EM 2021

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: EM 2021

Beitrag von Liegestuhl »

Football's diving home
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(07 Jul 2021, 23:48)

Tut mir leid also dass ist für mich zu wenig für einen Elfer, dann kannst bei gefühlt bei jeden der mit Tempo in den Strafraum kommt und sich dann bei der kleinsten Berührung dramaturgisch fallen lässt sofort auf den Punkt zeigen, dass ist einfach lächerlich. Wenn einem sonst nichts mehr einfällt versucht er halt mal mit Elfer schinden, typisch Engländer.
Welchen Teil von Konzessionsentscheidung hast du jetzt wieder nicht verstanden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

Meruem hat geschrieben:(07 Jul 2021, 23:48)

Tut mir leid also dass ist für mich zu wenig für einen Elfer, dann kannst bei gefühlt bei jeden der mit Tempo in den Strafraum kommt und sich dann bei der kleinsten Berührung dramaturgisch fallen lässt sofort auf den Punkt zeigen, dass ist einfach lächerlich. Wenn einem sonst nichts mehr einfällt versucht er halt mal mit Elfer schinden, typisch Engländer.
na ja, Kane und Sterling haben schon eine gewisse Qualität.
Solche Stümer wünschte ich mir bei uns.
Einer, der dribbeln kann und ein echter Neuner.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

yogi61 hat geschrieben:(07 Jul 2021, 23:58)

Da kamen zu viele Angriffswellen der Engländer und so ist auch dieser Elfmertersituation entstanden. So ist das, wenn man spielerisch unterlegen ist. Man hätte vielleicht eher vorher beim Foul an Kane auf einen Strafstoß entscheiden können. Die Dänen sehen das übrigens in den Interviews auch ganz fair und ähnlich, sie sind auch durch einen Eckball erst weitergekommen, der keiner war, so ist das im Fußball, da hat heute die klar bessere Mannschaft gewonnen, ob man sie mag oder nicht.
das stimmt.
Klar verdienter Sieg und trotzdem mit viel Glück gewonnen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben:(08 Jul 2021, 00:10)

Nein es werden nur 3. Die nächste EM ist ja schon 2024 ;-)
nächstes Jahr ist auch noch was.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

Bleibtreu hat geschrieben:(08 Jul 2021, 00:34)

Darauf hoffe ich. Waere tragisch, wenn es anders kommt. Bei diesem Spiel hab ich keinen Favoriten! Moege gewinnen, wer besser spielt - dann bin ich mehr als zufrieden. :thumbup: :)
So ist es.

Che vinca la squadra migliore

Die Auswahl der Sprache hat keinerlei Einfluss auf meine objektive Betrachtungsweise ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: EM 2021

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Jul 2021, 16:51)

Ach Hase, das werd ich dir nicht auf die Nase binden.
Wir beide gehören zu den 4 Deppen, die 2:1 für Dänemark getippt haben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Trutznachtigall hat geschrieben:(08 Jul 2021, 07:27)

"quasi Schwalbe"
Du darfst nicht vergessen, dass Sterlings Beine doch immerhin BERÜHRT wurden, nicht wahr? ;)
Man muss sich da auch mal von einer gewissen Bigotterie befreien. Als Bernd Hölzenbein 1974 ohne Berührung durch den Strafraum des Münchner Olympiastadions segelte und Rudi Völler 1990 in Rom einer Kopie dieser Leistung ablieferte und uns diese Elfmeter zu Weltmeistern machte, war uns das auch egal.
Solche Elfer sind auch in der Bundesliga schon gepfiffen worden, Videobeweis hin oder her und auch Manuel Gräfe (obwohl ein guter Schiri) hat schon ziemlichen Mist gepfiffen.
Noch einmal,die Dänen waren ab der 70. Minuten nicht mehr in der Lage Herrn Sterling, Herrn Kane und Konsorten aus dem eigenen Strafraum zu halten und dann passiert so etwas.
Natürlich darf man sauer sein, dass die Engländer unsere Mannschaft aus dem Wettbewerb geschossen haben, aber es ist nicht Schuld der Engländer, dass Deutschland eben taktisch und spieltechnisch unterlegen war. Normalerweise muss man der Premier League noch dankbar sein, dass wenigstens Kai Havertz ein wenig taktisches Verständnis mitgebracht hat, weil er eben dort spielt.
Egal wie man als Fußballfan zu den Engländern steht, aber man kann doch nicht wirklich gestern gewollt haben, dass Dänemark nach dieser Leistung ins Finale der Euro einzieht. Ich für mich sehe lieber die besten Mannschaften im Finale.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: EM 2021

Beitrag von becksham »

Ich habs nicht sehen können, ärger mich aber trotzdem über diesen unberechtigten Elfmeter. Allerdings freue ich mich mega, England im Finale zu sehen. Ein letztes Mal trage ich dann mein Trikot und drücke ihnen die Daumen. Eine schöne Finalpaarung.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: EM 2021

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 hat geschrieben:(08 Jul 2021, 09:49)
Egal wie man als Fußballfan zu den Engländern steht, aber man kann doch nicht wirklich gestern gewollt haben, dass Dänemark nach dieser Leistung ins Finale der Euro einzieht. Ich für mich sehe lieber die besten Mannschaften im Finale.
Ich hatte 1986 eine Urlaubsliebelei mit einer Dänin. Habe sie später auch noch in Dänemark besucht.

Daher war ich gestern klar für Dänemark.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: EM 2021

Beitrag von Platon »

Zwei defensiv starke Mannschaften mit Schwalbenkönigen vorne drin. Das wird sicher was im Finale...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(08 Jul 2021, 09:49)

Man muss sich da auch mal von einer gewissen Bigotterie befreien. Als Bernd Hölzenbein 1974 ohne Berührung durch den Strafraum des Münchner Olympiastadions segelte und Rudi Völler 1990 in Rom einer Kopie dieser Leistung ablieferte und uns diese Elfmeter zu Weltmeistern machte, war uns das auch egal.
Solche Elfer sind auch in der Bundesliga schon gepfiffen worden, Videobeweis hin oder her und auch Manuel Gräfe (obwohl ein guter Schiri) hat schon ziemlichen Mist gepfiffen.
Noch einmal,die Dänen waren ab der 70. Minuten nicht mehr in der Lage Herrn Sterling, Herrn Kane und Konsorten aus dem eigenen Strafraum zu halten und dann passiert so etwas.
Natürlich darf man sauer sein, dass die Engländer unsere Mannschaft aus dem Wettbewerb geschossen haben, aber es ist nicht Schuld der Engländer, dass Deutschland eben taktisch und spieltechnisch unterlegen war. Normalerweise muss man der Premier League noch dankbar sein, dass wenigstens Kai Havertz ein wenig taktisches Verständnis mitgebracht hat, weil er eben dort spielt.
Egal wie man als Fußballfan zu den Engländern steht, aber man kann doch nicht wirklich gestern gewollt haben, dass Dänemark nach dieser Leistung ins Finale der Euro einzieht. Ich für mich sehe lieber die besten Mannschaften im Finale.
Ewald Lienen hat es gestern bei Lanz treffend gesagt: "Der Elfer Pfiff in der Szene mit Sterling ist ein Witz, man muss sich mal die Szene genau ansehen, er fällt auch total unnatürlich nach der leichten Berührung, die Szene zuvor gegen Kean war mehr Elfmeterwürdug als die besagte mit Sterliing, dass ist für ein Elfer viel zu wenig, ich würde sogar über eine gelbe Karte wegen Schwalbe von Sterling nachdenken , warum sich der Schiedsrichter die Szene nicht noch mal auf dem Monitor angeschaut hat ist mir ein Rätsel" so Lienen.
Zuletzt geändert von Meruem am Do 8. Jul 2021, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Platon hat geschrieben:(08 Jul 2021, 09:55)

Zwei defensiv starke Mannschaften mit Schwalbenkönigen vorne drin. Das wird sicher was im Finale...
Unser Mannschaft hat nicht einmal einen Schwalbenkönig, weil wir gar in den gegnerischen Strafraum kommen. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: EM 2021

Beitrag von becksham »

yogi61 hat geschrieben:(08 Jul 2021, 09:59)

Unser Mannschaft hat nicht einmal einen Schwalbenkönig, weil wir gar in den gegnerischen Strafraum kommen. :|
Weil Andy Möller schon zu alt ist. :)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Meruem hat geschrieben:(08 Jul 2021, 09:58)

Ewald Lienen hat es gestern bei Lanz treffend gesagt: "Der Elfer Pfiff in der Szene mit Sterling ist ein Witz, man muss ich mal die Szene genau ansehen, er fällt auch total unnatürlich an der leichten Berührung, die Szene zuvor gegen Kean war mehr Elfmeterwürdug als die besagte mit Sterliing, dass ist für ein Elfer viel zu wenig, ich würde ich sogar über eine gelbe Karte wegen Schwalbe von Sterling nachdenken , warum sich der Schiedsrichter die Szene nicht noch mal auf dem Monitor angeschaut hat ist mir ein Rätsel" so Lienen.
Otto der Große hätte seinem Verteidiger gesagt": Warum gehen Sie da im Strafraum so hin?" Nochmal, wenn eine Mannschaft dermassen platt ist und nur noch tief verteidigt, um sich irgendwie ins Elfmeterschießen zu würgen, dann passiert so etwas, ist auch eine Art Gerechtigkeit hat mal Rudi Völler angesprochen auf seine"Schwalbe " im WM Endspiel gesagt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(08 Jul 2021, 10:05)

Otto der Große hätte seinem Verteidiger gesagt": Warum gehen Sie da im Strafraum so hin?" Nochmal, wenn eine Mannschaft dermassen platt ist und nur noch tief verteidigt, um sich irgendwie ins Elfmeterschießen zu würgen, dann passiert so etwas, ist auch eine Art Gerechtigkeit hat mal Rudi Völler angesprochen auf seine"Schwalbe " im WM Endspiel gesagt.
Nochmal für dich und da hat Lienen recht, es ändert jedoch nichts daran wie tief eine Mannschaft verteidigt oder nicht, dass die besagte Szene nie und nimmer zum Elfmeter ausreicht und dass so ein geschundener Elfer nicht ein EM Halbfinale entscheiden darf, Lienen meinte ja auch gestern im Fußball gerade bei den Männern wird sich weger jeden kleinen Berührung auf den Boden geworfen und vor scheinbaren Schmerzen geschrien, paar Augenblicke später stehen die Spieler oftmals wieder als sei nichts gewesen, was soll man davon halten? vergleichbare Schauspielkunst sieht du so extrem weder im Handball, Basketball, Rugby oder sonst wo.
Zuletzt geändert von Meruem am Do 8. Jul 2021, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: EM 2021

Beitrag von Liegestuhl »

Der Lienen sollte mal kleine Brötchen backen, nachdem was er damals mit dem Siegmann gemacht hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Meruem hat geschrieben:(08 Jul 2021, 10:14)

Nochmal für dich und da hat Lienen recht, es ändert jedoch nichts daran wie tief eine Mannschaft verteidigt oder nicht, dass die besagte Szene nie und nimmer zum Elfmeter ausreicht und dass so ein geschundener Elfer nicht ein EM Halbfinale entscheiden darf, Lienen meinte ja auch gestern im Fußball gerade bei den Männern wird sich weder jeden kleinen Berührung auf den Boden geworfen und vor Schmerzen geschrien, paar Augenblicke später stehten die Spieler wieder als sei nichts gewesen, was soll man davon halten? vergleichbare Schauspielkunst sieht du so extrem weder im Handball, Basketball, Rugby oder sonst wo.
So etwas sehe ich seit vielen Jahren in jeder Liga der Welt und Handball ist hier nicht das Thema. Die Trainer wissen das, die Spieler wissen das und es gehört zur Spielintelligenz und wird auch geschult, solche Szenen nach Möglichkeit zu vermeiden.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 Jul 2021, 10:15)

Der Lienen sollte mal kleine Brötchen backen, nachdem was er damals mit dem Siegmann gemacht hat.
So siehts aus.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(08 Jul 2021, 10:17)

So etwas sehe ich seit vielen Jahren in jeder Liga der Welt und Handball ist hier nicht das Thema. Die Trainer wissen das, die Spieler wissen das und es gehört zur Spielintelligenz und wird auch geschult, solche Szenen nach Möglichkeit zu vermeiden.

Das hat nichts mit Spielintelligenz zu tun, wenn gestern die eine Ex Fußballerin bei Lanz ganz offen zu gibt , dass die Stürmer und Offensivkräfte auch von Trainern dazu angehalten, wenn sie in die Box hineinkommen und es eng ist den Kontakt mit dem verteidigenden Gegenspieler ganz bewusst zu suchen um sich dann fallen zu lassen und auf Elfmeter zu spekulieren, hat das wenig mit Intelligenz sondern Dreistigkeit und unfairer Denkweise zu tun frei nach dem Motto: Hauptsache ein Sieg und wenn er schmutzig ist".
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben:(08 Jul 2021, 09:26)

na ja, Kane und Sterling haben schon eine gewisse Qualität.
Solche Stümer wünschte ich mir bei uns.
Einer, der dribbeln kann und ein echter Neuner.
So siehts aus. Sterling spielt ne super EM, mom mit Phillips für mich bester Engländer.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8341
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: EM 2021

Beitrag von Trutznachtigall »

Meruem hat geschrieben:(08 Jul 2021, 10:14)

Nochmal für dich und da hat Lienen recht, es ändert jedoch nichts daran wie tief eine Mannschaft verteidigt oder nicht, dass die besagte Szene nie und nimmer zum Elfmeter ausreicht und dass so ein geschundener Elfer nicht ein EM Halbfinale entscheiden darf, Lienen meinte ja auch gestern im Fußball gerade bei den Männern wird sich weger jeden kleinen Berührung auf den Boden geworfen und vor scheinbaren Schmerzen geschrien, paar Augenblicke später stehen die Spieler oftmals wieder als sei nichts gewesen, was soll man davon halten? vergleichbare Schauspielkunst sieht du so extrem weder im Handball, Basketball, Rugby oder sonst wo.
Hier trainiert der Nachwuchs, wie man eine Schwalbe glaubhaft produziert! :D
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Meruem hat geschrieben:(08 Jul 2021, 10:23)

Das hat nichts mit Spielintelligenz zu tun, wenn gestern die eine Ex Fußballerin bei Lanz ganz offen zu gibt , dass die Stürmer und Offensivkräfte auch von Trainern dazu angehalten, wenn sie in die Box hineinkommen und es eng ist den Kontakt mit dem verteidigenden Gegenspieler ganz bewusst zu suchen um sich dann fallen zu lassen und auf Elfmeter zu spekulieren, hat das wenig mit Intelligenz sondern Dreistigkeit und unfairer Denkweise zu tun frei nach dem Motto: Hauptsache ein Sieg und wenn er schmutzig ist".
Natürlich ist es Spielintelligenz. Man mag das bedauern, ist aber auch nicht neu, wie das Beispiel Bernd Hölzenbein 1974 aufzeigt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: EM 2021

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(08 Jul 2021, 10:17)

So siehts aus.
Verstehe ich nicht.

Das Foul von Siegmann, mit 20 cm lang, bis auf den Knochen aufgerissenem Oberschenkel war nun wirklich keine Bagatelle, eher das brutalste, was ich in der Bundesliga in 50 Jahren gesehen habe. Nur weil Lienen - adrenalingepusht - wieder aufsprang und drohend auf den Werder-Trainer zulief, ist das mit "Wunderheilungen" oder Strafstoßschinderei, wie wir sie bei der EM schauspielerisch perfekt vorgetragen bekommen, sicher nicht gleichzusetzen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Kritikaster hat geschrieben:(08 Jul 2021, 10:43)

Verstehe ich nicht.

Das Foul von Siegmann, mit 20 cm lang, bis auf den Knochen aufgerissenem Oberschenkel war nun wirklich keine Bagatelle, eher das brutalste, was ich in der Bundesliga in 50 Jahren gesehen habe. Nur weil Lienen - adrenalingepusht - wieder aufsprang und drohend auf den Werder-Trainer zulief, ist das mit "Wunderheilungen" oder Strafstoßschinderei, wie wir sie bei der EM schauspielerisch perfekt vorgetragen bekommen, sicher nicht gleichzusetzen.
Lienen hat völlig überdreht und Rehhagel unterstellt, SIegmann zum dem Foul aufgerufen zu haben. Das ist keine Fairness, war ein normales Foul. Die Stollen waren damals noch etwas länger. Ich war im Stadion und war mehr über Lienens Hampellei geschockt, als über die kleine Fleischwunde.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: EM 2021

Beitrag von Kritikaster »

yogi61 hat geschrieben:(08 Jul 2021, 10:48)

Lienen hat völlig überdreht und Rehhagel unterstellt, SIegmann zum dem Foul aufgerufen zu haben. Das ist keine Fairness, war ein normales Foul. Die Stollen waren damals noch etwas länger. Ich war im Stadion und war mehr über Lienens Hampellei geschockt, als über die kleine Fleischwunde.
Ab und an könnte es helfen, die Werder-Brille abzunehmen ... ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: EM 2021

Beitrag von Kritikaster »

Für Interessierte, auch wenn's in Richtung OT geht:
https://www.sportschau.de/sendung/sport ... n-100.html
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: EM 2021

Beitrag von roli »

yogi61 hat geschrieben:(08 Jul 2021, 09:49)

Man muss sich da auch mal von einer gewissen Bigotterie befreien. Als Bernd Hölzenbein 1974 ohne Berührung durch den Strafraum des Münchner Olympiastadions segelte und Rudi Völler 1990 in Rom einer Kopie dieser Leistung ablieferte und uns diese Elfmeter zu Weltmeistern machte, war uns das auch egal.
Solche Elfer sind auch in der Bundesliga schon gepfiffen worden, Videobeweis hin oder her und auch Manuel Gräfe (obwohl ein guter Schiri) hat schon ziemlichen Mist gepfiffen.
Noch einmal,die Dänen waren ab der 70. Minuten nicht mehr in der Lage Herrn Sterling, Herrn Kane und Konsorten aus dem eigenen Strafraum zu halten und dann passiert so etwas.
Natürlich darf man sauer sein, dass die Engländer unsere Mannschaft aus dem Wettbewerb geschossen haben, aber es ist nicht Schuld der Engländer, dass Deutschland eben taktisch und spieltechnisch unterlegen war. Normalerweise muss man der Premier League noch dankbar sein, dass wenigstens Kai Havertz ein wenig taktisches Verständnis mitgebracht hat, weil er eben dort spielt.
Egal wie man als Fußballfan zu den Engländern steht, aber man kann doch nicht wirklich gestern gewollt haben, dass Dänemark nach dieser Leistung ins Finale der Euro einzieht. Ich für mich sehe lieber die besten Mannschaften im Finale.
sehe ich auch so.
Italien - England klingt besser als Italien - Dänemark.
Sorry, ihr Dänen, ist nicht böse gemeint. Mit hat es bei Euch gut gefallen. Gilt nur für den Fussball.
Obwohl, auch England hat schöne Flecken.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: EM 2021

Beitrag von Alexyessin »

becksham hat geschrieben:(08 Jul 2021, 09:52)

Ich habs nicht sehen können, ärger mich aber trotzdem über diesen unberechtigten Elfmeter. Allerdings freue ich mich mega, England im Finale zu sehen. Ein letztes Mal trage ich dann mein Trikot und drücke ihnen die Daumen. Eine schöne Finalpaarung.
Es lebt. Dacht schon ich muss mal anklopfen wie es deinem Kopf geht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(08 Jul 2021, 09:49)

Man muss sich da auch mal von einer gewissen Bigotterie befreien. Als Bernd Hölzenbein 1974 ohne Berührung durch den Strafraum des Münchner Olympiastadions segelte und Rudi Völler 1990 in Rom einer Kopie dieser Leistung ablieferte und uns diese Elfmeter zu Weltmeistern machte, war uns das auch egal.
Solche Elfer sind auch in der Bundesliga schon gepfiffen worden, Videobeweis hin oder her und auch Manuel Gräfe (obwohl ein guter Schiri) hat schon ziemlichen Mist gepfiffen.
Noch einmal,die Dänen waren ab der 70. Minuten nicht mehr in der Lage Herrn Sterling, Herrn Kane und Konsorten aus dem eigenen Strafraum zu halten und dann passiert so etwas.
Natürlich darf man sauer sein, dass die Engländer unsere Mannschaft aus dem Wettbewerb geschossen haben, aber es ist nicht Schuld der Engländer, dass Deutschland eben taktisch und spieltechnisch unterlegen war. Normalerweise muss man der Premier League noch dankbar sein, dass wenigstens Kai Havertz ein wenig taktisches Verständnis mitgebracht hat, weil er eben dort spielt.
Egal wie man als Fußballfan zu den Engländern steht, aber man kann doch nicht wirklich gestern gewollt haben, dass Dänemark nach dieser Leistung ins Finale der Euro einzieht. Ich für mich sehe lieber die besten Mannschaften im Finale.
Ganz ehrlich ob die Engländer die Deutschen aus dem Turnier geschossen haben ist mir herzlich egal, die Deutschen haben es so wie es kam verdient, die letzten Auftritte und Aufstellungen von Löw machten auf mich ohnehin nur noch den Eindruck einer Schadensbegrenzung und mal gucken vielleicht wurschteln wir uns so durch das Turnier, das ganze Elend hätte man schon nach der WM 2018 beenden sollen und dass die Engländer insgesamt besser waren als die Dänen ok aber dass ändert nichts daran wie das 2:1 bzw dieser Elfer zum 2:1 entstanden ist und dass so eine Fehlentscheidung in einem Halbfinale einer Fußball Europameisterschaft im Grunde nicht geht vor allem wenn die dann auch noch entscheidend ist.
Zuletzt geändert von Meruem am Do 8. Jul 2021, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(08 Jul 2021, 11:49)

Ganz ehrlich ob die Engländer die Deutsch aus de Turnier geschossen haben ist mir herzlich egal, die Deutschen haben es so wie es kam verdient, die letzten Auftritte und Aufstellungen von Löw macht auf mich ohnehin nur noch den Eindruck einer Schadensbegrenzung und mal gegucken vielleicht wurschteln wir uns so durch, das ganze Elend hätte man schon nach WM 2018 beenden sollen, und dass die Engländer insgesamt besser waren als die Dänen ok aber dass ändert nichts daran wie das 2:1 bzw dieser Elfer zum 2:1 entstanden ist und dass so eine Fehlentscheidung in einem Halbfinale einer Fußball Europameisterschaft im Grunde nicht geht vor allem wenn die dann auch noch entscheidend ist.
Es war ja auch nicht nur der Elfer, die Dänen mussten die ganze 2 Hälfte der Verlängerung mit nur 9 Feldspielern spielen, sowas macht die ermüdeten Füsse der Spieler noch müder. Also über mangelndes Matchglück können sich die Engländer nicht beschweren, waren aber wie du richtig schreibst die bessere Mannschaft.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: EM 2021

Beitrag von aleph »

Schwalben sollte man aus Tierschutzgründen beim Fußballspiel verbieten und den Videobeweis mit verbindlicher Korrektur von klaren Fehlentscheidungen obligatorisch machen. Ist nicht auf diesen speziellen Fall bezogen, da erlaube ich mir kein Urteil. Die Ausrede, das wäre schon immer so gewesen und die anderen machen es auch, ist nicht überzeugend.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

aleph hat geschrieben:(08 Jul 2021, 11:55)

Schwalben sollte man aus Tierschutzgründen beim Fußballspiel verbieten und den Videobeweis mit verbindlicher Korrektur von klaren Fehlentscheidungen obligatorisch machen. Ist nicht auf diesen speziellen Fall bezogen, da erlaube ich mir kein Urteil. Die Ausrede, das wäre schon immer so gewesen und die anderen machen es auch, ist nicht überzeugend.
Das schlimmer an den Elfmeter ist ja, daß sobald auch nur eine klitzekleine berührung vorliegt, es keine 100% Fehlentscheidung mehr ist und somit die Viedeoschiedsrichter keine Eingreifmöglichkeit mehr haben.
Ich finde sowas schon erstaunlich von der UEFA, sich bei solch entscheidenen Dingen, eine Eingreifmöglichkeit vorzuenthalten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(08 Jul 2021, 12:01)

Das schlimmer an den Elfmeter ist ja, daß sobald auch nur eine klitzekleine berührung vorliegt, es keine 100% Fehlentscheidung mehr ist und somit die Viedeoschiedsrichter keine Eingreifmöglichkeit mehr haben.
Ich finde sowas schon erstaunlich von der UEFA, sich bei solch entscheidenen Dingen, eine Eingreifmöglichkeit vorzuenthalten.

Ist dass so ja? Na dann könnte es im Finale am Sonntag echt lustig werden, ich sehe es schon vor meinem inneren Auge wie Immobile den sterbenden Schwan macht und Kean oder Sterling dass ein oder andere Mal auf Verdacht sich im Strafraum fallen lassen, könnte dann weniger mit Fußball als mit Theater zu tun haben.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: EM 2021

Beitrag von becksham »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Jul 2021, 11:25)

Es lebt. Dacht schon ich muss mal anklopfen wie es deinem Kopf geht.
Ach hör auf. Das war echt blöd. Ich war mit meiner Mädelsrunde bei unserem Griechen verabredet. Das erste Mal seit September. Das konnte ich einfach nicht absagen. Aber die letzten Minuten der Verlängerung hab ich noch gesehen und beim Essen immer schön asozial das Handy auf dem Tisch. Ich hab mir aber die Genehmigung von den Mädels geholt. :)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5923
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: EM 2021

Beitrag von NicMan »

55 Jahre Schmerz sind zu wenig. Im Finale klar für Italien :p
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

yogi61 hat geschrieben:(08 Jul 2021, 09:49)

Man muss sich da auch mal von einer gewissen Bigotterie befreien. Als Bernd Hölzenbein 1974 ohne Berührung durch den Strafraum des Münchner Olympiastadions segelte und Rudi Völler 1990 in Rom einer Kopie dieser Leistung ablieferte und uns diese Elfmeter zu Weltmeistern machte, war uns das auch egal.
Richtig.
Es waren in beiden Fällen Konzessionsentscheidungen.
1974 wurde Hölzenbein schon vorher elfmeterreif gefoult, ohne daß gepfiffen wurde.
1990 war Augenthaler klar umgesenst worden, den Elfer bekam aber später Völler für nix.
Genauso gestern. Das Foul an Kane wurde nicht geahndet, dafür das Pseudo-Foul an Sterling.

Abgesehen davon hatten die Engländer genügend Power, um weiterhin Druck zu machen und das Spiel zu entscheiden, auch wenn es diesen Elfer nicht gegeben hätte.

Das Ergebnis geht absolut in Ordnung.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 Jul 2021, 10:15)

Der Lienen sollte mal kleine Brötchen backen, nachdem was er damals mit dem Siegmann gemacht hat.
Witzig geht anders.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

yogi61 hat geschrieben:(08 Jul 2021, 10:48)

Lienen hat völlig überdreht und Rehhagel unterstellt, SIegmann zum dem Foul aufgerufen zu haben. Das ist keine Fairness, war ein normales Foul. Die Stollen waren damals noch etwas länger. Ich war im Stadion und war mehr über Lienens Hampellei geschockt, als über die kleine Fleischwunde.
Laß es einfach. Ehrlich.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: EM 2021

Beitrag von Bolero »

relativ hat geschrieben:(08 Jul 2021, 12:01)

Das schlimmer an den Elfmeter ist ja, daß sobald auch nur eine klitzekleine berührung vorliegt, es keine 100% Fehlentscheidung mehr ist und somit die Viedeoschiedsrichter keine Eingreifmöglichkeit mehr haben.
Ich finde sowas schon erstaunlich von der UEFA, sich bei solch entscheidenen Dingen, eine Eingreifmöglichkeit vorzuenthalten.
Wieso schaut sich der Schiri die Szene nicht nochmal selbst am Monitor an ?
Das Recht hat er doch.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: EM 2021

Beitrag von Zunder »

NicMan hat geschrieben:(08 Jul 2021, 12:54)

55 Jahre Schmerz sind zu wenig. Im Finale klar für Italien :p
1966 das Finale gegen England verloren.
1970 das Halbfinale gegen Italien.

Ich bin für England. Die sind einfach mal wieder dran.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Bolero hat geschrieben:(08 Jul 2021, 13:06)

Wieso schaut sich der Schiri die Szene nicht nochmal selbst am Monitor an ?
Das Recht hat er doch.
Exakt dass habe ich bei der Sterling Szene auch nicht verstanden, wenn der Schiri sich in Ruhe auf dem Monitor die Szene nochmal angeschaut hätte, hätte er ganz sicher seine Elfer Fehlentscheidung revidiert, heute hat man schon solch Möglichkeiten doch warum nutzt der Schiri sie nicht stattdessen bekommen die Engländer einen unberechtigten Elfer, auch Manuel Gräfe hat ja gemeint, die Entscheidung in der Szene ist zu hart, wenn man sich die Szene nochmal auf den Monitor anschaut erkannt man rasch für einen Elfer ist dass zu wenig, bitterer Nachgeschmack für die Dänen, und ich bleibe dabei sowas darf in einem EM Halbfinale nicht passieren.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: EM 2021

Beitrag von Meruem »

Zunder hat geschrieben:(08 Jul 2021, 12:58)

Richtig.
Es waren in beiden Fällen Konzessionsentscheidungen.
1974 wurde Hölzenbein schon vorher elfmeterreif gefoult, ohne daß gepfiffen wurde.
1990 war Augenthaler klar umgesenst worden, den Elfer bekam aber später Völler für nix.
Genauso gestern. Das Foul an Kane wurde nicht geahndet, dafür das Pseudo-Foul an Sterling.

Abgesehen davon hatten die Engländer genügend Power, um weiterhin Druck zu machen und das Spiel zu entscheiden, auch wenn es diesen Elfer nicht gegeben hätte.

Das Ergebnis geht absolut in Ordnung.
Das insgesamt betrachtet das Ergebnis in Ordnung geht weil England besser war ist unbestritten aber eben nicht wie der Siegtreffer zustande kam und sagst es ja zurecht, das Foul an Kean zuvor war eher Elfmeter würdig als Sterlings Pseudo Fallen dass das 2:1 ein geschenkte Elfer für die Engländer war ist dann am Ende des Tages wenig ruhmreiche.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Bolero hat geschrieben:(08 Jul 2021, 13:06)

Wieso schaut sich der Schiri die Szene nicht nochmal selbst am Monitor an ?
Das Recht hat er doch.
Gute Frage , ich glaube das ist bei den UEFA Statuten gar nicht vorgesehen. Genau weiss ich es aber nicht, der DFB handhabt dies ja sowieso anders.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(08 Jul 2021, 13:59)

Das insgesamt betrachtet das Ergebnis in Ordnung geht weil England besser war ist unbestritten aber eben nicht wie der Siegtreffer zustande kam und sagst es ja zurecht, das Foul an Kean zuvor war eher Elfmeter würdig als Sterlings Pseudo Fallen dass das 2:1 ein geschenkte Elfer für die Engländer war ist dann am Ende des Tages wenig ruhmreiche.
Man kann natürlich dagegenhalten, wenn man die erste elfmeterreife Szene für ein elfmeterwürdiges Faul gehalten hat, der Schiri dies aber in der Situation nicht so sah, die Videoschiris keine klare Fehlentscheidung sahen, die Dänen von dieser Vorgabe profitiert haben.
Für mich waren es btw. beides keine glasklaren Elfmeter.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

Zunder hat geschrieben:(08 Jul 2021, 12:58)

Richtig.
Es waren in beiden Fällen Konzessionsentscheidungen.
1974 wurde Hölzenbein schon vorher elfmeterreif gefoult, ohne daß gepfiffen wurde.
1990 war Augenthaler klar umgesenst worden, den Elfer bekam aber später Völler für nix.
Genauso gestern. Das Foul an Kane wurde nicht geahndet, dafür das Pseudo-Foul an Sterling.

Abgesehen davon hatten die Engländer genügend Power, um weiterhin Druck zu machen und das Spiel zu entscheiden, auch wenn es diesen Elfer nicht gegeben hätte.

Das Ergebnis geht absolut in Ordnung.
Naja, bitter dabei war ja gestern, dass wenn der Elfmeter für Kane gegeben worden wäre, die Dänen mehr Zeit gehabt hätten, das Ergebnis zu korrigieren und vielleicht ihrer Maurertaktik überdacht hätten. Ob sie es mit dem gestrigen Personal gekonnt hätten, steht auf einem anderen Blatt. Das gilt auch für die Argentinier 1990. Die Konzessionen sind immer bitter, weil dann oft kurz vor Schluß.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(08 Jul 2021, 14:28)

Naja, bitter dabei war ja gestern, dass wenn der Elfmeter für Kane gegeben worden wäre, die Dänen mehr Zeit gehabt hätten, das Ergebnis zu korrigieren und vielleicht ihrer Maurertaktik überdacht hätten. Ob sie es mit dem gestrigen Personal gekonnt hätten, steht auf einem anderen Blatt. Das gilt auch für die Argentinier 1990. Die Konzessionen sind immer bitter, weil dann oft kurz vor Schluß.
Der vVrgleich mit der Historie hinkt in so fern, daß sie damals keinen Videobeweis hatten. Gerade der Videobeweis kann ja Konsessionsentscheidungen, weil der Schiri noch einen andere strittige Szene im Kopf hatte, verhindern, bzw. sollte es sogar.
Keine Ahnung was die UEFA sich dabei gedacht hat, gerade bei Elfmetern falsche Tatsachenentscheidungen, die nicht komplett Gaga sind, nicht korregieren zu lassen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: EM 2021

Beitrag von yogi61 »

relativ hat geschrieben:(08 Jul 2021, 14:34)

Der vVrgleich mit der Historie hinkt in so fern, daß sie damals keinen Videobeweis hatten. Gerade der Videobeweis kann ja Konsessionsentscheidungen, weil der Schiri noch einen andere strittige Szene im Kopf hatte, verhindern, bzw. sollte es sogar.
Keine Ahnung was die UEFA sich dabei gedacht hat, gerade bei Elfmetern falsche Tatsachenentscheidungen, die nicht komplett Gaga sind, nicht korregieren zu lassen.
Die UEFA wollte es anders machen, als in Deutschland, wo die Entscheidungen manchmal bis zu fünf Minuten auf sich warten lassen und es ja auch massive Beschwerden von Fan-Gruppen gab denen das Eingreifen einfach oft zu viel war und wie gesagt, solche Elfmeter gab es auch in der Bundesliga, der Kontakt war eben da und der Spieler war auch in der Zange. Es gab auch sehr diskussionswürdige Entscheidungen aus dem Kölner Keller, wo der Schiri im Vorfeld nicht unbedingt falsch gelegen hat, sich aber nach der Intervention unter Druck sah, seine Entscheidung zu korrigieren. Es gibt keinen Fußballgott. Einige mögen sagen, es war vom Schicksal ungerecht, dass die Dänen mit 10 Leuten zu Ende spielen mussten. Man kann auch sagen, der Trainer hat sich verzockt, weil er sein Kontingent zu früh verballert hat um mit Betonmischern ins Elfmeterschießen zu kommen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: EM 2021

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(08 Jul 2021, 14:56)

Die UEFA wollte es anders machen, als in Deutschland, wo die Entscheidungen manchmal bis zu fünf Minuten auf sich warten lassen und es ja auch massive Beschwerden von Fan-Gruppen gab denen das Eingreifen einfach oft zu viel war und wie gesagt, solche Elfmeter gab es auch in der Bundesliga, der Kontakt war eben da und der Spieler war auch in der Zange. Es gab auch sehr diskussionswürdige Entscheidungen aus dem Kölner Keller, wo der Schiri im Vorfeld nicht unbedingt falsch gelegen hat, sich aber nach der Intervention unter Druck sah, seine Entscheidung zu korrigieren. Es gibt keinen Fußballgott. Einige mögen sagen, es war vom Schicksal ungerecht, dass die Dänen mit 10 Leuten zu Ende spielen mussten. Man kann auch sagen, der Trainer hat sich verzockt, weil er sein Kontingent zu früh verballert hat um mit Betonmischern ins Elfmeterschießen zu kommen.
Das gute alte Karma... :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Gluck
Beiträge: 1592
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 19:04

Re: EM 2021

Beitrag von Gluck »

Mit dem Angriff der Italiener wird das am Sonntag alles in Ordnung kommen.
Antworten