US-Präsidentschaftswahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12621
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Frank_Stein »

Irgendwie erinnert mich diese Posse an das Buch
"The Wave" ... Teil 2. Ich warte nur noch auf die
Auflösung ... Trump triff vor seine Fans und sagt:
"Viele von euch konnten sich nicht vorstellen, dass
so etwas wie damals in Deutschland auch in den
USA möglich wäre. Nun, ich hoffe, dass Ihr alle
etwas gelernt habt. Willkommen in meine neuen
Reality-Show: Der Präsident und ihr alle seit ein
Teil dieser Show.

Letzter Akt ... der Vorhang fällt und alle gehen nachhause.

Das ganze ist wie ein Verkehrsunfall ... eigentlich will man da
nicht hinschauen ... aber wegschauen geht irgendwie auch nicht.
Zum Glück betrifft uns das kaum, der Deutschlandhasser Trump
ist weg ... hoffen wir auf einen besseren Neustart der Beziehungen
zu Biden.

Eine Sache wünsche ich mir aber doch von Biden. Bitte führe nicht
mehr Kriege, als die USA unter Trump geführt hat.
Es muss eine friedliche Lösung für die Ukraine und eine friedliche
Lösung im I(U)ran-Konflikt gefunden werden und die Bemühungen um
eine Entspannung in Korea sind auch fortzusetzen und irgendwie
muss man auch schauen, wie man mit Chinas wachsenden Einfluss
und Stärke konstruktiv umgeht.
Eine ganze Latte an Problemen wartet auf ihn und immerhin hat
Trump hier teilweise ein Trümmerfeld zurückgelassen, so dass
es teilweise nur noch besser werden kann :cool:

Die Erwartungen sind nicht all zu hoch ... wohl das wichtigste Vermächtnis
der Trump Ära, auf der man aufbauen kann.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Do 7. Jan 2021, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Strangequark »

Ein Opfer Trumps, die "#MAGAMartyr" die gestern im Kapitol erschossen wurde.
Zuletzt geändert von Strangequark am Do 7. Jan 2021, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12621
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Frank_Stein »

Strangequark hat geschrieben:(07 Jan 2021, 23:18)

Ein Opfer Trumps, die #MAGAMartyr die gestern im Kapitol erschossen wurde.
Ein Opfer der eigenen ... alternativen Intelligenz ... würde ich mal sagen.
Was hat die Frau denn erwartet, was passieren würde, wenn dieser Sturm
aus Sicht der "Demo...risten" erfolgreich gewesen wäre? Was hat sich vor
allen das stabile Genie davon versprochen? Was war sein Plan bzw. hatte
er überhaupt einen? :?:
.. oder versucht er Argumente zu liefern, die seine Unzurechnungsfähigkeit bezeugen?


Aber es ist nicht richtig. Gestern starben beim Sturm auf die ... vermutlich über 100 Menschen, nur wissen sie es noch nicht.
Mir ist aufgefallen, dass die "Demonstranten" weder die Abstandsregeln eingehalten haben, noch einen Mundschutz trugen.
Ideale Bedingungen, damit sich das Corona-Virus verbreiten kann.
Am Ende werden wohl zig Menschen infolge der gestrigen Infektion ihr Leben verlieren und weitere Menschen zum Teil
anstecken, von denen wiederum einige ihr Leben verlieren. Am Ende werden es wohl einige hundert Tote sein, die
es wegen des gestrigen Überfalls geben wird.

Nur wird man wohl von den meisten dieser Opfer wenig erfahren.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Fr 8. Jan 2021, 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Ebiker
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Ebiker »

Marcin hat geschrieben:(07 Jan 2021, 15:43)

Auch hier das Maerchen von der Antida. Bist Du so dumm? Offensichtlich.
Offensichtlich nicht

https://nypost.com/2021/01/07/known-ant ... t-sources/
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12621
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Frank_Stein »

conscience hat geschrieben:(07 Jan 2021, 20:31)

Pelosi fordert Pence auf, Trump gemäß des 25. Zusatzes zur US-Verfassung aus dem Amt zu entfernen;
sollte Pence nichts unternehmen, wird der Kongress ein verfahrne zur Amtsenthebung einleiten.
Quelle: cnn live TV
Gründe für eine Amtsenthebung können ja die geistige Unzurechnungsfähigkeit des Präsidenten sein.
Solche Ferndiagnosen sollte man ja eigentlich nicht stellen, aber trotzdem ... Trump hat genug
Belege dafür geliefert, dass er nicht mehr in der Lage ist, sein Amt auszuüben.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Fr 8. Jan 2021, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cat with a whip hat geschrieben:(07 Jan 2021, 12:11)

Es gibt keinen "roten Faschismus". Diese Propagandaphrase der Konservativen wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahr.

War es nicht der SPD Politiker Kurt Schuhmacher der sinngemaess sagte, das Kommunisten nichts anderes sind als Faschisten mit rotgefaerbten Fingernaegeln.

Orginalzitat war glaube ich „rot lackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten“

Hitler, Stalin, Mao, Trump usw usw..... alles der gleiche Sumpf nur unterschiedliche couleur

Faschismus hat viele Farben! Meine Meinung
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12621
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Frank_Stein »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jan 2021, 00:18)

War es nicht der SPD Politiker Kurt Schuhmacher der sinngemaess sagte, das Kommunisten nichts anderes sind als Faschisten mit rotgefaerbten Fingernaegeln.

Orginalzitat war glaube ich „rot lackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten“

Hitler, Stalin, Mao, Trump usw usw..... alles der gleiche Sumpf nur unterschiedliche couleur

Faschismus hat viele Farben! Meine Meinung

Die Bezeichnung Faschist ist eigentlich nur bei den italienischen Faschisten korrekt.
Die Nationalsozialisten sind Nationalsozialisten und vermutlich empfanden die Sozialisten
diese Bezeichnung als Kampfbegriff ungeeignet und suchten etwas, das möglichst nicht
nach Sozialismus usw. klingt.
Aber Deine Analyse ist korrekt. Die einen propagieren die Gemeinschaft, die einen höheren Wert hat, als das Individuum,
woraus folgt, dass man das Individuum zum Wohle der Gemeinschaft über die Klinge springenlassen kann.

So weit sind diese Systeme also nicht voneinander entfernt weswegen die Bezeichnung Nationalsozialist die korrekte Bezeichnung ist ..
wobei ich Trump nicht in dieser Reihe nennen würde.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Wähler hat geschrieben:(07 Jan 2021, 17:08)

Sie haben allerdings Trump viel zu lange gewähren lassen, seit er die Wahl glasklar verloren hat.
Ich bin auch dieser Meinung. Vor allem die GOP hat ihn zu lange gewaehren lassen, anstatt Biden's Wahlsieg anzuerkennen.
Support the Australian Republican Movement
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Stein1444 »

Deine jetzige quelle sagt sogar aus das deine erste Quelle ne Falschmeldung war und auch die Nachricht wir bald als Falschmeldung deklariert werden.

Zitat aus deiner Quelle

In einem Bericht der Washington Times wurde zunächst behauptet, zwei weitere Demonstranten seien Antifa-Mitglieder aus Philadelphia - unter Berufung auf einen pensionierten Militäroffizier mit Zugang zu Gesichtserkennungssoftware -, aber die Verkaufsstelle löschte den Artikel, nachdem das Softwareunternehmen Buzzfeed News mitgeteilt hatte, dass die Geschichte „völlig falsch“ sei. ”

PS Lies nochmal deine erste quelle die sagt jetzt nicht mehr Antifa waren es sondern Nazis

https://www.washingtontimes.com/news/20 ... rotesters/
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Strangequark »

Der Artikel (eines Pro-Trump Mediums) beruft sich auf eine anynome Quelle ("said the sources") die angeblich 2 Antifa Mitglieder identifiziert haben ohne sie zu nennen. Den darin erwähnten Artikel der Washingtontimes hattest du ja schon verlinkt...
Ebiker hat geschrieben:(07 Jan 2021, 13:35)

Weder noch, es war wie zu vermuten war eine Antifa- Aktion

https://www.washingtontimes.com/news/20 ... rotesters/
Und wenn wir den Artikel heute anklicken erscheint dort folgendes...
Correction: An earlier version of this story incorrectly stated that XRVision facial recognition software identified Antifa members among rioters who stormed the Capitol Wednesday. XRVision did not identify any Antifa members. The Washington Times apologizes to XRVision for the error.
Auch wenn das für dich offensichtlich keine Rolle spielt, du solltest eingestehen das die Informationslage äußerst dünn ist :D

Selbst wenn da Antifa gewesen wäre, hätte die offensichtlich Hand in Hand mit den Trumpisten gearbeitet, deshalb solltest du dir nochmal überlegen ob du diese Behauptung weiter vertreten willst...
Three quarks for Muster Mark!
Ebiker
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Ebiker »

In dem Artikel ist von Strafverfolgungsbehörden die Rede die eine Trump- Kundgebung videoüberwachten.
Folgen sie den Anweisungen
Ebiker
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Ebiker »

Strangequark hat geschrieben:(08 Jan 2021, 00:51)


Selbst wenn da Antifa gewesen wäre, hätte die offensichtlich Hand in Hand mit den Trumpisten gearbeitet, deshalb solltest du dir nochmal überlegen ob du diese Behauptung weiter vertreten willst...
Als Trump- Anhänger verkleidete Antifa. Wollten die da mit Trumpisten Party machen ?
Folgen sie den Anweisungen
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Stein1444 »

Ebiker hat geschrieben:(08 Jan 2021, 00:57)

Als Trump- Anhänger verkleidete Antifa. Wollten die da mit Trumpisten Party machen ?


Facial recognition software has identified neo-Nazis and other extremists as participants in Wednesday’s assault on the U.S. Capitol.
Übersetzung: Gesichtserkennungssoftware hat Neonazis und andere Extremisten als Teilnehmer am Angriff auf das US-Kapitol am Mittwoch identifiziert.

Quelle

https://www.washingtontimes.com/news/20 ... rotesters/

Deine Quelle halt.

-Also sind die Neonazis gleichzeitig Antifa Leute oder wie läuft das. Besteht die Antifa vielleicht aus Nazis deiner Meinung nach?
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Strangequark »

Ebiker hat geschrieben:(08 Jan 2021, 00:55)

In dem Artikel ist von Strafverfolgungsbehörden die Rede die eine Trump- Kundgebung videoüberwachten.
Und diese "Strafverfolgungsbehörde" steckt der Trump treuen NYPost exklusiv das man Antifa Mitglieder auf den Video Bändern erkannt hätte die sich als Trumpisten verkleidet hätten :rolleyes: Wer hat da wen identifiziert und wo ist der Beweis???
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Strangequark »

Ebiker hat geschrieben:(08 Jan 2021, 00:57)

Als Trump- Anhänger verkleidete Antifa.
Woher weißt du das?

„Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.“ (Ententest)
Ebiker hat geschrieben:(08 Jan 2021, 00:57)
Wollten die da mit Trumpisten Party machen ?
Vielleicht, verfolgen ja anscheinend beide die gleichen Ziele :p
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 3006
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Mendoza »

Strangequark hat geschrieben:(08 Jan 2021, 01:07)

Und diese "Strafverfolgungsbehörde" steckt der Trump treuen NYPost exklusiv das man Antifa Mitglieder auf den Video Bändern erkannt hätte die sich als Trumpisten verkleidet hätten :rolleyes: Wer hat da wen identifiziert und wo ist der Beweis???
Morgen behaupteten Trump und seine Fans wahrscheinlich ALLE Capitol-Stürmer wären verkleidete Linksradikale gewesen. Wundern würde ich mich jedenfalls nicht. Es gibt genug Idioten die glauben ihm einfach alles!
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Strangequark »

Mendoza hat geschrieben:(08 Jan 2021, 01:41)

Morgen behaupteten Trump und seine Fans wahrscheinlich ALLE Capitol-Stürmer wären verkleidete Linksradikale gewesen. Wundern würde ich mich jedenfalls nicht. Es gibt genug Idioten die glauben ihm einfach alles!
Das wird wohl nicht mehr passieren, das Weiße Haus hat gerade ein Video veröffentlicht...

[youtube][/youtube]

Darin verurteilt er den Mob scharf, für die Trumpisten die vor Ort waren dürfte damit die Welt zusammenbrechen.

Was er aber auch sagt...

"An meine wundervollen Unterstützer, ich weiß ihr seit enttäuscht aber ich will auch das ihr wisst, unsere unglaubliche Reise hat gerade erst begonnen!"

Klingt als hätte er noch viel vor :dead: Hoffentlich nur eine weitere Lüge :x
Three quarks for Muster Mark!
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Stein1444 »

Strangequark hat geschrieben:(08 Jan 2021, 01:54)

Das wird wohl nicht mehr passieren, das Weiße Haus hat gerade ein Video veröffentlicht...

[youtube][/youtube]

Darin verurteilt er den Mob scharf, für die Trumpisten die vor Ort waren dürfte damit die Welt zusammenbrechen.

Was er aber auch sagt...

"An meine wundervollen Unterstützer, ich weiß ihr seit enttäuscht aber ich will auch das ihr wisst, unsere unglaubliche Reise hat gerade erst begonnen!"

Klingt als hätte er noch viel vor :dead: Hoffentlich nur eine weitere Lüge :x

Ich fürchte er die Vorbereitung auf Trump 2024
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Stein1444 hat geschrieben:(08 Jan 2021, 02:02)

Ich fürchte er die Vorbereitung auf Trump 2024
Um wieder sich 2024 zur Wahl zu stellen muss er erst mal von seiner Partei nominiert werden. Das ist mehr als fraglich. Natuerlich kann er als unabhaengiger Kandidat antreten aber da hat er keine Erfolgschancen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14150
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von aleph »

Seine Strategie ist nicht die eines Militärs, der eine Militärjunta errichten möchte, er möchte die Massen auf seine Seite ziehen durch seine Polemik und Redekunst. Eine unabhängige Kandidatur wäre für ihn daher das geeignete Mittel. Er will ja im Mittelpunkt stehen und geliebt werden.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Stein1444 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jan 2021, 02:55)

Um wieder sich 2024 zur Wahl zu stellen muss er erst mal von seiner Partei nominiert werden. Das ist mehr als fraglich. Natuerlich kann er als unabhaengiger Kandidat antreten aber da hat er keine Erfolgschancen.
Sehe ich leider Anders. Da in den USA der Kandidat in Vorwahlen gewählt wird muss Trump nur seine Basis zusammenhalten dann hat er einerseits ne starke Wähler Basis und andererseits drohen das er als Unabhängiger Kandidiert wen die Reps ihn nicht nominieren, Damit würde er den Reps drohen die höchste Niederlage seit Jahrzehnten einzufahren. Trump würde nämlich als Unabhängiger garantiert genug stimmen kriegen um durch die Mehrheitswahl einen Erdrutschsieg der Demokraten zu verursachen.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Strangequark »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jan 2021, 02:55)

Um wieder sich 2024 zur Wahl zu stellen muss er erst mal von seiner Partei nominiert werden. Das ist mehr als fraglich. Natuerlich kann er als unabhaengiger Kandidat antreten aber da hat er keine Erfolgschancen.
Aber er hätte gute Chancen auf massig Spenden :rolleyes:
Three quarks for Muster Mark!
Gorman
Beiträge: 66
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 07:15

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Gorman »

Trump ist einfach eine mega Enttäuschung.
Die Amis können froh sein wenn sie ihn los sind, und für eine weitere Amtszeit hat er sich weiß Gott nicht qualifiziert.
Das wird nie wieder was.

Mir tun seine gehirngewaschenen Anhänger leid, die nur von ihm benutzt und mißbraucht werden.
Er zieht ihnen die Kohle aus der Tache, hetzt sie auf und lässt sie hinterher fallen.

Anfangs war das noch irgendwie witzig, obwohl er schon während seiner Amtzeit mit der unwürdigen Twitterei das Amt beschädigt und der Würde beraubt hat,
mit seiner Erfahrung aus der Wirtschaft wusste er natürlich was die Firmen brauchen und deswegen konnte er die richtigen Schrauben bedienen.

Mit einem Funken Ehre im Leib würde er sofort zurücktreten, aber den hat er leider nicht.
Hat man noch nicht erlebt so einen Vollhonk als Präsident.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Zinnamon »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Jan 2021, 18:52)

Ich vermute einmal, dass es in Trumps Leben nur einen einzigen wirklichen Freund gibt: Rudolph Giuliani.
(...)
Apropos Giuliani. Der hatte erst Ende November einen gemeinsamen Auftritt mit Jake Angeli (expressiver, leichtbekleideter Büffelhornmann im Kapitol), der nach einer pro Trump Demo in Arizona früher im Jahr bereits vom ORF in vollem Ornat interviewt wurde.

https://www.open.online/wp-content/uplo ... cebook.jpg

Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Zinnamon »

Strangequark hat geschrieben:(07 Jan 2021, 18:16)

Ich hoffe Twitter folgt dem Beispiel. Trumps twitterei war sicherlich eines der größten Probleme dieser Präsidentschaft, er konnte seine eigenen Ansichten unkontrolliert im Namen des Präsidenten verbreiten, völlig unabhängig und zum Ende total abweichend von der demokratisch gewählten Regierung. Wie ein Diktator mit seinen Staatsmedien.

Wenn ihn Twitter sperrt stehen seine Anhänger schlagartig völlig orientierungslos da.
Auf Twitter ist er wieder frei und steht wohl unter Echtzeit Beobachtung.
Wähler
Beiträge: 8602
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(07 Jan 2021, 17:08)
Historisch betrachtet hat Trump im Vergleich mit anderen us-amerikanischen Politikern ganz klar Grenzen überschritten. Es geht nicht nur um die Person, sondern vor allem um eine Entwicklung des Populismus weltweit, der die bestehenden Demokratien gefährdet. Eine Demokratie sollte auch wehrhaft sein und überzogenen Populismus bekämpfen. Wie die US-Amerikaner das dann machen, ist in deren Verantwortung. Sie haben allerdings Trump viel zu lange gewähren lassen, seit er die Wahl glasklar verloren hat.
Stoner hat geschrieben:(07 Jan 2021, 17:53)
Das Gewährenlassen liegt auch im System begründet: Ohne ebenfalls Rechtsbruch zu begehen war Trump bisher nicht zu stoppen. Oder was wäre von wessen Seite eine nicht rechtswidrige Maßnahme gewesen? Wer hätte was tun sollen? Trump hat das Recht bis zum Anschlag gedehnt, man müsste also als Lehre aus dem Debakel die rechtliche Situation entsprechend anpassen. Aber wer sollte das tun? Amerika ist im Würgegriff der beiden Parteien.
Politische Kultur entsteht durch das Verhalten vieler Akteure. Nachdem der Supreme Court die Klage gegen das Wahlergebnis in Pennsylvania abgewiesen hatte, starteten Ted Cruz und andere GOP-Politiker die Klage des Staates Texas, mit dem Wissen, dass es für diese keinerlei Rechtsgrundlage gab.
Viele führende Politiker der GOP haben sich zu spät von Trump distanziert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Stein1444 hat geschrieben:(08 Jan 2021, 03:16)

Sehe ich leider Anders. Da in den USA der Kandidat in Vorwahlen gewählt wird muss Trump nur seine Basis zusammenhalten dann hat er einerseits ne starke Wähler Basis und andererseits drohen das er als Unabhängiger Kandidiert wen die Reps ihn nicht nominieren, Damit würde er den Reps drohen die höchste Niederlage seit Jahrzehnten einzufahren. Trump würde nämlich als Unabhängiger garantiert genug stimmen kriegen um durch die Mehrheitswahl einen Erdrutschsieg der Demokraten zu verursachen.
Sehe ich anders. Er wuerde die Stimmen der GOP eventuell halbieren aber keine Stimme der demokratischen Waehler bekommen.

Ausserdem kostet eine Werbekampagne fuer eine Praesidentenwahl sehr viel Geld, mehr als er an Spenden von seinen Hoerigen erwarten kann. Ohne big business und social media geht da nichts. Und mit denen hat er es verschissen.

Ausserdem wird er sehr viel Geld und Zeit fuer Rechtsverfahren u.a. Stuerhinterziehung benoetigen
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Strangequark hat geschrieben:(08 Jan 2021, 03:48)

Aber er hätte gute Chancen auf massig Spenden :rolleyes:
Reichen nicht aus fuer den Wahlkampf. Er braucht das Geld erstmal um Anwaelte zu bezahlen und Gerichtskosten fuer die Verfahren die ihn erwarten.
Support the Australian Republican Movement
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Stein1444 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jan 2021, 07:23)

Sehe ich anders. Er wuerde die Stimmen der GOP eventuell halbieren aber keine Stimme der demokratischen Waehler bekommen.
Aber das ist doch genau das was ich meine. Weil die stimmen der GOP halbiert werden aber die Dems keine stimmen verlieren gewinnen die Dems aufgrund des Mehrheitswahlrecht erdrutschartig (Halt ein Erdrutschsieg)
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Eulenwoelfchen

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Mittlerweile ist ein fünftes Todesopfer zu beklagen. Ein Capitol-Polizist ist an den Verletzungen gestorben, die ihm diese
durchgedrehten Trump-Kriminellen bei seiner Arbeit, das Capitol und die Menschen darin zu schützen, zufügten.

Sehr traurig das...
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5933
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von NicMan »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(08 Jan 2021, 08:51)

Mittlerweile ist ein fünftes Todesopfer zu beklagen. Ein Capitol-Polizist ist an den Verletzungen gestorben, die ihm diese
durchgedrehten Trump-Kriminellen bei seiner Arbeit, das Capitol und die Menschen darin zu schützen, zufügten.

Sehr traurig das...
Zuvor hat Trump noch ein wenig Party geschmissen zu Musik aus den 80ern. Kann man sich nicht ausdenken: https://www.blick.ch/ausland/uswahlen/v ... 81592.html
Zuletzt geändert von NicMan am Fr 8. Jan 2021, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Quatschki »

Da fehlten halt die drei Polizisten aus Berlin...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Senexx

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Senexx »

Ich bin gespannt, ob man Trump für due Vorfälle nach dem 20. juristisch belangen kann und wird.
Eulenwoelfchen

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Quatschki hat geschrieben:(08 Jan 2021, 08:58)

Da fehlten halt die drei Polizisten aus Berlin...
Ich hoffe für die drei mutigen Berliner Polizisten, dass sie nicht von Albträumen im Schlaf verfolgt werden.
Der Grat war auch damals schmal, wo zur psychischen Verletzung eine körperliche Attacke hinzukommt, durch einen durchgeknallten Kriminellen auf der Reichstagstreppe.

Mehr gibt es zu diesem popeligen und deplazierten Einzeiler nicht zu sagen.
Eulenwoelfchen

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Senexx hat geschrieben:(08 Jan 2021, 09:04)

Ich bin gespannt, ob man Trump für due Vorfälle nach dem 20. juristisch belangen kann und wird.
Wird schwierig. Offenbar hat Trump erkannt, dass ihm das drohen könnte und er hat vorsorglich jetzt eine Erklärung des Bedauerns und der Verurteilung nachgeschoben. Natürlich mit der Auforderung zur Versöhnung.

"Ganz Amerika sei empört"...Ob er persönlich auch so empört war und ist, bleibt eher im Unklaren.

Meine Einschätzung: Wieso sollte man jemandem wie ihm, der vier Jahre lang bis zu seinem Ende als Präsident fortgesetzt und dauerhaft lügt, noch irgendetwas glauben?
Senexx

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Senexx »

Was er hinterher sagt, ist irrelevant.
Eulenwoelfchen

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Senexx hat geschrieben:(08 Jan 2021, 09:35)

Was er hinterher sagt, ist irrelevant.
Der Supreme Court hat gesprochen. Danke! :D
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(08 Jan 2021, 09:21)

Ich hoffe für die drei mutigen Berliner Polizisten, dass sie nicht von Albträumen im Schlaf verfolgt werden.
Der Grat war auch damals schmal, wo zur psychischen Verletzung eine körperliche Attacke hinzukommt, durch einen durchgeknallten Kriminellen auf der Reichstagstreppe.

Mehr gibt es zu diesem popeligen und deplazierten Einzeiler nicht zu sagen.
Ich gehe davon aus, dass die drei Berliner Polizisten sowie ihre Vorgestzten und Einsatzleiter deutlich besser ausgebildet sind, als die Polizisten im Kapitol.
Eulenwoelfchen

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Eulenwoelfchen »

sünnerklaas hat geschrieben:(08 Jan 2021, 09:55)

Ich gehe davon aus, dass die drei Berliner Polizisten sowie ihre Vorgestzten und Einsatzleiter deutlich besser ausgebildet sind, als die Polizisten im Kapitol.
Und das heisst jetzt genau was? - Dass sie durch diesen Angriff auf der Reichstagstreppe nicht in einer ggf. hochgefährlichen, möglicherweise lebensbedrohten Situation waren öder hätten sein können?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(08 Jan 2021, 10:03)

Und das heisst jetzt genau was? - Dass sie durch diesen Angriff auf der Reichstagstreppe nicht in einer ggf. hochgefährlichen, möglicherweise lebensbedrohten Situation waren öder hätten sein können?
Sie waren in der Lage, zu dritt den Angriff bis zum Eintreffen der Verstärkung abzuwehren. Dass sie das hinbekommen haben, liegt an ihrer guten Ausbildung.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Zinnamon »

Trumps älterer Sohn lehnt sich ja auf der vorhergehenden Trumpsterdemo deutlich weiter aus dem Fenster als es die bisherige Presse vermuten liess.

Ab 1:35

Der von Trump begnadigte Roger Stone war auch mit von der Partie und liess sich bewusst noch ablichten beim Eindringen in das Gebäude (ab 1:25).
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Zinnamon hat geschrieben:(08 Jan 2021, 10:21)

Trumps älterer Sohn lehnt sich ja auf der vorhergehenden Trumpsterdemo deutlich weiter aus dem Fenster als es die bisherige Presse vermuten liess.

Ab 1:35

Der von Trump begnadigte Roger Stone war auch mit von der Partie und liess sich bewusst noch ablichten beim Eindringen in das Gebäude (ab 1:25).
Ich hatte mir den Stream von der Trump-Kundgebung nicht ohne Grund angeschaut... Es wundert mich, dass niemandem bisher aufgefallen ist, was der Gernegross und Berufssohnvda von sich gegeben hat.
Übrigens ist der Polizeichef des Kapitols zurückgetreten.
https://www.n-tv.de/politik/Polizeichef ... 77613.html
Man hatte die Lage katastrophal falsch eingeschätzt und die Typen für völlig harmlos gehalten. Die Folge: bisher fünf Tote...
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von schokoschendrezki »

Gorman hat geschrieben:(08 Jan 2021, 04:38)

Trump ist einfach eine mega Enttäuschung.
Die Amis können froh sein wenn sie ihn los sind, und für eine weitere Amtszeit hat er sich weiß Gott nicht qualifiziert.
Das wird nie wieder was.

Mir tun seine gehirngewaschenen Anhänger leid, die nur von ihm benutzt und mißbraucht werden.
Er zieht ihnen die Kohle aus der Tache, hetzt sie auf und lässt sie hinterher fallen.

Anfangs war das noch irgendwie witzig, obwohl er schon während seiner Amtzeit mit der unwürdigen Twitterei das Amt beschädigt und der Würde beraubt hat,
mit seiner Erfahrung aus der Wirtschaft wusste er natürlich was die Firmen brauchen und deswegen konnte er die richtigen Schrauben bedienen.

Mit einem Funken Ehre im Leib würde er sofort zurücktreten, aber den hat er leider nicht.
Hat man noch nicht erlebt so einen Vollhonk als Präsident.
Das Phänomen Trump ist allerdings eher ein Sympton. Für etwas, das sich unter anderem darin äußert, dass es die Amis gar nicht gibt. Und auch für etwas, das sich - wenn auch in sehr unterschiedlicher Form - weltweit äußert. Man könnte sagen: Die Weltgesellschaft formiert sich seit längerem grundlegend neu.

Dazu aktuell der Historiker Volker Depkat
Trump ist allerdings nur das Symptom einer Krise der liberalen Demokratie, die sich über die vergangenen etwa 40 Jahre aufgebaut hat. Insofern sollten wir viel stärker darauf schauen, was Trumps Präsidentschaft möglich gemacht hat, als allein auf das, was er heute tut.
...
Die politische Polarisierung, die wir heute beobachten, fußt auf einer tiefgehenden gesellschaftlichen Polarisierung seit den Sechzigerjahren. Ein Beispiel ist die Vervielfachung der Lebensstile seit dieser Zeit, die Gesellschaft ist pluraler geworden, ethnisch und kulturell immer breiter gefächert. Die USA sind durch die Einwanderung der letzten Jahrzehnte zu einem Abbild der Weltgesellschaft geworden, in dem eine Vielzahl von Gruppen für sich das Recht reklamiert, mitzubestimmen, was Amerika ist. All das führt neben einer massiven Umverteilung des Wohlstands von unten nach oben zu einer tiefen Verunsicherung um die eigene Identität.
https://www.t-online.de/nachrichten/wis ... nial-.html

Am offensichtlichsten sind die Parallelen und damit auch die Systemhaftigkeit der Veränderung wohl in der Präsidentschaft Bolsonaros in Brasilien. Für viele gewiss nicht so offensichtlich ist die Parallele zu den nun schon einige Zeit zurückliegenden Jugoslawien-Kriegen. Menschen aus unterschiedlichen Nationen, Religionen, ethnischen Herkünften haben es jahrzehntelang mehr oder weniger friedlich miteinander ausgehalten und gehen nun mit Messern und Gewehren aufeinander los.

Disruption scheint soundsolange nach dem 2. WK wieder ein Mittel zu sein, um politische Veränderungen herbeizuführen. "Thymotische Grundversorgung" würde der AfD-Parteiphilosoph Jongen sagen.

In einem anderen sehr interessanten Beitrag (habe ich grad nicht zur Hand) wurden die grundsätzlichen Veränderungen in der Weltgesellschaft auf Ende der 70er Jahre gesetzt. Die Wahl des polnischen Papstes, die islamische Revolution im Iran sowie die Invasion der Sowjetunion in Afghanistan sowie der Beginn politischer Reformen durch Deng Xiaoping in China (alle Ende der 70er) seien deutliche Symptome für tektonische politische Umbrüche in der Welt. Für das endgültige Ende der Nachkriegszeit und der binären Welt des "Westens" auf der einen und des Staatssozialismus auf der anderen Seite. Mit dem Ende der Polarisierung in Ost und West verschieben sich die großen Polarisierungen gewissermaßen in die jeweiligen Gesellschaften hinein.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Stoner

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Stoner »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(08 Jan 2021, 09:28)

Wird schwierig. Offenbar hat Trump erkannt, dass ihm das drohen könnte und er hat vorsorglich jetzt eine Erklärung des Bedauerns und der Verurteilung nachgeschoben. Natürlich mit der Auforderung zur Versöhnung.

"Ganz Amerika sei empört"...Ob er persönlich auch so empört war und ist, bleibt eher im Unklaren.

Meine Einschätzung: Wieso sollte man jemandem wie ihm, der vier Jahre lang bis zu seinem Ende als Präsident fortgesetzt und dauerhaft lügt, noch irgendetwas glauben?
Zumal er seine Erklärung wieder mit einer dicken Lüge (er habe die Nationalgarde gerufen) eingeleitet hat. Und dass er seine Anhänger, die sich in Interviews so stolz auf ihn geäußert haben, jetzt in die Pfanne haut und ihre Verurteilung fordert, hat schon surreale Züge, passt aber ins Bild.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Kritikaster »

Stein1444 hat geschrieben:(08 Jan 2021, 01:02)

Facial recognition software has identified neo-Nazis and other extremists as participants in Wednesday’s assault on the U.S. Capitol.
Übersetzung: Gesichtserkennungssoftware hat Neonazis und andere Extremisten als Teilnehmer am Angriff auf das US-Kapitol am Mittwoch identifiziert.

Quelle

https://www.washingtontimes.com/news/20 ... rotesters/

Deine Quelle halt.

-Also sind die Neonazis gleichzeitig Antifa Leute oder wie läuft das. Besteht die Antifa vielleicht aus Nazis deiner Meinung nach?
Es ist wirklich verstörend, wie weit die trumpsche Verschwörungsgehirnwäsche noch immer wirkt.

Wenn man erstmal einen solchen Kasperkopf an der Staatsspitze hat(te), ist das andererseits aber auch nicht wirklich überraschend, aus der Außenwahrnehmung jedoch zumindest tragisch für die Betroffenen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von conscience »

Und in den Gerichtsverfahren, die zweifelsohne kommen werden, werden sich diese "innländischen" Terroristen auf genau diese Trump’schen Äußerungen, sprich Lügen, berufen und als "Argument" in ihrer Verteidigung einführen. Das ist quasi eine Neuauflage eines angeblich gegebenen "Befehlsnotstandes".
Stoner hat geschrieben:(08 Jan 2021, 10:54)

Zumal er seine Erklärung wieder mit einer dicken Lüge (er habe die Nationalgarde gerufen) eingeleitet hat. Und dass er seine Anhänger, die sich in Interviews so stolz auf ihn geäußert haben, jetzt in die Pfanne haut und ihre Verurteilung fordert, hat schon surreale Züge, passt aber ins Bild.
Zuletzt geändert von conscience am Fr 8. Jan 2021, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Ove Haithabu
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Ove Haithabu »

Senexx hat geschrieben:(08 Jan 2021, 09:04)

Ich bin gespannt, ob man Trump für due Vorfälle nach dem 20. juristisch belangen kann und wird.
Ich bin auch gespannt. Herr Trump erwägt ja, sich selber zu begnadigen. Ob das klappt, werden wir dann sehen. Das ist dann eine Sache der Gerichte und von Anwälten. Hier hat Herr Trump eher ein Heimspiel denn gute Anwälte hat er ja.

Der Zug, dass Herr Pence kurz Präsident ist und dan Herrn Trump begnadigt ist hingegen wohl abgefahren.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Umetarek »

conscience hat geschrieben:(08 Jan 2021, 11:24)

Und in den Gerichtsverfahren, die zweifelsohne kommen werden, werden sich diese "innländischen" Terroristen auf genau diese Trump’schen Äußerungen Lügen berufen und als "Argument" ihrer Verteidigung einführen. Das ist quasi eine Neuauflage eines angeblich gegebenen .Befehlsnotstandes".
Zu hoffen bleibt, dass sie dann alle vorbestraft sind und nicht mehr wählen dürfen :|
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Ove Haithabu
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 23:15
Wohnort: Ireland

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Ove Haithabu »

Umetarek hat geschrieben:(08 Jan 2021, 11:28)

Zu hoffen bleibt, dass sie dann alle vorbestraft sind und nicht mehr wählen dürfen :|
Es sei denn Herr Trump begnadigt alle Randalierer noch kurz bevor er als Präsident abtritt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35223
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Misterfritz »

Ove Haithabu hat geschrieben:(08 Jan 2021, 11:27)

Ich bin auch gespannt. Herr Trump erwägt ja, sich selber zu begnadigen. Ob das klappt, werden wir dann sehen. Das ist dann eine Sache der Gerichte und von Anwälten. Hier hat Herr Trump eher ein Heimspiel denn gute Anwälte hat er ja.
Dann hat er hoffentlich mehr als nur Guiliani - der hat bei seinen letzten Auftritten nicht so ausgesehen, als wäre er gut ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Antworten