Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 08:57)

Ich habe genau das gesagt was ich von dir zitiert habe. Der einzige Unterschied ist:"Mittlerweile". Die einen haben halt sofort die Intelligenz und den Durchblick, andere müssen erst die Einschläge merken bis die es kapieren.

Allgemein halten die Forumsbahnhofsklatscher hier den Mund und wagen nicht mehr ihre Gesülze von 2015 zu wiederholen weil diese von der vorhergesagten Realität eingeholt wurden.
Nein für dich waren ja schon die Flüchtlinge die hier angekommen sind und "illegal" über die Grenze kamen, solche Straftäter über die ich jetzt gesprochen habe. Sorry auf meiner Lok ist für dich kein Platz.
Zuletzt geändert von relativ am Mo 22. Feb 2021, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 09:06)

Es ist doch vollkommen egal woran es liegt. Es hat schlichtweg nicht stattzufinden.
Für einige scheint dies hier aber nicht egal zu sein, oder überliest du gerne mal solche Passagen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 08:57)

Ich habe genau das gesagt was ich von dir zitiert habe. Der einzige Unterschied ist:"Mittlerweile". Die einen haben halt sofort die Intelligenz und den Durchblick, andere müssen erst die Einschläge merken bis die es kapieren.

Allgemein halten die Forumsbahnhofsklatscher hier den Mund und wagen nicht mehr ihre Gesülze von 2015 zu wiederholen weil diese von der vorhergesagten Realität eingeholt wurden.
Nö. Die Anderen haben keine Lust mehr, sich immer nur mit denen im Kreis zu drehen, die das Thema aus ideologischen Gründen warmhalten wollen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von McKnee »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2021, 08:47)

Dann solltest du evtl. nochmal an deiner Interpretationsfähigkeit arbeiten. In der Regel heisst natürlich das es noch andere Gründe geben kann, die Kultur und Herkunft ist bezüglich der der Gründe kriminell zu werden, aber eher zu vernachlässigen.
Klar, arbeite ich gerne dran ... wie interpretierst du denn meine Formulierung "nicht ganz"? :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

McKnee hat geschrieben:(22 Feb 2021, 13:33)

Klar, arbeite ich gerne dran ... wie interpretierst du denn meine Formulierung "nicht ganz"? :D

Das die Definition des Ursprung der Kriminalität mit Herkunft und Kultur eben nich zutreffend ist, ich habe es mit nicht ganz nur nett ausgedrückt. Wenn man natürlich davon ausgeht, daß die schon Kriminell hier hinkommen und dann ihr "Business" hier einfach weiter führen und man dies dann auf ihre Kultur/Herkunft herunterbricht, macht man es sich natürlich ziemlich einfach bei der Ursachenanalyse.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von McKnee »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2021, 08:26)

Das die Definition des Ursprung der Kriminalität mit Herkunft und Kultur eben nich zutreffend ist, ich habe es mit nicht ganz nur nett ausgedrückt. Wenn man natürlich davon ausgeht, daß die schon Kriminell hier hinkommen und dann ihr "Business" hier einfach weiter führen und man dies dann auf ihre Kultur/Herkunft herunterbricht, macht man es sich natürlich ziemlich einfach bei der Ursachenanalyse.
Nur erklärt das meine Frage nicht.

Manch einen treiben halt Vermutungen, andere lassen sich vom Wissen treiben.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

McKnee hat geschrieben:(23 Feb 2021, 10:05)

Nur erklärt das meine Frage nicht.

Manch einen treiben halt Vermutungen, andere lassen sich vom Wissen treiben.
Wie erklärt dies deine Frage nicht?
Wie erklärst du dir denn Kriminalität?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2021, 10:08)

Wie erklärt dies deine Frage nicht?
Wie erklärst du dir denn Kriminalität?
Das konnte man doch vorher alles nicht wissen ... War nur Glaskugelleserei ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 10:10)

Das konnte man doch vorher alles nicht wissen ... War nur Glaskugelleserei ...
Wissen das mit sovielen Menschen auch Menschen kommen den wir nicht helfen wollen war jedem klar, nur deshalb allen den Zutritt zu verwehren, wäre halt übers Ziel hinaus geschossen, wenn man sich der humanitären Seite verpflichtet fühlt und dies nicht nur hohle Phrasen sein sollen. Für die Monate wo dies unkontrolliert passierte kann mir bis heute niemand erklären wie es für Deutschland, realistisch und mit dem Hintergrund, daß man helfen will, hätte anders laufen können.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

Diese Flüchtlinge waren nicht plötzlich da.
Das hat sich lange vorher erkennen müssen was sich da tut.
Weshalb hat man mit der Hilfe oder sonstigen Maßnahmen solange gewartet ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2021, 10:17)

Wissen das mit sovielen Menschen auch Menschen kommen den wir nicht helfen wollen war jedem klar,
Nee, hier wurden ganz andere Sachen verbreitet ... Von Usern die es entweder nicht besser wussten oder es nicht besser wissen wollten ... Und ja, auch der Blödsinn von 1/80tel wurde hier verbreitet.
=> Und genau deswegen schweigen diese User hier, weil man so schön auf denen rumtreten kann und ihren (gewollten) Irrtum von 2015 vor die Nase führen kann von dem die heute nichts mehr wissen wollen, weil die Glaskugelleser Recht hatten!
=> Alles Schlimme ist eingetroffen und noch schlimmer als in den schlechtesten Prognosen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Praia61 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 10:28)

Diese Flüchtlinge waren nicht plötzlich da.
Doch, die waren ganz plötzlich da. Einfach so, ungefragt und ohne Einladung (Außer von den Bahnhofsklatschern, die aber i.d.R. nicht mal für ihren eigenen Lebensunterhalt aufkommen können, aber von anderen verlangen für deren Unterhalt aufzukommen) und jetzt sind die hier und erwarten wie selbstverständlich staatliche Unterstützung vom Steuerzahler.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von McKnee »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2021, 10:08)

Wie erklärt dies deine Frage nicht?
Wie erklärst du dir denn Kriminalität?
Offensichtlich neigst du zum Vergessen. Also zurück zum Thema

Man kann sich das Leben leicht machen oder sich den Herausforderungen stellen. Leicht ist es, wenn man alles auf die Herkunft reduziert, deren Einfluß völlig leugnet oder die Gesellschaft dafür vernatwortlich macht, dass sie zum Opfer wird, was arg an die vergewaltigte Frau im kurzen Rock erinnert.

Fakt ist, dass die Ursachen tatsächlich nach Herkunftsland variieren. Es gibt Ethnien, die mehrheitlich straffällig werden und direkt nach ihrer Ankunft in Deutschland hochwertige Fahrzeuge unter dem Hintern haben.

Es gibt aber auch Kriminelle, die erst5 hier angeworden wuden. AUch hierbei kann die ethnie eine Rolle spielen. Allerdings reicht es machnmal aus, dass man sich über das Nichtdeutschsein solidarisiert und kooperiert.

Es kommt aber auch vor, dass Deutsche diese Prozesse gezielt einsetzen.

Und damit nicht genug ....

Es ist also so falsch wie einfach, wenn man das Thema je nach eigener Ideologie reduziert.

Dabei dürfen wir natülrich auch phänomentypische Fakoten nicht unberücksichtigt lassen. Aber ach, wem erzähl ich das?!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von McKnee »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2021, 10:17)

Wissen das mit sovielen Menschen auch Menschen kommen den wir nicht helfen wollen war jedem klar, nur deshalb allen den Zutritt zu verwehren, wäre halt übers Ziel hinaus geschossen, wenn man sich der humanitären Seite verpflichtet fühlt und dies nicht nur hohle Phrasen sein sollen. Für die Monate wo dies unkontrolliert passierte kann mir bis heute niemand erklären wie es für Deutschland, realistisch und mit dem Hintergrund, daß man helfen will, hätte anders laufen können.
Siehst du und hättest du ein wenig meinen Background verfolgt und nicht DEIN subjektives Urteil gefällt, hätte dir bewußt sein müssen, dass ich zu denen gehöre, die vom Asylanspruch und einer ungehinderten Einreise gar nichts wissen wollen. Ich möchte in zügiges PRüfverfahren, bei dem es keine weiteren Rechtsmittel gibt, wenn es absolute Versagungs- oder Abschiebungsgründe gibt.

Ansonsten steht jedem Menschen ein angemessenes Verfahren zu. Ob dies nun über Jahre gehen muss, weil Rechtsmittel und spezielle Anwälte die Verfahren verschleppen, ziehe ich ebenfalls in Zweifel.

Darüber hinaus würde ich auch an den weiteren Aufenthalt in Deutschland bestimmte Bedingungen knüpfen, wie Sprachkurse.

PS
ich würde sogar über "Integrationskurse" nachdenken, ohne daraus "Umerziehungslager" generieren zu wollen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

jack000 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 10:35)

Doch, die waren ganz plötzlich da. Einfach so, ungefragt und ohne Einladung (Außer von den Bahnhofsklatschern, die aber i.d.R. nicht mal für ihren eigenen Lebensunterhalt aufkommen können, aber von anderen verlangen für deren Unterhalt aufzukommen) und jetzt sind die hier und erwarten wie selbstverständlich staatliche Unterstützung vom Steuerzahler.
Bei einem Staudamm kann man rechtzeitig den Wasserspiegel senken oder warten bis ein kritischer Zustand erreicht wird.
Man wusste woher das Wasser kommt.
Man wusste wohin das Wasser hinfliesst.
Man wartete absichtlich solange, dass man die Schleusen öffnen musste.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Praia61 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 11:08)

Bei einem Staudamm kann man rechtzeitig den Wasserspiegel senken oder warten bis ein kritischer Zustand erreicht wird.
Man wusste woher das Wasser kommt.
Man wusste wohin das Wasser hinfliesst.
Man wartete absichtlich solange, dass man die Schleusen öffnen musste.
Hier im Forum wurde man 2015 aber als Glaskugelleser, Hetzer und Sonstiges bezeichnet wenn man genau das voraussagen konnte/hatte, was letztendlich eingetreten ist ...
=> Wo sind die Brüller von 2015? Alle schweigen nun, bzw. halten begründet nun die Klappe!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Praia61 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 10:28)

Diese Flüchtlinge waren nicht plötzlich da.
Das hat sich lange vorher erkennen müssen was sich da tut.
Weshalb hat man mit der Hilfe oder sonstigen Maßnahmen solange gewartet ?
Natürlich kann man jetzt bessere Kaffeesatzleserei betreiben, aber die akuten Bedingungen waren halt damals so wie sie waren. Natürlich gab es Warnungen von Experten zu hauf sogar. Aber zu einer guten Vorbereitung gehören eben auch mehrere Parteien und Länder und mit so einem Thema macht man sich als Politiker bestimmt auch nicht allzu populär was Wahlen angeht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 10:29)

Nee, hier wurden ganz andere Sachen verbreitet ... Von Usern die es entweder nicht besser wussten oder es nicht besser wissen wollten ... Und ja, auch der Blödsinn von 1/80tel wurde hier verbreitet.
=> Und genau deswegen schweigen diese User hier, weil man so schön auf denen rumtreten kann und ihren (gewollten) Irrtum von 2015 vor die Nase führen kann von dem die heute nichts mehr wissen wollen, weil die Glaskugelleser Recht hatten!
=> Alles Schlimme ist eingetroffen und noch schlimmer als in den schlechtesten Prognosen!
Das es auf beiden Seiten auch Idiotische Floskeln gab und gibt ist doch klar, aber soll man sich an diesen orientieren? Kannst du ja machen ich geh dann schon mal weiter.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

Also a la Merkel alternativlos.
Blöde Ausrede !
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

McKnee hat geschrieben:(23 Feb 2021, 10:54)

Offensichtlich neigst du zum Vergessen. Also zurück zum Thema
Ich bin im Thema...
Man kann sich das Leben leicht machen oder sich den Herausforderungen stellen. Leicht ist es, wenn man alles auf die Herkunft reduziert, deren Einfluß völlig leugnet oder die Gesellschaft dafür vernatwortlich macht, dass sie zum Opfer wird, was arg an die vergewaltigte Frau im kurzen Rock erinnert.
Behaupte ich das etwas mit meiner Aussage? Da sind wir wieder beim interpretieren meiner Aussagen. Kriminell zu werden ist immer und in erster Linie eine persönliche Entscheidung und dann gibt es da noch die äusserlichen Gründe die dazu führen das man Kriminell wird, denn kein Mensch wird als genetisch Krimineller geboren.
Fakt ist, dass die Ursachen tatsächlich nach Herkunftsland variieren. Es gibt Ethnien, die mehrheitlich straffällig werden und direkt nach ihrer Ankunft in Deutschland hochwertige Fahrzeuge unter dem Hintern haben.
Das die Taten nach Herkunftsland eingeordnet werden liegt evtl. auch daran, daß sich Kriminelle die hier ankommen schon an den orientieren was andere Kriminelle aus ihren Herkunftsland so anstellen.
Es gibt aber auch Kriminelle, die erst5 hier angeworden wuden. AUch hierbei kann die ethnie eine Rolle spielen. Allerdings reicht es machnmal aus, dass man sich über das Nichtdeutschsein solidarisiert und kooperiert.
Die Ethnie spielt nur dann eine Rolle wenn man sich entscheidet Kriminell zu werden, die Umstände dafür können auch ein kriminelles Umfeld aus eben der gleichen Ethnie sein.
Es kommt aber auch vor, dass Deutsche diese Prozesse gezielt einsetzen.
Natürlich das ist völlig unabhängig von der Herkunft und Kultur.
Und damit nicht genug ....

Es ist also so falsch wie einfach, wenn man das Thema je nach eigener Ideologie reduziert.
Tue ich ja gar nicht... das ist deine falsche Interpretation meiner Aussagen
Dabei dürfen wir natülrich auch phänomentypische Fakoten nicht unberücksichtigt lassen. Aber ach, wem erzähl ich das?
Welche Phänomäne wären dies denn?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Und dann noch der Vogel hier (Hoecker erklärt alles):
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Praia61 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 11:24)

Also a la Merkel alternativlos.
Blöde Ausrede !
Nenne mir doch Alternativen die zu diesen Zeitpunkt anzuwenden gewesen wären. Ich bitte drum, damit ich der Merkel so wie in früheren Zeiten auch mal ein reinwürgen kann.... :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2021, 11:17)

Das es auf beiden Seiten auch Idiotische Floskeln gab und gibt ist doch klar,
Jaja, klar ... Wie wurde ich denn hier 2015 behandelt und was hat man mir vorgeworfen?
ich geh dann schon mal weiter.
Da bist du nicht alleine ... alle sind gegangen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2021, 11:27)

Nenne mir doch Alternativen die zu diesen Zeitpunkt anzuwenden gewesen wären. Ich bitte drum, damit ich der Merkel so wie in früheren Zeiten auch mal ein reinwürgen kann.... :D
Ja, na klar war alles immer so alternativlos, Merkel hat die vor Ort stehende Bundeswehr doch abgezogen und die Schleusen geöffnet, das Ergebnis ist bekannt :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 11:31)

Jaja, klar ... Wie wurde ich denn hier 2015 behandelt und was hat man mir vorgeworfen?
Ich drück mir gleich ne Träne für dich raus. :D

Da bist du nicht alleine ... alle sind gegangen!
Die Fehler die damals gemacht wurden kann man eh nicht mehr ändern und das Bild welches die EU damals abgegeben hat, ist auch nur ein Spiegelbild der Union, die wir jetzt auch wieder sehen können. Statt sich einmal wirklich ehrlich zu machen, oder eben nur die Länder mit auf den Weg zu nehmen, die es auch wirklich wollen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 11:33)

Ja, na klar war alles immer so alternativlos, Merkel hat die vor Ort stehende Bundeswehr doch abgezogen und die Schleusen geöffnet, das Ergebnis ist bekannt :rolleyes:
Welche Bundeswehr stand an unseren Grenzen ?
Ich bin immer noch ganz Ohr und warte auf konkrete Vorschläge und alternativlose Alternativen. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2021, 11:41)
Die Fehler die damals gemacht wurden kann man eh nicht mehr ändern
"Wir dürfen die Fehler von damals nicht wiederholen" kommt mir doch bekannt vor. Was für Fehler wurden denn diesmal gemacht?
Fändest du es eigentlich i.O. wenn nur Bahnhofsklatscher und Teddybärenwerfer ganz alleine für den Schaden aufkommen, bzw. deren Wohnungen bereit stellen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 12:40)

"Wir dürfen die Fehler von damals nicht wiederholen" kommt mir doch bekannt vor. Was für Fehler wurden denn diesmal gemacht?
Fändest du es eigentlich i.O. wenn nur Bahnhofsklatscher und Teddybärenwerfer ganz alleine für den Schaden aufkommen, bzw. deren Wohnungen bereit stellen?
Schon wieder reduzierst du die gesamte damalige Problematik auf die Bahnhofsklatscher. Wie soll man da sachlich weiter diskutieren?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2021, 12:46)

Schon wieder reduzierst du die gesamte damalige Problematik auf die Bahnhofsklatscher. Wie soll man da sachlich weiter diskutieren?
Fangen wir doch da erstmal an ... Was für Fotos denn sonst gingen um die Welt die falsche Anreize setzten?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von McKnee »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2021, 11:25)

Ich bin im Thema...
Behaupte ich das etwas mit meiner Aussage? Da sind wir wieder beim interpretieren meiner Aussagen. Kriminell zu werden ist immer und in erster Linie eine persönliche Entscheidung und dann gibt es da noch die äusserlichen Gründe die dazu führen das man Kriminell wird, denn kein Mensch wird als genetisch Krimineller geboren.
Das die Taten nach Herkunftsland eingeordnet werden liegt evtl. auch daran, daß sich Kriminelle die hier ankommen schon an den orientieren was andere Kriminelle aus ihren Herkunftsland so anstellen.

Die Ethnie spielt nur dann eine Rolle wenn man sich entscheidet Kriminell zu werden, die Umstände dafür können auch ein kriminelles Umfeld aus eben der gleichen Ethnie sein.

Natürlich das ist völlig unabhängig von der Herkunft und Kultur.

Tue ich ja gar nicht... das ist deine falsche Interpretation meiner Aussagen

Welche Phänomäne wären dies denn?
Das dumme ist, dass ich dir gar keine Aussage in den Mund legen will. Du aber davon ausgehst. Geh doch lieber davon aus, dass ich nur die Punkte herausstellen, die mir wichtig sind und du und geneigte Leser können dann ohne Probleme die Parallelen und Gegensätze herausarbeiten...oder einfach nur zur Kenntnis nehmen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 13:21)

Fangen wir doch da erstmal an ... Was für Fotos denn sonst gingen um die Welt die falsche Anreize setzten?
Waren daran auch die Politiker schuld?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

McKnee hat geschrieben:(23 Feb 2021, 14:40)

Das dumme ist, dass ich dir gar keine Aussage in den Mund legen will. Du aber davon ausgehst. Geh doch lieber davon aus, dass ich nur die Punkte herausstellen, die mir wichtig sind und du und geneigte Leser können dann ohne Probleme die Parallelen und Gegensätze herausarbeiten...oder einfach nur zur Kenntnis nehmen
Nun ich gehe aber davon aus, daß du dich in einen bestehenden Diskurs eingemischt hast und mir eben doch etwas andichten wolltest , was ich nicht geschrieben noch gemeint habe. Aber wenn das jetzt alles doch nicht so ist, höre ich mir auch gerne deine Geschichten an. Erwarte nur nicht, daß ich die alle abnicke.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von McKnee »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2021, 14:46)

Nun ich gehe aber davon aus, daß du dich in einen bestehenden Diskurs eingemischt hast und mir eben doch etwas andichten wolltest , was ich nicht geschrieben noch gemeint habe. Aber wenn das jetzt alles doch nicht so ist, höre ich mir auch gerne deine Geschichten an. Erwarte nur nicht, daß ich die alle abnicke.
Alter Falter, deine Probleme möchte ich haben!

Du magst Geschichten erzählen, ich habe über 25 Jahre fachliche und wissenschaftliche Erfahrungen. Ich rede nicht nur, ich weiß. Und, ich kenne die "Geschichten" und Gesichter icht nur aus Funk und Fernsehen. Also machen wir es doch so, du ignorierst meine Einwände, wenn sie dich so überfordern.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2021, 14:44)

Waren daran auch die Politiker schuld?
Ja, weil sie ihre politischen Entscheidungen dadurch trafen, bzw. beeinflussen ließen.
Das hat Methode.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

Praia61 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 16:14)

Ja, weil sie ihre politischen Entscheidungen dadurch trafen, bzw. beeinflussen ließen.
Oder wer kann schon Merkel dafür tadeln wenn sie sich mit Kindern und deren traurigen Augen ablichten lässt
Das hat Methode.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

McKnee hat geschrieben:(23 Feb 2021, 15:30)

Alter Falter, deine Probleme möchte ich haben!
Ich hab diesbezüglich keine und wenn du es chronologisch aufarbeiten möchtest bitte. :D
Du magst Geschichten erzählen, ich habe über 25 Jahre fachliche und wissenschaftliche Erfahrungen. Ich rede nicht nur, ich weiß. Und, ich kenne die "Geschichten" und Gesichter icht nur aus Funk und Fernsehen. Also machen wir es doch so, du ignorierst meine Einwände, wenn sie dich so überfordern.
Och jetzt wirst du Dünnhäutig, naja deine Probleme möchte ich haben. Ich ignoriere deine Einwände nicht sondern korregiere sie, weil ich sie für teilweise falsch gehalten habe. Ich hoffe das ist in deiner fachlichen Welt noch erlaubt und überfordert dich nicht.
Zuletzt geändert von relativ am Di 23. Feb 2021, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Praia61 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 16:14)

Ja, weil sie ihre politischen Entscheidungen dadurch trafen, bzw. beeinflussen ließen.
Das hat Methode.
Es gab auch viele Umfragen in den der größste Teil der Bundesbürger Hilfe und die Aufnahme von Flüchtlingen für richtig hielten.
Desweiteren sind internationale Verträge und unser eigenes GG diesbezüglich relativ eindeutig, das Hilfe angesagt ist und war. Auch daran werden Politiker gemessen. Da es vor Ende 2015 viele Fehler, oder Nixtun in Sachen Flüchtlingsthema gab war eine schnelle Entscheidung Ende 2015 das was rausgekommen ist. Die EU Arschkarte hat Deutschland gezogen, weil deren Politiker sich noch am ehesten an ihren gelobten Verpflichtungen gebunden sahen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 11:27)

Und dann noch der Vogel hier (Hoecker erklärt alles):
[youtube][/youtube]
Recht hat er.

Um auf die braune Metapher der "Überflutung" nicht reinzufallen brauchte ich allerdings keinen Hoecker.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2021, 17:33)

Recht hat er.

Um auf die braune Metapher der "Überflutung" nicht reinzufallen brauchte ich allerdings keinen Hoecker.
Nein, er ist ein dummer Vereinfacher !
Er teilt die Flüchtlinge rechnerisch einfach gleichmäßig auf, was so nicht gegeben ist.
Er ist nicht die hellste Kerze .
Ignorierte Person/en : Schnitter
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Praia61 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 17:47)
Nein, er ist ein dummer Vereinfacher !
Es existiert keine "Überflutung".

Auf den Quatsch fallen nur Dummköpfe rein.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2021, 17:33)

Recht hat er.

Um auf die braune Metapher der "Überflutung" nicht reinzufallen brauchte ich allerdings keinen Hoecker.
Unrecht hat er! Wenn auf 1 Mio. Wohnungssuchende in Deutschland nochmal 1 Mio. dazukommen sind das nun mal nicht 1/80stel der Problematik, sondern eine Verdoppelung des Problems!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 17:55)

Unrecht hat er! Wenn auf 1 Mio. Wohnungssuchende in Deutschland nochmal 1 Mio. dazukommen sind das nun mal nicht 1/80stel der Problematik, sondern eine Verdoppelung des Problems!
Er redet von der angeblichen "Überflutung" wie sie von Rechtsbraun häufig in den Raum gestellt wird.

Diese existiert schlicht nicht. Aber ein gewisses Klientel fällt ja offensichtlich dankbar auf solchen Schwachsinn rein.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(23 Feb 2021, 17:59)

Er redet von der angeblichen "Überflutung" wie sie von Rechtsbraun häufig in den Raum gestellt wird.

Diese existiert schlicht nicht. Aber ein gewisses Klientel fällt ja offensichtlich dankbar auf solchen Schwachsinn rein.
Was genau verstehst du nicht an: "1 Mio + 1 Mio ist eine Verdoppelung eines Problems" und nicht 1/80stel?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 18:02)

Was genau verstehst du nicht an: "1 Mio + 1 Mio ist eine Verdoppelung eines Problems" und nicht 1/80stel?
Eine verdoppelung welches Problems? Also der der Flüchtlinge generell, der Ausländer , der nicht gewollten Ausländer, der Überfremdung, oder der allgemeinen Kriminalität, oder nur der Krminalität der Ausländer , oder bestimmten Ausländer? watt denn nun.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2021, 18:31)

Eine verdoppelung welches Problems?
Tja, welches wohl besprechen hier wir seit 2015?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2021, 18:31)

Eine verdoppelung welches Problems? Also der der Flüchtlinge generell, der Ausländer , der nicht gewollten Ausländer, der Überfremdung, oder der allgemeinen Kriminalität, oder nur der Krminalität der Ausländer , oder bestimmten Ausländer? watt denn nun.
Welche Probleme gibt es denn in den betreffenden Ländern?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

relativ hat geschrieben:(23 Feb 2021, 18:31)

Eine verdoppelung welches Problems? Also der der Flüchtlinge generell, der Ausländer , der nicht gewollten Ausländer, der Überfremdung, oder der allgemeinen Kriminalität, oder nur der Krminalität der Ausländer , oder bestimmten Ausländer? watt denn nun.
Hat er doch geschrieben !
Wohnungssuchende .
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Adam Smith hat geschrieben:(23 Feb 2021, 18:37)

Welche Probleme gibt es denn in den betreffenden Ländern?
Genau die Probleme die zu den Zuständen geführt haben, weswegen die aus ihren Ländern geflohen sind und genau diese bringen die hier mit!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Adam Smith hat geschrieben:(23 Feb 2021, 18:37)

Welche Probleme gibt es denn in den betreffenden Ländern?
Stell doch mir nicht solche Fragen. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Praia61 hat geschrieben:(23 Feb 2021, 18:40)

Hat er doch geschrieben !
Wohnungssuchende .
Das besteht nur in Großstädten und da ist es eher ein Problem des bezahlbaren Wohnraum.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt