relativ hat geschrieben: ↑Samstag 23. April 2022, 17:18
Ich verstehe sowieso nicht wie man überhaupt keien Angst vor einer Eskalation bzw. vor einem Atomkrieg haben kann , wo man es doch offensichtlich mit einem geistihg instabilen Menschen zu tun hat
Respekt ja, Angst nein. Wir waren schon oft in Konflikten mit der Sowjetunion und Russland. Wenn Du jedes Mal vor Angst quasi stirbst viel Spaß.
Dann sollte man doch mal bedenken es war schon hunderte Male eng und nicht nur mit Atomwaffen.
Willst Du lieber jedesmal wie ein Hund die Kehle entblößt darbieten und Dich unterwerfen
Der einzige Weg als freie Nation gegen Putin zu bestehen ist Stärke zeigen und in EU & Nato in Zusammenarbeit das Problem zu bekämpfen.
Für die Werte stehen. Aber hab ich gesagt die Nato soll Eingreifen offen? Nein. Obwohl ich das angesichts der Bilder für unsagbar zynisch sehe nicht einzugreifen. Aber hier geht's um Millionen Menschen bzw fast eine Milliarde mindestens.
FDP-Chef Lindner hat es heute ja nochmal erwähnt welchen Kurs die Regierung fährt. Ob diesbezüglich der Kanzler dabei öffentlich eine gute Figur macht, ist für mich zweitrangig, sondern die Regierung vertritt genau meine mom. Einstellung.
Ach so ob Deutschland als Lachnummer dasteht und die Politik idiotisch ist ist egal.
Na Dankeschön.
Wir haben unsere Energieversorgung an die Russen gebunden und daran ist die SPD initial schuld sowie beteiligt. Aber lieber kein klares Konzept weiter.
Unsere Sicherheit sollen die USA sicherstellen. Weil Wir dazu weder in der Lage sind noch es wollen. Sollen sich andere die Hände schmutzig machen.
Man kann ja trotzdem die Klappe aufmachen.
Unser Wachstum, Wirtschaft hängt Initial von den Chinese ab.
Waren wir besonders geschäftstüchtig oder besonders dumm kann man sich fragen. Ich sag das letztere.
Erfolgreich waren Wir eventuell im betriebswirtschaftlichen Sinne. Trotzdem war auch hier Dummheit zu erkennen. Auch in der Wirtschaft fehlt eine kluge staatliche Strukturpolitik die klug handelt, aber Abhängigkeit reduziert oder nicht erlaubt. Sicher bis 2013 wäre es nicht richtig gewesen ganz auf Gas & Öl aus Russland zu verzichten. Aber es war auch nicht richtig, sich derart abhängig zu machen von Russland, China.
Dank Schröder und Merkel sind unsere Rohstoffquellen zu wenig diversifiziert. Soll Ich anfangen mit Lieferwegen aus China ect.
Hilfe ja aber eben kein selbst herbeigeführter Beitritt in diesen Krieg.
Einigen usern hier scheinen komplett die Gäule durchzugehen.
Weil man die Ukraine mehr unterstützen möchte und gerade mit schwerem Gerät. Dann fang an Dir einen Bunker zu bauen.
Deutschland wird sich nicht raus halten können. Ob Du Angst hast spielt keine Rolle.