Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Oct 2021, 19:34)

Wir haben wieder einmal denselben Gedankengang. :)
Vielleicht war es ihrer Mutter egal, was sie auf Facebook so treibt?
Zumindest warnen hätte man sie als Eltern doch eindringlich müssen und ggfls nachfragen, weshalb sie solche Aussagen von sich gibt?
Das Internet vergisst nicht.

Das haben leider die wenigsten Jugendlichen auf dem Schirm, die sich auf social media tummeln.
Genau deswegen sollten Eltern sehr genau hinschauen und aufklären, bevor man die Kids auf fb&Co. los lässt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Wenn die Grünen ein Wahlversprechen umsetzen würden, also den Mittelstand steuerlich zu entlasten, ich würde mich freuen.
Befürchte aber das man uns noch mehr das Fell über die Ohren zieht als bisher.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70410
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Andreas62 hat geschrieben:(11 Oct 2021, 20:11)

Wenn die Grünen ein Wahlversprechen umsetzen würden, also den Mittelstand steuerlich zu entlasten, ich würde mich freuen.
Befürchte aber das man uns noch mehr das Fell über die Ohren zieht als bisher.

Zahlt denn "der Mittelstand" überhaupt so viel Steuern, was da immer "suggeriert" wird?

Wenn ein Jahresgehalt von 50.000 Euro angenommen wird, werden auf diese 50.000 Euro ca 17% an EK-Steuern.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Meine Frau und ich sind jährlich mit ca. 15 000 fällig, mal etwas mehr mal etwas weniger.
Ist okay, aber wie jeder Mensch auch, könnte man mit einem Teil dieses Betrages etwas besseres anfangen.
Was für die Enkel zum Beispiel.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70410
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Andreas62 hat geschrieben:(11 Oct 2021, 21:04)

Meine Frau und ich sind jährlich mit ca. 15 000 fällig, mal etwas mehr mal etwas weniger.
I el.
Das entspricht ca einem Jahresbrutto von knapp 90.000 Euro ( Splitting und wären somit ca 17% Steuern.
Ist das "hoch"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Ja. :)
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70410
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Andreas62 hat geschrieben:(11 Oct 2021, 21:11)

Ja. :)
Naja.

Die Topverdiener zahlen 46%....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Die sind auch nicht der Mittelstand
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70410
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Andreas62 hat geschrieben:(11 Oct 2021, 21:15)

Die sind auch nicht der Mittelstand
Schon klar..... :D

Nur finde ich es interessant, dass 17% Steuern auf ein Einkommen von 90tsd Euro schon als "hoch" betrachtet wird.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Wenn du das Einkommen noch mit richtig Arbeit generiert hast schon.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70410
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Andreas62 hat geschrieben:(11 Oct 2021, 21:23)

Wenn du das Einkommen noch mit richtig Arbeit generiert hast schon.
Wie das Einkommen generiert wurde spielt bei der EK-Steuer kein Rolle ( egal ob als Arbeitnehmer, als Selbständiger, aus Beteiligungen usw...)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Echt?
Hätte ich nicht vermutet.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70410
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Andreas62 hat geschrieben:(11 Oct 2021, 21:32)

Echt?
Hätte ich nicht vermutet.
Schau in deinen letzten Einkommenssteuerbescheid....
Da werden alle Einkünfte zusammengerechnet...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Oct 2021, 20:53)

Zahlt denn "der Mittelstand" überhaupt so viel Steuern, was da immer "suggeriert" wird?

Wenn ein Jahresgehalt von 50.000 Euro angenommen wird, werden auf diese 50.000 Euro ca 17% an EK-Steuern.
Das ist aber schon einiges. Ich selbst zahle ca. 1300€/Steuern/Monat. Und das als Sozialversicherungspflichtig Beschäftigter!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70410
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

jack000 hat geschrieben:(11 Oct 2021, 22:07)

Das ist aber schon einiges. Ich selbst zahle ca. 1300€/Steuern/Monat. Und das als Sozialversicherungspflichtig Beschäftigter!
1300 Euro im Monat = 15.600 Euro an Steuern im Jahr.

Entspricht einem Brutto von ca 70.000 Euro und somit ca 22% an EK-Steuern.

Ein Selbständiger zahlt genau so viel....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Oct 2021, 22:18)

1300 Euro im Monat = 15.600 Euro an Steuern im Jahr.

Entspricht einem Brutto von ca 70.000 Euro und somit ca 22% an EK-Steuern.

Ein Selbständiger zahlt genau so viel....
Es geht nicht darum ob ein Selbständiger genauso viel zahlt, sondern darum ob das in diesen Einkommenklassen doch zu viel ist!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Misterfritz »

jack000 hat geschrieben:(11 Oct 2021, 22:31)

Es geht nicht darum ob ein Selbständiger genauso viel zahlt, sondern darum ob das in diesen Einkommenklassen doch zu viel ist!
Hmmm,
das Ifo-Institut sagt, dass die Steuer- und Abgabenlast seit 86 gesunken ist.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... d6300f1b64

Dass Du weniger zahlen willst, geschenkt, das will jeder.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Misterfritz hat geschrieben:(11 Oct 2021, 22:42)

Hmmm,
das Ifo-Institut sagt, dass die Steuer- und Abgabenlast seit 86 gesunken ist.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... d6300f1b64

Dass Du weniger zahlen willst, geschenkt, das will jeder.
Interessant wie Theorie und Realität von einander abweichen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Misterfritz »

jack000 hat geschrieben:(11 Oct 2021, 22:52)

Interessant wie Theorie und Realität von einander abweichen ...
Hast Du denn 86 schon Steuern und Abgaben gezahlt?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Misterfritz hat geschrieben:(11 Oct 2021, 22:54)

Hast Du denn 86 schon Steuern und Abgaben gezahlt?
wovon lebst du denn?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35212
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Misterfritz »

jack000 hat geschrieben:(11 Oct 2021, 22:58)

wovon lebst du denn?
Ich liebe ja Gegenfragen.
Also, hast Du 86 schon Steuern und Abgaben gezahlt?

Und ich lebe von Gehalt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jack000 »

Misterfritz hat geschrieben:(11 Oct 2021, 23:00)

Ich liebe ja Gegenfragen.
Nein, liebst du nicht ...
Also, hast Du 86 schon Steuern und Abgaben gezahlt?
Es gab keinerlei Zeiten ohne dessen ...
Und ich lebe von Gehalt.
Wovon denn?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5932
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von NicMan »

Bei 70.000 Brutto im Jahr hat man halt mehr Einkommen als 85% der Restgesellschaft in Deutschland.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Andreas62 »

Ich bin ja 1978 in den Arbeitsprozess eingestiegen, bei uns im anderen D. waren damals wohl irgendwie 10% pauschal fällig auf alles, ohne Steuererklärung.
War wenig, aber unwiederbringlich weg.
So schlecht ist so ein Steuersystem auch nicht.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53021
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(11 Oct 2021, 19:42)

Das haben leider die wenigsten Jugendlichen auf dem Schirm, die sich auf social media tummeln.
Genau deswegen sollten Eltern sehr genau hinschauen und aufklären, bevor man die Kids auf fb&Co. los lässt.

Um so viel verbalen Dreck öffentlich los zu werden, muss das Mädel sehr wütend gewesen sein, da wäre Muttern gefragt gewesen, und Teile davon haben sich offensichtlich manifestiert. Wundert mich nur noch am Rande, dass sie den Woke Test bei der Grünen Jugend beanstandungslos bestanden hat. Auch die Grüne Jugend misst mit zweierlei Maß.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2021, 08:04)


Um so viel verbalen Dreck öffentlich los zu werden, muss das Mädel sehr wütend gewesen sein, da wäre Muttern gefragt gewesen, und Teile davon haben sich offensichtlich manifestiert. Wundert mich nur noch am Rande, dass sie den Woke Test bei der Grünen Jugend beanstandungslos bestanden hat. Auch die Grüne Jugend misst mit zweierlei Maß.
Dass Teenager auf Muttern hören und nicht auf ihresgleichen, halte ich aber für naiv. Das ist doch die Zeit, wo man sich von den Eltern absondert und die ihren Einfluß verlieren. Und wenn sie tatsächlich aus ….eher prekären Verhältnissen…. stammt, ist die Wahrscheinlichkeit einer besorgten, gute Ratschläge verteilenden, erziehenden Mutter eher gering.
Die Wahrscheinlichkeit ist da, dass sie ihren Prollslang zuhause gehört hat, weil Mutti kein gutes Händchen hatte bei der Auswahl der Erzeuger.
Wie gesagt, ich halte nichts davon, 14jährigen Stricke zu drehen, allerdings gilt das auch für jene aus der anderen Ecke.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53021
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Oct 2021, 08:16)

Dass Teenager auf Muttern hören und nicht auf ihresgleichen, halte ich aber für naiv. Das ist doch die Zeit, wo man sich von den Eltern absondert und die ihren Einfluß verlieren. Und wenn sie tatsächlich aus ….eher prekären Verhältnissen…. stammt, ist die Wahrscheinlichkeit einer besorgten, gute Ratschläge verteilenden, erziehenden Mutter eher gering.
Die Wahrscheinlichkeit ist da, dass sie ihren Prollslang zuhause gehört hat, weil Mutti kein gutes Händchen hatte bei der Auswahl der Erzeuger.
Wie gesagt, ich halte nichts davon, 14jährigen Stricke zu drehen, allerdings gilt das auch für jene aus der anderen Ecke.
Ein Teil ihrer Verbitterung hat sich offensichtlich bis heute gehalten. Zumindest klingen ihre Twitter Veröffentlichungen danach. Sie ist jetzt ein paar Jahre älter, sollte ergo schon abschätzen können, was sie von sich gibt.
Aber....
Jede ist zu etwas nutze
und sei es als schlechtes Beispiel.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53021
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von JJazzGold »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(12 Oct 2021, 09:19)

Ich sehe das erstmal etwas entspannter. Junge Menschen haben naturgemäß eine Findungsphase in der sie sich mit verschiedensten politischen Meinungen auseinandersetzen. Gerade da denkt man oft eher radikal als pragmatisch. Letzteres kommt erst mit dem Alter. Insofern kann man heute noch nicht sagen wohin sie sich entwickelt. Zur Erinnerung: Wir hatten mal mit Joschka Fischer einen ehemaligen Steinewerfer, der durchaus einen nicht schlechten Außenminister ausgab.
Neutral formuliert ist die Heinrich jemand aus dem H4-Umfeld kommt und mit entsprechendem Engagement sowohl Abitur hat, als auch studiert. Das ist erstmal schon eine Leistung. Darüber hinaus engagiert sie sich politisch. Auch das ist positiv zu vermerken. Das zeigt ja erstmal, dass wir ein Sozialsystem haben, das jungen Menschen ermöglicht bei entsprechendem Engagement durchaus auch aus den soziologischen Gegebenheiten auszubrechen. Was ja gerne bestritten wird.
Das mal vollkommen unabhängig davon, ob ich ihre politische Einstellung nun teile oder eben nicht. Mir ist das auf alle Fälle lieber, als diejenigen, die sich ihrem "Schicksal" hingeben.
Meist sind wir übereinstimmender Meinung, bei Fischer sind wir es nicht.
Explizit im Bezug auf den Nahen Osten, da ich zur Fischer Zeit dort tätig war, ist Fischer für mich einer der schlechtesten Außenminister. Devot bis zum Überschreiten der Schmerzgrenze.

Was die junge Frau Heinrich betrifft, die ist erst einmal das Problem der Grünen. Aber selbstverständlich gestehe ich auch ihr ein oder mehrere, "Das ärgert mich selbst am allermeisten." zu. Was ich mich allerdings wieder einmal frage ist, in welcher Form die Grünen beraten und überprüfen, bevor eine Nominierung ansteht. Wahrscheinlich gar nicht.

Eine Gefahr in der Zusammenarbeit in einer möglichen Ampel erkenne ich in der jungen Frau nicht.
Aber eine Gefahr der Abstumpfung gegenüber jugendlicher Entgleisungen, die bis dato jedes Mal mit einer Wandlung vom Saulus zum Paulus begründet wird. Da scheint mir ein "Wehret den Anfängen" angebrachter. Was für ein jugendliches Vorbild stellte, stellen Fischer und Heinrich dar? Das Bild, das man als Jugendlicher bedenkenlos rabiater Anarchist, Rassist, Antisemit, etc sein darf und erst eine gewisse öffentlichkeitswirksame Position dazu zwingt, siehe auch den Fall beim WDR, sich nachträglich wortreich zu entschuldigen.
Nach meiner Auffassung hätten sowohl Löschung, als auch ggfls Entschuldigung früher, aus Erkenntnis im Zuge des Erwachsenwerdens, stattfinden müssen. Nicht erst dann, wenn die Öffentlichkeit auf die Verfehlungen von dritter Seite hingewiesen wird.
Da bleibt der Restzweifel bestehen, ob die positive Entwicklung tatsächlich stattgefunden hat, oder nur von externer Seite erzwungene Makulatur aufgrund der neuen Situation ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Christdemokrat »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Oct 2021, 08:16)
Wie gesagt, ich halte nichts davon, 14jährigen Stricke zu drehen, allerdings gilt das auch für jene aus der anderen Ecke.
Die Äußerung, daß Deutschland eine "eklige, weisse Mehrheitsgesellschaft" sei, hat sie mit 18 Jahren veröffentlicht und nicht mit 14.

Weit schlimmer als die verbalen Entgleisungen einer verzogenen Göre aus der Unterschicht finde ich allerdings die Reaktionen gestandener Politiker aus dem linken Spektrum, die nun ihre "volle Solidrität" mit dem Fräulein erklären und sich scheinbar mit den Äußerungen gemein machen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Christdemokrat hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:07)

Die Äußerung, daß Deutschland eine "eklige, weisse Mehrheitsgesellschaft" sei, hat sie mit 18 Jahren veröffentlicht und nicht mit 14.

Weit schlimmer als die verbalen Entgleisungen einer verzogenen Göre aus der Unterschicht finde ich allerdings die Reaktionen gestandener Politiker aus dem linken Spektrum, die nun ihre "volle Solidrität" mit dem Fräulein erklären und sich scheinbar mit den Äußerungen gemein machen.
Naja, viele 18jährige haben halt noch die geistige Reife von 14jährigen.

Von linken Politikern erwarte ich nichts anderes. Es bleibt abzuwarten, wie die ekligen weißen Wähler reagieren und ob diese ein langes Gedächtnis haben. Das Wahlverhalten der jungen Wähler fand ich sehr interessant.

Die junge Dame wird vielleicht wieder in der Versenkung verschwinden und verfliegen wie ein Furz nach Erbseneintopf.
Oder sie wird etwas besser vorbereitet. Was will sie denn gegen die eklige weiße Mehrheit machen? Und warum sollten die Ekligen über den Frust der jungen Dame sonderlich berührt sein? Ich würde ihr nicht zuviel Bedeutung beimessen. Bis vor kurzem wußte ich nichtmal, dass sie existiert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Christdemokrat hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:07)

Die Äußerung, daß Deutschland eine "eklige, weisse Mehrheitsgesellschaft" sei, hat sie mit 18 Jahren veröffentlicht und nicht mit 14.

Weit schlimmer als die verbalen Entgleisungen einer verzogenen Göre aus der Unterschicht finde ich allerdings die Reaktionen gestandener Politiker aus dem linken Spektrum, die nun ihre "volle Solidrität" mit dem Fräulein erklären und sich scheinbar mit den Äußerungen gemein machen.
2015 war Sarah-Lee Heinrich 14 Jahre alt.

Und hier treffend beschrieben:
"Im Moment sind aber vor allem jene Stimmen am lautesten, die sonst antisemitische, rassistische oder sexistische Äußerungen bis aufs Blut verteidigen. Die, die so gern gegen die »Cancel Culture« wettern. "


Quelle

In den sozialen Netzwerken sind Morddrohungen, Vergewaltigungsdrohungen, warme Träume von Bürgerkrieg und Waffengang etc. zu finden. Alles zur "Verteidigung der Heimat" - "Notwehr" - Das christliche Abendland etc.. Zu vorderst die Meinungsfreiheitsforderer. Deren erste Worte an andere sind eigentlich immer dieselben: "Haltet die Fresse!"
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Vongole hat geschrieben:(11 Oct 2021, 18:57)

Genau das frag ich mich auch. Was für ein Vorbild bekam dieses Mädel von daheim mit, dass sie homophobe, antisemitsche und rassistische Posts absetzt?
Hat da niemand von den Verantwortlichen bei einer 13/14jährigen mal hingeschaut? Sich mit ihr auseinandergesetzt?

vielleicht der Daniel? ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:27)

Naja, viele 18jährige haben halt noch die geistige Reife von 14jährigen.

Von linken Politikern erwarte ich nichts anderes. Es bleibt abzuwarten, wie die ekligen weißen Wähler reagieren und ob diese ein langes Gedächtnis haben. Das Wahlverhalten der jungen Wähler fand ich sehr interessant.

Die junge Dame wird vielleicht wieder in der Versenkung verschwinden und verfliegen wie ein Furz nach Erbseneintopf.
Oder sie wird etwas besser vorbereitet. Was will sie denn gegen die eklige weiße Mehrheit machen? Und warum sollten die Ekligen über den Frust der jungen Dame sonderlich berührt sein? Ich würde ihr nicht zuviel Bedeutung beimessen. Bis vor kurzem wußte ich nichtmal, dass sie existiert.
Naja wenn es erst Islamisierung und ethnische Umvolkung weiter vorangehen hat sich das mit der "weißen Mehrheit" erledigt ;) . In den USA ist dass ja auch gut zu beobachten ab 2050 sollte ein US Präsident neben Englisch auch Spanisch beherrschen wenn er ins Oval Office möchte.
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Christdemokrat »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:27)
Naja, viele 18jährige haben halt noch die geistige Reife von 14jährigen.
Das mag sein, aber mit 18 ist man volljährig, wahlberechtigt,voll geschäftsfähig und voll strafmündig. Von einer 18Jährigen muß man erwarten können, daß sie für ihre Äußerungen verantwortlich gemacht werden kann.

Die Grünen wollen doch das Wahlalter sogar auf 14 Jahren absenken. Und nun entschuldigen sie die Entgleisungen ihrer neuen Vorsitzenden der Grünen Jugend damit, daß sie erst 14 gewesen sei?

Wie würden die Grünen wohl darauf reagieren, wenn z.B. Phillip Amthor als Jugendlicher im Internet rassistische Sprüche und Mordphantasien über Schwarze verbreitet hätte?
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Christdemokrat hat geschrieben:(11 Oct 2021, 19:26)

Wie ich gelesen habe, ist die Göre bei ihrer weißen, alleinerziehenden, von Hartz IV lebenden Mutter aufgewachsen.

Ihre Äußerung, Deutschland sei eine "eklige weiße Mehrheitsgesellschaft" stammt übrigens von 2019. Da war sie 18 Jahre alt.
Als Psychologe würde ich meinen, sie hasst ihren Vater und verwechselt Diesen mit der entsprechenden (männlichen) Gesellschaft.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Meruem hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:31)

Naja wenn es erst Islamisierung und ethnische Umvolkung weiter vorangehen hat sich das mit der "weißen Mehrheit" erledigt ;) . In den USA ist dass ja auch gut zu beobachten ab 2050 sollte ein US Präsident neben Englisch auch Spanisch beherrschen wenn er ins Oval Office möchte.
Bis dahin muß die junge Dame wohl noch aushalten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Andreas62 hat geschrieben:(11 Oct 2021, 20:11)

Wenn die Grünen ein Wahlversprechen umsetzen würden, also den Mittelstand steuerlich zu entlasten, ich würde mich freuen.
Befürchte aber das man uns noch mehr das Fell über die Ohren zieht als bisher.

Mittelschicht, nicht MIttelstand. :D

DIe CO2-Steuer ist ja dann schon mal ein Anfang. Ein Hoch auf die Inflation.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Christdemokrat hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:32)

Das mag sein, aber mit 18 ist man volljährig, wahlberechtigt,voll geschäftsfähig und voll strafmündig. Von einer 18Jährigen muß man erwarten können, daß sie für ihre Äußerungen verantwortlich gemacht werden kann.

Die Grünen wollen doch das Wahlalter sogar auf 14 Jahren absenken. Und nun entschuldigen sie die Entgleisungen ihrer neuen Vorsitzenden der Grünen Jugend damit, daß sie erst 14 gewesen sei?

Wie würden die Grünen wohl darauf reagieren, wenn z.B. Phillip Amthor als Jugendlicher im Internet rassistische Sprüche und Mordphantasien über Schwarze verbreitet hätte?
Dass mit zweierlei Maß gemessen wird, ist doch bekannt.

Bin mir nicht sicher, wie vernünftige, erwachsene, gereifte, intelligente Grüne über das Mädelchen denken.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Christdemokrat
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:37

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Christdemokrat »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:29)
2015 war Sarah-Lee Heinrich 14 Jahre alt."
Die Äußerungen von der "ekligen, weissen Mehrheitsgellschaft" in Deutschland stammt von 2019.
sünnerklaas hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:29)
Und hier treffend beschrieben:
"Im Moment sind aber vor allem jene Stimmen am lautesten, die sonst antisemitische, rassistische oder sexistische Äußerungen bis aufs Blut verteidigen. Die, die so gern gegen die »Cancel Culture« wettern. "


Quelle

In den sozialen Netzwerken sind Morddrohungen, Vergewaltigungsdrohungen, warme Träume von Bürgerkrieg und Waffengang etc. zu finden. Alles zur "Verteidigung der Heimat" - "Notwehr" - Das christliche Abendland etc.. Zu vorderst die Meinungsfreiheitsforderer. Deren erste Worte an andere sind eigentlich immer dieselben: "Haltet die Fresse!"
Kann ich davon ausgehen, daß dem JU-Vorsitzenden dasselbe Verständnis und dieselbe Milde zuteil würde, wenn er sich als Jugendlicher im Internet in übelster Weise rassistisch über Schwarze ausgelassen hätte, bis hin zu sadistischen Mordphantasien gegen Schwarze?
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Realist2014 hat geschrieben:(11 Oct 2021, 20:53)

Zahlt denn "der Mittelstand" überhaupt so viel Steuern, was da immer "suggeriert" wird?

Wenn ein Jahresgehalt von 50.000 Euro angenommen wird, werden auf diese 50.000 Euro ca 17% an EK-Steuern.
ha ha, erwischt.
Selbst Du schreibst Mittelstand.
Also zahlen nicht nur die grossen Betriebe (Banken, Facebook etc.) keine Steuern, sondern auch die Mittelständischen Betriebe.
Wusste ichs doch. :p
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Michael_B hat geschrieben:(11 Oct 2021, 17:22)

Ja, die hat schon einiges krasses Zeug geschrieben. Zunächst hieß es bei der TAZ, sie hätte mit 14 mal ein "Heil" unter einen rechtsextremen Tweet mit Hakenkreuz gesetzt.

Aber jetzt kommen immer mehr Tweets ans Tageslicht wie "Männer verbrennen", "Aufhängen" usw.
Also ganz sauber war die wohl nicht, jedenfalls als 14jährige.
Jetzt natürlich mit 20 super gereift und reflektiert. :s
Wenn ich mir anschaue, was da aktuell in den sozialen Netzwerken los ist, was da so alles gefordert wird (Morddrohungen, Vergewaltigungswünsche, Bürgerkriegsphantasien), dann entblöden sich doch die Empörten unfreiwillig selbst.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben:(12 Oct 2021, 08:04)


Um so viel verbalen Dreck öffentlich los zu werden, muss das Mädel sehr wütend gewesen sein, da wäre Muttern gefragt gewesen, und Teile davon haben sich offensichtlich manifestiert. Wundert mich nur noch am Rande, dass sie den Woke Test bei der Grünen Jugend beanstandungslos bestanden hat. Auch die Grüne Jugend misst mit zweierlei Maß.
Kinder sidn dort sehr beliebt.
Aber ich hör jetzt auf. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:42)

Wenn ich mir anschaue, was da aktuell in den sozialen Netzwerken los ist, was da so alles gefordert wird (Morddrohungen, Vergewaltigungswünsche, Bürgerkriegsphantasien), dann entblöden sich doch die Empörten unfreiwillig selbst.
Wer sich über die junge Dame empört, verfasst Morddrohungen? Na sowas.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19858
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von sünnerklaas »

Christdemokrat hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:37)

Die Äußerungen von der "ekligen, weissen Mehrheitsgellschaft" in Deutschland stammt von 2019.
Schaut man sich die Reaktionen an, findet man Mord- und Vergewaltigungsdrohungen, Gewaltandrohungen etc.. Damit wird ja ungewollte der Beweis erbracht, dass sie zumindest in Teilen nicht unrecht hat. Sowas ist eklig, sowas ist unzivilisiert und primitiv.

Kann ich davon ausgehen, daß dem JU-Vorsitzenden dasselbe Verständnis und dieselbe Milde zuteil würde, wenn er sich als Jugendlicher im Internet in übelster Weise rassistisch über Schwarze ausgelassen hätte, bis hin zu sadistischen Mordphantasien gegen Schwarze?
Ich für mein Teil bewerte Altaussagen, die z.T. jahre-, manchmal jahrzehntealt sind, nicht. Zeiten und Menschen ändern sich.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:27)

Naja, viele 18jährige haben halt noch die geistige Reife von 14jährigen.

Von linken Politikern erwarte ich nichts anderes. Es bleibt abzuwarten, wie die ekligen weißen Wähler reagieren und ob diese ein langes Gedächtnis haben. Das Wahlverhalten der jungen Wähler fand ich sehr interessant.

Die junge Dame wird vielleicht wieder in der Versenkung verschwinden und verfliegen wie ein Furz nach Erbseneintopf.
Oder sie wird etwas besser vorbereitet. Was will sie denn gegen die eklige weiße Mehrheit machen? Und warum sollten die Ekligen über den Frust der jungen Dame sonderlich berührt sein? Ich würde ihr nicht zuviel Bedeutung beimessen. Bis vor kurzem wußte ich nichtmal, dass sie existiert.
Durchaus wahr.
Aber dann stelle ich mir immer wieder die Frage, wieso gerade die Grünen das Wahlberechtigungsalter senken wollen? :D

Denn Dein erster Satz trifft durchaus zu.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael_B »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:47)

Schaut man sich die Reaktionen an, findet man Mord- und Vergewaltigungsdrohungen, Gewaltandrohungen etc..
...
Echt? Wo? Auf Twitter? Ich habe keinen einzigen solcher Texte gesehen. Habe ich vielleicht nen Anti-Illegal-Filter drin oder so?
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Meruem hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:31)

Naja wenn es erst Islamisierung und ethnische Umvolkung weiter vorangehen hat sich das mit der "weißen Mehrheit" erledigt ;) . In den USA ist dass ja auch gut zu beobachten ab 2050 sollte ein US Präsident neben Englisch auch Spanisch beherrschen wenn er ins Oval Office möchte.
unterschätze die Asiaten nicht
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

sünnerklaas hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:47)

Schaut man sich die Reaktionen an, findet man Mord- und Vergewaltigungsdrohungen, Gewaltandrohungen etc.. Damit wird ja ungewollte der Beweis erbracht, dass sie zumindest in Teilen nicht unrecht hat. Sowas ist eklig, sowas ist unzivilisiert und primitiv.




Ich für mein Teil bewerte Altaussagen, die z.T. jahre-, manchmal jahrzehntealt sind, nicht. Zeiten und Menschen ändern sich.


:D Jedenfalls linke. Die 14jährige Glatze ist natürlich was ganz anderes.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

roli hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:49)

Durchaus wahr.
Aber dann stelle ich mir immer wieder die Frage, wieso gerade die Grünen das Wahlberechtigungsalter senken wollen? :D

Denn Dein erster Satz trifft durchaus zu.
Weil Kinder leichter zu manipulieren und indoktrinieren sind.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Oct 2021, 17:36)

Dass mit zweierlei Maß gemessen wird, ist doch bekannt.

Bin mir nicht sicher, wie vernünftige, erwachsene, gereifte, intelligente Grüne über das Mädelchen denken.
Die gibts aber nur im Süden :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Gesperrt