Landtagswahl in NRW 2022

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Realist2014 »

Christdemokrat hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 15:53 Ich meine nur, daß es rechnerisch diese alternative Möglichkeit gibt. Und wenn es die einzige Möglichkeit ist, die Grünen aus der Regierung herauszuhalten, sollte man wenigstens Gespräche führen.
Die CDU führt keine Gespräche mit Parteien, in denen Nazis zugange sind.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Erasmus

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Erasmus »

Christdemokrat hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 15:31 Es gäbe eine Mehrheit rechts der Mitte.
Du meinst die Haselnuss-Koalition?

:rolleyes:
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Christdemokrat »

Misterfritz hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 15:54Du willst, dass die CDU politischen Selbstmord begeht?
Warum sollte die CDU politischen Selbstmord begehen?

Es geht um staatspolitische Verantwortung für eine vernünftige Koalition ohne politische Radikale.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Billie Holiday »

Christdemokrat hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 17:32 Warum sollte die CDU politischen Selbstmord begehen?

Es geht um staatspolitische Verantwortung für eine vernünftige Koalition ohne politische Radikale.
Wos
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von jorikke »

matty2580 hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 12:51 Die Definition für Demokratie hatte ich schon gepostet, und hier haben wir bald ein neues Parlament, was nur noch ca.48% der wahlberechtigten Bürger präsentiert.

Das dir das gefällt die anderen 52% zu unterdrücken, ist mir schon klar.
Du bist aber selbst intelligent genug, dass das als Dauerzustand nicht gut funktionieren kann....

~40% Nichtwähler seit Jahrzehnten bei Landtagswahlen, und ~10% sonstige Parteien, sind auf Dauer unerträglich für eine Demokratie.

Hier müssen also Lösungen her, wie man dass schnell ändern kann.....
Ob bei einer Wahl 50% oder 90% zur Urne gehen mag für manchen erstrebenswert sein.
Am Ausgang dieser Wahl würde sich kein Jota ändern.
Bei den 40% Nichtteilnehmern herrscht nämlich die gleiche Gauß`sche Verteilung wie bei den Wählern.
Mit evtl. geringfügigen Unterschieden, die aber am Ergebnis sich allenfalls in den Nachkommastellen niederschlagen würden.
Deshalb lasst endlich die Nichtwähler, denen Politik egal ist, in Ruhe.
Sie dienen doch nur zur Entschuldigung derer, die gerade mal eine Wahl versiebt haben.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Realist2014 »

jorikke hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 18:13 Ob bei einer Wahl 50% oder 90% zur Urne gehen mag für manchen erstrebenswert sein.
Am Ausgang dieser Wahl würde sich kein Jota ändern.
Bei den 40% Nichtteilnehmern herrscht nämlich die gleiche Gauß`sche Verteilung wie bei den Wählern.
Mit evtl. geringfügigen Unterschieden, die aber am Ergebnis sich allenfalls in den Nachkommastellen niederschlagen würden.
Deshalb lasst endlich die Nichtwähler, denen Politik egal ist, in Ruhe.
Sie dienen doch nur zur Entschuldigung derer, die gerade mal eine Wahl versiebt haben.
Nun, ER glaubt ja, dass von den 52% Nichtwählern eigentlich dann 99% die SED-Nachfolger wählen würden... :p

Natürlich wegen den sozialen Unruhen und den "deswegen" notwendigen "Umverteilungen".... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Micro Magnetics »

Erasmus hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 13:26 Und was soll das bringen, den Einzelnen unter Androhung eines Bußgelds zur Wahlurne zu zwingen? Zur freien und geheimen (!) Wahl gehört die Freiheit, auch nicht zu wählen. Jeder muss für sich entscheiden, ob er an einer öffentlichen Sache teilnehmen möcht oder nicht. Eine Zwangslegitimierung ist auch nicht mehr wert als eine lediglich durch 56 % Teilnahme legitimierte Wahl.

Es ist Sache der Parteien, sich attraktiv herzurichten. Und ob Zwangswahlen zu vernünftigen Ergebnissen führen, darf bezweifelt werden. Wenn plötzlich 40 % nach dem reinen Lust-und-Laune-Prinzip des Augenblicks wählen, scheint das nicht sehr vernünftig.
Ich stimme dir voll zu. Mein Beitrag war nicht als Plädoyer für die Wahlpflicht zu verstehen. Die wollte ich im Rahmen meiner Stellungnahme nur erwähnt haben.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Dieter Winter »

Kritikaster hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 10:31 Daran wird sich auch nichts ändern.
Dachte man am 20.05.1928 sicher auch.

Bei den Wahlen im November 1932 war es dann wohl zu spät.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Misterfritz »

Kommt mal wieder zum Thread-Thema zurück.
MF
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Misterfritz »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 14:42 Die Grünen sind eine radikale Partei.
You've made my day :D

Die CDU wird nicht mal mit der AfD reden, sie weiss, dass das ihr politischer Selbstmord wäre.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von PeterK »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 14:42 Die Grünen sind eine radikale Partei.
Die sind teilweise bigott, aber gewiss nicht radikal. Radikal waren solche Figuren wie Dein Avatar.
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Christdemokrat »

Misterfritz hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 14:47 Die CDU wird nicht mal mit der AfD reden, sie weiss, dass das ihr politischer Selbstmord wäre.
Warum wäre das politischer Selbstmord?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Misterfritz »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 22:42 Warum wäre das politischer Selbstmord?
Sollte die CDU mit der AfD in irgendwelche Gespräche führen, könnte sie Koalitionsgespräche mit Grünen, FDP, SPD vergessen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Christdemokrat »

Misterfritz hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 22:49 Sollte die CDU mit der AfD in irgendwelche Gespräche führen, könnte sie Koalitionsgespräche mit Grünen, FDP, SPD vergessen.
Die CDU sollte zunächst einmal mit der FDP sprechen. Danach könnte man gemeinsam Gespräche mit der AfD suchen. Möglich wäre eine Koalition oder die Duldung einer schwarz-gelben Minderheitsregierung.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Misterfritz »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 22:54 Die CDU sollte zunächst einmal mit der FDP sprechen. Danach könnte man gemeinsam Gespräche mit der AfD suchen. Möglich wäre eine Koalition oder die Duldung einer schwarz-gelben Minderheitsregierung.
Auch die FDP würde nie mit der AfD Koalitionsverhandlungen führen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Kritikaster »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 22:54 Danach könnte man gemeinsam Gespräche mit der AfD suchen. Möglich wäre eine Koalition oder die Duldung einer schwarz-gelben Minderheitsregierung.
:D :D :D

Um einen Fall für den Verfassungsschutz hoffähig zu machen?

Tolle Christ"demokraten" gibt das in unserem Land. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Billie Holiday »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 22:54 Die CDU sollte zunächst einmal mit der FDP sprechen. Danach könnte man gemeinsam Gespräche mit der AfD suchen. Möglich wäre eine Koalition oder die Duldung einer schwarz-gelben Minderheitsregierung.
Die AfD wird langsam von ihren eigenen stinkenden Winden verweht werden. Dieser Bodensatz wird in einer Demokratie nicht benötigt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Realist2014 »

Christdemokrat hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 22:54 Die CDU sollte zunächst einmal mit der FDP sprechen. Danach könnte man gemeinsam Gespräche mit der AfD suchen. M .
Weder die die CDU, die CSU oder die FDP "suchen Gespräche mit der AfD"...

Das haben diese Parteien in den letzten Jahren doch mehr als deutlich gemacht.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Alexyessin »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 09:03 Weder die die CDU, die CSU oder die FDP "suchen Gespräche mit der AfD"...

Das haben diese Parteien in den letzten Jahren doch mehr als deutlich gemacht.
Naja, Thüringen war erkennbar.............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Kritikaster »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 09:10 Naja, Thüringen war erkennbar.............
War ein blauner Taschenspielertrick.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Realist2014 »

Alexyessin hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 09:10 Naja, Thüringen war erkennbar.............
Da wurde auch nichts "gesucht".

Aber sich von Seiten der FDP dämlich verhalten- wurde dann ja korrigiert und daraus sicher gelernt
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Christdemokrat »

Es geht doch darum, aus einem Wahlergebnis nun das bestmögliche zu machen bzw. das Schlimmste zu verhindern.

Für Schwarz-Gelb reicht es nunmal leider nicht. Eine Große Koalition ist immer schädlich für die Demokratie, wie wir aus der Erfahrung wissen.
Und die staatsbürgerliche Verantwortung gebietet ist, politische Radikale wie die Grünen von der Macht im Land fernzuhalten.

In einer möglichen Koalition von CDU, FDP und AfD wäre letztere die kleinste Partei. Der Einfluß der AfD auf diese Regierung wäre demnach ohnehin gering. Man könnte sich inhaltlich auf einige Dinge einigen, die ohnehin im Wahlprogramm der CDU stehen. Es gibt eine Menge programmatischer Schnittpunkte.

Ich sehe auch keinen Grund, warum es der CDU schaden sollte. In Hamburg koalierte die CDU mal mit der Schill-Partei und es hat ihr nicht geschadet, sogar im Gegenteil.
In Österreich koalierte die ÖVP zwei Mal mit der FPÖ und beide Male führte das zu einer Schrumpfung der FPÖ und gewaltigen Zugewinnen der ÖVP.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Realist2014 »

Christdemokrat hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 10:48 Es geht doch darum, aus einem Wahlergebnis nun das bestmögliche zu machen bzw. das Schlimmste zu verhindern.

Für Schwarz-Gelb reicht es nunmal leider nicht. Eine Große Koalition ist immer schädlich für die Demokratie, wie wir aus der Erfahrung wissen.
Und die staatsbürgerliche Verantwortung gebietet ist, politische Radikale wie die Grünen von der Macht im Land fernzuhalten.
Inwiefern sind aus deiner Sicht die Grünen "politisch radikale"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Kritikaster »

Christdemokrat hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 10:48 Für Schwarz-Gelb reicht es nunmal leider nicht. Eine Große Koalition ist immer schädlich für die Demokratie, wie wir aus der Erfahrung wissen.
Und die staatsbürgerliche Verantwortung gebietet ist, politische Radikale wie die Grünen von der Macht im Land fernzuhalten.
Das ist doch nicht ernst zu nehmen. :rolleyes:

Die Grünen sind "Radikale", die man (entgegen aller bislang bereits gemachten Erfahrungen) unbedingt von der Macht im Lande fernhalten muss (OMG!), und "retten" davor soll ausgerechnet die - zumindest teilweise - verfassungsfeindliche AfD, die der Verfassungsschutz beobachten muss ...

Das kannste Dir selbst nicht ausdenken, was man hier im Forum tatsächlich zu lesen bekommt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Realist2014 »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 11:16 ............
Das kannste Dir selbst nicht ausdenken, was man hier im Forum tatsächlich zu lesen bekommt.
Ein kleiner Satz mit großer Realität....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Misterfritz »

Kritikaster hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 11:16Das kannste Dir selbst nicht ausdenken, was man hier im Forum tatsächlich zu lesen bekommt.
Aber somit macht der User ja klar, wes Geistes Kind er ist.
Ich schätze, die CDU hätte echt Spass mit so einem "Christdemokraten".
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Schnitter »

Christdemokrat hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 10:48 Es geht doch darum, aus einem Wahlergebnis nun das bestmögliche zu machen bzw. das Schlimmste zu verhindern.
Putin Speichellecker und Neonazis wird es in NRW nicht in der Regierung geben.

Die AfD ist in NRW unerwünscht.
matty2580
Beiträge: 201
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 19:48
Wohnort: Potsdam

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von matty2580 »

Die AFD ist grundsätzlich unerwünscht, wie auch die Linkspartei.
Beide Parteien sterben gerade weg, die Linkspartei halt nur schneller als die AFD.
Und die Wähler beider Parteien verschwinden wieder im Bereich der Nichtwähler, und damit in der Versenkung, politisch inaktiv, und unterdrückt von der Meinungsmehrheit der Medien und etablierten Parteien. Gewöhnt euch an Nichtwähler im Bereich von 44% und mehr, oder an sonstige Parteien von ~10% bei Landtagswahlen.

Das ist die "Demokratie" die ihr euch wünscht, und auch bekommt.....
Im Begriff Demokratie steckt übrigens das altgriechische Wort "Demos" was für Volk steht, für dass gesamte Volk.

Ich wünsche mir als Ossi keine neue DDR.
Aber das was wir seit Jahrzehnten in der BRD haben, ist mindestens genau so abartig......
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Realist2014 »

matty2580 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 13:19

Das ist die "Demokratie" die ihr euch wünscht, und auch bekommt.....
Im Begriff Demokratie steckt übrigens das altgriechische Wort "Demos" was für Volk steht, für dass gesamte Volk.

Ich wünsche mir als Ossi keine neue DDR.
Aber das was wir seit Jahrzehnten in der BRD haben, ist mindestens genau so abartig......
Ich frage mich, in welcher seltsamen "Realitätsblase" jemand lebt, der so was schreibt

Irgendwie scheinst du die Sache mit der sozialen Marktwirtschaft im Kontext der Demokratie nicht oder falsch verstanden zu haben
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Christdemokrat »

Realist2014 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 10:55 Inwiefern sind aus deiner Sicht die Grünen "politisch radikale"?
Ich stimme da vollkommen mit Herrn Dobrindt überein.

"CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt hat die Grünen ungewöhnlich scharf attackiert und schwarz-grünen Koalitionen eine klare Absage erteilt. „Die Grünen sind keine Partei, sondern der politische Arm von Krawallmachern, Steinewerfern und Brandstiftern“, sagte Dobrindt dem „Hamburger Abendblatt“.

„Wir machen Politik für die Bürger, die Grünen machen Politik gegen die Bürger. Ich weiß nicht, wo da die Gemeinsamkeiten sein sollen.“ Schwarz-Grün sei für ganz lange Zeit auszuschließen."

https://www.welt.de/politik/article1124 ... rfern.html
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Misterfritz »

Christdemokrat hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 13:50 Ich stimme da vollkommen mit Herrn Dobrindt überein.

https://www.welt.de/politik/article1124 ... rfern.html
Der Artikel ist von 2010 ..
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Misterfritz »

Christdemokrat hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 13:50 "CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt
Und was hat ein CSU-Politiker mit NRW zu tun?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Kritikaster »

matty2580 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 13:40 ... Zigeuner...
Na, wenn das mal nicht diskriminierend ist. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Kritikaster »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 13:54 Der Artikel ist von 2010 ..
"Living in the past": Schöner Song eigentlich, aber wenn versucht wird, das im RL umzusetzen, verliert die Idee gewaltig an Charme.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
matty2580
Beiträge: 201
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 19:48
Wohnort: Potsdam

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von matty2580 »

Schluss jetzt mit dem Quatsch.....
Ich schreibe hier nichts mehr gegen den Mainstream, und mehr ist auch gar nicht möglich.
Ich habe es ja verstanden, ihr wollt mich hier nicht haben, und ich passe nicht zu Euch....

Rätselt aber nicht über die Nichtwähler in NRW, und darüber warum nur noch 48% aller wahlberechtigten Wähler überhaupt zur Wahl gehen.
Ihr kennt die Antworten darauf schon längst, und belügt euch selbst, auch wenn ihr die Antwort angeblich nicht kennt.....
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Misterfritz »

matty2580 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 14:56 Schluss jetzt mit dem Quatsch.....
Ich schreibe hier nichts mehr gegen den Mainstream, und mehr ist auch gar nicht möglich.
Ich habe es ja verstanden, ihr wollt mich hier nicht haben, und ich passe nicht zu Euch....

Rätselt aber nicht über die Nichtwähler in NRW, und darüber warum nur noch 48% aller wahlberechtigten Wähler überhaupt zur Wahl gehen.
Ihr kennt die Antworten darauf schon längst, und belügt euch selbst, auch wenn ihr die Antwort angeblich nicht kennt.....
Dein Posting hatte NICHTS mit dem Thread-Thema zu tun - wie dieses auch!
MF
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Schnitter »

matty2580 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 13:19 Ich wünsche mir als Ossi keine neue DDR.
Aber das was wir seit Jahrzehnten in der BRD haben, ist mindestens genau so abartig......
Was für ein absurder Vergleich.

"Nichtwählen" ist im Übrigen auch ein demokratisches Recht.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Schnitter hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 15:01 Was für ein absurder Vergleich.

"Nichtwählen" ist im Übrigen auch ein demokratisches Recht.
Wobei auch derjenige der nicht wählen geht, wählt ;)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Skull »

matty2580 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 14:56
Schluss jetzt mit dem Quatsch.....
Ich schreibe hier nichts mehr gegen den Mainstream, und mehr ist auch gar nicht möglich.
Ich habe es ja verstanden, ihr wollt mich hier nicht haben, und ich passe nicht zu Euch....
Ist natürlich Quatsch.

So wie Du Behauptungen und DEINE Deutungen zur NRW-Wahl hier postest,
solltest DU genauso andere Behauptungen und den entsprechenden Gegenwind aushalten.
matty2580 hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 13:19
Ich wünsche mir als Ossi keine neue DDR.

Aber das was wir seit Jahrzehnten in der BRD haben, ist mindestens genau so abartig......
Schwachsinn. :mad2:



Du brauchst Dich doch nicht wundern, dass man DIR (auch) widerspricht.

Der Hinweis auf einen „mainstream“ geht da fehl.

Fakt ist. Die Wahlbeteiligung in NRW ist historisch niedrig.

Gründe sind eben unterschiedlich. Aber eben nicht ausschliesslich so, wie Du es darstellen möchtest.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34810
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Misterfritz »

Bitte an alle:
Haltet Euch an das Thema!
MF
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Liberty »

Nathanael Liminski wird als Kultusminister in NRW gehandelt. Linke starten erneut eine Hetzkampagne gegen ihn, weil er Christ ist. Schon im letzten Bundestagswahlkampf hatte die SPD eine solche Kampagne gefahren.

https://www.deutschlandfunk.de/spekulat ... s-100.html
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Schnitter »

Liberty hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 15:47 Nathanael Liminski wird als Kultusminister in NRW gehandelt. Linke starten erneut eine Hetzkampagne gegen ihn, weil er Christ ist.
Deine Lügen werden auch immer dämlicher.
Benutzeravatar
Devourer of Worlds
Beiträge: 515
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 23:52

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von Devourer of Worlds »

Liberty hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 15:47 Nathanael Liminski wird als Kultusminister in NRW gehandelt. Linke starten erneut eine Hetzkampagne gegen ihn, weil er Christ ist. Schon im letzten Bundestagswahlkampf hatte die SPD eine solche Kampagne gefahren.

https://www.deutschlandfunk.de/spekulat ... s-100.html
Du verlinkst eine Quelle, die du nicht gelesen hast?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Landtagswahl in NRW 2022

Beitrag von sünnerklaas »

Liberty hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 15:47 Nathanael Liminski wird als Kultusminister in NRW gehandelt. Linke starten erneut eine Hetzkampagne gegen ihn, weil er Christ ist.
Quark.
Liminski steht in der Kritik, weil er für Dinge eintritt, die er selber nicht einmal eingehalten hat, weil er für einen überkommenen, völlig aus der Zeit gefallenen Klerikalismus und da auch für einen sehr ungesunden "Klerikalismus von unten" steht. Es war der Klerikalismus - sowohl von oben, als auch von unten - der dazu geführt hat, dass in der katholischen Kirche von sogenannten "Heiligen Männern" schwere und schwerste Verbrechen nicht nur begangen, sondern auch von Bistumsleitungen und Laien in den Gemeinden gedeckt und vertuscht wurden. Nicht umsonst hat der Münsteraner Bischof Genn nach der Veröffentlichung des Missbrauchsberichts noch einmal klar gestellt, dass dem Klerikalismus eine klare Absage erteilt wird. Es wird den Ortsbischof, der die absolute Entscheidungsgewalt in geistlichen UND weltlichen Frage, hier: in Disziplinarfragen - nicht mehr geben. Der Ortsbischof ist für das Theologische zuständig. Nicht aber für das Weltliche, insbesondere das Diszplinarische und Juristische.

Die Generation Benedikt war Personenkult pur. Der Ratzinger wurde da ja wie ein lebender Heiliger verehrt.
Wie problematisch es ist, wenn Leute schon zu Lebzeiten zu quasi-Heiligen erklärt werden, zeigt die Personalie Kardinal Höffner. Heute weiß man: als Bischof von Münster und als Erzbischof von Köln hat er nicht nur schwerste Verbrechen gedeckt und vertuscht. Er hat auch - zusammen mit dem damaligen Salzburger Erzbischof und dem hochrangingen Kurienkardinal Bea dafür gesorgt, dass Leute einfach mal verschwinden konnten. Fluchthilfe für Schwerverbrecher mit Hilfe der Weltkirche.

Und wir wissen bei weitem noch nicht alles. Stichwort: Missbrauch von Erwachsenen. Da wird uns auch noch einige ins Haus stehen. Zum Beispiel Fälle von Priestern, die Ordensschwestern als Zwangsprostituierte auf den Strich geschickt haben. Hallelujah! Stichwort: Missbrauch im Umfeld der Beichte. :mad2:
Antworten