neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Laertes »

Corella hat geschrieben:(15 Sep 2020, 16:45)

Das IFO hat unser containment so mitgetragen.
Sorry, ich verstehe den Satz nicht.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Corella
Beiträge: 3867
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:08

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Corella »

Laertes hat geschrieben:(15 Sep 2020, 16:47)

Sorry, ich verstehe den Satz nicht.
Mehr oder weniger mit den beschlossenen Maßnahmen und den Weg des "Hammer & dance" wurden die wirtschaftlichen Belange mit abgewogen. Interessant: der Befund des IFO ging in die Richtung, dass unser Versuch des containment gar nicht als Abwägung "Schutz der Alten" ./. "Wirtschaft" stand sondern eigenständig-parallel als der günstigste erschien.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Laertes hat geschrieben:(15 Sep 2020, 16:30)

Wieviel dieser Staatsschulden tilgt denn die Generation Ü60? Zahlen werden das meine Töchter, Enkel und Urenkel. Über die 'Sinnhaftigkeit' der temporären Mehrwertsteuerabsenkung, möchte ich gar nicht anfangen nachzudenken. Und welchen Solidarbeitrag leisten o. g. Personenkreise denn während der Pandemie bzw. in den direkten Folgejahren? Bei uns werden es 2020 ca. 10% des Familiennettojahreseinkommens sein. Und damit stehen wir im Vergleich zu vielen Kleinselbständigen noch sehr gut da.
Die absolute Gerechtigkeit werden Sie nie herstellen. Auf jeden Fall wird die Gemeinschaft künftig weniger zu verteilen haben, und das betrifft auch wieder fast alle Staatsbürger. Unser jüngere Generation erhält eine zukunftsfeste Infrastruktur... und wird sie erneuern und pflegen, wir Alten werden uns bescheiden müssen. Ja, wahr ist auch, daß alles das, was keine Zukunft verspricht, jetzt nicht mit aller Gewalt erhalten bleibt. Das wäre in einer so zugespitzten Notlage auch nicht gut zu vertreten.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

garfield336 hat geschrieben:(09 Sep 2020, 20:40)

es geht Richtung 5stellig
Ob es ohne Shutdown runtergehen wird ? AHA-Regeln bestehen weiter.
Laertes hat geschrieben:Wer ist 'uns'?
Team Drosten, schätze ich. (Hammer & Dance Phasen und ähnliches Gefasel)

Team Kekule wäre auch noch drinnen; die machen die Leute ähnlich kirre und sorgen für Schnappatmung und Co.
Wird Zeit, daß das - trotz Meinungs- und Forschungsfreiheit - endlich mal legal unterbunden wird! Ist ja nicht so, daß es in jüngster Vergangenheit problematisch war, hier und da ein paar Menschenrechte/Bürgerrechte/Grundrechte/usw. einzuschränken; also sollte dies zur Unterbindung von Panikreaktionen und posttraumatischem Streß erneut möglich sein.
Zuletzt geändert von Desconius am Di 15. Sep 2020, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Dank der Frau aus Garmisch-Partenkirchen wissen wir nun wie viele Deutsche in etwa infiziert sind.
Nach dem Corona-Ausbruch in Garmisch-Partenkirchen sind über das Wochenende nur drei neue Infektionen registriert worden. 740 Menschen hätten sich am Samstag und Sonntag testen lassen, sagte Landrat Anton Speer. Rund 300 Ergebnisse von Montag stünden noch aus.
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 3de71aa9b1

Die meisten Deutschen haben sich ja nach Deutschland in den letzten Monaten im Kosovo angesteckt. Aus dem Grund sind die Prozentzahlen zu hoch. Südosteuropa hat den Höhepunkt hinter sich. Aus dem Grund gehen die Zahlen bald zurück.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von midlifecrisis »

Ja, bin noch nicht solang' dabei, wie Du.
Corella
Beiträge: 3867
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:08

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Corella »

midlifecrisis hat geschrieben:(15 Sep 2020, 19:36)

Ja, bin noch nicht solang' dabei, wie Du.
O.k.
Klar würden Geschäftsleut Risiken erhöhen, wenn man sie lässt. Deshalb gibt es Standards guter Praxis und Zulassungsverfahren.
Corella
Beiträge: 3867
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:08

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Corella »

midlifecrisis hat geschrieben:(15 Sep 2020, 19:56)

Hä?
Für Impfskeptiker gibt es anderswo Stränge...

Huch, dein "hm" steht plötzlich unter nem post von Adam. Als ich reingegrätscht bin, meinte ich, stands unter nem ImpfVTler. Okay, unfreiwillig spam...
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(15 Sep 2020, 18:10)

Wird Zeit, daß das - trotz Meinungs- und Forschungsfreiheit - endlich mal legal unterbunden wird!
Mit welcher Begründung?
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

H2O hat geschrieben:(15 Sep 2020, 14:30)

Diese Aussage ist so ziemlich die schrägste Formulierung, die in unserer Abwehr der Pandemie denkbar ist. Wir kennen die Ausbreitungswege des Covir-19 und haben nach Stubenarrest das AHA-Konzept erprobt. Das war und ist wirksam, wenn man es einhält. Diese Gewißheit haben wir.

Wir haben auch die Gewißheit, daß der Covir-19 sich nach wie vor mit der bekannten Wut ausbreitet, wenn man weder Abstand einhält noch AHA beachtet. Als Folge dieser Leichtfertigkeit kämpfen wir nun gegen erhöhte Krankenstände durch Urlauber, die an das Gute im Covir-19 glaubten.

Und nun werden wir mit AHA und sehr vorsichtiger Lockerung des Veranstaltungskalenders versuchen, diesen erhöhten Stand stabil zu halten, weil die Zahl der an einer Covir-19-Infektion Verstorbenen durch verbesserte Behandlungsverfahren gesenkt werden konnte. Auch diese Folge ist sehr klar. Da ist gar nichts mit Pfeifen im Walde.

Mit Panikmache und Verunsicherung ist den Urhebern nur höchstselbst gedient, weil sie selbst plötzlich unheimlich wichtig erscheinen. Denn mit Covir-19 ist nach wie vor nicht zu spaßen! Die Todesopfer gibt es; gottlob inzwischen in sehr wenigen Fällen, weil die Medizin Fortschritte gemacht hat.
Ein Blick nach Frankreich wiederlegt diese These sehr deutlich.
--- --- ---
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Sybilla hat geschrieben:(15 Sep 2020, 21:58)

Ein Blick nach Frankreich wiederlegt diese These sehr deutlich.
Hat man sich in Frankreich im Juli und August an AHA gehalten?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Bielefeld09 »

franzmannzini hat geschrieben:(12 Sep 2020, 02:36)

Ich habe die ganze Zeit über gearbeitet. Meine Arbeit erfordert auch den Aufenthalt in Krankenhäusern, Schulen, Baustellen
und an allen anderen Orten, an welchen es notwendig ist, Änderungen an Anlagen der Stromversorgung zu untersuchen, vorzuschlagen
und durchzuführen, weiterhin eine Werkstatt anzuleiten und viele andere Dinge, welche nun mal im Handwerk üblich sind.
Meine Arbeit erfordert auch den Umgang mit aktiven elektrischen Leitern mit einer Spannung von 1000 Volt.
Wo führt also die Risikobewertung zwischen meinen Job und dem des Lehrers hin?
Und ich schätze Sie und ihre Arbeit! Respekt.
Aber 1000 Volt Leitungen übertragen eben kein Corona.
Und natürlich ist Ihnen möglich, die Regeln zur Vermeidung der Übertragung einzuhalten.
Krankenpfleger, Lehrer, Pflegedienst, usw. können das so nicht!
Sie bemerken doch sicherlich den Unterschied!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:
Mit welcher Begründung?
Steht in den Teilen des Beitrages, welche Du unzitiert gelassen hattest.

Neben den dort genannten Gründen sind ebenso ethische Gründe aufzuzählen - zumal insbesondere Team Drosten eine Herabsenkung der Hemmschwelle bei sinnigen, deutschen Regularien bezüglich der Zulassung zu spritzender Stoffe als erstrebenswert zu erachten scheint, sofern diese auf "älteren" Coronaimpfstoffen aufbauen (siehe Drosten Podcast (16) vor seinem Sommerurlaub).




Einschränkungen selbstverständlich erst nach korrekt getätigter richterlicher Anordnung; Gefahr in Verzug als Option offen gelassen.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(15 Sep 2020, 22:38)

Steht in den Teilen des Beitrages, welche Du unzitiert gelassen hattest.).
Ich hab da mehr auf den Subtext geachtet. :)
Desconius hat geschrieben:Neben den dort genannten Gründen sind ebenso ethische Gründe aufzuzählen - zumal insbesondere Team Drosten eine Herabsenkung der Hemmschwelle bei sinnigen, deutschen Regularien bezüglich der Zulassung zu spritzender Stoffe als erstrebenswert zu erachten scheint, sofern diese auf "älteren" Coronaimpfstoffen aufbauen (siehe Drosten Podcast (16) vor seinem Sommerurlaub).
Nun, dazu kann jeder eine eigene Meinung haben, was die Impfstoffzulassung angeht. Ich sehe mich als liberalen Menschen und halte es für legitim, so was zu fordern und sehe keinen Grund, weil einem das persönlich nicht schmecken mag, jemanden deswegen das Wort zu verbieten.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 22:42)
Ich sehe mich als liberalen Menschen und halte es für legitim, so was zu fordern und sehe keinen Grund, weil einem das persönlich nicht schmecken mag, jemanden deswegen das Wort zu verbieten.
Solange sich an Regeln gehalten wird ? Und die müssen noch nicht einmal ethischer Natur sein oder sich an den hierzulande gebräuchlichen Sitten orientieren ?

Du hast schon mindestens zwei meiner Beiträge zensiert/als Mod editiert; nur mal so in Bezug auf Deinen Beitrag eben erwähnt...



So wie jemand in diesem Land zensiert werden würde, wenn er mit der Forderung, die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen zu wollen, in diversen Medien hausieren ginge, gibt es Gründe, diverse medizinische Forderungen, "Meinungen", Wünsche oder Belehrungen der Öffentlichkeit unzugänglich oder erschwert zugänglich zu machen.

Gewissen Forderungen wurde in der Vergangenheit zurecht keine große Bühne geboten; Herr Prof. Dr. Drosten ist aus virologischer Sicht zumindest der größte Bühnenredner Deutschlands.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(15 Sep 2020, 22:59)

Solange sich an Regeln gehalten wird ? Und die müssen noch nicht einmal ethischer Natur sein oder sich an den hierzulande gebräuchlichen Sitten orientieren ?
Die Meinungsfreiheit ist nicht davon abhängig, ob sich jemand an "gebräuchliche Sitten" orientiert hat.
Desconius hat geschrieben: Du hast schon mindestens zwei meiner Beiträge zensiert/als Mod editiert; nur mal so in Bezug auf Deinen Beitrag eben erwähnt...
Und ist Dir generell untersagt worden, das was in Deinen Beiträgen stand, im Internet zu veröffentlichen?
Desconius hat geschrieben: So wie jemand in diesem Land zensiert werden würde, wenn er mit der Forderung, die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen zu wollen, in diversen Medien hausieren ginge, gibt es Gründe, diverse medizinische Forderungen, "Meinungen", Wünsche oder Belehrungen der Öffentlichkeit unzugänglich oder erschwert zugänglich zu machen.
Die Gründe würde ich wirklich mal gerne hören. Außer dem schon bekannten, dass Dir Drosten Meinung nicht gefällt. ;)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Bielefeld09 »

Desconius hat geschrieben:(15 Sep 2020, 22:59)

Solange sich an Regeln gehalten wird ? Und die müssen noch nicht einmal ethischer Natur sein oder sich an den hierzulande gebräuchlichen Sitten orientieren ?

Du hast schon mindestens zwei meiner Beiträge zensiert/als Mod editiert; nur mal so in Bezug auf Deinen Beitrag eben erwähnt...



So wie jemand in diesem Land zensiert werden würde, wenn er mit der Forderung, die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen zu wollen, in diversen Medien hausieren ginge, gibt es Gründe, diverse medizinische Forderungen, "Meinungen", Wünsche oder Belehrungen der Öffentlichkeit unzugänglich oder erschwert zugänglich zu machen.

Gewissen Forderungen wurde in der Vergangenheit zurecht keine große Bühne geboten; Herr Prof. Dr. Drosten ist aus virologischer Sicht zumindest der größte Bühnenredner Deutschlands.
Sie erlauben Sich hier Unfug über Herrn Drosten zu erzählen.
Das ist kein Bühnenredner und kein Mann der großen Worte.
Der erklärt Ihnen Fakten, Zahlen und wissenschaftliche Interpretationsmöglichkeiten.
Haben Sie besser fundierte Fakten, Zahlen und wissenschaftliche Interpretationsmöglichkeiten,
dann führen Sie doch bitte diese in Deutsch und im Detail hier an!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

Sören74 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 22:35)

Hat man sich in Frankreich im Juli und August an AHA gehalten?
In den TV Bildern der Tour de France halten sich die meisten Zuschauer an die AHA Regeln, ich sehe keinen Grund für eine gegenteilige Annahme.

Paris sagt Großveranstaltungen ab

Die AHA Regeln zeigen vor allem dann einen Nutzen, wenn es wenige bis keine Infektionen gibt. Hingegen die AHA Regeln in Hotspot Regionen wie Marseille, dort übersteigt die Zahl der Neuinfektionen den Wert von 300 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern binnen einer Woche, wenig bis keine Wirkung entfalten. Dort werden auch die Behandlungsplätze in den Kliniken knapp, weil die Zahl der Covid 19 Schwerkranken exponentiell anwächst.

Bis jetzt ist die Covid 19 Pandemie nur in Hotspot Regionen ein Problem, dass muss aber nicht so bleiben. Alleine die AHA Regeln können größere Ausbrüche von Covid 19 offensichtlich nicht stoppen.
--- --- ---
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von naddy »

Sybilla hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:20)

In den TV Bildern der Tour de France halten sich die meisten Zuschauer an die AHA Regeln, ich sehe keinen Grund für eine Gegenteilige Annahme.
Stimmt.

https://www.dw.com/image/40985070_101.jpg
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Bielefeld09 »

Sybilla hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:20)

In den TV Bildern der Tour de France halten sich die meisten Zuschauer an die AHA Regeln, ich sehe keinen Grund für eine gegenteilige Annahme.

Paris sagt Großveranstaltungen ab

Die AHA Regeln zeigen vor allem dann einen Nutzen, wenn es wenige bis keine Infektionen gibt. Hingegen die AHA Regeln in Hotspot Regionen wie Marseille, dort übersteigt die Zahl der Neuinfektionen den Wert von 300 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern binnen einer Woche, wenig bis keine Wirkung entfalten. Dort werden auch die Behandlungsplätze in den Kliniken knapp, weil die Zahl der Covid 19 Schwerkranken exponentiell anwächst.

Bis jetzt ist die Covid 19 Pandemie nur in Hotspot Regionen ein Problem, dass muss aber nicht so bleiben. Alleine die AHA Regeln können größere Ausbrüche von Covid 19 offensichtlich nicht stoppen.
Es geht ja auch um die Vernunft der Menschen.
Wenn kein Lockdown nicht für die Verbreitung des Virus sorgt,
dann muss ein neuer Lockdown her!
So wird es durch Unvernunft eben kommen!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

Ein Bild von 2019 oder von einen anderen Radrennen? Ich bitte um einen Zeitstempel und eine konkrete Ortsangabe. Ein Radfahrer in einer Menge ist nicht aussagekräftig.
--- --- ---
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Sybilla hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:29)

Ein Bild von 2019 oder von einen anderen Radrennen? Ich bitte um einen Zeitstempel und eine konkrete Ortsangabe. Ein Radfahrer in einer Menge ist nicht aussagekräftig.
Hier gibt es ein Video.

[youtube][/youtube]

Das Video muss man direkt auf YouTube ansehen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:11)

Die Meinungsfreiheit ist nicht davon abhängig, ob sich jemand an "gebräuchliche Sitten" orientiert hat.
Die Meinungsfreiheit endet z. B. da , wo es Sitte ist, Ordnungshüter nicht die Meinung geigen zu dürfen.

Und hierzulande ist es normalerweise Sitte, alte und schwache Menschen nicht über die Medien - etwas, wo für einige Menschen der Satz "Ihnen eine gute Nacht!" die letzte am Tag zu hörende Stimme ist - keineswegs unnötig zu verängstigen! Mögen die Prognosen, Szenarien und selbsterfüllende Prophezeiungen noch so sehr mit wissenschaftlich aussehenden Zahlen versehen sein und die Be- sowie Errechner unzählige Titel- und Grad-Träger sein.

Es wird kaum die "neuste Mutation" oder das angeblich so junge Alter sämtlicher pot. Corona-PCR-Test-Positiver sein, weswegen kaum noch jemand aktuell am/mit Corona-positiv-Resultat in Mitteleuropa verstirbt; es wird der Grund sein, daß die Panik- und Angstwelle abgeflacht ist.



Ich hoffe, daß in Frankreich/Spanien/etc. diese "Welle" emotional unterfüttert bleibt. Und wenn es hilft, hierbei eine harmlose Mutation herbeizulügen, dann soll es so sein; immer noch besser, als einen weniger als 3 Jahre durchgängig getesteten Impfstoff als Placebo-Versuchsballon auf Millionen von Menschen loszulassen!
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Sybilla hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:20)

In den TV Bildern der Tour de France halten sich die meisten Zuschauer an die AHA Regeln, ich sehe keinen Grund für eine gegenteilige Annahme.
Ich sprach von Juli und August. Die Tour ist Anfang September gestartet.
Sybilla hat geschrieben:Paris sagt Großveranstaltungen ab
Ja, im September.

Was sind also die Gründe für den Anstieg? Vielleicht gibt das ja einige Hinweise:

"Reiserückkehrer dürften eine Rolle spielen, auch Nachlässigkeit bei den Hygiene- und Abstandsregeln wird diskutiert. Zudem dürften illegale Partys – eine etwa mit bis zu 10.000 jungen Menschen auf einem Feld in Südfrankreich – zur Verbreitung beitragen. Wie die New York Times berichtete, sind rund 30 Prozent der Neuinfizierten in Frankreich in einer relativ jungen Altersgruppe: zwischen 15 und 44 Jahren. Junge Infizierte entwickeln seltener schwere Symptome. Auf der einen Seite müssen so trotz steigenden Zahlen vergleichsweise wenig Menschen im Krankenhaus behandelt werden. Auf der anderen Seite tragen junge Menschen ohne Symptome das Virus oft unbemerkt weiter – und können es auch in die gefährdeteren und älteren Bevölkerungsgruppen verteilen."

https://www.deutschlandfunk.de/coronavi ... id=1171112
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:36)

Die Meinungsfreiheit endet z. B. da , wo es Sitte ist, Ordnungshüter nicht die Meinung geigen zu dürfen.
Ich dachte, wir sprechen noch von Deutschland.
Desconius hat geschrieben: Und hierzulande ist es normalerweise Sitte, alte und schwache Menschen nicht über die Medien - etwas, wo für einige Menschen der Satz "Ihnen eine gute Nacht!" die letzte am Tag zu hörende Stimme ist - keineswegs unnötig zu verängstigen! Mögen die Prognosen, Szenarien und selbsterfüllende Prophezeiungen noch so sehr mit wissenschaftlich aussehenden Zahlen versehen sein und die Be- sowie Errechner unzählige Titel- und Grad-Träger sein.
Von mir aus magst Du es als unsittlich ansehen, nach meinen Verständnis ändert das nicht an der Gültigkeit der Meinungsfreiheit.
Desconius hat geschrieben: Es wird kaum die "neuste Mutation" oder das angeblich so junge Alter sämtlicher pot. Corona-PCR-Test-Positiver sein, weswegen kaum noch jemand aktuell am/mit Corona-positiv-Resultat in Mitteleuropa verstirbt; es wird der Grund sein, daß die Panik- und Angstwelle abgeflacht ist.
Das hieße im Umkehrschluss, es sind damals so viele Menschen infiziert und gestorben, weil eine Panik- und Angstwelle herrschte. Vielleicht hatte Der Postillon mit seiner Meldung ja doch Recht. ;)
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:45)

Ich dachte, wir sprechen noch von Deutschland.
Nun, ist es nicht so, daß man in Deutschland weder per Zeichensprache ("Scheibenwischer") noch direkt ("Meiner Meinung nach haben sie etwas mit Schnittlauch gemeinsam - und das ist nicht (mehr) die Farbe grün...") eine bestimmte Meinung einem Ordnungshüter mitteilen darf, wenn man anschließend ohne mögliche Strafe fein aus der Sache raus will ?
Von mir aus magst Du es als unsittlich ansehen, nach meinen Verständnis ändert das nicht an der Gültigkeit der Meinungsfreiheit.
Und wie immer gilt auch hier: der "Meinungsverkünder" muß dann halt mit den Konsequenzen (seiner "Meinungsäußerung") klarkommen.
Das hieße im Umkehrschluss, es sind damals so viele Menschen infiziert und gestorben, weil eine Panik- und Angstwelle herrschte.
Zumindest diese (älteren) Damen und Herren sind nach dem sog. Drosten-Test noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen:
"+++ Reihenweise falsche Ergebnisse bei Corona-Tests im Vogelsbergkreis +++
16.40 Uhr: Vierzehnmal in Folge fielen die Tests auf das Coronavirus bei Menschen aus dem Vogelsbergkreis positiv aus – vierzehnmal stellte sich dieses Ergebnis bei einer zweiten Untersuchung durch ein anderes Labor als falsch heraus. Das berichtet der Landkreis am Dienstag. Alle Betroffenen hätten demnach einen ersten Abstrich im Testcenter der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) in Alsfeld nehmen lassen. Landrat Manfred Görig und Gesundheitsdezernent Jens Mischak forderten die KV deshalb auf, das Testlabor zu wechseln.
Die falschen Ergebnisse führen sie darauf zurück, dass in dem beauftragten Labor in Mainz nur auf ein Gen des Virus getestet werde und nicht auf mindestens zwei. "Positive Test-Ergebnisse ziehen ganz erhebliche Konsequenzen in beruflicher, betreuungs-technischer und nicht zuletzt auch finanzieller Hinsicht für die Betroffenen nach sich", so Mischak . Es könne kein Dauerzustand sein, dass sich Betroffene doppelt testen lassen müssten."

https://www.hessenschau.de/panorama/cor ... r-314.html
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von naddy »

Desconius hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:56)

Und wie immer gilt auch hier: der "Meinungsverkünder" muß dann halt mit den Konsequenzen (seiner "Meinungsäußerung") klarkommen.
Klar, die ist bekanntlich "frei". Anders sieht es beispielsweise bei Beleidigungen, übler Nachrede und Volksverhetzung aus.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(15 Sep 2020, 23:56)

Nun, ist es nicht so, daß man in Deutschland weder per Zeichensprache ("Scheibenwischer") noch direkt ("Meiner Meinung nach haben sie etwas mit Schnittlauch gemeinsam - und das ist nicht (mehr) die Farbe grün...") eine bestimmte Meinung einem Ordnungshüter mitteilen darf, wenn man anschließend ohne mögliche Strafe fein aus der Sache raus will ?
Dann müsste es heißen, nicht jede Meinung geigen darf. Aus gutem Grund. Dürfte ich bei Ihnen ja auch nicht machen. ;)
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

naddy hat geschrieben:(16 Sep 2020, 00:08)

Klar, die ist bekanntlich "frei". Anders sieht es beispielsweise bei Beleidigungen, übler Nachrede und Volksverhetzung aus.
Die, welche ich gerne als "Grippefans" bezeichne, hatten auch enorme Probleme mit Konsequenzen ihrer Meinungsäußerung; so manche Person meinte, dann die Meinung vertreten zu dürfen, sie seien Coviirgendwas...

Und andere Menschen sind der Meinung, daß die getätigten Corona-Prognosen etc. im Frühjahr und sonstiges Geschwätz rund um das vermutete Virusgeschehen offensichtliche Beleidigung unserer Intelligenz seien; auch bezogen auf die darauf erfolgten "Maßnahmen".

Tatsächlich jedoch haben Meinungsführer es geschafft, ihre Meinung "mehrheitsfähig" zu machen. Das ist legitim
und auch dies hat(te) Konsequenzen; vielleicht die Pleitewelle ? Wenn nicht hierzulande, dann garantiert in Spanien, Frankreich, Italien usw.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Bielefeld09 »

Desconius hat geschrieben:(16 Sep 2020, 00:21)

Die, welche ich gerne als "Grippefans" bezeichne, hatten auch enorme Probleme mit Konsequenzen ihrer Meinungsäußerung; so manche Person meinte, dann die Meinung vertreten zu dürfen, sie seien Coviirgendwas...

Und andere Menschen sind der Meinung, daß die getätigten Corona-Prognosen etc. im Frühjahr und sonstiges Geschwätz rund um das vermutete Virusgeschehen offensichtliche Beleidigung unserer Intelligenz seien; auch bezogen auf die darauf erfolgten "Maßnahmen".

Tatsächlich jedoch haben Meinungsführer es geschafft, ihre Meinung "mehrheitsfähig" zu machen. Das ist legitim
und auch dies hat(te) Konsequenzen; vielleicht die Pleitewelle ? Wenn nicht hierzulande, dann garantiert in Spanien, Frankreich, Italien usw.
Und welche Meinung hast du?
Alle warten darauf!
Nicht Spanien, Frankreich, Italien ist das Thema,
sondern Du! Und wieder mal keine Meinung?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Kreative Idee aus Indonesien.

Covidioten müssen Gräber ausheben:

https://www.stern.de/gesundheit/indones ... 15908.html

Das nenne ich mal Realpolitik :D
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

Das COVID-19 Dashboard by the Center for Systems Science and Engineering (CSSE) at Johns Hopkins University (JHU) meldet für Frankreich knapp 23.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden am 14.09.2020
In den Hotspot Regionen ist das Gesundheitssystem an der Grenze zur Triage.

Für Spanien meldet das COVID-19 Dashboard by the Center for Systems Science and Engineering (CSSE) at Johns Hopkins University (JHU) mehr als 27.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden am 14.09.2020

In der Summe der Tendenz in der Entwicklung der Zahlen in Frankreich und Spanien sehe ich ein aus dem Ruder laufen der Pandemie, AHA Regeln werden die Pandemie nicht eindämmen. Dazu gibt es zuviel infizierte in Frankreich und Spanien.

Quelle der Zahlen https://coronavirus.jhu.edu/map.html
--- --- ---
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Bielefeld09 »

Sybilla hat geschrieben:(16 Sep 2020, 01:44)

Das COVID-19 Dashboard by the Center for Systems Science and Engineering (CSSE) at Johns Hopkins University (JHU) meldet für Frankreich knapp 23.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden am 14.09.2020
In den Hotspot Regionen ist das Gesundheitssystem an der Grenze zur Triage.

Für Spanien meldet das COVID-19 Dashboard by the Center for Systems Science and Engineering (CSSE) at Johns Hopkins University (JHU) mehr als 27.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden am 14.09.2020

In der Summe der Tendenz in der Entwicklung der Zahlen in Frankreich und Spanien sehe ich ein aus dem Ruder laufen der Pandemie, AHA Regeln werden die Pandemie nicht eindämmen. Dazu gibt es zuviel infizierte in Frankreich und Spanien.

Quelle der Zahlen https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Das ist das die Grenze zur Grenzschliessung! Anders geht es nicht!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Sören74 hat geschrieben:(14 Sep 2020, 18:47)
Woher weißt Du das so genau? Das Gesetz kam am 27.März heraus, das PDF-File ist nur grob im März einsortiert wurden.
Der Tatbestand "Epidemische Lage von nationaler Tragweite" wurde vom Bundestag am 25.03.2020 festgestellt.
In der Folge wurde dieser schwammige Begriff als Basis für weitere neue Gesetze, oder
in Änderungen von vorhandenen Gesetzen verwendet, die als Entwurf schon vor dem 25.03.2020 vorlagen, und
diesen Begriff schon enthielten.
Diese neuen Gesetze ermöglichten dann das Rechtsverordnungs- und Verordnungswirrwar welches wir heute haben, und
verhinderte auch, das die Rechtsverordnungen und Verordnungen nicht sofort durch Gerichte wieder abgeschmettert werden.
Eine kleine Übersicht gibt es z.B. hier:
https://brak.de/die-brak/coronavirus/ue ... r-laender/
Sören74 hat geschrieben:Ein Gesetzestext (und genau den hast Du gerade zitiert) liefert in der Regel nie eine Begründung für deren Erlass mit.
Wann liegt denn der Tatbestand "Epidemische Lage von nationaler Tragweite" nicht mehr vor ?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Bielefeld09 »

franzmannzini hat geschrieben:(16 Sep 2020, 04:17)

Der Tatbestand "Epidemische Lage von nationaler Tragweite" wurde vom Bundestag am 25.03.2020 festgestellt.
In der Folge wurde dieser schwammige Begriff als Basis für weitere neue Gesetze, oder
in Änderungen von vorhandenen Gesetzen verwendet, die als Entwurf schon vor dem 25.03.2020 vorlagen, und
diesen Begriff schon enthielten.
Diese neuen Gesetze ermöglichten dann das Rechtsverordnungs- und Verordnungswirrwar welches wir heute haben, und
verhinderte auch, das die Rechtsverordnungen und Verordnungen nicht sofort durch Gerichte wieder abgeschmettert werden.
Eine kleine Übersicht gibt es z.B. hier:
https://brak.de/die-brak/coronavirus/ue ... r-laender/



Wann liegt denn der Tatbestand "Epidemische Lage von nationaler Tragweite" nicht mehr vor ?
Jetzt nicht.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Sep 2020, 01:49)

Das ist das die Grenze zur Grenzschliessung! Anders geht es nicht!
Frankreich hat z.B. keine Auswirkung auf das Saarland.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html

Der 7-Tage-Inzi­den beträgt hier 4,6 in Bayern 17,8.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Senexx

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Senexx »

Sybilla hat geschrieben:(16 Sep 2020, 01:44)

Das COVID-19 Dashboard by the Center for Systems Science and Engineering (CSSE) at Johns Hopkins University (JHU) meldet für Frankreich knapp 23.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden am 14.09.2020
In den Hotspot Regionen ist das Gesundheitssystem an der Grenze zur Triage.

Für Spanien meldet das COVID-19 Dashboard by the Center for Systems Science and Engineering (CSSE) at Johns Hopkins University (JHU) mehr als 27.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden am 14.09.2020

In der Summe der Tendenz in der Entwicklung der Zahlen in Frankreich und Spanien sehe ich ein aus dem Ruder laufen der Pandemie, AHA Regeln werden die Pandemie nicht eindämmen. Dazu gibt es zuviel infizierte in Frankreich und Spanien.

Quelle der Zahlen https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Das sind die Zahlen für 72 Stunden vom Wochende. Sa und So wird neuerdings nicht gemeldet.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Laertes »

franzmannzini hat geschrieben:(16 Sep 2020, 04:17)
Wann liegt denn der Tatbestand "Epidemische Lage von nationaler Tragweite" nicht mehr vor ?
Das wäre eigentlich Sache des Deutschen Bundestags, diesen Sachverhalt in regelmäßiger Debatte zu hinterfragen und ggf. neu zu festzustellen. Die freiwiliige Selbstentmachtung des Parlaments ist bereits von Verfassungsrichtern kritisiert worden. Rechtlich ist da wohl aber nichts zu machen und der 'Souverän' scheint auch gerade nicht motiviert, dass an der Wahlurne zu ändern.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Laertes hat geschrieben:(16 Sep 2020, 07:08)

Das wäre eigentlich Sache des Deutschen Bundestags, diesen Sachverhalt in regelmäßiger Debatte zu hinterfragen und ggf. neu zu festzustellen. Die freiwiliige Selbstentmachtung des Parlaments ist bereits von Verfassungsrichtern kritisiert worden. Rechtlich ist da wohl aber nichts zu machen und der 'Souverän' scheint auch gerade nicht motiviert, dass an der Wahlurne zu ändern.
Aus meiner Sicht sollte das Parlament eher die Befugnis haben, eine solche Feststellung der Fachstellen gut begründet zurück zu weisen und geeignete Abwehrmaßnahmen mit Hilfe dieser Fachstellen gesetzlich auf den Weg zu bringen. Die Gegengründe können durchaus nicht-medizinischer Natur sein; meinetwegen wirtschaftliche. Dann hat das Parlament aber auch dafür gerade zu stehen bei den nächsten Wahlen.

Ich halte nicht sehr viel davon, das Parlament in den Rang einer Fachstelle für Epidemologie oder Virologie zu erheben. Da sitzen Leute wie Sie und ich mit jeder Menge keine Ahnung!
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Laertes »

H2O hat geschrieben:(16 Sep 2020, 08:47)
ch halte nicht sehr viel davon, das Parlament in den Rang einer Fachstelle für Epidemologie oder Virologie zu erheben. Da sitzen Leute wie Sie und ich mit jeder Menge keine Ahnung!
Und ich halte nicht viel von Parlamentariern, die sich aus der Verantwortung stehlen, weil die Lage der großen Koalition das wahlergebnisförderliche Durchregieren so schön leicht macht.

Auch die FDP im Bundestag stellt das in Frage:
Quelle: Die Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite durch den Deutschen Bundestag - Rechtsgutachten für die Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag
1. Welche materiellen Voraussetzungen (außer einer Feststellung des Deutschen Bundes- tages) müssen vorliegen, damit eine epidemische Lage von nationaler Tragweite vor- liegt? Ist es hierfür erforderlich, dass eine „Destabilisierung des Gesundheitssystems“ droht? Inwiefern ist es hierfür erforderlich, dass das Infektionsgeschehen innerhalb der Bundesrepublik mehrere Länder betrifft?
2. Unter welchen Voraussetzungen ist die Feststellung einer epidemischen Lage von na- tionaler Tragweite nicht mehr gegeben?
3. Ist der Deutsche Bundestag verpflichtet, die Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite wieder aufzuheben, wenn ihre Voraussetzungen nicht mehr vor- liegen?
4. Welche Folgen hat es, wenn der Deutsche Bundestag es unterlässt, die Feststellung einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite wieder aufzuheben, obwohl ihre Voraussetzungen nicht mehr vorliegen?
Zuletzt geändert von Laertes am Mi 16. Sep 2020, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Diese Fragen sind ja ganz in Ordnung. Dennoch halt ich nichts davon, wenn eine Regierung ohne intensive Beratungen mit einschlägigen Fachstellen entscheidet nach dem Grundsatz: "Wem der Herr ein Amt gegeben hat, dem gibt er auch den Verstand dazu!" Genau dieses Verfahren wäre verantwortungslos durch Ahnungslosigkeit.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Nun hat Trump doch geliefert - sein Plansoll um 100% überschritten und bewiesen, dass seine Strategie, das Volk nicht in Panik zu bringen, sich auszahlt - 200‘ Coronatote in den USA sind erreicht. Eine Stadt in der Größe Kassels ist nicht mehr existent.

Bei vierfacher Größe der USA aktuell die 21-fache Anzahl an Toten als in Deutschland.

Noch extremer, wenn man nur die letzten vier Monate rechnet, in denen Weltweit jedem klar sein musste, was los ist, und auch welche Gegenmaßnahmen wie anzuwenden sind:

16.5.-16.9.
Tote USA: 109.000
Tote D: 1.400

Faktor: 78 !

Gott schütze Amerika - vor allem vor seiner Regierung.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Bielefeld09 hat geschrieben:(16 Sep 2020, 00:55)

Und welche Meinung hast du?
Eine Meinung wäre, daß schnellstmöglich herausgefunden werden sollte, bei welchem "sonstigen Partikel" das in einem vorherigen Beitrag genannte Gen enthalten ist, welches dafür sorgt(e), daß der übliche Corona-PCR-Test ein Positiv-Resultat liefert. (Die Testpersonen jedoch bei weiteren Tests nachweislich kein Covid-19 hatten.)

Dieser Test wird auch bei Verstorbenen angewendet; "findet" er bei Anwendung der selben Testmethodik/Testart auch dort irgendein einziges, bestimmtes Gen und wird positiv, sind die Verstorbenen meist an-Corona-Verstorben-Deklarierte.

Auf nur ein Gen (eine kurze Gensequenz) hin zu suchen war zumindest eine Empfehlung - wenn nicht gar mehr - der WHO. Man darf annehmen, daß (auch) andere Länder sich an die Empfehlung gehalten hatten oder immer noch halten; und so die "Statistik" negativ beeinflußt wurde und wird.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

Senexx hat geschrieben:(16 Sep 2020, 06:37)

Das sind die Zahlen für 72 Stunden vom Wochende. Sa und So wird neuerdings nicht gemeldet.
Es geht nicht um statistische Unschärfe durch Meldeverzug am Wochenende sondern um die ansteigende Tendenz und die Überbelegung der Klinikbetten in Südfrankreich. Auch ca. 10.000 Neu-infizierte pro Tag in Frankreich und Spanien sind zu viele.
--- --- ---
Senexx

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Senexx »

Sybilla hat geschrieben:(16 Sep 2020, 10:23)

Es geht nicht um statistische Unschärfe durch Meldeverzug am Wochenende sondern um die ansteigende Tendenz und die Überbelegung der Klinikbetten in Südfrankreich. Auch ca. 10.000 Neu-infizierte pro Tag in Frankreich und Spanien sind zu viele.
Dass die Zahlen inakzeptabel hoch sind, bestreitet ja niemand. Zumindest ich nicht. Im Gegenteil. Ich sage das ja schon lange.

Aber wenn Sie schon Zahlen hier präsentieren, dann bitte korrekt.
Alfred B
Beiträge: 183
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 14:23

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Alfred B »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Sep 2020, 09:30)

200‘ Coronatote in den USA sind erreicht. Eine Stadt in der Größe Kassels ist nicht mehr existent.
Durchaus denkbar, dass es unter Obama mehr als 100 000 Tote weniger gegeben hätte.

In solchen Zeiten zeigt sich eben , welchen Einfluss Wahlen haben können !
Zuletzt geändert von Alfred B am Mi 16. Sep 2020, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Alfred B hat geschrieben:(16 Sep 2020, 10:56)

Durchaus denkbar, dass es unter Obama mehr als 100 000 Tote weniger gegeben hätte.

In solchen Zeiten zeigt sich eben , welchen Einfluss Wahlen haben können !
Nicht nur unter Obama! Nahezu jede andere Regierung weltweit hat das besser hinbekommen.

Die Anzahl der Totesopfer/Bevölkerungszahl war in den letzten vier Monaten nur in Peru, Bolivien, Chile und Brasilien höher als in den USA (kann sein, dass ich noch irgend einen Ministaat übersehen habe).

Alle anderen haben die Krise in den letzten vier Monaten besser gemanagt, selbst die, die den Anfang verpennt hatten.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Senexx

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Senexx »

Alfred B hat geschrieben:(16 Sep 2020, 10:56)

Durchaus denkbar, dass es unter Obama mehr als 100 000 Tote weniger gegeben hätte.

In solchen Zeiten zeigt sich eben , welchen Einfluss Wahlen haben können !
Ausgerechnet unter Obama. In dessen Regierungszeit der Drogenkonsum die weiße Mittelschicht erreicht hat und die USA seither ein massives Drogenproblem haben. 2015 starben in den USA erstmals mehr Menschen an Drogen als durch Schusswaffen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(15 Sep 2020, 14:01)

Allerdings haben wir seit einem Monat erhöhte Infektionszahlen in Deutschland mit mehr als 1.000 pro Tag. Allerdings ist die Zahl der Todesopfer seit Mitte Juli auf fast demselben Niveau.

https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
Das ist alles schwierig zu bewerten. Leider muss man davon ausgehen, dass demnächst auch wieder mehr ältere Menschen infiziert und leider auch versterben werden
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten