Elektroautos

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70553
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 20:25 . Wenn ich sage, daß politisch alles, was einer Lösung unserer Probleme im Wege steht, auf den Prüfstand gestellt werden muß, dann heißt das, daß politisch auch unerwünschte Folgen von Beschlüssen oder möglichen Beschlüssen angesprochen werden und nach vertiefter Diskussion in Entscheidungen einfließen werden. Das ist eigentlich ein völlig üblicher Prozeß, der in Krisenzeiten natürlich besonders intensiv ablaufen muß. Ihre Schlagworte sind da völlig unangebracht. Es geht um Lösungen in Zeiten der Krise, nicht um Ideologien!
Dieser Prozess endet am Eigentumsrecht.

Das ist keine "Ideologie", sondern ein in der Verfassung verankertes Grundrecht.

Seltsam ist deine Formulierung "unsere Probleme", wenn du in Polen wohnst und wir hier über Deutschland schreiben

DICH betreffen die Beschlüsse der polnischen Regierung
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 20:25 Diese Interpretation ist Ihre, nicht meine. Wenn ich sage, daß politisch alles, was einer Lösung unserer Probleme im Wege steht, auf den Prüfstand gestellt werden muß,
Ich - der Bedenkenträger - mach das EINFACH ....ich komme mit erhöhter Betriebsgefahr - mit der ZUSATZInstallation.

Es soll ja - sowas wie "Erderwärmung" und Sturm geben .....ANGEBLICH ? ....und da bauen wir ein paaar Segel aufs Dach ? 1qm. Zieht mit 100 kilo...bei Windstärke 8.

Hier gab es schon Orkansturm ...Kyrill brachte 227 kmh - >>. ....die Solaranlage auf dem DACH mit 230 kmh durch die WELT gefahren.

DAS willst Du verpflichtend EINGEHEN ?

Der EIGENTÜMER geht diese GEFAHR für SEIN EIGENTUM meistens nicht ein.

Ich hab meine "unten" auf der Wiese. 5kWp.

Aber es gibt immer wieder Unverbesserliche - https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-ue ... d-29219595
Windstärke 8 wird nach der Beaufortskala als „stürmischer Wind“ bezeichnet. Mäßig hohe See, ziemlich hohe Wellenberge, deren Köpfe verweht werden, überall Schaumstreifen. Große Bäume werden bewegt, Fensterläden werden geöffnet, Zweige brechen von Bäumen, beim Gehen erhebliche Behinderung
. 74kmh.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Darf ich den Stromüberschuss meinem Nachbarn schenken ???

Natürich nicht - in D ....Als Energie Erzeuger (Unternehmen..registriert bei BNETZ-A//Kostenpflichtig auf Antrag) dürfte ich ....nach Bauantrag bei der Gemende und Erlaubnis des Netzbetreibers und dem Stadtwerk.
...kostenpflichtig - und mit jährlicher Gebühr behaftet...

Und Steuern muss man trotzdem zahlen !!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 20:33 Dieser Prozess endet am Eigentumsrecht.

Das ist keine "Ideologie", sondern ein in der Verfassung verankertes Grundrecht.

Seltsam ist deine Formulierung "unsere Probleme", wenn du in Polen wohnst und wir hier über Deutschland schreiben

DICH betreffen die Beschlüsse der polnischen Regierung
Natürlich verhalte ich mich sowohl in Polen als auch in Deutschland aus Überzeugung gesetzestreu. Ich bin von Geburt an deutscher Staatsbürger und Steuerzahler mit Wahlrecht bei Wahlen zum Deutschen Bundestag. Warum möchten Sie mein Recht auf Mitsprache an Lösungen für unser Land beschneiden? Bin ich Ihnen damit unbequem? Da ist natürlich meine Absicht! Stillstand ist wirklich nicht gerade das, was unser Land derzeit benötigt.

In Polen bin ich anerkannt wohnberechtigt, zahle brav meine Steuern auf Einkommen und Grundeigentum in Polen. Mir ist überhaupt nicht gleichgültig, was in Polen veranstaltet wird. Aber ein Wahlrecht habe ich erst als polnischer Staatsbürger. Es wäre aber aus meiner europäischen Sicht gut, wenn Unionsbürger an ihrem 1. Wohnsitz auch die volle Wahlberechtigung hätten. Dann würde ich mein Wahlrecht in Deutschland so lange einbüßen, bis ich meinen 1. Wohnsitz wieder nach Deutschland verlegte. Das hielte ich für eine sinnvolle europäische Lösung.

Finden Sie sich derzeit damit ab, daß die EU diesen Integrationsgrad noch nicht erreicht hat. Ich bin also mitschuldig an der derzeit bestehenden Zusammensetzung des Deutschen Bundestags.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 20:59 Darf ich den Stromüberschuss meinem Nachbarn schenken ???

Natürich nicht - in D ....Als Energie Erzeuger (Unternehmen..registriert bei BNETZ-A//Kostenpflichtig auf Antrag) dürfte ich ....nach Bauantrag bei der Gemende und Erlaubnis des Netzbetreibers und dem Stadtwerk.
...kostenpflichtig - und mit jährlicher Gebühr behaftet...

Und Steuern muss man trotzdem zahlen !!
Ganz furchtbar. Da hilft nur sofortige Auswanderung. Wohin, das weiß ich jetzt aber auch nicht. In Polen ist es auch nicht besser... :(
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70553
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 21:06 Natürlich verhalte ich mich sowohl in Polen als auch in Deutschland aus Überzeugung gesetzestreu. Ich bin von Geburt an deutscher Staatsbürger und Steuerzahler mit Wahlrecht bei Wahlen zum Deutschen Bundestag. Warum möchten Sie mein Recht auf Mitsprache an Lösungen für unser Land beschneiden? Bin ich Ihnen damit unbequem? Da ist natürlich meine Absicht! Stillstand ist wirklich nicht gerade das, was unser Land derzeit benötigt.

In Polen bin ich anerkannt wohnberechtigt, zahle brav meine Steuern auf Einkommen und Grundeigentum in Polen. Mir ist überhaupt nicht gleichgültig, was in Polen veranstaltet wird. Aber ein Wahlrecht habe ich erst als polnischer Staatsbürger. Es wäre aber aus meiner europäischen Sicht gut, wenn Unionsbürger an ihrem 1. Wohnsitz auch die volle Wahlberechtigung hätten. Dann würde ich mein Wahlrecht in Deutschland so lange einbüßen, bis ich meinen 1. Wohnsitz wieder nach Deutschland verlegte. Das hielte ich für eine sinnvolle europäische Lösung.

Finden Sie sich derzeit damit ab, daß die EU diesen Integrationsgrad noch nicht erreicht hat. Ich bin also mitschuldig an der derzeit bestehenden Zusammensetzung des Deutschen Bundestags.
ändert alles nichts daran, dass dich mit deinem Haus in Polen irgendwelche Beschlüsse deutscher Regierung nicht betreffen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70553
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 21:09 Ganz furchtbar. Da hilft nur sofortige Auswanderung. Wohin, das weiß ich jetzt aber auch nicht. In Polen ist es auch nicht besser... :(
Nein, es würde helfen wenn DU dich mal mit der Realität zum Thema PV-Anlagen in Deutschland befassen würdest

Ich betreibe seit über 10 Jahren eine 50KWp Anlage und Teeernte wohl auch- und DU willst uns hier was erzählen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 21:06 Ich bin also mitschuldig an der derzeit bestehenden Zusammensetzung des Deutschen Bundestags.
Hat rot grün bereits ein mal ihre Versprech(UNG)en eingehalten ?

Kernkraft Stlllegung ? Keinen KRIEG ? Bahnförderung ? Grüner Punkt ? --- die meisten Bahnstrecken hat ROT GRÜN Stillgelegt ! Es gab immer einen Krieg..

Wayn wählen ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 21:14 Ich betreibe seit über 10 Jahren eine 50KWp Anlage und Teeernte wohl auch- und DU willst uns hier was erzählen?
....5 kWp... mit 9,6 kWh Akkuspeicher... nicht ganz so heftig.

Aber - Dachauf(//EIN)bauten - ...Mobilfunk !! Da bin ich gut...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 21:09 Ganz furchtbar. Da hilft nur sofortige Auswanderung. Wohin, das weiß ich jetzt aber auch nicht. In Polen ist es auch nicht besser... :(
...der Staat ist DER Bremser ! Nicht die Bevölkerung .... Die macht schon ...was Geld und Steuern spart ! ...und UNABHÄNGIGER vom Staat macht !!

Gas ? ...der Umbau auf Propan und Heizöl...von Gerdgas ist im vollen Gange. ...>> nicht in EE. (Heizung)

Schlechtes Vertrauen in die Infrastruktur ?? ...dann gibts kein Vertrauen in Elektroauto.

Thema !!! >>> Diesel Suv mit Hybrid - 3,5L Hubraum!!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2980
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Elektroautos

Beitrag von Kamikaze »

Darf ich den Stromüberschuss meinem Nachbarn schenken ???

Natürich
Ist ganz einfach:
Anlage wie gewohnt bauen und dem Versorgungsnetzbetreiber zur Inbetriebnahme schriftlich geben, dass du auf die Einspeisevergütung verzichtest (oder alternativ einfach keine Kontonummer angeben).
Schon kannst man frech und frei seinen Strom verschenken.
Zum Nachbarn direkt geht's allerdings nur dann, wenn auch ein eigenes Kabel liegt. Hier ist nichts permanentes vorgesehen (Vermeidung von "Schattennetzen"), aber eine Verlängerungsschnur über den Zaun hat soweit ich weiß noch niemanden gestört.
Soll sogar Leute geben, die ihre Nachbarn bei Sonne kostenfrei an der eigenen Wallbox laden lassen.
Erst wenn man dafür Geld verlangt (also eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt), dann will Vater Staat auch seinen Anteil sehen.

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. :)
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Kamikaze hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 21:36 Ist ganz einfach:

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. :)
Gevatter, der Energieversorger will einen ANTRAG //Parallel BNETZ-A. DANACH gibts einen Doppelzähler. Ohne DIES ist eine Netzeinspeisung VERBOTEN.(Einspeisesperre//Absenkung nach Energieversorger ). ...meist mit Wlan. Ich umgeh dies - wie viele Andere mit "NULL_EINSPEISUNG"

EIGENE NETZE Betreiben - OHNE genehmigung ? Verboten .... Mal ein Kabel übern Zaun ? Als Bauzwischenzustand 3 Monate- mit GENEHMIGUNG !!

Klar geht ALLES - inklusive Mord - Man darf sich nur nicht erwischen lassen ???!!!. und TENNIS:::
Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. :)
. Willst Du die Paragraphen ? Ich hab EON.

....5kWp mit 9 kWh Akku....somit täglich 10 kWh Überschuss. bei Dir - Welche Anlage ??
Zuletzt geändert von Teeernte am Sa 25. Jun 2022, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 21:12 ändert alles nichts daran, dass dich mit deinem Haus in Polen irgendwelche Beschlüsse deutscher Regierung nicht betreffen
In Bremen schon... :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 22:17 In Bremen schon... :p
Daten ? Traufhöhe...Solardachfläche...Statik(Modell) ...MFH...EFH... Einspeisewerte... Förderungshöhe.. Dachwärmedämmung - Gebäudebaujahr

https://www.dehn.de/de/windzone Windlastzone ?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 21:14 Nein, es würde helfen wenn DU dich mal mit der Realität zum Thema PV-Anlagen in Deutschland befassen würdest

Ich betreibe seit über 10 Jahren eine 50KWp Anlage und Teeernte wohl auch- und DU willst uns hier was erzählen?
Ich will gar nichts erzählen. Ich mache in Polen nur das, was erlaubt ist... und freue mich darüber. Sie beide brauchen offenbar Verdruß zum Wohlbefinden.

Wenn die "Realität" in Deutschland hirnrissig sein sollte, dann muß sie eben geändert werden. Dafür ist Politik zuständig... sowohl als auch.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 22:26 Ich will gar nichts erzählen. Ich mache in Polen nur das, was erlaubt ist... und freue mich darüber. Sie beide brauchen offenbar Verdruß zum Wohlbefinden.

Wenn die "Realität" in Deutschland hirnrissig sein sollte, dann muß sie eben geändert werden. Dafür ist Politik zuständig... sowohl als auch.
Dir scheint die Propaganda eine andere REALITÄT vorzuspiegeln.

Wenn ich VERDRUSS bräuchte - würd ich DIREKT mit dem Finanzamt kommunizieren !!

Fakten sind die REALITÄT !

Die REALTÄT - hirnrissig - ?? Nein - aber eben NICHT >> EE - GEEIGNET !! Alles hat seinen Grund !

Warum hat D das Bauamt so in den VORDERGRUND gerückt ? ....wegen der Kriegswirkung durfte das Bauwerk wenig brennbar ....der Keller ein Schutzraum ...die Strassen mit Trümmerkegel in der Mitte befahrbar sein..>>Traufhöhe.. (Früher BAUPOLIZEI kontrolliert..)

Deshalb die Vorschriften.

In CH noch viel "fetter", Eine Geldfrage. ...und Sturmsicherheit//Starkniederschläge - soll ja irgendwie mit Erderwärmung zusammenzuhängen ???

(Meine Dachziegel haben extra Sturmklammern....)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 22:41 Dir scheint die Propaganda eine andere REALITÄT vorzuspiegeln.
(...)
...Alles hat seinen Grund !
(...)
Dann ist die Welt doch in Ordnung. Verstehe Ihre Aufregung wer will! Weltschmerz?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 23:08 Dann ist die Welt doch in Ordnung. Verstehe Ihre Aufregung wer will! Weltschmerz?
Du willst EE....mehr EE....und wiederholst die Saatspropaganda.

Die "Aufregung" resultiert auf der ABLEHNUNG einer FAKTENFREIEN Staatspropaganda >> Der E...sieg ist NAHE... Die WUNDERxaffen kommen.... ALLE heraus zum ersten MAI.... ähmmm 100% EE ab XX.

Die Kosten werden ....nicht auf die Industrie (die bekommen eine Befreiung) ....sondern die kleinen Endverbraucher umgelegt.

Die NEUEN Wenden für die Kleinen ...Heizung und Mobilität - sind ja nur je 30.000 Eu. Zuzüglich Umstellung auf DVBT ...Abschaltung der ALTEN Technik - 95% Bestand..

Die GUUUTEN Duschkopftips... Türe zu und Dämmung ....führen zu FRUST in der Bevölkerung - die Ehemals WICHTIGEN THEMEN in den DRECK des Duschkopfwechsel getreten.

Erderwärmung ? ----ich hab den Duschkopf gewechselt !! REICHT ! Strickkleidmode !!!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 23:20 Du willst EE....mehr EE....und wiederholst die Saatspropaganda.
(...)
Was soll denn das wieder? Wir rennen in mehrere Krisen hinein. Die Erderwärmung nehme ich sehr ernst. Dagegen wird EE gebraucht.

Der Krieg in der Ukraine ist dazu gekommen. Den möchten wir nicht in wenigen Jahren hier haben. Wir wollen die Abhängigkeit von Gerdgas beenden. Dazu sind EE ein Ausweg. Mittelfristige Abhilfen werden überlegt... längere Laufzeiten für AKW, Kohle und dann nur EE.

Und Sie machen aus EE hier ein Folterinstrument für kleine Leute? Wer verbreitet hier willfährig Propaganda im Dienst von Unruhestiftern?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 00:32 Was soll denn das wieder? Wir rennen in mehrere Krisen hinein. Die Erderwärmung nehme ich sehr ernst. Dagegen wird EE gebraucht.

Der Krieg in der Ukraine ist dazu gekommen. Den möchten wir nicht in wenigen Jahren hier haben. Wir wollen die Abhängigkeit von Gerdgas beenden. Dazu sind EE ein Ausweg. Mittelfristige Abhilfen werden überlegt... längere Laufzeiten für AKW, Kohle und dann nur EE.

Und Sie machen aus EE hier ein Folterinstrument für kleine Leute? Wer verbreitet hier willfährig Propaganda im Dienst von Unruhestiftern?
Ahhh...
Dann ist die Welt doch in Ordnung. Verstehe Ihre Aufregung wer will! Weltschmerz?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Tja, muß ja etwas Derartiges sein!
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner1 »

Teeernte hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 23:20 Du willst EE....mehr EE....und wiederholst die Saatspropaganda.

Sonst läuft alles ?

1. Der Krieg in Ukraine ,.................. IST KEINE STAATSPOPAGANDA !
2. Die Klimakatastrophe,.................IST KEINE STAATSPOPAGANDA !
3. SARS 2..........................................IST KEINE STAATSPOPAGANDA !

ALSO WIE KOMMEN WIR AUS DIESER GANZEN SCHEIẞE WIEDER RAUS ?


erneuerbare Energien und weg von den Abhängigkeiten gegenüber Russland.
Europa steht nicht alleine da. Israel, Saudi Arabien, die USA springen uns zur Seite.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am So 26. Jun 2022, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

BingoBurner1 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 06:58 Sonst läuft alles ?
Themenfremd ??

1. sieht der GAAAANZ nahe Osten das etwas anders.

2. nach 160m Hochwasser...ähmmm 80m ....ähmmm 1,6 m....nun 16 cm bis heute.... Alarmismus - Heimatfront - Propaganda !

Ich hab kein Grosskraftwerk...und auch kein Kohleofen.

3. ist man(n) und Frau geimpft. Gegenkräfte gibts nur im Gesundheitswesen und in den Bergen.

Ich hab auch kein Rohr nach Russland.

Geschäftemacher stehen uns BEI --- vergiss bitte die Schieber nicht ....und die Gerdgas-Tankerflotte aus Griechenland.

Dauerndes widerholen.... SIEGESMELDUNGEN wo kein Sieg ist ....und ZIELE die zu hoch gesteckt sind ? = >> 5. Parteitag der SED !! Und da will sich nicht mal die PDS dran erinnern.

Bleib mir weg mit katholischem Weltuntergang.

Wenn da was neues gebaut werden muss - dann ran. Ich mag billig Strom - und den hab ich nun .... Von mir aus - können DIE zu und abschalten was sie wollen.
Ich hab 90% Eigenversorgung Strom.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am So 26. Jun 2022, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Elektroautos

Beitrag von BingoBurner1 »

Teeernte hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 07:13 Ich hab 90% Eigenversorgung Strom.

Ähm OK
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am So 26. Jun 2022, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73812
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 20:25 Es geht um Lösungen in Zeiten der Krise, nicht um Ideologien!
Die Menschen- und Grundrechte sind keine Ideologie. Die Ökodiktatur wäre eine solche.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73812
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

Bitte auf Fullquotes verzichten!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 09:29 Die Menschen- und Grundrechte sind keine Ideologie. Die Ökodiktatur wäre eine solche.
Das Recht auf Leben und Zukunft steht mit solchen Gedanken in einem Zwiespalt. Das muß sicher ausgewogen werden. Wobei ich das Recht auf Leben und Zukunft ziemlich hoch bewerte. Aber dazu diskutieren wir hier ja. :)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73812
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

Inwiefern sollte das Recht auf Leben mit dem Recht auf Eigentum kollidieren?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Elektroautos

Beitrag von roli »

Devourer of Worlds hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 20:05 Cool. Dafür ist auf der Straße dann kein Platz mehr.
ich bin ja im Gegensatz zu den ökologisch Verbohrten demokratisch veranlagt. Deswegen gönne ich Dir gerne Deine Meinung. Auch wenn Diese natürlich an der Realität vorbei laufen wird. Aber jeder so wie er möchte. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Elektroautos

Beitrag von roli »

Realist2014 hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 19:20 Benziner oder Diesel?
Mein E46 Coupe ist BJ 2006...
M54...
525 I.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Elektroautos

Beitrag von Raskolnikof »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 01:17 Gilt aber nicht fuer Privatautos.
Das ist klar. Deshalb sagte ich ja Dienstwagen. Bei den Konditionen würde ich auch gar kein eigenes "Privatauto" haben wollen. Fabrikneuen CLA Plugin Hybrid mit Ausstattung nach Wahl, Steuern, Versicherung, Sprit-und Wartungskosten frei, alles für 0,5 Prozent des Bruttolistenpreises spaßeshalber "Geldwerter Vorteil" genannt versteuert... wer will da noch ein eigenes Auto?
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70553
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 11:21 Das Recht auf Leben und Zukunft steht mit solchen Gedanken in einem Zwiespalt. Das muß sicher ausgewogen werden. Wobei ich das Recht auf Leben und Zukunft ziemlich hoch bewerte. Aber dazu diskutieren wir hier ja. :)
Es gibt keinen "Zwiespalt" zwischen dem "Recht auf Leben und Zukunft" und dem Grundrecht auf Eigentum

Noch mal zur Erinnerung der Ausgangspunkt:

Es wird niemals der Fall sein, dass der Mieter dem Eigentümer des Hauses "vorschreiben" kann, auf dem Dach dieses Hauses eine PV-Anlage zu installieren, um möglicherweise dann eine "Ladestation" für den Mieter für dessen Stromer zu haben...

Dem hast DU aber widersprochen....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70553
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Raskolnikof hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 17:42 Das ist klar. Deshalb sagte ich ja Dienstwagen. Bei den Konditionen würde ich auch gar kein eigenes "Privatauto" haben wollen. Fabrikneuen CLA Plugin Hybrid mit Ausstattung nach Wahl, Steuern, Versicherung, Sprit-und Wartungskosten frei, alles für 0,5 Prozent des Bruttolistenpreises spaßeshalber "Geldwerter Vorteil" genannt versteuert... wer will da noch ein eigenes Auto?
E-Cabrios gibt es auch in Australien noch nicht.... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 17:46 (...)
Es wird niemals der Fall sein, dass der Mieter dem Eigentümer des Hauses "vorschreiben" kann, auf dem Dach dieses Hauses eine PV-Anlage zu installieren, um möglicherweise dann eine "Ladestation" für den Mieter für dessen Stromer zu haben...
(...)
Toll; darauf muß man erst einmal kommen! Danke für den Tipp; darauf kann man aufbauen! :D
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Elektroautos

Beitrag von Atue001 »

Realist2014 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 17:46 Es wird niemals der Fall sein, dass der Mieter dem Eigentümer des Hauses "vorschreiben" kann, auf dem Dach dieses Hauses eine PV-Anlage zu installieren, um möglicherweise dann eine "Ladestation" für den Mieter für dessen Stromer zu haben...
Es kann aber sehr wohl dazu kommen, dass der Gesetzgeber Eigentümer von Miethäusern vorschreibt, dass diese preisgünstige Ladestationen vorhalten müssen, oder auch, dass sie ihr Dach für eine PV-Nutzung freigeben müssen. Und die Mieter können klagen und die Miete kürzen, wenn der Eigentümer dem nicht nachkommt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Atue001 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 23:23 Es kann aber sehr wohl dazu kommen, dass der Gesetzgeber Eigentümer von Miethäusern vorschreibt, dass diese preisgünstige Ladestationen vorhalten müssen, oder auch, dass sie ihr Dach für eine PV-Nutzung freigeben müssen. Und die Mieter können klagen und die Miete kürzen, wenn der Eigentümer dem nicht nachkommt.
Das würde mir auch gefallen, wenn ich Mieter wäre. Aber ist die Sache nicht viel verzwickter? Erst einmal muß doch der Saft bis zur Ladestation kommen. Da geht es um etliche -zig kW Anschlußwert. Gibt das Netz überhaupt diese Last her? Da wird wohl der Staat selbst erst einmal Grundlagenarbeit leisten müssen. Die Ladestation ist dabei das geringere Übel. Warum sich dagegen wehren... der Wert der Immobilie steigt dadurch; Umlegen auf die Miete.

Das Solardach ist auch ok. Wenn die Dachkonstruktion das hergibt... warum nicht. Aber die Netzeinspeisung stelle ich mir dann doch schwierig vor. Da sind im Sommer viele kW zu verkraften, und im Winter bestenfalls ein paar Watt. Das Ding ist etwas für den Staat; mit dem Privatmann Katz und Maus der Ämter? Da wird Vater Staat wohl Miete bezahlen müssen für die Nutzung des Dachs. Oder den Eigentümer für seine Liefermengen angemessen bezahlen müssen... warum nicht?

Aber ich meine auch, daß so etwas ausgehandelt werden könnte. Aber willkürliche Weigerung "Mit mir nicht!"... daran glaube ich auch nicht.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11220
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Elektroautos

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Raskolnikof hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 17:42 . wer will da noch ein eigenes Auto?
Diejenigen die keine Dienstwagen haben.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73812
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Elektroautos

Beitrag von Tom Bombadil »

Atue001 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 23:23Es kann aber sehr wohl dazu kommen, dass der Gesetzgeber Eigentümer von Miethäusern vorschreibt, dass diese preisgünstige Ladestationen vorhalten müssen, oder auch, dass sie ihr Dach für eine PV-Nutzung freigeben müssen.
Die Mieter dürfen dann nur nicht jammern, dass die Miete teurer wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Atue001 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 23:23 Es kann aber sehr wohl dazu kommen, dass der Gesetzgeber Eigentümer von Miethäusern vorschreibt, dass diese preisgünstige Ladestationen vorhalten müssen, oder auch, dass sie ihr Dach für eine PV-Nutzung freigeben müssen. Und die Mieter können klagen und die Miete kürzen, wenn der Eigentümer dem nicht nachkommt.
Au ja - und der Vermieter macht Eigenbedarf und die Bude >> Dicht ! >> DDR 2.0. gegen Zwangseinweisung LÖCHER in die Wand geschlagen.
Auch in Diktatur gibts Gegenwehr.

Wieder eine "Internet"-Firmen-Langzeitwohnen mehr.

Wenn es sich nicht lohnt - macht man nur dem eigenen CLAN eine Wohnung.

Bei den TEUEREN Wohnungen ist PV und Ladestation - .... bereits in der Miete von NUUUUR 5000 Eu mit drin.


...................

Das Kostenfrei klagende Klientel ist ja nicht betroffen - die währen dann "Anlagenbetreiber"/Unternehmer - und nicht mehr Hartz4... mit Steuererklärung und NULL Staatssstütze.
Zuletzt geändert von Teeernte am Mo 27. Jun 2022, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70553
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 23:16 Toll; darauf muß man erst einmal kommen! Danke für den Tipp; darauf kann man aufbauen! :D
Das war dein Vorschlag- schon vergessen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70553
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

Atue001 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 23:23 Es kann aber sehr wohl dazu kommen, dass der Gesetzgeber Eigentümer von Miethäusern vorschreibt, dass diese preisgünstige Ladestationen vorhalten müssen, oder auch, dass sie ihr Dach für eine PV-Nutzung freigeben müssen. Und die Mieter können klagen und die Miete kürzen, wenn der Eigentümer dem nicht nachkommt.
Nö,

WO sollen die Eigentümer denn diese Ladestationen "vorhalten" müssen?
Die meisten Häuser heben überhaupt keine Stellplätze auf dem zugehörigen Grundstück.....
Und "Preiswert"?
Was soll das denn sein?
dass sie ihr Dach für eine PV-Nutzung freigeben müssen.
"Freigegeben"
für wen?

Ich bin immer wieder erstaunt über das "seltsame" Verhältnis von einigen hier zum Eigentum von "Anderen"....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

Realist2014 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 08:25 Das war dein Vorschlag- schon vergessen?
Er meint - die Kündigung muss der Mieter dann vorab - ohne Datum schon selbst unterschreiben..

(Keine Lehrer...keine Rechtsanwälte... oder anderes klagendes Klientel - kontrolliert mit Schufa und Einkommensnachweis)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70553
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 23:52 Das würde mir auch gefallen, wenn ich Mieter wäre. Aber ist die Sache nicht viel verzwickter? Erst einmal muß doch der Saft bis zur Ladestation kommen. Da geht es um etliche -zig kW Anschlußwert. Gibt das Netz überhaupt diese Last her? Da wird wohl der Staat selbst erst einmal Grundlagenarbeit leisten müssen. Die Ladestation ist dabei das geringere Übel. Warum sich dagegen wehren... der Wert der Immobilie steigt dadurch; Umlegen auf die Miete.
Diese Investitionskosten können nicht auf die Miete umgelegt werden. Da hat ja der Mieter nichts von, wenn der Vermieter sich eine PV-Anlage auf's Dach montiert und den Strom dann verkauft.
Das Solardach ist auch ok. Wenn die Dachkonstruktion das hergibt... warum nicht. Aber die Netzeinspeisung stelle ich mir dann doch schwierig vor. Da sind im Sommer viele kW zu verkraften, und im Winter bestenfalls ein paar Watt. Das Ding ist etwas für den Staat; mit dem Privatmann Katz und Maus der Ämter? Da wird Vater Staat wohl Miete bezahlen müssen für die Nutzung des Dachs. Oder den Eigentümer für seine Liefermengen angemessen bezahlen müssen... warum nicht?

Aber ich meine auch, daß so etwas ausgehandelt werden könnte. Aber willkürliche Weigerung "Mit mir nicht!"... daran glaube ich auch nicht.
Der "Staat" betreibt keine PV-Anlagen auf dem Dach von privaten Eigentümern...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 08:35 Diese Investitionskosten können nicht auf die Miete umgelegt werden. Da hat ja der Mieter nichts von, wenn der Vermieter sich eine PV-Anlage auf's Dach montiert und den Strom dann verkauft.



Der "Staat" betreibt keine PV-Anlagen auf dem Dach von privaten Eigentümern...
"Der Staat" tritt doch in vielerlei Gestalt auf. Ich kann's abwarten; irgend etwas in dieser Art kommt ziemlich sicher. Nochmals: Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 08:35 Diese Investitionskosten können nicht auf die Miete umgelegt werden. Da hat ja der Mieter nichts von, wenn der Vermieter sich eine PV-Anlage auf's Dach montiert und den Strom dann verkauft.
Ja, ich geb's ja auch zu: Das ist etwas verzwickt. Sie meinten doch, daß die PV die Ladestation(en) versorgen sollte, die den Mietern dann volle Fahrstrom-Akkumulatoren verschafft. Na ja, im Winter wird's dann kribbelig. Dann muß der Staat doch 'ran.
(...)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70553
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 08:50 "Der Staat" tritt doch in vielerlei Gestalt auf. Ich kann's abwarten; irgend etwas in dieser Art kommt ziemlich sicher. Nochmals: Danke für den Tipp!
Der Staat tritt nicht als Zwergunternehmer auf.
Was "angedacht" war , ist die Verpflichtung der Installation von PV-Anlagen auf Neubauten .
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70553
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Elektroautos

Beitrag von Realist2014 »

H2O hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 08:56 Ja, ich geb's ja auch zu: Das ist etwas verzwickt.
Ja...
Sie meinten doch, daß die PV die Ladestation(en) versorgen sollte, die den Mietern dann volle Fahrstrom-Akkumulatoren verschafft.

Nein, ich "meinte" dass die Eigentümer niemals dazu "vepflichtet" werden würden.
Schon weil es aufgrund fehlender "Auto-Stellfläche" auf den meisten Wohn-Gebäude Grundstücken gar nicht umsetzbar wäre
Na ja, im Winter wird's dann kribbelig. Dann muß der Staat doch 'ran.
Wofür "muss der Staat" ran?
Irgendwie hast du eine sehr seltsame "Vorstellung" vom "Staat"....

Der Staat setzt die Rahmenbedingungen für den Betrieb von PV-Anlagen
Betreiben ist Sache der Unternehmen/Unternehmer
Zuletzt geändert von Realist2014 am Mo 27. Jun 2022, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 08:50 "Der Staat" tritt doch in vielerlei Gestalt auf. Ich kann's abwarten; irgend etwas in dieser Art kommt ziemlich sicher. Nochmals: Danke für den Tipp!
Dachnutzung und Garagennebenvermietung ist an einen Indisch Pakistanischen Umweltverband zur Förderung der Eisbärenpopulation in Nordsamoa abgetreten - wenden Sie sich doch bitte an den Verein- registriert in Nordirland als Ltd. HAFTUNG einer GB-Ltd im WERT von 5 Hühnern.

Aus dem Handbuch: 1001 Tipp für kleine Unternehmer ...


Ach - die "Spende" - der Dachmiete von 10.000 Eu im Monat an den LGBTQIA+++Verein - kann man doch extra von der Steuer absetzen ??
Nochmals: Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47377
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Elektroautos

Beitrag von H2O »

Realist2014 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 09:02 Ja...

Nein, ich "meinte" dass die Eigentümer niemals dazu "vepflichtet" werden würden.
Schon weil es aufgrund fehlender "Auto-Stellfläche" auf den meisten Wohn-Gebäude Grundstücken gar nicht umsetzbar wäre

Wofür "muss der Staat" ran?
Irgendwie hast du eine sehr seltsame "Vorstellung" vom "Staat"....

Der Staat setzt die Rahmenbedingungen für den Betrieb von PV-Anlagen
Betreiben ist Sache der Unternehmen/Unternehmer
Tja, Einrichtungen wie der ÖRR, ÖPNV, die städtischen Betriebe, die nur für den Staat, die Stadt., arbeiten, sind aus meiner Wahrnehmung heraus "Staat". Ist für Sie womöglich seltsam, aber für mich die platte Wahrheit.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Elektroautos

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 09:59 Tja, Einrichtungen wie den ÖRR, ÖPNV, die städtischen Betriebe, die nur für den Staat, die Stadt., arbeiten, sind aus meiner Wahrnehmung heraus "Staat". Ist für Sie womöglich seltsam, aber für mich die platte Wahrheit.
Der Staat ...."Öffentliche" Einrichtungen...Landes und Gemeinde DÄCHER ...Bunte Wehr....Flughäfen...Schulen..Autobahnklos und Bahnhöfe Kindergärten.. Sind immer noch die grössten Einrichtungen.....und Flächenanbieter.

Da wird der Staat bestimmt eine neues SONDERVERMÖGEN anlegen - und dafür Hartz 4 Streichen - irgendo muss ja das Geld herkommen >>>. wegen des VORBILDes in der WELT !!

Ehe er dann mit Forderungen an die kleinen PRIVATEN deutschen EIGENER geht - die ihre RENTE in solchen Bauwerken angelegt haben....

Staat...Ein Finger zeigt auf andere - 4 auf sich selbst ...

Viel Spass mit der Kirche !! VEB - Turm und DACH...und den Südmauern der "Schlösser und GARTEN" Berlin. :D :D

Man soll NIE Fordern - was man SELBST (Staat) nicht einhalten kann... :D. Buntertach - mit 100% Solaranlage ?

...ich hab im Vorigen jahr einen Hirschkäfer auf meinem Dach gesehen !!! Der steht unter Naturschutz ... Foto gefällig ?
Antworten