Alster hat geschrieben:(09 Jan 2021, 15:29)Ein per Gesetz von der Regierung entsandter Vertreter ist nur bei Putin ein "Regierungsvertreter", jedoch bitte, bitte auf keinen Fall in D!!! Ein klarer Verzweiflungsakt, der Form dass nicht sein kann, was nicht sein darf.
Und dann wunderst du dich, dass mich diese Art Diskussion langweilt. Wir drehen uns doch im Kreis. Das Thema Rundfunkrat hatten wir doch schon.
Wenn es heißt, im Rundfunkrat seien u. a. Vertreter der Fraktionen, dann sind alle im Parlament vertretenen Parteien je nach Fraktionsstärke gemeint, also Vertreter der Legislativen. Nehmen wir das Beispiel des Freistaats Bayern, weil es dort besonders übersichtlich ist, denn die CSU regiert dort ununterbrochen seit 1957 (Putin schafft es auch bald

) fast ausschließlich mit absoluter Mehrheit und zurzeit in einer Koalition mit den Freien Wählern. Es gibt dort einen einzigen Vertreter der Staatsregierung, 5 CSU-Abgeordnete und 2 Abgeordnete der Freien Wähler, neben 5 Abgeordneten der Opposition und 38 Vertretern anderer Gesellschaftsgruppen. Worin erkennst du da den Staatsfunk?
https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkr ... _Rundfunks
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...