Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Vize-Polizeichef Mats Löfving bezeichnet die Clangewalt in Schweden als "systembedrohend", der Einfluß der Clans sei kommunal und auf noch höherem Niveau, man beobachte das geheimdienstlich.
https://www.fr.de/panorama/schweden-gew ... obal-de-DE

Laut Artikel kämpft man seit 10 Jahren gegen die Clans, Erfolge zeichnen sich aber nicht ab, im Gegenteil, die Gewalt nimmt immer mehr zu. Der deutsche Weg, den Clans ans Geld zu gehen sei richtig.

Ist Schweden auf dem Weg zu einem "failed state" oder lässt sich die Bedrohung durch die kriminellen Clans noch abwenden? Und was macht der Rest Europas, sollte Schweden umkippen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von McKnee »

Es hilft nicht, den deutschen Weg unreflektiert als den besseren darzustellen. Auch hier gibt es Anzeichen für eine Unterwanderung und Etablierung der heutigen Parallelgesellschaft als neue Ordnung.

Zumal die strafrechtlichen und gesellschaftlichen Systeme nich 1:1 vergleichbar sind.

Auffallen ist, dass in Skandinavien derartige Kriminalitätsphänome leichter und stärker eskalieren, als in Deutschland oder anderen europäischen Ländern. Als Erklärung müssen wohl viele Mutmaßungen herhalten. Auch der Rockerkrieg wurde in Skandinavien härter geführt, als in Deutschland.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Keinen_Faschismus!

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2020, 08:59)
Es hilft nicht, den deutschen Weg unreflektiert als den besseren darzustellen. Auch hier gibt es Anzeichen für eine Unterwanderung und Etablierung der heutigen Parallelgesellschaft als neue Ordnung.
Was soll diese rechtsgedrehte Panikmache?
In Deutschland haben wir eine ständig sinkende Kriminalität. Hier ein Problem erfinden zu wollen entspricht einfach nicht den Fakten:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pres ... tellt.html

Es ist völlig klar was mit solchen überzogenen Nachrichten erreicht werden soll:
Auf der Rechten haben Konservative und Christdemokraten alle Bedenken gegen eine Zusammenarbeit mit den aus Nazi-Gruppen entstandenen Populisten der Schwedendemokraten aufgegeben.
Dieses Spiel darf man nicht mitspielen!

In dem Artikel wird sogar ein Lieblingsthema der Identitären Bewegung als vermeintliche Wahrheit propagiert was diese als „ethnische Wahl“ bezeichnen:
Es klang wie eine Mafiageschichte, einschließlich der „Beschaffung“ von Wählerstimmen unter Zuwanderern für die Sozialdemokraten.
Das ist genau der selbe rassistische Quatsch den auch die zurecht vom Verfassungsschutz überwachte IB propagiert:
https://sezession.de/60002/die-ethnische-wahl

Ich mache mir ernsthafte Sorgen um Schweden wenn die Rechten und sogar Nazis dort jetzt aufgrund dieser aufgebauschter Geschichten erstarken.
Man muss diese Geschichten kritisch hinterfragen und darf sie nicht einfach so verbreiten!
Ebiker
Beiträge: 6288
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Ebiker »

In Schweden findet wenigstens ein Umdenken statt, man erkennt das die Integrationspolitik gescheitert ist
Das ist zwar schon zehn Jahre her, passt aber als Enthüllung aktuell perfekt zu dem sich gerade dramatisch verschiebenden Zuwanderungsdiskurs im Land. Schweden hatte 2015 gut 160 000 Geflüchtete und damit relativ zur Bevölkerungsgröße mehr Menschen als Deutschland aufgenommen. „Mein Europa errichtet keine Mauern“, sagte der sozialdemokratische Premier Stefan Löfven damals. Heute, nach seiner längst vollendeten Wende hin zu einer recht konsequenten Politik gegen unerwünschte Zuwanderer, hat Löfven auch verbal eine Wandlung vollzogen und erklärt zum Kriminalitätsproblem: „Eine starke Zuwanderung, bei der wir die Integration nicht schaffen, bringt auch ein höheres Risiko für die Probleme, die wir jetzt sehen. Das ist glasklar.“ Bisher hatte der Ex-Gewerkschaftschef stets soziale Ursachen hervorgehoben.
Diese Erkenntnis ist in D erst bei einer Partei vorhanden.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4668
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von tarkomed »

Ebiker hat geschrieben:(29 Sep 2020, 10:23)

In Schweden findet wenigstens ein Umdenken statt, man erkennt das die Integrationspolitik gescheitert ist
Das ist kein Umdenken, sondern ein Einknicken vor den Schwedendemokraten. Dieses Einknicken vor der AfD kann bei uns nicht stattfinden.
Rassisten und Rechtsextremisten haben in Schweden seit den Achtzigern Tradition und jetzt sitzen sie im schwedischen Reichstag. Sie waren schon bei der Reichstagswahl 2014 so stark wie bei uns die AfD 2017. Das hatte also nichts mit der Flüchtlingskrise 2015 zu tun, sondern mit dem vorhandenen rechten Potential in der schwedischen Bevölkerung.
Ebiker hat geschrieben:(29 Sep 2020, 10:23)
Diese Erkenntnis ist in D erst bei einer Partei vorhanden.
Und diese Partei befindet sich gerade in der Phase der Selbstzerfleischung und das ist gut so.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Billie Holiday »

tarkomed hat geschrieben:(29 Sep 2020, 11:52)

Das ist kein Umdenken, sondern ein Einknicken vor den Schwedendemokraten. Dieses Einknicken vor der AfD kann bei uns nicht stattfinden.
Rassisten und Rechtsextremisten haben in Schweden seit den Achtzigern Tradition und jetzt sitzen sie im schwedischen Reichstag. Sie waren schon bei der Reichstagswahl 2014 so stark wie bei uns die AfD 2017. Das hatte also nichts mit der Flüchtlingskrise 2015 zu tun, sondern mit dem vorhandenen rechten Potential in der schwedischen Bevölkerung.


Und diese Partei befindet sich gerade in der Phase der Selbstzerfleischung und das ist gut so.
Clankriminalität ist kein besonderes Problem, nicht wahr?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von McKnee »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(29 Sep 2020, 09:43)

Was soll diese rechtsgedrehte Panikmache?
Die einen sind verständig und leugnen nicht die anerkannten Realitäten und andere folgen ihrer ideologischen Irrung. Du kannst nachlesen, was ich hier geboten habe und zwar nicht in - wie du behauptest - rechtsgedrehten Panikveröffentlichungen.

Ich glaube, du solltest überlegen, ob du mit diesen Kommentaren den Antrag auf Moderation nicht überdenken solltest. Ich klemme mir allerdings die sinnfreie Diskussion bei derartig unterirdischen Eröffnungen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von naddy »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Sep 2020, 12:09)

Clankriminalität ist kein besonderes Problem, nicht wahr?
"Clankriminalität"? Was soll das denn sein? Vermutlich die bekannte rechtsradikale Hetze, oder? Davor schrecken selbst ehemalige Oberstaatsanwälte nicht zurück, hier ein besonders übles Beispiel:
RBB - Sjors Kamstra hat geschrieben:Kann man sagen, dass der Staat bei der Clankriminalität zu lange weggesehen hat?

"Ja, man hat zu lange weggesehen. Eine ganze Zeitlang war die politische Kultur so, dass Clankriminalität Ausländerkriminalität war, denn die meisten Clankriminellen sind Ausländer. Das hat man weggeredet, weil es politisch nicht gewünscht war, es so zu bezeichnen. In den Familie und/oder in der Schule ist etwas falsch gelaufen. Das setzt sich fort und irgendwann werden die Leute kriminell. Dann sind wir Staatsanwälte und Strafrichter dran. Aber ich sage ganz deutlich: Wir sind nicht in der Lage, dieses Phänomen auszurotten. Wir können als Staatsanwälte nur versuchen zu zeigen, dass der Staat keinesfalls wehrlos ist, und dass man den Clanleuten mit dem Setzen von einigen Eckpunkten zumindest zeigen kann: "Irgendwann ist mal Schluss! Wir können uns auch wehren!" Aber dazu bräuchte die Polizei auch gesellschaftliche und politische Unterstützung.".
Wegen des Satzes "Das hat man weggeredet, weil es politisch nicht gewünscht war, es so zu bezeichnen." sollte man den Mann anzeigen! Was für eine hetzerische Unterstellung!
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4668
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Sep 2020, 12:09)

Clankriminalität ist kein besonderes Problem, nicht wahr?
Doch, aber Deutschland wird von der schwedischen Polizei als Vorbild bei der Bekämpfung der Clankriminalität angesehen, wie du vermutlich nicht gelesen hast.
Wie du auch meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Billie Holiday »

naddy hat geschrieben:(29 Sep 2020, 14:34)

"Clankriminalität"? Was soll das denn sein? Vermutlich die bekannte rechtsradikale Hetze, oder? Davor schrecken selbst ehemalige Oberstaatsanwälte nicht zurück, hier ein besonders übles Beispiel:

Wegen des Satzes "Das hat man weggeredet, weil es politisch nicht gewünscht war, es so zu bezeichnen." sollte man den Mann anzeigen! Was für eine hetzerische Unterstellung!
Wie der Name schon sagt. Clankriminalität.

*gähn* jede Meinungsäußerung gegen migrantische Kriminelle ist rechtsradikal. Ihnen ist in den Arsch zu kriechen, wie es ein guter Linker tut.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Adam Smith »

naddy hat geschrieben:(29 Sep 2020, 14:34)

"Clankriminalität"? Was soll das denn sein? Vermutlich die bekannte rechtsradikale Hetze, oder? Davor schrecken selbst ehemalige Oberstaatsanwälte nicht zurück, hier ein besonders übles Beispiel:

Wegen des Satzes "Das hat man weggeredet, weil es politisch nicht gewünscht war, es so zu bezeichnen." sollte man den Mann anzeigen! Was für eine hetzerische Unterstellung!
Irgendwie gibt es bei dir so was nicht. Probleme in den Herkunftsländern gibt es aber schon?

Ob es in Algerien Strassensperren gibt?

https://www-stuttgarter--nachrichten-de ... 5ea6b.html
Zuletzt geändert von Adam Smith am Di 29. Sep 2020, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von naddy »

Adam Smith hat geschrieben:(29 Sep 2020, 14:43)

Irgendwie gibt es bei dir so was nicht. Probleme in den Herkunftsländern gibt es aber schon?
Oh, daß selbst Holzhammer-Ironie nicht als solche verstanden werden könnte, habe ich jetzt nicht einkalkuliert. Werde ich in Zukunft ausdrücklich kennzeichnen. ;)

(Verdammte Optik, schon die 2. Korrektur... :mad: )
Zuletzt geändert von naddy am Di 29. Sep 2020, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Elmar Brok »

Übrigens. Wer beim Wort Clankriminalität nicht reflexartig aus Angst aufspringt und sich bekreuzigt, ist ein Linker.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Billie Holiday »

Elmar Brok hat geschrieben:(29 Sep 2020, 14:48)

Übrigens. Wer beim Wort Clankriminalität nicht reflexartig aus Angst aufspringt und sich bekreuzigt, ist ein Linker.
Die haben ja auch keine großen Probleme mit migrantischer Kriminalität.
Angst ist übertrieben. Und bekreuzigen tun sich Katholiken.
Man muß nicht alles brav relativieren. Auch wenn der nützliche Idiot vielleicht besser fährt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
ElizabethTudor
Beiträge: 77
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:40

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von ElizabethTudor »

Tja, das kommt davon, weil Schweden jahrelang die Tore für islamische Flüchtlinge weit offen gelassen hat, das rächt sich jetzt eben.
Deutschland sollte endlich seine Grenzen schließen, genau wie Schweden das jetzt gemacht hat, denn sonst haben wir in einigen Jahren genau die gleichen probleme wie die Schweden an der Backe.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von McKnee »

ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 16:04)

Tja, das kommt davon, weil Schweden jahrelang die Tore für islamische Flüchtlinge weit offen gelassen hat, das rächt sich jetzt eben.
Deutschland sollte endlich seine Grenzen schließen, genau wie Schweden das jetzt gemacht hat, denn sonst haben wir in einigen Jahren genau die gleichen probleme wie die Schweden an der Backe.
Sorry, aber mit geschlossenen Grenzen und einer absoluten Abschottung wird man dem Problem nicht gerecht und vor allem nicht Herr. Diese Forderung ist lediglich die Verlagerung der Probleme und eine Pauschalisierung der Ursachen, die noch dazu in die falsche Richtung läuft.

Ich schlage vor, dass du dich mit den Fakten der Clankriminalität und einem "historischen" Überblick befasst und dann noch einmal einen Vorschlag machst.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
ElizabethTudor
Beiträge: 77
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:40

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von ElizabethTudor »

Wenn die Grenzen nicht geschlossen werden, wird Europa noch Probleme bekommen die du dir in deinen schlimmsten Albträumen nicht mal vorstellen kannst, mit dem friedlichen und freien Europa das wir bisher kannten, in dem wir alle aufgewachsen sind, ist es dann bald vorbei.
Die jetzigen Straßenunruhen in Schweden sind nur ein bitterer Vorgeschmack auf das, was dann noch kommen wird
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von McKnee »

ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 16:20)

Wir brauchen aber geschlossene Grenzen... (editiert, da der Ursprungsbeitrag verschoben wurde -Mod-)
Das liegt an den Moslems, die wollen sich gar nicht integrieren, sondern die wollen uns irgendwann in den Islam gewaltsam integrieren.
Ich glaube nicht, dass du überschaust und begreifst, in was für einem Land ich leben möchte. Du bist schon da fehlgeleiet, wo du den Islam aus deiner Aufzählung friedlicher Religionen und Nichtreligionen ausschließt.

Du glaubst also, kein Moslem ist integrierbar? Was für ein irrsinniger Ansatz? Was, wenn die Muslime uns den Saft abdrehen, den Hahn zudrehen und uns über Nacht angreifen?

Ich für meinen Teil glaube an den Ansatz, mit denen frei zu leben, die Freiheitsrechte richtig verstehen. Bei dir habe ich Zweifel an diesem Veständnis. In der Annahme, dass du nicht mit verfassungsmäßigen Rechten konform gehst, bist du doch der eigentlich "Feind".

Unsere Verfassung billigt den menschen Schutz und Freiheit unabhängig von ihrem Glauben zu, so lange dieser mit unserer Verfassung vereinbar ist. Damit ist nicht, der Glaube, die Meinung, die für eine Mehrheit oder Minderheit oder welche Heit auch immer akzeptabel scheinen, gemeint.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von McKnee »

ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 16:35)

@McKee

Ich glaube du bist da etwas zu naiv.
Warum immer die Flucht in diese Behauptungen?

Während du ins Sofakissen furzt, deeskaliere und bewältige ich derartige Eskalationslagen, auch vor Ort. Also, wem willst du was von Naivität erzähen?

Während du dir deine Feindbilder zurecht legst, sitze ich in Expertengremien und spreche mit den Medien über Clankriminalität.

Während du darüber nachdenkst, was ich dir gerade gesagt habe, bereite ich meinen nächsten Vortrag vor.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
ElizabethTudor
Beiträge: 77
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:40

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von ElizabethTudor »

Das wirklich Traurige ist doch, dass es überhaupt solche Eskalationslagen gibt, die bewältigt werden müssen.
Würden diese Menschen sich hier anständig verhalten, hätten wir solche Probleme gar nicht
Ich frage mich da schon, wieso diese Menschen sich so aggressiv verhalten und randalieren und dabei auch noch das Eigentum anderer zerstören, so wie das in Schweden der Fall war.
Ich finde, man kann von jedem der nach Deutschland kommt, anständiges Verhalten erwarten, hier hat keiner einen Grund, sich so aufzuführen und zu randalieren.
Diese Leute bekommen schließlich Sozialgeld, keiner muss hungern und frieren, sie haben kein Recht, sich hier so aufzuführen.
Ich finde das ist unverschämt, wenn Menschen hier aufgenommen werden und zu essen und ein Dach über dem Kopf bekommen, kann man dafür auch etwas Dankbarkeit, und sei es auch nur in Form von anständigem Verhalten, erwarten.
Für solche aggressiven Randalierer habe ich null Verständnis. Sie haben keinen Grund sich so asozial zu verhalten.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Haegar »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2020, 16:40)

Warum immer die Flucht in diese Behauptungen?

Während du ins Sofakissen furzt, deeskaliere und bewältige ich derartige Eskalationslagen, auch vor Ort. Also, wem willst du was von Naivität erzähen?

Während du dir deine Feindbilder zurecht legst, sitze ich in Expertengremien und spreche mit den Medien über Clankriminalität.

Während du darüber nachdenkst, was ich dir gerade gesagt habe, bereite ich meinen nächsten Vortrag vor.
:D :thumbup:

Das Sofakissen kann aber nichts dafür, wollte ich nur mal schnell festhalten, bevor die Mods hier kehren !
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Billie Holiday »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2020, 16:40)

Warum immer die Flucht in diese Behauptungen?

Während du ins Sofakissen furzt, deeskaliere und bewältige ich derartige Eskalationslagen, auch vor Ort. Also, wem willst du was von Naivität erzähen?

Während du dir deine Feindbilder zurecht legst, sitze ich in Expertengremien und spreche mit den Medien über Clankriminalität.

Während du darüber nachdenkst, was ich dir gerade gesagt habe, bereite ich meinen nächsten Vortrag vor.
Mit viel Erfolg? :)
Allgemein nimmt das asoziale Verhalten gegenüber Polizisten, Feuerwehr und Rettungskräften zu.
Vielleicht muß noch eine ganze Weile diskutiert werden. Den Feind niederlabern oder so.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Haegar »

ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 16:04)

Tja, das kommt davon, weil Schweden jahrelang die Tore für islamische Flüchtlinge weit offen gelassen hat, das rächt sich jetzt eben.
Deutschland sollte endlich seine Grenzen schließen, genau wie Schweden das jetzt gemacht hat, denn sonst haben wir in einigen Jahren genau die gleichen probleme wie die Schweden an der Backe.
Schon den Artikel oben gelesen ?
Es geht hier bei um syrisch-orthodoxe Clans. Dürften Christen sein, aber trotzdem Clan.

So und weiter aus dem Artikel:

"Der Blick der schwedischen Polizei richtet sich mit sehnsuchtsvollen Blicken aber auch nach Deutschland. Die Kollegen dort, so äußerten ranghohe Ordnungshüter nach Besuchen in Berlin und anderen Metropolen, hätten vor allem bei der schnellen Konfiszierung von Clan-Geldern und durch schärfere Waffengesetze ganz andere rechtliche Möglichkeiten. Der deutsche Weg sei der richtige – und klar: „Follow the money.“ Man sei da selbst vielleicht ein bisschen naiv gewesen."
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von McKnee »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Sep 2020, 16:55)

Mit viel Erfolg? :)
Mehr oder minder. Ich glaube, wir sind da recht erfolgreich. Wir konnten auf gute Erfahrungen aus dem Bereich der Rockerkriminalität zurückgreifen.


Den Feind niederlabern oder so.
Ich halte es da lieber mit konsequentem Einschreiten und klar Position beziehen.

Man kann nicht alles verhindern, es geht um die Beurteilung des Ganzen und da spreche ich für den Bereich, in dem ich zuständig bin.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
ElizabethTudor
Beiträge: 77
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:40

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von ElizabethTudor »

Man könnte sehr wohl solche Clankriminalität verhindern, indem man die Grenzen schließt und jeden Migranten, der kriminell wird konsequent abschiebt.
Wer hier Straftaten begeht, sollte damit das Recht auf unseren Schutz verwirkt haben.
Schutz sollte nur bekommen wer sich hier anständig benimmt und sich an die Gesetze unseres Landes hält.
Wenn die Migranten wüssten, dass jede Straftat eine Abschiebung aus Deutschland nach sich ziehen kann, würden sie vielleicht mal nachdenken, anstatt wie es in Schweden geschah, die halbe Stadt zu verwüsten.
Wir sind der Gastgeber und sollten jeden Gast, der sich nicht an die Regeln hält, hinauswerfen dürfen.
wenn jemand bei dir zu Hause zu Gast ist, würdest du ihn auch hinauswerfen, wenn er deine Couch anzündet und laut randaliert
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Elmar Brok »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Sep 2020, 15:07)

Die haben ja auch keine großen Probleme mit migrantischer Kriminalität.
Angst ist übertrieben. Und bekreuzigen tun sich Katholiken.
Man muß nicht alles brav relativieren. Auch wenn der nützliche Idiot vielleicht besser fährt.
Ne, die haben was dagegen Clankriminalität automatisch als weiteres „Argument“ gegen den Islam und „offene“ Grenzen zu verwenden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Tom Bombadil »

Haegar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:00)

Es geht hier bei um syrisch-orthodoxe Clans. Dürften Christen sein, aber trotzdem Clan.
Hier geht es um Libanesen: https://www.focus.de/politik/ausland/li ... 23952.html
Angeblich der mächtigste Clan in Schweden, allerdings heißt es auch, die schwedische Polizei hätte mehr Mittel als die deutsche, den Kriminellen werden sogar die Kinder weggenommen, was ich ausdrücklich gutheiße.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4668
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von tarkomed »

ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 16:26)

Wenn die Grenzen nicht geschlossen werden, wird Europa noch Probleme bekommen die du dir in deinen schlimmsten Albträumen nicht mal vorstellen kannst, mit dem friedlichen und freien Europa das wir bisher kannten, in dem wir alle aufgewachsen sind, ist es dann bald vorbei.
Dann bin ich ja besser dran als du, denn du scheinst jetzt schon Albträume zu haben, wie man sieht. Oder sind es eher Wunschträume?
ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 16:26)

Die jetzigen Straßenunruhen in Schweden sind nur ein bitterer Vorgeschmack auf das, was dann noch kommen wird
Die Schweden lernen doch von uns, wie man im verlinkten Bericht der Frankfurter Rundschau lesen konnte. Keine Sorge, sie schaffen das. Sie haben schließlich die schwedischen Gardinen erfunden… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Billie Holiday »

Elmar Brok hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:10)

Ne, die haben was dagegen Clankriminalität automatisch als weiteres „Argument“ gegen den Islam und „offene“ Grenzen zu verwenden.
Ich weiß, die nehmen alles und jeden ohne besondere Ansprüche. Hauptsache exotisch. :)
Ich bin gegen Abschottung und habe keine Probleme mit einem Religiösen, der nett und harmlos seinen Glauben lebt, ohne andere damit zu belästigen. Als Atheistin muß ich mich religiösen Wahnvorstellungen nicht anpassen, ich muß die Leute akzeptieren.
Aber warum sollte ich Kriminelle in meiner Nähe haben wollen, gibt doch genug deutsche Straftäter, mit denen man sich rumärgern muß.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von McKnee »

ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:07)

Man könnte sehr wohl solche Clankriminalität verhindern, indem man die Grenzen schließt und jeden Migranten, der kriminell wird konsequent abschiebt.
Sorry, widme dich besser erst einmal dem Thema und mach dich mit den Fakten vertraut. Fang vielleicht mal in den 1980er Jahren an.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Elmar Brok »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:18)

Ich weiß, die nehmen alles und jeden ohne besondere Ansprüche. Hauptsache exotisch. :)
Ich bin gegen Abschottung und habe keine Probleme mit einem Religiösen, der nett und harmlos seinen Glauben lebt, ohne andere damit zu belästigen. Als Atheistin muß ich mich religiösen Wahnvorstellungen nicht anpassen, ich muß die Leute akzeptieren.
Aber warum sollte ich Kriminelle in meiner Nähe haben wollen, gibt doch genug deutsche Straftäter, mit denen man sich rumärgern muß.
Wer WILL denn Clankriminalität? Habe so eine Forderung noch nie gehört.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Billie Holiday »

Elmar Brok hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:26)

Wer WILL denn Clankriminalität? Habe so eine Forderung noch nie gehört.
Sowas will niemand, aber *hach* dagegen etwas zu sagen ist so....rechts. :s
Sobald das Thema angegangen wird, muß sofort mit Rechten, AfD usw usf abgelenkt werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Elmar Brok »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:31)

Sowas will niemand, aber *hach* dagegen etwas zu sagen ist so....rechts. :s
Sobald das Thema angegangen wird, muß sofort mit Rechten, AfD usw usf abgelenkt werden.
Ne, es geht darum, wofür dieses Thema missbraucht wird und welche Schlüsse daraus gezogen werden. Sieht man doch auch in diesem Strang. Haben mit der guten ElizabethTudor unser Gegenstück zu Kein_Faschismus gefunden :D
ElizabethTudor
Beiträge: 77
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:40

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von ElizabethTudor »

McKnee hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:18)

Sorry, widme dich besser erst einmal dem Thema und mach dich mit den Fakten vertraut. Fang vielleicht mal in den 1980er Jahren an.
Für Vandalismus ausübende Randalierer gibt es aber keine Entschuldigung, das ist Fakt.
Wer kriminell wird, der sollte abgeschoben werden, denn die Person hat bewiesen, dass sie nicht integrationswillig ist.
(Editiert, Mod.)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:11)

Hier geht es um Libanesen: https://www.focus.de/politik/ausland/li ... 23952.html
Angeblich der mächtigste Clan in Schweden, allerdings heißt es auch, die schwedische Polizei hätte mehr Mittel als die deutsche, den Kriminellen werden sogar die Kinder weggenommen, was ich ausdrücklich gutheiße.
Nun der von mir zitierte User hat halt wohl reflexartig "Moslem", obwohl in dem Artikel syrisch-orthodox stand, geschrieben.
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube einer drogenabhängigen Mutter mit einem kriminellen Ehemann kann auch in Deutschland die Kinder entzogen werden.
Was ja auch meinem Gefühl nach, für die Kinder mal nicht so falsch sein kann.
ElizabethTudor
Beiträge: 77
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:40

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von ElizabethTudor »

tarkomed hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:13)

Dann bin ich ja besser dran als du, denn du scheinst jetzt schon Albträume zu haben, wie man sieht. Oder sind es eher Wunschträume?

Die Schweden lernen doch von uns, wie man im verlinkten Bericht der Frankfurter Rundschau lesen konnte. Keine Sorge, sie schaffen das. Sie haben schließlich die schwedischen Gardinen erfunden… :D
nur ein Europa das sich abschottet, hat eine Chance auf eine gute Zukunft, in der alle weiterhin in Sicherheit leben können.
Man sieht bereits jetzt in vielen Vierteln in Europa wie in Brüssel-Molenbeek, oder in vielen Großstädten in Frankreich, dass sich gefährliche Parallelgesellschaften bilden, die sich immer mehr von der deutschen Gesellschaft abgrenzen und das ist eine bedenkliche Entwicklung.
Auch im Ruhrpott kam es mal vor, dass eine selbsternannte Schariapolizei in einem Viertel, in dem viele Migranten leben, herumlief und ernsthaft Menschen vorschreiben wollte, sie hätten sich schariakonform zu verhalten.
Sowas dürfen wir nicht zulassen. je mehr Parallelgesellschaften entstehen, umso gefährlicher wird das Leben in Europa werden. Parallelgesellschaften sind das größte Integrationshemmnis überhaupt.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von McKnee »

ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:36)

Für Vandalismus ausübende Randalierer gibt es aber keine Entschuldigung, das ist Fakt.
Wer kriminell wird, der sollte abgeschoben werden, denn die Person hat bewiesen, dass sie nicht integrationswillig ist.
Zudem bin ich für eine Residenzpflicht für Flüchtlinge, denn wenn die alle in bestimmte Großstädte in Problemviertel ziehen, landen die eher in so einem kriminellen Umfeld als wenn man sie in einem friedlichen, schönen Dorf unterbringt.
Flüchtlinge sollten sich ihren Wohnort nicht aussuchen dürfen, da müsste der Staat verteilen, und bei der Verteilung Problemviertel meiden.
Man sollte sie dann eher in reichen Vierteln mit wenig Kriminalität unterbringen, und deren Bewohner, die immer sagen, man sollte mehr Flüchtlinge aufnehmen, sollten sich dann gleich um deren Integration selbst kümmern.
Schau, ich entschudlige hier nichts und niemanden. Wenn du lesen würdest, was du kritisierst, wüßtest du das und mehr....du haust hier Behauptungen raus und flüchtest vor den Antworten. Willst du diskutieren und nur populistisch lamentieren?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von McKnee »

ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:41)

nur ein Europa das sich abschottet, hat eine Chance auf eine gute Zukunft,
So ein Europa ist wirschaftlich und kulturell schnell am Ende.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Haegar »

ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:36)

Für Vandalismus ausübende Randalierer gibt es aber keine Entschuldigung, das ist Fakt.
Wer kriminell wird, der sollte abgeschoben werden, denn die Person hat bewiesen, dass sie nicht integrationswillig ist.
Zudem bin ich für eine Residenzpflicht für Flüchtlinge, denn wenn die alle in bestimmte Großstädte in Problemviertel ziehen, landen die eher in so einem kriminellen Umfeld als wenn man sie in einem friedlichen, schönen Dorf unterbringt.
Flüchtlinge sollten sich ihren Wohnort nicht aussuchen dürfen, da müsste der Staat verteilen, und bei der Verteilung Problemviertel meiden.
Man sollte sie dann eher in reichen Vierteln mit wenig Kriminalität unterbringen, und deren Bewohner, die immer sagen, man sollte mehr Flüchtlinge aufnehmen, sollten sich dann gleich um deren Integration selbst kümmern.
Hier geht es um Clankriminalität in Schweden, nicht um Flüchtlinge, nicht um Randalierer, nicht um Abschiebung und wohl auch nicht..Achtung ... um Moslems !
In echt.
ElizabethTudor
Beiträge: 77
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:40

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von ElizabethTudor »

Haegar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:44)

Hier geht es um Clankriminalität in Schweden, nicht um Flüchtlinge, nicht um Randalierer, nicht um Abschiebung und wohl auch nicht..Achtung ... um Moslems !
In echt.
Aber in Schweden ist das Problem "Clankriminalität" doch genau dadurch entstanden, durch die langjährige, viel zu großzügige Aufnahme zu vieler Flüchtlinge.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Vongole »

ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:46)

Aber in Schweden ist das Problem "Clankriminalität" doch genau dadurch entstanden, durch die langjährige, viel zu großzügige Aufnahme zu vieler Flüchtlinge.
Bitte halte dich ans Thema!
Vongole - Mod. -
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Haegar »

ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:46)

Aber in Schweden ist das Problem "Clankriminalität" doch genau dadurch entstanden, durch die langjährige, viel zu großzügige Aufnahme zu vieler Flüchtlinge.
Die Rockerclans in Schweden sind auch schon vorher recht "fleissig".

https://de.wikipedia.org/wiki/Rockerkri ... andinavien

Kann sein, dass sich da ein Teil der Flüchtlinge zu "gut" integriert haben ?
Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das Flüchtlinge waren.
ElizabethTudor
Beiträge: 77
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 18:40

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von ElizabethTudor »

Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:52)

Bitte halte dich ans Thema!
Vongole - Mod. -
Aber das gehört doch zum Thema.
Hätte Schweden diese Leute nicht aufgenommen, hätten sie dort auch keine Clans bilden und nicht randalieren können.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Vongole »

ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:54)

Aber das gehört doch zum Thema.
Hätte Schweden diese Leute nicht aufgenommen, hätten sie dort auch keine Clans bilden und nicht randalieren können.
Hier geht es um das Thema, wie man der bestehenden Clan-Kriminalität in Schweden begegnen kann.
Ich werde in diesem Thread keine pauschale Hetze gegen Flüchtlinge oder Moslems dulden, und auch keinen Versuch, hier eine Flüchtlingsdebatte zu starten!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skeptiker

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:52)
Bitte halte dich ans Thema!
Vongole - Mod. -
Den Einwand verstehe ich nicht. Libanesenclans entstammen Familien von libanesischen Kriegsflüchtlingen. Wie kann die Meinung, dass Einwanderung von Kriegsflüchtlingen etwas mit der Clankriminalität zu tun hat, off topic sein? Ob Abschottung ein richtiges Mittel wäre, darüber kann man ja streiten, aber off topic sehe ich es nicht.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Haegar »

ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:54)

Aber das gehört doch zum Thema.
Hätte Schweden diese Leute nicht aufgenommen, hätten sie dort auch keine Clans bilden und nicht randalieren können.
Nein, das gehört nicht zum Thema, denn diese Menschen sind nun mal da und werden auch nicht durch feuchte Träume mancher AfDler wieder wegkommen.
Also kein hätte, sondern wie vernünftig lösen und bisher kommt nichts von Dir.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Elmar Brok »

ElizabethTudor hat geschrieben:(29 Sep 2020, 16:04)

Tja, das kommt davon, weil Schweden jahrelang die Tore für islamische Flüchtlinge weit offen gelassen hat, das rächt sich jetzt eben.
Deutschland sollte endlich seine Grenzen schließen, genau wie Schweden das jetzt gemacht hat, denn sonst haben wir in einigen Jahren genau die gleichen probleme wie die Schweden an der Backe.
Das liegt an den Moslems, die wollen sich gar nicht integrieren, sondern die wollen uns irgendwann in den Islam gewaltsam integrieren.
Nichts als rechte Hetze.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:59)

Den Einwand verstehe ich nicht. Libanesenclans entstammen Familien von libanesischen Kriegsflüchtlingen. Wie kann die Meinung, dass Einwanderung von Kriegsflüchtlingen etwas mit der Clankriminalität zu tun hat, off topic sein? Ob Abschottung ein richtiges Mittel wäre, darüber kann man ja streiten, aber off topic sehe ich es nicht.
Diese Clans leben seit den 1980iger Jahren in Schweden, sind teilweise schwedische Staatsbürger. Der Thread dient nicht dazu, um über vergossene Milch zu jammern,
sondern um Methoden, der bestehenden Kriminalität entgegenzuwirken.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skeptiker

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von Skeptiker »

Haegar hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:02)

Nein, das gehört nicht zum Thema, denn diese Menschen sind nun mal da und werden auch nicht durch feuchte Träume mancher AfDler wieder wegkommen.
Also kein hätte, sondern wie vernünftig lösen und bisher kommt nichts von Dir.
Das Thema "Systembedrohende Clangewalt in Schweden" strahlt natürlich auch auf sich anbahndende Verhältnisse in Deutschland aus. Und wer etwa glaubt die Flüchtlingskrise 2015 wäre einmalig und den Leidensdruck gäbe es nie wieder, der soll mal schön weiter träumen.

Natürlich gibt es sehr viele Ansatzpunkte Kriminalität vor Ort zu kämpfen und pauschalisierte Flüchtlingshetze ist grundsätzlich fehl am Platz. Dass Flüchtlingszuwanderung aber mit sich bildender Clankriminalität nichts zu tun hätte, das kann man nun beim besten Willen nicht behaupten. Natürlich hat es das.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Systembedrohende Clangewalt in Schweden

Beitrag von conscience »

Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2020, 18:04)

Diese Clans leben seit den 1980iger Jahren in Schweden, sind teilweise schwedische Staatsbürger. Der Thread dient nicht dazu, um über vergossene Milch zu jammern,
sondern um Methoden, der bestehenden Kriminalität entgegenzuwirken.
Das ist völlig korrekt - wie können einige nur zu der abstrusen Meinung gelangen, die Clan-Kriminalität bestehe erst seit der Flüchtlingskrise von 2015 ?
Antworten