Kampf gegen Links

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von imp »

Sören74 hat geschrieben:(10 Jul 2020, 20:58)

Das war nicht die Botschaft der Aussage, sondern das die Politik Israels Öl ins Feier gießt und damit auch die Juden in der Welt gefährdet. Ich schreibe es gerne noch mal hin, ich teile diese Botschaft nicht, aber sie ist eben nicht antisemitisch.
Lass sie doch. Wenn sie unbedingt Gysi verleumden müssen bei ihrem Kampf gegen links - ist doch einerlei. Nach Janine Wissler und Anne Helm hat auch die Rechtsextremismus-Expertin der Linken-Bundestagsfraktion, Martina Renner aus Thüringen, mit NSU 2.0 unterzeichnete Kampf-gegen-Links-Mails erhalten. Das ist eben der Lauf der Dinge, da kann man gar nichts machen. Heute trauen sie sich an die Linken ran, morgen an die Grünen oder die SPD. Glaubt irgendwer ernsthaft, der "Kampf gegen links" mache vor der Union halt? Besser jetzt aufspringen, bevor man demnächst unter die Räder kommt. Ich mach jetzt auch mit.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Elmar Brok »

PeterK hat geschrieben:(10 Jul 2020, 20:36)

Und BTT: Was hat das jetzt mit dem "Kampf gegen Links" zu tun?
Das frage ich mich auch etwas. Die Aussage von Gysi ist kritikwürdig. Die pauschalen Antisemitismus-Vorwürfe oder Spekulationen darüber, dass Gysi möglicherweise in reichen/einflussreichen Juden der USA einen doppelten Feind sehen könnte, teile ich nicht. Das Thema dreht sich anscheinend auch grundsätzlich um "Israelkritik". Wie kann diese also ohne Verstrickungen in antisemitische Äußerungen und Denkmuster stattfinden? Gibt es dafür Beispiele?
Sören74

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Sören74 »

aleph hat geschrieben:(10 Jul 2020, 21:01)

Wie immer, betrachte ich die Aussage Gysi wohlwollend, mache ich auch bei rechten Politikern von der AFD. Er hat es bestimmt gut gemeint, aber wenn man darüber nachdenkt und die Aussage auch wo anders einsetzt, erkennt man leicht, dass er dummes Zeug geredet hat. Bei der Krimannexion oder bei anderen Völkerrechtsverletzungen sagt ja auch niemand, dass das Ansehen von beispielsweise Russen oder Chinesen weltweit Schaden nehmen könnten.
Das würde ich jetzt mal so nicht zu 100% unterschreiben. Ein Freund von mir ist mit einer Russin verheiratet, die hier berufstätig ist. Im Grunde wird sie von vielen geschätzt, es gibt aber auch Leute, die sie argwöhnisch anschauen, obwohl sie keine Putin-Anhängerin ist. Idioten gibt es leider überall und es gibt immer Leute, die fangen quasi Gespräche mit "Du kommst doch aus XY, dann bist Du doch bestimmt Anhänger von ABC." an. Einmal Schublade, immer Schublade.
Sören74

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Sören74 »

imp hat geschrieben:(10 Jul 2020, 21:10)

Lass sie doch. Wenn sie unbedingt Gysi verleumden müssen bei ihrem Kampf gegen links - ist doch einerlei. Nach Janine Wissler und Anne Helm hat auch die Rechtsextremismus-Expertin der Linken-Bundestagsfraktion, Martina Renner aus Thüringen, mit NSU 2.0 unterzeichnete Kampf-gegen-Links-Mails erhalten. Das ist eben der Lauf der Dinge, da kann man gar nichts machen.
Ich will mich gar nicht an so eine Art Normalität gewöhnen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von aleph »

Sören74 hat geschrieben:(10 Jul 2020, 21:22)

Das würde ich jetzt mal so nicht zu 100% unterschreiben. Ein Freund von mir ist mit einer Russin verheiratet, die hier berufstätig ist. Im Grunde wird sie von vielen geschätzt, es gibt aber auch Leute, die sie argwöhnisch anschauen, obwohl sie keine Putin-Anhängerin ist. Idioten gibt es leider überall und es gibt immer Leute, die fangen quasi Gespräche mit "Du kommst doch aus XY, dann bist Du doch bestimmt Anhänger von ABC." an. Einmal Schublade, immer Schublade.
Und das sind Politiker vom Format Gysis? Von solchen schreibe ich.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(10 Jul 2020, 21:00)

Das tatsächliche Geschrei in Sachen Ungarn hat auch tatsächliche Gründe.
Dann wirst du ja sicherlich verstehen, dass der Linksaußen sich massiv Kritik einfängt, das hat auch tatsächlich Gründe.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jul 2020, 20:34)

Sie ist gewählt worden, obwohl sie in der AKL ist.
Naja, aber auch mit Stimmen der Union, oder? Anscheinend messen die Landtagsabgeordneten der Union dieser Tatsache nicht wirklich viel Bedeutung bei.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von imp »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jul 2020, 23:49)

Naja, aber auch mit Stimmen der Union, oder? Anscheinend messen die Landtagsabgeordneten der Union dieser Tatsache nicht wirklich viel Bedeutung bei.
Eine der Stellungnahmen war sinngemäß, man kenne sie seit Jahren aus dem Landtag und habe nie ein Problem gehabt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jul 2020, 19:52)

Ist sie gewählt worden, weil sie eine Richterin ist oder gewählt worden weil sie in der AKL ist?
Ach komm... das kannst Du besser...!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jul 2020, 20:34)

Sie ist gewählt worden, obwohl sie in der AKL ist.
Danke! ich hatte keine Lust über diese Stöckchen zu springen... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jul 2020, 23:49)

Naja, aber auch mit Stimmen der Union, oder? Anscheinend messen die Landtagsabgeordneten der Union dieser Tatsache nicht wirklich viel Bedeutung bei.
Die Partei ansich aber schon...
In der gesamten CDU war daraufhin ein neuer Konflikt über den Umgang mit der Linkspartei entbrannt...
Dabei erneuerte CDU-Fraktionschef Torsten Renz seine Kritik an den jüngsten Einlassungen Borchardts.
Machts zwar auch nicht besser aber hier mal die Motivlage der CDU:
Seine Fraktion habe der Wahl zugestimmt, um die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit auch für die anderen Richterkandidaten zu sichern.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von imp »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Jul 2020, 18:55)

Die Partei ansich aber schon...


Machts zwar auch nicht besser aber hier mal die Motivlage der CDU:
Die Union hat auch vorher schon Richterkandidaten der Linken gewählt, neben anderem. Da ist vor allem viel Theater drin.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jul 2020, 23:49)

Naja, aber auch mit Stimmen der Union, oder? Anscheinend messen die Landtagsabgeordneten der Union dieser Tatsache nicht wirklich viel Bedeutung bei.
Das ist, zumindest für mich, das Irritierende an dieser abgesprochenen Wahl. Einen Interessenkonflikt scheint man dabei nicht in Betracht gezogen zu haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von firlefanz11 »

In Berlin-Friedrichshain demoliert eine Gruppe von etwa 50 Menschen mehrere Autos und Schaufensterscheiben. Die Täter sind offenbar der linksextremen Szene zuzuordnen. ...
An zahlreiche Fassaden wurden Schriftzüge zu den linken Wohnprojekten Rigaer 94 und Liebig 34 geschmiert.
https://www.n-tv.de/panorama/Randaliere ... 06157.html

So ist das halt wenn der rot-rot-grüne Senat Kuschelpolitik mit den Linksradikalen betreibt... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von tarkomed »

firlefanz11 hat geschrieben:(13 Jul 2020, 10:41)

So ist das halt wenn der rot-rot-grüne Senat Kuschelpolitik mit den Linksradikalen betreibt... :rolleyes:
Das habe ich aus dem Artikel nicht herauslesen können.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
franzmannzini

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(13 Jul 2020, 10:54)

Das habe ich aus dem Artikel nicht herauslesen können.
Niemand wurde festgenommen
steht in dem Artikel. Kein Kuschelkurs?
franzmannzini

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von franzmannzini »

firlefanz11 hat geschrieben:(13 Jul 2020, 10:41)

https://www.n-tv.de/panorama/Randaliere ... 06157.html

So ist das halt wenn der rot-rot-grüne Senat Kuschelpolitik mit den Linksradikalen betreibt... :rolleyes:
Aber wehe wenn Karl Marx eingetütet wird, dann ermittelt sofort der Staatsschutz:
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... chutz.html
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von firlefanz11 »

Köstlich... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(16 Jul 2020, 18:54)

steht in dem Artikel. Kein Kuschelkurs?
Niemand wurde festgenommen. Der Staatsschutz ermittelt. Kein Kuschelkurs.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Jul 2020, 05:20)

Aber wehe wenn Karl Marx eingetütet wird, dann ermittelt sofort der Staatsschutz:
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... chutz.html
Niemand wurde festgenommen. Der Staatsschutz ermittelt. Kein Kuschelkurs.
Wo ist der Unterschied?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
franzmannzini

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von franzmannzini »

tarkomed hat geschrieben:(17 Jul 2020, 11:03)

Niemand wurde festgenommen. Der Staatsschutz ermittelt. Kein Kuschelkurs.
Wo ist der Unterschied?
Wieder Sachbeschädigung, der Staatsschutz ermittelt:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... rasse.html

Ja, was ist der Unterschied?

Ist Sachbeschädigung das Gleiche wie ein Verstoß gegen das Versammlungsgesetz?
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(18 Jul 2020, 12:48)

Wieder Sachbeschädigung, der Staatsschutz ermittelt:
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... rasse.html
Worum geht es dir dabei? Die Täter sind unbekannt und das Bündnis "Decolonize Berlin" distanziert sich von der Aktion. Das Bündnis ist ohnehin lediglich antirassistisch; ist es also aus deiner Sicht auch linksextrem?
franzmannzini hat geschrieben:(18 Jul 2020, 12:48)
Ja, was ist der Unterschied?

Ist Sachbeschädigung das Gleiche wie ein Verstoß gegen das Versammlungsgesetz?
Eben kein Unterschied. Sowohl die linksextreme Szene als auch die JA – als rechtsextreme Organisation - werden vom Verfassungsschutz überwacht, deshalb die Ermittlungen durch den Staatsschutz. Wenn Frau Storch als AfD-Funktionärin dabei mitmacht, dann bekommt das Ganze zusätzlich eine andere Qualität.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von firlefanz11 »

Die FDP zeigt mal wieder wie es geht. :thumbup:
FDP-Fraktionschef Sebastian Czaja hat ein konsequentes Handeln bei der Zwangsräumung der Kiezkneipe "Syndikat" in Berlin-Neukölln gefordert. "Heute muss der Innensenator zeigen, dass in Berlin das Eigentumsrecht noch einen Wert hat", erklärte Czaja am Freitagmorgen. "Die Erpressungsversuche linker Chaoten dürfen nicht länger geduldet werden. Hier geht es nicht um die Rettung einer Kneipe, sondern um die Ablehnung unserer rechtsstaatlichen Ordnung zum Vorteil einiger weniger".
https://www.n-tv.de/regionales/berlin-u ... 58144.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von jack000 »

Nach zwei Krawallnächten in Folge ging die Leipziger Polizei mit einem Großaufgebot in einen weiteren Demo-Abend. Rund 500 Menschen hatten sich versammelt. Schon nach wenigen Minuten war die Stimmung im linken Szenekiez Connewitz aggressiv.
602

Nach drei Krawallnächten in Folge in Leipzig prüft die Polizei Konsequenzen für weitere Demos und Versammlungen in der Stadt. Mutmaßliche Linksextremisten hatten erst im Osten der Stadt und dann an zwei Abenden hintereinander im Stadtteil Connewitz randaliert. Dabei wurden Einsatzkräfte mit Pflastersteinen und Flaschen beworfen. Laut Polizei wurden insgesamt elf Beamte leicht verletzt.

Das Geschehen der vergangenen drei Nächte seit Donnerstag werde jetzt ausgewertet, sagte Polizeisprecherin Marias Braunsdorf am Sonntag. Die Erkenntnisse sollen dann in Kooperationsgespräche einfließen, die immer vor Demonstrationen mit den Anmeldern und der Stadt stattfinden.

Am Samstag hatte die Polizei die Demonstration in Connewitz schnell aufgelöst. Wenige Minuten nach Beginn der Versammlung „Kämpfe verbinden – Für eine solidarische Nachbarschaft“ sei trotz Verbots Pyrotechnik gezündet und auf Balkone von Neubauten geworfen worden, berichtet der MDR.

Bereits nach wenigen Hundert Metern sei die Demonstration aus dem Ruder gelaufen, schildert die Nachrichtenagentur dpa. Es habe demnach „Jagdszenen“ zwischen Vermummten und der Polizei gegeben. Mehrere Menschen wurden demnach in Gewahrsam genommen. Der Straßenbahnverkehr in dem südlichen Stadtteil wurde gestoppt. Nach ersten Polizeischätzungen hatten sich rund 500 Menschen zu der angemeldeten Demo versammelt.

Gegen 15 Teilnehmer der abendlichen Kundgebungen wurden nach Polizeiangaben Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eröffnet. Während des Einsatzes sei der Pilot eines Polizeihubschraubers mit einem Laser geblendet worden, sodass auch wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ermittelt werde.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... enzen.html
Wieso bloß 15 Festnahmen? Kann man denn nicht mehr gegen diese asozialen und gewalttätigen Linken unternehmen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ebiker »

jack000 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 14:34)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... enzen.html
Wieso bloß 15 Festnahmen? Kann man denn nicht mehr gegen diese asozialen und gewalttätigen Linken unternehmen?
Leider schwierig, war auch schon bei dem linken Terroranschlag auf das Kraftwerk Mannheim so

https://www.rnz.de/nachrichten/mannheim ... 43207.html
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Hat ja echt lange gedauert bis der Thred wieder rausgekramt wurde.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 14:34)
[...]
https://www.welt.de/politik/deutschland ... enzen.html
Wieso bloß 15 Festnahmen? Kann man denn nicht mehr gegen diese asozialen und gewalttätigen Linken unternehmen?
Sollte die Antifa nicht schon längst als verfassungsfeindliche Organisation verboten werden?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Skeptiker

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2020, 17:33)

Hat ja echt lange gedauert bis der Thred wieder rausgekramt wurde.
Du hättest ja selber mal aktiv werden können. Wir alle wissen doch, wie sehr dir der Kampf gegen Verfassungsfeinde am Herzen liegt :thumbup:
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Elmar Brok »

Fliege hat geschrieben:(06 Sep 2020, 20:08)

Sollte die Antifa nicht schon längst als verfassungsfeindliche Organisation verboten werden?
Das war Trump, der soetwas angekündigt hatte.

Ansonsten. Wo steht im Artikel was von der Antifa? Oder habe ich was überlesen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Fliege »

Elmar Brok hat geschrieben:(06 Sep 2020, 20:15)

Das war Trump, der soetwas angekündigt hatte.

Ansonsten. Wo steht im Artikel was von der Antifa? Oder habe ich was überlesen.
Connewitz ist eine Antifa-Zone.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von conscience »

Fliege hat geschrieben:(06 Sep 2020, 20:21)

Connewitz ist eine Antifa-Zone.
Was für ein Quatsch.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Elmar Brok »

Fliege hat geschrieben:(06 Sep 2020, 20:21)

Connewitz ist eine Antifa-Zone.
Die Antifa ist also der antreibende Faktor für die Krawalle dort? Das hätte ich doch gerne belegt.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Fliege »

Elmar Brok hat geschrieben:(06 Sep 2020, 20:24)

Die Antifa ist also der antreibende Faktor für die Krawalle dort? Das hätte ich doch gerne belegt.
Connewitz ist doch seit Jahren als Antifa-Marke bekannt:

https://www.google.com/amp/s/m.lvz.de/a ... auf-Gewalt
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von conscience »

Fliege hat geschrieben:(06 Sep 2020, 20:40)

Connewitz ist doch seit Jahren als Antifa-Marke bekannt:

https://www.google.com/amp/s/m.lvz.de/a ... auf-Gewalt
Du glaubst also an alles, was die Lügenpressen so schreibt, wenn es dir in den Kram, passt. :D

Nur niemand legt offiziell fest, was eine "Antifa-Marke" sein soll -

das ist irgendwie witzig :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Fliege »

conscience hat geschrieben:(06 Sep 2020, 20:51)

Du glaubst also an alles, was die Lügenpressen so schreibt, wenn es dir in den Kram, passt. :D

Nur niemand legt offiziell fest, was eine "Antifa-Marke" sein soll -

das ist irgendwie witzig :D
Von was redest du, wenn ich fragen darf?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Elmar Brok »

Fliege hat geschrieben:(06 Sep 2020, 20:40)

Connewitz ist doch seit Jahren als Antifa-Marke bekannt:

https://www.google.com/amp/s/m.lvz.de/a ... auf-Gewalt
In dem Artikel wird die Antifa genau einmal erwähnt. In einem zitierten Tweet einer Piraten-Politikerin. Dass die Antifa Auslöser und antreibende Kraft für die Krawalle sei, lässt sich nicht aus dem Artikel herauslesen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Fliege »

Elmar Brok hat geschrieben:(06 Sep 2020, 20:56)

In dem Artikel wird die Antifa genau einmal erwähnt. In einem zitierten Tweet einer Piraten-Politikerin. Dass die Antifa Auslöser und antreibende Kraft für die Krawalle sei, lässt sich nicht aus dem Artikel herauslesen.
Dann les' heraus, was du herauslesen möchtest.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Elmar Brok »

Fliege hat geschrieben:(06 Sep 2020, 20:57)

Dann les' heraus, was du herauslesen möchtest.
Zum Trollen ist das Thema zu Ernst!

Es geht hier um die Frage des Kampfs gegen Links. Die Krawalle in Connewitz sind eine Tatsache und ein Problem. Um dieses Problem zu beheben, müsste man sich anschauen, wer dort wie aktiv ist und was vorantreibt. Dieses Problem behebe ich aber nicht, indem ich jede linksautonome oder linksextreme Szene pauschal als Antifa-Zone bezeichne und daraus dann die Lösung des Problems schließe. Das Verbot der Antifa. Damit werde ich der Realität und dem Problem nicht gerecht. Eher im Gegenteil, Symbolpolitik.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Meruem »

Elmar Brok hat geschrieben:(06 Sep 2020, 21:03)

Zum Trollen ist das Thema zu Ernst!

Es geht hier um die Frage des Kampfs gegen Links. Die Krawalle in Connewitz sind eine Tatsache und ein Problem. Um dieses Problem zu beheben, müsste man sich anschauen, wer dort wie aktiv ist und was vorantreibt. Dieses Problem behebe ich aber nicht, indem ich jede linksautonome oder linksextreme Szene pauschal als Antifa-Zone bezeichne und daraus dann die Lösung des Problems schließe. Das Verbot der Antifa. Damit werde ich der Realität und dem Problem nicht gerecht. Eher im Gegenteil, Symbolpolitik.
Naja was man so liest sind der Anlass der schon 3 Nächte andauernden Krawallen die prekäre Wohnungsmarktlage in Leipzig , viele in Connewitz fürchten verdrängt zu werden, bei einigen herrscht schlicht blanker Frust über die Politik ein Frist der sich zunehmend in Gewalt entlädt, dass Thema an sich also Frust und Aggression ist aber nicht zwingend ein Metier der linken oder rechten Szene, sondern ein in der Gesellschaft weit verbreitetes Phänomen , im Vetsagen der Politiker begründet.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Alpha Centauri »

conscience hat geschrieben:(06 Sep 2020, 20:51)

Du glaubst also an alles, was die Lügenpressen so schreibt, wenn es dir in den Kram, passt. :D

Nur niemand legt offiziell fest, was eine "Antifa-Marke" sein soll -

das ist irgendwie witzig :D
Ja, wenn es dann mal ins ( rechte) ideologische Weltbild passt, dann wird der "Systempresse" vorbehaltlos glauben geschenkt, passt es nicht dann ist sie halt wieder die altbekannte "Lügenpresse", gäbe es nicht genügend Leute die nach dieser irrwitzigen Denke leben, es wäre was für die Comedybühnen dieser Welt. :D
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Elmar Brok »

Meruem hat geschrieben:(06 Sep 2020, 21:28)

Naja was man so liest sind der Anlass der schon 3 Nächte andauernden Krawallen die prekäre Wohnungsmarktlage in Leipzig , viele in Connewitz fürchten verdrängt zu werden, bei einigen herrscht schlicht blanker Frust über die Politik ein Frist der sich zunehmend in Gewalt entlädt, dass Thema an sich also Frust und Aggression ist aber nicht zwingend ein Metier der linken oder rechten Szene, sondern ein in der Gesellschaft weit verbreitetes Phänomen , im Vetsagen der Politiker begründet.
Naja, Gewalt und Krawalle sind definitiv ein Problem. Dies wird auch nicht durch eine prekäre Wohnungsmarktlage gerechtfertigt. Die gibt es auch anderswo und dort gibt es keine Gewalt. Vor allem lässt sich diese Ursache nicht in absehbarer Zeit (oder vielleicht auch überhaupt nicht) beheben. Gegen die Menschen, die dort Gewalt ausüben, ob gegen Menschen oder Gegenstände, sollte man vorgehen. Die Frage ist, wie und gegen wen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Meruem »

Elmar Brok hat geschrieben:(06 Sep 2020, 21:44)

Naja, Gewalt und Krawalle sind definitiv ein Problem. Dies wird auch nicht durch eine prekäre Wohnungsmarktlage gerechtfertigt. Die gibt es auch anderswo und dort gibt es keine Gewalt. Vor allem lässt sich diese Ursache nicht in absehbarer Zeit (oder vielleicht auch überhaupt nicht) beheben. Gegen die Menschen, die dort Gewalt ausüben, ob gegen Menschen oder Gegenstände, sollte man vorgehen. Die Frage ist, wie und gegen wen.
Naja rechtfertigen lässt sich dass nicht ist klar, ich habe nur drauf hingewiesen das die Wohnungsproblematik ( in Leipzig seit je her ein Problem die Stadt wächst) gerade in einen alternativ linken Viertel wie Connewitz von einigen dort als willkommener Anlass gesehen wird ihren Frust und Hasss gegen den aus ihrer Sicht ungerechten "neo liberalen Kapitalistenstaat" auszuleben ( der Polizist wird als Verkörperung eben dieses Staates des ideologischen Feindes gesehen) , der Hauptgrund war wohl diesmal eine Wohnungsräumung einer besetzten Wohnung in Connewitz letzte Woche die dass Fass nun endgültig zum Übelaufen brachte, für nächstes Wochende hat die linke Szene in Leipzig zu weiteren Krawallnächten aufgerufen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von jack000 »

Wenn Wohnungsnot ein Grund für Krawalle wären, hätten wir das in Stuttgart jeden Tag. der Bürgermeister kommentiert das korrekt:„Man schafft keinen Wohnraum, indem man Polizisten angreift und Barrikaden anzündet“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tweet.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Fliege »

Meruem hat geschrieben:(06 Sep 2020, 21:54)
[...]
für nächstes Wochende hat die linke Szene in Leipzig zu weiteren Krawallnächten aufgerufen.
Das klingt nach einem sehr ernsten Problem. Für Kretschmer wird das ein Wochenende der Bewährung oder des Versagens (letzteres einschließlich Rücktritt).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Meruem »

jack000 hat geschrieben:(06 Sep 2020, 22:09)

Wenn Wohnungsnot ein Grund für Krawalle wären, hätten wir das in Stuttgart jeden Tag. der Bürgermeister kommentiert das korrekt:„Man schafft keinen Wohnraum, indem man Polizisten angreift und Barrikaden anzündet“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tweet.html

Das zwar richtig, dass aber das Thema Wohnungsraum bzw Wohnungsnot / hohe Mieten überhaupt in dem Fall von linken Radikalen zum Vorwand für ihre Gewalt genutzt werden kann( weil das Thema bzw Problem ist ja real und keine Erfindung der Extremisten selbst) zeigt aber auch dass die Politik versagt hat,
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Fliege hat geschrieben:(06 Sep 2020, 20:08)

Sollte die Antifa nicht schon längst als verfassungsfeindliche Organisation verboten werden?
Weil es keine Organisation ist. Gratuliere du bist mindestens so schlau wie Trump, der hat das auch nicht gerafft.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Fliege »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2020, 22:20)

Weil es keine Organisation ist.
Hat diese Organisation nicht sogar ein Markenzeichen und ein Publikationsorgan?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Fliege hat geschrieben:(06 Sep 2020, 22:36)

Hat diese Organisation nicht sogar ein Markenzeichen und ein Publikationsorgan?
Und weiter, Symbole gibt es zu hauf und politische Zeitungen auch. Da kannst du genauso behaupten das Christentum sei eine Organisation.
Antifa, das ist die Abkürzung für das Wort Antifaschismus.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Fliege »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Sep 2020, 22:40)

Und weiter, Symbole gibt es zu hauf und politische Zeitungen auch.
Da kannst du genauso behaupten das Christentum sei eine Organisation.
Antifa, das ist die Abkürzung für das Wort Antifaschismus.
1. Danke für die Bestätigung.
2. Ja, das Christentum hat sich in diversen Organisationen manifestiert.
3. Nette Ausrede.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Fliege hat geschrieben:(06 Sep 2020, 22:44)

1. Danke für die Bestätigung.
2. Ja, das Christentum hat sich in diversen Organisationen manifestiert.
3. Nette Ausrede.
Ich habe dich nicht bestätigt, ich habe dich wiederlegt. Und du bist schlicht unfähig das zu begreifen, was sich auch in deiner intellektuellen Bankrotterklärung in der Weinstube zeigt.

Melde dich wieder wenn du eine Postadresse "Der Antifa" gefunden hast.
Antworten