@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(27 Nov 2020, 13:14)

Tja wenn die Covidioten jetzt ein paar Hirnzellen mehr hätten könnten die sich vorstellen woher das kommen mag.

Der Landkreis ist übrigens bekannt für seine rechtsextreme Szene.

Nachtigall ick hör dir trappsen ;)
Man müsste jetzt mal langsam schauen, ob sich Zusammenhänge zwischen den Covidioten-Demos in Leipzig und Berlin und Covid-Ausbrüchen in stark von der rechten Szene geprägten Landkreisen herstellen lassen.

In Hildburghausen ging rund 10 Tage nach der Covidioten-Demo in Leipzig so richtig die Post ab (kann man hier anschauen). Ist jetzt kein Beweis, wäre aber mal überprüfenswert.
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(27 Nov 2020, 13:23)

Man müsste jetzt mal langsam schauen, ob sich Zusammenhänge zwischen den Covidioten-Demos in Leipzig und Berlin und Covid-Ausbrüchen in stark von der rechten Szene geprägten Landkreisen herstellen lassen.

In Hildburghausen ging rund 10 Tage nach der Covidioten-Demo in Leipzig so richtig die Post ab (kann man hier anschauen). Ist jetzt kein Beweis, wäre aber mal überprüfenswert.
Dass die größeren Covidioten Demos wie Leipzig oder Berlin massive Auswirkungen auf die Ausbreitung des Virus haben steht für mich völlig außer Frage.

Daher denkt die Polizei jetzt ja auch um. Die Covidioten haben die Wahl:

1) Maske auf und Abstand halten

oder

2) Wasserwerfer drauf und Demo auflösen
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(27 Nov 2020, 13:33)

Dass die größeren Covidioten Demos wie Leipzig oder Berlin massive Auswirkungen auf die Ausbreitung des Virus haben steht für mich völlig außer Frage.

Daher denkt die Polizei jetzt ja auch um. Die Covidioten haben die Wahl:

1) Maske auf und Abstand halten

oder

2) Wasserwerfer drauf und Demo auflösen

Man schaue mal hier: Verteilung der Covid-19-Fälle in Sachsen.

Besonders betroffen sind der Erzgebirgskreis und der Raum Bautzen.

Hier eine frische Meldung zur Lage im Erzgebirgskreis.

Heute sollen neue Regeln für den Landkreis Bautzen kommen.

Ich fürchte, in so einigen Hochburgen der rechten Szene wird es nicht nur Nominierungen für den Darwin-Award geben.


Edit: in Sachsen überschlagen sich inzwischen die Ereignisse: Praktisch keine Intensivbetten mehr in Ostsachsen.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Toblerone hat geschrieben:(27 Nov 2020, 13:02)
Da haben die Covidioten ja ganze Arbeit geleistet und nun dürfen umsichtige Menschen und die Wirtschaft den Schaden mal wieder ausbaden.
Schnitter hat geschrieben:(27 Nov 2020, 13:14)
Tja wenn die Covidioten jetzt ein paar Hirnzellen mehr hätten könnten die sich vorstellen woher das kommen mag.
Der Landkreis ist übrigens bekannt für seine rechtsextreme Szene.
Nachtigall ick hör dir trappsen ;)
sünnerklaas hat geschrieben:(27 Nov 2020, 13:17)
"Alle Intensivbetten im Corona-Hotspot Hildburghausen belegt"
Sieht übel aus. Vor allem mit Hinblick auf das Covidioten-Schaulaufen inkl. Gegröhle.
Kausalkette verdreht:
https://www.berliner-zeitung.de/news/hi ... -li.122080
Der Landkreis in Thüringen hat die meisten Neuinfektionen. Erst gab es Proteste gegen die Corona-Regeln. Jetzt gibt es kein Platz mehr auf der Intensivstation
Neue Regeln gültig ab dem 24.11.2020, am selben Tag abends Proteste gegen diese Regeln und
dann die Meldung "Kein Platz mehr auf den Intensivstationen".

Gab es vor dem 24.11.2020 überhaupt Proteste der verwerflichen virusverbreitenden Art?
Ist das der berühmte Qualitätsjournalismus?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt vor Attacken auf Impfstoffhersteller und Impfzentren. Das ergibt sich aus einem internen Lagebild, das von alarmierenden Szenarien ausgeht: Aufgrund der »hohen Dynamik und Emotionalität, die dem Themenkomplex Corona innewohnt« müsse von einer »abstrakten Gefährdung« für Impfstoffhersteller, aber auch für Impfzentren sowie die Transport- und Lagerstätten ausgegangen werden.
(..)Insbesondere warnt das BKA davor, dass Kritiker der Corona-Maßnahmen versuchen könnten, in die Impfzentren einzudringen, um für ihren Protest besonders große mediale Aufmerksamkeit zu bekommen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... d3b905ca87
Sollten solche Angriffe tatsächlich vorkommen, ist das nicht mehr covidiotisch, sondern hochgradig kriminell.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Nov 2020, 16:37)


Gab es vor dem 24.11.2020 überhaupt Proteste der verwerflichen virusverbreitenden Art?
Ist das der berühmte Qualitätsjournalismus?
Gab es. Unter anderem die außer Kontrolle geratene Großdemonstration vom 07. November in Leipzig. Ungefähr zehn Tage später ging in einigen Kreisen die Post ab, die Infektionszahlen schossen in die Höhe. Könnte ein Zusammenhang bestehen. Müsste man mal genauer untersuchen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(27 Nov 2020, 16:46)

Sollten solche Angriffe tatsächlich vorkommen, ist das nicht mehr covidiotisch, sondern hochgradig kriminell.
Das würde ich mal als Terrorismus bezeichnen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

sünnerklaas hat geschrieben:(27 Nov 2020, 16:56)

Das würde ich mal als Terrorismus bezeichnen.
Ja, das kommt hin.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

sünnerklaas hat geschrieben:(27 Nov 2020, 16:56)

Gab es. Unter anderem die außer Kontrolle geratene Großdemonstration vom 07. November in Leipzig. Ungefähr zehn Tage später ging in einigen Kreisen die Post ab, die Infektionszahlen schossen in die Höhe. Könnte ein Zusammenhang bestehen. Müsste man mal genauer untersuchen.
Es geht hier um Hildburghausen, Leipzig ist über 200km entfernt.

Ging am nach dem 7.11. die Post ab?

Intensivbettenbelegung Thüringen Covid:
https://www.mdr.de/thueringen/coronavir ... ml#sprung1

7.11. 54 Intensivpatienten (Corona)
steigend
22.11. 96 Intensivpatienten (Corona)
23.11. 73 Intensivpatienten (Corona)
stabil
27.11. 74 Intensivpatienten (Corona)

Und Hildburghausen verfügt über 8 Intensivbetten auf denen 2 Covid-Patienten liegen, eine recht leicht zu erreichende Kapazitätsgrenze.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Nov 2020, 17:13)

Es geht hier um Hildburghausen, Leipzig ist über 200km entfernt.

Ging am nach dem 7.11. die Post ab?

Intensivbettenbelegung Thüringen Covid:
https://www.mdr.de/thueringen/coronavir ... ml#sprung1

7.11. 54 Intensivpatienten (Corona)
steigend
22.11. 96 Intensivpatienten (Corona)
23.11. 73 Intensivpatienten (Corona)
stabil
27.11. 74 Intensivpatienten (Corona)

Und Hildburghausen verfügt über 8 Intensivbetten auf denen 2 Covid-Patienten liegen, eine recht leicht zu erreichende Kapazitätsgrenze.
Kann man hier schön sehen.
Um den 14./15./16.11. flachte die Kurve ab. Danach fing sie an richtig hoch zu schießen.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

sünnerklaas hat geschrieben:(27 Nov 2020, 17:17)

Kann man hier schön sehen.
Um den 14./15./16.11. flachte die Kurve ab. Danach fing sie an richtig hoch zu schießen.
Das sind Neuinfektionen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von ThorsHamar »

Hier mal ein wunderschönes Beispiel für Infopolitik, die dann auch zu Demos führen kann:

https://www.n-tv.de/panorama/Besonders- ... 98581.html

" Das sind etwas mehr als gewöhnlich zu dieser Jahreszeit. Ist die Corona-Pandemie der Grund dafür? Eine eindeutige Antwort darauf haben die Statistiker bisher nicht. "

Es war, ausser im Krieg und zu Zeiten in denen 80 noch ein biblisches Alter war, niemals anders, als dass besonders viele über 80 Jährige verstorben sind ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(27 Nov 2020, 17:25)

Hier mal ein wunderschönes Beispiel für Infopolitik, die dann auch zu Demos führen kann:

https://www.n-tv.de/panorama/Besonders- ... 98581.html

" Das sind etwas mehr als gewöhnlich zu dieser Jahreszeit. Ist die Corona-Pandemie der Grund dafür? Eine eindeutige Antwort darauf haben die Statistiker bisher nicht. "

Es war, ausser im Krieg und zu Zeiten in denen 80 noch ein biblisches Alter war, niemals anders, als dass besonders viele über 80 Jährige verstorben sind ....
Könnte daran liegen dass im Oktober "nur" so viele gestorben sind wie allein in den letzten 3 Tagen.

Aber bei der Wahl des Betrachtungszeitraums waren die Covidioten ja schon immer flexibel.

Fragt sich nur wer drauf reinfallen soll.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2624
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Chajm »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Nov 2020, 20:04)

Na, wieder beim Instrumentalisieren der Vergangenheit für Deine eigene politische Argumentation.

Bezeichnend dieser Satz, Dein Satz:
Wenn es den Juden damals genau so gut ginge wie heute diesen Covidioten und rechten Losern, dann hätte es nie ein Holocaust gegeben.
Auch Du solltest Dich mit dem 3.Reich wesentlich genauer befassen, besonders damit, warum es den Holocaust gegeben hat.
Nun denn, Kamerad - erklaeren Sie letzteres mir, dem Jud!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Toblerone hat geschrieben:(26 Nov 2020, 20:29)

Hab ich nicht nötig. Ich vergleich mich nicht mit Opfern des Holocaust. Warum, weil es keine Diktatur in Deutschland gibt.

Bildung haben aber die bitter nötig, die sich mit Anne Frank oder Sophie Scholz vergleichen, ohne zu wissen wer die eigentlich sind.
Ich habe mir ja besagte Rede angeschaut und glaube ja, die "Rede", die die "Neue Anne Frank" gehalten hat, wurde von deren Eltern geschrieben. Anschliessend wurde das Kind auf der Demo zum verlesen der Rede vorgeschickt. Ich erinnere hier immer wieder an den Ausspruch von Beatrix von Storch, "Bürgerliche" gingen nicht demonstrieren und würden auch nicht aus der Reihe tanzen. Kinder vorzuschicken passt da.
Ansonsten ist die Rede der "Neuen Anne Frank" eine Ansammlung von Jammerei auf allerhöchstem Niveau. Ganz schlimm war ja, dass das arme Kind in einem Jahr fünf Mal Geburtstag feiern musste. Eine Katasrophe... Ich hätte das als Kind seinerzeit cool gefunden: fünf Mal ordentlich Kuchen... Und das in einer Woche... Wahnsinn.

Ich schreib mal dazu ein Gedicht:

"Neue Anne Frank"?
"Schrank!" - "Krank!"

Gibt bestümmt den Literaturnobelpreis für mich dafür. :D
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Fr 27. Nov 2020, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Chajm hat geschrieben:(27 Nov 2020, 18:05)

Nun denn, Kamerad - erklaeren Sie letzteres mir, dem Jud!
Vielleicht etwas aufwendig und auch nicht passend in diesem Strang.

Der User Toblerone meint:
"Wenn es den Juden damals genau so gut ginge wie heute diesen Covidioten und rechten Losern, dann hätte es nie ein Holocaust gegeben."

Ist das die Erklärung für die Ursache des Holocaust ?

Ich würde sagen nein, so einfach ist das nicht.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(27 Nov 2020, 17:38)

Könnte daran liegen dass im Oktober "nur" so viele gestorben sind wie allein in den letzten 3 Tagen.

Aber bei der Wahl des Betrachtungszeitraums waren die Covidioten ja schon immer flexibel.

Fragt sich nur wer drauf reinfallen soll.
Der Artikel ist aber auch wirklich ganz schwierig zu verstehen ..... :cool:
Zusammenfassung in Zitaten:

1. Besonders viele über 80-Jährige verstorben
2. Im vergangenen Monat sind bundesweit fast 80.000 Menschen gestorben.
3. Das sind etwas mehr als gewöhnlich zu dieser Jahreszeit.
4. Ist die Corona-Pandemie der Grund dafür? Eine eindeutige Antwort darauf haben die Statistiker bisher nicht.
5. Wie das Statistische Bundesamt berichtete, starben im vergangenen Monat vier Prozent mehr Menschen als im Durchschnitt der vier Vorjahre.
6. Einen Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sieht das Amt nur bedingt.
7. "In der ersten Oktoberhälfte lag die Zahl der Sterbefälle im Bereich des Durchschnitts der vier Vorjahre", berichteten die Statistiker.
8. Für die letzte Oktoberwoche hatte das Robert-Koch-Institut (RKI) 687 Covid-19-Todesfälle gemeldet.
9. "Die überdurchschnittlich hohen Sterbefallzahlen im Oktober 2020 sind fast ausschließlich auf eine Zunahme von Sterbefällen in der Altersgruppe der ab 80-Jährigen zurückzuführen", erklärte das Bundesamt.

10. Die Sterbefallzahlen bei unter 80-Jährigen sind sogar zurückgegangen. Bei über 80-Jährigen starben neun Prozent mehr, bei unter 80-Jährigen vier Prozent weniger.

Und jetzt die Quintessenz, die jeder normale Mensch, der weiss, dass die meisten in Friedenszeiten am Ende ihres langen Lebens sterben werden:

"Neben der steigenden Zahl der Covid-19-Todesfälle können auch solche Verschiebungen in der Altersstruktur der Bevölkerung zu überdurchschnittlichen Sterbefallzahlen beitragen", erklärten die Statistiker.

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

ThorsHamar hat geschrieben:(27 Nov 2020, 19:00)

Der Artikel ist aber auch wirklich ganz schwierig zu verstehen ..... :cool:
Zusammenfassung in Zitaten:

1. Besonders viele über 80-Jährige verstorben
2. Im vergangenen Monat sind bundesweit fast 80.000 Menschen gestorben.
3. Das sind etwas mehr als gewöhnlich zu dieser Jahreszeit.
4. Ist die Corona-Pandemie der Grund dafür? Eine eindeutige Antwort darauf haben die Statistiker bisher nicht.
5. Wie das Statistische Bundesamt berichtete, starben im vergangenen Monat vier Prozent mehr Menschen als im Durchschnitt der vier Vorjahre.
6. Einen Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sieht das Amt nur bedingt.
7. "In der ersten Oktoberhälfte lag die Zahl der Sterbefälle im Bereich des Durchschnitts der vier Vorjahre", berichteten die Statistiker.
8. Für die letzte Oktoberwoche hatte das Robert-Koch-Institut (RKI) 687 Covid-19-Todesfälle gemeldet.
9. "Die überdurchschnittlich hohen Sterbefallzahlen im Oktober 2020 sind fast ausschließlich auf eine Zunahme von Sterbefällen in der Altersgruppe der ab 80-Jährigen zurückzuführen", erklärte das Bundesamt.

10. Die Sterbefallzahlen bei unter 80-Jährigen sind sogar zurückgegangen. Bei über 80-Jährigen starben neun Prozent mehr, bei unter 80-Jährigen vier Prozent weniger.

Und jetzt die Quintessenz, die jeder normale Mensch, der weiss, dass die meisten in Friedenszeiten am Ende ihres langen Lebens sterben werden:

"Neben der steigenden Zahl der Covid-19-Todesfälle können auch solche Verschiebungen in der Altersstruktur der Bevölkerung zu überdurchschnittlichen Sterbefallzahlen beitragen", erklärten die Statistiker.

Ich denke einmal, dass da noch keine statistisch gesicherte Aussagen möglich sind. Man muss abwarten, wie sich die kommenden Monate entwickeln - und dann schauen, ob es da einen Zusammenhang gibt. Ein einzelner Monat kann durchaus ein Ausreißer sein.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(27 Nov 2020, 16:46)

Sollten solche Angriffe tatsächlich vorkommen, ist das nicht mehr covidiotisch, sondern hochgradig kriminell.
Naja, wir haben ja die Bundeswehr:
https://www.n-tv.de/politik/Bundeswehr- ... 99080.html
Ende des Jahres sollen in Deutschland flächendeckende Corona-Impfungen starten. Befürchtet wird, dass sich Kriminelle und militante Impfgegner der Vakzine bemächtigen könnten.
Deshalb soll Verteilung und Sicherung der Impfstoffdosen laut einem Bericht in den Händen der Bundeswehr liegen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Nov 2020, 18:11)

Vielleicht etwas aufwendig und auch nicht passend in diesem Strang.

Der User Toblerone meint:
"Wenn es den Juden damals genau so gut ginge wie heute diesen Covidioten und rechten Losern, dann hätte es nie ein Holocaust gegeben."

Ist das die Erklärung für die Ursache des Holocaust ?

Ich würde sagen nein, so einfach ist das nicht.
Du hast dem User geschrieben, der solle sich näher mit der Nazi-Zeit befassen, besonders damit, warum es den Holocaust gegeben habe.
Warum ist die Erklärung plötzlich nicht einfach?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(27 Nov 2020, 19:27)

Du hast dem User geschrieben, der solle sich näher mit der Nazi-Zeit befassen, besonders damit, warum es den Holocaust gegeben habe.
Warum ist die Erklärung plötzlich nicht einfach?
Gibt es denn eine einfache Erklärung für den Holocaust ?
Meiner Meinung nach nicht, denn sonst würden sich ja Wissenschaftler nicht bis heute mit diesem Thema befassen.

Der Hass gegen Juden zieht sich wie ein rotes Band durch die Menschheitsgeschichte und fand seinen Höhepunkt (hoffentlich) zu
Zeiten des 3.Reiches. Es wäre in meinen Augen eine Anmaßung diese Problematik mit einem einzigen Satz zu erklären.
Nur bin ich eben der Meinung das diese Erklärung:
"Wenn es den Juden damals genau so gut ginge wie heute diesen Covidioten und rechten Losern, dann hätte es nie ein Holocaust gegeben."
Bullshit ist.
Gegenteiliges kannst Du gerne darlegen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Nov 2020, 19:43)

Gibt es denn eine einfache Erklärung für den Holocaust ?
Meiner Meinung nach nicht, denn sonst würden sich ja Wissenschaftler nicht bis heute mit diesem Thema befassen.

Der Hass gegen Juden zieht sich wie ein rotes Band durch die Menschheitsgeschichte und fand seinen Höhepunkt (hoffentlich) zu
Zeiten des 3.Reiches. Es wäre in meinen Augen eine Anmaßung diese Problematik mit einem einzigen Satz zu erklären.
Nur bin ich eben der Meinung das diese Erklärung:
"Wenn es den Juden damals genau so gut ginge wie heute diesen Covidioten und rechten Losern, dann hätte es nie ein Holocaust gegeben."
Bullshit ist.
Gegenteiliges kannst Du gerne darlegen.
Ich muss gar nichts, da ich den Post im Gegensatz zu dir mühelos verstanden habe.
Du dagegen musst keine Problematik erklären, sondern lediglich, was an der Aussage nicht stimmt.
Und da sich mehr und mehr der Corona-Leugner wie Verfolgte des Nazi-Regimes bzw. wie verfolgte Juden verstehen wollen, passt das sehr gut in diesen Strang.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Calvadorius »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Nov 2020, 18:11)

Vielleicht etwas aufwendig und auch nicht passend in diesem Strang.

Der User Toblerone meint:
"Wenn es den Juden damals genau so gut ginge wie heute diesen Covidioten und rechten Losern, dann hätte es nie ein Holocaust gegeben."

Ist das die Erklärung für die Ursache des Holocaust ?

Ich würde sagen nein, so einfach ist das nicht.

Nein, natürlich nicht!
Rechte und Deppen ->rechte Deppen- haben in D traditionell leichtes Spiel.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Concrete
Beiträge: 349
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 04:21

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Concrete »

Schnitter hat geschrieben:(26 Nov 2020, 19:17)
Asoziale haben sich in einem Landkreis mit einer Inzidenz von über 600 ohne Maske zusammengerottet.
Unter Hitler hätten sich die Asozialen das nicht herausgenommen. :)
Concrete
Beiträge: 349
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 04:21

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Concrete »

Calvadorius hat geschrieben:(28 Nov 2020, 01:49)
Nein, natürlich nicht!
Rechte und Deppen ->rechte Deppen- haben in D traditionell leichtes Spiel.
Man muss nur SOZIALISMUS draufschreiben, dann laufen die Deutschen hinterher.
Dazu kommt noch die Obrigkeitsglaubigkeit, die Deutschen sind ein Volk das man gut bescheissen kann.

Die sperren sich auch ganz ohne Zwang ein und hangeln sich von einer "befristeten" Maßnahme zur nächsten.

zuerst hieß es bis 1.12, jetzt 20.12, dann paar tage offen und dann ... wir ahnen es bereits. kannste alles mit dem michel machen ohne das er sich verarscht fühlt. Volltrottel eben. du musst dem immer nur erzählen das es nur für "ein paar tage ist". und dann noch bissi länger, und noch bissi länger.

und das geilste ist noch das die GEWÄHLTEN VOLKSVERTRETER demokratisch beschließen, das sie in zukunft in diesen fragen nichts mehr zu melden haben (wollen).
Kann man sich eigentlich nicht ausdenken diese ganze grütze, aber dennoch ist sie wahr.

und die einzige zahlenmäßig relevante opposition sind ein paar durchgepeitschte an denen der über seine eigene doofheit frustrierte michel nun seinen zorn auslässt, weil die ja dafür verantwortlich sein sollen.

soviel doofheit macht mich persönlich sprachlos, aber gut das ich auch mal meine gedanken hier in ein forum schreiben darf.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Liegestuhl »

Concrete hat geschrieben:(28 Nov 2020, 02:04)
Die sperren sich auch ganz ohne Zwang ein und hangeln sich von einer "befristeten" Maßnahme zur nächsten.

zuerst hieß es bis 1.12, jetzt 20.12, dann paar tage offen und dann ... wir ahnen es bereits. kannste alles mit dem michel machen ohne das er sich verarscht fühlt. Volltrottel eben. du musst dem immer nur erzählen das es nur für "ein paar tage ist". und dann noch bissi länger, und noch bissi länger.
Wie gut, dass das in anderen Ländern dieser Welt anders ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(28 Nov 2020, 00:24)
Ich muss gar nichts, da ich den Post im Gegensatz zu dir mühelos verstanden habe.
Dass Du etwas musst, habe ich nicht geschrieben. Was Du an diesem Post mühelos verstanden hast, erschließt sich mir nicht.
Vongole hat geschrieben:Du dagegen musst keine Problematik erklären, sondern lediglich, was an der Aussage nicht stimmt.
Gut dann muss ich wohl:
"Wenn es den Juden damals genau so gut ginge wie heute diesen Covidioten und rechten Losern, dann hätte es nie ein Holocaust gegeben."
Der Grund für den Holocaust war also, das es den Juden damals schlecht ging, im Gegensatz zu den Covidioten und rechten Losern von Heute?

Was ist mit "gut gehen" oder "schlecht gehen" gemeint?

Wenn ich jetzt annehme, das mit "schlecht gehen" die staatliche Verfolgung und diverse Repressalien gemeint sind, dann ist dies schon einer
der Bestandteile des Holocaust, nicht dessen Grund.

Denn all dies war schon im Parteiprogramm der NSDAP um 1920 vorgesehen:
4. Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksichtnahme auf Konfession. Kein Jude kann daher Volksgenosse sein.
5. Wer nicht Staatsbürger ist, soll nur als Gast in Deutschland leben können und muß unter Fremden-Gesetzgebung stehen.
6. Das Recht, über Führung und Gesetze des Staates zu bestimmen, darf nur dem Staatsbürger zustehen. Daher fordern wir, daß jedes öffentliche Amt, gleichgültig welcher Art, gleich ob im Reich, Land oder Gemeinde nur durch Staatsbürger bekleidet werden darf.
Wir bekämpfen die korrumpierende Parlamentswirtschaft einer Stellenbesetzung nur nach Parteigesichtspunkten ohne Rücksichtnahme auf Charakter und Fähigkeiten.
7. Wir fordern, daß sich der Staat verpflichtet, in erster Linie für die Erwerbs- und Lebensmöglichkeit der Bürger zu sorgen. Wenn es nicht möglich ist, die Gesamtbevölkerung des Staates zu ernähren, so sind die Angehörigen fremden Nationen (Nicht-Staatsbürger) aus dem Reiche auszuweisen.
8. Jede weitere Einwanderung Nicht-Deutscher ist zu verhindern. Wir fordern, daß alle Nicht-Deutschen, die seit 2. August 1914 in Deutschland eingewandert sind, sofort zum Verlassen des Reiches gezwungen werden.
Und wenn man dann noch die Einlassungen Hitlers in "Mein Kampf" dazu nimmt:
Nur die Kenntnis des Judentums alleinbietet den Schlüssel zum Erfassen der inneren und damit wirklichen Absichten der
Sozialdemokratie.
Indem ich den Juden als Führer der Sozialdemokratie erkannte, begann es mir wie Schuppen von den Augen zu
fallen. Ein langer innerer Seelenkampf fand damit seinen Abschluß.
Ohne klarste Erkenntnis des Rassenproblems und damit der Judenfrage wird ein Wiederaufstieg der deutschen
Nation nicht mehr erfolgen.
Der Jude hat jedenfalls das gewollte Ziel erreicht: Katholiken und Protestanten führen miteinander einen fröhlichen Krieg, und der Todfeind der arischen Menschheit und
des gesamten Christentums lacht sich ins Fäustchen.
Die praktische Umsetzung des Holocaust begann für mich punkgenau mit der Machtergreifung der NSDAP 1933, denn damit hatte sie die Möglichkeit
all das umzusetzen, was dann kam, geführt von einem Judenhasser. Was auch unmittelbare Ursache ist.
Die Nazis waren nun Imstande die Juden auszurotten.

Natürlich könnte man nun noch erörtern, wie es zu der antisemitischen und rassistischen Ideologie der NSDAP und ihres Führers kam,
aber da muß man wohl weit in der Geschichte zurück gehen.

Und damit ist auch dieser Post,
"Wenn es den Juden damals genau so gut ginge wie heute diesen Covidioten und rechten Losern, dann hätte es nie ein Holocaust gegeben."
den so mühelos verstanden haben willst, keine Erklärung für die Ursache des Holocaust.
Vongole hat geschrieben:Und da sich mehr und mehr der Corona-Leugner wie Verfolgte des Nazi-Regimes bzw. wie verfolgte Juden verstehen wollen, passt das sehr gut in diesen Strang.
Provokationen wie solche, ob nun aus Dummheit oder Kalkül, sind es nicht wert darüber zu reden.
Es seie denn, man denkt, daß die deutsche Bevölkerung überwiegend aus dummen Menschen besteht.

Und was macht eigentlich einen "Corona-Leugner" aus? Ist der Protest gegen Maßnahmen Corona-Leugnung ?
Senexx

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Senexx »

Polen wollen jetzt auch querdenken. Deutsch-polnische Demo geplant

https://www.bild.de/news/inland/news-in ... la74186362

Blödheit als völkerverbindendes Element. Irrenhaus überall.
Concrete
Beiträge: 349
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 04:21

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Concrete »

Liegestuhl hat geschrieben:(28 Nov 2020, 08:14)

Wie gut, dass das in anderen Ländern dieser Welt anders ist.
Neuerdings will sich der Europäer ja die Strategien der ostaiatischen Länder abschauen, vergisst dabei vor allem aber eines:

Diese ostasiatischen Gesellschaften sind alle stirkt organisiert, und die meisten von diesem Gesellschaften bestrafen selbst Drogenhandel potentiell mit dem Tode.
Südkorea, Japan, Taiwan, Vietnam - haben alle die Todestrafe und wer zum Tode verurteilt wurde, selbst bei seit Jahren unvollstreckten Urteilen, sitzt WIRKLICH bis zum Lebensende im Knast.

Jetzt hierzulande bei Corona (Letalität: Starke Grippe) den Harten raushängen zu lassen funktioniert natürlich nicht, wenn man nebenbei noch Mörder, Drogenhändler und Vergewaltiger frei herumlaufen lässt. Das passt null in diese Gesellschaft rein.
Das wird logischerweise zu Aufständen führen. Der Staat hält es nicht für nötig seine Bürger vor dem letztgenannten Geschmeiß zu schützen macht aber bei einer Grippe einen auf Apocalypse und möchte den Totalen Krieg. Sehr logisch. Kauft auch keiner der U40 ab, die eine Überlebenschance von 99,9% haben.

Das wird nichts. Man muss sich schon entscheiden, progressiver Regenbogenstaat, der allem Geschmeiß aus aller Herren Länder ein bedingungsloses Grundeinkommen verspricht, und man auch mal einen Totfahren kann ohne das sich gleich einer aufregt, oder eben OSTASIA Style.
Aber so halb und halb, ist wohl zum Scheitern verurteilt. Und mache ich persönlich auch nicht mit.
PeterK
Beiträge: 14064
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von PeterK »

Concrete hat geschrieben:(28 Nov 2020, 09:53)
Das wird logischerweise zu Aufständen führen.
Wer werden denn die "Aufständischen" sein? Jana aus Kassel? Du? Muss man sich schon Sorgen machen?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24810
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Dieter Winter »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Nov 2020, 08:41)
Die praktische Umsetzung des Holocaust begann für mich punkgenau mit der Machtergreifung der NSDAP 1933
Diese individuelle Definition wird aber nicht unbedingt geteilt. Die systematische Ermordung (=Holocaust) begann erst 1941.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Moses »

Dieter Winter hat geschrieben:(28 Nov 2020, 11:00)

Diese individuelle Definition wird aber nicht unbedingt geteilt. Die systematische Ermordung (=Holocaust) begann erst 1941.
Interessanter Einwurf - führt aber hier letztlich am Thema vorbei. Bitte bei Interesse einen eigenen Strang eröffnen. Die Moderation übernehme gern ich.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Meruem »

Concrete hat geschrieben:(28 Nov 2020, 09:53)

Neuerdings will sich der Europäer ja die Strategien der ostaiatischen Länder abschauen, vergisst dabei vor allem aber eines:

Diese ostasiatischen Gesellschaften sind alle stirkt organisiert, und die meisten von diesem Gesellschaften bestrafen selbst Drogenhandel potentiell mit dem Tode.
Südkorea, Japan, Taiwan, Vietnam - haben alle die Todestrafe und wer zum Tode verurteilt wurde, selbst bei seit Jahren unvollstreckten Urteilen, sitzt WIRKLICH bis zum Lebensende im Knast.

Jetzt hierzulande bei Corona (Letalität: Starke Grippe) den Harten raushängen zu lassen funktioniert natürlich nicht, wenn man nebenbei noch Mörder, Drogenhändler und Vergewaltiger frei herumlaufen lässt. Das passt null in diese Gesellschaft rein.
Das wird logischerweise zu Aufständen führen. Der Staat hält es nicht für nötig seine Bürger vor dem letztgenannten Geschmeiß zu schützen macht aber bei einer Grippe einen auf Apocalypse und möchte den Totalen Krieg. Sehr logisch. Kauft auch keiner der U40 ab, die eine Überlebenschance von 99,9% haben.

Das wird nichts. Man muss sich schon entscheiden, progressiver Regenbogenstaat, der allem Geschmeiß aus aller Herren Länder ein bedingungsloses Grundeinkommen verspricht, und man auch mal einen Totfahren kann ohne das sich gleich einer aufregt, oder eben OSTASIA Style.
Aber so halb und halb, ist wohl zum Scheitern verurteilt. Und mache ich persönlich auch nicht mit.
Vor allem sind die genannten Ostasiaten mental doch etwas anders drauf ( neben der Tatsache dass die in Sachen High Tech und deren Anwendung den Europäern längst voraus sind) als die Europäer/ US Amerikaner in den genannten Staaten ist noch wortwörtlich das "WIR" stärker ausgeprägt als dass "ICH" was man ja daran erkennt dass es in Japan oder China oder Korea keine Anti Corona Demos gibt bzw wenn überhaupt nicht in den Umfang wie hier, dort herrscht noch nicht der egozentrische Ellenbogen so weit verbreitet wie in europäischen Gefilden was natürlich auch historische Ursachen hat, daher hinkt der Vergleich schon.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Meruem hat geschrieben:(28 Nov 2020, 11:19)

Vor allem sind die genannten Ostasiaten mental doch etwas anders drauf ( neben der Tatsache dass die in Sachen High Tech und deren Anwendung den Europäern längst voraus sind) als die Europäer/ US Amerikaner in den genannten Staaten ist noch wortwörtlich das "WIR" stärker ausgeprägt als dass "ICH" was man ja daran erkennt dass es in Japan oder China oder Korea keine Anti Corona Demos gibt bzw wenn überhaupt nicht in den Umfang wie hier, dort herrscht noch nicht der egozentrische Ellenbogen so weit verbreitet wie in europäischen Gefilden was natürlich auch historische Ursachen hat, daher hinkt der Vergleich schon.
Nicht nur dort sondern in gesamt Suedostasien nicht und selbst bei uns und in Neuseeland nicht in dem Ausmasse wie bei euch.

Ich finde es total unverstaendlich was da speziell in Deutshland vorgeht.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Tom Bombadil »

Naja, von den 68ern wurde ja das Individuum auf das Podest gehoben, die Ehe und Familie als Kern der Gesellschaft verächtlich gemacht und zerstört, die christliche Religion bekämpft.
Das ist jetzt die Ernte: egoistische Individualisten, die ihr individuelles Wohl über das aller anderen stellen, die irgendwelchen Sekten oder Naturreligionen angehören und die Esoterik als Allheilmittel ansehen. Dazu gesellen sich dann rechtsextreme Gestalten, die den Staat ablehnen und bekämpfen und fertig ist die Covidioten-Suppe, in der es mächtig gärt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Nov 2020, 11:29)

Naja, von den 68ern wurde ja das Individuum auf das Podest gehoben, die Ehe und Familie als Kern der Gesellschaft verächtlich gemacht und zerstört, die christliche Religion bekämpft.
Das ist jetzt die Ernte: egoistische Individualisten, die ihr individuelles Wohl über das aller anderen stellen, die irgendwelchen Sekten oder Naturreligionen angehören und die Esoterik als Allheilmittel ansehen. Dazu gesellen sich dann rechtsextreme Gestalten, die den Staat ablehnen und bekämpfen und fertig ist die Covidioten-Suppe, in der es mächtig gärt.

Das hat nicht nur was mit den 68zigern zu den tun dass fing schon in den 50ziger Jahren an ,ich meine schau dir mal die Werbung aus der Zeit an, kaum zu reden von unserer Konsumgesellschaft westlicher Art von heute, schau dir egal ob digital oder analog die Werbung, die Marketing Konzepte usw am da wird quasi der egomane Individualismus zur Ersatzreligion erhoben, der einzigste Glaubensgrundsatz: Ich konsumiere also bin ich, sprich: ICH, ICH, ICH, ICH ,ICH, ICH, ICH............ und ganz zum Abschluss wenn überhaupt kommt vielleicht mal ein halbherzige "Wir" weil das Wort "Wir" ist bäh klingt allzu sehr nach Kommunismus.
Senexx

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Senexx »

Oh je, eine Diskussion neigt sich dem Ende zu, wenn die Kulturkritik auf den Plan tritt. Spätestens dann wird es feuilletonistisch und irrelevant.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Meruem »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(28 Nov 2020, 11:28)

Nicht nur dort sondern in gesamt Suedostasien nicht und selbst bei uns und in Neuseeland nicht in dem Ausmasse wie bei euch.

Ich finde es total unverstaendlich was da speziell in Deutshland vorgeht.
Ja selbst die Neuseeländer sind vernünftiger als die Deutschen bzw Europär oder Amerikaner, was dass,Thema Corona bzw Anti Corona Maßnahmen Demo betrifft, was schon erstaunlich ist, so ein Inselklima ist dann wohl für den Kopf doch wohltuender.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11200
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Meruem hat geschrieben:(28 Nov 2020, 11:47)

Ja selbst die Neuseeländer sind vernünftiger als die Deutschen bzw Europär oder Amerikaner, was dass,Thema Corona bzw Anti Corona Maßnahmen Demo betrifft, was schon erstaunlich ist, so ein Inselklima ist dann wohl für den Kopf doch wohltuender.
Neuseelaender sind vernuenftige Leute. Full stop
Support the Australian Republican Movement
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Meruem »

Senexx hat geschrieben:(28 Nov 2020, 11:45)

Oh je, eine Diskussion neigt sich dem Ende zu, wenn die Kulturkritik auf den Plan tritt. Spätestens dann wird es feuilletonistisch und irrelevant.
Irrelevant ist hier nichts, weil vieles hängt mit vielem mittelbar oder unmittelbar zusammen wenn msnbehrlich drüber nachdenkt, mein obiger kulturkritischer bzw gesellschaftskritischer Ansatz würde ich nicht so ganz abtun, weil ich denke, da ist viel richtiges dran und erklär auch ein Stück weit weshalb einige Zeitgenossen bei den Worten Verzicht, Einschränkungen usw auf sogenannten " Freiheitskampf Demos" verbal-psychisch/ oder physisch -gewalttätig dann durchdrehen.
Zuletzt geändert von Meruem am Sa 28. Nov 2020, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Tom Bombadil »

Meruem hat geschrieben:(28 Nov 2020, 11:39)

Das hat nicht nur was mit den 68zigern zu...
Da bin ich deutlich anderer Meinung, ich sehe weder Konsum noch Werbung ursächlich für den übersteigerten Individualismus, der Konsum ist ja derzeit auch kein bisschen eingeschränkt, das kann nicht der Grund für diese Demonstrationen sein. Der übersteigerte Individualismus ist für mich deutlich die Ernte aus der 68er Saat: Selbstfindung, Selbstverwirklichung, dabei stören andere Menschen, für die man die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen müsste, nur. Und natürlich greifen Werbung und Marketing solche Strömungen auf, um mehr Produkte an den Mann zu bringen. Dazu hat die Bekämpfung des Christentums die Tür für anderen individuellen Irrsinn weit aufgestoßen: Naturreligionen, Wiccatum, Neopaganismus, Esoterik, das ist alles auf das eigene Ich fokussiert.

Ergänzung: das Pendel schlägt aber wieder in die andere Richtung aus und wieder kommt der Impuls von linker Seite. Jetzt wird von dort jeglicher nicht-linker Individualismus kritisch beäugt, jeder der nicht links ist und deren Einstellung teilt, ist ein Feind, gegen den kollektiv gekämpft werden muss. Pluralismus, insbesondere Meinungspluralismus, wird auch bekämpft, sieht man schön an der Berichtserstattung über die Coronademos: da machen nur Rächte mit. Was natürlich völliger Humbug ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Senexx

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Senexx »

Meruem hat geschrieben:(28 Nov 2020, 11:53)

Irrelevant ist hier nichts, weil vieles hängt mit vielem mittelbar oder unmittelbar zusammen wenn msnbehrlich drüber nachdenkt, mein obiger kulturkritischer bzw gesellschaftskritischer Ansatz würde ich nicht so ganz abtun, weil ich denke, da ist viel richtiges dran und erklär auch ein Stück weit weshalb einige Zeitgenossen bei den Worten Verzicht, Einschränkungen usw auf sogenannten " Freiheitskampf Demos" verbal-psychisch/ oder physisch -gewalttätig dann durchdrehen.
Nein, das hat andere Gründe.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24810
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Nov 2020, 11:59)
sieht man schön an der Berichtserstattung über die Coronademos: da machen nur Rächte mit.
Nö. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass sich die Demonstranten mit Rechten und Rechsextremisten gemein machen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(28 Nov 2020, 13:20)

Und du sicher auch nicht, ansonsten hätte ich gerne ein Beispiel.
Quintessenz: https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-101.html
"Rechte" wird übrigens mit E geschrieben.
Ich grenze "Rechte" von "Rächten" ab, auch wenn das vielen Linken nicht gefällt ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Da steht nichts dass die Covidioten alle rechte sind. Das wirst du auch in keinem seriösem Medium finden.

Was da zitiert wird ist eine Feststellung des Verfassungsschutzes, nämlich folgende:
Nach Erkenntnissen des Bundesamtes für Verfassungsschutz hat es in den vergangenen Monaten bundesweit mehr als 90 Kundgebungen gegen die Corona-Maßnahmen gegeben, bei denen Rechtsextreme Wortführer waren.
Soll die Tagesschau also wenn es nach dir ginge lieber die Tatsachen verschweigen ?
Ich grenze "Rechte" von "Rächten" ab, auch wenn das vielen Linken nicht gefällt
???
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(28 Nov 2020, 16:19)
Da steht nichts dass die Covidioten alle rechte sind. Das wirst du auch in keinem seriösem Medium finden.
Was da zitiert wird ist eine Feststellung des Verfassungsschutzes, nämlich folgende:
Soll die Tagesschau also wenn es nach dir ginge lieber die Tatsachen verschweigen ?
???
Wie viele Kundgebungen gegen Corona-Maßnahmen gab es in den letzten Monaten insgesamt in Deutschland?
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Nov 2020, 16:49)

Wie viele Kundgebungen gegen Corona-Maßnahmen gab es in den letzten Monaten insgesamt in Deutschland?
Das weiß ich nicht. Allerdings steht da folgendes:
Die Sicherheitsbehörden gaben an, dass es den Extremisten bisher allerdings nicht gelungen sei, im Zusammenhang mit der Corona-Krise "an demokratische Proteste Anschluss zu finden".
Sprich: Die Behauptung "überall steht nur dass das rechte sind" ist völliger Quatsch und entspricht nicht den Tatsachen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(28 Nov 2020, 16:19)

Da steht nichts dass die Covidioten alle rechte sind.
Die Quintessenz ist: das sind Rächte, da geht man nicht hin. Du kannst dich aber gerne weiter in Wortklauberei ergehen, ich werde dann das nächste Mal unschärfer formulieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Dieter Winter hat geschrieben:(28 Nov 2020, 12:25)

Nö. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass sich die Demonstranten mit Rechten und Rechsextremisten gemein machen.
Und ist "gemeinmachen" besser?

Duden
gemeinmachen = sich mit jemandem, der als sozial oder moralisch tiefer stehend angesehen wird, in freundschaftlicher Verbindung auf die gleiche Stufe stellen
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Berichterstattung Demo Frankfurt Oder:
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/pa ... licht.html
Heftige Diskussionen direkt am Oderufer
"Querdenken"-Gründer Michael Ballweg aus Stuttgart, der als Redner am Oderufer auftrat, wandte sich gegen Extremismus. "Wir sind eine friedliche Bewegung, in der Extremismus, Gewalt, Antisemitismus und menschenverachtendes Gedankengut keinen Platz hat", sagte er. Die Menge skandierte, dass sie mitnichten Rechtsextremisten seien. Man werde sich noch gegen die "Drangsalierungen" des Staates noch mit Protest wehren können, hieß es.
Das sagt Herr Ballweg. Und ihm glaube ich das sogar.
Wieder keine Distanzierung von Rechtsextremen

Allerdings erfolgte erneut keine Distanzierung von Neonazis. Seite an Seite wurde mit Rechtsextremisten wie Maik Schneider demonstriert.
Natürlich muß das immer erwähnt werden. Wie sieht denn eine solche Distanzierung aus?
Antworten