Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Michael_B hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:51)

Echt? Wo? Auf Twitter? Ich habe keinen einzigen solcher Texte gesehen. Habe ich vielleicht nen Anti-Illegal-Filter drin oder so?
Man muss sich nur bei FB und Co. durchklicken. Reicht.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:53)

Weil Kinder leichter zu manipulieren und indoktrinieren sind.
auf jeden Fall. Deswegen ist das Herabsetzen des Wahlalters auch ein Fehler. Na ja, die Grünen sehen das natürlich anders. Ganz ohne Hintergedanken.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

roli hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:53)

Die gibts aber nur im Süden :D
also meine nicht Bayern
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

roli hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:53)

Die gibts aber nur im Süden :D
Herr Habeck ist einer von uns Fischköppen. :x Ein Lübecker :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael Alexander »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:47)

Schaut man sich die Reaktionen an, findet man Mord- und Vergewaltigungsdrohungen, Gewaltandrohungen etc.. Damit wird ja ungewollte der Beweis erbracht, dass sie zumindest in Teilen nicht unrecht hat. Sowas ist eklig, sowas ist unzivilisiert und primitiv.




Ich für mein Teil bewerte Altaussagen, die z.T. jahre-, manchmal jahrzehntealt sind, nicht. Zeiten und Menschen ändern sich.
Kleine Korrektur: Die Frau hat von der "eklig weissen Mehrheitsgesellschaft" gesprochen. "Eklig" wird hier als Adverb verwendet, das das Adjektiv "weiss" qualifiziert. Sie findet also nicht die Mehrheitsgesellschaft an sich eklig, sondern die Tatsache, dass diese "weiss" ist.

Die legitime Schlussfolgerung ist von daher, dass es sich bei dieser Frau um eine Rassistin handelt. Dazu passen auch ihre anderen dümmlichen Aussprüche zur Bedeutung von Herkunft und Hautfarbe. Dass Rassismus durchaus in Ordnung zu sein scheint für Linke, solange er sich gegen Weisse richtet, spielt hierbei für eine objektive Beurteilung keine Rolle.

Das Argument, dass ihr Gezwitscher vor Jahren abgesetzt wurde, würde ich im Prinzip gelten lassen, vorausgesetzt, sie würde sich glaubhaft von dem Müll distanzieren, und vorausgesetzt, ähnliche Fälle von rechter Seite würden ähnlich behandelt. Weder distanziert sie sich aber glaubhaft, noch wird bei Rechten so milde geurteilt. Bei Rechten gilt, dass jedes Wort von den Deutungshoheitlern auf die Goldwaage gelegt wird, sei es auch vor Jahren in irgendeinem Gezwitscher geäussert.

Drohungen gegen eine Person sind immer abzulehnen. Allerdings können auch Drohungen uns nicht von der Pflicht befreien, die getätigten Aussagen als solche zu bewerten. Man kann gerne insofern Partei ergreifen, dass man die Drohungen verurteilt - das sollte man sogar - das heisst aber nicht, dass die von der bedrohten Person getätigten Aussagen damit automatisch richtig wären, und dass sie nicht kritisiert und abgelehnt werden könnten. AfD-Politiker sind übrigens täglich Drohungen ausgesetzt, darunter auch Morddrohungen. Das scheint aber in Deutschland wenig zu interessieren.

Die Frau muss sich auf jeden Fall an ihren eigenen Massstäben messen lassen und muss es ertragen, fortan als Rassistin eingeordnet zu werden.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:47)

Schaut man sich die Reaktionen an, findet man Mord- und Vergewaltigungsdrohungen, Gewaltandrohungen etc.. Damit wird ja ungewollte der Beweis erbracht, dass sie zumindest in Teilen nicht unrecht hat. Sowas ist eklig, sowas ist unzivilisiert und primitiv.

Ich für mein Teil bewerte Altaussagen, die z.T. jahre-, manchmal jahrzehntealt sind, nicht. Zeiten und Menschen ändern sich.
Nun - stell Dir vor die Dame wär bei der Afd und würde :
...über AFRIKA reden .... der "eklig XXXXXXXX Mehrheitsgesellschaft",
...über China reden .... der "eklig XXXXXXXX Mehrheitsgesellschaft", ...

(xxxxxxxxx immer vorstechendes Landescolorit einsetzen)

Ja - über Religionen statt xxx einsetzen - dann beim Nächsten mal ??
Ich für mein Teil bewerte Altaussagen, die z.T. jahre-, manchmal jahrzehntealt sind...
DIE hat sich nun bestimmt geändert.....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73217
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:27)

Was will sie denn gegen die eklige weiße Mehrheit machen?
Sie könnte ja dorthin auswandern, wo es nicht so viele eklige Weiße gibt :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Teeernte hat geschrieben:(13 Oct 2021, 07:21)

Nun - stell Dir vor die Dame wär bei der Afd und würde :
...über AFRIKA reden .... der "eklig XXXXXXXX Mehrheitsgesellschaft",
...über China reden .... der "eklig XXXXXXXX Mehrheitsgesellschaft", ...

(xxxxxxxxx immer vorstechendes Landescolorit einsetzen)

Ja - über Religionen statt xxx einsetzen - dann beim Nächsten mal ??



DIE hat sich nun bestimmt geändert.....
Würde die Afd nicht. in der AfD ist man Reaktionären, wie Kardinal Sarah - u.a. wegen seiner Haltung zu Homosexualität - zutiefst ergeben.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:36)

Dass mit zweierlei Maß gemessen wird, ist doch bekannt.

Bin mir nicht sicher, wie vernünftige, erwachsene, gereifte, intelligente Grüne über das Mädelchen denken.
Ich würde dass was du als gereift und intelligent bezeichnest nicht mal pauschal auf irgendein Alter reduzieren wollen, für mich sind die "ERWACHSENEN" Linken oder AfD Wähler weder reif noch intelligent, soll man denen ihr Wahlrecht also absprechen? Geistige Reife lässt nun mal nicht auf eine Alterzahl festlegen es gibt 50 jähriger die sind ungefähr genauso reif im Kopf ( bzw. Altersstarrsinn) wie so manch 20jähriger nämlich überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Meruem am Mi 13. Okt 2021, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Meruem hat geschrieben:(13 Oct 2021, 12:52)

Ich würde dass was du als gereift und intelligent bezeichnest nicht mal pauschal auf irgendein Alter reduzieren wollen, für mich sind die "ERWACHSENEN" Linken oder AfD Wähler weder reif noch intelligent, soll man denen ihr Wahlrecht also absprechen? Geistige Reife lässt nun mal nicht auf eine Alterzahö festlegen es gibt 50 jähriger die sind ungefähr genauso reif im Kopf ( bzw. Altersstarrsinn) wie so manch 20jähriger nämlich überhaupt nicht.
Umgekehrt habe ich es immer wieder erlebt und erlebe immer wieder, dass es 20-jährige gibt, die klüger, reflektierter und gereifter sind, als so manche 50-jährige. Ich sehe das gerade in einer Firma eines Schulfreundes: da sind zwei Auszubildende (2. und 3. Lehrjahr, Realschulabschluss), bei denen man jetzt schon merkt, dass das mal gute Führungskräfte werden können: selbstreflektiert, in der Lage selbständig zu arbeiten, klar zu kommunizieren und gleichzeitig den richtigen Ton zu finden, zuverlässig und in der Lage Verantwortung zu übernehmen. Das ganze hat man erkannt und die Talente werden in der Firma schon jetzt entsprechend zusätzlich gefördert.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(13 Oct 2021, 12:52)

, für mich sind die "ERWACHSENEN" Linken oder AfD Wähler weder reif noch intelligent, s t.

Das ist aber jetzt eine böse und gewagte Unterstellung...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von tarkomed »

Michael Alexander hat geschrieben:(12 Oct 2021, 20:05)

Kleine Korrektur: Die Frau hat von der "eklig weissen Mehrheitsgesellschaft" gesprochen. "Eklig" wird hier als Adverb verwendet, das das Adjektiv "weiss" qualifiziert. Sie findet also nicht die Mehrheitsgesellschaft an sich eklig, sondern die Tatsache, dass diese "weiss" ist.

Die legitime Schlussfolgerung ist von daher, dass es sich bei dieser Frau um eine Rassistin handelt. Dazu passen auch ihre anderen dümmlichen Aussprüche zur Bedeutung von Herkunft und Hautfarbe. Dass Rassismus durchaus in Ordnung zu sein scheint für Linke, solange er sich gegen Weisse richtet, spielt hierbei für eine objektive Beurteilung keine Rolle.
Ich sehe das etwas anders, aber das wird dich sicherlich nicht wundern…
Ich sehe hier, – und nicht nur hier – dass manche darauf warten, bis jemand von den PoC sich auch eine Entgleisung leistet, damit sie dann hemmungslos die gebotene Angriffsfläche auskosten. Das wirkt irgendwie wie ein Ventil auf sie, das sich öffnet, um endlich mal die Luft abzulassen, die bis dahin zu Blähungen geführt hat. Das klingt dann auch so und es stinkt auch entsprechend.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Michael Alexander hat geschrieben:(12 Oct 2021, 20:05)

Kleine Korrektur: Die Frau hat von der "eklig weissen Mehrheitsgesellschaft" gesprochen. "Eklig" wird hier als Adverb verwendet, das das Adjektiv "weiss" qualifiziert. Sie findet also nicht die Mehrheitsgesellschaft an sich eklig, sondern die Tatsache, dass diese "weiss" ist.
Kann Beides sein, auch ein Adjektiv bezüglich weiße Mehrheitsgesellschaft, ist aber unwahrscheinlich, weil fast überall gibt es eine Mehrheit.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Oct 2021, 13:38)

Das ist aber jetzt eine böse und gewagte Unterstellung...
Hat nichts mit böse zu tun jemand der die braun völkische Rhetorik im Geistes eines Goebbels eines Höcke bejahend beklatscht ( vor allem im Osten) der lässt doch offenkundig an Intelligenz mangeln und AfD wählen nicht vordergründig Erst- und Jungwähler sondern die sogenannten "REIFEN ERWACHSENEN" so viel zum Thema Wahlreife. ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(13 Oct 2021, 15:47)

Hat nichts mit böse zu tun jemand der die braun völkische Rhetorik im Geistes eines Goebbels eines Höcke bejahend beklatscht ( vor allem im Osten) ;)
Wie kommst du auf diesen Unsinn, dass jeder AfD Wähler obiges tut?

Gerade im Osten ist die AfD nun auch eine Protestpartei.
Wenn 50% einer Ortschaft dort AfD gewählt haben, bezeichnest DU die alle als "Nazis"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Christdemokrat »

Hier sind nochmal die Aussagen zur "ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft". Dort sagt sie auch, es gehe ihr so auf die Nerven, daß so viele Weiße bei "Friday for future" mitlaufen.



Die Aussagen stammen vom November 2019. Da war sie fast 19 Jahre alt.
Zuletzt geändert von Moses am Mi 13. Okt 2021, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag moderiert
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Moses »

Christdemokrat hat geschrieben:(13 Oct 2021, 16:01)

Hier sind nochmal die Aussagen zur "ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft". Dort sagt sie auch, es gehe ihr so auf die Nerven, daß so viele Weiße bei "Friday for future" mitlaufen.



Die Aussagen stammen vom November 2019. Da war sie fast 19 Jahre alt.
Ich bitte Dich und alle anderen, Kritik ohne persönliche Herabwürdigungen und/oder Beleidigungen anzubringen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41451
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Hier ist die Analyse von Elke Heidenreich zum Thema Heinrich:

Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael_B »

Christdemokrat hat geschrieben:(13 Oct 2021, 16:01)

Hier sind nochmal die Aussagen zur "ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft". Dort sagt sie auch, es gehe ihr so auf die Nerven, daß so viele Weiße bei "Friday for future" mitlaufen.



Die Aussagen stammen vom November 2019. Da war sie fast 19 Jahre alt.
Was wollte die Dame eigentlich damit ausdrücken?

Sollen jetzt nur die Mitbürger farbiger Hautfarbe für ein gutes Klima demonstrieren, damit Frau Heinrich nicht genervt ist, oder was war ihr Punkt? Ich versteh es nicht. Und im Hintergrund noch so ein weiterer Typ mit Migrationshintergrund, der verständnisvoll nickt. Worum gehts denn da? Ich checks nicht. Offenbar nicht um GEMEINSAMES agieren.

P.S.: OK, habe mir - Urlaub machts möglich - den Anfang vom Video noch 2x angesehen. Sie hat da wohl auf eine Frage geantwortet, ob Klimademos von Weißen von Weißen eher ernst genommen werden als von PoC.
Ist natürlich schon eine dämliche Frage, denn das Klima geht ja nunmal alle an.
Aber dann auch diese Anwort.
OK, sie könnte natürlich sagen, ja klar, ich habe auch den unguten Eindruck, dass Weiße eher auf Weiße hören (Anmerkung von M.B.: Ja normal, vermutlich hören Schwarze tendenziell auch mehr auf Schwarze, Gelbe mehr auf gelbe, Grüne auf Grüne usw. usf. :dead: ).
Aber was soll dann der Quatsch, dass sie davon genervt ist, dass bei den FFF-Demos so viele "weiße Bürgis" mit rumlaufen? Was meint die damit? Weiße Bürger, oder ist das ein Code für krasse Nazis oder was? Die Heinrich wird mir allmählich richtig unsympathisch.
Zuletzt geändert von Michael_B am Mi 13. Okt 2021, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73217
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Moses hat geschrieben:(13 Oct 2021, 16:09)

...Kritik ohne persönliche Herabwürdigungen und/oder Beleidigungen anzubringen.
Was angesichts des heraus gestammelten Flachsinns gar nicht so einfach ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Stoner

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Stoner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Oct 2021, 16:39)

Was angesichts des heraus gestammelten Flachsinns gar nicht so einfach ist.
Aber bei der Haltungsnote schneidet sie ja im proportionalen Umkehrverhältnis zu ihrer Sprachfähigkeit ab.
Stoner

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Stoner »

Moses hat geschrieben:(13 Oct 2021, 16:09)

Ich bitte Dich und alle anderen, Kritik ohne persönliche Herabwürdigungen und/oder Beleidigungen anzubringen.

Moses
Mod
Ich bin sicher, eines Tages wird Frau Heinrich die Würdelosigkeit ihres eigenen Auftritts selbt einmal erkennen - spätestens ihren Enkeln wird sie das nicht mehr aus eigenem Antrieb vorspielen, vermutlich nicht einmal mehr einem eigenen Kind.

Ich bin ebenso sicher, dass ein solcher bizarrer Auftritt einer pubertierenden Jugendlichen bis vor etwa 8-10 Jahren als das bezeichnet worden wäre, was es ist: nämlich als der Auftritt eines reichlich dummen Görs - und damit wäre die Sache auch gut gewesen. Man hätte gelacht oder sich an den Kopf gelangt, mehr nicht. Aber seit dieser Zeit hat nun einmal die Moral die Politik im Würgegriff, und genau deshalb wird die Geschichte im Sinne der jungen Frau selbst, nur eben gegen sie, so aufgebläht. Ich glaube, die grünen Gesinnungsethiker sind sich noch gar nicht bewusst, welche Büchse der Pandora sie mit ihrer Absolutsetzung bzw. Gleichsetzung von Moral und Politik sie geöffnet haben. Es wird nur noch Sünder geben in dieser Welt, wo niemand mehr Fünf gerade sein lassen will. Nur noch Sünder.

Vor einigen Wochen habe ich im Keller mal Tagebücher aus meinen Zwanzigern gefunden, darin auch ein paar politische Statements zu ein paar politischen Ereignissen. Da ist nichts annähernd Vergleichbares zu der Dame hier drin, aber ein paar Urteile, bei denen mir die Haare zu Berge stehen bei genügendem Abstand. Das ist dann die Gnade der frühen Geburt, weil man Blödsinn noch in Tagebücher und nicht in Internetforen oder -plattformen schrieb. Keine Chance mehr heute, einem Impuls nachzugeben oder eine Dummheit zu notieren.

Es ist eine Kultur, die Grüne gefördert haben und weiterhin fördern: Alles auszumerzen, was auch nur einen, der die Voraussetzungen eines bestimmten Merkmals erfüllt, beleidigen könnte. Jede Negativität des Äußerns wird zur Staatsaffäre. Eine riesige, wechselnde Meute von Big Brothers beobachtet einen.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael Alexander »

tarkomed hat geschrieben:(13 Oct 2021, 15:13)

Ich sehe das etwas anders, aber das wird dich sicherlich nicht wundern…
Ich sehe hier, – und nicht nur hier – dass manche darauf warten, bis jemand von den PoC sich auch eine Entgleisung leistet, damit sie dann hemmungslos die gebotene Angriffsfläche auskosten. Das wirkt irgendwie wie ein Ventil auf sie, das sich öffnet, um endlich mal die Luft abzulassen, die bis dahin zu Blähungen geführt hat. Das klingt dann auch so und es stinkt auch entsprechend.
Nein, wundert mich nicht, dass du das anders siehst.

Ich sehe Menschen in aufgeklärter Sichtweise primär als Individuen. Eine demokratische Gesellschaft besteht für mich aus einzelnen Menschen, die dem Staat als Bürger gegenüberstehen. Welche Hautfarbe jemand hat, woher er kommt, spielt für mich bei der Wertung der Person keine Rolle. Was eine Person für Werte hat, wie sie mit anderen umgeht, und was sie erreichen möchte, das spielt natürlich durchaus eine Rolle. Für eine demokratische Gesellschaft ist das sogar sehr wichtig, weil sie von Voraussetzungen lebt, die sie nicht selbst geschaffen hat, ja eigentlich auch nicht schaffen kann.

Dem entgegengesetzt ist die kollektivistische Sichtweise, die Eigenschaften eines Menschen primär an seiner Hautfarbe, Geschlecht oder Herkunft festmacht; diese Sichtweise gibt es sowohl im rechten als auch im linken Spektrum.

Wenn der Kollektivismus von links kommt, führt er zu Quoten und einer Art von Ständegesellschaft. In einem Gremium möchte man dann eben nicht mehr die kompetenten Leute haben, sondern Vertreter angeblicher Gruppen, also etwa Frauen, Schwarze, Christen, Muslime etc. Dahinter steht der biologistische Gedanke, dass nur eine Frau die Interessen von Frauen vertreten kann, oder nur ein Schwarzer die Interessen von Schwarzen.

In die gleiche Richtung geht es, dass man die Menschen nicht mehr gleich behandeln möchte, sondern entsprechend ihren angeblichen Bedürfnissen, die wiederum mit Geschlecht, Hautfarbe und/ oder Herkunft zusammenhängen - Stichwort equity versus equality.

Im Grunde vollführt die Linke damit eine Rolle rückwärts in Zeiten vor der Aufklärung.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

tarkomed hat geschrieben:(13 Oct 2021, 15:13)

Ich sehe das etwas anders, aber das wird dich sicherlich nicht wundern…
Ich sehe hier, – und nicht nur hier – dass manche darauf warten, bis jemand von den PoC sich auch eine Entgleisung leistet, damit sie dann hemmungslos die gebotene Angriffsfläche auskosten. Das wirkt irgendwie wie ein Ventil auf sie, das sich öffnet, um endlich mal die Luft abzulassen, die bis dahin zu Blähungen geführt hat. Das klingt dann auch so und es stinkt auch entsprechend.
Es wird eben die "ganz große Ungerechtigkeit" (ggU) beklagt. Jetzt habe man den Beweis, dass die anderen so viel schlimmer wären. Und denen würde nichts passieren. "So-ungerecht! So-ungerecht!"
Wie im Kindergarten.
Hier ist es aber so, dass Erwachsene so infantil reagieren.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Oct 2021, 18:30)

Es wird eben die "ganz große Ungerechtigkeit" (ggU) beklagt. Jetzt habe man den Beweis, dass die anderen so viel schlimmer wären. Und denen würde nichts passieren. "So-ungerecht! So-ungerecht!"
Wie im Kindergarten.
Hier ist es aber so, dass Erwachsene so infantil reagieren.
Eigentlich nicht. Nur das Messen mit zweierlei Maß wird zur Kenntnis genommen. Von einer Minderheit wütend und maßlos, von anderen amüsiert.
Btw….und wenn die maßlos Empörten auch so 14 bis 19 sind?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Demnächst werden wohl bei VW in Deutschland 30 000 AN entlassen, bei der Masse kaum sozial verträglich, also da werden ganz schnöde betriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen werden.
Für mich der Beginn einer gigantischen Aufstockung der Arbeitslosenzahlen wegen des Versuches der von Deutschland ausgehenden Weltklimarettung.
Die deutsche Automilindustrie mit den ganzen Zulieferern wird einen Tod auf Raten sterben, dass mit den E-Karren wird eher eine Nische, denke die Asiaten bringen das besser und preiswerter hin, sie haben ja das Herz dieser Autos, also die Batterie, in der Produktion.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
odiug

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(13 Oct 2021, 18:30)

Es wird eben die "ganz große Ungerechtigkeit" (ggU) beklagt. Jetzt habe man den Beweis, dass die anderen so viel schlimmer wären. Und denen würde nichts passieren. "So-ungerecht! So-ungerecht!"
Wie im Kindergarten.
Hier ist es aber so, dass Erwachsene so infantil reagieren.
Was mich wundert ist, dass die Gute nicht von ihrem Recht auf Löschung der entsprechenden Tweets Gebrauch gemacht hat.
Die meisten Forenuser hier haben ja nur das Glück, dass es während ihrer Jugend kein Internet gab, das nix vergisst :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

odiug hat geschrieben:(13 Oct 2021, 19:56)

Was mich wundert ist, dass die Gute nicht von ihrem Recht auf Löschung der entsprechenden Tweets Gebrauch gemacht hat.
Die meisten Forenuser hier haben ja nur das Glück, dass es während ihrer Jugend kein Internet gab, das nix vergisst :p
Stimmt, als Teenager ist man noch nass hinter den Ohren.

Der Unterschied ist, dass im Gegensatz zu den Grünen andere keine überhöhten Ansprüche stellen an die Moral anderer. Keine 13jährige Glatze kann auch nur annähernd Verzeihung oder gar Verständnis erwarten, ob er nun in prekären Verhältnissen aufwuchs oder nicht. Falsches Geschlecht, falsche Ethnie.

Btw….ich habe noch nie eine ganze Menschengruppe als eklig bezeichnet, höchstens konkrete Personen, die sich eklig benommen haben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

odiug hat geschrieben:(13 Oct 2021, 19:56)

Was mich wundert ist, dass die Gute nicht von ihrem Recht auf Löschung der entsprechenden Tweets Gebrauch gemacht hat.
Die meisten Forenuser hier haben ja nur das Glück, dass es während ihrer Jugend kein Internet gab, das nix vergisst :p
Mich gibt es mit meinem Nick seit über 20 Jahren. Userin MF ist ähnlich lange mit ihrem Nick unterwegs. Ich weiß es nicht genau - aber Kritikaster müsste ich ähnlich lange kennen.
Das Phänomen: viele meiner bw. unserer historischen Beiträge sind nicht mehr abrufbar, weil es die Foren schon lange nicht mehr gibt...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(13 Oct 2021, 19:56)

Was mich wundert ist, dass die Gute nicht von ihrem Recht auf Löschung der entsprechenden Tweets Gebrauch gemacht hat.
Die meisten Forenuser hier haben ja nur das Glück, dass es während ihrer Jugend kein Internet gab, das nix vergisst :p
Die haben vielleicht Tagebücher? Ich habe über Jahrzehnte etliche gefüllt und lese heute noch gerne nach. Jedes davon könnte ich problemlos veröffentlichen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Oct 2021, 16:39)

Was angesichts des heraus gestammelten Flachsinns gar nicht so einfach ist.
Einem erwachsenen Menschen sollte es echt nicht schwer fallen, ohne Beleidigungen auszukommen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Sören74 hat geschrieben:(14 Oct 2021, 11:33)

Einem erwachsenen Menschen sollte es echt nicht schwer fallen, ohne Beleidigungen auszukommen.
Bzw. diese sich für Rechts aufzubewahren.
Wenn die AfD Wähler beleidigt werden, fängst du auch nicht an zu weinen. Insofern ….

Klar kann man Kritik auch durch die Blume sagen. Man kann es auch deutlich sagen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Andreas62 hat geschrieben:(13 Oct 2021, 19:42)

Demnächst werden wohl bei VW in Deutschland 30 000 AN entlassen, bei der Masse kaum sozial verträglich, also da werden ganz schnöde betriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen werden.
Für mich der Beginn einer gigantischen Aufstockung der Arbeitslosenzahlen wegen des Versuches der von Deutschland ausgehenden Weltklimarettung.
Erstmal, VW ist ein Weltkonzern. Wenn Arbeitsplätze abgebaut werden, dann weltweit und nur ein Teil davon in Deutschland. Man produziert in der ganzen Welt und man verkauft in der ganzen Welt. Wenn man Absatzprobleme hat oder einfach auf E-Mobilität umstellt, dann hat das nicht viel mit deutschen Klimarettungsproblemen zu tun. Zum anderen sind diese 30.000 eine in den Medien verbreitete Zahl, ohne jede Bestätigung.
Andreas62 hat geschrieben:Die deutsche Automilindustrie mit den ganzen Zulieferern wird einen Tod auf Raten sterben, dass mit den E-Karren wird eher eine Nische, denke die Asiaten bringen das besser und preiswerter hin, sie haben ja das Herz dieser Autos, also die Batterie, in der Produktion.
Diese Aussage würde stimmen, wenn Deutschland der einzige Absatzmarkt der deutschen Automobilindustrie wäre.
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Oct 2021, 11:40)

Bzw. diese sich für Rechts aufzubewahren.
Wenn die AfD Wähler beleidigt werden, fängst du auch nicht an zu weinen. Insofern ….
Ich weine nicht, wenn beleidigt wird, sondern geb ein STOP-Zeichen. Und da spielt es nicht die Rolle, wer beleidigt wird.
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Sören74 hat geschrieben:(14 Oct 2021, 11:47)

Erstmal, VW ist ein Weltkonzern. Wenn Arbeitsplätze abgebaut werden, dann weltweit und nur ein Teil davon in Deutschland. Man produziert in der ganzen Welt und man verkauft in der ganzen Welt. Wenn man Absatzprobleme hat oder einfach auf E-Mobilität umstellt, dann hat das nicht viel mit deutschen Klimarettungsproblemen zu tun. Zum anderen sind diese 30.000 eine in den Medien verbreitete Zahl, ohne jede Bestätigung.


Diese Aussage würde stimmen, wenn Deutschland der einzige Absatzmarkt der deutschen Automobilindustrie wäre.
Die Zahl 30 000 wurde explizit für Deutschland genannt und wenn der Vorstand diesen Abbau in D. dem Aufsichtsrat empfiehlt, dürfte sie nicht wild aus der Luft gegriffen sein.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

Andreas62 hat geschrieben:(14 Oct 2021, 12:01)

Die Zahl 30 000 wurde explizit für Deutschland genannt und wenn der Vorstand diesen Abbau in D. dem Aufsichtsrat empfiehlt, dürfte sie nicht wild aus der Luft gegriffen sein.
Okay, auf Deutschland bezogen. Das war der Hintergrund dieser Zahl:

"Der Chef des Wolfsburger Autobauers hat demnach mehrere Szenarien zur Zukunft von VW durchrechnen lassen. Eines davon: Im Extremszenario seien bis zu 30.000 Stellen in Gefahr, sollte die Kernmarke Volkswagen beim Umbau von Autos mit Verbrennungsmotor auf E-Modelle zu langsam sein, wie auch die Nachrichtenagentur Reuters meldete."

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... r-101.html

Irgendwo logisch, wenn man bei einem Technologiewandel zu langsam ist, werden andere Konzerne die Marktanteile gewinnen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Andreas62 hat geschrieben:(14 Oct 2021, 12:01)

Die Zahl 30 000 wurde explizit für Deutschland genannt und wenn der Vorstand diesen Abbau in D. dem Aufsichtsrat empfiehlt, dürfte sie nicht wild aus der Luft gegriffen sein.
Also geht es um eine Empfehlung, ohnedass klar ist, ob das so kommt und wie der Abbau von statten geht.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Sören74

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Sören74 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Oct 2021, 12:15)

Also geht es um eine Empfehlung
Nicht mal das. Es ging um Szenarien.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Europa2050 »

Sören74 hat geschrieben:(14 Oct 2021, 12:13)

Okay, auf Deutschland bezogen. Das war der Hintergrund dieser Zahl:

Irgendwo logisch, wenn man bei einem Technologiewandel zu langsam ist, werden andere Konzerne die Marktanteile gewinnen.
Richtig, es ist ja gerade der Kern der Marktwirtschaft, die unfähigen Anbieter rauszunehmen und nicht durchzufüttern.

Das „ach die Arbeitsplätze“ Gedüddel, hauptsächlich von Union und SPD betrieben, kann ich nicht nachvollziehen. Einen Mittelständler mit 100 Arbeitsplätzen lässt man doch auch über die Klinge springen, wenn der Chef sich verzockt.

Aber ab einer gewissen Größe, macht man allerhand Kopfstände, finanziert Exporte, lässt umweltschädliche Kohle aus dem Boden buddeln, und hält an Technologie des 20. Jhd. (Verbrenner) fest.

Die Energiewende wird kommen, so oder so - die Frage ist nur, ob wir vorn dran sind (siehe FDP-Modell), uns mangels Alternativen selbst kasteien und die Wirtschaft an die Wand fahren (siehe Grüne), oder den weggefallenen Arbeitsplätzen nachtrauern (siehe Union, SPD, Linke).
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Wähler »

Europa2050 hat geschrieben:(15 Oct 2021, 07:21)
Die Energiewende wird kommen, so oder so - die Frage ist nur, ob wir vorn dran sind (siehe FDP-Modell), uns mangels Alternativen selbst kasteien und die Wirtschaft an die Wand fahren (siehe Grüne), oder den weggefallenen Arbeitsplätzen nachtrauern (siehe Union, SPD, Linke).
In der ökologischen und digitalen Modernisierung Deutschlands liegt aber auch eine ökonomische Chance, den drohenden Wohlstandsverlust abzumildern.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Europa2050 »

Wähler hat geschrieben:(16 Oct 2021, 07:04)

In der ökologischen und digitalen Modernisierung Deutschlands liegt aber auch eine ökonomische Chance, den drohenden Wohlstandsverlust abzumildern.
Natürlich :thumbup:

Aber nicht, wenn man nicht bereit ist, alte Zöpfe abzuschneiden und die ein- oder andere Härte zu akzeptieren.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von aleph »

Vor allem, wenn die Härte immer die Schwachen betrifft, die sind es ja gewohnt
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Zur Not können die ehemaligen Angestellten der Fußabdruck-Wirtschaftszweige ja für 12 Euro die Stunde Bäumchen pflanzen.
Wird schon nicht so schlimm werden.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

aleph hat geschrieben:(16 Oct 2021, 09:57)

Vor allem, wenn die Härte immer die Schwachen betrifft, die sind es ja gewohnt
Wenn mit "Härte" der notwendige Verzicht auf "gewohntes, aber schädliches" gemeint ist ( wie Verbrenner fahren)- dann ist das so.
Weil alternativlos in unserer FDGO
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Europa2050 »

aleph hat geschrieben:(16 Oct 2021, 09:57)

Vor allem, wenn die Härte immer die Schwachen betrifft, die sind es ja gewohnt
Wenn aber massiver Änderungsbedarf besteht - und das sehe ich z.B. beim Klima und bei der Digitalisierung, dann muss man den „Schwachen“ eine Chance geben, sich mit zu ändern.
Aber nicht den falschen Ist-Stand wegen ihnen zementieren. Und leider ist es gerade die fehlende Veränderungsbereitschaft und Anpassungsfähigkeit, die aus den „Schwachen“ erst solche macht.

Natürlich immer vorausgesetzt, dass die Gemeinschaft dafür sorgt, dass die Chancen auch existieren. Aber da hat sich seit der Mitte des letzten Jhd., als mein Vater z.B. wegen fehlender finanzieller Ausstattung meiner Großeltern das Gymnasium nicht besuchen konnte, viel getan.

Wer will und Ausdauer zeigt, kann auch!
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Oct 2021, 10:33)

Wenn aber massiver Änderungsbedarf besteht - und das sehe ich z.B. beim Klima und bei der Digitalisierung, dann muss man den „Schwachen“ eine Chance geben, sich mit zu ändern.
Aber nicht den falschen Ist-Stand wegen ihnen zementieren. Und leider ist es gerade die fehlende Veränderungsbereitschaft und Anpassungsfähigkeit, die aus den „Schwachen“ erst solche macht.

Natürlich immer vorausgesetzt, dass die Gemeinschaft dafür sorgt, dass die Chancen auch existieren. Aber da hat sich seit der Mitte des letzten Jhd., als mein Vater z.B. wegen fehlender finanzieller Ausstattung meiner Großeltern das Gymnasium nicht besuchen konnte, viel getan.

Wer will und Ausdauer zeigt, kann auch!
Richtig

Es gibt kein "Grundrecht auf Bequemlichkeit"
Die muss man sich leisten können
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Jetzt wo es doch schon in knapp 8 Jahren aus der Kohleverstromung raus gehen soll, also langsam sollte man wohl anfangen die Gas-Pufferkraftwerke zu bauen, Bauen dauert bei uns ja immer, nicht das es zeitlich eng wird.
Wer bezahlt die Erschaffung dieser Kraftwerke überhaupt, die Strom-Multis?
Würde mich stark wundern, so wie die mit Lobbyisten bestückt sind.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Andreas62 hat geschrieben:(16 Oct 2021, 10:39)

Jetzt wo es doch schon in knapp 8 Jahren aus der Kohleverstromung raus gehen soll, also langsam sollte man wohl anfangen die Gas-Pufferkraftwerke zu bauen, Bauen dauert bei uns ja immer, nicht das es zeitlich eng wird.
Wer bezahlt die Erschaffung dieser Kraftwerke überhaupt, die Strom-Multis?
Würde mich stark wundern, so wie die mit Lobbyisten bestückt sind.
In den Ländern, die auf Kernenergie setzen, baut weltweit durchgängig der Staat die neuen KKW. Zu 100% aus Steuermitteln.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Europa2050 »

Andreas62 hat geschrieben:(16 Oct 2021, 10:39)

Jetzt wo es doch schon in knapp 8 Jahren aus der Kohleverstromung raus gehen soll, also langsam sollte man wohl anfangen die Gas-Pufferkraftwerke zu bauen, Bauen dauert bei uns ja immer, nicht das es zeitlich eng wird.
Wer bezahlt die Erschaffung dieser Kraftwerke überhaupt, die Strom-Multis?
Würde mich stark wundern, so wie die mit Lobbyisten bestückt sind.
Sinnvoller wäre wohl, die nötigen Solar- und Windkraftanlagen zu bauen und die Transport- und Lagerthematik für elektrische Energie anzugehen, unter Nutzung der Informationstechnologie, den vorhandenen Speicher-Kapazitäten und den Werkzeugen der Marktwirtschaft (Stichwort: Variabler Strompreis bis zum Endverbraucher).
Und internationale Kooperation, insbesondere den „Sonnenländern“ rund ums Mittelmeer.
Und langfristig vielleicht Kernfusion, aber das wird noch dauern, dranbleiben muss man trotzdem.

Muss man nur machen. Aber ich hoffe da sehr auf die Limette (Grüne+FDP).

Dann brauchen wir auch Putins Gas nicht. Und Kernenergie (Spaltung) auch nicht.

Und die Stromkonzerne: Die machen da sofort mit, oder sie verschwinden langfristig vom Markt, dann sind eben neue da.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Oct 2021, 10:51)

Sinnvoller wäre wohl, die nötigen Solar- und Windkraftanlagen zu bauen und die Transport- und Lagerthematik für elektrische Energie anzugehen, unter Nutzung der Informationstechnologie, den vorhandenen Speicher-Kapazitäten und den Werkzeugen der Marktwirtschaft (Stichwort: Variabler Strompreis bis zum Endverbraucher).
Und internationale Kooperation, insbesondere den „Sonnenländern“ rund ums Mittelmeer.
Und langfristig vielleicht Kernfusion, aber das wird noch dauern, dranbleiben muss man trotzdem.

Muss man nur machen. Aber ich hoffe da sehr auf die Limette (Grüne+FDP).

Dann brauchen wir auch Putins Gas nicht. Und Kernenergie (Spaltung) auch nicht.

Und die Stromkonzerne: Die machen da sofort mit, oder sie verschwinden langfristig vom Markt, dann sind eben neue da.
Sind alles schöne Wünsche, aber die Reserve aus den Gaskraftwerken wird man definitiv brauchen zur Versorgungssicherheit und zur Netzstabilisierung, drum halt mein Gedankengang wann man mit dem Bau beginnen wird.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Gesperrt