@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:52)
Du unterstellst den Händlern, sie würden sich nicht an die Maskenpflicht während ihrer Arbeitszeit halten ?
Ich unterstelle dass Chirurgen deutlich längere Arbeitszeiten als ein Einzelhändler hat. 60-80 h pro Woche sind nichts was da aus dem Rahmen fällt. Und das teilweise seit Jahrzehnten.

Eine berufsbedingte "Lungenkrankheit" durch das Tragen der Maske ist dennoch unbekannt. Außer in Aluhutkreisen, da existiert sowas.....man kann es zwar nicht nachweisen.....ist aber halt so :thumbup:
Zuletzt geändert von Schnitter am Di 18. Aug 2020, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:59)

Wie viel Prozent der Teilnehmer sollen denn nicht aus Berlin + näherer Umgebung gekommen sein ?
Alleine der Sekten-Guru Ballweg prahlt doch damit mehrere Tausend Demonstranten aus Stuttgart mitgebracht zu haben. Ist er ein Lügner ?

Die Covidioten haben ja sogar noch stolz die Schilder hochgehalten aus welchen Landkreisen sie kommen. Da war alles dabei.
Die vielen Busse oder überfüllten Überregionalzüge....
LOL :D

Ich glaube du kannst die Zahl 20,000 nicht richtig einordnen.

So viele Zuschauer finden sich bei einem Regionalligaspiel Rot Weiss Essen gegen Rot Weiss Oberhausen ein. :D

Von einem kollabierendem ÖPNV ist da nichts zu sehen. Warum auch ? Ist doch lächerlich.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:48)

Aber auf meine Frage willst Du nicht wirklich antworten, oder?
Ich habe dir die Antwort gegeben.

Ich halte jemanden der sich nicht gegen die Grippe impft für asozial.

Für asozial halte ich aber jemanden der sagt "Ätsch, Bätsch, die anderen Idioten impfen sich doch".
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:47)
Was mich aber erstaunt ist, obwohl Deine Prognose nicht eintritt, scheinst Du nicht über eigens gewählte Begriffe wie hochansteckendes Killervirus reflektieren zu wollen.
Ich lasse mir doch nicht wg. einer Lappalie einreden, daß mehrere Menschenrechtsverletzungen, zeitweise Einschränkungen vieler Grundrechte usw. nötig seien. Also lasse mir den durch TV, Presse, Politiker und Virologen + Co. eingeredeten Killervirus-Gedanken.

Nach wie vor erfolgte keine offizielle Entwarnung. Ganz im Gegenteil:
"Kanzlerin Angela Merkel hat sich Informationen der "Bild"-Zeitung zufolge dafür ausgesprochen, sich in der Pandemie-Bekämpfung wieder stärker zu bemühen. Unter Berufung auf Teilnehmer der gestrigen CDU-Präsidiumssitzung zitiert das Blatt Merkel: "Man muss die Zügel anziehen, um bei Corona nicht in ein Desaster reinzulaufen.""
https://www.n-tv.de/politik/Merkel-fuer ... 78643.html
Schnitter hat geschrieben: Eine berufsbedingte "Lungenkrankheit" durch das Tragen der Maske ist dennoch unbekannt.
Dein Beweis, welchen Du dem imaginären Forenmitschreiber, welcher behauptet haben soll, Chirurgen haben Lungenschäden durch das ungeschulte und zu lange am Stück Tragen von medizinischen Schutzmasken, ist also die nichtvorhandene Deklarierung einer Berufskrankheit ausgelöst durch OP-Masken ?
Zuletzt geändert von Desconius am Di 18. Aug 2020, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

imp hat geschrieben:(18 Aug 2020, 19:01)

Aus Gera sind zwei Busgruppen gekommen.
Wie viel Personen circa sind das maximal ?
Busgruppe klingt nach vielen Bussen... "Die Größe von einstöckigen Reisebussen kann von etwa 30 bis über 59 Plätze betragen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Reisebus
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von imp »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 19:16)

Wie viel Personen circa sind das maximal ?
Keine Ahnung. Da wohnen so um 80.000 Leute. Nehmen wir mal an, 80. Dann wären es aus größeren Städten ein paar mehr.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 19:10)

Ich habe dir die Antwort gegeben.
Warum das RKI keine allgemeine Impfempfehlung bei der saisonalen Grippe-Impfung ausspricht? Das muss mir wohl entgangen sein.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 19:07)
Ich glaube du kannst die Zahl 20,000 nicht richtig einordnen.
Ich bin kein Großstädter; und die Städte hierzulande oder Dörfer in Busse gepackt... das wären jede Menge. Auch bei Zügen.

Fußballfans fahren nicht selten mit dem Privat-Pkw. Gut, das könnte bei Demos und insbesondere bei dieser natürlich der Fall gewesen sein --> viele PKW-Anreisende.



Wo in Berlin parken die dann i. d. R. um nahe am Brandenburger Tor zu sein ?
imp hat geschrieben: Keine Ahnung. Da wohnen so um 80.000 Leute. Nehmen wir mal an, 80. Dann wären es aus größeren Städten ein paar mehr.
Speziell die Anzahl der Busse, die Kapazität der Busgruppe wäre interessant. Waren es 2 Busse, 10 Busse etc. ?

80 ist ja schon mal eine Zahl, für die Anzahl der Personen. Einer von denen infiziert, nicht #athomestayend und nach wenigen Wochen ist halb Gera infiziert - sofern hochansteckender Killervirus mit pot. Aerosolübertragung + exponentielles Wachstum...
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 19:13)

Ich lasse mir doch nicht wg. einer Lappalie einreden, daß mehrere Menschenrechtsverletzungen, zeitweise Einschränkungen vieler Grundrechte usw. nötig seien. Also lasse mir den durch TV, Presse, Politiker und Virologen + Co. eingeredeten Killervirus-Gedanken.
Aber umgekehrt wäre es für Dich okay gewesen, #stayathome über Monate hinzuziehen und die Bevölkerung aufzufordern, ABC-Schutzmasken zu tragen. Das halte ich für wesentlich größere Einschränkungen als das, was wir tatsächlich durchleben mussten.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(18 Aug 2020, 19:28)

Aber umgekehrt wäre es für Dich okay gewesen, #stayathome über Monate hinzuziehen und die Bevölkerung aufzufordern, ABC-Schutzmasken zu tragen.
Eine Pflicht diesbezüglich habe ich niemals eingefordert!

Das
Desconius hat geschrieben:(03 Aug 2020, 18:23)
Ich greife das Versammlungsrecht/Demonstrationsrecht - als möglicher Grundpfeiler einer Demokratie - nur mit der Kneifzange an.
gilt prinzipiell auch für andere Menschenrechte/Grundrechte/Bürgerrechte.

Weiteres - wie z. B. Alternativvorschläge - hierzu möchte ich keinesfalls heute und an dieser Stelle schreiben.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 19:36)

Eine Pflicht diesbezüglich habe ich niemals eingefordert!
Interessant. Also bevorzugst Du eher das schwedische Modell? (Ich meine das gar nicht abwertend.)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von imp »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 19:27)

Ich bin kein Großstädter; und die Städte hierzulande oder Dörfer in Busse gepackt... das wären jede Menge. Auch bei Zügen.

Fußballfans fahren nicht selten mit dem Privat-Pkw. Gut, das könnte bei Demos und insbesondere bei dieser natürlich der Fall gewesen sein --> viele PKW-Anreisende.



Wo in Berlin parken die dann i. d. R. um nahe am Brandenburger Tor zu sein ?


Speziell die Anzahl der Busse, die Kapazität der Busgruppe wäre interessant. Waren es 2 Busse, 10 Busse etc. ?

80 ist ja schon mal eine Zahl, für die Anzahl der Personen. Einer von denen infiziert, nicht #athomestayend und nach wenigen Wochen ist halb Gera infiziert - sofern hochansteckender Killervirus mit pot. Aerosolübertragung + exponentielles Wachstum...
Gehen wir eher davon aus, dass die meisten von denen kaum Sozialleben haben außer ihrer wöchentlichen Zusammenrottung und hauptsächlich arbeitslos zuhause hocken - natürlich alleine. Die wenigstens Verschwörungsanhänger sind doch gesellschaftliche Multiplikatoren, die überall ein und aus gehen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:
Interessant. Also bevorzugst Du eher das schwedische Modell? (Ich meine das gar nicht abwertend.)
Die Schweden haben zumindest die unternehmerische Freiheit ebenfalls eingeschränkt; wenn auch nicht zeitweise für alle.

Den weißrussischen Regierungs-Virologen würde ich gerne mal kennenlernen. Und wie er - politisch neutral, weil eher Wissenschaftler - die Demos und Anstehschlangen bei den Wahlen davor aus virologischer Sicht werten mag.

Anstehschlange bei den Wahlen vor ein paar Tagen: https://images.derstandard.at/img/2020/ ... s=ba7882cc
Demo danach: https://www.idea.de/typo3temp/_processe ... 98023d.jpg
(https://www.idea.de/frei-kirchen/detail ... 13885.html)
Nahaufnahme von einer der Demos: https://images.derstandard.at/img/2020/ ... s=9c4a6056
imp hat geschrieben: Gehen wir eher davon aus, dass die meisten von denen kaum Sozialleben haben außer ihrer wöchentlichen Zusammenrottung und hauptsächlich arbeitslos zuhause hocken - natürlich alleine. Die wenigstens Verschwörungsanhänger sind doch gesellschaftliche Multiplikatoren, die überall ein und aus gehen.
Lebensmittelmärkte ? Computer- und Elektroshops ? Fast-Food-Restaurants ? Freudenhaus ? (Wobei, die haben meistens noch eher zu...) Verwandte ? (Wenigstens Geburtstagsbesuche...) Zockerparties ? (Ok, altmodisch... obwohl, VTler, Standleitung, NSA ?) Dönerläden ? Wäschereien ? usw.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von imp »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 20:00)
Lebensmittelmärkte ?
Da gibt es Maskenpflicht und Trennscheiben.
Computer- und Elektroshops
Gera hat weder einen Mediamarkt noch einen Saturn.
Fast-Food-Restaurants ? Freudenhaus
Ich kann mir diese Verschwörungsheinis nicht so recht beim Geschlechtsakt vorstellen. Vielleicht möchte ich auch nur nicht. Freudenhäuser sind überwiegend geschlossen, hört man. Du könntest aber recht haben. Nur, wenn da vereinzelt sich was überträgt, das fällt statistisch nur sehr bedingt aus dem Rauschen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 20:00)

Die Schweden haben zumindest die unternehmerische Freiheit ebenfalls eingeschränkt; wenn auch nicht zeitweise für alle.
Okay. Was wäre denn nun aus Deiner Sicht die beste Lösung gewesen?
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 19:10)

...

Ich halte jemanden der sich nicht gegen die Grippe impft für asozial.

...
Ernsthaft?
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(18 Aug 2020, 20:48)

Okay. Was wäre denn nun aus Deiner Sicht die beste Lösung gewesen?
Keine Menschenrechtsverletzungen in dieser Masse und überhaupt begehen. Dann gäbe es auch weniger Demonstranten und somit aus virologischer Sicht weniger pot. Infektionsherde.

Jemanden fragen, der im Unterricht aufgepasst hatte, als das Thema "Rivers modifizierte (moderne) Kochschen Postulate" gelehrt wurde, hätte bestimmt auch keineswegs geschadet.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 19:10)

Ich habe dir die Antwort gegeben.

Ich halte jemanden der sich nicht gegen die Grippe impft für asozial.
Das ist aber freundlich von dir. Bis jetzt hat es noch niemand geschafft mich für asozial zu halten. Denn ich impfe mich auch nicht gegen die Grippe. Ich hab die Standardimpfungen sowie die Zeckenimpfung da wir ein Risikogebiet sind. Ansonsten habe ich keine Impfung. Liegt einfach an meiner Natur, das ich möglichst wenig Medikamente an meinen Körper lassen möchte als Notwendig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Troh.Klaus »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 19:36)
Weiteres - wie z. B. Alternativvorschläge - hierzu möchte ich keinesfalls heute und an dieser Stelle schreiben.
Musst Du auch nicht.
Da Du ja ganz offensichtlich nicht an die Existenz des Virus glaubst, kann Dein Alternativvorschlag ja nur "Keine Maßnahmen" lauten. Und Dein permanentes Bashing der "Alltagsmasken" ist nur Camouflage. Hast Du eigentlich schon Deine Verfassungsbeschwerde gegen die Regierung wegen Verletzung Deiner Grundrechte eingereicht?
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 Aug 2020, 21:18)
Hast Du eigentlich schon Deine Verfassungsbeschwerde gegen die Regierung wegen Verletzung Deiner Grundrechte eingereicht?
"Als politische Immunität bezeichnet man den Schutz eines politischen Mandats- oder Amtsträgers vor Strafverfolgung aufgrund seines Mandates bzw. Amtes. Die Immunität betrifft vor allem

-Abgeordnete gesetzgebender Körperschaften, deren parlamentarische Immunität in den meisten Staaten durch die Verfassung geregelt ist, sowie
-Staatsoberhäupter und teilweise Mitglieder von Regierungen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Immunität

Um Glaubensfragen geht es hier nicht.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Aug 2020, 21:13)

Das ist aber freundlich von dir. Bis jetzt hat es noch niemand geschafft mich für asozial zu halten. Denn ich impfe mich auch nicht gegen die Grippe. Ich hab die Standardimpfungen sowie die Zeckenimpfung da wir ein Risikogebiet sind. Ansonsten habe ich keine Impfung. Liegt einfach an meiner Natur, das ich möglichst wenig Medikamente an meinen Körper lassen möchte als Notwendig.
Ich habe mich vertippt. Da fehlt ein "nicht" :-)

Sollte aber aus dem Rest hervorgegangen sein.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(18 Aug 2020, 21:08)

Ernsthaft?
Nein da fehlt ein "nicht", sorry
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 21:10)

Keine Menschenrechtsverletzungen in dieser Masse und überhaupt begehen. Dann gäbe es auch weniger Demonstranten und somit aus virologischer Sicht weniger pot. Infektionsherde.

Jemanden fragen, der im Unterricht aufgepasst hatte, als das Thema "Rivers modifizierte (moderne) Kochschen Postulate" gelehrt wurde, hätte bestimmt auch keineswegs geschadet.
Ich wollte jetzt nicht wissen, was man nicht machen sollte.
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Alexyessin hat geschrieben:(18 Aug 2020, 21:13)

Das ist aber freundlich von dir. Bis jetzt hat es noch niemand geschafft mich für asozial zu halten. Denn ich impfe mich auch nicht gegen die Grippe. Ich hab die Standardimpfungen sowie die Zeckenimpfung da wir ein Risikogebiet sind. Ansonsten habe ich keine Impfung. Liegt einfach an meiner Natur, das ich möglichst wenig Medikamente an meinen Körper lassen möchte als Notwendig.
Sehe ich ähnlich. Davon mal abgesehen ist es nicht seltsam, in einen der sozialsten Staaten der Welt einfach mal mit einem Schlag ca. 90% der Menschen als asozial zu bezeichnen?
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 21:24)

"Als politische Immunität bezeichnet man den Schutz eines politischen Mandats- oder Amtsträgers vor Strafverfolgung aufgrund seines Mandates bzw. Amtes. Die Immunität betrifft vor allem

-Abgeordnete gesetzgebender Körperschaften, deren parlamentarische Immunität in den meisten Staaten durch die Verfassung geregelt ist, sowie
-Staatsoberhäupter und teilweise Mitglieder von Regierungen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Immunität

Um Glaubensfragen geht es hier nicht.
Man legt auch keine Verfassungsklage gegen eine Regierung ein, sondern gegen Entscheidungen der Regierung.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(18 Aug 2020, 22:05)

Sehe ich ähnlich. Davon mal abgesehen ist es nicht seltsam, in einen der sozialsten Staaten der Welt einfach mal mit einem Schlag ca. 90% der Menschen als asozial zu bezeichnen?
Ich habe eben geschrieben dass ich ein "nicht" vergessen habe.

Das hätte aus dem zweiten Satz allerdings klar werden können.
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 21:38)

Ich habe mich vertippt. Da fehlt ein "nicht" :-)

Sollte aber aus dem Rest hervorgegangen sein.
Wie jetzt? Du meintest: "Ich halte jemanden der sich nicht gegen die Grippe impft nicht für asozial."? Das verändert die Botschaft schon erheblich. ;) Wobei, nachdem das ja alles Egoisten sind, die sich nicht grippeimpfen lassen, war das mit dem asozial nicht mehr abwegig. Übrigens meine Frage zum RKI bleibt weiterhin unbeantwortet.
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Troh.Klaus »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 21:24)
"Als politische Immunität bezeichnet man den Schutz eines politischen Mandats- oder Amtsträgers vor Strafverfolgung aufgrund seines Mandates bzw. Amtes. Die Immunität betrifft vor allem

-Abgeordnete gesetzgebender Körperschaften, deren parlamentarische Immunität in den meisten Staaten durch die Verfassung geregelt ist, sowie
-Staatsoberhäupter und teilweise Mitglieder von Regierungen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Immunität

Um Glaubensfragen geht es hier nicht.
Und was hat die Immunität von Abgeordneten und Regierungsmitgliedern mit Deinem Recht zu tun, eine Verfassungsbeschwerde einzureichen:
Die Verfassungsbeschwerde ermöglicht insbesondere den Bürgerinnen und Bürgern, ihre grundrechtlich garantierten Freiheiten gegenüber dem Staat durchzusetzen.
Und das ist keine Glaubensfrage.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 21:38)

Ich habe mich vertippt. Da fehlt ein "nicht" :-)

Sollte aber aus dem Rest hervorgegangen sein.
Alles gut und nein, das konnte ich nicht erkennen aber danke für die Klarstellung. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 Aug 2020, 22:14)

Und was hat die Immunität von Abgeordneten und Regierungsmitgliedern mit Deinem Recht zu tun, eine Verfassungsbeschwerde einzureichen:
Die Verfassungsbeschwerde ermöglicht insbesondere den Bürgerinnen und Bürgern, ihre grundrechtlich garantierten Freiheiten gegenüber dem Staat durchzusetzen.
Welche Freiheiten werden denn nicht mehr gewährt ?


Es geht einigen Personen eher nicht mehr darum, eine "Vergewaltigung vieler Grund- und Menschenrechte" zu stoppen, sondern Verantwortliche zur Rechenschaft zu ziehen. Die politische Immunität verunmöglicht oder erschwert dies zumindest.

Also wird alternativ wohl demonstriert.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 22:28)

Welche Freiheiten werden denn nicht mehr gewährt ?


Es geht einigen Personen eher nicht mehr darum, eine "Vergewaltigung vieler Grund- und Menschenrechte" zu stoppen, sondern Verantwortliche zur Rechenschaft zu ziehen. Die politische Immunität verunmöglicht oder erschwert dies zumindest.

Also wird alternativ wohl demonstriert.
Wenn man noch nicht mal vorm Verfassungsgericht nachweisen kann, dass eine "Vergewaltigung vieler Grund- und Menschenrechte" stattgefunden hat, wie will man dann Politiker zur Rechenschaft ziehen? Ohne Tat auch kein Täter.
Eulenwoelfchen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Es wäre hier einigen anzuraten, sich einmal anzusehen, wie man z.B. die mit Covid19 vergleichbar gefährlichen Pocken letztlich
in Griff bekam. Mit Impfungen und Impfpflicht. Weltweit. Nur Ignoranten kommen auf die Idee, im Zusammenhang mit
Impfungen, so sie denn irgendwann für covid 19 tatsächlich möglich sind, auf normale Grippeviren zu kommen und diese
hochgefährliche Viruspandemie mit üblichen Grippeviren gleichzusetzen...

Ich impfe mich ebenfalls nicht gegen jeden Grippevirus und falls ich selbst infiziert werde, also an einer Grippe erkranke,
habe ich mehrere Möglichkeiten der medikamentösen Heilbehandlung oder auch, mich 14 Tage im Bett auszukurieren.
Dass Menschen mit gesundheitlichen Handicaps /Vorerkrankungen oder generell geschwächtem Immunsystem auch von
normalen Grippeviren niedergestreckt oder über den Jordan bugsiert werden können, steht ausser Frage.

Aber dennoch ist es ein Unterschied, ob ich hochgefährliche und hochinfektiöse Infektionskrankheiten wie Pocken oder
nun covid 19 mit diesen Krankheiten vergleiche und entsprechend auch die Impfthematik damit begründe, sprich die Ablehnung,
oder das Insistieren auf Freiheits- und Grundrechten.

Covid 19, Polio oder Pocken sind ganz andere Kaliber. Die aktuelle Pandemie dieses Covid19-Virus verursacht auch bei
sog. Genesenen weitreichende Folgen und gesundheitlich offenbar auch dauerhafte Schäden. Sowohl psychische als auch körperliche.

Wenn ich eine Grippe überstanden habe, war es das. Alles ist wieder paletti. Sogenannte genesene Coronapatienten - das zeigt sich immer mehr -
haben auch Monate nach ihrer "Heilung", besser gesagt, dem Überleben mit den Folgewirkungen dieser Erkrankung zu kämpfen.

Ganz abgesehen davon, dass es bis heute weder für Pocken noch für Covid19 Medikamente gibt, die eine wirksame medikamentöse
Bekämpfung und Ausheilung ohne Schutzimpfung ermöglichen. Und solange es für Covid 19 keinen aktuell wirksamen und klinisch erprobten, zugelassenen
Impfstoff gibt, ist eine Diskussion über Impfungen, Impfpflicht oder Ablehnung sowieso für die Katz'.

Man sollte das Fell eines Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist, sagt man.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(18 Aug 2020, 22:33)

Wenn man noch nicht mal vorm Verfassungsgericht nachweisen kann, dass eine "Vergewaltigung vieler Grund- und Menschenrechte" stattgefunden hat,
Haben alle nur geträumt, daß mehrere Tage und Wochen selbst in Deutschland diverse Menschenrechte zumindest enorm eingeschränkt wurden ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 22:44)

Haben alle nur geträumt, daß mehrere Tage und Wochen selbst in Deutschland diverse Menschenrechte zumindest enorm eingeschränkt wurden ?
Subjektives Empfinden ersetzt nun mal keine Judikative im Rechtsstaat.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 19:27)
Wo in Berlin parken die dann i. d. R. um nahe am Brandenburger Tor zu sein ?
Wie schaffen es denn 1 Millionen Menschen nach Berlin wenn Deutschland Fußball Weltmeister geworden ist ?

Merkst du nicht dass du dir alles so zusammenbastelst wie es dir gerade in den Kram passt ?

Und nein wenn RWE-RWO spielt kommen die 20,000 größtenteils natürlich NICHT mit dem Privat-PKW. Es gibt nämlich nur ca. 1000 Parkplätze.

Sieh doch einfach der Realität ins Auge dass 20,000 für eine Stadt wie Berlin lächerlicher Peanuts ist.
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(18 Aug 2020, 22:44)

Es wäre hier einigen anzuraten, sich einmal anzusehen, wie man z.B. die mit Covid19 vergleichbar gefährlichen Pocken letztlich
in Griff bekam. Mit Impfungen und Impfpflicht. Weltweit. Nur Ignoranten kommen auf die Idee, im Zusammenhang mit
Impfungen, so sie denn irgendwann für covid 19 tatsächlich möglich sind, auf normale Grippeviren zu kommen und diese
hochgefährliche Viruspandemie mit üblichen Grippeviren gleichzusetzen...
Ja, aber mit Pocken kann man SARS-CoV2 auch nicht gleichsetzen. Unbehandelt eine Sterberate von 30% und wenn man sie in der schweren Form überlebt hat, waren die Spätfolgen sprichwörtlich zu sehen.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(18 Aug 2020, 22:14)

Wie jetzt? Du meintest: "Ich halte jemanden der sich nicht gegen die Grippe impft nicht für asozial."? Das verändert die Botschaft schon erheblich. ;)
Ich zitiere es jetzt nochmal wie es hätte lauten sollen:
Ich halte jemanden der sich nicht gegen die Grippe impft NICHT für asozial.

Für asozial halte ich aber jemanden der sagt "Ätsch, Bätsch, die anderen Idioten impfen sich doch".
So hätte es lauten sollen.
Übrigens meine Frage zum RKI bleibt weiterhin unbeantwortet.
Die Empfehlung des RKI ist fast allgemein, denn es empfiehlt auch Menschen die viel Kontakt zu einer Risikogruppe haben sich zu impfen.

Folgende Passage ist ebenfalls interessant:
Eine Influenza-Erkrankung bei gesunden Kindern oder bei Erwachsenen unter 60 Jahren verläuft in der Regel ohne schwerwiegende Komplikationen. Dass die Ständige Impfkommission (STIKO) die Influenza-impfung nur für bestimmte Personengruppen empfiehlt (siehe "Für wen wird die Impfung gegen die saisonale Influenza empfohlen?"), bedeutet jedoch nicht, dass die STIKO von einer Influenzaimpfung anderer Personen abrät. Bei Bedarf sollte geklärt werden, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Auch viele Arbeitgeber bieten ihren Angestellten die Influenzaimpfung an, um Grippeerkrankungen und dem damit verbundenen Arbeitsausfall vorzubeugen.
Das hört sich für mich wie eine Abwägung zwischen Kosten und Nutzen an.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:
Subjektives Empfinden ersetzt nun mal keine Judikative im Rechtsstaat.
Deswegen wird der Rechtsweg gegangen; wohl überwiegend ohne "Verfassungsbeschwerde".

Die Kläger werden ihre Mittel und Wege finden, legal zu ihrem Recht zu kommen und/oder Gerechtigkeit walten zu lassen. Da mache ich mir keine Sorgen.



Mich würde gar nicht wundern, wenn "überstaatliche" Stellen judikativer Art Machtworte sprechen werden. Das könnte obschon der weltweiten Menschenrechtsverletzungen was richtig Großes werden.

Ähnlich wie im wissenschaftlichen Bereich könnte es durchaus eine internationale Zusammenarbeit bei dieser Sache geben; wenn es denn einen Grund gibt zur Zusammenarbeit.

Und zumindest die Demonstranten sehen hier gleich mehrere Gründe für eine derartige Zusammenarbeit, selbst wenn einige Menschen lediglich immer wieder das Grundgesetz-Büchlein demonstrativ nach oben halten.

Der Ruf nach Gerechtigkeit ist jedenfalls vernehmbar.
Schnitter hat geschrieben: Sieh doch einfach der Realität ins Auge dass 20,000 für eine Stadt wie Berlin lächerlicher Peanuts ist.
Warum dann der Aufriss ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 22:44)

Haben alle nur geträumt, daß mehrere Tage und Wochen selbst in Deutschland diverse Menschenrechte zumindest enorm eingeschränkt wurden ?
Wie wäre es den armen Covidioten wohl in anderen Ländern ergangen ? In D waren die Einschränkungen ja nahezu lächerlich.

Der Großteil der Bevölkerung hat die Notwendigkeit der Einschränkungen übrigens verstanden und für sinnvoll erachtet.

Du darfst also vor dem Neuschwabenländischem Gerichtshof klagen :D
Troh.Klaus
Beiträge: 6274
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Troh.Klaus »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 22:28)
Welche Freiheiten werden denn nicht mehr gewährt ?
Keine Ahnung. Ich plärre diesbezüglich ja nicht rum.
Es geht einigen Personen eher nicht mehr darum, eine "Vergewaltigung vieler Grund- und Menschenrechte" zu stoppen, sondern Verantwortliche zur Rechenschaft zu ziehen. Die politische Immunität verunmöglicht oder erschwert dies zumindest.
Also wird alternativ wohl demonstriert.
Wenn's denn schön macht.
Aber die Immunität verhindert keine Verfassungsbeschwerde. Statt zu demonstrieren, wäre es also sinnvoller, wenn jeder Demonstrant eine Verfassungbeschwerde wegen der "Vergewaltigung seiner Grund- und Menschenrechte" einreichen würde. 20.000 Beschwerden wären schwer zu ignorieren, n'est-ce pas.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 23:09)
Warum dann der Aufriss ?
Weil vielen Menschen einfach die Phantasie und das Verständnis fehlt wenn sich ein Haufen von Aluhüten während einer Pandamie zusammenrottet und das Wohl etlicher Menschen gefährdet die sich vorbildlich während der Pandemie verhalten haben.

Genau wegen diesen Idioten, nicht nur während der Demos sondern auch im Alltag, können wir uns eventuell auf einen zweiten Lockdown "freuen".

Dass die Menschen, und gerade die die einen zweiten Lockdown nicht verkraften würden, sich darüber empören halte ich für nachvollziehbar.

Dass da auch munter gemeinsame Sache mit Faschos und Reichsbürgern machen.....naja das gibt sein übriges....kennt man allerdings schon von den Mahnwachen vor ein paar Jahren. War ja genau die selbe Querfront von Idioten.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Trivia am Rande:

Für die nächste Demo in Berlin rechnet das Neonazi Magazin "Compact" mit 10 Millionen (!!!) Demonstranten.

:D
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 23:13)

Der Großteil der Bevölkerung hat die Notwendigkeit der Einschränkungen übrigens verstanden und für sinnvoll erachtet.
Bisher mußte man ihnen ja noch nicht beichten, daß das mit der Pension oder Rente in bestimmter Höhe wohl nix mehr wird...

Sind dann bestimmt die nächsten Demonstranten.
Troh.Klaus hat geschrieben: Statt zu demonstrieren, wäre es also sinnvoller, wenn jeder Demonstrant eine Verfassungbeschwerde wegen der "Vergewaltigung seiner Grund- und Menschenrechte" einreichen würde.
Wären ein paar tausend #stayathome-Verweigerer weniger und aus virologischer Sicht somit sinnig.

Morgen gibt es neue relevante Neuinfektionszahlen.
Schnitter hat geschrieben: Genau wegen diesen Idioten, nicht nur während der Demos sondern auch im Alltag, können wir uns eventuell auf einen zweiten Lockdown "freuen".
Es sollen weitere und somit erneute Verletzung von mehreren Menschenrechten erfolgen ? Na das nenne ich mal eine Ankündigung. Ist dann wohl Gefahr in Verzug ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 23:21)

Trivia am Rande:

Für die nächste Demo in Berlin rechnet das Neonazi Magazin "Compact" mit 10 Millionen (!!!) Demonstranten.

:D
Drei Nullen zu viel; mindestens!
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Gerd
Beiträge: 126
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:31

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Gerd »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 18:07)

Das ist genau das asoziale Verhalten das ich meinte.

Die anderen impfen sich ja, da brauche ich ja keine Sorgen mehr zu haben.

Passt aber in unsere Gesellschaft.
Dann Dich doch impfen, habe nix dagegen.

Was eher in diese Gesellscaft passt ist, dass Menschen nach außen an die Wirksamkeit einer Impfung glauben unnerlich aber Zweifel haben....

Wenn die Impfung was taugt, dann muß eigentlich kein Geimpfter Angst vor Ungeimpften haben oder?

Du zweifelst doch hoffentlich jetzt nicht die von dir gepriesene Impfung an? :-)
Gerd
Beiträge: 126
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:31

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Gerd »

PeterK hat geschrieben:(18 Aug 2020, 17:15)

Sieh es mal so: Du kannst mit Deiner Impfung diejenigen schützen, die sich unsinnigerweise nicht impfen lassen wollen.
Sehr schön, na dann geh Impfen. Ich tue es nicht!
Gerd
Beiträge: 126
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:31

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Gerd »

Schnitter hat geschrieben:(18 Aug 2020, 23:21)

Trivia am Rande:

Für die nächste Demo in Berlin rechnet das Neonazi Magazin "Compact" mit 10 Millionen (!!!) Demonstranten.

:D
Was ist ein Neonazi Magazin?
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 23:24)
Bisher mußte man ihnen ja noch nicht beichten, daß das mit der Pension oder Rente in bestimmter Höhe wohl nix mehr wird...
Es wundert mich null und nichts dass die Sekte die "anderen" für blöd hält. Nur das Bildungsprekariat welches den Gurus auf den Leim geht hat den Durchblick.

Bekannt von jeder anderen Verschwörungstheorie.
Es sollen weitere und somit erneute Verletzung von mehreren Menschenrechten erfolgen ?
Ein weiterer Lockdown ginge genau auf die Kappe derer die meinen sie müssten simpelste Regeln nicht befolgen.

Vielleicht sollte man die ja mal zur "Rechenschaft" ziehen ? Den Begriff habe ich wohlgemerkt der Sekte geklaut. Mir wird bei solcher Rhetorik ehrlich gesagt ziemlich schlecht, man weiß ja wo sie herkommt.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(18 Aug 2020, 23:25)

Drei Nullen zu viel; mindestens!
Angesichts der 1,3 Phantastillionen bei der letzten Demo halte ich diese Zahl in der Tat für zu gering :D
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Gerd hat geschrieben:(18 Aug 2020, 23:32)

Was ist ein Neonazi Magazin?
Ein Magazin welches von und für Neonazis und deren Sympathisanten gemacht ist.

COMPACT ist unter Beobachtung des Verfassungsschutzes falls es dir entgangen sein sollte.

Auch hier Trivia:

COMPACT gewann den goldenen Aluhut 2016 ! :D
Antworten