Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:19 Nicht, dass ich ein großer Fan von Rammstein wäre, aber die Idee das Münchner Silvester nach den Corona Silvestern mit einem solchen Event aufzupeppen hat was. Da muss sich bei den Grünen nicht schon wieder die Verbieteritisepidemie verbreiten. Irgendwann werden die Grünen gewaltig überziehen.
Komisch, beim Fußball oder anderen Events gibt es diese große Sorge nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:25 Komisch, beim Fußball oder anderen Events gibt es diese große Sorge nicht.
Richtig.
Würde auch nur ein deutscher Grüner versuchen Fussballspiele zu verbieten, würden die Grünen in Kürze an den 5% nagen. Die wissen schon, weshalb sie sich an singulären Events für ein Klientel, welches sie noch dazu vermutlich nicht wählt, vergreifen wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von PeterK »

Hatten wir das schon?
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ ... 44.97.webp

Manchmal wundert man sich dann doch.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

JJazzGold hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:24
Nur unter uns beiden, ich bin ja der Meinung, sie wollte einfach auch mal wieder was sagen.
Bei solchen "Hallo, ich bin auch noch da" Aktionen kommt meistens a Schmarrn raus.
Das Sommerloch ist die richtige Zeit in der selbst Politiker in der 3. Reihe mit Schnapsideen Gehör finden.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 18:04 Das Sommerloch ist die richtige Zeit in der selbst Politiker in der 3. Reihe mit Schnapsideen Gehör finden.
Der Frust darüber, 2023 nicht bayerische Ministerpräsidentin werden zu können, lässt sich in seinem Ausmaß nicht von uns abschätzen.
Das kann solche Auswirkungen haben. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 19:13 Nicht die Grünen aber zumindest einer:

https://www.berliner-zeitung.de/news/sa ... -li.253186
Soso, alles nur "Satire" ... Das kommt mir doch aus einem anderen Strang in Forum 5 bekannt vor :rolleyes:
Da hat er gedacht:
Die ersten Medien berichten und Robert Schlick, der Sachse, zeigt sich auf Twitter voller Selbstmitleid. Er schrieb am Dienstag: „Ein Tweet erhitzt die Gemüter mehr als ein #Großbrand im eigenen Vorgarten. Die Empörung sollte dem #Klimawandel und seinen Folgen gelten.
Aber die Brandursache ist aber nicht der Klimawandel gewesen:
Für den verheerenden Waldbrand unterhalb des Basteifelsens Mitte Juli sollen vier junge Männer aus dem Irak verantwortlich sein. Wie die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden am Mittwoch mitteilten, wird gegen die Männer im Alter zwischen 24 und 25 Jahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt.
https://www.saechsische.de/sachsen/saec ... -plus.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

es ist übrigens ein Unding mit welcher unsachlichen Polemik Teile der Grünen jetzt gerade im Hinblick auf die längst überfällige Korrektur der kalten Progression ihrem Koalitionspartner in den Rücken fallen. Fast könnte man meinen es gäbe ein Interesse am Scheitern der Ampelkoalition.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 18:31 es ist übrigens ein Unding mit welcher unsachlichen Polemik Teile der Grünen jetzt gerade im Hinblick auf die längst überfällige Korrektur der kalten Progression ihrem Koalitionspartner in den Rücken fallen. Fast könnte man meinen es gäbe ein Interesse am Scheitern der Ampelkoalition.
die "sozialgerechten" Linksgrünen halt wieder
Also der Teil, der auch mit den SED-Nachfolgern koalieren würde....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 14:09 Wenn die Silversterfeiernden auf Lastenfahrrädern ihre Lieben besuchen und alkoholfreien Sekt zu Tofuwürstchen genießen, spricht nichts dagegen, nur Rammstein zu verbieten.
Die einzige Band weltweit, die Verletzte verursacht.
wegen dem Benzin? ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Barbara Domke, Kommunalpolitikerin der Grünen hatte auf ihrer 15-stündigen Autofahrt in den Urlaub viel Zeit zum Nachdenken.
Hier das Ergebnis:

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

jack000 hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 18:20 Da hat er gedacht:


Aber die Brandursache ist aber nicht der Klimawandel gewesen:

https://www.saechsische.de/sachsen/saec ... -plus.html
die Wälder sind schon trocken.
Trotzdem steckt da zumeist Brandstiftung hinter.
Oder halt Dödels, die ihre Kippen einfach wegschmeißen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 19:34 Barbara Domke, Kommunalpolitikerin der Grünen hatte auf ihrer 15-stündigen Autofahrt in den Urlaub viel Zeit zum Nachdenken.
Hier das Ergebnis:

Von was genau labert die?

Welcher "Lockdown"? :?:

Die verträgt wohl den Spritz nicht... :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 19:34 Barbara Domke, Kommunalpolitikerin der Grünen hatte auf ihrer 15-stündigen Autofahrt in den Urlaub viel Zeit zum Nachdenken.
Hier das Ergebnis:

wenn Die denken wird's gefährlich. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

roli hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 19:32 wegen dem Benzin? ;)
Wegen des Benzins? Nein, ich glaub, die beachten sämtliche Sicherheitsvorschriften. Nicht umsonst durfte wohl bis jetzt jedes Konzert stattfinden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Realist2014 hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 19:42 Von was genau labert die?

Welcher "Lockdown"? :?:

Die verträgt wohl den Spritz nicht... :p
Sie will einen Klimalockdown. :dead:
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 18:31 es ist übrigens ein Unding mit welcher unsachlichen Polemik Teile der Grünen jetzt gerade im Hinblick auf die längst überfällige Korrektur der kalten Progression ihrem Koalitionspartner in den Rücken fallen.
Menschen, die vom eigenen Einkommen leben koennen (wie gut ist nicht die Frage) faengt man nicht als waehler, indem man ihnen staatl alimentation verspricht.
Die FDP steht fuer Eigeninitiative und erwerb des Lebensunterhaltes durch Arbeit, Geldanlage, selbstaendigkeit....Linke und ein teil der Gruenen stehen fuer abhaengigkeit breiter bevoelkerungsschichten von staatl Zuwendungen/Alimentation/auch gern bedingungslos. Umgangssprachlich "sozialgerechte Umverteilung" genannt.
Keine Ahnung warum sich Menschen freiwillig für diese finanz/existentielle Abhaengigkeit von linken Ideologen entscheiden.
Den "Staat" auspluendern bedeutet den Buergern in den Geldbeutel zu greifen. Allen. Der "Staat", das ist die Gesamtheit seiner Bürger und keine uebergeordnete Zahlstelle.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 20:00 Wegen des Benzins? Nein, ich glaub, die beachten sämtliche Sicherheitsvorschriften. Nicht umsonst durfte wohl bis jetzt jedes Konzert stattfinden.
war nur ein kleiner Wink.
Und hier ist der Link.
https://genius.com/Rammstein-benzin-lyrics

Ein Rammsteinkonzert ist nicht gefährlicher wie Andere.
War schon auf HM, viel schlimmer, hab's überlebt.
Nur die Ohren haben anschließend etwas gemeckert.
Heute wär das nix mehr.
Mick Jagger ist die Grenze.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 20:10 Sie will einen Klimalockdown. :dead:
Und fährt selber 15 Stunden mit dem Auto.

Derartige Scheinheiligkeit ist einfach nur zum Kotzen.
Zuletzt geändert von Realist2014 am Do 11. Aug 2022, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 20:10 Menschen, die vom eigenen Einkommen leben koennen (wie gut ist nicht die Frage) faengt man nicht als waehler, indem man ihnen staatl alimentation verspricht.
Die FDP steht fuer Eigeninitiative und erwerb des Lebensunterhaltes durch Arbeit, Geldanlage, selbstaendigkeit....Linke und ein teil der Gruenen stehen fuer abhaengigkeit breiter bevoelkerungsschichten von staatl Zuwendungen/Alimentation/auch gern bedingungslos. Umgangssprachlich "sozialgerechte Umverteilung" genannt.
Keine Ahnung warum sich Menschen freiwillig für diese finanz/existentielle Abhaengigkeit von linken Ideologen entscheiden.
Den "Staat" auspluendern bedeutet den Buergern in den Geldbeutel zu greifen. Allen. Der "Staat", das ist die Gesamtheit seiner Bürger und keine uebergeordnete Zahlstelle.
Linke sind Zündler des Neidkomplexes..
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Seidenraupe hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 20:10 Menschen, die vom eigenen Einkommen leben koennen (wie gut ist nicht die Frage) faengt man nicht als waehler, indem man ihnen staatl alimentation verspricht.
Die FDP steht fuer Eigeninitiative und erwerb des Lebensunterhaltes durch Arbeit, Geldanlage, selbstaendigkeit....Linke und ein teil der Gruenen stehen fuer abhaengigkeit breiter bevoelkerungsschichten von staatl Zuwendungen/Alimentation/auch gern bedingungslos. Umgangssprachlich "sozialgerechte Umverteilung" genannt.
Keine Ahnung warum sich Menschen freiwillig für diese finanz/existentielle Abhaengigkeit von linken Ideologen entscheiden.
Den "Staat" auspluendern bedeutet den Buergern in den Geldbeutel zu greifen. Allen. Der "Staat", das ist die Gesamtheit seiner Bürger und keine uebergeordnete Zahlstelle.
Na ja, Geld zu bekommen ohne Gegenleistung finden sicherlich Einige ganz gut.
Auch hier.
Deswegen auch diese Politik.
Ich präferiere hier auch eher die FDP.
Und das als alter BR mit Gewerkschaftsbezug.
Aber Grün hat mich umerzogen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

roli hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 20:23 war nur ein kleiner Wink.
Und hier ist der Link.
https://genius.com/Rammstein-benzin-lyrics

Ein Rammsteinkonzert ist nicht gefährlicher wie Andere.
War schon auf HM, viel schlimmer, hab's überlebt.
Nur die Ohren haben anschließend etwas gemeckert.
Heute wär das nix mehr.
Mick Jagger ist die Grenze.
Ist es auch nicht. Keine Ahnung, was die grüne Tante will.

Ich selbst war das letzte Mal bei Slipknot und warte aufs nächste Korn Konzert. :cool: Letzte Woche Madama Butterfly in Eutin. Auch ein bißchen Security anwesend. :D
Stones sehr gern, aber bitte die alten Sachen…die goldenen Jahre mit Mick Taylor.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Realist2014 hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 20:24 Und fährt selber 15 Stunden mit dem Auto.

Derartige Scheinheiligkeit ist einfach nur zum Kotzen.
da sind die gut.
Wasser predigen und Wein trinken.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Realist2014 hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 20:24 Und fährt selber 15 Stunden mit dem Auto.

Derartige Scheinheiligkeit ist einfach nur zum Kotzen.
Den Shitstorm auf Twitter hat sie wohl nicht ausgehalten und ihren Account für die Öffentlichkeit dicht gemacht :D
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Realist2014 hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 20:24 Und fährt selber 15 Stunden mit dem Auto.

Derartige Scheinheiligkeit ist einfach nur zum Kotzen.
So ist es! Vor allem sind derartige Beispiele keine Ausnahme, sondern zu Hauf vorhanden. Das geht von den von den Grünen Wählern, die am meisten aller Wähler Flugzeuge nutzen, zu den Strassenklebern, die nach der Aktion erstmal Skiurlaub in der Schweiz machen, zu den Kindern die vom ÖR nach Südkorea geflogen sind um ältere Menschen als Umweltsäue zu beschimpfen, bis hin bis zu dem Vielflieger Jürgen Resch von der DUH, der den höchsten aller möglichen Vielflieger-Meilensammelnbonusprogramme erreicht hat.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 20:10 Sie will einen Klimalockdown. :dead:
Was soll das darstellen, ein Klimalockdown?
Allen Ernstes, den Begriff habe ich noch nie gehört und kann mir auch nichts darunter vorstellen..
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

JJazzGold hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 22:37 Was soll das darstellen, ein Klimalockdown?
Allen Ernstes, den Begriff habe ich noch nie gehört und kann mir auch nichts darunter vorstellen..
Die Leute zuhause einsperren damit sie nicht 15 Stunden mit dem Auto in den Urlaub fahren :D

Vielleicht sollte ihr jemand sagen, dass man bei der Hitze viel trinken soll, weil sonst das Hirn nicht mehr richtig funktioniert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

3x schwarzer Kater hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 23:07 Die Leute zuhause einsperren damit sie nicht 15 Stunden mit dem Auto in den Urlaub fahren :D

Vielleicht sollte ihr jemand sagen, dass man bei der Hitze viel trinken soll, weil sonst das Hirn nicht mehr richtig funktioniert.

Zuhause einsperren bei Licht mittels Bio-Bienenwachskerzchen? Von was sollen die Menschen dann leben?

Ich hatte vermutet sie meint, dass ad hoc alle Elektroautos stillgelegt werden sollen, um Strom zu sparen und sie dementsprechend den Verbrenner für die Fahrt gen Süden genommen hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Was wollen die Grünen?

Den TÜV als unsolide arbeitende und korrupte Institution darstellen.

O-Ton Michael Kellner


„Der TÜV Süd prüft in Rekordzeit (1 Woche!) das AKW Isar 2 und bescheinigt ihm Bestnoten. Warnt gleichzeitig vor zukünftigen Verlusten, wenn ihm dieses lukrative Geschäftsfeld mit AKWs wegbricht.“

Wissentlich, willentlich unterschlagend, dass das grüne Bundesumweltministerium, personell neu besetzt, nur sechs Tage benötigte, um lapidar festzustellen, dass ein Weiterbetrieb nicht empfehlenswert ist. Dieses Bauchgefühl wurde als Prüfvermerk veröffentlicht.

Jetzt darf sich Jede/r selbst entscheiden, wer von beiden vertrauenswürdig ist und wer nicht.

Ich habe mich bedingt durch jahrzehntelange gute Erfahrung mit dieser Organisation für den TÜV entschieden.

Aber es steht selbstverständlich Jeder/Jedem bedingungslosen Grünenfan zu, zukünftig sämtliche Sicherheitsüberprüfungen, einschließlich der des eigenen Autos, in die Hände der unqualifizierten und unerfahrenen Mitarbeiter des grünen Umweltministeriums zu legen. Die pappen dann nach Gusto irgendeinen Aufkleber drauf, oder nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

jack000 hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 21:15 So ist es! Vor allem sind derartige Beispiele keine Ausnahme, sondern zu Hauf vorhanden. Das geht von den von den Grünen Wählern, die am meisten aller Wähler Flugzeuge nutzen, zu den Strassenklebern, die nach der Aktion erstmal Skiurlaub in der Schweiz machen, zu den Kindern die vom ÖR nach Südkorea geflogen sind um ältere Menschen als Umweltsäue zu beschimpfen, bis hin bis zu dem Vielflieger Jürgen Resch von der DUH, der den höchsten aller möglichen Vielflieger-Meilensammelnbonusprogramme erreicht hat.
unsere goldige Luisa ist da aber auch nicht schlecht.
https://www.gutefrage.net/frage/ist-vie ... heuchlerin
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Na, das sind doch mal klare Standpunkte :thumbup:
https://www.facebook.com/10002664282164 ... 809578554/
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Bolero »

„RECHT AUF RAUSCH“
Grüne wollen Kokain, Ecstasy und Co. entkriminalisieren!

„Das Recht auf Rausch sollte in einer Stadt der Freiheit wie Berlin selbstverständlich sein, das klappt auch ohne die Mentalität einer bayerischen Dorfpolizei“, teilte der Grünen-Fraktionsvorsitzende Werner Graf am Freitag kurz vor der sogenannten Hanfparade am Samstag in Berlin mit.


:D

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Selbst schon was genommen? :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Bolero hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 20:35 „RECHT AUF RAUSCH“
Grüne wollen Kokain, Ecstasy und Co. entkriminalisieren!



:D

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Selbst schon was genommen? :rolleyes:
Ich war der Meinung, es reiche Berliner Luft zu atmen, um weggetreten zu sein und sich absonderlich zu benehmen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

mit dem neuen Gaseinspeisegesetz soll verhindert werden, dass es im Winter zu einer Gasmangellage kommt.

Weiß schon jemand, welche Monate 2022/23 zum Winter gerechnet werden?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Seidenraupe hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 19:08 Weiß schon jemand, welche Monate 2022/23 zum Winter gerechnet werden?
Die Frage stellte ich mir ebenso. Es muss doch der Zählerstand zwischendurch abgelesen werden? Bei Strom war es zumindest so.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Bolero hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 20:35 „RECHT AUF RAUSCH“
Grüne wollen Kokain, Ecstasy und Co. entkriminalisieren!



:D

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Selbst schon was genommen? :rolleyes:
Weil man Deren Bullshit halt nur im Rausch ertragen kann...
Wer berauscht ist merkt auch nicht so leicht wenn er friert... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Seidenraupe hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 19:12 Die Grünen scheinen die finanz .Not vieler Rentner nicht auf dem Schirm zu haben.
Die betreiben halt auch nur Klientelpolitik u. Deren klientel sind nun mal die jungen Hipster...
Und damit sie etwas sozieal rüber kommen können pampern sie alibimässig noch son bissie die unteren Gehaltsgruppen... schon allein um die SPD bei der Stange zu halten...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Wer höhere Renten fordert muss auch so ehrlich sein, daß dieses höhere Beiträge bedeutet.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47043
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 07:08 Wer höhere Renten fordert muss auch so ehrlich sein, daß dieses höhere Beiträge bedeutet.
In einem Umlagesystem ist das unvermeidlich so. Dieses sehr schlichte Ergebnis könnte aber auch veranlassen, Rentensysteme in anderen EU-Staaten zu untersuchen und ggfls vorteilhafte Regelungen Schritt für Schritt auch in unsere Alterssicherungssysteme zu übernehmen. Unsere Nachbarn sind doch nicht ausnahmslos blöd.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 07:30 In einem Umlagesystem ist das unvermeidlich so. Dieses sehr schlichte Ergebnis könnte aber auch veranlassen, Rentensysteme in anderen EU-Staaten zu untersuchen und ggfls vorteilhafte Regelungen Schritt für Schritt auch in unsere Alterssicherungssysteme zu übernehmen. Unsere Nachbarn sind doch nicht ausnahmslos blöd.
Ja, man könnte die italienische Lösung übernehmen.
Dort zahlen die Arbeitnehmer alleine 22% ..
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47043
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 08:01 Ja, man könnte die italienische Lösung übernehmen.
Dort zahlen die Arbeitnehmer alleine 22% ..
Konstruktives Mitdenken hin zu Verbesserungen ist wirklich nicht Ihre Stärke. Auch in Italien wird gelten, daß höhere Renten auch höhere Abgaben bedingen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 08:11 Konstruktives Mitdenken hin zu Verbesserungen ist wirklich nicht Ihre Stärke. Auch in Italien wird gelten, daß höhere Renten auch höhere Abgaben bedingen.
Wenn konstruktives Mitdenken bedeutet, das wieder die üblichen Linken Quellen angezapft werden Sollen - also höhere Steuern für reiche und vermögende- da bin ich null konstruktiv
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47043
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 08:15 Wenn konstruktives Mitdenken bedeutet, das wieder die üblichen Linken Quellen angezapft werden Sollen - also höhere Steuern für reiche und vermögende- da bin ich null konstruktiv
Das verlangt auch kein vernünftiger Mensch von Ihnen. Aber vielleicht gibt es Altersversorgungssysteme, die besser als unser plattes Umlagesystem die Ansprüche von alten Leuten erfüllen. Riestern hat sich offenbar nicht gelohnt. Was gibt es noch?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 08:33 Das verlangt auch kein vernünftiger Mensch von Ihnen. Aber vielleicht gibt es Altersversorgungssysteme, die besser als unser plattes Umlagesystem die Ansprüche von alten Leuten erfüllen. Riestern hat sich offenbar nicht gelohnt. Was gibt es noch?
Diese Frage muss sich jeder während seiner Berufstätigkeit stellen
Konsum oder Vorsorge.
Wer alles konsumiert, statt zusätzlich vorzusorgen, ist im Alter eben arm
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47043
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 09:35 Diese Frage muss sich jeder während seiner Berufstätigkeit stellen
Konsum oder Vorsorge.
Wer alles konsumiert, statt zusätzlich vorzusorgen, ist im Alter eben arm
Eine sehr alte und sehr wahre Geschichte, die Jean de La Fontaine in seiner Fabel "Die Grille und die Ameise (La Cigale et la Fourmi)" schon behandelt hat... und noch älter sogar schon von Äsop vorgetragen wurde.

Den Reinfall mit dem Riestern hatte ich angesprochen.

Es gibt Menschen, die immer fleißig gearbeitet haben, aber die wenig wirtschaftlichen Erfolg damit hatten. Und am Ende so versorgt werden, wie ein Empfänger von Sozialhilfe. Da ist doch etwas oberfaul... oder etwa nicht?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 13:02 Klar, wer sich seinen gesellschaftlichen Pflichten entzieht, der kann nicht erwarten, daß die Gesellschaft ihm eine Altersrente bezahlt. Da bleibt die Grundsicherung. Aber wer brav in einer Hofkolonne seine Arbeitskraft eingebracht hat, der soll doch nicht im Alter um Grundsicherung bitten müssen. Ist dieses Schreckgespenst denn erfunden? Oder ist erfunden, daß seine Rente unter dem Strich gerade die Grundsicherung erreicht? Das sind doch Schieflagen, die unsere Gesellschaft nicht entstehen lassen darf!

Oder wir nehmen den Grundsatz nicht ernst, daß ein Mensch mit fleißiger Arbeit mehr Einkommen haben soll als ein Mensch, der nicht am Arbeitsleben beteiligt ist oder war? Ist man dann linksgrün versifft, wenn man dort zur systematischen Abhilfe aufruft?
Welche Alternativen zum existenten Rentensystem bieten die Grünen an?
Immerhin ist hier der Thread "Was wollen die Grünen?"
Dann sollten eventuelle Pläne der Grünen zu einer Reform des Rentensystems zumindest Erwähnung finden,
falls es diese gibt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Seidenraupe »

Grüne Politik:
Umverteilung von unten (vom Rentner, Studenten, Arbeitnehmer) nach oben (Energiekonzerne, die Gas einkaufen, ohne deren wirtschaftl Situation zu berücksichtigen)

Oder: Wie erziehe ich die Bevölkerung und die kleinen, mittelständigen Unternehmen schnell zum Energiesparen? Natürlich, indem ich Energie verteuere und eine betretene Mine dabei mache...
Das Wort "alternativlos" wollte Habeck aber nicht in den Mund nehmen, vermutl weil er weiß, dass die Gasumlage, die vorallem wieder die "Kleine" am härtesten trifft, nicht alternativlos ist!Warum sollen Konzerne, die Milliardengewinne machen, ihre höheren Einkaufskosten auf die Verbraucher umwälzen wen sie diese temporär höheren Kosten auffangen könnten? Siehe erste Gaskonzerne, die auf die Umlage verzichten wollen....

Einige meiner Fragen und andere werden im u.g. Artikel aufgeworfen
ZITAT:
Die mangelhafte Herangehensweise bei der Entscheidung, wer von der Gasumlage Gebrauch machen kann und wer nicht, kritisiert auch der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Dr. Ulrich Schneider. „Das macht die Sache noch schlimmer“, sagt Schneider der Berliner Zeitung. „Das zeigt dem Bürger doch, dass man ohne Ansehen der wirtschaftlichen Situation der Konzerne den Verbraucher heranzieht. Es wird auch dann umgelegt, wenn ein Konzern überhaupt nicht in Not gerät oder vom Konkurs ganz weit entfernt. Das zeigt doch nur, dass der Verbraucher wirklich der Willkür großer Konzerne ausgesetzt wird. Und das ist nicht unbedingt mit meinem rechtsstaatlichen Empfinden in Einklang zu bringen.“
Tja Bürger, dumm gelaufen mit Wirtschaftminister Habeck.
Drum suche, wer sich für 4 Jahre bindet, ob sich nicht was Besseres findet :)

Wer die Rettung der Lufthansa aus Staatsmitteln zum vergleich heranzieht: Die hat die Rettungsmilliarden vollständig zurückgezahlt und es gab auch keine "Flugumlage" auf alle Bürger.


https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.256859
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47043
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Tja, was soll ich hier noch ausführen? Offensichtliche Gegner grüner, auf Erhaltung der Schöpfung gerichteter Gedanken, leisten gar keinen konstruktiven Beitrag zu bestehenden gesellschaftlichen Problemen. Sucht man das Gespräch durchaus in bester Absicht, nämlich gemeinsam Abhilfen zu überlegen, dann kommen Hinweise auf meine Ahnungslosigkeit und die Komplexität des Bestehenden... doch verbunden mit der Botschaft, daß daß da gar nichts geht.

Was heißt, daß der Versuch scheitert, daß diese Menschen mit sich selbst zufrieden sind und möglichst keine eigenen Beiträge zur Lösung anstehender Probleme beisteuern möchten. Das ist auch in Ordnung; aber solche Gesprächspartner suche ich nicht. Zeitverschwendung!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 17:12 Grüne Politik:
Umverteilung von unten (vom Rentner, Studenten, Arbeitnehmer) nach oben (Energiekonzerne, die Gas einkaufen, ohne deren wirtschaftl Situation zu berücksichtigen)

Es wäre angemessen, transparent zu kommunizieren, welches Unternehmen wie viel Euros bekommt.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 17:27 Tja, was soll ich hier noch ausführen? Offensichtliche Gegner grüner, auf Erhaltung der Schöpfung gerichteter Gedanken, leisten gar keinen konstruktiven Beitrag zu bestehenden gesellschaftlichen Problemen. Sucht man das Gespräch durchaus in bester Absicht, nämlich gemeinsam Abhilfen zu überlegen, dann kommen Hinweise auf meine Ahnungslosigkeit und die Komplexität des Bestehenden... doch verbunden mit der Botschaft, daß daß da gar nichts geht.

Was heißt, daß der Versuch scheitert, daß diese Menschen mit sich selbst zufrieden sind und möglichst keine eigenen Beiträge zur Lösung anstehender Probleme beisteuern möchten. Das ist auch in Ordnung; aber solche Gesprächspartner suche ich nicht. Zeitverschwendung!
Du möchtest Lösungen für Probleme, die gar nicht existieren.
Weigerst dich die angeführten Fakten zu akzeptieren und auf die tatsächlich notwendigen Änderungen ( weg vom einheitlichen Mindestlohn) einzugehen, um deine "Vorstellungen" zu erfüllen.
Weigerst dich die tatsächliche Funktionalität der Existenzsicherungssysteme - auch in Kombination mit dem Rentensystem- im Detail zur Kenntnis zu nehmen.

Ja, eine Diskussion mit solcher Ignoranz ist tatsächlich Zeitverschwendung.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 17:12 Grüne Politik:
Umverteilung von unten (vom Rentner, Studenten, Arbeitnehmer) nach oben (Energiekonzerne, die Gas einkaufen, ohne deren wirtschaftl Situation zu berücksichtigen)
(..)
Wenn du unterstellst, die Gasumlage sei ohne den Finanzminister verabschiedet worden, verstehst du noch weniger von Politik als ich annahm.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Gesperrt