Der Dax

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

firlefanz11 hat geschrieben:(15 Jul 2020, 14:53)

Ich bin mal grad mit SL bei knapp über 13.000 short gegangen. Wird Zeit das kleine Doppeltop zu vollenden u. den üblichen 10% Sommerdrop auf 11900-11700 zu starten...
Ausgerechnet jetzt, in einer Phase in der noch so miserable Nachrichten komplett ignoriert werden und weltweit erste positive Signale aus der Wirtschaft (z. B. Wachstum in China) kommen? Doppeltop ist natürlich möglich, aber steigt man da nicht erst ein wenn das Doppeltop bestätigt ist? Davon kann aktuell ja noch keine Rede sein. Auch der Aufwärtstrend seit März ist noch intakt. Da hätte ich zumindest auf einen Bruch gewartet, wenn ich noch selbst zocken würde. Soweit ist die Aufwärtstrendlinie ja nicht entfernt.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Dax

Beitrag von firlefanz11 »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Jul 2020, 15:57)

Ausgerechnet jetzt, in einer Phase in der noch so miserable Nachrichten komplett ignoriert werden und weltweit erste positive Signale aus der Wirtschaft (z. B. Wachstum in China) kommen? Doppeltop ist natürlich möglich, aber steigt man da nicht erst ein wenn das Doppeltop bestätigt ist? Davon kann aktuell ja noch keine Rede sein. Auch der Aufwärtstrend seit März ist noch intakt. Da hätte ich zumindest auf einen Bruch gewartet, wenn ich noch selbst zocken würde. Soweit ist die Aufwärtstrendlinie ja nicht entfernt.
Is nur ne Miniposi, die nicht weh tut. Vor allem nachdem ich gerade vorhin bei mehreren Werten Gewinnmitnahme betrieben hab.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax

Beitrag von Skull »

firlefanz11 hat geschrieben:(15 Jul 2020, 15:52)

Na ja, 12ct pro Schein hab ich schon mal gewonnen. Reicht für n Becks. :D
Mal schauen wie die US Märkte heute laufen. Hoffe u. schätze sie laufen vom Eröffnungspunkt südwärts.
Nur 12.993. Keine 13.000.

Habe aber nun doch die Puts bekommen. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Dax

Beitrag von firlefanz11 »

Skull hat geschrieben:(15 Jul 2020, 17:49)

Nur 12.993. Keine 13.000.

Habe aber nun doch die Puts bekommen. :)

mfg
Läuft. :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Je länger die Konsolidierungsphase zwischen 12.900 und 13.000 andauert desto höher die Wahrscheinlichkeit das der DAX nach oben ausbricht.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Orbiter1 hat geschrieben:(20 Jul 2020, 13:32)

Je länger die Konsolidierungsphase zwischen 12.900 und 13.000 andauert desto höher die Wahrscheinlichkeit das der DAX nach oben ausbricht.
Das sieht doch gut aus. XETRA-Schlußkurs bei 13.047 und damit auf dem höchsten Stand seit Beginn des Coronacrash. Zum Allzeithoch fehlen nur noch 750 Punkte oder ca 5%. Sollte kein Problem sein wenn das EU-Hilfspaket abgesegnet wird.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Der Nasdaq100 schließt wieder auf seinem regelmäßigen neuem Allzeithoch, S&P500 auf neuem Coronahoch aber nur noch 4% unter dem Allzeithoch. Der EU-Deal ist vereinbart, der DAX vorbörslich bei 13.200 und damit auch nur noch ein paar Prozent unter Allzeithoch. Gleichzeitig streitet man sich in den USA wieviele Billionen das nächste Hilfspaket denn nun umfassen soll. Und in den ersten Ländern wächst die Wirtschaft bereits wieder gegenüber dem Vorjahr. Die teilweise bereits zweite Coronawelle wird weitgehend ignoriert. Noch bessere Voraussetzungen für neue Allzeithochs der marktbreiten Indizes gibt es ja schon fast gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Inzwischen wurde die kritische DAX-Zone um die 12.900 bis 13.000 bereits seit mehreren Tagen überwunden, aber Dynamik nach oben will einfach nicht aufkommen. Beim S&P500 ist es ähnlich. Na gut, dann halt in Trippelschritten zum Allzeithoch.

Edit:
Die Amis werfen wieder im großen Stil Geld mit dem Helikopter ab. Vielleicht bringt das ja etwas Schwung in den Aktienmarkt.

"Reuters: US-Senat bereitet Gesetz für Direktzahlungen vor. Jede Person soll 1.200 Dollar erhalten." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Oha, mögliche Bullenfalle! Der DAX ist heute Vormittag wieder unter seine Ausbruchszone bei 12.900 bis 13.000 und dazu noch unter seinem Aufwärtstrend seit März zurückgefallen. Jetzt müssen ihn die US-Börsen da wieder rausholen sonst könnte es ungemütlich werden. Wird aber vermutlich nicht ganz so einfach wie sonst üblich weil die US-Indizes inzwischen extrem von der Kursentwicklung der FAANG-Aktien abhängen, und da ist auch Apple unter seinen Aufwärtstrend gefallen. Ich nutze die aktuelle Entwicklung zum Schließen von verkauften Calls die sehr gut gelaufen sind (z. B. Lufthansa, s.o.) und verkaufe neue Calls.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Die US-Börsen konnten gestern auch nicht mehr helfen. Im Gegenteil, der S&P500 ist das erste mal seit 6 Wochen 2 Tage hintereinander gefallen. Die Wochenkerzen sehen nun sowohl beim DAX als auch an den US-Börsen bedrohlich aus. Jetzt sollten am Montag entweder gute Nachrichten aus der Wirtschaft oder ein neues Rettungspaket von den üblichen Verdächtigen (Regierungen, Notenbanken) für eine Erholung sorgen, ansonsten könnte es rasch eine Etage tiefer gehen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Von den Notenbanken ist nichts gekommen. Der DAX inzwischen bei nur noch 12.610. Jetzt müssen es entweder deutlich bessere Zahlen beim BIP für das 2. Quartal (erwartet werden -9% für D und -34% für USA) oder noch wichtiger die Quartalsergebnisse von Amazon, Apple, Alphabet (Google) und Facebook richten damit es nicht weiter Richtung Süden geht. Die melden alle nach Börsenschluß und haben mittlerweile eine überragende Bedeutung für die US-Indizes.

Edit:
In D ist das BIP nicht wie erwartet um 9% sondern um 10,1% eingebrochen. Das hilft dem DAX nicht weiter.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Dax

Beitrag von firlefanz11 »

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Jul 2020, 09:31)
In D ist das BIP nicht wie erwartet um 9% sondern um 10,1% eingebrochen. Das hilft dem DAX nicht weiter.
Doch! Nach unten... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 Jul 2020, 13:34)

Doch! Nach unten... :D
Der DAX ist ja bereits wieder 100 Punkte über seinem heutigen Tief. ;) Trotzdem ist der Aufwärtstrend seit März klar gebrochen und hat noch Luft nach unten. Im Gegensatz zu den US-Börsen. Die sind nach wie vor seit März im stabilen Aufwärtstrend. Und das heutige Marktgeschehen in Europa geht denen komplett am Arsch vorbei. Wäre keine Überraschung wenn die in Vorfreude auf die Quartalszahlen (s.o.) fett im Plus schließen.

Edit:
Die Konjunkturzahlen in den USA sind etwas besser ausgefallen als erwartet. Sollte den US-Börsen helfen.

"Wie das Handelsministerium im Rahmen einer ersten Veröffentlichung mitteilte, schrumpfte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) zwischen April und Juni auf das Jahr hochgerechnet um 32,9 Prozent. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten im Konsens mit einem Rückgang von 34,7 Prozent gerechnet."
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Der DAX inzwischen bei 12.300 und damit über 500 Punkte tiefer als beim gestrigen Xetra-Schluß. Da muß es bis morgen zum Börsenschluß noch massiv nach oben gehen sonst gibt das eine extrem häßliche Monatskerze die nichts Gutes verheißt.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Dax

Beitrag von firlefanz11 »

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Jul 2020, 14:15)

Der DAX ist ja bereits wieder 100 Punkte über seinem heutigen Tief. ;)
Nö. Hundert drunter... :D
Im Gegensatz zu den US-Börsen. ... Wäre keine Überraschung wenn die in Vorfreude auf die Quartalszahlen (s.o.) fett im Plus schließen.
Unwahrscheinlich bei aktuell -1,3 bzw -1,5% im Minus... ;)
Edit: Die Konjunkturzahlen in den USA sind etwas besser ausgefallen als erwartet. Sollte den US-Börsen helfen.
Scheinbar nicht... :p
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Dax

Beitrag von firlefanz11 »

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Jul 2020, 16:12)

Da muß es bis morgen zum Börsenschluß noch massiv nach oben gehen ...
Um es mit Al Borland zu sagen: "Ich glaube nicht, Tim!" :D
Und irgendwas sagt mir dass die Quartalszahlen heut nacht böse abverkauft werden...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

firlefanz11 hat geschrieben:(30 Jul 2020, 17:01)

Nö. Hundert drunter... :D
Nö, jetzt ist er sogar schon 150 Punkte über dem Tagestief. :)
Unwahrscheinlich bei aktuell -1,3 bzw -1,5% im Minus... ;)
Die Nasdaq hat bereits ins Plus gedreht, der Rest sollte folgen.

Was die Quartalszahlen anbetrifft geh ich davon aus dass die Schätzungen deutlich übertroffen werden und ab morgen wieder die Jagd auf neue Allzeithochs aufgenommen wird. Dann schaut hierzulande auch die Monatskerze wieder freundlicher aus. Keine Ahnung wieso sich die Europabörsen heute so in die Hosen gemacht haben. Dass in Q2 die Wirtschaft etwas eingebrochen ist war ja bereits bekannt.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Orbiter1 hat geschrieben:(30 Jul 2020, 17:57)

Die Nasdaq hat bereits ins Plus gedreht, der Rest sollte folgen.
Hat nicht ganz geklappt, aber nur ein leichtes Minus bei S&P500 sowie Dow.
Was die Quartalszahlen anbetrifft geh ich davon aus dass die Schätzungen deutlich übertroffen werden und ab morgen wieder die Jagd auf neue Allzeithochs aufgenommen wird. Dann schaut hierzulande auch die Monatskerze wieder freundlicher aus. Keine Ahnung wieso sich die Europabörsen heute so in die Hosen gemacht haben. Dass in Q2 die Wirtschaft etwas eingebrochen ist war ja bereits bekannt.
Die Quartalszahlen sehen sehr gut aus. Facebook, Amazon, Alphabet und Apple haben die Schätzungen wie erwartet übertroffen. Die Indizes ziehen nachbörslich bereits deutlich an.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Sieht ganz so aus als ob die US-Börsen und der DAX nun getrennte Wege gehen. Der DAX ist aus seinem Aufwärtstrend gefallen und hat eine verheerende Monatskerze abgeliefert. Weiter fallende Kurse wären keine Überraschung. Die US-Börsen sind dagegen weiterhin stabil im Aufwärtstrend und zeigen eine Monatskerze die auf einen weiteren Anstieg hindeutet. Wenn es darum geht die Märkte mit Liquidität zu fluten sind die Amis einfach nicht zu schlagen. Und irgendwie sieht es so aus als ob die großen Investoren Trump als Präsident bevorzugen würden. Für dessen Wiederwahl wären weiter steigende Kurse sicher hilfreich.
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Der Dax

Beitrag von Wähler »

Orbiter1 hat geschrieben:(31 Jul 2020, 21:59)
Wenn es darum geht die Märkte mit Liquidität zu fluten sind die Amis einfach nicht zu schlagen. Und irgendwie sieht es so aus als ob die großen Investoren Trump als Präsident bevorzugen würden. Für dessen Wiederwahl wären weiter steigende Kurse sicher hilfreich.
Die Geldpolitik der großen Notenbanken befeuert weiterhin die Sachvermögenspreise ohne Rücksicht auf die Geldwerte. Die Babyboomer in den Industriestaaten beginnen, in die Rente zu gehen. Ein Ende dieses Schein-Booms an den Kapitalmärkten ist also absehbar.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Wähler hat geschrieben:(01 Aug 2020, 08:04)

Die Geldpolitik der großen Notenbanken befeuert weiterhin die Sachvermögenspreise ohne Rücksicht auf die Geldwerte.
Aber offenbar nicht überall im gleichen Ausmaß. Die guten Quartalszahlen hat die Marktkapitalisierung von Apple gestern um 170 Mrd $ steigen lassen. Zum Vergleich. Damit die Marktkapitalisierung der 30 DAX-Werte um 170 Mrd $ zulegt müsste der DAX von aktuell 12.310 um über 1.500 Punkte auf das neue Allzeithoch von 13.830 steigen. Noch ein Vergleich. 170 Mrd $, so hoch war das Bruttoinlandsprodukt von Ungarn im letzten Jahr.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Orbiter1 hat geschrieben:(31 Jul 2020, 21:59)

Sieht ganz so aus als ob die US-Börsen und der DAX nun getrennte Wege gehen. Der DAX ist aus seinem Aufwärtstrend gefallen und hat eine verheerende Monatskerze abgeliefert. Weiter fallende Kurse wären keine Überraschung. Die US-Börsen sind dagegen weiterhin stabil im Aufwärtstrend und zeigen eine Monatskerze die auf einen weiteren Anstieg hindeutet. Wenn es darum geht die Märkte mit Liquidität zu fluten sind die Amis einfach nicht zu schlagen. Und irgendwie sieht es so aus als ob die großen Investoren Trump als Präsident bevorzugen würden. Für dessen Wiederwahl wären weiter steigende Kurse sicher hilfreich.
Läuft grob so weiter wie oben beschrieben. Die Nasdaq auf dem üblichen neuen Allzeithoch, der marktbreitere S&P500 nur noch 1,9% unter seinem Allzeithoch (dessen Erreichen nur noch Formsache sein sollte) und der DAX bemüht die Verluste wieder aufzuholen, aber es mag nicht so recht klappen. Liegt evtl auch am Kurs des US-$. Der schwächelt ganz ordentlich und verschafft damit der US-Exportwirtschaft Wettbewerbsvorteile. Sonderbarerweise tauchen inzwischen erste kritische Stimmen auf die Probleme in der immer schneller zunehmenden Staatsverschuldung der USA sehen. Bisher konnten die zusätzlichen Billionen gar nicht schnell genug über die Wirtschaft und das Volk abgeworfen werden. Diese Woche dürften endlich weitere dazukommen, ob nun 1 Billion wie von den Republikanern gefordert, oder 3 Billionen wenn es nach den Demokraten geht, ist dann letztlich egal. Liquidität ist weiter in rauen Mengen vorhanden und sollte die Aktienkurse nach oben treiben oder im Fall eines Durchschnaufers sanft abfangen bevor es wieder nach oben zieht.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Gestern notierte der S&P500 zeitweise auf dem erwarteten neuen Allzeithoch, konnte das Niveau aber nicht bis zum Schluss halten. Kommt aber noch. Die US-Börsen laufen wie auf Schienen immer weiter hoch. Die Kurse haben mit der Realität absolut Null zu tun, aber mir fällt kein Grund ein wieso es nicht noch weiter nach oben gehen sollte. Zumindest bis zu den US-Wahlen dürfte es da keine größeren Probleme geben. Die Wallstreet möchte klar mit Trump weitermachen. Eine großartige Gelegenheit für die Reichen zu Superreichen zu werden. Deswegen wird auch weiter Liquidität in die Märkte gepresst.

Der DAX hängt immer noch hinterher, fällt aber zumindest nicht mehr und versucht mal wieder die 13.000 nachhaltig zu überwinden. Unsere Shorties hier im Thread haben ihre Positionen vermutlich rechtzeitig mit Gewinn verkauft und schon längst das Lager gewechselt.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Heute gab es beim S&P500 ein neues Intraday-Allzeithoch. Falls die Bären nochmal eine Attacke reiten wollen wird es höchste Zeit. Theoretisch wäre ein Doppeltop möglich, aber so wie der Markt aktuell drauf ist geht es einfach immer weiter hoch.

Edit:
Es hat auch am Schluss zu einem neuen Allzeithoch gereicht. Goldman Sachs erwartet bis Jahresende beim S&P500 ein weiteres Plus von 7%. Das wäre dann insgesamt eine Jahresperformance 2020 von 11,4%. Nicht schlecht für die größte Wirtschaftskrise seit 90 Jahren. Früher ging es bei großen Wirtschaftskrisen mit den Kursen kräftig bergab.

Der Nasdaq100 schließt selbstverständlich ebenfalls auf einem neuen Allzeithoch. Hier mal der Monatschart der letzten 18 Jahre. Eine wunderschöne Blase. Mal sehen wie groß sie noch wird und wann sie aus welchem Grund platzt. Da halte ich inzwischen eine weitere Verdopplung durchaus für möglich. https://www.bilder-hochladen.net/files/ ... b-59a4.jpg
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 Aug 2020, 15:48)

Heute gab es beim S&P500 ein neues Intraday-Allzeithoch. Falls die Bären nochmal eine Attacke reiten wollen wird es höchste Zeit. Theoretisch wäre ein Doppeltop möglich, aber so wie der Markt aktuell drauf ist geht es einfach immer weiter hoch.
Der S&P500 schließt erneut auf einem neuen Allzeithoch das mittlerweile fast 2% über dem alten Allzeithoch liegt. Damit schließt sich so langsam das Fenster für ein mögliches Doppeltop. Der Nasdaq100 schließt selbstverständlich ebenfalls auf einem neuen Allzeithoch. Und damit das endlich auch beim Dow Jones klappt werden 3 der 30 Werte Ende August ausgetauscht. Old Economy mit Exxon (nach 92 Jahren!), Pfizer und Raytheon fliegen raus, New Economy mit Salesforce, Amgen und Honeywell kommen rein. Der immerwährende Anstieg (oder auch die wachsende Blase) wird sich weiter fortsetzen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Ich führ hier mal weiter meine Selbstgespräche. ;-) Die Fahrt nach oben geht an den US-Börsen ungebremst weiter. Heute ist der Monatsletzte und alles andere als neue Allzeithochs wären eine Überraschung. Die Monatskerzen sehen großartig aus und es dürfte weiter nach oben gehen. Die Märkte sind inzwischen massivst überkauft und extrem weit von ihren 200-Tage-Durchschnitten entfernt, aber es sind noch nicht einmal im Ansatz Gründe erkennbar warum es mal stocken oder gar runtergehen sollte. Im Gegenteil. Durch den Aktiensplit bei Apple und Tesla sind diese Aktien ab heute wieder "billig" zu haben. Vermutlich werden andere Unternehmen folgen und ebenfalls ihre Aktien splitten.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax

Beitrag von Skull »

Orbiter1 hat geschrieben:(31 Aug 2020, 11:55)

Ich führ hier mal weiter meine Selbstgespräche.
Mach‘ datt. :)

Ich habe übrigens heute erste Commerzbank Aktien (wieder) verkauft. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Dax

Beitrag von firlefanz11 »

Orbiter1 hat geschrieben:(31 Aug 2020, 11:55)
Die Fahrt nach oben geht an den US-Börsen ungebremst weiter.
Jetzt nicht mehr... :D
..., aber es sind noch nicht einmal im Ansatz Gründe erkennbar warum es mal stocken oder gar runtergehen sollte.
Muss wohl aber Welche geben denn der Nasdaq ist grad über 4% im Minus... :D
Schätze die Big Boys nehmen grad Gewinne mit... Da wird den Robin Hood Jungs vermutlich grad das Wasser in der Kimme kochen. :D
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Do 3. Sep 2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Dax

Beitrag von firlefanz11 »

Skull hat geschrieben:(31 Aug 2020, 12:17)
Ich habe übrigens heute erste Commerzbank Aktien (wieder) verkauft. :D

mfg
Und ich meine Long Position auf Mü. Rück. Zwar nicht im Hochpunkt aber zumindest reichts für nen neuen Schuhschrank. :cool:
Nemetschek hab ich vorsorglich schon gestern verkauft. Zwar auch nicht im Hoch aber was bin ich froh, dass ich nicht noch weiter gezockt hab wenn ich sehe was grad abgeht (MDAX -2,5%, NDQ -4,5%). :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Sep 2020, 17:12)

Muss wohl aber Welche geben denn der Nasdaq ist grad über 4% im Minus... :D
Grund war dann evtl doch der bereits erwähnte riesige Abstand zur 200-Tagelinie. Eine Nachricht die einen 5,2% Rückschlag beim Nasdaq100 rechtfertigen könnte gab es jedenfalls nicht.
Schätze die Big Boys nehmen grad Gewinne mit... Da wird den Robin Hood Jungs vermutlich grad das Wasser in der Kimme kochen. :D
Glaube ich eher nicht. Ist bis jetzt nur eine Eintagsfliege. Da werden schon bald die Käufer wieder einsteigen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax

Beitrag von Skull »

Skull hat geschrieben:(31 Aug 2020, 12:17)

Mach‘ datt. :)

Ich habe übrigens heute erste Commerzbank Aktien (wieder) verkauft.
Und heute...weitere DAX Puts gekauft.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Skull hat geschrieben:(10 Sep 2020, 16:50)

Und heute...weitere DAX Puts gekauft.

mfg
Da bin ich mal gespannt. Sieht für mich eher nach einem Ende der Korrektur und wieder steigende Kurse (in D und USA) aus.
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: Der Dax

Beitrag von midlifecrisis »

Die beste "Rendite" habe ich bisher mit einem dt. Umlagesystem erzielt. Hat mehr "Call"-Charakter.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Dax

Beitrag von firlefanz11 »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Sep 2020, 09:26)

Da bin ich mal gespannt. Sieht für mich eher nach einem Ende der Korrektur und wieder steigende Kurse (in D und USA) aus.
Guter Witz... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Skull hat geschrieben:(10 Sep 2020, 16:50)

Und heute...weitere DAX Puts gekauft.

mfg
Mein Glückwunsch, das war ein gutes Timing!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Der Dax

Beitrag von aleph »

Dampflok94 hat geschrieben:(12 Jun 2020, 17:16)

Gar keine. Und genau das ist das Problem. Es fehlen Informationen. Momentan fährt man mit voller Kraft durch den Nebel. Da bekommen die Leute am Steuerrad ab und zu mal Angst und bremsen etwas. Man kann momentan jede Bewegung an der Börse gut begründen. Und damit letztlich keine.
Nach meiner info sind für den normaltrader nachrichten kein anlas zum traden. Der index hat diese informationen meist schon verarbeitet und man sieht nur die bisherige Reaktion der Marktteilnehmer. Man kann bestenfalls deren momentane stimmung abschätzen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Da müssen die Amis am Nachmittag wohl Feuerwehr spielen sonst könnte das beim DAX noch ungemütlich werden. https://www.bilder-hochladen.net/files/ ... e-2a1e.png
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax

Beitrag von Skull »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 10:57)

Da müssen die Amis am Nachmittag wohl Feuerwehr spielen sonst könnte das beim DAX noch ungemütlich werden. https://www.bilder-hochladen.net/files/ ... e-2a1e.png
Ist ja heute (in erster Linie) nur SAP.

Da freuen sich meine Puts. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Die Amis trödeln bei der Rettungsaktion ja ganz schön rum. DAX aktuell bei 12.230. Beim XETRA-Schluss sollte er über 12.400 liegen sonst schaut das wirklich trübe aus. Sind ja noch 1 1/2 Stunden.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax

Beitrag von Skull »

Orbiter1 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 16:00)

Die Amis trödeln bei der Rettungsaktion ja ganz schön rum. DAX aktuell bei 12.230.
Beim XETRA-Schluss sollte er über 12.400 liegen sonst schaut das wirklich trübe aus. Sind ja noch 1 1/2 Stunden.
Die Amis trödeln ? :?: :p

Die sind aktuell minus 800 Punkte im Dow. Und der Dax steht aktuell bei 12.100. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Dax

Beitrag von firlefanz11 »

Die zweite Welle... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

firlefanz11 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 12:46)

Die zweite Welle... ;)
Gap-Close heißt nicht automatisch zweite Welle.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Dax

Beitrag von firlefanz11 »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 12:51)

Gap-Close heißt nicht automatisch zweite Welle.
:rolleyes: Deshalb auch der Zwinkersmiley...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Orbiter1 hat geschrieben:(27 Oct 2020, 12:51)

Gap-Close heißt nicht automatisch zweite Welle.
Es gibt aber auch Fälle bei denen es nach einem Gap-Close zu einer zweiten Welle kommt. ;)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax

Beitrag von Skull »

Skull hat geschrieben:(10 Sep 2020, 16:50)

Und heute...weitere DAX Puts gekauft.
Und heute...50 Prozent der Put-Position erfolgreich aufgelöst. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Die Nachricht über ein positives Zwischenergebnis zu einem COVID-Impfstoff löst den Kaufrausch des Jahres aus. DAX +6%, S&P500 neues Allzeithoch. Keine Ahnung was diese positive Nachricht über einen Impfstoff von den vieleren anderen positiven Nachrichten über einen Impfstoff unterscheidet, aber es geht gewaltig nach oben. Lufthansa und TUI zeitweise über 30% im Plus. Dass es selbst bei Genehmigung eines Impfstoffs noch mehrere Quartale dauert bis das Problem gelöst ist interessiert da keinen mehr. Aufwärts immer, rückwärts nimmer ;)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax

Beitrag von Skull »

Skull hat geschrieben:(28 Oct 2020, 14:07)

Und heute...50 Prozent der Put-Position erfolgreich aufgelöst.
Habe heute mal wieder ein paar Commerzbank verkauft.

Und die Put-Position dagegen wieder verdoppelt. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der Dax

Beitrag von Orbiter1 »

Skull hat geschrieben:(16 Nov 2020, 16:25)

Habe heute mal wieder ein paar Commerzbank verkauft.

Und die Put-Position dagegen wieder verdoppelt. :)

mfg
Put-Position würde ich mir nicht trauen. Der DAX klopft zum fünften mal im Bereich 13.300 an. Wenn er darüber schließt haben wir ruckzuck ein neues Allzeithoch.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Der Dax

Beitrag von Skull »

Orbiter1 hat geschrieben:(16 Nov 2020, 16:53)

Put-Position würde ich mir nicht trauen. Der DAX klopft zum fünften mal im Bereich 13.300 an.

Wenn er darüber schließt haben wir ruckzuck ein neues Allzeithoch.
und ?

Dann freue ich mich über die höheren Aktien und verkaufe dann wieder etwas mehr.
Bei Lufthansa fehlen mir nicht mal mehr 4 Prozent bis zum ersten Verkaufslimit. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Der Dax

Beitrag von firlefanz11 »

Auch wenn sich ja aktuell die Impfstoffnews überschlagen mit Namen u. Herstellern sowie Wirksamkeiten von mindestens wenn nicht noch mehr kommt keine echte Kauflust auf, wie es scheint. Mich deucht da gehts bald noch mal ne Runde abwärts o. bestenfalls wird weiter einfach nur seitwärts gewurschtelt... Neue ATH sehe ich im DAX in der näheren bis ferneren Zukunft erst mal nix...
Auch bei den US Indizes wirds schwierig weil die an langfristigen Trendlinien notieren, die es in sich haben...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten