Adam Smith hat geschrieben:(25 Apr 2021, 15:16)
Nur dürfte das türkische Kampfflugzeug schlechter als die bisherigen Kampflugzeuge sein und am Ende macht es die Türkei wie Russland und baut nur wenige Kampfflugzeuge und behält die alten Kampfflugzeuge, die auch schon für den Kampf umgerüstet worden sind.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/T%C3%BC ... r%C3%A4fte
Und hier gibt es wieder das nationale Interesse, das unbekannt ist.
Freund - Feind Kennung hat die F16 schon immer.
Was sich verändert hat ist lediglich der Stand der Technik. Die Luftwaffe bspw rüstet jetzt auf Mode 5-fähigen Transponder LTR 400 um.
Alle NATO-Staaten haben den Auftrag, auf den neuen Mode-5-Standard IFF umzustellen, der fortschrittliche kryptographische Techniken zur Sicherung der Systeme gegen elektronische Störung durch den Gegner verwendet. Dies ist wichtig, wenn Streitkräfte gemeinsam operieren, denn die Gewährleistung, dass die Besatzungen von Land-, Luft- und Seestreitkräften ihre Verbündeten zuverlässig erkennen können, ist eine der wichtigsten Möglichkeiten zur Vermeidung so genannter „friendly fire“-Vorkommnisse.
Die Türkei ist aber abgeschnitten von Upgrades aus den USA. Ihre F16 sind nicht modern. Seit Jahren nicht mehr.
Fast alle Staaten haben wesentlich modernere Versionen in Nutzung als die Türkei. Was die Türkei macht ist primär Lifetime Extension. Warum?
Weil die USA hier nicht liefern. Die Türkei muss ihre F16 sanieren, reparieren und überholen. Die Türkei hat früher aus Israel ect Hilfe bekommen. Vorbei ist das.
Die Türkei hat Probleme und ist veraltet. Mit dem Aus der F-35 aber richtig ins Klo gegriffen.
F-16V oder auch Viper ist der jetzige Stand der Dinge bei der F16. Fast jeder Staat wird seine Flotte die nächsten Jahre upgraden. Siehe Griechenland.
Die USA gehen nochmal weiter demnächst. Der Türkei fehlt es an Möglichkeiten ihre Flotte up to date zu bekommen und jede moderne Version ist der türkischen Version überlegen.
Dazu bekommt die Türkei keine modernen Raketen.
The TuAF had to recruit Pakistani pilots to fly F-16 missions
Today the TuAF has a total of 270 F-16C/D aircraft in its inventory, all of them Block 30/40/50 models.
This means no more American helping hand for Turkey’s existing fleet of F-16s.
Granted, this is not an imminent operational threat to the TuAF.
What are the options? A Swedish solution (Saab’s Gripen) is no longer a possibility. Neither is China, as Beijing still holds a grudge over Ankara’s decision to scrap a $3.4 billion contract initially awarded to a Chinese company in 2013 for the air defense program—instead of which Ankara later chose the Russian-made S-400.
https://besacenter.org/perspectives-pap ... IWnUzSbFkw
While it is unclear exactly how many potential sales have been held back, at least two significant deals are in limbo: a follow-on contract for F-16 structural upgrades and export licenses for U.S.-made engines that Turkey needs to complete a $1.5 billion sale of attack helicopters to Pakistan. Historically, the United States is the largest exporter of weapons to Turkey
https://www.defensenews.com/breaking-ne ... two-years/
https://www.defensenews.com/air/2021/02 ... -aircraft/
https://www.al-monitor.com/originals/20 ... amage.html
https://www.airforce-technology.com/pro ... e-fighter/
https://abcnews.go.com/Business/wireSto ... e-77188510
TFX wird mit Sicherheit ein brauchbarer 4-4,5 Gen Jet vergleichbar zum Eurofighter. Aber nicht mehr meiner Meinung nach. Wenn möglich sollte die Türkei den Vogel aus Südkorea kaufen
Eishockey endlich wieder.
Idioten muss man nicht suchen, die melden sich von selbst. Manche können auch tatsächlich tippen, samt Avatar einer Tierart oder ähnliches nutzen. Paradox