Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von harry52 »

Meruem hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 21:33 die Grünen eine Partei die aus der ... Friedensbewegung stammt wirft ihre bis dato konsequent pazifistische Grundhaltung quasi über Nacht vollständig überbord
Das stimmt nicht.
Die Mehrheit der Grünen haben diesen Wandel schon vor 20 Jahren vollzogen, als Schröder noch Kanzler war.

Naturwissenschaftler sind übrigens deswegen so erfolgreich,
weil sie alte Weisheiten in Frage stellen. Einstein wurde berühmt als er bewies, dass das Genie Isaac Newton einige Dinge übersehen hatte bzw. übersehen musste, weil die Technik damals noch gar nicht so weit war, die Relativität von Zeit und Ort zu messen.

Ich mag Politiker,
die von den Naturwissenschaftlern gelernt haben, dass die Dinge nicht so einfach sind und dass das falsch sein kann, was man jahrelang für wahr hielt.

Lernt doch endlich mal von den Nerds!!!
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38534
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 19:32 Mal für mich Wechselwähler gesprochen: Ich habe erst einmal prinzipiell gar nichts gegen die Grünen oder die meisten anderen Parteien, die in Deutschland Politik gestalten. :)

Was bei den Grünen derzeit (sehr positiv) zu beobachten ist, erinnert mich entfernt an längst vergangene Zeiten in der SPD: Auch dort gab es einst mit Helmut Schmidt Führungspersonal, das sich gegen ideologische Grundüberzeugungen der Parteibasis mit der eigenen realpolitischen Sicht durchsetzte (einer der Gründe, der die "friedensbewegten" Grünen als Gegenbewegung überhaupt erst entstehen und wachsen ließ).

Hoffen wir mal, dass die Grünen aufgrund der aktuellen Erfahrungen dauerhaft in der Realpolitik Fuß fassen (Zweifel sind gestattet).
Also der Friedensansatz einer Partei ist doch gar nicht zu kritisieren, aber sie muss sich natürlich der Realpolitik anpassen und sowohl 1990 als auch jetzt haben es die Grünen geschafft beides nicht aus dem Blick zu verlieren.
Wie in jeder Partei gibt es auch bei den Grünen die sogenannten Ränder.
Realpolitik heisst in diesem Fall ja, zu realisieren, daß wir in der globalisierten Welt eben nicht dauerhaft in einer friedlichen Blase leben, sondern wie jetzt in der Ukraine eben auch mal mitten drin sitzen können, wenns einem Hornochsen von Diktator gefällt.
Beim Klima machen die Grünen ja schon die bessere Realpolitik.
Und seien wir auch mal ehrlich. Nehmen wir mal die AFD und die Linke raus, auch in den anderen 4 Parteien gibt es sowohl Gegner von der Lieferungen schwerer Waffen als auch Politiker die Putin sehr lange hofiert haben auch noch weit nach 2014. Selbst in der FDP lassen sich da wohl welche finden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

DUISBURG: Rocker-Krieg eskaliert! Schüsse mitten in der Stadt - Vier Personen verletzt I WELT News


Die Grünen zum Thema:
Chef-Grüne hält Clan-Problem für „aufgebauscht“

Duisburg/Düsseldorf – Wahlkampfmanöver oder Ignoranz? Verena Schäffer (30), Fraktionschefin der Grünen im NRW-Landtag und innenpolitische Sprecherin der Partei, sorgt mit ihrer Äußerung zu der blutigen Fehde zwischen Rockern und Clan-Mitgliedern auf einem Markt in Duisburg (vier Schwerverletzte, BILD berichtete) für Wut und Kopfschütteln.

Im WDR sagte sie, Clankriminalität sei ein von Innenminister Reul „aufgebauschtes Thema”. Bei Twitter erntet sie herbe Kritik. „Verblendet und vernebelt“ oder „weltfremd“ heißt es da.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 15:08

Die Grünen zum Thema:
Naja, innere Sicherheit ist noch nie das große Steckenpferd der Grünen gewesen. Im Gegensatz zur CDU................... oops.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15255
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von firlefanz11 »

Hoffentlich kriegen die Grünen für Schäffers Ausfallerscheinung am Sonntag die Quittung...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Diese Pressekonferenz gestern mit Baerbock und Rau war an Peinlichkeit schwer zu überbieten.
Das gegenseitige Gesülze irritierte nur nebensächlich.
Eklatant war zu erleben, wie Rau unwidersprochen Baerbock dafür lobte, die Ampelkoalition zugunsten Polens und der Ukraine zu zerlegen und sich als deren Führung etabliert zu haben. ......und Baerbock strahlte dazu...... Da kam ihre mangelnde Qualifikation, gepaart mit naiver Unerfahrenheit voll zum Tragen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38534
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 08:04 Diese Pressekonferenz gestern mit Baerbock und Rau war an Peinlichkeit schwer zu überbieten.
Das gegenseitige Gesülze irritierte nur nebensächlich.
Eklatant war zu erleben, wie Rau unwidersprochen Baerbock dafür lobte, die Ampelkoalition zugunsten Polens und der Ukraine zu zerlegen und sich als deren Führung etabliert zu haben. ......und Baerbock strahlte dazu...... Da kam ihre mangelnde Qualifikation, gepaart mit naiver Unerfahrenheit voll zum Tragen.
Ich habe Frau Baerbock bei der Erwiderung, des wirklich peinlichen Auftritts des polnischen Aussenministers, nicht lächeln sehen.
Btw. werden polnische Politiker hier innenpolitisch rein gar nix zerlegen, sie spielen allenfalls der CDU in die Hände, die auf diesen Zug genüsslich aufspringen und nicht mitbekommen, daß sie damit auch Deutschland schaden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Chico Junias
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Mai 2022, 18:34

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Chico Junias »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 10:27 Hoffentlich kriegen die Grünen für Schäffers Ausfallerscheinung am Sonntag die Quittung...

Momentan Wunschdenken die Grünen stehen im Bund bei um die 20% und von den 3 Ampelparteien momentan am Besten da.
Chico Junias
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Mai 2022, 18:34

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Chico Junias »

Alexyessin hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 17:56 Naja, innere Sicherheit ist noch nie das große Steckenpferd der Grünen gewesen. Im Gegensatz zur CDU................... oops.

War es mal. :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19839
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

firlefanz11 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 10:27 Hoffentlich kriegen die Grünen für Schäffers Ausfallerscheinung am Sonntag die Quittung...
Haben sie. Plus 11,8%, Wahlergebnis im Vergleich zur Landtagswahl zuvor verdreifacht.
Einige wollen jetzt "Auswandern". Dahin, wo alles besser sei: Paraguay, die Philippinen, Georgien... :D
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Atue001 »

Chico Junias hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 19:45 Momentan Wunschdenken die Grünen stehen im Bund bei um die 20% und von den 3 Ampelparteien momentan am Besten da.
Momentan machen auch offensichtlich vor allem die grünen Minister eine vernünftige Politik, und vermarkten das auch passend. Bei den permanenten Fehlern von Rot und Gelb kann man sich eigentlich ziemlich leicht gut ins rechte Licht rücken. Die wirklich relevante Frage damit ist, wieso Geld und Rot so viele Fehler machen, oder auch nur sich so schlecht vermarkten.....

Und - in diesem Zusammenhang: Dass die CDU in der Opposition wirklich überzeugt.....na ja - kommt auch nicht so richtig rüber.

Wenn halt bei den Mitbewerbern mehr und mehr die zweite unprofessionelle Garde ganz vorne mitspielt....dann treffen diese auf eine grüne Partei, die ein gut aufgestelltes professionelles Spitzenpersonal nicht nur in der ersten Reihe hat, und damit auch mal endlich eine verständliche pragmatische Politik macht. Es ist kein Wunder, dass die Grünen DERZEIT mehr profitieren, als alle anderen Parteien.

Mir wäre wohler, auch die anderen Parteien würden sich mal wieder professioneller organisieren......
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Inzwischen muss es, “Was wollen die Olivgrünen?“ heißen.

Die Lebenshaltungskosten sind hoch und steigen weiter, die Entlastungen sind in ihrer Wirksamkeit nicht nachgewiesen und zudem zeitlich befristet.

“Liefern“ stelle ich mir bei einem Wirtschaftsministerium anders vor.

Was macht der Habeck eigentlich den ganzen Tag? Seinen Grünen erklären, weshalb er nahezu alle grünen Prinzipien abschafft und seine persönliche Qual darüber veröffentlichen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 07:07 Inzwischen muss es, “Was wollen die Olivgrünen?“ heißen.

Die Lebenshaltungskosten sind hoch und steigen weiter, die Entlastungen sind in ihrer Wirksamkeit nicht nachgewiesen und zudem zeitlich befristet.

“Liefern“ stelle ich mir bei einem Wirtschaftsministerium anders vor.

Was macht der Habeck eigentlich den ganzen Tag? Seinen Grünen erklären, weshalb er nahezu alle grünen Prinzipien abschafft und seine persönliche Qual darüber veröffentlichen?
:thumbup:

Grün versprochen ....und Broncegrün geliefert..
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38534
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 07:07 Inzwischen muss es, “Was wollen die Olivgrünen?“ heißen.

Die Lebenshaltungskosten sind hoch und steigen weiter, die Entlastungen sind in ihrer Wirksamkeit nicht nachgewiesen und zudem zeitlich befristet.

“Liefern“ stelle ich mir bei einem Wirtschaftsministerium anders vor.

Was macht der Habeck eigentlich den ganzen Tag? Seinen Grünen erklären, weshalb er nahezu alle grünen Prinzipien abschafft und seine persönliche Qual darüber veröffentlichen?
Oh ha , mal wieder der Berti Vogts Effekt anwesend, welch Überraschung. :D
Dabei ist Habeck hier einfach nur ehrlich. Auf Firmen bezogen sagte er dies.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -99-157557
Ähnliches gilt natürlich auch für die Verbraucher.
Du kannst natürlich eine Petition einreichen, daß du mehr Steuern zahlen willst, evtl. geht dann auch mehr... ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 08:41 Oh ha , mal wieder der Berti Vogts Effekt anwesend, welch Überraschung. :D
Dabei ist Habeck hier einfach nur ehrlich. Auf Firmen bezogen sagte er dies.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -99-157557
Ähnliches gilt natürlich auch für die Verbraucher.
Du kannst natürlich eine Petition einreichen, daß du mehr Steuern zahlen willst, evtl. geht dann auch mehr... ;)
Sie gehen davon aus, dass weder die Firmen, noch der grüne Wähler wusste, bis Habeck diese seine Perle der Weisheit vor die Füße der Presse warf, dass der Staat nicht alle Kosten tragen kann?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14140
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 09:03 Sie gehen davon aus, dass weder die Firmen, noch der grüne Wähler wusste, bis Habeck diese seine Perle der Weisheit vor die Füße der Presse warf, dass der Staat nicht alle Kosten tragen kann?
Da Du die Grünen nicht wählst, muss es Dich nicht weiter stören. Es ist Sache der Wähler dieser Partei, ob sie enttäuscht sind und was sie dann tun.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 09:06 Da Du die Grünen nicht wählst, muss es Dich nicht weiter stören. Es ist Sache der Wähler dieser Partei, ob sie enttäuscht sind und was sie dann tun.
Das ist kurios.
Als Wähler darf ich nur die Partei/Parteien (Erststimme, Zweitstimme) in einer Koalitionskonstellation kritisieren, die ich gewählt habe?
Für Wähler einer Oppositionspartei schliesst sich damit jede Kritik aus?
Sind Sie sicher, dass Sie bei Ihrer Aussage bleiben wollen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38534
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 09:03 Sie gehen davon aus, dass weder die Firmen, noch der grüne Wähler wusste, bis Habeck diese seine Perle der Weisheit vor die Füße der Presse warf, dass der Staat nicht alle Kosten tragen kann?
Du gehst doch hier mit deiner Kritik von mehr aus....btw. deine Kritik bzw. Erwartungshaltung ist eben gar keine ehrliche, sondern einfach nur Grünenbashing.... :dead:
Zuletzt geändert von relativ am Mi 1. Jun 2022, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Chico Junias
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Mai 2022, 18:34

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Chico Junias »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 10:13 Tu gehst doch hier mit deiner kritik von mehr aus....btw. deine Kritik bzw. Erwartungshaltung ist eben gar keine ehrliche, sondern einfach nur Grünenbashing.... :dead:

Den Eindruck hast du nicht alleine
. :thumbup:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 10:13 Du gehst doch hier mit deiner Kritik von mehr aus....btw. deine Kritik bzw. Erwartungshaltung ist eben gar keine ehrliche, sondern einfach nur Grünenbashing.... :dead:
Ist das alles, was Sie zu bieten haben auf die Frage, was der Wirtschaftsminister bisher Positives bewirkt hat, Userbashing?
Das ist armselig und nicht im Sinne einer politischen Diskussion.
Melden Sie sich, wenn Sie argumentativ etwas beizutragen haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Chico Junias hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 10:21 Den Eindruck hast du nicht alleine
. :thumbup:
Sie Argumentationsflopp ebenfalls.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Chico Junias
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Mai 2022, 18:34

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Chico Junias »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 11:55 Sie Argumentationsflopp ebenfalls.

Der Argumentationsflopp ist eher auf ihrer Seite, außer Bashing der Grünen kommt da ja nicht viel. ;)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38534
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 11:53
... und nicht im Sinne einer politischen Diskussion.

An der du nach meiner Überzeugung diesbezüglich gar nicht interessiert bist. Kausalität halt.
Must halt damit leben, wenn du hier so einen Eindruck erweckst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 13:10 An der du nach meiner Überzeugung diesbezüglich gar nicht interessiert bist. Kausalität halt.
Must halt damit leben, wenn du hier so einen Eindruck erweckst.
Wieder kein Fakt, was Habeck bis heute im Wirtschaftsministerium anhaltend Positives geschaffen hat.
Trösten Sie sich, das weiß auch sonst niemand. Auch der Vertreter der SSW heute im Bundestag nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Chico Junias hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 12:46 Der Argumentationsflopp ist eher auf ihrer Seite, außer Bashing der Grünen kommt da ja nicht viel. ;)
Was soll denn ausser Kritik kommen, wenn Habeck und sein Wirtschaftsministerium nichts langfristig Greifendes bewerkstelligen?

Sind Sie schon froh, wenn die Grünen nichts tun, weil die damit auch nichts falsch machen können?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38534
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 13:23 Wieder kein Fakt, was Habeck bis heute im Wirtschaftsministerium anhaltend Positives geschaffen hat.

Wieder ein Beweis, daß du an etwas Sachlichen gar nicht interessiert bist.
Aber du kannst ja hier mal all seine bisherigen Maßnahmen auflisten und deine Contras (pros gibt es ja in deiner "Grünen" Welt eh nicht) zum Besten geben, bisher war dies ja nur oberflächliches, langweiliges, zur Wiederholung neigendes gebashe
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 13:30
Aber du kannst ja hier mal all seine bisherigen Maßnahmen auflisten und deine Contras .....

Von welchen initiierten langfristig greifenden Maßnahmen sprechen Sie?
Es gibt keine.
Siehe meinen Beitrag.
Machen Sie sich sachkundig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38534
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 13:55
...
Es gibt keine.
...

Mehr brauchst du nicht zu schreiben um deine Position hier zu bestätigen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 14:15 Mehr brauchst du nicht zu schreiben um deine Position hier zu bestätigen.
Richtig, die Wahrheit ist immer eine gute Position.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38534
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 14:25 Richtig, die Wahrheit ist immer eine gute Position.
Nochmal zu deiner Erinnerung das....!!
Inzwischen muss es, “Was wollen die Olivgrünen?“ heißen.

Die Lebenshaltungskosten sind hoch und steigen weiter, die Entlastungen sind in ihrer Wirksamkeit nicht nachgewiesen und zudem zeitlich befristet.


“Liefern“ stelle ich mir bei einem Wirtschaftsministerium anders vor.

Was macht der Habeck eigentlich den ganzen Tag? ...
...war deine äußerst fundierte und umfangreiche Kritik.... :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 14:29 Nochmal zu deiner Erinnerung das....!!



...war deine äußerst fundierte und umfangreiche Kritik.... :D
Korrekt kopiert und zitiert.

"Die Lebenshaltungskosten sind hoch und steigen weiter, die Entlastungen sind in ihrer Wirksamkeit nicht nachgewiesen und zudem zeitlich befristet.

“Liefern“ stelle ich mir bei einem Wirtschaftsministerium anders vor."

Selbst Sie müssten jetzt begreifen, ich habe es Ihnen sogar freundlicherweise gefettet, dass aus dem Wirtschaftsministerium bisher nur zeitlich befristete Maßnahmen gekommen sind, deren Wirksamkeit zudem fraglich ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38534
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 14:35 Korrekt kopiert und zitiert.

"Die Lebenshaltungskosten sind hoch und steigen weiter, die Entlastungen sind in ihrer Wirksamkeit nicht nachgewiesen und zudem zeitlich befristet.

“Liefern“ stelle ich mir bei einem Wirtschaftsministerium anders vor.

Selbst Sie müssten jetzt begreifen, ich habe es Ihnen sogar freundlicherweise gefettet, dass aus dem Wirtschaftsministerium bisher nur zeitlich befristete Maßnahmen gekommen sind, deren Wirksamkeit zudem fraglich ist.
Deine Vorstellungen sind aber nicht so leicht umzusetzen. Ich habe dir die Stellungnahme sogar verlinkt und dir noch ein Tipp gegeben. ;)
Wunschvorstellung die nicht umgetzt werden können, als Versagen des Wirtschaftsministers hinzustellen, hört sich für mich eher an, als beschere sich da einer vom Stamme nimm.
Zuletzt geändert von relativ am Mi 1. Jun 2022, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 14:38 Deine Vorstellungen sind aber nicht so leicht umzusetzen. Ich habe dir die Stellungnahem sogar verlinkt und dir noch ein Tipp gegeben. ;)
Wunschvorstellung die nicht umgetzt werden können, als Versagen des Wirtschaftsministers hinzustellen, hört sich für mich eher an, als beschere sich da einer vom Stamme nimm.
Wenn Sie mir hier meine BH Größe korrekt nennen können, dann gestehe ich Ihnen zu meine Wunschvorstellungen bezüglich der Grünen in ihrer jeweiligen Position zumindest anteilig erahnen zu können.
Ansonsten schwätzen Sie einfach nur dumm daher.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38534
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 15:19 Wenn Sie mir hier meine BH Größe korrekt nennen können, dann gestehe ich Ihnen zu meine Wunschvorstellungen bezüglich der Grünen in ihrer jeweiligen Position zumindest anteilig erahnen zu können.
Ansonsten schwätzen Sie einfach nur dumm daher.
Das schwätzen übernimmst du doch schon, ich hole mir mein Spass ab , darauf antworten zu geben.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 15:30 Das schwätzen übernimmst du doch schon, ich hole mir mein Spass ab , darauf antworten zu geben.
Dann warte ich in Ruhe ab, bis die Modeartion Ihren "Spaß" gelöscht hat und sich eventuell ein ernst zu nehmender User meldet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38534
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 15:36 Dann warte ich in Ruhe ab, bis die Modeartion Ihren "Spaß" gelöscht hat und sich eventuell ein ernst zu nehmender User meldet.
Na wenn du glaubst die Moderation sei dir so zugetan, dann drücke ich dir mal die Daumen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

Die Grünen
:
Die Distanz zur grünen Basis wächst..

Die Minister genießen Akzeptanz, doch in den Umweltverbänden wird die Kritik lauter. Viele fürchten, dass Prinzipien geopfert werden - das betrifft nicht nur den Klimaschutz.
SZ..

Opfer eben.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Was vorgefallen ist:
Nach den tödlichen Schüssen von Oslo gehen die Ermittler von einem islamistischen Terrorakt aus. Die Terrorwarnstufe wurde auf die höchste Stufe angehoben. Der Direktor des Inlandsgeheimdienstes PST, Roger Berg, sagte der festgenommene Verdächtige blicke auf eine lange Geschichte von Gewalt und Drohungen zurück.

(Was natürlich nicht fehlen darf: In der Vergangenheit sei bei dem Mann eine psychische Erkrankung festgestellt worden.)
https://www.tagesschau.de/ausland/oslo- ... s-101.html

Und sagt Ricarda Lang dazu?


oder Frau Langensiepen?


Äh, wer war noch mal der Täter?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

:D Schnell ablenken.

Wobei Rechtsradikale und Islamisten Brüder im Geiste sind, die einen stehen nur genauer im Fokus als die anderen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 19:57 :D Schnell ablenken.
Man weiß nicht, ob es einfach nur Ablenkungsmanöver sind in der Hoffnung: "Bei ein paar Deppen wird schon was hängen bleiben" oder ob die tatsächlich in einer geistig so abgeschotteten Welt leben bei denen ihr Hirn nur das zulässt was der Ideologie entspricht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner1 »

jack000 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 19:50 Was vorgefallen ist:

(Was natürlich nicht fehlen darf: In der Vergangenheit sei bei dem Mann eine psychische Erkrankung festgestellt worden.)
https://www.tagesschau.de/ausland/oslo- ... s-101.html

Und sagt Ricarda Lang dazu?


oder Frau Langensiepen?


Äh, wer war noch mal der Täter?

Verborhte, männlich, Menschen.
Hier mit leicht bräunlicher Haut.


Fragen ?

N
Patrichichat und so ?

Wollen wir mit dem Hoden anfangen ?

warum Frauen mehr Eier haben als Männer

????
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

BingoBurner1 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 20:34 Verborhte, männlich, Menschen.
Hier mit leicht bräunlicher Haut.


Fragen ?

N
Patrichichat und so ?

Wollen wir mit dem Hoden anfangen ?

warum Frauen mehr Eier haben als Männer

????
Es ging gegen Schwule und die Gewalt ging von einem Islamisten aus. So der Stand.

Ich weiß, dass das ziemlich lästig und unschön ist, aber das hat mit Rechten im herkömmlichen Sinne und Frauen im Moment wenig zu tun. Keine Ahnung, warum sofort abgelenkt wird.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Zunder »

Und was sagen Grüne?
"Islamistischer Terror."



Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Zunder hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 21:58 Und was sagen Grüne?
"Islamistischer Terror."
Nun, Goering-Eckardt hatte sich Anfangs darüber gefreut, das die Gesellschaft "religiöser" wird.

Und Ricarda Lang? oooh, so ein Zufall, ... ein Tag nach dem vorherigen Post taucht erst die konkrete Tätergruppierung auf. Naja, man kann es ja mal versuchen ... :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 22:05 (..)

Und Ricarda Lang? oooh, so ein Zufall, ... ein Tag nach dem vorherigen Post taucht erst die konkrete Tätergruppierung auf. Naja, man kann es ja mal versuchen ... :rolleyes:
Es stand anfangs überhaupt nicht fest, ob es sich um einen islamistischen Terrorangriff handelte.
Nachdem es feststand, folgte der zweite Post.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner1 »

Billie Holiday hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 21:17 Es ging gegen Schwule und die Gewalt ging von einem Islamisten aus. So der Stand.

Ich weiß, dass das ziemlich lästig und unschön ist, aber das hat mit Rechten im herkömmlichen Sinne und Frauen im Moment wenig zu tun. Keine Ahnung, warum sofort abgelenkt wird.


Ist mir klar Billie....hier geht es um ein Aufklärungsproblem.
Das können wir lösen.



Das der Islam da hinterher hinkt......Geschenkt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 22:11 Es stand anfangs überhaupt nicht fest, ob es sich um einen islamistischen Terrorangriff handelte.
Nachdem es feststand, folgte der zweite Post.
1. Es stand bereits am 25.06.2022 fest
2. Wenn kein Täter bekannt wäre, warum geht die dann von einem rechtsradikalen Anschlag aus?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38534
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 22:18 1. Es stand bereits am 25.06.2022 fest
2. Wenn kein Täter bekannt wäre, warum geht die dann von einem rechtsradikalen Anschlag aus?
Beide gehen in der ersten Stellungnahme von gar nix aus. Sie schreiben das, was eh schon jeder weiss und Allgemein, daß die Rechten eben auf Schwulen und Frauenrecht scheißen, also auch nix was gelogen wäre.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 08:32 Beide gehen in der ersten Stellungnahme von gar nix aus. Sie schreiben das, was eh schon jeder weiss und Allgemein, daß die Rechten eben auf Schwulen und Frauenrecht scheißen, also auch nix was gelogen wäre.
Genau was du hier schreibst ist in den Hirnen der Protagonisten ideologisch verankert (Weil nicht sein kann was nicht sein darf) und so werden die (wie du auch) immer von der Realität "überrascht".
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38534
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 08:57 Genau was du hier schreibst ist in den Hirnen der Protagonisten ideologisch verankert (Weil nicht sein kann was nicht sein darf) und so werden die (wie du auch) immer von der Realität "überrascht".
Welche Realität denn, das die Neurechten und Ultrakonserrativen etwas auf Schwule/Lesben oder Frauenrechte geben? Dafür brauche ich keine ideologisch Brille, da reicht eben der Blick auf die Realität.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt