Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 21:07 Hätten sie es strahlend gemacht hätte es auch keinen gepasst. Aber hauptsache unser Jack findet wieder was im Revolverblatt.
Einfach mal so zeigen wie es ist, ohne zu manipulieren, geht wohl gar nicht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 21:23 Einfach mal so zeigen wie es ist, ohne zu manipulieren, geht wohl gar nicht?
Mh. Einfach mal die Wolken weg machen? Oder was? Ist das dann kein "Manipulieren"?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 21:29 Mh. Einfach mal die Wolken weg machen? Oder was? Ist das dann kein "Manipulieren"?
Es so lassen wie es ist! Das Bild haben die ja ausgetauscht inzwischen, da scheint ja unser Qualitätsrundfunk sich von der Bild-Zeitung triggern zu lassen.
Bild deckt auf => ÖR nimmt manipulierte Bilder raus und ersetzt sie durch nicht manipulierte ... Peinlicher geht es wohl kaum ...

Aber natürlich haben mehr Leute das manipulierte Bild gesehen als das nicht manipulierte. Diese Methode haben die schon x-mal gemacht, auch hier im Strang dokumentiert (=>Irgendwas wird schon hängen bleiben).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 21:38 Es so lassen wie es ist! Das Bild haben die ja ausgetauscht inzwischen, da scheint ja unser Qualitätsrundfunk sich von der Bild-Zeitung triggern zu lassen.
Bild deckt auf => ÖR nimmt manipulierte Bilder raus und ersetzt sie durch nicht manipulierte ... Peinlicher geht es wohl kaum ...

Aber natürlich haben mehr Leute das manipulierte Bild gesehen als das nicht manipulierte. Diese Methode haben die schon x-mal gemacht, auch hier im Strang dokumentiert (=>Irgendwas wird schon hängen bleiben).
Jaja, kennen wir schon. Böse Manipulation. Bis Springers Revolverblatt was aufdeckt.
Ach Jack.
Das Bild war natürlich dumm nur die Frage ist, was soll da wie beeinflusst werden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 21:43 Jaja, kennen wir schon. Böse Manipulation. Bis Springers Revolverblatt was aufdeckt.
Warum haben die das Bild denn wieder geändert?
Das Bild war natürlich dumm
Natürlich war es das, aber nicht nur das. Die haben das ja mit Absicht und nicht "aus Versehen" gemacht. Von einem Qualitätsjournalismus erwartet man sowas nicht.
nur die Frage ist, was soll da wie beeinflusst werden?
Atomkraft = böse, Laufzeitverlängerung auf keinen Fall. Statt Information zur eigenen Meinungsbildung mal wieder die eigene Meinung als Information verbreitet.

Es gibt beim ÖR:
- "Aus Versehen"
- "Entschuldigung"
- "Korrektur"
- "Das war Satire"
- ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 21:08 Mal sehen, bis unser Jack hier eine etwas seriösere Quelle als Springers heißes Blatt oder seine große Schwester anbringt. Nicht wahr..... wird aber wieder wohl im Sande verlaufen.
Genau, irgendwas mit der Quelle kann ja nicht stimmen. Andere Ansichten zum Thema:
Ein KiKa-Moderator soll an anti-israelischen Demonstrationen im Westjordanland teilgenommen haben. Die Deutsch-Israelische Gesellschaft fordert Konsequenzen.

Der Vorsitzende der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, Volker Beck, fordert einen Antisemitismusbeauftragten beim öffentlich rechtlichen Rundfunk. Mehrere Politiker unterstützen den Vorstoß Becks. Dieser bezog sich mit seiner Forderung auf einen Bericht der , nach dem KiKa-Moderator Matondo Castlo an anti-israelischen Demonstrationen im Westjordanland teilgenommen haben soll.

„Hass auf Israel zu teilen oder zu verbreiten gehört eindeutig nicht zum Programmauftrag öffentlich-rechtlicher Sender“, sagte Beck der Bild-Zeitung. Auch Felix Klein, Antisemitismusbeauftragter der Bundesregierung, erklärte, dass er die Schaffung einer solchen Instanz für ARD und ZDF für „einen sehr sinnvollen Vorschlag“ halte.

[...]
FDP-Politiker: Nach Anhörung Entlassung Castlos prüfen
Auf Bild-Anfrage äußerten sich auch einige Politiker zu dem Vorfall. Wer „sich mit Israelhass und Antisemitismus gemein macht“, habe „in einer öffentlich finanzierten Institution wie dem ÖRR nichts zu suchen“, sagte der FDP-Bundestagsabgeordnete Max Mordhorst. Der CDU-Abgeordnete fügte hinzu: „Wer anscheinend keinen Anstoß daran nimmt, dass Kinder für Israelhass instrumentalisiert werden, erscheint mir nicht geeignet, in Deutschland den gebührenfinanzierten Bildungsauftrag zu erfüllen.“
https://www.berliner-zeitung.de/news/an ... -li.253813
Soso, einen Antisemitismus-Beauftragten braucht der ÖR inzwischen? Ich schlage Claudia Roth vor :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 22:01 Genau, irgendwas mit der Quelle kann ja nicht stimmen. Andere Ansichten zum Thema:
Welcher Teil von "seriös" ist dir immer so schwer zu vermitteln?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 21:52
Atomkraft = böse, Laufzeitverlängerung auf keinen Fall. Statt Information zur eigenen Meinungsbildung mal wieder die eigene Meinung als Information verbreitet.
Mit dunklen Wolken? Da hätten sie ein strahlendes Bild eher an der Beeinflussung. Jack. Bleib auf dem Teppich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 22:02 Welcher Teil von "seriös" ist dir immer so schwer zu vermitteln?
Andere haben die Meldung ernst genommen und sich entsprechend geäußert (u.a. Volker Beck) und nicht eine Quellendiskussion angefangen um sich Inhalten zu verweigern.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 22:03 Mit dunklen Wolken? Da hätten sie ein strahlendes Bild eher an der Beeinflussung. Jack. Bleib auf dem Teppich.
Dann hätten die das Bild mit den nachträglich verdunkelten Wolken doch einfach stehen lassen können. Oder noch einfacher: Bilder gar nicht verändern!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 22:10 Dann hätten die das Bild mit den nachträglich verdunkelten Wolken doch einfach stehen lassen können. Oder noch einfacher: Bilder gar nicht verändern!
Oder aber in China ist ein Sack Reis umgefallen :p
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 22:07 Andere haben die Meldung ernst genommen und sich entsprechend geäußert (u.a. Volker Beck) und nicht eine Quellendiskussion angefangen um sich Inhalten zu verweigern.
Bringe anständige seriöse Quellen und ich befasse mich gerne mit den Inhalten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 22:10 Dann hätten die das Bild mit den nachträglich verdunkelten Wolken doch einfach stehen lassen können. Oder noch einfacher: Bilder gar nicht verändern!
Was soll denn manipulieren?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

Alster hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 10:09 Heißer Tipp für einen Kantinenwirt, wenn er von kotzenden Mitarbeitern belästigt wird. Passende Bemerkung: "stellt Euch nicht so an, in Stalins Gulag war das Essen deutlich schlechter"
Geschicktes Ablenkungsmanöver, um nicht auf den Unterschied zwischen Staatsfunk und öffentlich rechtlichem Rundfunk einzugehen.
Anders formuliert, um sich nicht auf den Vergleich zwischen einem demokratischen Rechtsstaat und einem autoritären Staat mit totalitärer staatlicher Medienkontrolle einzulassen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

Schnitter hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 21:05 Man darf auch nicht vergessen:

Volontäre sind meist jung und mit Hochschulreife. Und diese Leute wählen zu 75 % links der FDP.

Das Ergebnis verwundert also nicht wirklich.
Links der FDP zu wählen, ist eben keine Kunst. :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Schnitter hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 01:28 Oder aber in China ist ein Sack Reis umgefallen :p
Naja, sagen wir es einmal so: Zur Zeit gibt es eine politische Debatte um die Streckung oder sogar Wieder-Inbetriebnahme von AKW. Wenn schwarz eingefärbte Dampfwolken über Kühltürmen dargestellt werden, dann ist das keine Nachricht mehr, sondern eine Karikatur, die die Gefährlichkeit von AKW vermitteln will.

Ich will jetzt erst einmal glauben, daß diese Verfälschung der bildlichen Nachricht tatsächlich vorgenommen wurde. Dann wäre ein unzulässiger Eingriff in die Nachricht zu brandmarken.

Ich stehe sicher nicht im Verdacht, daß ich den zeitlich gestreckten Betrieb oder gar die Wieder-Inbetriebnahmen von AKW freudig begrüße... kaue mit langen Zähnen die gestreckte Laufzeit, um Zeit für vernünftigere Lösungen unseres Energieproblems zu gewinnen... eine Art Kriegswirtschaft.

Als es noch gar nicht diese Nachricht gab: In der Ukraine wird ein AKW mit Raketen beschossen... was geschehen kann, wenn ein Volltreffer "gelingt"... das können wir uns sicher auch ganz gut vorstellen nach Fukushima oder Tschernobyl. Und das dann möglicherweise mitten im dicht besiedelten Deutschland, nur weil wir nicht rechtzeitig diesen Teufelskram abgebaut haben. Meine Anmerkung hatte seinerzeit keinen sonderlichen Eindruck hinterlassen. Schließlich haben wir die sichersten AKW der Welt...

Also, so schnell wie irgend möglich weg mit dem Zeug... aber doch nicht mit verfälschten Bildern Gefühle wecken, sondern mit harten Tatsachen begründen. Dann kann ja immer noch ein Freund der AKW behaupten, daß es das bei uns nicht geben kann, weil doch seit 77 Jahren hier gar kein Krieg mehr herrscht. Hoffen wir alle doch, daß der Freund der AKW darin weiterhin Recht hat...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Video:
Parkett für 17.000 Euro: Sender zeigt Luxus-Etage von Schlesinger:
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/par ... 73893.html
Man gönnt sich ja sonst nix :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Mögliche Abfindung für Schlesinger: "Wäre fatales Zeichen"

Zahlreiche Vorwürfe belasten die Ex-RBB-Chefin Schlesinger schwer. Nach ihrem Rücktritt wird nun über eine mögliche Abfindung für die 61-Jährige diskutiert.

In der Debatte um eine Vertragsauflösung für die zurückgetretene RBB-Intendantin Patricia Schlesinger sprechen sich Landespolitiker gegen eine Abfindung für die 61-Jährige aus.

Die Chefin des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) hatte am Sonntag angesichts zahlreicher Vorwürfe ihren Rückzug erklärt. Der brandenburgische SPD-Fraktionschef Daniel Keller sagte am Mittwoch: "Sollten sich diese Pflichtverletzungen, die hier im Raum stehen, bewahrheiten, wäre die Zahlung einer Abfindung ein fatales Zeichen gegenüber den Mitarbeitenden des RBB und der Öffentlichkeit."

RBB-Affäre: "Schlesinger sollte ihre Würde bewahren"
Der Verwaltungsrat müsse prüfen, ob er auf der Grundlage der Anschuldigungen und der bereits jetzt vorliegenden Dokumente eine Kündigung oder eine Vertragsaufhebung ohne Zahlung einer Abfindung ausspreche. "Frau Schlesinger sollte ihre Würde bewahren und keine Abfindung fordern, und sie muss sich der Aufklärung und Aufarbeitung stellen", ergänzte der SPD-Politiker. Zudem müsse geprüft werden, ob es einer weiteren Neubesetzung des RBB-Spitzenmanagements bedürfe.

Der Chef der mitregierenden CDU-Fraktion im Brandenburger Landtag, Jan Redmann, äußerte sich ähnlich. "Angesichts der inzwischen durch Zeugenaussagen belegten Abrechnungen offenbar privater Essen über den RBB und unbestrittener Verstöße gegen elementare Compliance-Regeln sollte der Verwaltungsrat eine fristlose Kündigung von Frau Schlesinger ins Auge fassen." Ein goldener Handschlag zulasten der Beitragszahler erscheine in dieser Situation nicht vermittelbar. "Wenn eine Kassiererin für einen unterschlagenen Pfandbon gekündigt wird, muss das erst recht für eine herausgehobene öffentliche Repräsentantin gelten."
https://www.t-online.de/region/berlin/i ... chen-.html

Ihre Pension wird sie so oder so bekommen, durch einen Verzicht auf die Abfindung kann sie sich als Opfer kennzeichnen. In Summe wird dabei herauskommen, dass ja "Die Böse" nun weg ist, und ansonsten alles i.O. ist beim ÖR und es keinen Grund gibt irgendwas zu ändern.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Bolero »

NÄCHSTER LUXUS-FALL IN DER ARD
Zwei Fahrer und zwei Wagen für BR-Direktorin!

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Und weiter geht's im ARD-Luxusladen.
Bin mal gespannt, was noch so alles ans Licht kommt.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Merkel_Unser »

jack000 hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 21:57 https://www.t-online.de/region/berlin/i ... chen-.html

Ihre Pension wird sie so oder so bekommen, durch einen Verzicht auf die Abfindung kann sie sich als Opfer kennzeichnen. In Summe wird dabei herauskommen, dass ja "Die Böse" nun weg ist, und ansonsten alles i.O. ist beim ÖR und es keinen Grund gibt irgendwas zu ändern.
Der ÖRR hat ja kein Grund, am eigenen Ast zu sägen. Diejenigen, die weiter vom Selbstbedienungsladen profitieren, werden vielleicht etwas diskreter vorgehen. DIe Politik hat ebenfalls kein Grund etwas zu ändern, denn warum sollte man sich das eigene Sprachrohr zum Feind machen?
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Bolero »

Man wird schnellstens versuchen Gras über die Sache wachsen zu lassen.
Könnten ja womöglich noch ganz andere Namen(Politik) plötzlich auftauchen.

Aber keine Sorge: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. :thumbup:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Wasser predigen und Wein fässerweise saufen:
https://imgur.com/AZ8MnYB
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Devourer of Worlds »

jack000 hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 13:39 Wasser predigen und Wein fässerweise saufen:
https://imgur.com/AZ8MnYB
Hab ich was verpasst oder seit wann sind die ÖR pro Klimaschutz?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 13:43 Hab ich was verpasst oder seit wann sind die ÖR pro Klimaschutz?
Man muss hier unterscheiden (Wie in dem Bild zu sehen) was die offiziell sein wollen und was in der Realität stattfindet.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

"Geiler Arsch" – immer wieder berichten Frauen, dass ihnen das hinterher gerufen wird. Es ist ein Fall von "Catcalling". In Deutschland ist das nicht verboten - anders als in Spanien, wo das Gesetz zuletzt verschärft wurde.

Doch könnte sich das auch hier ändern - und was kann man eigentlich dagegen unternehmen?

Catcalling: Darum geht es
Der Begriff steht für verbale sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum. Im Urban Dictonary werden Catcalls als "unhöfliche, sexuelle Bemerkungen auf der Straße von Männern gegenüber Frauen" definiert. Typische Beispiele sind laut Experten:
  • aufdringliche, sexuelle Aufforderungen
  • Hinterherpfeifen
  • auf das Aussehen bezogene "Komplimente"
Auch wenn "Catcalling" körperliche Übergriffe ausschließt, empfinden Opfer es oft als Vorstufe dazu und haben Angst, dass es nicht beim "Calling" bleiben könnte.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html
Tja, das ZDF kann sich auch gar nicht erklären woran das liegt :?

=> Also los geht es: "Bauarbeiter", "Das hat es doch schon immer gegeben", "Putin", "AfD", "Fußball", ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel entschuldigt sich vor laufender Kamera fürs Gendern. Sie müsse das tun. Das ZDF behauptet trotzdem, es sei ihr "ein persönliches Anliegen".
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... TfAWDtub3I
Die Mitarbeiter des ÖR werden also zum Gendern gezwungen? 75% lehnen das ab in Deutschland, warum zwingt der ÖR seine Mitarbeiter zum Gendern?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Hier noch ein Artikel zu Kiewel: https://www.rnd.de/medien/zdf-fernsehga ... ORHAA.html

Das ZDF dementiert per Twitter.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 19:09 Hier noch ein Artikel zu Kiewel: https://www.rnd.de/medien/zdf-fernsehga ... ORHAA.html

Das ZDF dementiert per Twitter.
Aha:
kommt vom Twitter-Account des ZDF die Auflösung: „Es gibt keine Anweisung zum Gendern im ZDF-‚Fernsehgarten‘. Andrea Kiewel ist es ein persönliches Anliegen, alle anzusprechen, daher verwendete sie die Formulierung ‚Singer- und Songwriter*innen‘ im Zusammenhang mit ‚muss‘.“
Da hat sich Frau Kiewel das alles nur ausgedacht ... :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Sie wird das sicherlich bestätigen, natürlich ganz ohne Druck :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JosefG
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 07:11
user title: antiabrahamitisch
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von JosefG »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 19:09 Das ZDF dementiert per Twitter.
https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... richt.html
Das ZDF teilte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur eine Reaktion der betreffenden Redaktion mit: „Es gibt definitiv keine Anweisung zum Gendern im „ZDF-Fernsehgarten“. ... Darüber hinaus hieß es von dem öffentlich-rechtlichen Sender mit Sitz in Mainz: „Das ZDF möchte diskriminierungsfrei kommunizieren. Redaktionen, Moderatorinnen und Moderatoren entscheiden selbst, welche Form der Ansprache für das jeweilige Format am besten geeignet ist.“ Vorgaben und Regelungen gebe es nicht.
Ich versteh das so: Gendergerechte Sprache ist Pflicht.
Nur das Wie bleibt den Moderatoren überlassen.

PS: Beim nochmaligen Lesen ist mir folgendes aufgefallen:
Da steht: Es gibt definitiv keine Anweisung zum Gendern
Und nicht: Es gibt definitiv keine Anweisung zu Gendern

Heisst: Die Anweisung zu Gendern wird nicht bestritten.
Es gibt nur keine Anweisung zu den Details.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Damit liegen Sie vermutlich ganz richtig: Gendern ist politisch erwünscht, denn ansonsten würden das nicht sämtliche Sprecher des DLF tun; aber die Bandbreite des Genderns ist so, daß diese Sprachregelung bei manchen Sprechern überhaupt nicht auffällt... weil man vermutlich selbst so spräche, und manchmal merkt man das krampfhafte Bemühen überdeutlich... und schmunzelt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

H2O hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 09:01 Damit liegen Sie vermutlich ganz richtig: Gendern ist politisch erwünscht,
Was heißt denn hier "politisch erwünscht"? 75% der Bevölkerung sind dagegen. Wenn linksorientierte Spinner irgendwas wollen ist es "politisch erwünscht"?
denn ansonsten würden das nicht sämtliche Sprecher des DLF tun;
Ach deswegen, ich dachte bisher immer das wir keinen Staatsfunk haben. Links will und ÖR tut, na das erklärt so einiges.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 18:39 Der Begriff steht für verbale sexuelle Belästigung im öffentlichen Raum. Im Urban Dictonary werden Catcalls als "unhöfliche, sexuelle Bemerkungen auf der Straße von Männern gegenüber Frauen" definiert. Typische Beispiele sind laut Experten:
aufdringliche, sexuelle Aufforderungen
Hinterherpfeifen
auf das Aussehen bezogene "Komplimente"
Dazu Iris Berben:
"Vieles, was man heute als übergriffig ansieht, wurde damals gar nicht so empfunden. Wir waren sehr körperlich alle, es wurde einem hinterhergepfiffen, und man sah es als Kompliment"
https://www.n-tv.de/leute/Fuer-Iris-Ber ... 25803.html

Was auf das Aussehen bezogene Komplimente angeht:
Ich hab letztens auch auf der Straße laut gesagt: "Sehr schöne Haarfarbe!", als eine junge Frau mit langen rote Haaren an mir vobei lief. Sie hat sich bedankt u. war in keinster Weise düpiert...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

RBB zieht Konsequenzen
Patricia Schlesinger fristlos gefeuert
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... d4d13.html
Seit 2016 war sie Intendantin beim RBB, all die Jahre wurde dem Treiben zugesehen und nun zieht man rigoros Konsequenzen.

Auch Extra3 widmed sich dem:
www.youtube.com/watch?v=SVQPubMKLTs

Nun schießen sich alle auf Schlesinger ein. Das ist die Methode um von generellen Problemen abzulenken und sich Reformdiskussionen vom Leib zu halten => Nur die Schlesinger ist eine Böse und bei allem anderen ist alles in bester Ordnung:
In der Diskussion über Vetternwirtschaft und Verschwendung beim RBB muss Grundsätzliches geklärt werden. Neue Kontrolleure tun wohl not.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 59b9f.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Kölner1302 »

Schlesinger
Ein einzelner solcher Fall erklärt nicht den gesamten Mittelabfluss.
Das Programm wird seit Jahren immer billiger. Im Fernsehen zur Unterhaltung fast nur noch Krimis.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Sie werden es nicht glauben: Ich besitze seit 1993 kein Fernsehen mehr. Glaubten mir Beauftragte des ÖRR nicht; also habe ich sie freundlich lächelnd in unsere Wohnung gebeten. Damals fand ich schon, daß das Fernsehen nichts für mich ist. Und das gilt unverändert so auch in Polen, wo ich als Rentner dafür nichts bezahlen müßte.

Der ÖRR gehört zurück geschnitten auf sein Kernprogramm auch im Fernsehen, das im Internet jedem Bürger zugreifbar ist und beliebig verteilbar und speicherbar ist. Mir genügt der DLF vollauf. Das können die Finanzminister des Bundes und der Länder (für regionale Nachrichten) nach einem Gesetz finanzieren. Wer mehr will, der soll dafür bezahlen. Das geht doch, wie bestimmte Sportsender das vormachen.

Krimis als Dauerlutscher... nicht zu fassen! Wo bleibt da die fachlich politische Aufsicht der Rundfunkräte?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Genau wie ich sagte: Das Problem ist nicht Schlesinger, sondern das System ÖR:
Hans-Peter Siebenhaar gilt als Deutschlands härtester Kritiker des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. ARD und ZDF sind für ihn „Die Nimmersatten“. Für den steht nicht erst seit dem Schlesinger-Skandal fest: Das System ist krank. Jetzt hilft nur noch eine Radikal-Diät.

Patricia Schlesinger wurde beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) zwar fristlos entlassen. Die Aufarbeitung der fulminanten Gebührengeld-Verschwendung hat aber gerade erst begonnen. Schon fragt man sich, ob am Ende doch wieder alles beim Alten bleibt, sich also genau null ändert.

Nur wenige kennen die Strukturen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland besser als der renommierte Medienjournalist und Autor Hans-Peter Siebenhaar. Ein Gespräch über fehlende Kontrolle, Selbstherrlichkeit als Markenkern und wie eine echte Reform von ARD und ZDF aussehen müsste.
https://www.focus.de/kultur/medien/hans ... 43032.html
Hat der Schlesinger Skandal nun das Fass zum überlaufen gebracht und nun kommen endlich echte notwendige Reformen im ÖR?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

tarkomed hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 08:28 Geschicktes Ablenkungsmanöver, um nicht auf den Unterschied zwischen Staatsfunk und öffentlich rechtlichem Rundfunk einzugehen.
Anders formuliert, um sich nicht auf den Vergleich zwischen einem demokratischen Rechtsstaat und einem autoritären Staat mit totalitärer staatlicher Medienkontrolle einzulassen.
Das habe ich sehr wohl getan und den Abwärtsvergleich zur Diktatur sogar deutlich schärfer auf den Punkt gebracht.
Du hast leider immer noch nicht verstanden, dass dieser nicht mal in meiner überspitzten Formulierung als Entschuldigung für die Fehlleistungen bzw. des Fehldesigns des staatlicherseits zwangsfinanzierten D-ÖR taugt.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Schnitter hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 21:08Die ÖR Sender sind die Einzigen die meinen Qualitätsansprüchen an seriösem Journalismus genüge tun
Deine "Qualitätsansprüchen an seriösem Journalismus" reichen nicht als Vorwand zur Erhebung staatlicher Zwangsabgaben. Das hat sogar unsere Politik verstanden und daher die "unparteiische/überparteiliche Berichterstattung" als Begründung aus der Taufe gehoben. Dem Anspruch wird, wie meinerseits ausführlich dargelegt nicht genüge geleistet. Du bist mit Deinen Ausweichmanövern im Nirvana gelandet.


Schnitter hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 21:08Jetzt wird also genau das getan was du forderst und es ist dir auch nicht Recht.

Was willst du denn jetzt überhaupt ?
Gremien deren Mitglieder selbst üppig über die Zwangsgelder alimentiert werden, halte ich in der Tat für keine effektiven Kontrollorgane. Vielmehr sehe ich ein System, das sich selbst kontrolliert und so zum Selbstbedienungsladen für die Nutznießer mutiert. Frau Schlesinger ist da nur die Spitze des Eisberges.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 21:08 Die ÖR Sender sind die Einzigen die meinen Qualitätsansprüchen an seriösem Journalismus genüge tun.
Es genügt also deinen Ansprüchen, wenn du manipulierte Bilder
https://images.bild.de/62e8d7346caa6579 ... 5bbb?w=992
oder Teilausschnitte (Sie geben es ja sogar zu):
https://www.focus.de/kultur/medien/tage ... 01222.html
zu sehen bekommst? Besonders hoch ist dein Anspruch da ja nicht, da du nur Informationen so angepasst bekommst, wie das in die politische Linie des ÖRs passt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Die Heuchelei geht weiter:
www.youtube.com/watch?v=oxqg66p-PzM
Die reden die ganze Zeit so davon, als ob es sich um eine völlig fremde Institution handelt und die selbst gar nichts damit zu tun haben :rolleyes:
=> Immer nur nach den Fanta4: "Es war die da"!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 16:33 Die Heuchelei geht weiter:
www.youtube.com/watch?v=oxqg66p-PzM
Die reden die ganze Zeit so davon, als ob es sich um eine völlig fremde Institution handelt und die selbst gar nichts damit zu tun haben :rolleyes:
=> Immer nur nach den Fanta4: "Es war die da"!
Noch witziger wird das Ganze bei z.B. 12:48 Min, man schaue mal was da die "Aufklärerin" da um den Hals hängen hat :dead:
=> Man sieht wie denen gerade der Arsch auf Grundeis geht!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Und noch ein Highlight:
www.youtube.com/watch?v=oxqg66p-PzM&t=1261s
Der Lebensgefährte der NDR-Landesfunkhausdirektorin hat einen Beratervertrag für , der wurde also wegen der Eignung engagiert und nicht weil er der Lebensgefährte der NDR-Landesfunkhausdirektorin ist. Jajaja :rolleyes:
=> Es wird hier die "Bild" dann auch noch als Quelle zitiert :dead:

Zum Thema "Bonus":
Unter anderem geht es um eine kräftige Gehaltserhöhung von 16 Prozent auf 303 000 Euro sowie um ein Bonus-System, das der öffentlich-rechtliche ARD-Sender bislang unter Verschluss hält.
https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtsc ... 02520.html
Der ÖR hält das unter Verschluss (Danke für die Transparenz) und deswegen gibt es das auch nicht ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Ist sowieso alles egal hier, wirkliche Konsequenzen wird es auch keine haben, am besten ist man befördert das in diesen Strang:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?t=72633
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Und jetzt suchen hier mal was zum Hintergrund der Entführung:
Sie sah zu, wie der Geiselnehmer den Rabbi und drei weitere Menschen in seine Gewalt brachte, und offenbar mal drohte und sich mal entschuldigte. Bei CNN sagte sie: "Der schockierende Teil ist, dass es jetzt meine Gemeinde getroffen hat. Aber das es eine jüdische Gemeinde getroffen hat, überrascht mich nicht. Es ist furchtbar. Aber die Zahl antisemitischer Vorfälle steigt, wir Juden werden schon immer verfolgt - und es fühlt sich fast hoffnungslos an, weil es sicher wieder passieren wird."
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-101.html
Es gibt zwar Informationen zu der zu frei zu pressenden Frau, aber nix zum Täter. "Britischer Staatsbürger" und das war es. Dabei:
https://www.google.com/search?q=Malik+F ... 8&dpr=1.75

Die größte Sorge vom ÖR:
Die Republikaner versuchen derweil, den Vorfall politisch zu nutzen.
ach ja, ein "Vorfall" ... :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Bin ich hier eigentlich der einzige (Liberty/Alster ausgenommen), der seit dem Beitrag:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p5250737
noch irgendwas schreibt?

=> Wo sind denn die ganzen ÖR-Lemminge denn jetzt hin? Es gab doch nie was zu kritisieren und es war alles immer alles in bester in Ordnung?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Alster hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 10:13 Deine "Qualitätsansprüchen an seriösem Journalismus" reichen nicht als Vorwand zur Erhebung staatlicher Zwangsabgaben.
Du redest wirr, denn die Abgabe EXISTIERT.

Du hast ein offensichtliches Problem mit demokratischen Institutionen, nicht ich :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 18:28 Du redest wirr, denn die Abgabe EXISTIERT.
Ach, und das hat wer bisher abgestrtitten das diese Abgabe existiert?
Du hast ein offensichtliches Problem mit demokratischen Institutionen, nicht ich :)
Ok, jetzt fehlt noch:
- Putin
- AfD
- Klimawandel
- Für die Demokratie unerlässlich
Dann ist alles wieder vollständig :thumbup:
(Und wie immer wichtig: Auf keinen Fall auf Inhalte eingehen!)

Jetzt gibt es nur noch das Problem, dass die Demokratie (=Diejenigen die den ÖR bezahlen und wählen dürfen) da nicht mehr so ganz einverstanden sind mit dem was da stattfindet. Die Umfragen zeigen desaströse Werte.

Aber du hast immer noch die Option:
- Putin
- AfD
- Grundgesetz
- Für die Demokratie unerlässlich
=> Also dann mal los :) Also einfach mal irgendwas labern was zwar in der Substanz keinen Inhalt hat, aber sich gut macht wenn man dabei den moralischen Zeigefinger erhebt!
=> Und nochmal, damit du es auf keinen Fall vergisst: Niemals auf Inhalte eingehen!!!!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 19:37 Jetzt gibt es nur noch das Problem, dass die Demokratie (=Diejenigen die den ÖR bezahlen und wählen dürfen) da nicht mehr so ganz einverstanden sind mit dem was da stattfindet. Die Umfragen zeigen desaströse Werte.
Wäre es dem Wähler wichtig würde er nicht mehrheitlich SPD, CDU und Grüne wählen.

Ergo scheint sich kaum jemand für das Thema zu interessieren.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 20:41 Wäre es dem Wähler wichtig würde er nicht mehrheitlich SPD, CDU und Grüne wählen.

Ergo scheint sich kaum jemand für das Thema zu interessieren.
Ja, in der Tat macht kaum jemand seine Wahlentscheidung von den 18,xx € abhängig. Warum machen wir da denn nicht einfach mal eine offizielle Umfrage zu dem Thema?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Antworten