Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Alexyessin hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 16:50 Ach entschuldige bitte, ich wußte jetzt nicht, daß du wieder einmal starke Probleme hast, den Kontext fehlerfrei zu erfassen.
Die Diskussion dreht sich um die Flughäfen als Energiefresser und nicht generell um Inlandsflüge.
Da der Flughafen München aber ein großes Drehkreuz ist, wird dieser auch weiterhin "Energie fressen" müssen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 10:10 Stimmt- du schreibst von "Schließeritis" auf Basis von "Verboteristis" des Betriebs des Flughafens MUC
Ähm nein, auch hier willst du einen Strohmann aufbauen, der nicht gegeben ist. Bitte Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 16:51 Da der Flughafen München aber ein großes Drehkreuz ist, wird dieser auch weiterhin "Energie fressen" müssen
Jaja, wurde bewusst zum "Drehkreuz" gemacht. Ändert nix daran, das die Stilllegung eine Menge Energie sparen würde. Oder glaubst du das nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Realist2014 hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 16:51 Da der Flughafen München aber ein großes Drehkreuz ist, wird dieser auch weiterhin "Energie fressen" müssen
Die damalige Regierung Bayerns. :thumbup:
Die hat verhindert, dass der Flughafen FJS "geschlossem" wurde?

Wann?

In welchem Paralleluniversum soll das passiert sein?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Alexyessin hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 16:52 Jaja, wurde bewusst zum "Drehkreuz" gemacht. Ändert nix daran, das die Stilllegung eine Menge Energie sparen würde. Oder glaubst du das nicht?
Alle Unternehmen zu schließen und alle Haushalte ohne Strom zu lassen würde auch eine Menge Energie sparen...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 16:45Linksliberal ist jetzt auch schon links? Jetzt wirds interessant.
Steckt ja schon im Wort drin :rolleyes: Ich hatte zudem geschrieben "tendenziell links".
Eventuell solltest du deinen politischen Kompass mal nachstellen.
Na, mal wieder aus Mangel an Sachargumenten auf der persönlichen Schiene unterwegs? Die Frage ist rhetorisch zu verstehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 16:47 Und diese oblag nicht den Grünen.
Sicher, die obliegt nie den Grünen, sag ich doch :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 16:54 Alle Unternehmen zu schließen und alle Haushalte ohne Strom zu lassen würde auch eine Menge Energie sparen...
Jetzt hast du das Ziel verraten :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 17:10

Na, mal wieder aus Mangel an Sachargumenten auf der persönlichen Schiene unterwegs? Die Frage ist rhetorisch zu verstehen.
:x :p :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 16:53 Die hat verhindert, dass der Flughafen FJS "geschlossem" wurde?

Wann?

In welchem Paralleluniversum soll das passiert sein?
Das hatte ich nicht geschrieben. Die damalige Regierung CSU Strauß war korrupt und das ist spätestens seit Streibl bekannt. Und die Planung einen Flughafen mitten in ein Sumpfgebiet zu setzen kam halt auch von der Regierung Strauß. Kein Wunder, im Süden, wo ein Flughafen anbindungstechnisch viel günstiger gewesen wäre, hockt ja das Geld.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 16:54 Alle Unternehmen zu schließen und alle Haushalte ohne Strom zu lassen würde auch eine Menge Energie sparen...
Nur wären damit viel mehr Menschen betroffen als von einer Stilllegung eines Flughafens. Relation. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 17:11 Sicher, die obliegt nie den Grünen, sag ich doch :cool:
Natürlich, deswegen ja dein "warum baut Habeck jetzt keine WKAs" Gelaber vor ein paar Tagen............... Verantwortungserkennung ist wohl nicht grad ausgeprägt bei dir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 17:10 Na, mal wieder aus Mangel an Sachargumenten auf der persönlichen Schiene unterwegs? Die Frage ist rhetorisch zu verstehen.
Keine Ahnung was daran persönlich sein soll, das dein politischer Kompass nicht funktioniert.
Deine Nähe zum angeblichen Konservatismus kannst du ja nun nicht wirklich im Abrede stellen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Alexyessin hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 17:36 Das hatte ich nicht geschrieben. Die damalige Regierung CSU Strauß war korrupt und das ist spätestens seit Streibl bekannt. Und die Planung einen Flughafen mitten in ein Sumpfgebiet zu setzen kam halt auch von der Regierung Strauß. Kein Wunder, im Süden, wo ein Flughafen anbindungstechnisch viel günstiger gewesen wäre, hockt ja das Geld.....
Das wäre aber immer noch ein Flughafen gewesen- auch im Süden.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Alexyessin hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 17:37 Nur wären damit viel mehr Menschen betroffen als von einer Stilllegung eines Flughafens. Relation. :)
Du scheinst die Anzahl der PAXE in MUC nicht zu kennen...

Sorry, den Flughafen zu "schließen" ist kompletter Nonsens
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 16:37 Nochmal

Flugzeuge fliegen mir Kerosin und nicht mir Gas.

Also kannst du deine "Befürchtungen" zu einen 100% vergessen.



Wobei DU doch gar kein "Flugreisender" bist, wenn ich deine Texte richtig interpretiere.
Hier können Sie sich technisch besser unterrichten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin

Das Zeug wird in großen Mengen verbraucht, belastet unser CO2-Bilanz. Muß ersetzt werden durch synthetische Treibstoffe, vermutlich auf der Grundlage von Wasserstoff aus Elektrolyse. Je eher, desto besser!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 05:30 Natürlich wird es das momentan nicht geben. Dafür hat Korruption schon gesorgt.
Alexyessin hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 16:50 Die damalige Regierung Bayerns. :thumbup:
Da stellt sich mir die Frage, ob momentan bei dir die 80er sind? Oder waren die damaligen CSU´ler schon so drauf, dass sie eine mögliche Schließung des Flughafens MUC im Jahre 2022 schon 30-40 Jahre vorher durch Korruption verhindert haben? Wenn sie damals schon den Ausstieg aus der Atomkraft in etwa zum gleichzeitigen Angriffskrieg von Putin (der damals noch nicht bekannt war) und eine Energiekrise vorausgesehen haben, dann müssten die schon übersinnliche Kräfte gehabt haben :cool:
Andere Möglichkeit wäre, du erzählst Käse ;)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 20:29 Hier können Sie sich technisch besser unterrichten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kerosin


dort steht:

"Kerosin wird in Erdölraffinerien im Wesentlichen durch Destillation aus Rohöl gewonnen. Dabei wird das Rohöl zunächst einer Entsalzung zugeführt und auf ca. 400 °C in Rohröfen erhitzt. Anschließend wird es einer atmosphärischen Destillationskolonne zugeführt. In dieser stellt sich ein Temperaturprofil ein. Über den Flüssigkeit- und Gasaustausch und das Temperaturprofil ergibt sich eine stoffliche Trennung bzw. eine Anreicherung von Komponenten in bestimmten Zonen der Kolonne. Kerosin, das hauptsächlich aus Molekülen mit etwa 9 bis 13 Kohlenstoff-Atomen pro Kohlenwasserstoffmolekül (Siedetemperatur 150 und 250 °C) besteht, und Diesel werden in der Mitteldestillatfraktion gewonnen"

Ich hatte geschrieben:
Realist2014 hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 16:37 Nochmal

Flugzeuge fliegen mir Kerosin und nicht mit Gas.
Du solltest deine eigenen Quellen schon lesen.....

Es bleibt dabei- da "Einsparung" von Kerosin NULL bei der Energieproblematik helfen würde, wird es zu 100% keine Flugverbote geben.

Das solltest du langsam mal als Fakt akzeptieren.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

sunny.crockett hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 20:33 Da stellt sich mir die Frage, ob momentan bei dir die 80er sind? Oder waren die damaligen CSU´ler schon so drauf, dass sie eine mögliche Schließung des Flughafens MUC im Jahre 2022 schon 30-40 Jahre vorher durch Korruption verhindert haben? Wenn sie damals schon den Ausstieg aus der Atomkraft in etwa zum gleichzeitigen Angriffskrieg von Putin (der damals noch nicht bekannt war) und eine Energiekrise vorausgesehen haben, dann müssten die schon übersinnliche Kräfte gehabt haben :cool:
Andere Möglichkeit wäre, du erzählst Käse ;)
Nun, jeder hat so seine Kernkompetenzen.... :x :p :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 21:24 dort steht:
(...)
Das solltest du langsam mal als Fakt akzeptieren.
Das könnte Ihnen so passen! Der wiki-Text ist völlig in Ordnung; Ihre Schußfolgerung daraus jedoch hanebüchen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 21:35 Das könnte Ihnen so passen! Der wiki-Text ist völlig in Ordnung; Ihre Schußfolgerung daraus jedoch hanebüchen.
Nö, das steht doch in deinem Artikel.

Es bleibt dabei, das "Einsparung" von Kerosin NULL bei der Energieproblematik helfen würde- genau so wenig wie die Einsparung von Benzin oder Diesel.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 14:29 Nö, das steht doch in deinem Artikel.

Es bleibt dabei, das "Einsparung" von Kerosin NULL bei der Energieproblematik helfen würde- genau so wenig wie die Einsparung von Benzin oder Diesel.
Ja, dann können wir damit ja aasen... macht ja gar nix! :thumbup:
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jorikke »

Alexyessin hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 17:36 Das hatte ich nicht geschrieben. Die damalige Regierung CSU Strauß war korrupt und das ist spätestens seit Streibl bekannt. Und die Planung einen Flughafen mitten in ein Sumpfgebiet zu setzen kam halt auch von der Regierung Strauß. Kein Wunder, im Süden, wo ein Flughafen anbindungstechnisch viel günstiger gewesen wäre, hockt ja das Geld.....
Bekannt ist auch das Strauß Bayern erst zu einen der fortschrittlichsten Bundesländern gemacht hat.
Ist Korruptheit ein Erfolgsrezept?
Ganz ernsthaft frage ich mich mitunter ob ein zupackender Politikertyp, wie Strauß einer war, nur erfolgreich sein konnte weil er weitgehend auf Kante segelte oder ob es anderen, stromliniengeformten Politikern auch möglich gewesen wäre?
Egal, Schnee von gestern, ich kannte ihn persönlich durch eine ca. einstündige Autofahrt. Ich habe ihn von einer Wahlveranstaltung abgeholt und zur nächsten gefahren. Kein Wort mit ihm gewechselt, nur den Gesprächen zuhören können, die er mit den anderen Parteioberen des Wahlkreises während der Fahrt führte. Er war unglaublich dominant und es hat mich beeindruckt.
Relativierend muss ich zugeben seinerzeit ein junger Kerl von 18 Jahren gewesen zu sein.
Du bist doch einer der ständig andere aufruft Quellen zu benennen.
Ich finde das in einem Diskussionsboard, in dem Überlegungen zählen sollen, ziemlich daneben. Allerdings hin und wieder auch angebracht.
Deshalb bitte ich dich um gerichtsrelevante Quellen zur Korruptheit bayerischer Regierungen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 17:36 Das hatte ich nicht geschrieben. Die damalige Regierung CSU Strauß war korrupt und das ist spätestens seit Streibl bekannt. Und die Planung einen Flughafen mitten in ein Sumpfgebiet zu setzen kam halt auch von der Regierung Strauß. Kein Wunder, im Süden, wo ein Flughafen anbindungstechnisch viel günstiger gewesen wäre, hockt ja das Geld.....
Wenn auch hier off topic, das muss korrigiert werden!
Die "Schutzgemeinschaft Hofoldinger Forst - Bayerisches Oberland e.V.", die den Flughafenbau im Hofholdinger Forst verhinderte war alles andere als “geldig“. Das waren Bauern und Kleinbürger.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 18:55 Ja, dann können wir damit ja aasen... macht ja gar nix! :thumbup:
In der Fliegerei wird nicht “geaast“, sondern schon seit Jahrzehnten jeder Tropfen Sprit Verbrauch exakt berechnet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 08:49 In der Fliegerei wird nicht “geaast“, sondern schon seit Jahrzehnten jeder Tropfen Sprit Verbrauch exakt berechnet.
Ja, dann muß ich meine Wortwahl ändern: Dann können wir ja so weitermachen wie bisher. :cool:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Yep, können wir und werden wir.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 08:53 Ja, dann muß ich meine Wortwahl ändern: Dann können wir ja so weitermachen wie bisher. :cool:
Oder man macht sich sachkundig bezüglich “Fliegen mit blauem und grünem Wasserstoff“. Dazu habe ich letztes, oder vorletztes Jahr bereits Information in dieses Forum gesetzt. Oder auch “Fliegen mit Solarkerosin“, wie es die Fluggesellschaft Swiss plant.

Machen Sie sich sachkundig und heben Sie sich damit von den Grünen ab. ;)
Deren Informationsstand und darauf beruhende Ideologie basiert bekanntlich auf den sechziger Jahren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 09:03
Machen Sie sich sachkundig ...

Diese Anregung kann ich nur zurück geben; wenn insgesamt genug von dem Zeug verfügbar sein sollte, dann spricht auch nichts dagegen, grünen Wasserstoff zu verballern. Eine Kostenfrage, die zu klären wäre. Zuvor wäre noch passendes Fluggerät zu entwickeln und zu beschaffen

In der Diskussion mit Realist2014 ging es darum, daß Kerosin ein Abfallprodukt bei der Herstellung von Diesel und anderen schwer entzündlichen Kraftstoffen ist, das praktisch unvermeidlich anfällt, das man deshalb nach Gutdünken verballern dürfe. Da stehen mir jedenfalls die Haare zu Berge.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 10:01 [/color]
Diese Anregung kann ich nur zurück geben; wenn insgesamt genug von dem Zeug verfügbar sein sollte, dann spricht auch nichts dagegen, grünen Wasserstoff zu verballern. Eine Kostenfrage, die zu klären wäre. Zuvor wäre noch passendes Fluggerät zu entwickeln und zu beschaffen

In der Diskussion mit Realist2014 ging es darum, daß Kerosin ein Abfallprodukt bei der Herstellung von Diesel und anderen schwer entzündlichen Kraftstoffen ist, das praktisch unvermeidlich anfällt, das man deshalb nach Gutdünken verballern dürfe. Da stehen mir jedenfalls die Haare zu Berge.
Wenn ich Ihnen freundlicherweise Themen liste die zeigen, dass auch in der Fliegerei längst Umstellung von Kerosin auf andere Antriebssmöglichkeiten angesagt ist, dann habe ich mich sachkundig gemacht! Oder glauben Sie, meine Tastatur schreibt Ihnen das ohne mein Zutun?

Ein “danke“ wäre angebracht gewesen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Chapeau, Herr Fleischhauer!


Auszug aus dem Kommentar:

Grüne Energiewende macht Dinge noch viel schlimmmer


Mit der Energiewende ist es wie mit dem Sozialismus. Es ist nie die Idee schlecht, immer nur die Ausführung. Selbstverständlich wird am Ziel festgehalten, nach der Atomkraft aus der Kohle auszusteigen. Dummerweise ist es genau diese Fixierung auf die Erneuerbaren, die uns in die Abhängigkeit vom russischen Gas geführt hat.

Die Grünen haben immer vor Putin gewarnt, das unterscheidet sie vorteilhaft von anderen Parteien. Allerdings hat dann die grüne Energiewende die Dinge noch viel schlimmer gemacht, weil nach dem Aus für Kohle und Kernkraft nur Gas als verlässlicher Energieträger übrig blieb.

Im Koalitionsvertrag ist der Bau weiterer Gaskraftwerke angekündigt. „Erdgas ist für eine Übergangszeit unverzichtbar“, heißt es dort in einer raren Verbeugung vor der Wirklichkeit. Es wäre interessant zu wissen, ob sich die Koalition daran halten will oder ob sie darauf setzt, dass aus dem Nichts andere Energieträger auftauchen.

Vielleicht verzichtet man auch einfach auf die sogenannte Grundlast, also Energielieferanten, die von den Launen des Wetters unabhängig sind. Das würde passen zu einer Welt, in der Wille und Vorstellung zählen und nicht die schnöden Gesetze der Physik.

Sie halten das für einen Witz? Ich erinnere mich an einen Tweet, in dem das Bundesumweltministerium vor der Gaskrise erklärte: „Grundlast wird es im klassischen Sinn nicht mehr geben.“ Statt auf Grundlast setzte man auf ein System von Erneuerbaren, Speichern und intelligenten Netzen. Im Umweltministerium war man immer schon weiter als in der normalen Politik. Jetzt muss nur noch die Wirklichkeit nachfolgen.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 34659.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dark Angel »

H2O hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 10:01 [/color]
Diese Anregung kann ich nur zurück geben; wenn insgesamt genug von dem Zeug verfügbar sein sollte, dann spricht auch nichts dagegen, grünen Wasserstoff zu verballern. Eine Kostenfrage, die zu klären wäre. Zuvor wäre noch passendes Fluggerät zu entwickeln und zu beschaffen

In der Diskussion mit Realist2014 ging es darum, daß Kerosin ein Abfallprodukt bei der Herstellung von Diesel und anderen schwer entzündlichen Kraftstoffen ist, das praktisch unvermeidlich anfällt, das man deshalb nach Gutdünken verballern dürfe. Da stehen mir jedenfalls die Haare zu Berge.
Ich klinke mich hier mal bezüglich "sachkundig machen" ein. Auch das gehört zur Zukunft des Fluegzeugtreibstoffs mit rein:
Fliegen mit Frittenfett: BP will Bio-Kerosin in Deutschland produzieren

Nachhaltiges Kerosin: Fliegen mit Frittierfett nimmt zu

Pilotprojekte dazu wurden bereits vor ca. 10 Jahren in den USA gestartet.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Dark Angel hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 11:23 Ich klinke mich hier mal bezüglich "sachkundig machen" ein. Auch das gehört zur Zukunft des Fluegzeugtreibstoffs mit rein:
Fliegen mit Frittenfett: BP will Bio-Kerosin in Deutschland produzieren

Nachhaltiges Kerosin: Fliegen mit Frittierfett nimmt zu

Pilotprojekte dazu wurden bereits vor ca. 10 Jahren in den USA gestartet.
Da sage ich gern "Danke"! Immerhin mit etwas gutem Willen ein Naturprodukt! Also CO2-neutral... ja warum nicht. In Österreich... so las ich das vor Jahren vermutlich in der DIE ZEIT... wird das für den Haushalt/Gewerbe unbrauchbar gewordene Fett systematisch eingesammelt, um einerseits die Abfallentsorgung zu entlasten und andererseits diesen Abfall einer zweiten Nutzung zu zu führen. Wie weit dieser Großversuch noch immer Nutzen stiftet... keine Ahnung... leider!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 11:20 „Grundlast wird es im klassischen Sinn nicht mehr geben.“
Ja, wer auf dem Baum oder in der Höhle hockt, hat natürlich auch keinen Kühlschrank mehr, da hat das Bundesumweltministerium schon recht. Man fragt sich allerdings, wie solche Honks in solche Positionen geraten können. Man lässt in Deutschland dumme, unfähige oder verblendete Leute Dinge bestimmen, die das ganze Land in den Abgrund reißen können. Und nein, das betrifft jetzt nicht exklusiv die Grünen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 10:01 [/color]

In der Diskussion mit Realist2014 ging es darum, daß Kerosin ein Abfallprodukt bei der Herstellung von Diesel und anderen schwer entzündlichen Kraftstoffen ist, das praktisch unvermeidlich anfällt,
Korrekt.
sas man deshalb nach Gutdünken verballern dürfe.
Im Kontext der Gas-und Strompreiskrise.
Das entspricht auch den Fakten
Da stehen mir jedenfalls die Haare zu Berge.
Mir auch bei der Zitat-Veränderung...

Kerosin bedeutet für die Fluggesellschaften Kosten
Somit "verballern" die nur so viel, wie nötig ist, um mit dem jeweiligen Flug von A nach B zu kommen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 08:53 Ja, dann muß ich meine Wortwahl ändern: Dann können wir ja so weitermachen wie bisher. :cool:
Wer ist immer "wir"?

Logischerweise wird es auch weiter Flugreisen geben und auch innerdeutsche Flüge

Allerdings, wie immer in der Marktwirtschaft, nur für diejenigen, die es sich leisten können.
Nur werden diese ganz sicher nicht "aus Solidarität" auf ihren verdienten Urlaub verzichten, weil es sich andere dann möglicherweise nicht mehr leisten können.

Warum auch?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 12:36 Allerdings, wie immer in der Marktwirtschaft, nur für diejenigen, die es sich leisten können.
Ob der Flug nach Malle nun 30 oder 100 EUR kostet macht den Braten nicht fett und selbst die 100 EUR sind utopisch, so teuer kann Kerosin gar nicht werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 12:53 Ob der Flug nach Malle nun 30 oder 100 EUR kostet macht den Braten nicht fett und selbst die 100 EUR sind utopisch, so teuer kann Kerosin gar nicht werden.
https://www.t-online.de/finanzen/untern ... ra-an.html

"Ryanair-Chef Michael O'Leary bereitet Kunden darauf vor, dass Flüge seiner Airline künftig teurer werden. Grund dafür seien die gestiegenen Ölpreise.

Der Chef der irischen Airline Ryanair hat das Ende der Billigtickets eingeläutet: Er glaube nicht, dass es künftig noch Zehn-Euro-Tickets für Flüge geben werde, sagte Michael O'Leary am Donnerstag in der BBC. "Unsere wirklich günstigen Tarife, die Ein-Euro-Tarife, die 0,99-Euro-Tarife und sogar die 9,99-Euro-Tarife, ich glaube, die werden Sie in den kommenden Jahren nicht sehen."

Grund seien die seit der Ukraine-Invasion nochmals gestiegenen Ölpreise, führte der Airline-Chef aus. Im Verlauf der kommenden fünf Jahre könnten die durchschnittlichen Ticketpreise von derzeit 40 Euro auf rund 50 Euro steigen, prognostizierte O'Leary. Er glaube aber dennoch nicht, dass die Menschen dann weniger fliegen werden."



da liegst du wohl richtig....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 12:53 Ob der Flug nach Malle nun 30 oder 100 EUR kostet macht den Braten nicht fett und selbst die 100 EUR sind utopisch, so teuer kann Kerosin gar nicht werden.
So teuer wird Kerosin auch nicht. Die größere Presisteigerung wird sich aufgrund der CO2 Abgabe ergeben.
Auch wenn diese Presisteigerung an den Kunden weiter gegeben wird, ist das der Treiber für die geplanten Umstellungen auf blauen/grünen Wasserstoff uns "Solarkerosin".

Verbote zur Durchführung von Flügen wird es keine geben. Denn jedes davon wäre juristisch anfechtbar.
Weshalb es die Grünen auch nicht wagen, jetzt, da sie in der Regierung sind, solche ehemalige grüne "Empfehlungen" gesetzlich in Verbote umsetzen zu wollen.

Es käme zudem auch nicht gut an, 760 Mio aufgrund wiederaufgenommenen und steigenden Flugbetriebs einzustreichen und dann Flüge verbieten zu wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 13:08 Die größere Presisteigerung wird sich aufgrund der CO2 Abgabe ergeben.
Dann kostet der Flug nach Malle eben 100 oder 150 EUR, kann sich trotzdem jeder leisten, der arbeiten geht. Das Zeitalter, als der "Jet Set" etwas elitäres war, sind vorbei und die kommen auch nicht wieder, daran hängen gerade in armen Ländern viele Jobs.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 13:43 Dann kostet der Flug nach Malle eben 100 oder 150 EUR, kann sich trotzdem jeder leisten, der arbeiten geht.
Jep. Das sieht auch MO'L so.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 13:43 Dann kostet der Flug nach Malle eben 100 oder 150 EUR, kann sich trotzdem jeder leisten, der arbeiten geht. Das Zeitalter, als der "Jet Set" etwas elitäres war, sind vorbei und die kommen auch nicht wieder, daran hängen gerade in armen Ländern viele Jobs.
Sicher, es werden sukzessive nur weniger Airlines.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 17:56 Sicher, es werden sukzessive nur weniger Airlines.
Warum? Wenn sie ihre Kosten decken können macht das doch keinen Unterschied.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 12:33 Korrekt.

Im Kontext der Gas-und Strompreiskrise.
Das entspricht auch den Fakten

Mir auch bei der Zitat-Veränderung...

Kerosin bedeutet für die Fluggesellschaften Kosten
Somit "verballern" die nur so viel, wie nötig ist, um mit dem jeweiligen Flug von A nach B zu kommen.
Richtig; geht mir genau so: Ich trinke auch nicht mehr Rotwein als notwendig, um in gehobene Stimmung zu gelangen. Mehr darf ich nicht... hat der Arzt verboten. Bestimmt ein Grüner mit seiner verdammten Verboteritis!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 19:38 Warum? Wenn sie ihre Kosten decken können macht das doch keinen Unterschied.
Das Airlinesterben hat schon vor Corona begonnen, Corona und Ressourcenknappheit und - verteuerung beschleunigen es nur und es wird sich fortsetzen.
Was nicht bedeutet, dass weniger geflogen werden wird, es wird mehr von weniger Airlines geflogen werden. Zum Entsetzen der Grünen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 13:43 Dann kostet der Flug nach Malle eben 100 oder 150 EUR, kann sich trotzdem jeder leisten, der arbeiten geht. Das Zeitalter, als der "Jet Set" etwas elitäres war, sind vorbei und die kommen auch nicht wieder, daran hängen gerade in armen Ländern viele Jobs.
Das Mallorca-Argument ist allerdings auch nur ein populistisches Argument.
Dass es da um etwas ganz anderes geht, konnte man eindrucksvoll bei der Pleite der Air Berlin betrachten. Da gab es bei innerdeutschen Flügen plötzlich ein Riesenproblem für Geschäftsreisende: die Ticketpreise auf innerdeutschen Linienflugverbindungen explodierten über Nacht. Das Angebot auf den Flügen war plötzlich knapp, die Nachfrage gleich hoch. Und da haben die verbliebenen Airlines dementsprechend zugeschlagen. Die Plätze auf den Fliegern werden gehandelt, wie an der Börse.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 25966.html

Vor allem den Consulting-Firmen flogen plötzlich die Kalkulationen und Termine um die Ohren. Plötzlich war die Marktwirtschaft nicht mehr toll, es wurde nach dem Staat gerufen.

Tatsächlich geht es bei der Debatte um Geschäftsreisen mit Linienflügen. Nicht um Ferienflieger. Letztere sind Charterflüge und nicht an einen festen Flugplan gebunden. Deshalb verschieben sich bei denen ja auch gerne einmal die Flugzeiten, weil die Fluggesellschaft durch die Flugzeitänderungen und Routenänderungen dafür sorgen kann, dass die Maschinen optimal ausgelastet sind. Wenn man dagegen in einem festen Flugplan fliegt, hat man diese Möglichkeit nicht. Dieser kleine, aber entscheidende Unterschied wird aber gerne verschwiegen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 22:02 Tatsächlich geht es bei der Debatte um Geschäftsreisen mit Linienflügen.
Die werden steigende Preise aber noch am Allerwenigsten stören.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 23:21 Die werden steigende Preise aber noch am Allerwenigsten stören.
Mit den Preisen wurde kalkuliert, die waren Bestandteil der abgegebenen Angebote, für die es dann im Consulting den Zuschlag gab. Dinge, wie Zoom wurden in der Zeit vor Corona ja nur in Ausnahmefällen genutzt, viele Firmen kannten das gar nicht. Und weil es im Flugbereich bis zur - allegemein erwarteten - Pleite von Air Berlin einiges an Überkapazitäten gab, waren die Preise bis dahin ja auch im Linienflugbereich sehr günstig. Gerade für Vielflieger im B2B-Sektor. Mit einer guten Terminplanung und einer optimierten Buchung kam man da für deutlich unter 200 Euronen hin- und zurück. Aber die guten Zeiten waren dann urplötzlich und mit einem Schlag vorbei. Was dann für manche Firmen zu einem sehr bösen Erwachen geführt hat.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

sünnerklaas hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 22:02 Das Mallorca-Argument ist allerdings auch nur ein populistisches Argument.
Dass es da um etwas ganz anderes geht, konnte man eindrucksvoll bei der Pleite der Air Berlin betrachten. Da gab es bei innerdeutschen Flügen plötzlich ein Riesenproblem für Geschäftsreisende: die Ticketpreise auf innerdeutschen Linienflugverbindungen explodierten über Nacht. Das Angebot auf den Flügen war plötzlich knapp, die Nachfrage gleich hoch. Und da haben die verbliebenen Airlines dementsprechend zugeschlagen. Die Plätze auf den Fliegern werden gehandelt, wie an der Börse.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 25966.html
Soso, 25% ist also ein "Preisexplosion"... :D
Vor allem den Consulting-Firmen flogen plötzlich die Kalkulationen und Termine um die Ohren.
Ganz sicher nicht. Offensichtlich hast du derartige "Kalkulationen" noch nie gesehen....
Plötzlich war die Marktwirtschaft nicht mehr toll, es wurde nach dem Staat gerufen.
Welche "Consultingfirma" hat wegen was "nach dem Staat gerufen"?
Quelle?
Tatsächlich geht es bei der Debatte um Geschäftsreisen mit Linienflügen. Nicht um Ferienflieger. Letztere sind Charterflüge und nicht an einen festen Flugplan gebunden. Deshalb verschieben sich bei denen ja auch gerne einmal die Flugzeiten, weil die Fluggesellschaft durch die Flugzeitänderungen und Routenänderungen dafür sorgen kann, dass die Maschinen optimal ausgelastet sind. Wenn man dagegen in einem festen Flugplan fliegt, hat man diese Möglichkeit nicht.
Auch davon hast du offensichtlich keine Sachkenntnis... :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 23:21 Die werden steigende Preise aber noch am Allerwenigsten stören.
Natürlich nicht, weil diese Reisekosten ja die KUNDEN bezahlen müssen..

Aber woher sollen Foristen das wissen, die "Consultingfirmen" nur aus der Zeitung oder dem Internet kennen... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Gesperrt