Blick nach Russland Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Pressefreiheit: Russland hält sich auf Rang 149 von 180 auf.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von imp »

Audi hat geschrieben:(12 Jul 2020, 09:30)

https://de.qwe.wiki/wiki/List_of_journa ... tsin_years

Irgendwie stimmt deine Aussage nicht ganz.

2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006
bis Oktober
Unnatürliche
Todesfälle 16 17 19 10 14 7 9
Gewaltsame Übergriffe
auf Journalisten
und Redaktionsräume 73 102 99 120 83 75 58

Jede Statistik zeigt eindeutig, dass seit Putin immer weniger sterben.

Also ist Putin böse weil die Morde sinken? :?:
Das ist bei solchen Leuten immer so. Egal, was die Zahlen sagen, immer gegen Russland. Das ist berechenbar. Wird weniger Klopapier verbraucht: Russen zu arm für Klopapier. Wir mehr Klopapier verbraucht: Von russischem Essen bekommt man die Scheißerei. Manchen Leuten muss es nicht recht sein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

imp hat geschrieben:(12 Jul 2020, 19:38)

Das ist bei solchen Leuten immer so. Egal, was die Zahlen sagen, immer gegen Russland. Das ist berechenbar. Wird weniger Klopapier verbraucht: Russen zu arm für Klopapier. Wir mehr Klopapier verbraucht: Von russischem Essen bekommt man die Scheißerei. Manchen Leuten muss es nicht recht sein.
Und es gibt Narren, die alles gebrauchen, um Unrechtsregimes hochleben lassen. Ich frage mich nur, was diese Leute in der Hölle des Rechtsstaats noch wollen? Das Paradies ist doch nicht weit!
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von imp »

zollagent hat geschrieben:(13 Jul 2020, 00:36)

Und es gibt Narren, die alles gebrauchen, um Unrechtsregimes hochleben lassen. Ich frage mich nur, was diese Leute in der Hölle des Rechtsstaats noch wollen? Das Paradies ist doch nicht weit!
Gute Reise.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(12 Jul 2020, 09:30)

https://de.qwe.wiki/wiki/List_of_journa ... tsin_years

Irgendwie stimmt deine Aussage nicht ganz.

2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006
bis Oktober
Unnatürliche
Todesfälle 16 17 19 10 14 7 9
Gewaltsame Übergriffe
auf Journalisten
und Redaktionsräume 73 102 99 120 83 75 58

Jede Statistik zeigt eindeutig, dass seit Putin immer weniger sterben.

Also ist Putin böse weil die Morde sinken? :?:

Laut Reporter ohne Grenzen ist der Grund das man einfach nur die Zahlen schönt. Aber hey zieh nach Russland..... Ist doch besser da


Ziehst du um?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

imp hat geschrieben:(13 Jul 2020, 08:44)

Gute Reise.
Würdest du mir ernsthaft sagen du würdest nach Russland ziehen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von tarkomed »

imp hat geschrieben:(12 Jul 2020, 19:38)

Das ist bei solchen Leuten immer so. Egal, was die Zahlen sagen, immer gegen Russland. Das ist berechenbar. Wird weniger Klopapier verbraucht: Russen zu arm für Klopapier. Wir mehr Klopapier verbraucht: Von russischem Essen bekommt man die Scheißerei. Manchen Leuten muss es nicht recht sein.
Ich dachte, es ging um Putin und die Pressefreiheit in Russland und nicht um die Russen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Jul 2020, 10:26)

Würdest du mir ernsthaft sagen du würdest nach Russland ziehen
Würdest du ernsthaft in einem Online-Forum deine Lebenspläne ausbreiten, nachdem jemand zum hundertsten Mal die Diskussion in eine ungute Bahn lenkt? Über die Jahre haben hier eine ganze Reihe durchaus interessanter Gesprächspartner verschwunden und übrig bleibt dieses immer gleiche Generve. Nebenher sind auch die meisten anderen Länderdiskussionen in dieser Rubrik zum Erliegen gekommen. Eine seriöse Diskussion etwa über das aktuelle Pipeline-Leck ohne den ganzen Ballast, das wäre doch mal was.

Zur Verfassungsreform wäre ja mal interessant, inwiefern die neue Aufstellung des Staates tatsächlich funktional ist, statt alles unter dem Blickwinkel zu betrachten, dass es ja schlecht ist, weil es von Putin kommt.

Daneben finde ich diesen Sammelstrang eher schädlich für eine weitere Diskussion. Das hatte vielleicht mal einen Sinn vor fünf Jahren, wenn man das so sehen will.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

imp hat geschrieben:(13 Jul 2020, 10:58)

Würdest du ernsthaft in einem Online-Forum deine Lebenspläne ausbreiten, nachdem jemand zum hundertsten Mal die Diskussion in eine ungute Bahn lenkt? Über die Jahre haben hier eine ganze Reihe durchaus interessanter Gesprächspartner verschwunden und übrig bleibt dieses immer gleiche Generve. Nebenher sind auch die meisten anderen Länderdiskussionen in dieser Rubrik zum Erliegen gekommen. Eine seriöse Diskussion etwa über das aktuelle Pipeline-Leck ohne den ganzen Ballast, das wäre doch mal was.

Zur Verfassungsreform wäre ja mal interessant, inwiefern die neue Aufstellung des Staates tatsächlich funktional ist, statt alles unter dem Blickwinkel zu betrachten, dass es ja schlecht ist, weil es von Putin kommt.

Daneben finde ich diesen Sammelstrang eher schädlich für eine weitere Diskussion. Das hatte vielleicht mal einen Sinn vor fünf Jahren, wenn man das so sehen will.
Du weicht der Antwort aus. Aber formulier ich es eben so.... Würdest Du wirklich in ein Russland ziehen wo Putin herrscht rein theoretisch?


Theoretisch ist doch keine Offenbarung auf deine Planung. Ich würde definitiv nicht mehr nach Russland ziehen. Aber auch nicht in die USA. Für mich ist es nicht vorstellbar aufgrund der jeweiligen Herren an der Macht.

Ist nicht mein Problem wenn der Sammelstrang Dir nicht gefällt. Es gibt ihn, also nutze ich ihn. Wenn Du gewisse Themen ansprechen möchtest mach das. Alles andere ist Sache der Moderatoren, geht mich nix an.


Allerdings scheint es so das gewisse Themen unangenehm sind gewissen Usern. Über Morde in Russland sprechen ist nicht ungut sondern notwendig. Oder Märchenstunde das es in Russland super läuft für die meisten Menschen.

Ich bin der Meinung darüber muss man auch sprechen.
Musst du nicht teilen was ich so vertrete.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 13. Jul 2020, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Jul 2020, 11:05)

Du weicht der Antwort aus. Aber formulier ich es eben so.... Würdest Du wirklich in ein Russland ziehen wo Putin herrscht rein theoretisch?
Ich formuliere es mal so:
Wozu sollte irgend jemand ernsthaft in einem Online-Forum seine Lebenspläne ausbreiten, nachdem speziell du zum hundertsten Mal die Diskussion in eine ungute Bahn lenkst? So ganz konkret jetzt in diesem Thread? Ich wüsste keinen Grund dazu.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

imp hat geschrieben:(13 Jul 2020, 11:14)

Ich formuliere es mal so:
Wozu sollte irgend jemand ernsthaft in einem Online-Forum seine Lebenspläne ausbreiten, nachdem speziell du zum hundertsten Mal die Diskussion in eine ungute Bahn lenkst? So ganz konkret jetzt in diesem Thread? Ich wüsste keinen Grund dazu.


Gut dann beantwortest Du es nicht und ich bilde mir damit meine Meinung eben. Mir ist es Wurst, aber viel predigen wie der arme Alois gell. Egal weil musst Du wissen für dich.


@all
Repression in Russland nimmt zu.

Kaum hat der Präsident seine Verfassungsabstimmung gewonnen, geht er noch radikaler gegen jede Form von Opposition vor. Wer kritisiert, landet schnell vor Gericht. Doch Putin muss den wachsenden Missmut der Bevölkerung fürchten.


https://www.sueddeutsche.de/politik/rus ... -1.4964547


Demonstranten in nicht gerade kleiner Zahl wegen Festnahme eines Gouverneur


https://www.tagesschau.de/ausland/russl ... r-101.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 13. Jul 2020, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Jul 2020, 11:15)

Gut dann beantwortest Du es nicht und ich bilde mir damit meine Meinung eben. Mir ist es Wurst, aber viel predigen wie der arme Alois gell :dead:
Wer ist denn der arme Alois?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Rautenberger »

imp hat geschrieben:(12 Jul 2020, 19:38)

Das ist bei solchen Leuten immer so. Egal, was die Zahlen sagen, immer gegen Russland. Das ist berechenbar. Wird weniger Klopapier verbraucht: Russen zu arm für Klopapier. Wir mehr Klopapier verbraucht: Von russischem Essen bekommt man die Scheißerei. Manchen Leuten muss es nicht recht sein.
Würdest du den zahlreichen Merkel-Hassern auch unterstellen "immer gegen Deutschland" zu sein? Schalt mal dein Gehirn ein! Dann kapierst du vielleicht, dass Putin und Russland zwei verschiedene Sachen sind.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von imp »

Rautenberger hat geschrieben:(13 Jul 2020, 12:21)

Würdest du den zahlreichen Merkel-Hassern auch unterstellen "immer gegen Deutschland" zu sein?
Jemand, der über Jahre jede Kulturleistung und jeden Fortschritt in einem Land verächtlich macht, ist nicht einfach nur gegen einen einzelnen Politiker. Das ist in Russland so und auch irgendwelche Radikale, die sich an der deutschen Staatsführung abarbeiten, meinen in der Regel den ganzen Staat, seine Verfasstheit und seine Einwohner. Das ist recht leicht zu verstehen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Tja Kritik kann in Russland im Knast enden. Echt praktisch wenn man jede Demo als illegal bezeichnen kann für den Kreml


https://www.hrw.org/news/2020/07/10/rus ... l-protests
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Rautenberger »

imp hat geschrieben:(13 Jul 2020, 12:28)

Jemand, der über Jahre jede Kulturleistung und jeden Fortschritt in einem Land verächtlich macht, ist nicht einfach nur gegen einen einzelnen Politiker. Das ist in Russland so und auch irgendwelche Radikale, die sich an der deutschen Staatsführung abarbeiten, meinen in der Regel den ganzen Staat, seine Verfasstheit und seine Einwohner. Das ist recht leicht zu verstehen.
Da wirfst du einiges durcheinander. Wer gegen ein bestimmtes Regime ist, der ist natürlich gegen den ganzen Staat und in gewisser Weise gegen seine derzeitige Verfasstheit, aber nicht gegen seine Einwohner. Und wenn dieses Regime über Jahre an der Macht ist, wird die Kritik natürlich auch über Jahre anhalten - klare Sache.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von imp »

Rautenberger hat geschrieben:(13 Jul 2020, 13:28)

Da wirfst du einiges durcheinander.
Ist nen Sammelstrang. War nicht meine Idee.
Wer gegen ein bestimmtes Regime ist, der ist natürlich gegen den ganzen Staat und in gewisser Weise gegen seine derzeitige Verfasstheit, aber nicht gegen seine Einwohner. Und wenn dieses Regime über Jahre an der Macht ist, wird die Kritik natürlich auch über Jahre anhalten - klare Sache.
Die Art und Weise wie in diesem Forum seit Jahren einige über russische Staatsbürger, Firmen, usw in toto herziehen, kann man nicht einfach darauf zurückführen, dass da jemand mit dem Wahlergebnis unzufrieden ist. Das fällt irgendwann auch auf. Würde jemand in dieser Weise über Deutschland und seine Menschen herziehen, er wäre nicht lange da.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von zollagent »

imp hat geschrieben:(13 Jul 2020, 13:35)

Ist nen Sammelstrang. War nicht meine Idee.


Die Art und Weise wie in diesem Forum seit Jahren einige über russische Staatsbürger, Firmen, usw in toto herziehen, kann man nicht einfach darauf zurückführen, dass da jemand mit dem Wahlergebnis unzufrieden ist. Das fällt irgendwann auch auf. Würde jemand in dieser Weise über Deutschland und seine Menschen herziehen, er wäre nicht lange da.
Deutschland ist ein Rechtsstaat, Russland eher eine diktatorisch geführte Plutokratie, in der auch nicht lange da ist, wer gegen Putins Linie löckt. Diesen "kleinen Unterschied" wirfst du gerne über Bord.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

imp hat geschrieben:(13 Jul 2020, 13:35)

Ist nen Sammelstrang. War nicht meine Idee.
Solange Inhalte im Forum den Regeln entsprechen und gesetzlichen Grundlagen liegt dein Problem ganz genau wo ?

Es ist nicht sehr produktiv für jedes Thema ein neues Thema aufzumachen. Das würde eventuell dir gefallen, aber nicht jedem anderen. Wenn Du ein Problem hast oder Kritik wende Dich doch an die Moderation alterantiv Vorstand.
Aber zu jammern das es einen Sammelstrang gibt ist wenig zielführend. Wenn es Dich stört---> Verantwortliche des Forum.

Wir User haben da eh keine Handhabe/Möglichkeiten.


Die Art und Weise wie in diesem Forum seit Jahren einige über russische Staatsbürger, Firmen, usw in toto herziehen, kann man nicht einfach darauf zurückführen, dass da jemand mit dem Wahlergebnis unzufrieden ist. Das fällt irgendwann auch auf. Würde jemand in dieser Weise über Deutschland und seine Menschen herziehen, er wäre nicht lange da.
Taschentuch reicht :)

Es zieht niemand über Russland her sondern beispielsweise Ich äußere meine Meinung , stelle Berichte aus öffentlich zugänglichen Medien/ Büchern usw. und stelle offentsichtlich falsche Behauptung mithilfe von Quellen richtig. Das ich kein Loblied auf Russland unter Putin singe geb Ich zu.

Das ist für Dich also herziehen. Ich habe was dagegen wie Russland sich unter Putin verändert hat als Autokratie/Dikatur mit Mafia Strukturen bzw. Syndikat. Dazu wie Russlands Außen/Sicherheitspolitk gegenüber anderen Staaten sich zum Agressor verändert hat. Etwa Ukraine, Tschetenien, Georgien teilweise, Syrien usw.

Russland ist ein Kriegsverbrecher geworden der für Mich falsch handelt und das kann Ich jeweils in der Regel untermauern. Wenn Du das als Herziehen oder Hetze siehst ist das dein Problem. Dann melde doch Beiträge wenn du glaubst Ich mach was falsch. Aber Ich darf tippen innerhalb der Forumsregeln sowie gesetzlichen Regelungen in Deutschland. Meinungsfreiheit .Im überigen bhauptest Du auch zum wiederholten Mal viel Quatsch nach meiner Wertung. Aber wenig Überraschnung mittlerweile.

Hast Du mal ins 2er geguckt was da teilweise gegen Deutschland, Politiker usw. gepostet wird :D Und nicht nur da. Aber natürlich ist Russland das Opfer gell , nur doof das es selbst das Material liefert das Ich einstelle.
Also wer ist Auslöser ? Russland. Ich würde auch lieber wieder über geile Eishockey Spiele sprechen oder Russland das sein Potential positiv nutzt. Aber das ist nicht meine Verantwortung.

Wer hat die Krim erobert illegal, wer bombt in Syrien laufend Krankenhäuser ---> Russland. Da kann ich dann noch viel mehr schreiben.

Also von Mir aus jammer weiter wenn man es anspricht und wenn es Dir nicht gefällt dein Problem.


Im übrigen hat das relativ wenig mit den Leistung im kulturellen Bereich zu tun bis dato. Oder soll ich jetzt weil es in Russland auch Kultur gibt schweigen :p

Wenn Russland so der große Freund ist. Warum will die Bundesregierung dann Maßnahmen ? Beispiel:

https://www.spiegel.de/consent-a-?targe ... 035c965198


Russland hat viel Potential, viel Kultur und so weiter. Wenn es das falsch nutzt ist das nicht meine Verantwortung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Gehört die Wagner Group eher in Außenpolitik oder Innen.....mhmmm erstmal hier.


https://www.themoscowtimes.com/2020/07/ ... ion-a70893

Nicht so positiv was zu lesen ist

https://www.themoscowtimes.com/2020/06/ ... eld-a70715


140 Festnahmen in Russland nach Protesten

https://www.themoscowtimes.com/2020/07/ ... cow-a70891

Für Menschen die etwa homosexuell sind wird es schwerer

https://www.themoscowtimes.com/2020/07/ ... age-a70878



Ironie der Erfinder der PMC sanktioniert Wagner

https://www.aa.com.tr/en/americas/us-sl ... up/1912057


Ganz klar ist PMC eine Erfindung aus den USA mit den Firmen. Kernproblem der russischen PMCs ist das der Kreml viel Einfluss hat oder der Besitzer ist. Was dann de facto eben eine Vertuschung ist wenn man Hilfstruppen in anderen Ländern einsetzt. Privat ist nicht Staatlich !


https://www.trtworld.com/opinion/the-wa ... vate-32840

https://carnegieendowment.org/2020/06/0 ... -pub-81954


Es gibt PMCs aus Russland die sind wirklich Unternehmen. Dagegen spricht nicht viel
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Unbequemer Forscher oder Täter?

Komplikationen in der Bewertung. Ich finde es aber seltsam das unbequeme Stimmen zu den Themen Putin, Stalin nicht selten Repression erfahren. Meine Meinung dazu ist etwas gespalten.


https://www.sueddeutsche.de/politik/rus ... -1.4971835
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Russland verletzt gerne wohl Menschenrechte. Das kostet ein bischen

https://www.rnd.de/politik/verletzte-me ... SZFJY.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

In Russland sollte man besser nicht für Demokratie einstehen
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... orverdacht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Rautenberger »

Putins Basis schrumpft langsam aber sicher. Das zeigen die Proteste in Chabarowsk. In den ersten Jahren seiner Herrschaft wäre sowas undenkbar gewesen, weil die Mehrheit zufrieden mit ihm war. Das Blatt hat sich aber gewendet. Ich bin sehr gespannt, wie er seine Macht sichern will. Ich bin nicht sicher, ob die russische Gesellschaft und insbesondere die Eliten ein unendliches Anziehen der Daumenschrauben in Richtung eines neuen Totalitarismus mitmachen würden...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Focus sieht Putin auf dem absteigenden Ast.
https://m.focus.de/politik/experten/gas ... 59191.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(29 Jul 2020, 12:24)

Focus sieht Putin auf dem absteigenden Ast.
https://m.focus.de/politik/experten/gas ... 59191.html


Noch ein bisschen zu früh denk ich. Aber Putin bekommt immer mehr Unzufriedenheit zu spüren und seine Politik ist da nicht hilfreich.


Weil so ganz positiv sind die Tatsachen seit mindestens 2014 nicht

Die Wirtschaftskraft des Landes hat sich ungünstig entwickelt. Seit der russischen Annexion der Krim 2014 und den Sanktionen von EU und USA ist das jährliche Wirtschaftswachstum – mit Ausnahme von 2018 – unter zwei Prozent geblieben. Im zweiten Quartal 2020 ging das BIP des Landes sogar um bis zu zehn Prozent zurück. Das Staatsziel, Russland solle bis 2030 zu den fünf größten Volkswirtschaften gehören, ist längst Geschichte. Die Allmachtsfantasien des Präsidenten sind von der ökonomischen Lage nicht gedeckt.

Die Armut im Lande hat signifikant zugenommen. Fast die Hälfte aller Russen hat bedingt durch die Coronakrise keinerlei Ersparnisse mehr. 44,6 Prozent der 145 Millionen Einwohner müssen inzwischen mit weniger als umgerechnet 180 Euro monatlich auskommen. Vor April lag dieser Wert bei lediglich 14 Prozent.

Die Abhängigkeit von den Rohstoffvorkommen bleibt hoch, Tendenz steigend. Der Anteil der Rohstoffgewinnung an der industriellen Produktion des Landes ist in den Jahren 2010 bis 2018 von 34 Prozent auf 39 Prozent gewachsen, während der Anteil der verarbeitenden Industrie von 53 Prozent auf 51 Prozent sank. Der Putin-Plan von der modernen Industriegesellschaft geht nicht auf.




https://m.focus.de/politik/experten/gas ... 59191.html

https://www.derstandard.de/story/200011 ... eite-ferne



Erinnerungen an die alte Sowjetunion werden wach. Viel Versprechen, wenig liefern. Im fernen Osten von Russland geben die Menschen keine Ruhe mehr.

Was ist denn mit Putin los. Keine Ahnung was zu tun ist?

https://www.stern.de/politik/ausland/ru ... 52364.html


https://www.mdr.de/nachrichten/osteurop ... e-100.html

Auf Putin warten ein paar Probleme zu lösen. Ich bin gespannt. Fängt Er in der Ukraine eventuell zur Ablenkung einen neuen Konflikt an oder heizt ihn an. Reagiert Moskau gar nicht. Oder will man tatsächlich mal Politik machen.


Putin Kritiker sterben oftmals. Seltsam
https://rp-online.de/politik/ausland/di ... id-9207385
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Täter, Opfer oder eine Mischung. Warum will in Russland niemand was von Stalin hören negativ?


Jurij Dmitrijew ist ein Aufklärer der Verbrechen des Geheimdienstes unter Stalin. Jahrzehntelang hat er nach Opfern der Massenerschießungen des Innenministerium der UdSSR (NKWD) gesucht - ohne zu merken, dass er selbst immer mehr ins Visier einer korrupten Obrigkeit geriet.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... rd,S8yMpum
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Ein bißchen Geld in Fragwürdigkeiten


https://www.themoscowtimes.com/2020/09/ ... ays-a71494
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben:(31 Aug 2020, 10:57)

Täter, Opfer oder eine Mischung. Warum will in Russland niemand was von Stalin hören negativ?


Jurij Dmitrijew ist ein Aufklärer der Verbrechen des Geheimdienstes unter Stalin. Jahrzehntelang hat er nach Opfern der Massenerschießungen des Innenministerium der UdSSR (NKWD) gesucht - ohne zu merken, dass er selbst immer mehr ins Visier einer korrupten Obrigkeit geriet.

https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... rd,S8yMpum
Das finde ich echt übel. Ja, da haben wohl einige Leute Posten, von denen aus sie so pro Stalin agieren können.
Wie steht Putin zu Stalin?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(23 Sep 2020, 09:56)

Das finde ich echt übel. Ja, da haben wohl einige Leute Posten, von denen aus sie so pro Stalin agieren können.
Wie steht Putin zu Stalin?

Hmmmm ein komplexs Verhältnis. Ich denke eine ideologische Nähe ist vorhanden



https://www.businessinsider.de/politik/ ... nd-2019-9/

https://mobil.express.de/news/politik-u ... t-37079618


https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/de ... 38462.html


https://www.nzz.ch/feuilleton/praesidia ... duced=true


https://www.sueddeutsche.de/politik/put ... -1.4176067
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Dass Stalin Russland mehrheitlich als positiv wahrgenommen wird, hat seine Gründe, auch in der Politik und Geschichtsschreibung...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(23 Sep 2020, 10:19)

Dass Stalin Russland mehrheitlich als positiv wahrgenommen wird, hat seine Gründe, auch in der Politik und Geschichtsschreibung...

Richtig. Ich behaupte das Putin eben sich Stalin bedient zu seinem Vorteil
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Die Wahlen liefen wieder gut geschmiert


https://www.tagesschau.de/ausland/russl ... l-103.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Eventuell sollte man bei diesen Herren und wahrscheinlich Damen in Zukunft mal besser genau hinschauen

https://m.dw.com/de/russland-die-oligar ... a-55055752
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Russland und die Meinungsfreiheit.....

https://app.handelsblatt.com/meinung/ko ... F5d9nK-ap6


Na da schau mal einer an. Russland gewährt wohl jemand der gesucht wird Unterschlupf doch. Warum wohl


https://www.welt.de/wirtschaft/plus2166 ... sland.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von naddy »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Sep 2020, 09:15)

Russland und die Meinungsfreiheit.....
Gibt es tatsächlich Menschen, die in Rußland "Meinungsfreiheit" vermuten?
Link hat geschrieben:"Das zweite Problem für die russischen Nutzer besteht darin, dass ihre Daten auch bei einem Erfolg der Gesetzesinitiative keineswegs geschützt sind."
Is' nich' wahr! Jetzt sag bloß noch Einer, die planen einen Staatstrojaner?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

naddy hat geschrieben:(30 Sep 2020, 13:00)

Gibt es tatsächlich Menschen, die in Rußland "Meinungsfreiheit" vermuten?

Is' nich' wahr! Jetzt sag bloß noch Einer, die planen einen Staatstrojaner?
Na jaaaaaaa ich kenne einige auch im Forum noch.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Dieter Winter »

streicher hat geschrieben:(23 Sep 2020, 10:19)

Dass Stalin Russland mehrheitlich als positiv wahrgenommen wird, hat seine Gründe, auch in der Politik und Geschichtsschreibung...

Unter Stalin wurde die SU zur Weltmacht. Und auch der technologische Fortschritt war enorm. Allerdings war der Preis brutal hoch. Letzteres wird von vielen Russen ausgeblendet.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

streicher hat geschrieben:(23 Sep 2020, 09:56)

Das finde ich echt übel. Ja, da haben wohl einige Leute Posten, von denen aus sie so pro Stalin agieren können.
Wie steht Putin zu Stalin?
Der Typ wurde zu Recht verurteilt. Ein Mädchen 8 Jahre lang nackt und breitbeinig zu fotografieren ist Pädophil. An Genitalien anfassen sollte auch nicht so toll sein. Ekelhaft der Kerl. War klar, dass bestimmte Kreise gleich Partei ergreifen und ihn als Opfer sehen. Hat das Mädchen schon Mal jemand gefragt ? Ich meine hier im Westen? Immerhin hat sie das alles ihrer Oma erzählt
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Audi hat geschrieben:(02 Oct 2020, 10:37)

Der Typ wurde zu Recht verurteilt. Ein Mädchen 8 Jahre lang nackt und breitbeinig zu fotografieren ist Pädophil. An Genitalien anfassen sollte auch nicht so toll sein. Ekelhaft der Kerl. War klar, dass bestimmte Kreise gleich Partei ergreifen und ihn als Opfer sehen. Hat das Mädchen schon Mal jemand gefragt ? Ich meine hier im Westen? Immerhin hat sie das alles ihrer Oma erzählt
Klar: solche Verbrechen müssen geahndet werden.
Mit welcher Begründung wurde diese Anklage im ersten Prozess fallengelassen?
Und wie steht es nun mit der Aufarbeitung von Stalins Verbrechen in Russland?
Die Zukunft ist Geschichte.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

streicher hat geschrieben:(02 Oct 2020, 10:45)

Klar: solche Verbrechen müssen geahndet werden.
Mit welcher Begründung wurde diese Anklage im ersten Prozess fallengelassen?
Und wie steht es nun mit der Aufarbeitung von Stalins Verbrechen in Russland?
Da muss man das Gericht fragen. Die Staatsanwaltschaft ging in Berufung und das zurecht
Es gibt Organisationen welche aus Moskau sogar bezahlt werden. Auch dieses Memorial wird von Moskau finanziert. (Wo der Herr Pedo gearbeitet hat)
Stalin hat nun mal den 2 Weltkrieg gewonnen und deswegen wird er irgendwo verehrt. Was wäre denn wenn Hitler gewonnen hätte? Das ist doch logisch
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Audi hat geschrieben:(02 Oct 2020, 10:48)

Da muss man das Gericht fragen. Die Staatsanwaltschaft ging in Berufung und das zurecht
Es gibt Organisationen welche aus Moskau sogar bezahlt werden. Auch dieses Memorial wird von Moskau finanziert. (Wo der Herr Pedo gearbeitet hat)
Stalin hat nun mal den 2 Weltkrieg gewonnen und deswegen wird er irgendwo verehrt. Was wäre denn wenn Hitler gewonnen hätte? Das ist doch logisch
Die Sieger schreiben gern Geschichte.
Verbrechen gehören allerdings aufgearbeitet. Im Kleinen wie im Großen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

In Russland will die Bevölkerung den Impfstoff nicht wirklich

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... lemma.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Tom Bombadil »

Wird Corona auch für Putin gefährlich? Hier ein Bericht über die Situation im Land: https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 34398.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Nov 2020, 10:00)

Wird Corona auch für Putin gefährlich? Hier ein Bericht über die Situation im Land: https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 34398.html
Das kommt davon wenn man das Gesundheitssystem kastriert und zusammenstreicht wegen Rentabilität :|
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(11 Nov 2020, 11:05)

Das kommt davon wenn man das Gesundheitssystem kastriert und zusammenstreicht wegen Rentabilität :|
Ähmm vor nicht allzu langer Zeit warst Du anders zu vernehmen als man gewisse Dinge angesprochen hatte.

Nichtsdestotrotz wünschte ich mir das Coronavirus würde niemand mehr beschäftigen und auch den Russen nur das beste sei gewünscht.

Das Virus ist was niemand braucht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Audi hat geschrieben:(11 Nov 2020, 11:05)

Das kommt davon wenn man das Gesundheitssystem kastriert und zusammenstreicht wegen Rentabilität :|
Puh - will man denn nun nicht gegensteuern?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Beitrag von streicher »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Nov 2020, 10:00)

Wird Corona auch für Putin gefährlich? Hier ein Bericht über die Situation im Land: https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 34398.html
Das ist ja eine Katastrophe...
Ich würde schon sagen, dass die Situation zum Fallstrick werden kann... Irgendwann kommt aber auch besserer Impfstoff.
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten