Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5934
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

yogi61 hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 15:13 Mag sein, vielleicht aber auch nicht.
Du darfst den Ukrainern gerne erklären, dass sie unter russischer Besatzung und mit 100 Butchas besser leben. Den Rat müsstest du aber als Deutscher vom Sofa aus erteilen und die Reaktion der Ukrainer würde mich sehr interessieren.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von yogi61 »

Platon hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 15:35 Du müsstest halt auch mal erklären, was er tatsächlich erzählt hat. Hat er gesagt, dass die Schiffe der Russen gut sind? Hat er erzählt, dass die Aufrüstung der russischen Marine irgendeine Veränderung in irgendeinem strategischen Gleichgewicht herbeiführt? Hat er gesagt, dass die Aufrüstung irgendeinen Einfluss auf den Ukrainekrieg hat? Was ist dein Argument?
Du kannst Dir das Blatt ja kaufen, Springer kann es gebrauchen.
Er hat gesagt, dass die Aufrüstung der russischen Marine trotz Embargos ungebremst weitergeht. Einen ungebremsten Neubau hocheffektiver Einheiten, ausgerüstet mit Überschallwaffen und er das mit Sorge sieht und sehr ernst nimmt. Das hat er gesagt. Vielleicht will er aber auch nur mehr Geld für seine Marine, man kennt das ja von der Gewerkschaft der Polizei und dem Lehrerverband die ähnliche Forderungen für ihre Bereiche haben, obwohl es ausreichend Lehrer und Polizisten gibt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

yogi61 hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 15:47 Du kannst Dir das Blatt ja kaufen, Springer kann es gebrauchen.
Er hat gesagt, dass die Aufrüstung der russischen Marine trotz Embargos ungebremst weitergeht. Einen ungebremsten Neubau hocheffektiver Einheiten, ausgerüstet mit Überschallwaffen und er das mit Sorge sieht und sehr ernst nimmt. Das hat er gesagt. Vielleicht will er aber auch nur mehr Geld für seine Marine, man kennt das ja von der Gewerkschaft der Polizei und dem Lehrerverband die ähnliche Forderungen für ihre Bereiche haben, obwohl es ausreichend Lehrer und Polizisten gibt.
Und inwiefern lässt das Rückschlüsse auf den weiteren Verlauf des Ukrainekriegs zu? Bisher hat die russische Marine dort keine große Rolle gespielt, weil man im schwarzen Meer von Raketen ins Visier genommen und die Moskva und ein paar weitere Schiffe verloren hat. Die Russen haben natürlich eine gute Armee in manchen Bereichen, aber in der Ukraine wird das nicht reichen. Man hat dort alles aufgefahren, was man an Kapazitäten für einen Landkrieg hatte. Es hat nicht gereicht.

Man kann jetzt noch hunderttausende Zwangsrekruten zum Sterben in die Ukraine schicken und so versuchen die totale Niederlage zu verhindern. Man wird aber zahlenmäßig nie die Ukraine übertreffen, welche ebenfalls 1 Mio Leute mobilisiert hat. Gleichzeitig wird die Ukraine mit immer mehr modernen NATO-Waffen aufgerüstet. Die Ukraine erhält immer besseres Training. Solange diese Unterstützung des Westens anhält wird Russland diesen Krieg nicht gewinnen, sondern man wird immer weiter ausbluten bis man als geopolitischer Faktor auf absehbare Zeit ausgeschaltet ist. Die Russen haben einfach nicht die Kapazitäten für einen konventionellen Sieg in der Ukraine. Sie werden da noch eine Weile durchhalten, das ist von US-Seite aus meiner Sicht auch durchaus so gewollt, aber sie haben ihr bestes Pulver bereits verschossen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9831
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Seidenraupe »

yogi61 hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 15:13
Ich frage mich schon lange, ob man als Kriegsdienstverweigerer und Ungedienter einen schärferen Blick vom heimischen Sofa auf einen Krieg hat, scheint mir so zu sein, vielleicht ist das die Gnade der späten Geburt.
Nein, hat man nicht.
Wer kennt sie nicht, die Panzerschlachten des 19. Jahrhunderts. Die Panzerschlacht von Jena und Auerstedt, zum Beispiel....Unsere Außenministerin und Völkerrechtsexpertin sorgte bei mir für Verwunderung, dabei bin ich wahrlich nur "Hausfrau" und Mutter.

Annalena Baerbock, Sendung Markus Lanz ab 4:25 min
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 2-100.html
"Wir müssen die unterschiedlichen Methoden genau analysieren weil es eben nicht ein Krieg ist der wie im 19.Jahrhundert geführt ist mit Panzern alleine sondern es ist ein hybrider Krieg....."
(Satzzeichen??)
Sie meint ja das richtige...
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Panarin
Beiträge: 6599
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Panarin »

yogi61 hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 15:28 Ich sag ja, wahrscheinlich keine Ahnung von der Materie der Herr Vizeadmiral.
Bisher haben sich alle Mutmaßungen dass sich die russische Armee modernisiert hat als Schall und Rauch erwiesen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Panarin hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:21 Bisher haben sich alle Mutmaßungen dass sich die russische Armee modernisiert hat als Schall und Rauch erwiesen.
Sie kann sich nicht modernisieren. Das wird schnell klar, wenn man sich einmal genauer mit dem politischen System des Putinismus beschäftigt.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5696
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

yogi61 hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 15:28 Ich sag ja, wahrscheinlich keine Ahnung von der Materie der Herr Vizeadmiral.
Plato hat dir fundiert seine Meinung begründet, während du hier wirklich nur pauschal herumschlägst.
Du hast jetzt mehrmals schon gezeigt das du vom tatsächlichen Threadverlauf keine Ahnung hast und beschimpfst User als Kriegsdienstverweigerer.

Offensichtlich bist du der Meinung, das der Deutsche Michel gefälligst in Panik zu verfallen hat weil er ja eh keine Ahnung hat
und brav zu Kreuze kriechen soll.

Dumm das dieser Thread aber seit dem Anfang des Überfalls auf die Ukraine,
meistens sehr oft den wirklichen Kriegsverlauf vorhergesagt hat und das obwohl hier fast alle der Meinung waren die Ukraine wird ihn sehr schnell verlieren.

Nur hat man denn genügend Informationen zusammengetragen und kam dann nach und nach zu einem anderen Schluss.

Mit deiner Beurteilung über die User hier gibst du dich sehr Arrogant und jeder der nicht von geheimen versteckten Wunderwaffen der Russen überzeugt ist, ist ein Depp.

Dir passt der Verlauf dieses Threads nicht wie man sehr offensichtlich sehen kann.
Wenn du nicht dazu bereit bist dich wirklich über den Verlauf des Thread zu informieren,
dann halt dich einfach raus und beleidige hier nicht konstant die User.

Wenn es deine Seele weh tut daß hier auch über die schwächen Russlands gesprochen wird, dann lass dir doch diesen Thread ausblenden.

Sollte sogar für Mods gehen.

Ich wäre auf jedenfalls sehr dankbar wenn ich hier im Gegensatz zu so manch anderen Quellen weiter recht objektiv informiert werde.

Und die Trefferquote in diesem Thread ist sehr hoch, aber das sieht man mit einer Hassbrille überhaupt nicht.

Das gute ist, selbst wenn dieses Posting entfernt wird kannst du es noch Weiterlesen.
Zuletzt geändert von Darkfire am So 25. Sep 2022, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Seidenraupe hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:03 Nein, hat man nicht.
Wer kennt sie nicht, die Panzerschlachten des 19. Jahrhunderts. Die Panzerschlacht von Jena und Auerstedt, zum Beispiel....Unsere Außenministerin und Völkerrechtsexpertin sorgte bei mir für Verwunderung, dabei bin ich wahrlich nur "Hausfrau" und Mutter.

Annalena Baerbock, Sendung Markus Lanz ab 4:25 min
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 2-100.html

(Satzzeichen??)
Sie meint ja das richtige...
Panzerschlachten? 19. Jahrhundert???
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9831
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Seidenraupe »

Kohlhaas hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:29 Panzerschlachten? 19. Jahrhundert???
genau, hab ich mich auch gefragt. Du hast schon den link angeklickt und reingehört?
Darkfire hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:28 Plato hat dir fundiert seine Meinung begründet, während du hier wirklich nur pauschal herumschlägst.
Du hast jetzt mehrmals schon gezeigt das du vom tatsächlichen Threadverlauf keine Ahnung hast und beschimpfst User als Kriegsdienstverweigerer.
Kriegsdienstverweigerer ist KEIN Schimpfwort und wenn ich es richtig verstanden habe, war vorallem der bayerische ""Militärexperte mit den langen Haaren"" von den Grünen gemeint.
Der ist zwar Ungedienter aber kein Wehrdienstverweigerer, sondern Ausgemusterter .
Darkfire hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:32 Was hast du erwartet, hier sind doch alles Kriegsdienstverweigerer und Sofasoldaten
So ein Detail würde hier doch gar nicht auffallen.
Wenn man die eigentliche Pointe erklären muss, ist sie längst über den Berg.
Aber für dich gern nochmal:
Ich habe die DEUTSCHE Außenministerin zitiert.

Für Frau Baerbock scheinen die Panzerschlachten bereits im 19. JH begonnen zu haben.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am So 25. Sep 2022, 16:35, insgesamt 3-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5696
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Kohlhaas hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:29 Panzerschlachten? 19. Jahrhundert???
Was hast du erwartet, hier sind doch alles Kriegsdienstverweigerer und Sofasoldaten
So ein Detail würde hier doch gar nicht auffallen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Platon »

Panarin hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:21 Bisher haben sich alle Mutmaßungen dass sich die russische Armee modernisiert hat als Schall und Rauch erwiesen.
Es ist letztlich immer das gleiche Argument. Das die russische Armee im Grunde noch gar nicht angefangen hat ernsthaft Krieg zu führen und es noch irgendwelche Kapazitäten in der Hinterhand hat, welche den Kriegsverlauf noch auf den Kopf stellen könnten. Seien es die Armeeteile, welche noch woanders stationiert sind und die noch nicht in den Krieg eingegriffen haben. Sei es dass man einfach brutaler vorgeht. Oder natürlich irgendwelche Wunderwaffen (Hyperschallwaffen) oder Massenvernichtungswaffen. Russland habe noch die Möglichkeiten den Krieg zu eskalieren nennt sich das ja immer. Das haben sie natürlich auch, aber wer auch immer das Argument macht scheitert dann daran aufzuzeigen, inwiefern das jetzt wirklich den Kriegsverlauf nennenswert verändern kann.

Die Realität ist nämlich, dass man in zwei großen Offensiven, zu Kriegsbeginn und die Schlacht um den Donbass, alles aufgeboten hat was man konventionell für einen Landkrieg gleichzeitig aufbieten kann und die Erfolge waren zwar da, aber nicht wirklich kriegsentscheidend. Erfolge deren strategische Bedeutung dann durch ukrainische Taktiken schnell annulliert wurden. Zuletzt besonders eindruckvoll die Rückeroberung von Izium, welche die Schlacht um den Donbass auf den Kopf gestellt hat.

Auch die neuen Rekruten der Russen werden mit denselben Waffen wie zuvor in die Schlacht ziehen und offensiv die selben Taktiken anwenden. Die Kampfkraft der russischen Verbände wird nicht mehr größer. Und was im April/Mai 2022 nicht gereicht hat wird auch im Jahr 2023 nicht reichen. Dieses Argument, dass die Russen noch irgendwas Entscheidendes in der Hinterhand haben ist einfach nicht überzeugend. Das was sie noch machen können ist neue Verbände in bekannter Konstellation aufstellen, allerdings mit Rekruten mit immer schlechter werdendem Ausbildungsstand und immer schlechter werdender Moral.

Damit werden die Russen den Krieg noch eine Weile weiterführen können, aber sie können nichts mehr gewinnen.
Zuletzt geändert von Platon am So 25. Sep 2022, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5696
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Seidenraupe hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:30
Ich habe die DEUTSCHE Außenministerin zitiert.

Für Frau Baerbock scheinen die Panzerschlachten bereits im 19. JH begonnen zu haben.
Das hätte ich doch mal gern als Zitat.

Für mich hört sich das verdächtig nach einer der typischen Propagandalügen an, wie man jemand schlecht dastehen lassen will.

Jetzt könnte ja mal jemand seine Kompetenz zeigen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:29 Panzerschlachten? 19. Jahrhundert???
Sie meint Militärstrategien und imperiale Strategien des 19. Jahrhunderts. Und da hat sie nun einmal bei Putin durchaus recht. Putins Strategien - so man sie so nennen kann - ist Uralt-Denke von Anno Toback.
Nightrain
Beiträge: 2976
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Nightrain »

Hätte die Bundeswehr nicht auch noch die Nahbereichs-Luftabwehr Mantis wegen Sparmaßnahmen kaum bestellt (ganze zwei Stück gekauft vom Hersteller), dann könnte man die Ukraine jetzt schnell mit genau der Luftabwehr ausstatten, die sowas wie Drohnen von den Städten sicher fern halten könnte... :mad:

https://cdn.unitycms.io/images/8c60c6mQ ... pFWFegMCEU


Rheinmetall hat davon sogar eine hochmobile Variante gebaut auf einem Boxer Reifenunterbau:
Zuletzt geändert von Nightrain am So 25. Sep 2022, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

Platon hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 14:25 Es macht mehr Sinn sie gestaffelt die Schützengräben besetzen zu lassen. Bei Kharkiv war das Problem der Russen, dass man keine zweite oder dritte Verteidigungslinie hatte und so die Ukrainer nach dem Durchbruch quasi ungehindert weitermarschieren konnten. Wenn man jetzt viele Soldaten an die Front schicken kann, können die neue Verteidigungsanlagen bauen, damit ein solcher Durchmarsch wie nach Kupiansk nicht mehr möglich ist.

Früher waren Verteidigungsstellungen und Schützen Gräben eine feine Sache. Aber heute? Bei den Aufklärungsmöglichkeiten und den Möglichkeiten der Artillerie, mitten im Feindes Land. Ne. Keine gute Idee. Für mich. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die eigene Stellung dran ist. Soldaten sind von der Verletzlichkeit her das schwächste Glied, so dass vollgestopfte Schützengräben lediglich die Trefferquote erhöhen. Wenn es also Putins Plan ist, riesige Menge Soldaten ins Land zu schicken, um die Positionen in Stellungen zu halten, dann vielen Dank. Es gibt nicht nur Panzer Knacker bei der Artillerie, sondern auch brutal effektive Munition gegen Infanterie. Das werden die Russen wissen, denke ich. Keine noch so dichte Anordnung von Stellungen kann verhindern, dass potente Artillerie sie unterflügt und Durchbrüche ermöglicht.

Ich glaube eher, dass er an anderer Stelle nochmal eine Offensive auf Kiew versuchen könnte, um doch noch ein Ende zu erzwingen. Putin ist kein Stratege, er ist ein emotional gesteuerter Typ, der sich für cleverer hält als seine Generäle. Mag auch so sein, aber die koordinieren die Gegenstrategien nicht.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8409
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Trutznachtigall »

Seidenraupe hat geschrieben: Ich habe die DEUTSCHE Außenministerin zitiert.
Für Frau Baerbock scheinen die Panzerschlachten bereits im 19. JH begonnen zu haben.
Darkfire hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:42Das hätte ich doch mal gern als Zitat.

Für mich hört sich das verdächtig nach einer der typischen Propagandalügen an, wie man jemand schlecht dastehen lassen will.
https://exxpress.at/seit-wann-kaempfte- ... -baerbock/
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5934
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

Dagestan scheint sich zum ersten Zentrum des Widerstands gegen die Mobilmachung zu entwickeln:

"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Wähler
Beiträge: 8608
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Wähler »

Platon hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:00 Gleichzeitig wird die Ukraine mit immer mehr modernen NATO-Waffen aufgerüstet. Die Ukraine erhält immer besseres Training. Solange diese Unterstützung des Westens anhält wird Russland diesen Krieg nicht gewinnen, sondern man wird immer weiter ausbluten bis man als geopolitischer Faktor auf absehbare Zeit ausgeschaltet ist. Die Russen haben einfach nicht die Kapazitäten für einen konventionellen Sieg in der Ukraine. Sie werden da noch eine Weile durchhalten, das ist von US-Seite aus meiner Sicht auch durchaus so gewollt, aber sie haben ihr bestes Pulver bereits verschossen.
Nur ein Putsch gegen Putin und seine Machtclique könnte das weitere Ausbluten in diesem sinnlosen Krieg verhindern. Wie lange allerdings das Ausbluten ohne Putsch noch anhält, lässt sich schwer vorhersagen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Darkfire hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:42 Das hätte ich doch mal gern als Zitat.
Für mich hört sich das verdächtig nach einer der typischen Propagandalügen an, wie man jemand schlecht dastehen lassen will.

(..)
Den Hammer hat Baerbock tatsächlich gebracht, die Intention, das hier zu posten, ist aber auch klar:
Wer sowas sagt, und/oder ungedient bzw. langhaariger Verweigerer ist, hat jedes Recht verwirkt, Unterstützung für die Ukraine in Form von Waffen oder Sanktionen zu fordern, denn er ist komplett unglaubwürdig.
Nicht unglaubwürdig und vor allem sehr ernstzunehmen sind Journalisten, Autoren und sonstige "Intellektuelle", die zwar auch überwiegend ungedient sind, aber die Waffenlieferungen entsetzlich und kontrapoduktiv finden,
auf das Existenzrecht der Ukraine schxxxxx und offen oder verklausuliert einen Diktatfrieden fordern.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5696
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Wir hatten das in solchen Threads schon oft, wenn man etwas falsch verstehen will und das ausschlachten gegen jemand ist das oft sehr leicht.

Ich zitiere sie mal Baerbock:

“Wir müssen die unterschiedlichen Methoden genau analysieren”, fängt die Ministerin zunächst an, “weil es eben nicht ein Krieg ist, der wie im 19. Jahrhundert geführt wird, mit Panzern alleine.”

Wer jetzt ein wenig Gehirn hat wird schnell drauf kommen das sie nicht ein komplettes Jahrhundert überspringen wollte.
Viele haben Probleme damit das die Jahre mit 19xx eben nicht das 19 Jahrhundert sind sondern das 20ste.

Sie hat sich lediglich versprochen sonst wäre da ja eine Jahrhundertlücke.

Normale Menschen sollten das aus dem Zusammenhang auch verstehen.
Wer aber unbedingt etwas braucht um zu zeigen wie unfähig irgendjemand ist der wird mit Begeisterung auf diesen Zug aufspringen.

Das ist auch genau das Ziel das viele haben.
Man will keine Diskussion, man will sie verhindern.

So wird auch in ein Thread gegrätscht munter beleidigt und als unfähig abgestempelt und so erledigt man auch jede noch so interessantes Thema.

Man soll gefälligst Angst und Panik haben, nur so kann man ein Volk in der hybriden Kriegsführung besser lenken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Darkfire hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:42 Das hätte ich doch mal gern als Zitat.

Für mich hört sich das verdächtig nach einer der typischen Propagandalügen an, wie man jemand schlecht dastehen lassen will.

Jetzt könnte ja mal jemand seine Kompetenz zeigen.
In dem Fall wird ein einfacher Versprecher genutzt, um Stimmung zu machen. An der Aussage von Frau Baerbock, dass Putin mit Strategien von Anno Toback daher kommt, ist nichts auszusetzen. Das entspricht ja der Wahrheit.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9831
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Seidenraupe »

Darkfire hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 17:40
Wer jetzt ein wenig Gehirn hat wird schnell drauf kommen das sie nicht ein komplettes Jahrhundert überspringen wollte.
Viele haben Probleme damit das die Jahre mit 19xx eben nicht das 19 Jahrhundert sind sondern das 20ste.

Sie hat sich lediglich versprochen sonst wäre da ja eine Jahrhundertlücke.

und
sünnerklaas hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 17:41 In dem Fall wird ein einfacher Versprecher genutzt, um Stimmung zu machen. An der Aussage von Frau Baerbock, dass Putin mit Strategien von Anno Toback daher kommt, ist nichts auszusetzen. Das entspricht ja der Wahrheit.
und jetzt natürlich auch noch
Vongole hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 17:39 Den Hammer hat Baerbock tatsächlich gebracht, die Intention, das hier zu posten, ist aber auch klar:
Wer sowas sagt, und/oder ungedient bzw. langhaariger Verweigerer ist, hat jedes Recht verwirkt, Unterstützung für die Ukraine in Form von Waffen oder Sanktionen zu fordern, denn er ist komplett unglaubwürdig.
Nicht unglaubwürdig und vor allem sehr ernstzunehmen sind Journalisten, Autoren und sonstige "Intellektuelle", die zwar auch überwiegend ungedient sind, aber die Waffenlieferungen entsetzlich und kontrapoduktiv finden,
auf das Existenzrecht der Ukraine schxxxxx und offen oder verklausuliert einen Diktatfrieden fordern.
Sie hat als militärischer Laie gesprochen. Ich habe es als Antwort an yogi61 gepostet.

als normaler Mensch habe ich dazu geschrieben: Sie meint ja das richtige...

Eure Unterstellungen sind wieder für die Schublade.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5265590
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5696
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Seidenraupe hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 17:43 Sie hat als militärischer Laie gesprochen. Ich habe es als Antwort an yogi61 gepostet.

als normaler Mensch habe ich dazu geschrieben: Sie meint ja das richtige...
Wenn du es angeblich wusstest wie es gemeint ist, warum verbreitest du es dann.

Trutznachtigall hat dann ja auch brav einen Link gesetzt in dem der exxpress.at so richtig schön über sie abledern durfte.

Wir werfen einfach mit Dreck irgend etwas bleibt hängen ?

Das ist genau die Art von Lügenpropaganda mit der eine Annalena Baerbock gezielt überzogen wird.

Wenn dir das klar war, warum hilfst du es weiter zu verbreiten?
herzfürdiesache
Beiträge: 259
Registriert: So 28. Aug 2022, 12:51

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von herzfürdiesache »

Platon hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:42 Es ist letztlich immer das gleiche Argument. Das die russische Armee im Grunde noch gar nicht angefangen hat ernsthaft Krieg zu führen und es noch irgendwelche Kapazitäten in der Hinterhand hat, welche den Kriegsverlauf noch auf den Kopf stellen könnten. Seien es die Armeeteile, welche noch woanders stationiert sind und die noch nicht in den Krieg eingegriffen haben. Sei es dass man einfach brutaler vorgeht. Oder natürlich irgendwelche Wunderwaffen (Hyperschallwaffen) oder Massenvernichtungswaffen. Russland habe noch die Möglichkeiten den Krieg zu eskalieren nennt sich das ja immer. Das haben sie natürlich auch, aber wer auch immer das Argument macht scheitert dann daran aufzuzeigen, inwiefern das jetzt wirklich den Kriegsverlauf nennenswert verändern kann.

Die Realität ist nämlich, dass man in zwei großen Offensiven, zu Kriegsbeginn und die Schlacht um den Donbass, alles aufgeboten hat was man konventionell für einen Landkrieg gleichzeitig aufbieten kann und die Erfolge waren zwar da, aber nicht wirklich kriegsentscheidend. Erfolge deren strategische Bedeutung dann durch ukrainische Taktiken schnell annulliert wurden. Zuletzt besonders eindruckvoll die Rückeroberung von Izium, welche die Schlacht um den Donbass auf den Kopf gestellt hat.

Auch die neuen Rekruten der Russen werden mit denselben Waffen wie zuvor in die Schlacht ziehen und offensiv die selben Taktiken anwenden. Die Kampfkraft der russischen Verbände wird nicht mehr größer. Und was im April/Mai 2022 nicht gereicht hat wird auch im Jahr 2023 nicht reichen. Dieses Argument, dass die Russen noch irgendwas Entscheidendes in der Hinterhand haben ist einfach nicht überzeugend. Das was sie noch machen können ist neue Verbände in bekannter Konstellation aufstellen, allerdings mit Rekruten mit immer schlechter werdendem Ausbildungsstand und immer schlechter werdender Moral.

Damit werden die Russen den Krieg noch eine Weile weiterführen können, aber sie können nichts mehr gewinnen.
Erinnert alles mehr und mehr an damals, als Volkssturm und Wunderwaffen aus dem Bunker heraus kommandiert die Kriegswende bringen sollten. Und natürlich die glorreiche Marine nicht zu vergessen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Darkfire hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 17:51
Das ist genau die Art von Lügenpropaganda mit der eine Annalena Baerbock gezielt überzogen wird.

Muss man verstehen. Von den Energiemärkten kommen gerade ganz ganz schlechte Nachrichten für die Putinisten. Die Preise für Gas fallen. Und dass, obwohl Putin kein Gas durch Nordstream 2 schickt (ist ein Plus-Artikel, aber als Beleg reicht das, schon einmal aus:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/falle ... f5e8a50537

Da kommt bei so manchem aus dem Lager schon große Enttäuschung auf. Das kann man nun überhaupt nicht gebrauchen.
Michael_B
Beiträge: 3907
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Michael_B »

Was ist denn das für ein Hohlkopf-Magazin? Exxpress, noch besser als unser Kölner Express?

Ist doch jedem in der Sendung klar gewesen, was sie meinte, war eben ein kleiner Versprecher, 19hundert x, sprich 20. Jahrhundert.
:rolleyes: :rolleyes:

Zeigt halt klar, dass manche wie unsere Seidenraupe an inhaltlicher Diskussion eigentlich kein Interesse haben.

War das nicht Schopenhauer, der meinte, wenn du rhetorisch unterlegen bist, dann beleidige den Gegner.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

Bobo hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:56 Früher waren Verteidigungsstellungen und Schützen Gräben eine feine Sache. Aber heute? Bei den Aufklärungsmöglichkeiten und den Möglichkeiten der Artillerie, mitten im Feindes Land. Ne. Keine gute Idee. Für mich.
Du beschreibst das Grundproblem jeder Art von "Festung" in der modernen Kriegführung: Sie kann sich nicht bewegen, sie kann nicht weglaufen und der Feind weiß jederzeit ganz genau, wo diese Festung sich befindet. Das war nie eine gute Idee. Schon im Ersten Weltkrieg nicht.

Das Problem der Russen vor Charkiw lag auch nicht darin, dass es keine zweite oder dritte Verteidigungslinie gab. In diesen Verteidigungslinien hätten die Russen nur den weiteren Angriff der Ukrainer abwarten können. Währenddessen hätten sie zuschauen müssen, wie die erste Linie zerschlagen wird. Das Problem lag darin, dass es keine Reserven gab, die die bedrängte erste Linie hätten stützen können. Also im Bewegungskrieg. Das ist den Russen offensichtlich einfach nicht gegeben.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5696
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Darkfire »

Es ist ein offenes Ziel von Putins Propagandamaschine in Deutschland Unruhen auszulösen.
Dafür hoffen dann sogar Teile der AFD und anderen Extremen Richtungen das es Deutschland im Winter so richtig schlecht geht, damit diese Unruhen so richtig blutig werden.

Beim letzten erfolgreichen Propagandacoup mit Hilfe der KremlPropaganda durften ja gerade sehr viel Afd Anhänger in Sachsen ihr Leben lassen.

Was geht in Menschen vor, welche absichtlich ihrem eigenen Land schaden wollen und dafür dann auch überproportional sterben weil sie ihrer eigenen Propaganda glauben wollen, obwohl sie es ja eigentlich besser wissen ?

Ziel ist es die Unterstützung der Ukraine zu verhindern, damit Putin diesen Krieg doch noch gewinnen kann.

Danach sind die baltischen Staaten dran und dort dürfen dann auch Deutsche Soldaten sterben und wenn Putin in diesem Krieg gewinnt wird er vor allem auch Soldaten aus der Ukraine Zwangsrekrutieren.

So wird es dann mit Polen weitergehen.

Selbst wenn ein Siegreicher Putin stirbt wird er von jemand beerbt, der dort weitermacht.

Nur wenn Putin in der Ukraine geschlagen wird kann es sein das sein System zusammenbricht.

Ich bin vielleicht kein so großer Militär Experte, wie manche als Mindestvorrausetzung für eine eigene Meinung vordern, aber das ist mir Klar und dazu muss ich eben kein Kriegsstratege sein wie ein Vad.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 17:55 Muss man verstehen. Von den Energiemärkten kommen gerade ganz ganz schlechte Nachrichten für die Putinisten. Die Preise für Gas fallen. Und dass, obwohl Putin kein Gas durch Nordstream 2 schickt (ist ein Plus-Artikel, aber als Beleg reicht das, schon einmal aus:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/falle ... f5e8a50537

Da kommt bei so manchem aus dem Lager schon große Enttäuschung auf. Das kann man nun überhaupt nicht gebrauchen.
Und hinzu kommt dann immer gern der Hinweis, dass Gazprom trotz Gaslieferstopp doppelt so viel verdient hätte wie vorher. In den ersten beiden Quartalen stimmte das ja sogar. Da konnten die Sanktionen auch noch nicht voll wirken. Seit Beginn des dritten Quartals haben die Absatzeinbußen von Gazprom aber ein Loch von mehreren Milliarden Euro (hab die Zahl nicht mehr in Erinnerng. Fünf Milliarden? Sieben Milliarden?) in den russischen Staatshaushalt gerissen.

Sollen China und Indien doch mehr russisches Gas und Öl kaufen. Dann kaufen China und Indien weniger Gas und Öl von den Golfstaaten. Dann werden dort Lieferkapazitäten frei und die Preise werden weiter sinken.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5934
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

Der Oblast Rostow verbietet wehrfähigen Männern die Ausreise:

"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6118
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Ammianus »

NicMan hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 18:51 Der Oblast Rostow verbietet wehrfähigen Männern die Ausreise:

...
Im Osten Deutschlands gibt es sicher noch ein paar Fachkräfte, die Erfahrungen im Mauerbau haben. Morgen steht dann groß an der russischen Botschaft Unter den Linden in Berlin:

"Gesucht: Fähige Mauerbauer (w., m., d.)"
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9831
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Seidenraupe »

Darkfire hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 17:51 Wenn du es angeblich wusstest wie es gemeint ist, warum verbreitest du es dann.

Trutznachtigall hat dann ja auch brav einen Link gesetzt in dem der exxpress.at so richtig schön über sie abledern durfte.

meinen ZDF Link (ich hatte sogar die Minute angegeben) haste nicht angeklickt. Gefällt dir der Sender nicht?
Michael_B hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 17:56 Was ist denn das für ein Hohlkopf-Magazin? Exxpress, noch besser als unser Kölner Express?

Ist doch jedem in der Sendung klar gewesen, was sie meinte, war eben ein kleiner Versprecher, 19hundert x, sprich 20. Jahrhundert.
:rolleyes: :rolleyes:

Zeigt halt klar, dass manche wie unsere Seidenraupe an inhaltlicher Diskussion eigentlich kein Interesse haben.

War das nicht Schopenhauer, der meinte, wenn du rhetorisch unterlegen bist, dann beleidige den Gegner.
Der ZDF-link hat nicht gefallen? Der link, wo man sowohl die Fragen als auch die Antworten hören (sehen) kann?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8604
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von streicher »

NicMan hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 18:51 Der Oblast Rostow verbietet wehrfähigen Männern die Ausreise:
Das wird innen zu noch mehr Spannungen führen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8604
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von streicher »

NicMan hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 17:31 Dagestan scheint sich zum ersten Zentrum des Widerstands gegen die Mobilmachung zu entwickeln:
Es wurde schon angesprochen, aber Minderheiten waren von der Rekrutierung besonders betroffen, schon zuvor.
Das muslimisch geprägte Dagestan gehört zu den Regionen Russlands, aus denen Beobachtern zufolge besonders viele Männer eingezogen werden. Aktivisten beklagen, dass Angehörige ethnischer Minderheiten besonders stark von der Mobilmachung betroffen sind und sprechen deshalb teils sogar von "ethnischen Säuberungen".
https://www.n-tv.de/politik/Russische-R ... 10789.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

NicMan hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 18:51 Der Oblast Rostow verbietet wehrfähigen Männern die Ausreise:
Hierzulande: O-Töne von wütenden Putin-Fans in Lubmin.

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 19:57 Das wird innen zu noch mehr Spannungen führen.
Putin scheint fest darauf zu setzen, dass er das ganze mit Gewalt unterdrücken kann. Wenn dort nicht das gemacht wird, was er will, gibt es in Russland ein zweites Syrien. Das dürfte die innenpolitische Drohung sein.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

herzfürdiesache hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 17:52 Erinnert alles mehr und mehr an damals, als Volkssturm und Wunderwaffen aus dem Bunker heraus kommandiert die Kriegswende bringen sollten. Und natürlich die glorreiche Marine nicht zu vergessen.
Es kommen ja schon Drohungen mit der "Generalmobilmachung": Pseudoreferenden in den okkupierten Gebieten der Ukraine werden Zustimmung von 90-99,9% ergeben. Wenn die Ukraine dann angreift, erklärt Putin offiziell den Krieg und ordnet Generalmobilmachung aller wehrfähigen Männer in Russland an. Davon träumt jedenfalls einer der Separatistenführer auf Telegram:

Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5934
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von NicMan »

Besondere Aufmerksamkeit diese Woche gilt den Kämpfen in der Nähe von Lyman. Eine erfolgreiche Umfassung und Eroberung von Lyman könnte eine weitere Auflösung der russischen Linien in der Nähe von Svatove auslösen.

"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Weitere Bilder aus Dagestan:



Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9831
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Seidenraupe »

Wenn die Frauen, SoldatenFrauen, SoldatenMütter, SoldatenSchwestern .... auf die Straße gehen und für ihre Männer/Söhne/Brüder....eintreten, gegen deren Einberufung protestieren, dann hat Putin ein weit größeres Problem als nur die schlechte Versorgungslage seiner Soldaten in der Ukraine.

Dann kann er entweder alles niederknüppeln, oder er erlebt eine innenpolitische Niederlage und aus der TEilmobilmachung von mindestens 300.000 Männern wird ein kleines Häufchen Freiwilliger, die blöd genug sind, als Kanonenfutter dienen zu wollen.

Dass Lukaschenko im benachbarten Belaruss kurz vor Putins Mobilmachung eine Mobilmachung seiner Sicherheitskräfte anordnete, ist sicher kein Zufall.
Machthaber Alexander Lukaschenko spricht vom Alarmzustand in Belarus. Er kündigte die Anwendung von Kriegsgesetzen an.

Der Machthaber von Belarus, Alexander Lukaschenko, hat vor dem Hintergrund des russischen Krieges gegen die Ukraine eine Mobilmachung aller Sicherheitsorgane und eine weitere Verschärfung der Gesetze angeordnet.

"Wenn wir eine Militäreinheit nach den Kriegsgesetzen in Alarmzustand versetzen müssen, dann müssen wir das tun",...

"Wir sollten unsere Wachsamkeit nicht verringern. Wir sind eingekesselt. Sie lassen uns nicht in Frieden leben. Wir werden die ganze Zeit aus allen Richtungen unter Druck gesetzt", sagte er laut Belta. "In der Ukraine werden Regimenter oder Bataillone gebildet, um Belarus zum Sturz zu bringen und der Nato beizutreten. Wieder wollen sie hier in Belarus eine neue Ukraine schaffen. Das ist inakzeptabel", so Lukaschenko weiter.

Der 68-Jährige drohte zugleich der Opposition und forderte eine "Disziplinierung der Gesellschaft". Er behauptete, dass die Opposition einen Umsturz plane. Im Land fehle es an Disziplin, die nun von den Machtorganen durchgesetzt werden müsse, sagte Lukaschenko, der als "letzter Diktator Europas" gilt.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... e-an-.html

Lukaschenko, nur von Putins Gnaden im Amt, weiß sicher als einer der ersten, wenn es brenzlig wird für ihn.

Die SoldatenFrauen und Mütter sind in Russland eine eigene, nicht zu unterschätzende Macht.
Ihnen gilt meine ganze Sympathie und Unterstützung!!

Wehrt euch, schützt eure Söhne und Männer!
Ihr könnt das Blatt wenden!!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 20:26 Es kommen ja schon Drohungen mit der "Generalmobilmachung": Pseudoreferenden in den okkupierten Gebieten der Ukraine werden Zustimmung von 90-99,9% ergeben. Wenn die Ukraine dann angreift, erklärt Putin offiziell den Krieg und ordnet Generalmobilmachung aller wehrfähigen Männer in Russland an. Davon träumt jedenfalls einer der Separatistenführer auf Telegram:
Ich weiß nicht. Liest sich wie Feuchte Träume eines Irren. Kennt sich da jemand aus? Kann Putin eine solche Erklärung für alle Mitgliedsstaaten überhaupt abgeben?

Das würde in Russland vermutlich Begeistetungsstürme auslösen. Damit würden seine Städte zu legitime Ziele. Zutrauen würde ich diesen Irren so etwas grundsätzlich.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19884
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 21:31 Ich weiß nicht. Liest sich wie Feuchte Träume eines Irren. Kennt sich da jemand aus? Kann Putin eine solche Erklärung für alle Mitgliedsstaaten überhaupt abgeben?

Das würde in Russland vermutlich Begeistetungsstürme auslösen. Damit würden seine Städte zu legitime Ziele. Zutrauen würde ich diesen Irren so etwas grundsätzlich.
Ich glaube, Putin ist bereits derart abgehoben, dass er das einfach machen würde. Dann setzt er auf die Polizei Truppen des Innenministeriums. Also Krieg in der Ukraine und gleichzeitig Krieg gegen die eigene Bevölkerung.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von jellobiafra »

Selensky nimmt Putins Atomdrohung ernst.
Hat er gerade gesagt.
Was bedeutet das?
Welche Auswirkung hat Selenskys Einschätzung für die Fortführung des Krieges?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

jellobiafra hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 21:49 Selensky nimmt Putins Atomdrohung ernst.
Hat er gerade gesagt.
Was bedeutet das?
Welche Auswirkung hat Selenskys Einschätzung für die Fortführung des Krieges?
Erst mal gar keine, da sich Selenskj auf die Angriffe auf Atomkraftwerk Saporischschja bezog.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Vongole »

Selenskyj bestätigte den Erhalt von NASAMS:
Ukrainian president Volodymyr Zelenskiy has also said that Ukraine has received NASAMS (National Advance Surface-to-Air Missile Systems) air defence missiles from the US in a TV interview.
Speaking to US broadcaster CBS, Zelenskiy thanked Joe Biden and confirmed that they now have the systems in Ukraine. The Pentagon said ten days ago that two systems were due to be delivered. However he said he needed more to protect Ukrainian citizens.
Quelle: Guardian
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von jellobiafra »

Vongole hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 22:02 Erst mal gar keine, da sich Selenskj auf die Angriffe auf Atomkraftwerk Saporischschja bezog.
Er bezog sich nicht nur darauf. Er bezeichnete die Situation am AKW Saporischschia lediglich als ersten Schritt.
Enne
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 16:35

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Enne »

Vongole hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 22:02 Erst mal gar keine, da sich Selenskj auf die Angriffe auf Atomkraftwerk Saporischschja bezog.
Nein, das bezog sich auf den Einsatz von Nuklearwaffen. Das AKW wurde nur als erster Schritt bezeichnet.
apartofme
Beiträge: 926
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von apartofme »

jellobiafra hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 21:49 Selensky nimmt Putins Atomdrohung ernst.
Hat er gerade gesagt.
Was bedeutet das?
Welche Auswirkung hat Selenskys Einschätzung für die Fortführung des Krieges?
Es besteht ja die Möglichkeit, kleine Atomwaffen einzusetzen, um taktische Erfolge auf dem Krigsfeld zu erzielen. Wenn man das ganze nur 1-2 Mal macht, führt es aber nicht automatisch dazu, dass die Ukraine den Krieg verliert. Immerhin ist die Ukraine ein sehr großes Land. Selensky möchte Russland deutlich machen, dass auch der Einsatz von Atomwaffen nicht notwendigerweise dazu führt, dass die Ukraine aufgibt, sondern lediglich mit höheren Kosten für Russland verbunden ist.
Tankies gonna tank...
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9831
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Seidenraupe »

apartofme hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 22:23 Es besteht ja die Möglichkeit, kleine Atomwaffen einzusetzen, um taktische Erfolge auf dem Krigsfeld zu erzielen.
Taktische Atomwaffen sind keine kleinen Bömbchen sondern richtige Atombomben.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
apartofme
Beiträge: 926
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 19:24
user title: 🚜

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von apartofme »

Seidenraupe hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 22:26 Taktische Atomwaffen sind keine kleinen Bömbchen sondern richtige Atombomben.
Komplett irrelevanter Kommentar.
Tankies gonna tank...
Antworten