diese nicht aufheben wann und wie ich will. Ich habe seit der Quali zur WM damit konkludent gehandelt und kann mich jetzt nicht beschweren, das ist lächerlich und zwar so das alle über uns lauthals lachen.
Bekommen nur einige nicht mit.
busse
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 18:07 Davon ist nichts zu sehen.

In den ersten 65 Minuten wurden die Japaner an die Wand gespielt.

Die Vorstellung dass dann alle plötzlich in der 65. Minute an die "Binde" dachten ist absurd bis schwachsinnig.
Bestimmt nicht, aber es ist auch nicht neu das wir in den letzten Jahren viele Spiele in den letzten Minuten aus der Hand gaben.
busse
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von TheManFromDownUnder »

yogi61 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 00:06 Jeder Spieler der Nationalmannschaft müsste eigentlich seinem Gegenspieler aus Japan überlegen sein, egal wer da ein und ausgewechselt wird.
Wieso denn das?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Juergen Neu hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 17:46 Es muß richtig heißen: Unsere Spieler beschäftigen sich mehr mit der Binde statt mit den Spielen
Richtig
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Astrocreep2000 »

Juergen Neu hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 17:46 Es muß richtig heißen: Unsere Spieler beschäftigen sich mehr mit der Binde statt mit den Spielen
TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 10:36 Richtig
Falsch. Es würde korrekt heißen:
Unsere Spieler beschäftigen sich mehr mit der Binde als mit den Spielen.

Oder:
Unsere Spieler beschäftigen sich mit der Binde statt mit den Spielen.

Aber nicht:
Unsere Spieler beschäftigen sich mehr mit der Binde statt mit den Spielen
-> "statt" schließt hier aus und lässt kein "mehr" zu ...
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Arme Wurst, hier auf Grammatik rumzuhacken.
Support the Australian Republican Movement
elmore
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 17:57

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von elmore »

Frauen schaffen ja auch mit Binde, sich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren. Das müssen Flicks Männer eben noch schnell von den Frauen lernen.
Dann klappt das auch mit einem unerschütterlichen Siegeswillen des "Davids" Deutschland gegen den "Goliath" Spanien.

Wenn man sich aber schon vor dem Speil in die Hosen macht, wird es halt nix. Und die unrühmliche Rückkehr nach Deutschland wird schmerzhaft für die medial so gern hochgehobenen Elitekicker. Dann fährt man eben mit dem Aufzug der Bild nach unten.

Ein solches Scheitern, verbunden mit dem Namen Katar, wäre im übrigen auch für den Ligaprimus FCB unbequem. Schließlich gibt es besonders im Fanbereich ja schon seit längeren eine "Antistimmung" wg. der Geldkooparation mit dem Staat Katar. Egal wie emotional und nicht rational diese Antistimmung auch bei nüchterner Betrachtung sein mag.

Aber ich setze auf die Lernfähigkeit der weiblichen Kämpferinnenseite unserer Fußballmänner. Das DFB-Team wird den Spaniern statt "one love" eine Schlappenbinde um den Ärmel wickeln. ;)

Deutz&Geldermann vs. Freixenet.
Da ist wohl klar, wie das ausgeht. Zumal ja Freixenet sowieso schon länger nach der deutschen Dr.Oetker-Pfeife tanzt.

Allein schon der Name Deutz, der für die Tradition deutscher Traktorenkraft steht ...und auch der Zusatz "Geldermann" sprechen für einen Sieg! :thumbup:
Putin ist kein Politiker, sondern ein krimineller Schwerverbrecher. Wie Israel sich wehrt, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 10:35 Wieso denn das?
Weil "unsere Leute" nicht bei Brighton & Hove Albion,Stade Reims und CD Leganés kicken, sondern bei Bayern München, Real Madrid, Manchester City und dem
FC Chelsea kicken und einen Marktwert von 900 Mio Euro aufweisen, während Japan auf 150 Mio kommt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 12:42 Weil "unsere Leute" nicht bei Brighton & Hove Albion,Stade Reims und CD Leganés kicken, sondern bei Bayern München, Real Madrid, Manchester City und dem
FC Chelsea kicken und einen Marktwert von 900 Mio Euro aufweisen, während Japan auf 150 Mio kommt.
Das zeigt doch nur, dass der Preis, der für etwas bezahlt wird, nichts über die Qualität aussagt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

Kritikaster hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 15:27 Das zeigt doch nur, dass der Preis, der für etwas bezahlt wird, nichts über die Qualität aussagt.
So einfach ist die Sache dann doch nicht. Wenn man in einem Turnier überheblich ist und Kopf aus welchen Gründen auch immer nicht frei hat. Dann kann man so ein Spiel such mal verlieren.
Wahrscheinlich würde Deutschland Japan in 10 Spielen 9 Mal schlagen, jetzt war eben das eine Mal.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 15:36 So einfach ist die Sache dann doch nicht. Wenn man in einem Turnier überheblich ist und Kopf aus welchen Gründen auch immer nicht frei hat. Dann kann man so ein Spiel such mal verlieren.
Wahrscheinlich würde Deutschland Japan in 10 Spielen 9 Mal schlagen, jetzt war eben das eine Mal.
Wenn wir ehrlich sind, ist es doch genau das, was den Fußball, oder Sport ganz allgemein, überhaupt interessant macht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7237
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Eiskalt »

Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Billie Holiday »

Eiskalt hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 15:54 https://www.n-tv.de/leben/Aus-Aus-Deuts ... 41118.html

Ein schöner Beitrag. :)
:D Böse :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6116
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Ammianus »

Eiskalt hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 15:54 https://www.n-tv.de/leben/Aus-Aus-Deuts ... 41118.html

Ein schöner Beitrag. :)
feminophob, islamophob, homophob ...

wuff, wuff, wuff ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Schnitter
Beiträge: 19161
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 10:28 Bestimmt nicht, aber es ist auch nicht neu das wir in den letzten Jahren viele Spiele in den letzten Minuten aus der Hand gaben.
busse
In diesem Fall war es, neben der Unentschlossenheit einiger Spieler, ganz klar die taktische Fehlleistung des Trainers.

Flick wechselt die 2 besten Spieler aus, zudem haben wir keine Antwort auf die Umstellung der Japaner.

Plötzlich dreht sich das Spiel um 180 Grad und Flick ist nicht in der Lage gegenzusteuern.

So ist das halt wenn man einen Trainer hat dessen Referenz im Wesentlichen darin besteht mit einer Mannschaft Meister zu werden, die jeder Bezirksliga Trainer zum Meister gemacht hätte.
Aurelius88
Beiträge: 1667
Registriert: Do 24. Nov 2022, 09:07

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Aurelius88 »

yogi61 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 12:42 Weil "unsere Leute" nicht bei Brighton & Hove Albion,Stade Reims und CD Leganés kicken, sondern bei Bayern München, Real Madrid, Manchester City und dem
FC Chelsea kicken und einen Marktwert von 900 Mio Euro aufweisen, während Japan auf 150 Mio kommt.

Naja Wenn du aktuell den Marktwert aller Nationalmannschaften nimmst, sieht es wie folgt aus:

1. England 1,26 Milliarden Euro
2. Brasilien 1,14 Milliarden Euro
3. Frankreich 997 Millionen Euro
4. Portugal 937 Millionen Euro
5. Deutschland 885 Millionen Euro
6. Spanien 877 Millionen Euro
7. Argentinien 644 Millionen Euro
8. Niederlande 587 Millionen Euro
9. Italien 585 Millionen Euro
10. Belgien 536 Millionen Euro
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von yogi61 »

Eben. Japan taucht erst sehr viel später auf und dann auch nur, weil sie sie einen 30.Mio Mann haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Michael_B »

Schnitter hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 17:29 In diesem Fall war es, neben der Unentschlossenheit einiger Spieler, ganz klar die taktische Fehlleistung des Trainers.
Flick wechselt die 2 besten Spieler aus, zudem haben wir keine Antwort auf die Umstellung der Japaner."
Plötzlich dreht sich das Spiel um 180 Grad und Flick ist nicht in der Lage gegenzusteuern.
Loddar zitiert.
Schnitter hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 17:29 So ist das halt wenn man einen Trainer hat dessen Referenz im Wesentlichen darin besteht mit einer Mannschaft Meister zu werden, die jeder Bezirksliga Trainer zum Meister gemacht hätte.
Bei allem Respekt, das halte ich für Unsinn. Klar, Deutscher Meister wird diese Mannschaft vermutlich auch ohne Klasse-Trainer.

Aber Flick halte ich für einen sehr guten Trainer. Er hat, soweit ich mich erinnere, mit dem FCB das Maximal Mögliche rausgeholt, Triple und noch drei weitere Titel. An ihm liegt es sicher nicht. Auch wenn er kein unfehlbarer Messias ist.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Astrocreep2000 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 11:54 Arme Wurst, hier auf Grammatik rumzuhacken.
Sorry für mein "Experiment" auf Eure Kosten: Es passiert (auch mir selbst ...) hier so oft, dass man einen Mitdiskutanten ganz direkt mit 4-5 Aspekten konfrontiert- auf die es dann keinerlei Feedback gibt, stattdessen schießt sich der Angesprochene auf irgendeinen maximal nachrangigen Nebenaspekt ein, der inhaltlich nichts zur Sache tut ...

... ich wollte einfach mal selbst erleben, wie sich das anfühlt, inhaltslos "auzuteilen" ;-)
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Sa 26. Nov 2022, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Astrocreep2000 »

Schnitter hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 17:29 So ist das halt wenn man einen Trainer hat dessen Referenz im Wesentlichen darin besteht mit einer Mannschaft Meister zu werden, die jeder Bezirksliga Trainer zum Meister gemacht hätte.
So einfach ist das nicht: Eine Mannschaft ist ein ziemlich fragiles Gefüge. Auch bei den Bayern hat man ja gesehen, dass die Leistung durchaus nach unten geht, wenn da ein Trainer am Werk ist, der nicht von seiner menschlichen Art/seinem Führungsstil zu der Mannschaft gepasst hat, bspw. bei Ancelotti oder Kovac. Und gerade Ancelotti fehlt es wohl kaum an "Referenzen" ... Es muss halt passen. Mit Flick hat es gepasst. Außer zu Salihamidzic ...

Gegenbeispiel: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Tuchel das Fußballspiel "intellektuell" noch in einer anderen Tiefe durchdringt als Flick. Trotzdem glaube ich nicht, dass Tuchel deshalb zwangsläufig eine erfolgreichere Besetzung für bspw. den FCB oder die Nationalmannschaft wäre.
Schnitter
Beiträge: 19161
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Schnitter »

Michael_B hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 19:10 Aber Flick halte ich für einen sehr guten Trainer. Er hat, soweit ich mich erinnere, mit dem FCB das Maximal Mögliche rausgeholt, Triple und noch drei weitere Titel. An ihm liegt es sicher nicht.
Ach ?

Wer hat denn die idiotischen Auswechslungen vorgenommen ?

Wer hat denn kein Gegenrezept für die taktischen Umstellungen Japans gehabt ?

Man hat doch gesehen wie vogelwild das Mittelfeld war. Völlige Desorientierung. Keim Umschaltspiel mehr. Alles mit den Auswechslungen.

Naja, man wird ja sehen was der Star-Trainer gegen Spanien aus dem Hut zaubert. Gute Nacht Marie.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19854
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von sünnerklaas »

Astrocreep2000 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 19:54 So einfach ist das nicht: Eine Mannschaft ist ein ziemlich fragiles Gefüge. Auch bei den Bayern hat man ja gesehen, dass die Leistung durchaus nach unten geht, wenn da ein Trainer am Werk ist, der nicht von seiner menschlichen Art/seinem Führungsstil zu der Mannschaft gepasst hat, bspw. bei Ancelotti oder Kovac. Und gerade Ancelotti fehlt es wohl kaum an "Referenzen" ... Es muss halt passen. Mit Flick hat es gepasst. Außer zu Salihamidzic ...

Gegenbeispiel: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Tuchel das Fußballspiel "intellektuell" noch in einer anderen Tiefe durchdringt als Flick. Trotzdem glaube ich nicht, dass Tuchel deshalb zwangsläufig eine erfolgreichere Besetzung für bspw. den FCB oder die Nationalmannschaft wäre.
Ich glaube, Tuchel würde genausowenig zu den Bayern passen, wie Jürgen Klopp.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Eine Fußball-WM als Farce

Beitrag von Kritikaster »

Schnitter hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 21:21 Ach ?

Wer hat denn die idiotischen Auswechslungen vorgenommen ? ...
Hmmm. :?:

2014 hieß es, nicht Jogi Löw sei der Weltmeistermacher gewesen, sondern Hansi Flick.

Was denn nun: Versteht er sein Geschäft, oder ist er ein mieser Trainer? :?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten