Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Moderator: Moderatoren Forum 3

Skeptiker

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:04)
Diese Clans leben seit den 1980iger Jahren in Schweden, sind teilweise schwedische Staatsbürger. Der Thread dient nicht dazu, um über vergossene Milch zu jammern,
sondern um Methoden, der bestehenden Kriminalität entgegenzuwirken.
Erst einmal muss das Problem verstanden werden, dann kann es lösen. Wer in den 80ern schon verstanden hätte, dass man die Flüchtlinge stärker an die Hand nehmen müsste, anstatt das als Rassismus zu werten, der hätte da schon viel gegen das sich anbahnende Problem tun können.

Vor 5 Jahren gab es eine Einwanderung die viel größer war als die der Libanesen in den 80ern. Wir können wohl sehr viel aus der aktuellen Misere lernen um eine noch viel größere zu verhindern. Allerdings gehört auch das Thema der weiteren Zuwanderung zu den Punkten, die es zu betrachten gilt, denn wenn man keine lokal homogen besetzten Stadtviertel mit Machtübernahme fremder Mentalitäten haben möchte, dann muss man nunmal sicherstellen, dass diese garnicht erst entstehen können. Anders als in der Physik ziehen sich gleiche Ethnien nunmal an.
ElizabethTudor
Beiträge: 77
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:40

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von ElizabethTudor »

conscience hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:16)

Das ist völlig korrekt - wie können einige nur zu der abstrusen Meinung gelangen, die Clan-Kriminalität bestehe erst seit der Flüchtlingskrise von 2015 ?
Die unkontrollierte Aufnahme von Flüchtlingen hat das Problem aber massiv verstärkt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Tom Bombadil »

Das Thema war jedenfalls definitv nicht dazu gedacht, um generell gegen Muslime oder Flüchtlinge zu stänkern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Skeptiker

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Skeptiker »

ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:16)

Eben deswegen müssen die Grenzen geschlossen werden. (Editiert, da Originalbeitrag verschoben wurde, Mod.)
.
Die Zuwanderung ist ja nur ein Aspekt. Natürlich muss es vor allem darum gehen, wie man mit der Situation umgeht, wie sie ist. Hilft ja nichts, die Leute sind schon lange da.

Also, irgendwelche Vorschläge was man tun kann mit den Leuten die schon da sind, und die auch größtenteils nicht einfach abgeschoben werden können?
ElizabethTudor
Beiträge: 77
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:40

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von ElizabethTudor »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:21)

Das Thema war jedenfalls definitv nicht dazu gedacht, um generell gegen Muslime oder Flüchtlinge zu stänkern.
Fakt ist aber, dass ein großer Teil der Clankriminalität durch Flüchtlinge entstanden ist.
Viele albanische Clans, die heute die Polizei und ganze Stadtviertel terrorisieren, kamen in den 1970er und 80er Jahren als Flüchtlinge zu uns.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Tom Bombadil »

ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:37)

Viele albanische Clans, die heute die Polizei und ganze Stadtviertel terrorisieren, kamen in den 1970er und 80er Jahren als Flüchtlinge zu uns.
Das ist Schnee von gestern. Jetzt muss es darum gehen, die Kriminalität zurückzudrängen und es bei der Integration der Neubürger besser zu machen als in den 70ern und 80ern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von roli »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(29 Sep 2020, 09:43)

Was soll diese rechtsgedrehte Panikmache?
In Deutschland haben wir eine ständig sinkende Kriminalität. Hier ein Problem erfinden zu wollen entspricht einfach nicht den Fakten:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pres ... tellt.html

Es ist völlig klar was mit solchen überzogenen Nachrichten erreicht werden soll:


Dieses Spiel darf man nicht mitspielen!

In dem Artikel wird sogar ein Lieblingsthema der Identitären Bewegung als vermeintliche Wahrheit propagiert was diese als „ethnische Wahl“ bezeichnen:

Das ist genau der selbe rassistische Quatsch den auch die zurecht vom Verfassungsschutz überwachte IB propagiert:
https://sezession.de/60002/die-ethnische-wahl

Ich mache mir ernsthafte Sorgen um Schweden wenn die Rechten und sogar Nazis dort jetzt aufgrund dieser aufgebauschter Geschichten erstarken.
Man muss diese Geschichten kritisch hinterfragen und darf sie nicht einfach so verbreiten!
ist der Begriff Clankriminalität für Dich auch ein Nazibegriff, der in Wirklichkeit überhaupt nicht relevant ist? Ergo, es gibt keine Clankriminalität?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Vongole »

ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:37)

Fakt ist aber, dass ein großer Teil der Clankriminalität durch Flüchtlinge entstanden ist.
Viele albanische Clans, die heute die Polizei und ganze Stadtviertel terrorisieren, kamen in den 1970er und 80er Jahren als Flüchtlinge zu uns.
Betonung auf kamen! Hier geht es darum, mit dem bestehenden Problem umzugehen!
Das ist jetzt die letzte Warnung an Dich, beim Thema zu bleiben, beim nächsten Verstoß folgt eine Sanktion!
Mod.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von roli »

Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:04)

Diese Clans leben seit den 1980iger Jahren in Schweden, sind teilweise schwedische Staatsbürger. Der Thread dient nicht dazu, um über vergossene Milch zu jammern,
sondern um Methoden, der bestehenden Kriminalität entgegenzuwirken.
Du hättest hier aber vor dem "seit" ein "zum Teil" einfügen sollen. Denn natürlich sind auch später Zugewanderte in die Clanstruktur integriert worden.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von roli »

Skeptiker hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:10)

Das Thema "Systembedrohende Clangewalt in Schweden" strahlt natürlich auch auf sich anbahndende Verhältnisse in Deutschland aus. Und wer etwa glaubt die Flüchtlingskrise 2015 wäre einmalig und den Leidensdruck gäbe es nie wieder, der soll mal schön weiter träumen.

Natürlich gibt es sehr viele Ansatzpunkte Kriminalität vor Ort zu kämpfen und pauschalisierte Flüchtlingshetze ist grundsätzlich fehl am Platz. Dass Flüchtlingszuwanderung aber mit sich bildender Clankriminalität nichts zu tun hätte, das kann man nun beim besten Willen nicht behaupten. Natürlich hat es das.
So siehts aus. Wie immer. Es gibt mehr als nur Schwarz und Weiss.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Vongole »

roli hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:07)

Du hättest hier aber vor dem "seit" ein "zum Teil" einfügen sollen. Denn natürlich sind auch später Zugewanderte in die Clanstruktur integriert worden.
Trotzdem sind Flüchtlinge hier nicht das Thema!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von McKnee »

Skeptiker hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:10)

Dass Flüchtlingszuwanderung aber mit sich bildender Clankriminalität nichts zu tun hätte, das kann man nun beim besten Willen nicht behaupten. Natürlich hat es das.
Das ist so nicht richtig. Die Flüchtlinge von 2015 haben keinen wesentlichen Einfluß auf die Clankriminalität, die Zunahme der Gewalt, die offenere Ablehnung unserer Gesellschaft und ihrer Organe.

All das hat sich seit 30 Jahre entwickelt und wurde eher durch eine begünstigend kritiklose Haltung gegenüber diesem Phänomen geprägt. Erst, als es fast zu spät war, hat die breite Öffentlichkeit, die Teil dieser Förderung war, gefragt, was denn da los ist. Man hat versucht, es ihnen 30 Jahre lang zu erklären und sie antworteten mit Rassismusvorwürfen und tun es heute noch.

Als es ca. 2007/2008 zum Großangriff auf die überwiegend deutschen Rocker ging, war es anders. Da konnte und sollte man nicht schnell genug mit voller Härte und mehr zuschlagen. Das wurde verhaltener, als es ab 2012/2013 nicht nur ein paar Charter oder Chapter mit Migrationshintergrund gab sondern viele Clubs gar keine Deuschen hinein ließen und sich über jedes REcht hinweg setzen. Plötzlich war man verhalten.

Es wurden Kennzeichen der Clubs verboten, wenn aber türkische Biker mit türkischen Polizeiwesten herumfuhren, war die Welt in Ordnung. Kritisch wurde es auch hier erst wieder, als die Clans sich den Clubs offen näherten und alle sahen, was schon seit Jahren bekannt war.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Tom Bombadil »

Skeptiker hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:10)

Dass Flüchtlingszuwanderung aber mit sich bildender Clankriminalität nichts zu tun hätte, das kann man nun beim besten Willen nicht behaupten. Natürlich hat es das.
Sicher, das kann man ja auch den verlinkten Artikeln entnehmen, das haben die Schweden mittlerweile auch erkannt. Diese Strukturen konnten sich auch nur entwickeln, weil die Integration nicht funktioniert hat.
Diese Erkenntniss helfen aber im Kampf gegen die jetzigen Clans nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Keinen_Faschismus!

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:04)
Diese Clans leben seit den 1980iger Jahren in Schweden, sind teilweise schwedische Staatsbürger. Der Thread dient nicht dazu, um über vergossene Milch zu jammern,
sondern um Methoden, der bestehenden Kriminalität entgegenzuwirken.
Mir ist auch nicht klar wie die Leute darauf kommen dass die Clans Ausländer wie Libanesen wären?
Haben die ihre Informationen von PI-News?

Zum Glück gibt es Correctiv, welches diese Märchen zurück in das Land der Fakten schickt:
https://correctiv.org/faktencheck/migra ... n-schweden
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Vongole »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:25)

Mir ist auch nicht klar wie die Leute darauf kommen dass die Clans Ausländer wie Libanesen wären?
Haben die ihre Informationen von PI-News?

Zum Glück gibt es Correctiv, welches diese Märchen zurück in das Land der Fakten schickt:
https://correctiv.org/faktencheck/migra ... n-schweden
Dein Link hat mit dem Thema nichts zu tun, und die Clans, um die es hier geht, sind Libanesen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Umetarek »

Mein Mann hat mir berichtet (Info von Monitor), dass es bei der Clandefinition eigentlich nur um den Namen geht und der Delikt ziemlich irrelevant ist. Also alle, die als Nachnamen Mohammed führen und ein Delikt begangen haben, werden gesamtdeutsch als Clan geführt. Ist das korrekt?
Zuletzt geändert von Umetarek am Di 29. Sep 2020, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Keinen_Faschismus!

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:27)
Dein Link hat mit dem Thema nichts zu tun, und die Clans, um die es hier geht, sind Libanesen.
Das lese ich aus der Quelle nicht raus.
Wie soll erfasst werden ob es Libanesen sind, wenn in Schweden die Nationalität nicht genannt wird?

Haben die Clanmitglieder wirklich eine libanesische Staatsbürgerschaft?
Das glaube ich nicht!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von McKnee »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:25)

Mir ist auch nicht klar wie die Leute darauf kommen dass die Clans Ausländer wie Libanesen wären?
Haben die ihre Informationen von PI-News?
Die Clans haben sich vorzugsweise aus den Mhallamiye-Kurden gebildet. Die Herkunftsländer sind u.a. Libanon, Syrien. die Angehörigen der Clans haben überwiegend türkische Wurzeln.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Umetarek »

Also egal ob sie schwarzgefahren sind, keinen Perso dabei hatten oder Kiffer sind.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Billie Holiday »

Ich denke auch, der Polizei ist so langweilig, dass die zum Zeitvertreib den ganzen Tag dunkelhaarige Menschen ohne Perso jagen, denn außer diesen gibt es nichts zu tun.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:35)

Ich denke auch, der Polizei ist so langweilig, dass die zum Zeitvertreib den ganzen Tag dunkelhaarige Menschen ohne Perso jagen, denn außer diesen gibt es nichts zu tun.
Es geht hier um eine Beziehungskrise zwischen Blasphemist und meinem Mann und mir ist nicht wirklich zum Scherzen zumute, einige Delikte die für Deutsche geringfügig sind, sind für Migranten/Flüchtlinge eine Straftat.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Billie Holiday »

Umetarek hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:38)

Es geht hier um eine Beziehungskrise zwischen Blasphemist und meinem Mann und mir ist nicht wirklich zum Scherzen zumute, einige Delikte die für Deutsche geringfügig sind, sind für Migranten/Flüchtlinge eine Straftat.
Ja, eine Straftat sollte man nicht ausüben. Wenn einem Flüchtling ohne Papiere gesagt wird, er hat etwas zu unterlassen, dann muß er das mal akzeptieren. Ich muß auch Gesetze und Richtlinien akzeptieren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:41)

Ja, eine Straftat sollte man nicht ausüben. Wenn einem Flüchtling ohne Papiere gesagt wird, er hat etwas zu unterlassen, dann muß er das mal akzeptieren. Ich muß auch Gesetze und Richtlinien akzeptieren.
Richtig, darum geht es aber auch nicht wirklich, sondern ob du im Fall einer Straftat den Holidays zugeordnet wirst.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Keinen_Faschismus!

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:31)
Die Clans haben sich vorzugsweise aus den Mhallamiye-Kurden gebildet. Die Herkunftsländer sind u.a. Libanon, Syrien. die Angehörigen der Clans haben überwiegend türkische Wurzeln.
Ist das bei den schwedischen Clans so?
Ich dachte die schwedische Polizei veröffentlicht keine Information über Nationalität oder Herkunft?

Woher sollten also diese Informationen kommen?
Und Herkunft ist so eine Sache:
Wenn diese Leute einen schwedischen Pass haben sind es Schweden und keine Libanesen oder andere!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Billie Holiday »

Umetarek hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:43)

Richtig, darum geht es aber auch nicht wirklich, sondern ob du im Fall einer Straftat den Holidays zugeordnet wirst.
Als Familienmitglied vermutlich ja, wenn diese allseits bekannt sind. Gibt bei uns auch ein paar Familien -deutsche- die ganz gut bekannt sind bei der Polizei. Wenn einer von denen seinen Perso zeigen muß, lächeln die Beamten wissend.
Da kann der Mensch sich wohl bei seiner stadtbekannten Familie bedanken.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:47)

Als Familienmitglied vermutlich ja, wenn diese allseits bekannt sind. Gibt bei uns auch ein paar Familien -deutsche- die ganz gut bekannt sind bei der Polizei. Wenn einer von denen seinen Perso zeigen muß, lächeln die Beamten wissend.
Da kann der Mensch sich wohl bei seiner stadtbekannten Familie bedanken.
Es wäre aber in Deutschland so (laut Monitor, sagt mein Mann), dass der Nachname allein ausreicht und nicht weiter nach Verwandtschaft gefragt würde.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Vongole »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:46)

Ist das bei den schwedischen Clans so?
Ich dachte die schwedische Polizei veröffentlicht keine Information über Nationalität oder Herkunft?

Woher sollten also diese Informationen kommen?
Und Herkunft ist so eine Sache:
Wenn diese Leute einen schwedischen Pass haben sind es Schweden und keine Libanesen oder andere!
Ob die Clan-Mitglieder Schweden mit libanesisch/arabischen/tükischen Wurzeln sind, oder "echte" Libanesen, hat mit dem Thema an sich nichts zu tun.
Clan-Kriminalität ist ein Fakt!
https://www.focus.de/politik/ausland/li ... 23952.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von McKnee »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:46)

Ist das bei den schwedischen Clans so?
Ich dachte die schwedische Polizei veröffentlicht keine Information über Nationalität oder Herkunft?
Sie veröffentlicht diese Infos nicht. Es gibt aber internationale Informationen und grundlegende strukturelle Erkenntisse zu diesem Kriminalitätsphänomen.
Woher sollten also diese Informationen kommen?
Aus gut informierten Fachkreisen
Und Herkunft ist so eine Sache:
Wenn diese Leute einen schwedischen Pass haben sind es Schweden und keine Libanesen oder andere!
Herkunft ist nicht immer Deckungsgleich mit Nationalität.

Es gibt soziale und soziologische Aspekte, die eine innere Verbundenheit herstellen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Keinen_Faschismus!

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:51)

Ob die Clan-Mitglieder Schweden mit libanesisch/arabischen/tükischen Wurzeln sind, oder "echte" Libanesen, hat mit dem Thema an sich nichts zu tun.
Vielen Dank!
Genau darum geht es mir :thumbup:
Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:51)
Clan-Kriminalität ist ein Fakt!
https://www.focus.de/politik/ausland/li ... 23952.html
Ich kann mir durchaus vorstellen dass die gesellschaftliche Verrohung und somit auch die Clankriminalität eine Konsequenz der erstarkenden rechten Parteien in Schweden ist.
Ich denke dort sollte man ansetzen, wenn man in Schweden wirklich etwas gegen Clankriminalität tun wollte!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von McKnee »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(29 Sep 2020, 20:02)

Ich kann mir durchaus vorstellen dass die gesellschaftliche Verrohung und somit auch die Clankriminalität eine Konsequenz der erstarkenden rechten Parteien in Schweden ist.
Ich denke dort sollte man ansetzen, wenn man in Schweden wirklich etwas gegen Clankriminalität tun wollte!
Na, den Kontext muss du mir mal näher erklären. Willst du die Clans nun zur politischen Opposition der rechten Parteien machen?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Keinen_Faschismus!

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2020, 20:06)
Na, den Kontext muss du mir mal näher erklären. Willst du die Clans nun zur politischen Opposition der rechten Parteien machen?
Nun die Schwedendemokraten sitzen seit 2010 im schwedischen Parlament.
Gab es vor 2010 schon Probleme mit schwedischen Clans?
Nein?

Das ist dann aber schon ein komischer Zufall, oder?
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von conscience »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2020, 20:06)

Na, den Kontext muss du mir mal näher erklären. Willst du die Clans nun zur politischen Opposition der rechten Parteien machen?
Beide sind mir so unsympathisch, dass es vernünftig wäre, die (deutsche) Polizei und die Justiz zu befähigen, den Saustall auszumisten.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Umetarek »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(29 Sep 2020, 20:02)

Vielen Dank!
Genau darum geht es mir :thumbup:


Ich kann mir durchaus vorstellen dass die gesellschaftliche Verrohung und somit auch die Clankriminalität eine Konsequenz der erstarkenden rechten Parteien in Schweden ist.
Ich denke dort sollte man ansetzen, wenn man in Schweden wirklich etwas gegen Clankriminalität tun wollte!
Ich denke, es handelt sich um Erwachsene, da ist es nicht sinnvoll auf andere zu zeigen. Wenn die Clankriminalität ein ein akutes Problem ist, muß sie sinnvoll bekämpft werden, leider habe ich im Moment bei der Googlesuche nur Beiträge dazu in Zeitungen, in die ich aus Prinzip nicht reinschaue, gefunden (frei nach: Schaue nicht zu lange in den Abgrund, sonst schaut der Abgrund zurück.). Natürlich sollte man generell Menschen, die gewillt sind mitzumachen, die Hand reichen, aber falls das jetzt nu nicht ganz so funktioniert, ist das keine Entschuldigung für jeden Scheiß, den man macht.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von McKnee »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(29 Sep 2020, 20:09)

Nun die Schwedendemokraten sitzen seit 2010 im schwedischen Parlament.
Gab es vor 2010 schon Probleme mit schwedischen Clans?
Nein?

Das ist dann aber schon ein komischer Zufall, oder?
Das beantwortet meine Frage nicht.

Ich weiß nicht, ob die Clans auch seit den 1980ern in Schweden sind, ist aber anzunehmen.

Trotzdem bleibt die Frage, welcher Faktor beim Einzug der Schwedendemokraten ins Parlament nun die Spontanexistenz der Clans in Schweden ausgelöst hat.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Keinen_Faschismus!

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2020, 20:23)
Trotzdem bleibt die Frage, welcher Faktor beim Einzug der Schwedendemokraten ins Parlament nun die Spontanexistenz der Clans in Schweden ausgelöst hat.
Nun warum wollen die Clans auf einmal auch politische Macht ausüben? Warum unterstützen sie angeblich die Sozialdemokraten?

Warum genügt es ihnen nicht mehr „nur“ ihrer organisierten Kriminalität nachzugehen?

Vielleicht haben auch Clans Angst wenn eine Partei die mit von Nazis gegründet wurde plötzlich im Parlament sitzt?
Ich weiß nicht ob das wirklich der Auslöser für die Verschärfung der Clankriminalität ist, ich könnte es mir aber gut vorstellen und was soll es denn bitte sonst sein?
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von BlueMonday »

Aus dem verlinkten Artikel: " Die Kollegen [in Deutschland] hätten vor allem bei der schnellen Konfiszierung von Clan-Geldern und durch schärfere Waffengesetze ganz andere rechtliche Möglichkeiten."

Wo kommt immer diese eigenartige Vorstellung her, dass man etwas gegen hochkriminelle Vereinigungen getan hätte, durch (noch) "schärfere Waffengesetze"? Man stelle sich das bildlich vor: ein "kriminelles Clanmitglied" liest Zeitung oder sieht fern und erfährt von den "schärferen Waffengesetzen" in dem Lande, in dem es sich gerade aufhält. Und dieses gesetzestreue Mitglied der Gesellschaft läuft dann postwendend zu seinem Dorfsheriff und gibt seine ohnehin schon lange illegalen Waffen ab, die es ja eigentlich schon lange abgegeben hätte, wenn ihm etwas an den Gesetzen des Staates liegen würde...

In Schweden soll sogar Pfefferspray als Waffe gelten. Die Selbstverteidigung des Bürgers, ganz schwierige Sache dort (und nicht nur dort). Eine Schafsherde, die dann in Kontakt mit einer "ganz anderen Welt" kommt, die ihren ganz eigenen Rechtsraum "etabliert". Auf dieser Gegenseite hat man Menschen, die die Staatsgewalt eher als Gewaltkonkurrenz einordnen.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Ein Terraner »

Früher nannte man das Mafia und nicht Clan.
Skeptiker

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Skeptiker »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:11)
Das ist so nicht richtig. Die Flüchtlinge von 2015 haben keinen wesentlichen Einfluß auf die Clankriminalität, die Zunahme der Gewalt, die offenere Ablehnung unserer Gesellschaft und ihrer Organe.
Richtig. Ich hatte mich ja auch auf die Flüchtlinge der 80er bezogen.
All das hat sich seit 30 Jahre entwickelt und wurde eher durch eine begünstigend kritiklose Haltung gegenüber diesem Phänomen geprägt. Erst, als es fast zu spät war, hat die breite Öffentlichkeit, die Teil dieser Förderung war, gefragt, was denn da los ist. Man hat versucht, es ihnen 30 Jahre lang zu erklären und sie antworteten mit Rassismusvorwürfen und tun es heute noch.
Ja, das übliche halt.
Als es ca. 2007/2008 zum Großangriff auf die überwiegend deutschen Rocker ging, war es anders. Da konnte und sollte man nicht schnell genug mit voller Härte und mehr zuschlagen. Das wurde verhaltener, als es ab 2012/2013 nicht nur ein paar Charter oder Chapter mit Migrationshintergrund gab sondern viele Clubs gar keine Deuschen hinein ließen und sich über jedes REcht hinweg setzen. Plötzlich war man verhalten.

Es wurden Kennzeichen der Clubs verboten, wenn aber türkische Biker mit türkischen Polizeiwesten herumfuhren, war die Welt in Ordnung. Kritisch wurde es auch hier erst wieder, als die Clans sich den Clubs offen näherten und alle sahen, was schon seit Jahren bekannt war.
Es ist einfach traurig. Rassismus ist mE eines der größten Probleme unserer Gesellschaft - klassischer, sowie positiver, aber man hat fast den Eindruck, dass es eher schlimmer als besser wird.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von jack000 »

Umetarek hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:29)

Mein Mann hat mir berichtet (Info von Monitor), dass es bei der Clandefinition eigentlich nur um den Namen geht und der Delikt ziemlich irrelevant ist. Also alle, die als Nachnamen Mohammed führen und ein Delikt begangen haben, werden gesamtdeutsch als Clan geführt. Ist das korrekt?
So ganz verstehe ich das nicht. Mein Nachnahme ist geschichtlich als kriminell/aufständisch bekannt, aber nie hatte ich einen Nachteil bei der Suche nach einem Job deswegen.

Sollte ein Nachnahme oder eine Herkunft pauschal darüber entscheiden ob jemand einen Job bekommt oder nicht, würde das nicht meine Kollegenschaft erklären ... denn die kommen weltweit von überall her ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von McKnee »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(29 Sep 2020, 21:04)

Nun warum wollen die Clans auf einmal auch politische Macht ausüben? Warum unterstützen sie angeblich die Sozialdemokraten?

Warum genügt es ihnen nicht mehr „nur“ ihrer organisierten Kriminalität nachzugehen?

Vielleicht haben auch Clans Angst wenn eine Partei die mit von Nazis gegründet wurde plötzlich im Parlament sitzt?
Ich weiß nicht ob das wirklich der Auslöser für die Verschärfung der Clankriminalität ist, ich könnte es mir aber gut vorstellen und was soll es denn bitte sonst sein?
Die Sozialdemokraten oder andere links orientierte Parteien sind in den letzten Jahrzehnten jene gewesen, die mit ihrer Meinungsbildung zur Stärkung der Clans beigetragen haben. Über diese Meinungsbildung wurden notwendige Maßnahmen als behördlicher Rassismus klassifiziert. Angehörige der familiären Clanstrukturen sind Ratsmitglieder und Mitglieder der Grünen in Deutschland.

Kannst du dir nicht vorstellen, dass man, wenn man dieses Machtbedürfnis hat, wie die Clans und seit Jahrhzehnten an einer Parallelgesellschaft arbeitet und sie soweit möglich praktiziert, auch tatsächlich politische Macht erringen möchte? Viele der alten Clansbosse gehen heute legalen Geschäften nach, aufgebaut auf ihren illegalen Gewinnen und Tätigkeiten. Niemand sagt, dass sie fortwährend illegal tätig sein wollen. Sie wollen ein Teil der Gesellschaft, aber der Führende, die Spitze ... darum posen heute auch viele, was früher völlig undenkbar war und bei den Alten immer noch verpönt ist.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Umetarek »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 00:22)

So ganz verstehe ich das nicht. Mein Nachnahme ist geschichtlich als kriminell/aufständisch bekannt, aber nie hatte ich einen Nachteil bei der Suche nach einem Job deswegen.

Sollte ein Nachnahme oder eine Herkunft pauschal darüber entscheiden ob jemand einen Job bekommt oder nicht, würde das nicht meine Kollegenschaft erklären ... denn die kommen weltweit von überall her ...
Es geht um die Zuordnung von Clankriminalität von Ausländern (nicht von Deutschen) nicht um eine Jobsuche ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Neandertaler »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2020, 19:11)
Als es ca. 2007/2008 zum Großangriff auf die überwiegend deutschen Rocker ging, war es anders. Da konnte und sollte man nicht schnell genug mit voller Härte und mehr zuschlagen. Das wurde verhaltener, als es ab 2012/2013 nicht nur ein paar Charter oder Chapter mit Migrationshintergrund gab sondern viele Clubs gar keine Deuschen hinein ließen und sich über jedes REcht hinweg setzen. Plötzlich war man verhalten.
Also gibt sehr wohl einen strukturellen Rassismus bei der Polizei. Nur eben anders als oft vorgestellt.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Neandertaler »

Umetarek hat geschrieben:(30 Sep 2020, 06:47)

Es geht um die Zuordnung von Clankriminalität von Ausländern (nicht von Deutschen) nicht um eine Jobsuche ;)
Na was glaubst du, das Clan Krimalität nur das Produkt eine irreführend Polizei Statistik ist wie es, wenn ich es richtig verstanden habe, Monitor postuliert, oder des es ein reales Problem ist?
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Umetarek »

Neandertaler hat geschrieben:(30 Sep 2020, 13:46)

Na was glaubst du, das Clan Krimalität nur das Produkt eine irreführend Polizei Statistik ist wie es, wenn ich es richtig verstanden habe, Monitor postuliert, oder des es ein reales Problem ist?
Eine Mischung aus beidem, zumindest wäre es so, wenn das zutrifft was mir berichtet wurde, leider weiß anscheinend keiner mehr.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von roli »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(29 Sep 2020, 20:02)

Vielen Dank!
Genau darum geht es mir :thumbup:


Ich kann mir durchaus vorstellen dass die gesellschaftliche Verrohung und somit auch die Clankriminalität eine Konsequenz der erstarkenden rechten Parteien in Schweden ist.
Ich denke dort sollte man ansetzen, wenn man in Schweden wirklich etwas gegen Clankriminalität tun wollte!
jo, genau der richtige Ansatzpunkt. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von roli »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(29 Sep 2020, 21:04)

Nun warum wollen die Clans auf einmal auch politische Macht ausüben? Warum unterstützen sie angeblich die Sozialdemokraten?

Warum genügt es ihnen nicht mehr „nur“ ihrer organisierten Kriminalität nachzugehen?

Vielleicht haben auch Clans Angst wenn eine Partei die mit von Nazis gegründet wurde plötzlich im Parlament sitzt?
Ich weiß nicht ob das wirklich der Auslöser für die Verschärfung der Clankriminalität ist, ich könnte es mir aber gut vorstellen und was soll es denn bitte sonst sein?
Kennst Du den Begriff Unterwanderung?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von naddy »

Neandertaler hat geschrieben:(30 Sep 2020, 13:46)

Na was glaubst du, das Clan Krimalität nur das Produkt eine irreführend Polizei Statistik ist wie es, wenn ich es richtig verstanden habe, Monitor postuliert, oder des es ein reales Problem ist?
Das Problem entsteht daraus, daß es das Phänomen weitverzweigerter Großfamilien mit Clanstrukturen im hiesigen Kulturkreis nie gegeben hat, von einigen Adelshäusern und Zwergstaaten wie Albanien mal abgesehen. Demzufolge sind die hier entwickelten Rechtsordnungen und Eingriffsinstrumente nur bedingt geeignet, den damit verbundenen Problemen zu begegnen.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Haegar »

naddy hat geschrieben:(30 Sep 2020, 14:45)

Das Problem entsteht daraus, daß es das Phänomen weitverzweigerter Großfamilien mit Clanstrukturen im hiesigen Kulturkreis nie gegeben hat, von einigen Adelshäusern und Zwergstaaten wie Albanien mal abgesehen. Demzufolge sind die hier entwickelten Rechtsordnungen und Eingriffsinstrumente nur bedingt geeignet, den damit verbundenen Problemen zu begegnen.
Da unterschätzt Du aber gewaltig unseren Staat. (Editiert, Mod.)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von jack000 »

naddy hat geschrieben:(30 Sep 2020, 14:45)
Demzufolge sind die hier entwickelten Rechtsordnungen und Eingriffsinstrumente nur bedingt geeignet, den damit verbundenen Problemen zu begegnen.
Genau deswegen hat Schweden jetzt die Flügel gestreckt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Haegar »

jack000 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 15:43)

Genau deswegen hat Schweden jetzt die Flügel gestreckt.
Wenn es so wäre. Wie kann denn Schweden noch gerettet werden ?
Antworten