Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Everythingchanges

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Everythingchanges »

imp hat geschrieben:(17 Aug 2020, 11:54)

Es passiert da nie etwas ohne einen Hintersinn. Wir müssen es aber nicht immer ernst nehmen.
Ich würde Wetten darauf abschließen, dass sie in der russischen Politik in den nächsten Jahren eine wichtigere Rolle einnehmen wird.
Ob es bis ganz nach oben reicht, wird sicher auch davon abhängen, wer das verhindern möchte.
Aber ihr Netzwerk scheint schon jetzt ziemlich gut zu sein und an Talern dürfte es auch nicht scheitern...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von imp »

Everythingchanges hat geschrieben:(17 Aug 2020, 11:57)

Ich würde Wetten darauf abschließen, dass sie in der russischen Politik in den nächsten Jahren eine wichtigere Rolle einnehmen wird.
Ob es bis ganz nach oben reicht, wird sicher auch davon abhängen, wer das verhindern möchte.
Aber ihr Netzwerk scheint schon jetzt ziemlich gut zu sein und an Talern dürfte es auch nicht scheitern...
Mit solchen Wetten ist es immer schwierig. Bei Lukaschenko ging man auch eine Weile davon aus, dass es ein Familienunternehmen wird. Danach sieht es aktuell nicht aus ;)
Unabhängig davon dürfte aber auch eine "Tochter" einiges durcheinanderwirbeln: Eine Frau an der Spitze und dann auch noch aus einer jüngeren Generation, das ist kulturell etwas im Kontrast zu den gängigen Erzählungen über die Politik im Osten. Inwieweit hier nur Fassade ist oder tatsächlich auch eine politische Verschiebung der Agenda, dürfte wesentlich über den Erfolg mitentscheiden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Everythingchanges

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Everythingchanges »

imp hat geschrieben:(17 Aug 2020, 12:01)

Mit solchen Wetten ist es immer schwierig. Bei Lukaschenko ging man auch eine Weile davon aus, dass es ein Familienunternehmen wird. Danach sieht es aktuell nicht aus ;)
Unabhängig davon dürfte aber auch eine "Tochter" einiges durcheinanderwirbeln: Eine Frau an der Spitze und dann auch noch aus einer jüngeren Generation, das ist kulturell etwas im Kontrast zu den gängigen Erzählungen über die Politik im Osten. Inwieweit hier nur Fassade ist oder tatsächlich auch eine politische Verschiebung der Agenda, dürfte wesentlich über den Erfolg mitentscheiden.
Bei der Wette käme es natürlich auf die Quote an :cool:

Die Tochter heißt Katerina und der Name ist in Sachen Erzählungen über die Politik im Osten auch hier nicht ganz unbekannt.
Und morgen würde das bestimmt nicht passieren... :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russlands Außenpolitik und ihre Folgen

Beitrag von imp »

Everythingchanges hat geschrieben:(17 Aug 2020, 12:06)

Bei der Wette käme es natürlich auf die Quote an :cool:

Die Tochter heißt Katerina und der Name ist in Sachen Erzählungen über die Politik im Osten auch hier nicht ganz unbekannt.
Und morgen würde das bestimmt nicht passieren... :D
Wetten sind eine schlechte Angewohnheit. Man muss immer auch damit rechnen, dass Wahlen überraschend jemand anderes gewinnt oder dass Wahlergebnisse nicht akzeptiert werden. Es gibt da etliche, die sich mit ihrem Lebensplan regelrecht verkämpft haben und denen es schwer aufstoßen würde, wenn der Generationswechsel ohne sie stattfindet. Das wird in gewisser Weise der Demokratietest für manche Daueroppositionelle, aber auch für manche Karriere im Schatten Putins.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Laut Bericht in Norwegen russische Spione verhaftet.


https://www.aljazeera.com/news/2020/08/ ... 55036.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Das Wundermittel wird jetzt getestet. Wahnsinn. Soweit sind andere auch schon lange.

Nur warum Russland wieder PR macht ist idiotisch.

https://m.onvista.de/news/russland-will ... -387321809
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von imp »

Alexander Sommer hat geschrieben:(18 Jun 2020, 19:28)

Bezgl. deiner 1. Quelle "Vermutet" der Bundesanwalt und lt. der zweiten "sieht" der Bundesanwalt( in der Glaskugel ???? ),was nichts anders heißt, dass die Bundesanwaltschaft im Nebel stochert.
https://www.dw.com/de/kommentar-russisc ... a-54645121

Mittlerweile hat sich das ganze Reden von "Beweisen" gelegt. An der Tat selbst gibt es keinen Zweifel, von der politisch vermuteten Verbindung zu russischen Staat mag man auch nicht abrücken aber Beweise, dass es ein Mord im Staatsauftrag - Fehlanzeige. Der Angeklagte sagt zu dem Thema nichts und der Minister steht nicht gut da. Russland kommt bei der Sache aber auch mal wieder nicht gut weg.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

imp hat geschrieben:(23 Aug 2020, 01:01)

https://www.dw.com/de/kommentar-russisc ... a-54645121

Mittlerweile hat sich das ganze Reden von "Beweisen" gelegt. An der Tat selbst gibt es keinen Zweifel, von der politisch vermuteten Verbindung zu russischen Staat mag man auch nicht abrücken aber Beweise, dass es ein Mord im Staatsauftrag - Fehlanzeige. Der Angeklagte sagt zu dem Thema nichts und der Minister steht nicht gut da. Russland kommt bei der Sache aber auch mal wieder nicht gut weg.

Na da schau einer an wer wieder ein bisschen pro Putin argumentiert. Aber immerhin mit Quelle.

Das ist ne Entwicklung. Nur deutet weiterhin alles auf eine Beteiligung bzw Beauftragung des Mörders von einer russischen Behörde. Da kannst Du gern anderer Meinung sein ist in Ordnung.

Es ist auch richtig das es lediglich Indizien gibt. Aber selbst der russische Nachrichtendienst ist so blöde sich offen erwischen zu lassen. Wenn den Russland so unschuldig ist, warum kommen immer mehr Beweise pardon Indizien gegen Russland aufs Tablett.


Achsoooooo stimmt ja Indizien, Ermittlungsergebnisse sind ja keine Beweise. Dann bitte erläuter mal warum Indizien bei einem Strafprozess zugelassen sind.

Ginge es nach deiner Argumentation kann man wohl auch keinen Mordprozess führen ohne Leiche. Oder Sexuaverbrechen. Fehlen ja oft die finalen Beweise.

Oder Augenzeugen usw.

Es ist ja völlig üblich das die Slowakei bsp. drei russische Diplomaten rauswirft.




Der Berliner Tiergartenmord von 2019 belastet das deutsch-russische Verhältnis. Nun gibt es nach SPIEGEL-Recherchen neue Hinweise auf eine mögliche Verstrickung des russischen Geheimdienstes FSB.



https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0172636921




Es gebe Hinweise von Geheimdiensten, wonach die russischen Botschaftsmitglieder an "Aktivitäten beteiligt waren, die gegen das Wiener Übereinkommen über diplomatische Beziehungen verstoßen", sagte ein Sprecher des slowakischen Außenministeriums. Medienberichte sind da deutlicher und sprechen von Spionage. Zudem soll es eine Verbindung geben zwischen den Diplomaten und dem Berliner Tiergarten-Mord.

https://m.dw.com/de/slowakei-neue-spur- ... a-54521102


https://www.berliner-kurier.de/kriminal ... s-li.98116
Zuletzt geändert von Cobra9 am So 23. Aug 2020, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Tja russische Jornalisten leben gefährlich bei gewissen Reportagen. Woher erinnert mich nur Vergiftung und Krankenhaus......

Da haben ja ihre Kollegen von CNN mehr Glück gehabt. Aber Sie wurden streng überwacht. Aber nicht unbedingt, so der Artikel, von staatlichen Stellen des betreffenden Landes.

Tja Russland outsourcing gibt's wohl.




Die geheimen Machenschaften der Privatarmee "Wagner"

Drei Journalisten wurden erschossen, als sie in Afrika einer Söldnertruppe nachspürten. Ein Bürgerrechtler landete vergiftet in der Berliner Charité. Die Fälle könnten zusammenhängen.


https://www.spiegel.de/politik/russisch ... 0159547677

Am 21. Mai 2019 landete ein Team des US-amerikanischen Nachrichtensenders CNN in Bangui, der Hauptstadt der zentralafrikanischen Republik. Sie interessierten sich für russische Söldner in dem Land - und die undurchsichtigen Geschäfte zwischen Moskaus Militärapparat und dem Privatsektor.

Mit einem ähnlichen Ansatz waren bereits ein Jahr zuvor drei russische Journalisten in das Land gereist. Sie überlebten ihre Recherche nicht. Offiziell wurden sie bei einem Überfall durch Banditen erschossen. Womöglich waren sie bereits vor ihrer Ankunft in eine Falle gelockt worden.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 23718d4587



Dabei ist es lange bekannt das russische Pmc in Lybien kämpfen beispielsweise. Sagt die UNO beispielsweise

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 878f60a7aa

Vertuschen Was lang bekannt ist. Russland ist echt so wie die Sowjetunion teilweise früher. Aber gut eines muss festhalten. Die Wagner Operatoren /Contractors sind eher billig und nicht gerade High Class. Für ein paar unorgasierte Milizen rechts ja. Aber von ein paar richtigen Soldaten oder PMCs gibt's eben auf die Pfoten.

Richtige PMCs sagen auch Kanonenfutter oder Urrä Brigarde. Jedenfalls sehr fragwürdig was Russland da treibt.

Aber gut Waffen embargo Lybien gilt ja nicht.




Mig29, Waffen.......... Humanitäre Hilfe gell. Bevor die Ausreden kommen - es gibt Sat. Bilder.







In May, AFRICOM reported at least 14 Mig-29 and Su-24 aircrafts had been flown from Russia into Syria and were repainted to conceal their Russian origin before continuing to Libya. They were expected to back the Wagner group in close-air support and offensive fires.

https://www.militarytimes.com/2020/07/2 ... icom-says/

https://www.africaintelligence.com/nort ... 600936-eve

https://www.thedrive.com/the-war-zone/3 ... s-to-libya


https://www.defensenews.com/smr/nato-ai ... r-warfare/


Wie war das mit dem Waffenembargo usw......

Aber ich muss zugeben nicht nur Russland ignoriert es.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Wahrscheinlich ein weiterer russischer Spion erwischt.


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... klagt.html


Solche Nachrichten sind gute Nachrichten. Der Einfluss und die Arbeit russischer Nachrichtendienste muss streng bekämpft werden wenn im illegalen Bereich. 0
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Laut Quelle ist die Beziehung zwischen Russland und Deutschland erheblich gestört, schlecht.

Na ja wenn man daran denkt das gewisse Aktionen gegen Deutschland gerichtet sind sehr wahrscheinlich aus Russland kommen kein Wunder.

Neben Kriegsverbrechen und so weiter ein weiterer Punkt. Die Kriegsverbrechen von Russland haben ein eigenes Thema inklusive zahlreichen Quellen.


Abgesehen von der weiteren Entwicklung im Fall Nawalny, seien die deutsch-russischen Beziehungen ohnehin schon seit Jahren massiv beeinträchtigt, so Stewart. Es gäbe kaum gemeinsame Interessen oder Positionen, weder im Bezug auf die internationale Lage noch im Bezug auf die nachbarschaftlichen Beziehungen. Moskau arbeite vielmehr daran, Deutschland zu schwächen, worauf etwa die Russland zugeschriebenen Hackerangriffe auf den Bundestag hindeuten.


https://www.deutschlandfunk.de/deutschl ... _id=482866
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Österreich erwischt einen Spion schmeißt ihn raus.

Russland ist empört. Wozu sollte ein russischer Diplomat bitte sehr wahrscheinlich Österreicher anwerben, wenn nicht für Spionage.

Ganz bestimmt wollte Er nur Städteführung oder Geld verschenken wollen. Spion aus Russland. Ganz undenkbar.

https://www.derstandard.de/story/200011 ... rotestiert





Die russischen Spione haben scheinbar einen Lauf. Es wurde ja gerade vorletzte Woche ein russischer "Kulturattache" aus Norwegen ausgewiesen.

In der Slovakei ebenfalls.

https://www.bnnbloomberg.ca/slovaks-shi ... -1.1478382

In den USA einer erwischt.

Und nun sogar aus Österreich. Scheint nicht mehr sehr geheim zu sein, der Geheimdienst von Russland. Mich würde es auch nicht wundern wenn bald noch einige Russische Besucher ihre Koffer packen dürfen und heimfahren dürfen.

Ich würde es nicht so schlimm finden wenn man hier regelmäßig ein bisschen Russland das Leben erschwert
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Aug 2020, 16:55)

Österreich erwischt einen Spion schmeißt ihn raus.

Russland ist empört. Wozu sollte ein russischer Diplomat bitte sehr wahrscheinlich Österreicher anwerben, wenn nicht für Spionage.

Ganz bestimmt wollte Er nur Städteführung oder Geld verschenken wollen. Spion aus Russland. Ganz undenkbar.

https://www.derstandard.de/story/200011 ... rotestiert





Die russischen Spione haben scheinbar einen Lauf. Es wurde ja gerade vorletzte Woche ein russischer "Kulturattache" aus Norwegen ausgewiesen.

In der Slovakei ebenfalls.

https://www.bnnbloomberg.ca/slovaks-shi ... -1.1478382

In den USA einer erwischt.

Und nun sogar aus Österreich. Scheint nicht mehr sehr geheim zu sein, der Geheimdienst von Russland. Mich würde es auch nicht wundern wenn bald noch einige Russische Besucher ihre Koffer packen dürfen und heimfahren dürfen.

Ich würde es nicht so schlimm finden wenn man hier regelmäßig ein bisschen Russland das Leben erschwert
Naja wenn man russische Sprache beherrscht kann man wöchentlich lesen wer und was aus Russland wegen Geheimdienst Tätigkeit ausgewiesen wird. Du tust so als ob nur Russland Agenten in Ländern hat :D
Cia mi6 und co die flechten täglich nur Körbe :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(24 Aug 2020, 20:34)

Naja wenn man russische Sprache beherrscht kann man wöchentlich lesen wer und was aus Russland wegen Geheimdienst Tätigkeit ausgewiesen wird. Du tust so als ob nur Russland Agenten in Ländern hat :D
Cia mi6 und co die flechten täglich nur Körbe :D

Ja ich hab bestimmt behauptet das Nachrichtendienste aus anderen Staaten irgendwie nur Skat spielen. Natürlich werden diese diversen Dienste auchIInformationen sammeln usw. .

Aber Sie arbeiten nicht wie russische Dienste in Europa.

Was Aussagen, Nachrichten aus Russland angeht bin Ich sehr skeptisch mittlerweile. Gerade Aussagen wer Spionage alles treibt. Jede NGO quasi.

Im Prinzip alles was Russland nicht passt. Aber gut innerhalb der Grenzen von Russland haben wir nicht viel handhabe. Das müssen die Russen entscheiden. Ich glaube eben nicht mehr alles.

Siehe aktuell wieder was zu Nawalny gesagt wurde und die Realität. Zumindest fraglich der Wahrheitsgehalt was Russland teilweise verbreitet.

Nein auch Russland ist Ziel bsp. des BND. Aber wenn russische Nachrichtendienste hier in Europa versuchen Menschen zu schaden, Industrie Spionage treiben, Hybrid Spielchen usw....... dann muss man diese Aktionen unterbinden und stoppen.

Es kann nicht sein das russische Dienste in Deutschland oder anderswo einfach Menschen umbringen, verletzen . Wenn es dann Reaktionen gibt wird aufgeheult.

Natürlich wird Russland sich nicht ändern wollen. Deshalb ist es letztlich logisch als Folge eigene Interessen zu schützen.

Wenn man sowas wie Tiergarten, Skripal zum Beispiel erschwert...... Klasse.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Der nächste wahrscheinliche Spion erwischt


https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 29395.html

Scheinbar nimm man es tatsächlich Ernst jetzt mit den Gegenmaßnahmen gegen russische Spionage und Aktivitäten. Sehr zu begrüßen.




Ganz Unrecht hat der Este nicht

Estlands Verteidigungminister "Russland ist immer Teil des Problems"


Der estnische Verteidigungsminister Jüri Luik glaubt, dass der Kreml hinter der Vergiftung Alexej Nawalnys steckt. Er fordert schärfere Sanktionen gegen Russland und höhere Militärausgaben der EU.



https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 5863fc1c24


Jemand der Russland etwas kennt zum Thema

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ej-nawalny
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Sollte das stimmen muss man sich fragen warum beschützt Russland den Herr

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/vo ... -srp.0.0l5
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Sep 2020, 08:57)

Russland weiterhin aktiv in Lybien


https://www.nytimes.com/2020/09/11/us/p ... libya.html
Weiche Ziele verfolgt Russland eigentlich in Libyen?
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von midlifecrisis »

Oel
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Sep 2020, 09:22)

Weiche Ziele verfolgt Russland eigentlich in Libyen?
Richtig wie der andere sagte Öl und wahrscheinlich Einfluss. Lybien hat zumindest für Russland ne gute Lage.

Wenn es interessiert

https://moderndiplomacy.eu/2020/08/16/r ... to-haftar/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Das Verhältnis zwischen Russland und Deutschland ist auf dem Tiefpunkt.



Berlin beendet die Ära vertrauensvoller, langjähriger freundschaftlicher Beziehungen zu Moskau, die Gorbatschow eröffnet hat. Weil Putin unter Russland kein Vertrauen, Wegschauen mehr verdient.

Zu groß ist die Summe was vorgefallen ist und was geschluckt wurde. Im September 2020 traf Berlin eine grundlegende Entscheidung der deutschen Außenpolitik: Deutschland wird gegenüber Russland keine Sonderpolitik mehr betreiben.

Ich finde das bemerkenswert. Aber wenn man nachdenken will war die Frage nur noch das Wann. Was Nawalny angeht hat Putin sich verzockt nach meinem Geschmack.


Es ist unwahrscheinlich daß der russische Präsident Wladimir Putin in dem Moment, als er die Notfallevakuierung Nawalnys von Omsk nach Berlin genehmigte, eine solche Wendung der Ereignisse vorausgesehen hat. Er dachte mit Sicherheit gibt weniger Wind.

Ich behaupte im Kreml glaubte man, wie oft, im Zusammenspiel mit Angela Merkel findet man einen Ausweg wieder mal. Was Ich allerdings für falsch halte so dermaßen gegenseitig medial aufzuregen.

Natürlich muss man reagieren auf Aktionen die gegen Interessen der EU oder Deutschland gerichtet sind.
Aber Ich halte für falsch wie es jetzt gelaufen ist. Russland so anzugreifen war falsch.

Dazu muss der Grad der Aggression in der öffentlichen Rhetorik reduziert werden, eine eigene, möglichst gründliche Untersuchung im Falle Nawalnys durchgeführt werden. Dann muss man die Partner informieren und Fraktionen im Bundestag.

Natürlich nicht über das Wie, Modus Operandi usw. aber informationen teilen. Dann muss eine detaillierte, begründete Position dazu entwickelt werden, bevor das Thema mit der Organisation für das Verbot chemischer Waffen erörtert wird. So wirkt es überhastet.

Diese Position sollte in erster Linie die russische Gesellschaft überzeugen oder zumindest teilweise. Der Ansatz „wir wissen nicht, was passiert ist, aber wir haben zehn Versionen von dem, wie es hätte sein können“ hat weder im Fall Litwinenko funktioniert, noch bei der Zerstörung der Boeing MH17 über der Ukraine, noch im Falle Skripal. Auch im Fall Nawalny wird es nicht funktionieren. Ich wundere mich das Putin solche Fehler macht. Wird wohl Alt. Oder doch Arroganz?


Russland ist das geworden unter Putin. Arrogant.

Mit erschütternder Regelmässigkeit werden Regimegegner in Russland Opfer von Anschlägen. Der Kreml macht es sich zu einfach, wenn er sich ahnungslos gibt. Denn die Giftattacke gegen Nawalny war mit hoher Wahrscheinlichkeit das Werk eines russischen Geheimdienstes.

Stand jetziger Informationen.

Gut ist Nawalny kommt durch. Die schlechte Nachricht jedoch besteht darin, dass Nawalny Opfer eines Anschlages mit einem Nervengift aus der Gruppe der russischen Nowitschok-Kampfstoffe geworden ist. Dies ist nach deutschen Regierungsangaben der zweifelsfreie Befund einer toxikologischen Untersuchung durch ein Speziallabor der Bundeswehr. Mittlerweile auch durch unabhängige Labore.

Somit ist die Behauptung das die Analyse aus Deutschland falsch sei wiederlegt. Wieder Falsch Russland. Damit ist auch die Behauptung Waffen seien vernichtet wohl hinfällig.

Aber hey wenn Russland glaubt so sei es gut. Bitteschön
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Sanktionen erneut als Legal beurteilt vom Egh


https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-09/ ... aine-krise
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Russland und Regeln, Abkommen. Russland bricht Sie mal wieder wie der Quelle sehr wahrscheinlich zu entnehmen ist




Moscow steps up support for pro-Haftar Russian mercenaries in Libya: UN
More than 300 flights arrived in Libya's east from Syria over six months in breach of an arms embargo, UN report says

https://www.middleeasteye.net/news/russ ... tractor-un


https://www.aa.com.tr/en/africa/russia- ... ya/1978990
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Everythingchanges

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Everythingchanges »

Russlands Stellung ist mittlerweile so "schlecht", dass sich selbst EU-Staaten (Zypern) lieber an Moskau als an Brüssel wenden, wenn es um Vermittlung (Türkei) geht.
Und im Ergebnis blockieren diese EU-Staaten dann ggf. Sanktionen sagen wir gegen zb. Belarus.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von schokoschendrezki »

Everythingchanges hat geschrieben:(23 Sep 2020, 11:39)

Russlands Stellung ist mittlerweile so "schlecht", dass sich selbst EU-Staaten (Zypern) lieber an Moskau als an Brüssel wenden, wenn es um Vermittlung (Türkei) geht.
Und im Ergebnis blockieren diese EU-Staaten dann ggf. Sanktionen sagen wir gegen zb. Belarus.
Dazu muss man allerdings wissen, dass Zypern ein Rückzugsgebiet für reichgewordene russische (aber auch ukrainische) Oligarchen ist. Man kann sich in Zypern einen EU-Pass kaufen. Eine Stadt wie Limassol ist voll von Villen und Apartmenthäusern, in denen reiche Russen und Ukrainer wohnen. Kein Wunder, dass die Regierung Sanktionen blockiert.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Pseudo_Nym
Beiträge: 99
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:53

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Pseudo_Nym »

schokoschendrezki hat geschrieben:(23 Sep 2020, 14:18)

Dazu muss man allerdings wissen, dass Zypern ein Rückzugsgebiet für reichgewordene russische (aber auch ukrainische) Oligarchen ist. Man kann sich in Zypern einen EU-Pass kaufen. Eine Stadt wie Limassol ist voll von Villen und Apartmenthäusern, in denen reiche Russen und Ukrainer wohnen. Kein Wunder, dass die Regierung Sanktionen blockiert.
Abgesehen davon gibt es ja auch so etwas wie ein historisches Verhältnis zwischen den Vorgängerstaaten und eine latente Auseinandersetzung um Einflüsse im schwarzen Meer und im Kaukasus.
Das man sich an den Feind seines Feindes wendet, erscheint mir nur logisch und hat mit der generellen Reputation dieses Akteurs wenig zu tun.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Von einem kann man mittlerweile fast ausgehen. Wenn Russland beteiligt ist wird es nicht langweilig und Fragwürdigkeiten tauchen auch fast immer auf.

Beispiel Impfstoff


Impfstoff "Sputnik V" Russische Forscher können Vorwurf der Fälschung nicht ausräumen
Kurz nach der Veröffentlichung der ersten Studie zum russischen Corona-Impfstoff "Sputnik V" hagelte es Kritik. Nun haben sich die Forscher verteidigt. Die Skeptiker konnten sie nicht überzeugen.


https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 2620a17499


Ach welche Überraschung.




China und Russland blockieren UN-Waffenbericht zu Libyen



Der Bericht von UN-Experten beschuldigt die beiden Bürgerkriegsparteien in Libyen, ihre internationalen Unterstützer und Unternehmen, das bestehende Waffenembargo gegen Libyen zu verletzen. Doch China und Russland blieben bei ihrer Ablehnung, den Bericht zu veröffentlichen.

https://m.dw.com/de/china-und-russland- ... a-55061232


Deshalb bin ich grundsätzlich dafür den Handel mit Russland zu beschränken wo es möglich ist. Russland ist kein Partner sondern das Gegenteil
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Russland ist im Verdacht weiterhin in den Tiergarten Mord verwickelt zu sein

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... u-100.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Sehr interessant dieser Beitrag im WDR.

Russland und seine Pmc Wagner. Schattenarmee?


https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... e-100.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Läuft für Russland und seine Außenpolitik wirklich nicht so gut gerade. Wagen es andere Länder mittlerweile doch glatt mit Russland unfreundschaftlich umzugehen wenn Russland wohl Mist baut.



Norwegen schließt sich den Sanktionen gegen Russland an

https://www.newsinenglish.no/2020/10/15 ... sanctions/


Auch sagt Norwegen das es von Russland attackiert wurde mit Hackern. Während Norwegen sich sicher ist es war Russland kann man raten was aus Russland kommt.

Wir haben nix gemacht......das glaubt doch bald niemand mehr wenn Russland dauernd erwischt wird.


Es ist ja nicht so das norwegische Behörden nicht warnen das Russland operativ in Norwegen tätig ist.



In a report earlier this year, Norway's military intelligence agency warned that Russia was trying to fuel discord in the country through so-called influence operations, aimed at weakening public trust in the government, election processes and the media

https://www.bbc.com/news/world-europe-54518106


https://apnews.com/article/technology-o ... f8793e26c1


https://www.newsinenglish.no/2020/10/14 ... n-hacking/


In der gesamten EU muss man gegen jegliche russ. Einmischung und jegliche Aktionen vorgehen die illegal sind. Mit Härte.



Ein russischer Menschenrechtler zu Russland und Tiergarten Mord. Ja Russland betreibt tatsächlich Staatsterrorismus muss man langsam eingestehen. Und Parallelen zu Stalin gibt's laut Quelle auch




ARD: Was erwarten Sie von dem Prozess?

Nikita Petrow: Ich erwarte, dass der Angeklagte seine Schuld höchstwahrscheinlich nicht zugeben wird. Die Mitarbeiter der russischen Botschaft werden aber alles sehr genau verfolgen, damit die Verbindung dieser Person zu den russischen Geheimdiensten, die für mich offensichtlich ist, nicht so deutlich wird. Also etwa: Wer ihn angeheuert hat, wer ihn bezahlte und wer ihm die Waffe besorgte. Das alles wird man versuchen zu verschleiern, weil das einen offensichtlichen Bezug zum russischen Staatsterrorismus darstellen würde


ARD: Ist das eine typische Geschichte für russische Geheimdienste?

Petrow: Wenn wir von der letzten Zeit sprechen, dann ist das eine absolut typische Geschichte, weil wir gerade jetzt ganz klar die Auswüchse des russischen Staatsterrorismus sehen. Da gibt es den Mord an Alexander Litwinenko im Jahr 2006 oder den Versuch, die Skripals zu vergiften - was nicht gelang, aber eine Engländerin starb an dem eingesetzten Nervengift. Und es ist dieser Fall im Berliner Tiergarten. Jetzt sehen wir, dass Russland sich überhaupt nicht schämt, wenn solche Sachen schief gehen oder bekannt werden. Der russische Staat leugnet das einfach und hält ein solches Verhalten für normal, obwohl es unzulässig und unannehmbar ist. Ich wiederhole: Das ist Staatsterrorismus


ARD: Wie ist es so weit gekommen?

Petrow: Das ist einfach zu beantworten: Der russische Staat ist kriminell geworden. Wenn der russische Staat die Normen des internationalen Rechts missachtet, die Krim okkupiert und im Osten der Ukraine Krieg führt, was ist denn dann noch verwunderlich? Solche Anschläge und Morde sehen im Vergleich dazu wie eine logische Weiterführung aus oder wie ein Beiwerk.


https://www.tagesschau.de/ausland/russl ... d-101.html



Uiiiiii Russland schmollt weil Fakten und Beweise nicht schmecken in Sachen Mh17. Hier ist zweifelsfrei ermittelt wer der richtige Täter ist. Russland.

Und wie reagieren die Russen. Beleidigt. Die Ärmsten. Und das jemand es wagt den Russischen Staat vor Gericht zu bringen. Skandal.

Ich glaube langsam mal ist klar das Russland ein Paria geworden ist.


Russland zieht sich aus den Konsultationen mit den Niederlanden und Australien zur Ursache des Abschusses des Fluges MH17 über der Ukraine im Juli 2014 zurück. Das Außenministerium in Moskau begründete dies am Donnerstag mit „bösartigen“ Versuchen, Russland einseitig die Schuld an dem Abschuss zuzuweisen. „Feindselige Akte“ der Niederlande machten eine weitere russische Beteiligung an den Konsultationen „sinnlos“.

Die russische Regierung ist erzürnt über die Ankündigung der Niederlande vom Juli, den Absturz vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) bringen zu wollen. Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte zeigte sich am Rande des EU-Gipfels in Brüssel „überrascht“ und „enttäuscht“ über die russische Entscheidung, die er „besonders schmerzhaft“ für die Hinterbliebenen der Todesopfer nannte.

Der niederländische Außenminister Stef Blok bat nach eigenen Angaben den russischen Botschafter zum Gespräch, um diesem das „tiefe Bedauern“ seiner Regierung über den russischen Rückzug zu übermitteln. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba erklärte, die Moskauer Entscheidung „sagt viel aus über die Angst vor der Wahrheit“, die in Moskau herrsche.

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 04340.html

Ein guter Kommentar

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... -Njet.html







Für die Zukunft muss gelten wenn Russland etwas negatives tut, dann bedeutet es negative Folgen. Russland möchte nicht mehr reden. Fein dann sollte man NordSStream 2 solange einfrieren und noch so lange warten bis zur Freigabe was die Gerichte sagen zu der Strafe aus Polen.

Russland darf nicht mehr mit Nettigkeiten belohnt werden.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Da denkt man hat alles schon, weit gefehlt.


Schweden erhöht seine Ausgaben für Verteidigung erneut drastisch. Na wegen wem wohl. Russland

https://www.theguardian.com/world/2020/ ... ssia-grows


Laut US Diensten mischt Russland mal wieder sich in den Wahlkampf der USA ein. Wer hätte das nur erwartet

https://www.businessinsider.com/us-inte ... ?r=DE&IR=T
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Würde Mich tatsächlich nicht wundern wenn Russland ein geheimes und sehr wahrscheinlich illegales Programm für Waffen hat



Russia has a secret chemical weapons program, and its scientists have been in contact with suspected Russian assassins, investigation says


https://www.businessinsider.com/russia- ... ?r=DE&IR=T
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

https://www.fr.de/politik/schweden-rues ... 76396.html


Wegen der pot. Russischen Aggression rüstet Schweden weiter auf




Weitere Sanktionen gegen Russland wegen illegaler Aktionen

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... a5ff57fc91


Auch aus den USA

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... tacke.html


Wird noch mehr Reaktionen geben mit Sicherheit
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Hat Russland in Spanien sich eingemischt?

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... mittlungen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 20:10)

Hat Russland in Spanien sich eingemischt?

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... mittlungen
Putin betrachtet die EU als Feind - auch wenn er öffentlich immer von "Partnern" spricht. Er unterstützt alles, was die EU aus dem Tritt bringen könnte: Brexit, Separatisten, Rechtspopulisten...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Natürlich und schickt 10 000 Söldner nach Spanien xD
Natürlich ohne Beweise :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(13 Nov 2020, 09:05)

Natürlich und schickt 10 000 Söldner nach Spanien xD
Natürlich ohne Beweise :D

Das Wort Angebot impliziert lediglich das eine Sache, Leistung ect. angeboten wurde. Was aber ausreichend ist und laut spanischen Behörden wohl belegbar. Warum ist das sonst Teil von Ermittlungen ect .

Kann Auch nur sein Putin wollte Benzin ins Feuer werfen. Das Russland aber sich negativ einmischt im Ausland ist bekannt .

Weshalbiim Baltikum, Polen usw. dagegen vorgegangen wird mittlerweile. Dito Griechenland. Es muss ja nicht immer Soldaten geben
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Nov 2020, 09:09)

Das Wort Angebot impliziert lediglich das eine Sache, Leistung ect. angeboten wurde. Was aber ausreichend ist und laut spanischen Behörden wohl belegbar. Warum ist das sonst Teil von Ermittlungen ect .

Kann Auch nur sein Putin wollte Benzin ins Feuer werfen. Das Russland aber sich negativ einmischt im Ausland ist bekannt .

Weshalbiim Baltikum, Polen usw. dagegen vorgegangen wird mittlerweile. Dito Griechenland. Es muss ja nicht immer Soldaten geben
Also was lesen wir in der Quelle

Grundlage für die Ermittlungen waren zum Teil Polizeibeweise, wonach mutmaßliche russische Agenten katalanischen Separatisten 2017 Militärhilfe angeboten haben sollen.

Gemäß einer Aufzeichnung erwähnte eine der verdächtigen Personen, dass die angeblichen Agenten angeboten hätten, dem damaligen katalanischen Präsidenten Carles Puigdemont 10.000 Soldaten zur Verfügung zu stellen, die offenbar bei einem möglichen bewaffneten Konflikt gegen spanische Behörden helfen sollten. Aus dem Gerichtsdokument geht nicht hervor, dass Puigdemont das Angebot in Erwägung zog. Es gibt keine zusätzlichen Beweise, dass das Angebot real war.!!!!!!!!

Es gibt keine Beweise, dass das Angebot real war aber es ist "wohl belegbar" HÄ?

Wundert mich, dass Putin COVID nicht angedichtet wird
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Achtung: Die Informationen, die in den spanischen Medien über die Entsendung von 10.000 russischen Soldaten veröffentlicht wurden, sind unvollständig. Es ist notwendig, der Zahl zwei Nullen anzuhängen", wird per Twitter geätzt. "Und der schockierendste Teil dieser Verschwörung ist, die Truppen sollten mit "Mosca"- und "Chato"-Flugzeugen transportiert werden, die während des Bürgerkriegs in Katalonien gebaut und an einem sicheren Ort in den katalanischen Bergen versteckt wurden, bis sie durch diese Veröffentlichung den verschlüsselten Befehl zum Handeln erhalten."

https://www.heise.de/tp/features/Die-Ru ... 42816.html

Total an den Haare herbei gezogen diese FakeNews
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(13 Nov 2020, 09:35)

Also was lesen wir in der Quelle

Grundlage für die Ermittlungen waren zum Teil Polizeibeweise, wonach mutmaßliche russische Agenten katalanischen Separatisten 2017 Militärhilfe angeboten haben sollen.

Gemäß einer Aufzeichnung erwähnte eine der verdächtigen Personen, dass die angeblichen Agenten angeboten hätten, dem damaligen katalanischen Präsidenten Carles Puigdemont 10.000 Soldaten zur Verfügung zu stellen, die offenbar bei einem möglichen bewaffneten Konflikt gegen spanische Behörden helfen sollten. Aus dem Gerichtsdokument geht nicht hervor, dass Puigdemont das Angebot in Erwägung zog. Es gibt keine zusätzlichen Beweise, dass das Angebot real war.!!!!!!!!

Es gibt keine Beweise, dass das Angebot real war aber es ist "wohl belegbar" HÄ?

Wundert mich, dass Putin COVID nicht angedichtet wird

Wundert mich nicht das Du keine andere Version mehr bringen kannst. Immer wieder gibt's angeblich keine Beweise ect.

Ukraine, Krim, MH17, Nawalny,Kriegsverbrechen.... wie oft fliegt es Dir um die Ohren :)

Den spanischen Gerichten zufolge liegt genug auf dem Tisch um aktiv zu werden. Glaube ich einem Gericht oder Dir bzw Russland :D :?:

Tut mir leid. Eher einer gerichtlichen Untersuchung.

MADRID - Russian agents offered military aid to Catalan separatists at the height of their failed bid to break away from Spain in 2017, according to a judicial investigation in Spain.



In one recording presented in court documents, one of those detained by police allegedly mentions an offer by Russian agents to provide Puigdemont with 10,000 troops to help in a theoretical armed conflict with Spanish forces. The offer never materialized.




"Russian interference as a geopolitical strategy was a fact during the fall of 2017 when (the Russians) spread fake news and disinformation," Judge Aguirre said in a ruling, citing online items backing the Catalan separatists spread by Russian news platforms.

The Spanish government had accused Russia in 2017 of meddling in the Catalan conflict, a charge that Russian officials denied at the time

https://www.voanews.com/europe/spain-in ... eparatists


Ergo sagen Ermittlungen das Angebot gab es. Dazu liefen Erkenntnisse und Recordings vor. Tja wohl abgehört worden.

Dumm gelaufen und Russland versucht ja tatsächlich zu stören, stochern. Großbritannien, Frankreich, Italien, Griechenland, Deutschland usw. haben das in der EU auch geäußert


https://ecfr.eu/article/from-brussels-w ... arratives/.


https://taz.de/Deutsch-russisches-Verhaeltnis/!5722409/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Nov 2020, 16:36)

Wundert mich nicht das Du keine andere Version mehr bringen kannst. Immer wieder gibt's angeblich keine Beweise ect.

Ukraine, Krim, MH17, Nawalny,Kriegsverbrechen.... wie oft fliegt es Dir um die Ohren :)

Den spanischen Gerichten zufolge liegt genug auf dem Tisch um aktiv zu werden. Glaube ich einem Gericht oder Dir bzw Russland :D :?:

Tut mir leid. Eher einer gerichtlichen Untersuchung.

MADRID - Russian agents offered military aid to Catalan separatists at the height of their failed bid to break away from Spain in 2017, according to a judicial investigation in Spain.



In one recording presented in court documents, one of those detained by police allegedly mentions an offer by Russian agents to provide Puigdemont with 10,000 troops to help in a theoretical armed conflict with Spanish forces. The offer never materialized.




"Russian interference as a geopolitical strategy was a fact during the fall of 2017 when (the Russians) spread fake news and disinformation," Judge Aguirre said in a ruling, citing online items backing the Catalan separatists spread by Russian news platforms.

The Spanish government had accused Russia in 2017 of meddling in the Catalan conflict, a charge that Russian officials denied at the time

https://www.voanews.com/europe/spain-in ... eparatists


Ergo sagen Ermittlungen das Angebot gab es. Dazu liefen Erkenntnisse und Recordings vor. Tja wohl abgehört worden.

Dumm gelaufen und Russland versucht ja tatsächlich zu stören, stochern. Großbritannien, Frankreich, Italien, Griechenland, Deutschland usw. haben das in der EU auch geäußert


https://ecfr.eu/article/from-brussels-w ... arratives/.


https://taz.de/Deutsch-russisches-Verhaeltnis/!5722409/
Na dann erzähl Mal was seit 2017 raus gekommen ist. Irgendeine ominöse Aufnahme die bei einer Person gefunden worden ist. Mit 10 000 russischen Soldaten IN SPANIEN :D
Ich hau mich weg


Aufgrund dieser Erfindung, die nicht einmal im Prozess gegen die Verantwortlichen der Vorgänge im vergangenen Jahr am Obersten Gerichtshof zur Sprache kam, fabuliert nun ein der Guardia Civil genehmer Ermittlungsrichter davon: "Im Herbst 2017 hat Russland Carles Puigdemont angeboten, wenn er die Unabhängigkeit erklärt, bis zu 10.000 Soldaten nach Katalonien zu verlegen. Hätte er das angenommen, wäre es vermutlich zu tragischen Vorgängen gekommen, zu einer bewaffneten Auseinandersetzung mit einer unklaren Zahl an Toten."

Puigdemont hatte die Unabhängigkeit ausgerufen, sie mit Blick auf mögliche Verhandlungen aber zunächst wieder ausgesetzt hatte, um dann vor fast genau drei Jahren am 27. Oktober 2017 die Katalanische Republik auszurufen. Die russischen Truppen kamen nicht, es gab keine militärischen Auseinandersetzungen und Tote. Das findet genauso nur in der Phantasie der Repressionsorgane statt wie angeblicher Terrorismus, Rebellion oder Aufruhr, von denen ebenfalls keine Spur ist. Es ist schon erstaunlich, diesen hanebüchenen Unsinn noch einmal aufzuwärmen, um die Repression ausweiten zu können. Neu ist auch diese Erfindung nicht.

Telepolis
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(13 Nov 2020, 18:46)

Na dann erzähl Mal was seit 2017 raus gekommen ist. Irgendeine ominöse Aufnahme die bei einer Person gefunden worden ist. Mit 10 000 russischen Soldaten IN SPANIEN :D
Ich hau mich weg
Hat jemand behauptet es gibt real 10.000 Soldaten in Spanien ?

Nein.Es ist lediglich das Angebot gemacht worden wohl seitens russischer Agenten und Du kansst Dich ruhig hauen. Aber es Fakt das Russland sich mehrfach in verschiedenen Ländern der EU eingemischt hat, Desinformation und hybride Kriegsfühjrung bertreibt. Russland verbittet sich ausdrücklich Eingriffe in seiner inneren Abläude und pocht auf Eigenständigkeit.

Aber selbst tut es alles um Länder zu spalten, beeinflussen sowie einen Keil zu trieben wo es kann. Aber hau Dich ruhig selbst. Das was Ich schreibe ist Fakt sowie belegt mit Qeillen.

Was hast Du zu bieten. Reden, Tippen und Huch ist das Lustig :rolleyes:
Aufgrund dieser Erfindung, die nicht einmal im Prozess gegen die Verantwortlichen der Vorgänge im vergangenen Jahr am Obersten Gerichtshof zur Sprache kam, fabuliert nun ein der Guardia Civil genehmer Ermittlungsrichter davon: "Im Herbst 2017 hat Russland Carles Puigdemont angeboten, wenn er die Unabhängigkeit erklärt, bis zu 10.000 Soldaten nach Katalonien zu verlegen. Hätte er das angenommen, wäre es vermutlich zu tragischen Vorgängen gekommen, zu einer bewaffneten Auseinandersetzung mit einer unklaren Zahl an Toten."
Schwachsinn die Zeite ala Audi. Der Ermittlungsrichter ist ein Richter Justiz und nicht der Ermittlungsbehörde. Auch ist der Richter nicht der Polizeibehörde genehm . Ansonstemn ist wohl jeder Staatsanwalt genehm ect.

Der Ermittlungsrichter macht seinen Job. Juzgados des Instrucción sind im übrigen der Polizei eher Unrecht da man auch eigene Ermittlungen führt. In Spanien gibt es eine unabhänige Justiz. In Russland wohl eher nicht mehr wenn man die NGO Berichte lesen darf.
Puigdemont hatte die Unabhängigkeit ausgerufen, sie mit Blick auf mögliche Verhandlungen aber zunächst wieder ausgesetzt hatte, um dann vor fast genau drei Jahren am 27. Oktober 2017 die Katalanische Republik auszurufen. Die russischen Truppen kamen nicht, es gab keine militärischen Auseinandersetzungen und Tote. Das findet genauso nur in der Phantasie der Repressionsorgane statt wie angeblicher Terrorismus, Rebellion oder Aufruhr, von denen ebenfalls keine Spur ist. Es ist schon erstaunlich, diesen hanebüchenen Unsinn noch einmal aufzuwärmen, um die Repression ausweiten zu können. Neu ist auch diese Erfindung nicht.

Telepolis
1-Link wäre toll

2- Wahnisnn der Nachweiss das Russland die Seperatisten in Katalonien unterstützte isst brandneu.

Ja eventuell für Dich. Aber Spanische Behörden haben schon lange Ermittlungen geführt. Kleines Beispiel:


Spaniens Nationaler Gerichtshof, die Audiencia Nacional in Madrid, ermittelt gegen den russischen Militärgeheimdienst GRU. Es geht um Unterstützung radikaler Gruppen in der katalanischen Unabhängigkeitsbewegung. Nach einem Bericht der linksliberalen Tageszeitung El País hat der spanische Geheimdienst GRU-Offiziere bei Reisen nach Barcelona beschattet und eindeutig identifiziert. Ziel der Russen sei es, die innenpolitischen Spannungen in Spanien zu verschärfen, um so das Land zu destabilisieren. Madrider Kommentatoren gehen davon aus, dass die sozialistische Regierung unter Pedro Sánchez die Informationen gezielt an die ihr nahestehende Zeitung weitergegeben habe. Nach dem illegalen katalanischen Unabhängigkeitsreferendum vom 1. Oktober 2017 hatte bereits die damalige Regierung unter dem Konservativen Mariano Rajoy auf die russische Einmischung im Katalonienkonflikt hingewiesen. Auch Erkenntnisse des Bundesnachrichtendienstes (BND) hätten dies bestätigt.

El País zufolge konnten die spanischen Ermittler Verbindungen des GRU nachweisen sowohl zu Aktivisten der linksnationalistischen Gruppierung CDR, als auch in das Umfeld des nach Belgien geflohenen früheren katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont. Im September hatte die Polizei vier CDR-Mitglieder festgenommen, ihnen wird vorgeworfen, an Straßenschlachten und Blockaden teilgenommen und außerdem Sprengstoff gehortet zu haben. Eine der Kontaktpersonen in der damaligen Führung in Barcelona soll ein Experte für Auslandsbeziehungen gewesen sein. Er soll Puigdemont Ende Oktober 2017 dazu gebracht haben, wegen der politisch verfahrenen Situation anstatt vorgezogener Regionalwahlen - was die Vernunft geboten hätte - die Unabhängigkeit auszurufen, was den Konflikt zwischen Barcelona und Madrid weiter verschärft hat. Wegen seines großen Einflusses auf Puigdemont und seiner mutmaßlichen Verbindungen nach Russland werde der Berater "Puigdemonts Rasputin" genannt.

Das spanische Außenministerium hatte schon vor zwei Jahren dargelegt, dass in sozialen Netzwerken von Tausenden Nutzerkonten mit falschen Identitäten Kommentare zum Katalonienkonflikt abgegeben worden seien, die sich für eine Radikalisierung der Position Barcelonas ausgesprochen hätten. Etwa die Hälfte lasse sich nach Russland zurückverfolgen, weitere 30 Prozent nach Venezuela - Moskau unterstützt das dortige Regime von Präsident Nicolás Maduro, Madrid indes kritisiert es scharf.

https://www.sueddeutsche.de/politik/spa ... -1.4691342



Ein kleiner Bericht der belegt Russland mischt sich in Spanien ein. Was es doch offiziell gar nicht tut :D


Weiteres Beispiel das laut spanischen Medien 2020 bestätigt wurde


Klar ist: Im Kampf um die Stimmen der Katalanen schreiben beide Seiten - Separatisten wie Anhänger der Zentralregierung - dem Internet eine große Rolle zu. Nun argwöhnen spanische Medien, etwa die Zeitung "El País", dass die Separatisten unlautere Unterstützung bekommen: Russland und seine Hacker sollen sich übers Internet klammheimlich in die politischen Angelegenheiten des Landes einmischen, so der Verdacht.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/kat ... 70393.html


Anderes Beispoel f+r dein ach so tugendhaftes Russland


Russland heizt den Konflikt in Katalonien an

Eine Desinformationskampagne Moskaus soll auch das EU-Mitglied Spanien schwächen. Die Justizbehörden des Landes ermitteln jetzt.

https://www.sn.at/politik/weltpolitik/r ... n-79707649


Nun beklagt auch Spanien Wähler-Beeinflussung aus Russland

In der Krise um die Unabhängigkeit Kataloniens hat die spanische Regierung Manipulationen in sozialen Netzwerken festgestellt. Angeblich aus Russland.

https://www.nzz.ch/international/aktuel ... ld.1327858


Regierung will Belege für russische Einmischung haben
In den USA wird eine mögliche Einmischung Russlands in den Wahlkampf untersucht. Nun erhebt Spanien ähnliche Vorwürfe in Bezug auf das Katalonien-Referendum – und behauptet, Beweise dafür zu haben.

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... DTMYze-ap3

https://www.diepresse.com/5319589/spani ... nien-votum

https://apps.derstandard.at/privacywall ... s-russland




Da kannst du dich hauen und blau prügeln , bleibt dabei Russland versucht jede Möglicheit zu nutzen der EU und ihren Staaten zu schaden. Das ist belegbar. Das man da angebote macht wie 10.000 Soldaten ist nur ein Punkt. Wie war das mit dem Fall Lisa `?


Russland behauptet gerne und viel was weniger der Realität entspricht. Hauptsache es erreicht Desinformation. Was ja wohl klappt . Siehe Dich :)


Ich kann Dir seitenweise Quellen liefern zum Thema. Auch Erkentnisse von Behörden. Was glaubst Du eigentlicht warum man langsam gegenüber Russland nicht mehr freundlich reagiert ?

Weil Putin nicht gemocht wird ist nicht der Grund. Weil Russland zu weit geht. Also deshalb werden jeden Monat mittlerweile Russen nach Hause geschickt.
Ich habe es eine zeitlang verfolgt und belegt. Aber das ist witzlos. Es wiederholt sich.

Wenn du ernsthaft an Information ein Interesse hast hast

https://www.ardmediathek.de/daserste/vi ... lbi13aWxs/


https://www.sueddeutsche.de/politik/bel ... -1.5002240

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 09708.html



Ach nebenbei- wie Du siehst ich kann ausführlich Belege bringen. Du ?


Wenn du wirklich mal ein bischen einblicke willst




Doch Moldawien ist nicht das einzige Land, in dem Moskau im Hintergrund die Fäden zieht – oder das gerne täte.


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ischt.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 17. Nov 2020, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Wahrscheinlich auch Hacker aus Russland beteiligt an Angriffe virtuell



Gruppen aus Russland und Nordkorea
Microsoft meldet Hackerangriffe auf Impfstoffhersteller
https://www.t-online.de/digital/interne ... korea.html

Auf Moldawien darf man gespannt sein

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... ieten.html


Ein bischen unterhaltsam und lustig. Russland will nun Sanktionen gegen Deutschland. Na dann hopp auf und am besten Nord Stream 2 sein lassen gleich :D :p

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ca58b223b1
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Nov 2020, 11:26)

Hat jemand behauptet es gibt real 10.000 Soldaten in Spanien ?

Nein.Es ist lediglich das Angebot gemacht worden wohl seitens russischer Agenten und Du kansst Dich ruhig hauen. Aber es Fakt das Russland sich mehrfach in verschiedenen Ländern der EU eingemischt hat, Desinformation und hybride Kriegsfühjrung bertreibt. Russland verbittet sich ausdrücklich Eingriffe in seiner inneren Abläude und pocht auf Eigenständigkeit.

Aber selbst tut es alles um Länder zu spalten, beeinflussen sowie einen Keil zu trieben wo es kann. Aber hau Dich ruhig selbst. Das was Ich schreibe ist Fakt sowie belegt mit Qeillen.

Was hast Du zu bieten. Reden, Tippen und Huch ist das Lustig :rolleyes:



Schwachsinn die Zeite ala Audi. Der Ermittlungsrichter ist ein Richter Justiz und nicht der Ermittlungsbehörde. Auch ist der Richter nicht der Polizeibehörde genehm . Ansonstemn ist wohl jeder Staatsanwalt genehm ect.

Der Ermittlungsrichter macht seinen Job. Juzgados des Instrucción sind im übrigen der Polizei eher Unrecht da man auch eigene Ermittlungen führt. In Spanien gibt es eine unabhänige Justiz. In Russland wohl eher nicht mehr wenn man die NGO Berichte lesen darf.



1-Link wäre toll

2- Wahnisnn der Nachweiss das Russland die Seperatisten in Katalonien unterstützte isst brandneu.

Ja eventuell für Dich. Aber Spanische Behörden haben schon lange Ermittlungen geführt. Kleines Beispiel:


Spaniens Nationaler Gerichtshof, die Audiencia Nacional in Madrid, ermittelt gegen den russischen Militärgeheimdienst GRU. Es geht um Unterstützung radikaler Gruppen in der katalanischen Unabhängigkeitsbewegung. Nach einem Bericht der linksliberalen Tageszeitung El País hat der spanische Geheimdienst GRU-Offiziere bei Reisen nach Barcelona beschattet und eindeutig identifiziert. Ziel der Russen sei es, die innenpolitischen Spannungen in Spanien zu verschärfen, um so das Land zu destabilisieren. Madrider Kommentatoren gehen davon aus, dass die sozialistische Regierung unter Pedro Sánchez die Informationen gezielt an die ihr nahestehende Zeitung weitergegeben habe. Nach dem illegalen katalanischen Unabhängigkeitsreferendum vom 1. Oktober 2017 hatte bereits die damalige Regierung unter dem Konservativen Mariano Rajoy auf die russische Einmischung im Katalonienkonflikt hingewiesen. Auch Erkenntnisse des Bundesnachrichtendienstes (BND) hätten dies bestätigt.

El País zufolge konnten die spanischen Ermittler Verbindungen des GRU nachweisen sowohl zu Aktivisten der linksnationalistischen Gruppierung CDR, als auch in das Umfeld des nach Belgien geflohenen früheren katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont. Im September hatte die Polizei vier CDR-Mitglieder festgenommen, ihnen wird vorgeworfen, an Straßenschlachten und Blockaden teilgenommen und außerdem Sprengstoff gehortet zu haben. Eine der Kontaktpersonen in der damaligen Führung in Barcelona soll ein Experte für Auslandsbeziehungen gewesen sein. Er soll Puigdemont Ende Oktober 2017 dazu gebracht haben, wegen der politisch verfahrenen Situation anstatt vorgezogener Regionalwahlen - was die Vernunft geboten hätte - die Unabhängigkeit auszurufen, was den Konflikt zwischen Barcelona und Madrid weiter verschärft hat. Wegen seines großen Einflusses auf Puigdemont und seiner mutmaßlichen Verbindungen nach Russland werde der Berater "Puigdemonts Rasputin" genannt.

Das spanische Außenministerium hatte schon vor zwei Jahren dargelegt, dass in sozialen Netzwerken von Tausenden Nutzerkonten mit falschen Identitäten Kommentare zum Katalonienkonflikt abgegeben worden seien, die sich für eine Radikalisierung der Position Barcelonas ausgesprochen hätten. Etwa die Hälfte lasse sich nach Russland zurückverfolgen, weitere 30 Prozent nach Venezuela - Moskau unterstützt das dortige Regime von Präsident Nicolás Maduro, Madrid indes kritisiert es scharf.

https://www.sueddeutsche.de/politik/spa ... -1.4691342



Ein kleiner Bericht der belegt Russland mischt sich in Spanien ein. Was es doch offiziell gar nicht tut :D


Weiteres Beispiel das laut spanischen Medien 2020 bestätigt wurde


Klar ist: Im Kampf um die Stimmen der Katalanen schreiben beide Seiten - Separatisten wie Anhänger der Zentralregierung - dem Internet eine große Rolle zu. Nun argwöhnen spanische Medien, etwa die Zeitung "El País", dass die Separatisten unlautere Unterstützung bekommen: Russland und seine Hacker sollen sich übers Internet klammheimlich in die politischen Angelegenheiten des Landes einmischen, so der Verdacht.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/kat ... 70393.html


Anderes Beispoel f+r dein ach so tugendhaftes Russland


Russland heizt den Konflikt in Katalonien an

Eine Desinformationskampagne Moskaus soll auch das EU-Mitglied Spanien schwächen. Die Justizbehörden des Landes ermitteln jetzt.

https://www.sn.at/politik/weltpolitik/r ... n-79707649


Nun beklagt auch Spanien Wähler-Beeinflussung aus Russland

In der Krise um die Unabhängigkeit Kataloniens hat die spanische Regierung Manipulationen in sozialen Netzwerken festgestellt. Angeblich aus Russland.

https://www.nzz.ch/international/aktuel ... ld.1327858


Regierung will Belege für russische Einmischung haben
In den USA wird eine mögliche Einmischung Russlands in den Wahlkampf untersucht. Nun erhebt Spanien ähnliche Vorwürfe in Bezug auf das Katalonien-Referendum – und behauptet, Beweise dafür zu haben.

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... DTMYze-ap3

https://www.diepresse.com/5319589/spani ... nien-votum

https://apps.derstandard.at/privacywall ... s-russland




Da kannst du dich hauen und blau prügeln , bleibt dabei Russland versucht jede Möglicheit zu nutzen der EU und ihren Staaten zu schaden. Das ist belegbar. Das man da angebote macht wie 10.000 Soldaten ist nur ein Punkt. Wie war das mit dem Fall Lisa `?


Russland behauptet gerne und viel was weniger der Realität entspricht. Hauptsache es erreicht Desinformation. Was ja wohl klappt . Siehe Dich :)


Ich kann Dir seitenweise Quellen liefern zum Thema. Auch Erkentnisse von Behörden. Was glaubst Du eigentlicht warum man langsam gegenüber Russland nicht mehr freundlich reagiert ?

Weil Putin nicht gemocht wird ist nicht der Grund. Weil Russland zu weit geht. Also deshalb werden jeden Monat mittlerweile Russen nach Hause geschickt.
Ich habe es eine zeitlang verfolgt und belegt. Aber das ist witzlos. Es wiederholt sich.

Wenn du ernsthaft an Information ein Interesse hast hast

https://www.ardmediathek.de/daserste/vi ... lbi13aWxs/


https://www.sueddeutsche.de/politik/bel ... -1.5002240

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 09708.html



Ach nebenbei- wie Du siehst ich kann ausführlich Belege bringen. Du ?


Wenn du wirklich mal ein bischen einblicke willst




Doch Moldawien ist nicht das einzige Land, in dem Moskau im Hintergrund die Fäden zieht – oder das gerne täte.


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ischt.html

Beliebige Quelle geöffnet und was liest man da?

Klar ist: Im Kampf um die Stimmen der Katalanen schreiben beide Seiten - Separatisten wie Anhänger der Zentralregierung - dem Internet eine große Rolle zu. Nun argwöhnen spanische Medien, etwa die Zeitung "El País", dass die Separatisten unlautere Unterstützung bekommen: Russland und seine Hacker sollen sich übers Internet klammheimlich in die politischen Angelegenheiten des Landes einmischen, so der Verdacht

So merken spanische Medien etwa an, dass viele mittlerweile gesperrte katalanische Referendums-Webseiten unter anderem von russischen Hackern gespiegelt würden - eine ausländische Hilfe für die Abspaltungs-Befürworter. Internetorganisationen verbreiten Anleitungen, wie sich Nachbildungen von Internetseiten erstellen lassen - für jedermann. Verbindungen einzelner Hacker zur russischen Regierung sind ohnehin bisher nie eindeutig nachzuweisen gewesen, das haben die früheren Fälle gezeigt.


Aus der nächsten Quelle

Diese Informationen fügen sich zu dem Verdacht westlicher Geheimdienste, dass Moskau auch die Brexit-Debatte in Großbritannien, die Gelbwesten-Proteste in Frankreich und die US-Präsidentschaftswahl 2016 instrumentalisiert hat,


Weiter

Es sei aber noch nicht klar, ob die russische Regierung involviert sei.


In dem Rest wird wohl ähnlicher bullshit verbreitet. Lohnt sich nicht die Zeit zu vergeuden.

Mach dir nicht die Mühe so viele Quellen zu verlinken. Steht überall das gleiche und Behauptungen von den selben Personenkreisen.

Vts mehr nicht
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Russland ist faktisch an allem beteiligt was schief in Europa läuft. Sogar an den Gelbwesten... Und , dass die spanische Regierung die Katalanen verunglimpfen will ist doch ganz klar. Langsam mutiert es zu einer paranoid show
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Alexander Sommer »

Audi hat geschrieben:(17 Nov 2020, 18:10)

Russland ist faktisch an allem beteiligt was schief in Europa läuft. Sogar an den Gelbwesten... Und , dass die spanische Regierung die Katalanen verunglimpfen will ist doch ganz klar. Langsam mutiert es zu einer paranoid show

Das mutiert nicht erst, sondern ist schon lange nichts als eine verlogene Show.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(17 Nov 2020, 12:34)

Beliebige Quelle geöffnet und was liest man da?

Klar ist: Im Kampf um die Stimmen der Katalanen schreiben beide Seiten - Separatisten wie Anhänger der Zentralregierung - dem Internet eine große Rolle zu. Nun argwöhnen spanische Medien, etwa die Zeitung "El País", dass die Separatisten unlautere Unterstützung bekommen: Russland und seine Hacker sollen sich übers Internet klammheimlich in die politischen Angelegenheiten des Landes einmischen, so der Verdacht

So merken spanische Medien etwa an, dass viele mittlerweile gesperrte katalanische Referendums-Webseiten unter anderem von russischen Hackern gespiegelt würden - eine ausländische Hilfe für die Abspaltungs-Befürworter. Internetorganisationen verbreiten Anleitungen, wie sich Nachbildungen von Internetseiten erstellen lassen - für jedermann. Verbindungen einzelner Hacker zur russischen Regierung sind ohnehin bisher nie eindeutig nachzuweisen gewesen, das haben die früheren Fälle gezeigt.


Aus der nächsten Quelle

Diese Informationen fügen sich zu dem Verdacht westlicher Geheimdienste, dass Moskau auch die Brexit-Debatte in Großbritannien, die Gelbwesten-Proteste in Frankreich und die US-Präsidentschaftswahl 2016 instrumentalisiert hat,


Weiter

Es sei aber noch nicht klar, ob die russische Regierung involviert sei.


In dem Rest wird wohl ähnlicher bullshit verbreitet. Lohnt sich nicht die Zeit zu vergeuden.

Mach dir nicht die Mühe so viele Quellen zu verlinken. Steht überall das gleiche und Behauptungen von den selben Personenkreisen.

Vts mehr nicht

Wenn Dir das nicht gefällt in Ordnung. Bist anderer Meinung. Auch gut.

Aber was Russland tut und treibt inklusive Kriegsverbrechen liegt auf dem Tisch. Unabhängig von deiner inhaltlich leeren, absurden und naiven Argumentation.

Ukraine, Krim, Syrien, MH17 und soooo viel mehr ist real. Kriegsverbrecher Russland ist real.

Russland ist eine Bedrohung und das man auch in Deutschland unschwenkt ist politisch sinnvoll in eigenen Interessen. Russland lässt Menschen im Ausland töten, bedrohen ect.

Gut akzeptiert wenn Du das gut findest. War bei Kriegsverbrechen ja ähnlich zu lesen für die meisten User.

Ich sollte anfügen Russland unter Putin. Mir ist es egal offen gesagt. Ich berichte, schreibe meine Meinung. Ansonsten ist Russland für Mich ein failed State.


Ein guter Eishockey Spieler sagte Mir mal den Satz... An Russland muss man einfach glauben.


Soll von einem Dichter von dort stammen. Ja heute ist der Satz bestimmt wichtig. Denn viel mehr als glauben bleibt vielen Menschen in Russland nicht.


Von den großen Versprechen kommt beim Menschen außerhalb der Clique Putin wenig an. Was hast Du damals das russische Gesundheitsystem verteidigt.

Die Realität ist eben nicht Audi oder Sommer Gesabel.

Was ist denn mit der Pandemie wo Putin sagte null Probleme. Die Pandemie wo inzwischen die Krankenhäuser ganzer Regionen zu Leichenhallen werden lässt, wo die Toten unter Plastikplanen gestapelt werden.

Ich gönne das Russland nicht und bedauerlich ist jeder Toter. Aber wenn Dir immer noch nicht klar ist was Putin immer erzählt ist Blödsinn.... Bitte.


Aber unsere Bundesregierung, Behörden und auch andere Staaten inklusive EU sagen Russland betreibt Desinformation sowie hybride Kriegsführung.

Alles was Ich genannt habe fällt darunter. Gut für Dich wohl Russland Hass. Das ist in Ordnung wenn Du das so siehst.

Aber ein bißchen fern der Realität. Wenn Du echt interessiert bist an der Realität

https://www.amazon.de/Putins-russische- ... 3861539411



Russland versucht die EU zu spalten. Beispiel gefällig?



Wie Russland versucht, mit Corona die EU zu spalten

Es sind martialische Bilder: russische Militärkonvois fahren durch halb Italien. Soldaten in chemischer Schutzausrüstung besprühen Gehwege und Straßen öffentlichkeitswirksam mit Desinfektionsmitteln. Russland liefert Italien Hunderte Beatmungsgeräte, aber zugleich auch Hilfen, die vor allem einem dienen: der Propaganda. Das Ziel: die Italiener davon zu überzeugen, dass Russland ihnen nähersteht als die EU.


https://www.rbb-online.de/kontraste/arc ... -will.html



Die „Frontal 21-Dokumentation: Putins geheimes Netzwerk – Wie Russland den Westen spaltet“ zeigt, wie russische Internet-Trolle in Deutschland und Europa Meinung machen und Angst schüren. Die Autoren decken auf, wie ein in der Öffentlichkeit kaum bekanntes Moskauer Netzwerk, Gefolgsleute des russischen Präsidenten Wladimir Putin, Medienkampagnen in Fernsehsendungen und Sozialen Netzwerken steuert. Insider, die als Trolle eingesetzt waren, enthüllen, wie in Sozialen Netzwerken systematisch Falschmeldungen verbreitet werden, um die angebliche Dekadenz des Westens zu belegen und die europäischen Gesellschaften zu destabilisieren. Erstmals im deutschen Fernsehen äußern sich Putin-Gefolgsleute wie Alexander Dugin über ihre Rolle in Russlands Propagandafeldzug gegen den Westen: „Ich verachte und lehne dieses liberale und bourgeoise Europa ab, dieses degenerative, politkorrekte Pseudo-Europa.“ Der kremltreue Oligarch Konstantin Malofejew bekennt offen, wofür er und sein Netzwerk kämpfen: für eine eurasische Staatenunion unter Führung Russlands mit der orthodoxen Kirche als Hüterin der neuen Ordnung: „Ich kritisiere, dass die westliche Welt heute ohne Gott lebt. Alle sogenannten westlichen Werte sind gottlos und atheistisch.“ Die Deutschen sind gespalten. Wie umgehen mit Russland, wie sich verhalten zu Putin? Während die Bundesregierung an Sanktionen gegen Moskau festhält, die NATO Manöver an der östlichen EU-Außengrenze abhält, fragen immer mehr Bürger, ob Abschreckung und Ausgrenzung die richtigen Mittel sind.

https://www.fernsehserien.de/frontal21/ ... tet-991536

https://www.pz-news.de/startseite_artik ... 93530.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 18. Nov 2020, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
peter.ismus
Beiträge: 69
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 10:11

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von peter.ismus »

Cobra9, 18.11.2020
Was ist denn mit der Pandemie wo Putin sagte null Probleme. Die Pandemie wo inzwischen die Krankenhäuser ganzer Regionen zu Leichenhallen werden lässt, wo die Toten unter Plastikplanen gestapelt werden.
Ich gönne das Russland nicht und bedauerlich ist jeder Toter. Aber wenn Dir immer noch nicht klar ist was Putin immer erzählt ist Blödsinn.... Bitte.
Hallo Cobra9,
wenn ich statt Putin Trump einsetze, komme ich Deiner Propagandameldung näher. Nur mal die Zahlen von heute:

USA:
Einwohnerzahl 328 Mio
Infizierte: 11.439.011
Tote: 248.462

Russland:
Einwohnerzahl 145 Mio
Infizierte: 1.991.998
Tote: 34.387

Deutschland:
Einwohnerzahl 83 Mio
Infizierte: 843.757
Tote: 13.138

Ich denke, dass Du Deinen Unwissen unbewusst Glauben schenkst.
peter.ismus
Beiträge: 69
Registriert: Fr 31. Jan 2020, 10:11

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von peter.ismus »

Cobra9
An Russland muss man einfach glauben.
Soll von einem Dichter von dort stammen.
Wenn Du den Satz im Internet eingibst, bekommst Du immer Gabriele Krone-Schmalz genannt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

peter.ismus hat geschrieben:(18 Nov 2020, 17:00)

Cobra9, 18.11.2020


Hallo Cobra9,
wenn ich statt Putin Trump einsetze, komme ich Deiner Propagandameldung näher. Nur mal die Zahlen von heute:

USA:
Einwohnerzahl 328 Mio
Infizierte: 11.439.011
Tote: 248.462

Russland:
Einwohnerzahl 145 Mio
Infizierte: 1.991.998
Tote: 34.387

Deutschland:
Einwohnerzahl 83 Mio
Infizierte: 843.757
Tote: 13.138

Ich denke, dass Du Deinen Unwissen unbewusst Glauben schenkst.

Genau Propaganda von allen Medien verbreitet mhmm. Was ist falsch an meiner Aussage. Erzähl mal.


Putin hat lange so getan es ist alles gut. Kein Problem. Mittlerweile ist erkennbar das die Russische Regierung versucht hat die Lage besser darzustellen als es ist
Erst jetzt wenn der Kreml nicht anders kann wird langsam die Wahrheit gesagt.




Dabei ist es kaum zwei Monate her, als Präsident Wladimir Putin den vorläufigen Sieg über die Pandemie verkündet hatte. "Wir gehen aus der Pandemie mit minimalen Verlusten hervor", sagte der Präsident noch im Juli.

https://www.mdr.de/nachrichten/osteurop ... e-100.html



Heute dann :


https://www.deutschlandfunk.de/russland ... id=1195949

Ich kann noch verstehen das man versucht als Regierung versucht keine Panik ect. aufkommen zu lassen. Aber sehr lange hieß es gar kein Problem. Das Virus ist besiegt im Sommer.

Die Aussage kam von Putin. Nicht von mir. Also wer hat hier absolut Blödsinn gesprochen, faktisch Propaganda. Der Chef im Kreml. Das Virus ist besiegt war seine Aussage.

Was falsch ist. Ergo wenn Propaganda dann von Putin. Nicht von mir. Nächste Aussage . Russland hat ein mieses Gesundheitssystem.

Kann ich in der Kürze belegen. Solche Aussagen hätten wir mehrfach im Angebot.



Das ist misslich, denn außerhalb Moskaus ist Russlands Gesundheitssystem chronisch unterentwickelt

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 34398.html

Bei einem breiter gefassten Blick ist aber festzustellen, dass das russische Gesundheitssystem schlecht ausgestattet ist, um einen großen Strom von Covid-19-Patienten bewältigen zu können. Trotz erheblicher Investitionen im letzten Jahrzehnt ist der Zugang zu medizinischer Versorgung seit der Sowjetzeit zurückgegangen und qualitative Verbesserungen sind längst nicht flächendeckend. Korruption und eine verworrene Struktur der Anreize sorgen für verzerrte Entscheidungen über den Einsatz von Ressourcen. Ein großer Teil der Krankenhausausstattung ist alt und von minderer Qualität. Das medizinische Personal ist nicht gut ausgebildet.

https://www.laender-analysen.de/russlan ... ronavirus/



Reform eines „unmenschlichen Systems“ - Einblick in den russischen Gesundheitssektor
von Doro Zinke und Lukas Hochscheidt, DGB

Patient*innen bringen ihre Medikamente, Spritzen und Kanülen für die Behandlung im Krankenhaus selbst mit. Auf dem Land beträgt der Weg zum Hausarzt oft 200 km, zum Facharzt 400 km. In manchen Regionen hat eine Ärztin 50.0000 Kinder zu versorgen. Die Beschäftigten im russischen Gesundheitssektor schlossen sich nun zur neuen „Allrussischen Gewerkschaft der Gesundheitsbeschäftigten“ zusammen



Die Unzufriedenheit der Bevölkerung drang zuletzt auch zu Präsident Putin vor. Seinen Ruf als Lichtgestalt relativiert dieser in der Öffentlichkeit gerne: „Wenn im Land etwas nicht gut läuft, dann ist es die Schuld von allen", sagte er 2018 zum Thema Lohnungleichheit in Russland. Angesichts der aktuellen Situation in Arztpraxen und Krankenhäusern kündigte er eine Erhöhung des Gesundheitsbudgets um 22% an, auf 63,7 Milliarden Euro.

https://www.dgb.de/themen/++co++2868c33 ... 540088cada


Zwölf Stunden arbeiten und nachts Taxi fahren, um die Familie zu ernähren: Alltag für viele Ärzte in Russland. Gerade an staatlichen Krankenhäusern ist die Situation für Mediziner oft sehr prekär. Und der Unmut wächst




Dabei sollten bis 2018 die Arztgehälter in staatlichen Einrichtungen verdoppelt und in einigen Regionen sogar verdreifacht werden. Das hatte Präsident Putin bereits 2012 in mehreren präsidentiellen Dekreten zugesichert. Geschehen ist jedoch nichts.


https://m.dw.com/de/russland-operieren- ... a-51448962


Russisches GesundheitssystemKorrupte Zweiklassenmedizin

In Russlands staatlichen Krankenhäusern werden die Wartezeiten immer länger – und die Behandlungszeiten immer kürzer. Denn im Zuge der Reform des Gesundheitssystems wurde massiv gespart. Wer es sich leisten kann oder gute Beziehungen hat, lässt sich in Privatkliniken oder im Ausland behandeln. Ärzte kritisieren: Die Regierung hat das Wohl der Patienten aus den Augen verloren.



Und überall hört man ähnlich schlimme Geschichten wie die der Witwe Alla Frolova. Da ist die krebskranke Mutter einer Bekannten, die mehr oder weniger im Krankenhaus verreckt ist. Eine Freundin erzählt von ihren Besuchen bei einer Verwandten im städtischen Krankenhaus. Im Krankenzimmer waren hilflose alte Frauen vollkommen auf sich allein gestellt: Es gab kein Pflegepersonal. Die Angehörigen begleiteten die Patientinnen zur Toilette, wischten Böden, brachten Essen. Und da ist die Oma, die sich auf der Datscha ein Bein brach und ins Kreiskrankenhaus gebracht wurde. Dort gab es nicht mal ein Röntgengerät. In den letzten Monaten hat eine Selbstmordserie in Russland für Schlagzeilen gesorgt. Mehrere Krebskranke haben sich umgebracht, weil sie nicht ausreichend Schmerzmittel erhielten
.


Doch einem Bericht des russischen Rechnungshofes zufolge sind im Jahr 2013 allein in Moskau vier Prozent der Krankenhausbetten gestrichen worden. In anderen Regionen waren es bis zu zehn Prozent. Der Trend setzte sich 2014 fort. Der gewünschte Effekt, mehr Effizienz und ein besserer Zugang zu kostenloser Medizin, sei damit aber nicht erreicht worden, kritisiert der Rechnungshof. Im Gegenteil: Es seien sogar mehr Menschen gestorben.


De facto hat Russland heute eine Zweiklassenmedizin. Neben Geld zählen Beziehungen. Beamte werden in eigenen Kliniken behandelt. Ebenso Angehörige bestimmter Berufsgruppen. Allen anderen bleiben die staatlichen Kliniken mit ihren Warteschlangen


https://www.deutschlandfunk.de/russisch ... _id=329377





Die Kurganer sprachen in ihrem Appell an Präsident Wladimir Putin von einer „enormen, unkontrollierten Epidemie“ und baten um Militärärzte, „solange das Volk noch nicht direkt bei uns auf den Straßen stirbt


https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 34398.html


https://www.fr.de/politik/russland-coro ... 85894.html


Es gibt Dutzende von Toten. Teilweise ist man überfordert.



Säcke verpackt säumen sie den Gang eines Krankenhauses in Barnaul. Dutzende liegen auf Krankenbetten, andere einfach auf dem Boden. Fast anderthalb Minuten geht der kurze Videoclip, den ein Unbekannter vor wenigen Tagen filmte und anonym ins Netz stellte. "So sieht die schöne Statistik aus", sagt der Autor des Videos im Hintergrund.




Das Gesundheitsministerium der Region Altai bestätigte inzwischen, dass das Video kein Fake ist, wie anfangs viele in Russland dachten. Das Video sei echt und zeige tatsächlich am Coronavirus verstorbene Patienten. Das regionale Krankenhaus, das für die Covid-19-Patienten zuständig ist, komme nicht mehr mit den Obduktionen nach, das Leichenhaus sei überfüllt. "Wir arbeiten in zwei Schichten und am Wochenende", sagte der Chef-Pathologe der Region einem regionalen TV-Sender.



https://www.mdr.de/nachrichten/osteurop ... e-100.html


Also was ist Propaganda an meiner Aussage. Ich kann jede Aussage belegen. Was willst Du mit Zahlen aus Deutschland ect. belegen. Das Corona tötet?

Das Putin viel verspricht und wenig bis null liefert dito in Aussagen belegt sowie normal Bürger darunter leiden was Fakt ist dürfte eindringlich belegt sein.

Odet auch alles nur Propaganda mhm
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten