Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19729
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

streicher hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 22:40 Sie ist auf jeden Fall auf dem absteigenden Ast. Und sie wird, wie du sagst, vielleicht tatsächlich bald um den Einzug in den Bundestag bangen müssen. Sie kann sich dann eigentlich fast nur noch auf den Osten konzentrieren: da sind echte Hochburgen. Die Radikalisierung wird voranschreiten.
In den von Verbitterung und großer Wut geprägten Regionen Ostdeutschlands - v.a. im Süden - kann die Partei Besenstiele aufstellen. Sie werden gewählt. Es ist dort auch völlig egal, ob deren Abgeordneten und sogar Amtstäger irgendwas erreichen. Hauptsache, sie schreien und brüllen rum und zeigen es den anderen mal so ordentlich.

Heraus kommt dann das altebekannte, also immer wieder dasselbe: entweder nix - oder man schießt sich selbst ins Knie.
Rolf-Jürgen Ottos (ehemaliger Messias) Wutrede inkl. sein Blick an ihrem Ende.Oder: wenn die Rechnung mit dem Wirt gemacht wird:
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Helmuth_123 »

streicher hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 22:40 Sie ist auf jeden Fall auf dem absteigenden Ast. Und sie wird, wie du sagst, vielleicht tatsächlich bald um den Einzug in den Bundestag bangen müssen. Sie kann sich dann eigentlich fast nur noch auf den Osten konzentrieren: da sind echte Hochburgen. Die Radikalisierung wird voranschreiten.
Hier, im Osten, kann sie aber mit ihrer Stärke ziemlich störend wirken und sinnvolle Politik, die gerade im Osten notwendig ist, verhindern.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8471
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

Helmuth_123 hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 17:40 Hier, im Osten, kann sie aber mit ihrer Stärke ziemlich störend wirken und sinnvolle Politik, die gerade im Osten notwendig ist, verhindern.
Das stimmt auf jeden Fall. Sie hat dort zweistellige Zahlen und kann vielleicht sogar die CDU oder die SPD hinter sich lassen. Regieren kann sie nicht, da mit ihr keine Partei eine Koalition eingeht.
Die Zukunft ist Geschichte.
MBM
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Jun 2022, 18:50

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von MBM »

Viele AfD-Fans scheinen hier nicht zu schreiben. Aber wenn doch einer hier ist: Kannst du mir sagen, was deine AfD daran hindert, so zu werden wie andere Parteien? Versprechen machen, die man nicht einhält; großes Theater machen, aber nichts auf die Reihe bekommen; Verwandten und Kumpels Pöstchen zuschanzen... was tut ihr intern dagegen?
Ebiker
Beiträge: 6261
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ebiker »

streicher hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 22:48 Das stimmt auf jeden Fall. Sie hat dort zweistellige Zahlen und kann vielleicht sogar die CDU oder die SPD hinter sich lassen. Regieren kann sie nicht, da mit ihr keine Partei eine Koalition eingeht.
Noch nicht, die Fronten beginnen zu bröckeln. In Neubrandenburg schäumen die Linken weil man sich an demokratische Gepflogenheiten gehalten hat und zwei Ausschussvorsitzende jetzt von der AfD kommen, gewählt mit den Stimmen anderer Parteien. Ist schon großer Mist wenn Demokratie ernst genommen wird.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73330
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

MBM hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 17:36Versprechen machen, die man nicht einhält; großes Theater machen, aber nichts auf die Reihe bekommen; Verwandten und Kumpels Pöstchen zuschanzen...
Ist das in anderen Parteien besser? Und nein, ich bin kein "AfD-Fan".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 09:02 In den von Verbitterung und großer Wut geprägten Regionen Ostdeutschlands - v.a. im Süden - kann die Partei Besenstiele aufstellen.
Immer wieder neu gestützt/geschürt durch BESATZER-Politik !
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19729
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Teeernte hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 10:32 Immer wieder neu gestützt/geschürt durch BESATZER-Politik !
Die man ja 1989/90 ausgerechnet dort haben wollte. Es war in Dresden, wo zuerst "Deutschland einig Vaterland" gerufen wurde. Und wo man zuerst mit Schildern rum lief, auf denen stand, wenn die DM (West) nicht zu ihnen käme, kämen sie nach Westdeutschland.
Es waren auch Teile der heutigen "Besatzer", die 1989/90 vor einer überstürzten deutschen Einheit gewarnt haben. Ein Besatzer, der vor der Besetzung vor sich selber warnt - das ist wohl einmalig in der Weltgeschichte...
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8471
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von streicher »

Ebiker hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 08:21 (...) und zwei Ausschussvorsitzende jetzt von der AfD kommen, gewählt mit den Stimmen anderer Parteien. Ist schon großer Mist wenn Demokratie ernst genommen wird.
Man kann sie als Ausschussvorsitzende wählen, man kann es aber auch lassen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 20:41 Die man ja 1989/90 ausgerechnet dort haben wollte. Es war in Dresden, wo zuerst "Deutschland einig Vaterland" gerufen wurde.
Im Westen - Einheitspartei ? Glaub ich ja nicht...

Einig...aber doch nicht besetzt.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

streicher hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 21:03 Man kann sie als Ausschussvorsitzende wählen, man kann es aber auch lassen.
Die können gerne sofort als Ausschuss für den Vorsitz in Anspruch genommen werden :D

So hat der Begriff Vorsitzender des Ausschusses eine neue und eindeutige Bezeichnung erhalten:
AfD = Ausschuss für Deutschland :p eventuell auch AfD = Ausschluss aus Deutschland
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21313
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Thüringer Abgeordneter versteht den Begriff Rechts-Staat wohl anders als gemeint:
Der AfD-Politiker Torsten Czuppon soll mit einem »Thor Steinar«-Shirt durch die Gedenkstätte Buchenwald gelaufen sein. Als ihm daraufhin Ärger drohte, zeigte der Polizist kurzerhand die Zeugen an – und bearbeitete das Verfahren selbst.
Der Thüringer AfD-Landtagsabgeordnete Torsten Czuppon ist wegen Verfolgung Unschuldiger zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der frühere Polizeibeamte muss demnach 30.000 Euro beziehungsweise 150 Tagessätze zu je 200 Euro bezahlen, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts Erfurt am Freitag. Das Urteil war bereits am Donnerstag gefallen. Czuppon hatte nach Überzeugung des Gerichts als Polizist zwei Verfahren bearbeitet, in denen er selbst Anzeige erstattet hatte.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a929e990bf
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19065
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 16:16 Thüringer Abgeordneter versteht den Begriff Rechts-Staat wohl anders als gemeint:
Wenigstens werden wir seine Beamtenbezüge nicht mehr zahlen müssen ;)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21313
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 17:13 Wenigstens werden wir seine Beamtenbezüge nicht mehr zahlen müssen ;)
:thumbup:
Wäre prima, ginge die Geldstrafe je zur Hälfte an den Erhalt der Gedenkstätte und eine Ukraine-Hilfe.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
PeterK
Beiträge: 13990
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 17:13 Wenigstens werden wir seine Beamtenbezüge nicht mehr zahlen müssen ;)
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das Erfurter (sic!) Urteil ist auffällig mild ausgefallen.
PeterK
Beiträge: 13990
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 18:51 Diese Follower dürften - soweit es sich nicht um "multiple Persönlichkeiten" in Form von Fakes und Bots handelt - ganz überwiegend in Putins Alter sein.
Auch wenn das, was Du behauptest, erfreulich wäre, scheint es doch anders zu sein:

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... lter.shtml
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19729
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

PeterK hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 19:04 Auch wenn das, was Du behauptest, erfreulich wäre, scheint es doch anders zu sein:

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... lter.shtml
Schau Dir die Putin-Treuen Demos, Spaziergänge, Autokorsos einmal genauer an. Die sprechen eine eindeutige Sprache.
Schnitter
Beiträge: 19065
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 19:09 Schau Dir die Putin-Treuen Demos, Spaziergänge, Autokorsos einmal genauer an. Die sprechen eine eindeutige Sprache.
Sieht man auch in den sozialen Medien.

Meist total verbitterte Rentner und Rentnerinnen. Keinerlei Medienkompetenz und auch so intellektuell total überfordert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 20:30 Sieht man auch in den sozialen Medien.

Meist total verbitterte Rentner und Rentnerinnen. Keinerlei Medienkompetenz und auch so intellektuell total überfordert.
Die vergangenen Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg haben gezeigt: Es gibt nicht den AfD-Wähler. Auch junge Wähler*innengruppen verzeichnen einen deutlichen Zuwachs an AfD-Stimmen. In den Daten werden sie in zwei Gruppen unterteilt: Die 18- bis 24-Jährigen, von denen in Sachsen jede*r fünfte die AfD wählte, und die 25- bis 34-Jährigen, bei denen es in Sachsen sogar jede*r vierte war. Damit liegen die Anteile der jungen Wähler*innen zwar noch immer unter dem Durchschnitt von 27,5 – der Zuwachs seit der Landtagswahl 2014 ist jedoch auffällig.
In Brandenburg, das bereits 16-Jährigen die Stimmabgabe erlaubt, wählten lediglich 18 Prozent der jüngeren Gruppe blau. Von den 25- bis 34-Jährigen waren es dagegen 30 Prozent und somit anteilig sogar mehr als von der gesamten wahlberechtigten Bevölkerung (23,5 Prozent).
Brauchst Du noch die passende Weidelrede dazu ??

Nächste Ausrede...?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19729
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Teeernte hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 22:14 Brauchst Du noch die passende Weidelrede dazu ??

Nächste Ausrede...?
Komischerweise schneidet die AfD selbst in ihren Hochburgen bei Wahlen zu Oberbürgermeistern, Bürgermeistern und Landräten extrem schlecht ab. Meist deutlich unter 20%.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19729
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 20:30 Sieht man auch in den sozialen Medien.

Meist total verbitterte Rentner und Rentnerinnen. Keinerlei Medienkompetenz und auch so intellektuell total überfordert.
Ich sehe mir nur die Streams der Querdenken/AfD/Pegida-Streamer von den Demos an. Putin-Verehrung und das Mitlaufen mit Putin-Affinen Organisationen ist absolut eindeutig eine Rentner-Kiste. Da können das Leute noch so vehement bestreiten.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 00:15 Ich sehe mir nur die Streams der Querdenken/AfD/Pegida-Streamer von den Demos an. Putin-Verehrung und das Mitlaufen mit Putin-Affinen Organisationen ist absolut eindeutig eine Rentner-Kiste. Da können das Leute noch so vehement bestreiten.
Es kommen nicht mehr alle Infos durch ?

Es wird nicht mehr jeder (M)ist berichtet ! Hast Du keine eigenen Informationsquellen ? (Anwohner)

Tja >>Fuckbook Löscht.
..setzt Facebook weltweit Regeln gegen bedrohliche Netzwerke ein.
Bestreiten ? Wozu ?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... utzen.html

Wenn Du jede Demo gemeldet haben willst schau auf die Verkehrsmeldungen. (Der Osten Tickt anders). ...und da gehen Leute Auf Demo - in Ortschaften von denen Du noch NIE gehört hast !

Du hörst Dich an wie der SED Kreisverband bei den ersten Montagsdemos in der DDR !!.
„Hier ist ein Extremismus der eigenen Art entstanden, mit Anleihen und Überschneidungen in das Milieu der ,Reichsbürger’ und ,Selbstverwalter’ und den Rechtsextremismus – und doch teils anderen Ideologien, oftmals geprägt von extremistischen Verschwörungserzählungen.“
Zuzüglich Spritpreis...KrankenhausImpf..Blackout...KALT - Demo.



Resümee
Der Protest werde bleiben, aber die Feindbilder werden sich ändern, lautet die Prognose.
. (Verfassungsschutz)

Es geht doch (fast) NIE um die SACHE an sich .....sondern um DEMO gegen den Staat. >> Stasideutsch >> Verunglimpfung ??

Die gehen gegen ALLES spazieren ! Demnächst ist Anti-Erderwärmung "dran".
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 00:13 Komischerweise schneidet die AfD selbst in ihren Hochburgen bei Wahlen zu Oberbürgermeistern, Bürgermeistern und Landräten extrem schlecht ab. Meist deutlich unter 20%.
Wünscht Du Dir 55% ?? - sind doch nicht alle Bekloppt...!

Schon mal auf die Regierungspartein "Gelbe/Grüne" Ganz-Nah-OST geschaut ? (Da gibts nicht mal Rentner....Alles "Importware". Inklusive Festkleber aus Bayern)

Ramelow dazu..
Dreißig Jahre nach dem Beschluss zur geographischen „Veröstlichung“ des neuen Deutschlands ist das Land stark zerrissen und von einheitlichen politischen Verhältnissen und Mentalitäten noch immer weit entfernt – allen damaligen guten Absichten zum Trotz.
DrBest
Beiträge: 68
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DrBest »

Manche Youtube-Videos sind einfach nur abscheulich! Während kleine Kinder in anderen Ländern verhungern, verprasst man das Geld für den Schutz von Neonazis. Eine Perversion und Vergewaltigung unseres Rechtsstaates. Einfach nur ekelerregend, wie dieses widerliche Naziweib beschützt wird, trotz dem dass sie ihre Gefährdung komplett selbst verursacht. Total armselig, dass Deutschland aus 1933-1945 noch nicht genug gelernt hat!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23733
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

DrBest hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 07:25 Total armselig, dass Deutschland aus 1933-1945 noch nicht genug gelernt hat!
Das Gegenteil ist der Fall: Gerade WEIL man aus '33 - '45 gelernt hat, werden Vertreter aller politischen Strömungen, dem jeweiligen Gefährdungsrisiko entsprechend, gleichermaßen geschützt.

So lange die entsprechende politische Vereinigung nicht durch Urteil des BVerfG verboten ist, darf das auch gar nicht anders sein.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Kritikaster hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 09:24 Das Gegenteil ist der Fall: Gerade WEIL man aus '33 - '45 gelernt hat, werden Vertreter aller politischen Strömungen, dem jeweiligen Gefährdungsrisiko entsprechend, gleichermaßen geschützt.

So lange die entsprechende politische Vereinigung nicht durch Urteil des BVerfG verboten ist, darf das auch gar nicht anders sein.
:thumbup:

Das Recht ist für alle gleich - an jdem Ort zu jeder Zeit...

Wir sind hier nicht in Russland !!
DrBest
Beiträge: 68
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DrBest »

Kritikaster hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 09:24 Das Gegenteil ist der Fall: Gerade WEIL man aus '33 - '45 gelernt hat, werden Vertreter aller politischen Strömungen, dem jeweiligen Gefährdungsrisiko entsprechend, gleichermaßen geschützt.

So lange die entsprechende politische Vereinigung nicht durch Urteil des BVerfG verboten ist, darf das auch gar nicht anders sein.
Mag ja sein, dass das im Einklang mit unserer Verfassung steht. Trotzdem muss sich unser Staat ernsthaft entscheiden, was erlaubt ist und was nicht. Ein Hakenkreuz offen zeigen ohne ein Wort dabei zu sagen, ist strengstens verboten. Hunderttausende Besucher von Veranstaltungen zu verhetzen, den russischen Angriffskrieg zu feiern, Butscha zu leugnen und Juden radikal anzufeinden wird dagegen nicht unterbunden - die Volksverhetzer bekommen sogar noch hochgradigen Schutz. Einfach nur ein Schlag ins Gesicht für die Opfer des Nationalsozialismus. Deutschland kann und darf so etwas nicht zulassen!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23733
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

DrBest hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 09:41 Mag ja sein, dass das im Einklang mit unserer Verfassung steht. Trotzdem muss sich unser Staat ernsthaft entscheiden, was erlaubt ist und was nicht.
Das tut er ja, gerade im "Verfassungsschutz-Beobachtungsfall" AfD.

Wenn Du der Meinung sein solltest, dass nicht unsere freiheitlich-demokratisch-rechtsstaatliche Verfassung als Grundlage für die Gleichbehandlung von Personen unterschiedlicher Auffassungen dienen soll, müsstest Du mal erklären, wie Du das gerne regeln würdest und weshalb Du offenbar Unterschiede in der Wertigkeit von Menschenleben siehst.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
DrBest
Beiträge: 68
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DrBest »

Kritikaster hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 09:51 Das tut er ja, gerade im "Verfassungsschutz-Beobachtungsfall" AfD.

Wenn Du der Meinung sein solltest, dass nicht unsere freiheitlich-demokratisch-rechtsstaatliche Verfassung als Grundlage für die Gleichbehandlung von Personen unterschiedlicher Auffassungen dienen soll, müsstest Du mal erklären, wie Du das gerne regeln würdest und weshalb Du offenbar Unterschiede in der Wertigkeit von Menschenleben siehst.
Wer schützt ehrenamtliche Bürger, die sich gegen Rechtsextremismus engagieren gegen rechtsextreme Übergriffe? Oder - hast du schonmal einen Dunkelhäutigen mit BKA-Personenschützer gesehen, wenn er einen Spaziergang durch ein braun verseuchtes Dorf in der sächsischen Schweiz macht?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19729
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Teeernte hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 06:58 Es kommen nicht mehr alle Infos durch ?

Es wird nicht mehr jeder (M)ist berichtet ! Hast Du keine eigenen Informationsquellen ? (Anwohner)
Schau Dir deren "eigene", "alternative" Berichterstattung an. Die der Streamer. zum Beispiel den Wittwer aus Chemnitz, Tee aus Dresden, "Klardenken" etc.. Das sind die, die als "alternative Medien" über Demos/Spaziergänge etc. von Pegida, Querdenkern, Freie Sachsen etc. "berichten". Was sieht man auf den Streams? fast durchweg nur aggressive Graue Schnauzen. Generation Ü50/Ü60 nicht nur in der unübersehbaren klaren Mehrheit, diese Generation dominiert die Veranstaltungen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 12:13 Schau Dir deren "eigene", "alternative" Berichterstattung an.
Reste-Essen. ....ist wie die Opfer-Berichterstattung im Krieg.

Du müsstest dann in eine Geschlossene Benutzerrgruppe eingeladen werden.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23733
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

DrBest hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 10:50 Wer schützt ehrenamtliche Bürger, die sich gegen Rechtsextremismus engagieren gegen rechtsextreme Übergriffe?
Ich sage mal, das dürften dieselben sein, die ehrenamtliche Bürger schützen, die sich gegen Linksextremismus und linksextreme Übergriffe engagieren. :eek:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Christdemokrat »

Die AfD-Vorsitzenden haben mit Bürgerlichkeit und Konservatismus nichts am Hut.

Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Christdemokrat »

DrBest hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 09:03 Die Partei ist voll mit Versagern und gescheiterten Persönlichkeiten, die die Schuld für ihre klägliche Situation bei Anderen suchen.
Welche Personen genau meinst Du da?

Gescheiterte Existenzen, die mit abgebrochenem Studium und ohne Berufsabschluß ihre einzige Perspektive an den Futtertrögen einer Partei sehen, beobachte ich eher bei Parteien wie den Grünen.
Elevi
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 23:51

Oppositionsführerschaftübernahmeverbot bei der AfD

Beitrag von Elevi »

Guten Tag,

Ich erstelle einen Thread, um ein Thema in den Raum zu stellen, das bislang noch keine Rolle in der Bundespolitik spielte, aber durchaus zu diskutieren wäre:

Es geht um die Frage, ob nur Parteien, die Bundestagsvizepräsidenten stellen, die Opposition anführen dürfen. Bekanntlich stellt die AfD keinen Bundestagsvizepräsidenten, während alle anderen Parteien dies tun. Demnach dürfte die AfD, falls sie die stärkste Oppositionspartei ist, NICHT die Opposition anführen, sondern die zweitstärkste Oppositionskraft, da die zweitstärkste Oppositionskraft einen Bundestagsvizepräsidenten stellt.

Der Bundestagsvizepräsident übernimmt die Aufgaben des Bundestagspräsidenten, er sorgt dafür, dass die Plenardebatten geordnet ablaufen und man sich an die Regeln einer guten Diskussionskultur hält. Eine Partei, die populistischen Unsinn verbreitet und das auf Kosten der Steuerzahler sollte daher nicht in der Lage sein, die Opposition anzuführen. Nur Parteien, die ein ernsthaftes Interesse an einem guten Debatten- und Gesprächsthema haben, sollten die Opposition anführen dürfen.

Auf eure Beiträge bin ich gespannt. Ganz klar ist: auch künftig dürfte die AfD keine Bundestagsvizepräsidenten stellen, daher habe ich mich jetzt entschlossen, einen Thread zu diesem Thema zu erstellen!!!
Troh.Klaus
Beiträge: 6254
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Oppositionsführerschaftübernahmeverbot bei der AfD

Beitrag von Troh.Klaus »

Im Bundestag von 2017 bis 2021 war die AfD stärkste Oppositionspartei. Und hatte damit das Recht, z.B. bei Regierungserklärungen als erste Oppositionspartei in die Bütt zu gehen.
Eine "Oppostionsführerschaft", was ist das? Wo in der Geschäftsordnung des Bundestages ist das geregelt?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Oppositionsführerschaftübernahmeverbot bei der AfD

Beitrag von Teeernte »

Natürlich werden 4 ->> LEX Afd (ins Grundgesetz?? Alle sind Gleich ausser AfD))....extra die Demokratie "einstellen". (Verunglimpfung von Verfassungsorganen mit solch Pillepalle umgehen ??). :D :D :D

Auch bei Verkehrsschildern ? AfD - da gilt "Vorfahrt/Hauptstrasse" NICHT ? ...danach RECHTS Abbiegen auch umbennen !!

Versuchst Du bitte mal die möglichen URSACHEN für die AfD zu ergründen ?

Dann wirst Du schnell merken - bei solchen Eingriffen wird die AfD weiteren ZULAUF haben. ! Die BESTE WERBUNG für AfD (durch WESsi ausgelöste) >> SONDERBEHANDLUNG !!



...und Schreib SCH..EISs hin wenn Du SCH..EISs meinst !!

Nur Nebenbei -Dein Sch..Eiss-Haufen wird es in der Überschrift nicht Überleben...( Forenetikette) - so kann man seine Beiträge auch gut für den Müll "Etikettieren".


- Du hast damit ins Inhaltsverzeichnis gesch...issen.
DrBest
Beiträge: 68
Registriert: Mo 27. Dez 2021, 14:09

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DrBest »

Christdemokrat hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 19:35 Welche Personen genau meinst Du da?

Gescheiterte Existenzen, die mit abgebrochenem Studium und ohne Berufsabschluß ihre einzige Perspektive an den Futtertrögen einer Partei sehen, beobachte ich eher bei Parteien wie den Grünen.
Gescheiterte Existenzen und verkorkstes Studium gibt's überall. In der AfD tummeln sich dabei aber vor allem jene, die ihr selbst verschuldetes Scheitern ungern einsehen und stattdessen anderen die Schuld dafür geben wollen - das aggressive und intolerante Umfeld der AfD bietet solchen Vollidioten eine optimale Basis, damit sie sich endlich mal richtig wichtig aufblasen können...
Schnitter
Beiträge: 19065
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

DrBest hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 21:56 Gescheiterte Existenzen und verkorkstes Studium gibt's überall. In der AfD tummeln sich dabei aber vor allem jene, die ihr selbst verschuldetes Scheitern ungern einsehen und stattdessen anderen die Schuld dafür geben wollen - das aggressive und intolerante Umfeld der AfD bietet solchen Vollidioten eine optimale Basis, damit sie sich endlich mal richtig wichtig aufblasen können...
Genau für solche Leute ist die AfD ein Sammelbecken. Gute auf den Punkt gebracht.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19729
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 21:33 Nee, jack, da möchte ich, aus eigener Insiderkenntnis, doch deutlich widersprechen.

Das Auseinanderbrechen der AfD, spätestens seit Essen 2015, und deren damit verbundene Verabschiedung aus dem Kreis der verfassungstreuen Demokraten in diesem Land, hat vor allem damit zu tun, dass man dort - ohne hinreichende Schutzbarrieren - jeder Menge gescheiterter Rechtsextremer den Zugang zu Richtungsentscheidungen der Partei ermöglichte.
Das waren Leute, wie Kalbitz, Höcke&Co.
Kalbitz, der beim Kyffhäusertreffen im Beisein von Höcke und Meuthen dann unwidersprochen vom Bürgerkrieg träumte, sollte es sie AfD nicht schaffen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23733
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

sünnerklaas hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 21:51 Das waren Leute, wie Kalbitz, Höcke&Co ...
Musst Du mir nicht erklären, sünnerklaas. Das waren, ob es einem gefällt oder nicht, aber immer noch die intellektuell beweglicheren Gestalten in dem Haufen.

Was auf dem Mitgliederparteitag in Essen 2015 zu der Richtungsentscheidung nach Rechtsaußen führte, war aber letztlich das von diesen Heiopeis dorthin eingeladene, mehrheitlich geistig eher als beschränkt einzuordnende Stimmvieh.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19729
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 22:04 Was auf dem Mitgliederparteitag in Essen 2015 zu der Richtungsentscheidung nach Rechtsaußen führte, war aber letztlich das von diesen Heiopeis dorthin eingeladene, mehrheitlich geistig eher als beschränkt einzuordnende Stimmvieh.
Was für eine Klientel da dann in der Ecke rumläuft, kann man schön bei den Querdenkern sehen. Die haben ihre grandiosen Dummheiten dann auch noch selbst gestreamt und ins Netz gestellt. Unter anderem die grandiosen Fälle, als man, weil man in Polizeikontrollen kam, die Polizei oder sogar die Kripo rief. Die müssten ihnen helfen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Chajm »

sünnerklaas hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 13:51 Was für eine Klientel da dann in der Ecke rumläuft, kann man schön bei den Querdenkern sehen. Die haben ihre grandiosen Dummheiten dann auch noch selbst gestreamt und ins Netz gestellt. Unter anderem die grandiosen Fälle, als man, weil man in Polizeikontrollen kam, die Polizei oder sogar die Kripo rief. Die müssten ihnen helfen.
Wenn es nur bei der (deutschen) Kripo geblieben waere - in diesen querdenkenden Kreisen verstieg man sich sogar dazu, die MP der US Army in Deutschland anzurufen:
https://www.presseportal.de/pm/133833/4595150
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73330
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Chajm hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:47 Wenn es nur bei der (deutschen) Kripo geblieben waere - in diesen querdenkenden Kreisen verstieg man sich sogar dazu, die MP der US Army in Deutschland anzurufen:
https://www.presseportal.de/pm/133833/4595150
Das ist aber wenigstens logisch stringent, dass man sich an die "Besatzungsmacht" wendet :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19729
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Chajm hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:47 Wenn es nur bei der (deutschen) Kripo geblieben waere - in diesen querdenkenden Kreisen verstieg man sich sogar dazu, die MP der US Army in Deutschland anzurufen:
https://www.presseportal.de/pm/133833/4595150
Ja, da haben sich schon so einige von den Reichsbürgern dann sehr gewundert. Manche haben tatsächlich bei der US-Militärpolizei angerufen. Und dann ihr blaues Wunder erlebt. Aber schau&staune mal - ein Trööt aus Twitter mit einer kleinen Doku:



...und das ist deren bitterster Ernst. Das Ende wird dann meist sehr erbärmlich und selbstentwürdigend. Manche fangen dann auch an, zu schießen. Meist aber wälzend sie sich dann rasend vor Wut schreiend am Boden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73330
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

Meine Fresse, ist das irre.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 13990
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 21:43 Meine Fresse, ist das irre.
Richtig schön ist die Kombination "mein Eigentum" + "gehört meiner Frau".
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Strangequark »

PeterK hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 21:53 Richtig schön ist die Kombination "mein Eigentum" + "gehört meiner Frau".
Seine Frau ist auch sein Eigentum :D
Three quarks for Muster Mark!
PeterK
Beiträge: 13990
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Strangequark hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 22:05 Seine Frau ist auch sein Eigentum :D
Ernsthaft: Das Video zeigt IMO auch, wie gut (wohl die meisten) Polizisten in D ausgebildet sind.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19729
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 21:43 Meine Fresse, ist das irre.
Leider kein Einzelfall. Nur hier zu 100% von denen auch noch selber dokumentiert, also gestreamt.
Hier mal eine Zusammenstellung von gaga-Schwachsinn - 35 Minuten lang dokumentierter Blödsinn. Und nein, das ist durchweg keine Satire, sondern deren allerbitterstert Ernst! Und das sind durchweg Protagonisten nur aus der Querdenker Szene.
Schaut und staunt selbst!
Gesperrt