Widerstand2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15280
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Widerstand2020

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 May 2020, 12:13)

Wo ist das Selbstbestimmungsrecht denn eingeschränkt? Bitte mal genau erklären wie du das meinst.
AHA! Also gibt es die Anderen zwei Einschränkungen DOCH...! Na ja, wenigstens gibst 's zu... ;)
Mit Selbstbestimmung meinte ich jetzt nicht im eigentlich definierten Sinne aber halt selbst darüber bestimmen zu können was man wann wie tut...
Nebenbei ist doch das nicht für ewig.
Das hat man anfänglich auch vom Soli gesagt...
Vlltnicht..... Vllt auch doch... Es hiess doch es gäbe keine Rückkehr zur alten Normalität...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Widerstand2020

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 May 2020, 12:46)

AHA! Also gibt es die Anderen zwei Einschränkungen DOCH...! Na ja, wenigstens gibst 's zu... ;)
Mit Selbstbestimmung meinte ich jetzt nicht im eigentlich definierten Sinne aber halt selbst darüber bestimmen zu können was man wann wie tut...


Das hat man anfänglich auch vom Soli gesagt...
Vlltnicht..... Vllt auch doch... Es hiess doch es gäbe keine Rückkehr zur alten Normalität...
Ist doch schon durch, grade in Bayern. Kommt ja grad die PK.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15280
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Widerstand2020

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 May 2020, 12:50)

Ist doch schon durch, grade in Bayern. Kommt ja grad die PK.
PK? :?: :s
Politische Kapitulation? ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Widerstand2020

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 May 2020, 12:59)

PK? :?: :s
Politische Kapitulation? ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/PK

Pressekonferenz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Widerstand2020

Beitrag von Schnitter »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 May 2020, 12:46)

AHA! Also gibt es die Anderen zwei Einschränkungen DOCH...! Na ja, wenigstens gibst 's zu....
Sämtliche Maßnahmen basieren auf demokratischen Entscheidungen und werden von der breiten Masse der Bevölkerung getragen.

Die Braunen können also wieder in den Gulli kriechen....
Wähler
Beiträge: 8608
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Widerstand2020

Beitrag von Wähler »

BenJohn hat geschrieben:(01 May 2020, 22:23)
Weil R unter 1 liegt. Und das schon vor dem Lockdown. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass die Maßnahmen, die vor dem Lockdown ergriffen wurden, gewirkt haben. Die reichen also aus.
Deshalb gibt es keinen Grund mehr dafür warum man nicht das alltägliche Leben mit den entsprechenden Regeln wieder aufnehmen kann.
Es liegen jetzt erst Zahlen für Übersterblichkeit auch in Deutschland vor. Niemand kann vorhersagen, wie sich die Corona-Pandemie weiter entwickeln wird. Warum dann gleich eine neue Partei gegründet werden muss, erschließt sich mir nicht.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Widerstand2020

Beitrag von Fliege »

Wähler hat geschrieben:(05 May 2020, 16:48)
Es liegen jetzt erst Zahlen für Übersterblichkeit auch in Deutschland vor. Niemand kann vorhersagen, wie sich die Corona-Pandemie weiter entwickeln wird. Warum dann gleich eine neue Partei gegründet werden muss, erschließt sich mir nicht.
Parteigründungen sind in einer freiheitlichen Demokratie bedingungslos möglich.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Widerstand2020

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Ich war grad mal kurz auf der Website und schwupps würde mir mitgeteilt dass ich Mitglied Nr. 106492 bin. So schnell wird man Mitglied einer Partei, wenn man nicht aufpasst :D
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Widerstand2020

Beitrag von Fliege »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(05 May 2020, 17:08)
Ich war grad mal kurz auf der Website und schwupps würde mir mitgeteilt dass ich Mitglied Nr. 106492 bin. So schnell wird man Mitglied einer Partei, wenn man nicht aufpasst :D
Dieses Feature ist mir auch schon aufgefallen.
Vermutlich dient es der personalisierten Ansprache, ist aber unlauter. Dies dürfte den Webseitenbetreibern als Parteimitgliedern noch nicht aufgefallen sein.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Widerstand2020

Beitrag von Vongole »

Wähler hat geschrieben:(05 May 2020, 16:48)

Es liegen jetzt erst Zahlen für Übersterblichkeit auch in Deutschland vor. Niemand kann vorhersagen, wie sich die Corona-Pandemie weiter entwickeln wird. Warum dann gleich eine neue Partei gegründet werden muss, erschließt sich mir nicht.
Diesen Zusammenschluss von VTlern, Impfgegner, Rechtsradikalen und sonstigen Wirrköpfen als Partei zu bezeichnen, soll wahrscheinlich Seriösität vorgaukeln und Einnahmen generieren.
Hintergrundinfo: https://www.rnd.de/panorama/widerstand- ... 6MZ4I.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5934
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Widerstand2020

Beitrag von NicMan »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(05 May 2020, 17:08)

Ich war grad mal kurz auf der Website und schwupps würde mir mitgeteilt dass ich Mitglied Nr. 106492 bin. So schnell wird man Mitglied einer Partei, wenn man nicht aufpasst :D
Eine wirklich äußerst "seriöse" Gruppierung. Die Tagesschau hat das nun auch aufgegriffen: https://www.tagesschau.de/inland/widers ... 0-101.html
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Widerstand2020

Beitrag von Rautenberger »

Für mich sind das Spinner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es schaffen werden, eine relevante Größe zu erlangen. Die Zustimmung zu den "Lockdown"-Maßnahmen ist laut Umfragen riesig - und sie werden ja ohnehin schon wieder gelockert.

Außerdem gibt es bereits eine Partei für Verschwörungstheoretiker, für Leute, die glauben wir sind eine GmbH oder dass unsere Demokratie keine Demokratie ist etc. pp.: die AfD - und die sitzt sogar im Bundestag, hat aber in letzter Zeit an Zustimmung eingebüßt - ein weiterer Hinweis darauf, dass "Widerstand2020" höchstwahrscheinlich ins Leere laufen wird.

Und was die derzeitigen Einschränkungen der Grundrechte angeht: Natürlich gibt es die, aber sie sind vorübergehend. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, dass sie zurückgenommen werden, sobald es möglich ist. Wer davon irrlichtert, dass hinter all dem ein böser Plan steckt, um unsere Demokratie abzuschaffen, der sollte sich mal mit Leuten unterhalten, die im Gesundheitswesen arbeiten. Einige aus meiner Familie arbeiten im Krankenhaus und die hatten zeitweise eine Heidenangst, dass es bei uns zu so einer Überforderung kommt wie anderswo, wo man die Leute sterben lassen muss, weil die Kapazitäten einfach nicht reichen. Für das Pflegepersonal bringt eine solche Situation nicht nur körperliche, sondern auch massive psychische Belastungen mit sich. Da macht es mich richtig wütend, wenn ich dann Leute sehe, die meinen, sie müssten jetzt - ohne die nötigen Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten! - auf die Straße gehen, um gegen diese Maßnahmen zu demonstrieren.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8606
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Widerstand2020

Beitrag von streicher »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(05 May 2020, 17:08)

Ich war grad mal kurz auf der Website und schwupps würde mir mitgeteilt dass ich Mitglied Nr. 106492 bin. So schnell wird man Mitglied einer Partei, wenn man nicht aufpasst :D
Die haben bald mehr Mitglieder als die Union. Das nenne ich mal exponentiell. :D
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Widerstand2020

Beitrag von Bielefeld09 »

streicher hat geschrieben:(05 May 2020, 20:57)

Die haben bald mehr Mitglieder als die Union. Das nenne ich mal exponentiell. :D
Na und, auch schon Mitglied geworden?
Oder geht Nein sagen auch noch?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Widerstand2020

Beitrag von unity in diversity »

Das geistliche Oberhaupt der Bewegung, Robert F. Kennedy Jr, will Deutschland besuchen, um den heroischen Freiheitskampf gegen Impfzwänge aller Art anzuführen.
Man darf mit beeindruckenden Teilnehmerzahlen rechnen, ca. 200.
Demokrat Robert F. Kennedy Jr gehört zum Beraterstab des bekennenden, republikanischen Impfgegners Trump, woraus zu folgern ist, daß ein eventueller Impfstoff gegen Covid 19, nicht in den Staaten eingesetzt wird, egal was rote und blaue Maximalpopulisten und Freunde des Mittelalters aus Wahlkampfgründen erklären.
Zuletzt geändert von unity in diversity am Mi 6. Mai 2020, 04:13, insgesamt 1-mal geändert.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Widerstand2020

Beitrag von Bielefeld09 »

unity in diversity hat geschrieben:(06 May 2020, 02:25)

Das geistliche Oberhaupt der Bewegung, Robert F. Kennedy Jr, will Deutschland besuchen, um den heroischen Freiheitskampf gegen Impfzwänge aller Art anzuführen.
Man darf mit beeindruckenden Teilnehmerzahlen rechnen, ca. 200.
Robert F. Kennedy Jr gehört zum Beraterstab des bekennenden Impfgegners Trump, woraus zu folgern ist, daß ein eventueller Impfstoff gegen Covid 19, nicht in den Staaten eingesetzt wird, egal was Trump aus Wahlkampfgründen erklärt.
Nichts, keiner darf hier schreiben oder ist gefährdet.
Wie peinlich sind sie eigentlich?
Und bleiben Sie einfach at Home!
Sie helfen uns ja nicht!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Widerstand2020

Beitrag von Tomaner »

BenJohn hat geschrieben:(01 May 2020, 19:10)

Die werden diffamiert und gut ist. Da braucht sich niemand einen Kopf machen.
Wer diffamiert was? Wer wie die mit vorgefertigte Meinungen, jegliche Forschungsergebnisse und moderne Standarts ignoriert, bedient eben nur die, die angelogen werden wollen. Ein Schwindelarzt bestimmt also, wie man auf ansteckende Krankheiten reagiert, und eine Putzfrau schickt man dann in Abrüstungsverhandlungen nach Russland und wohl einen Schreiner oder Hausmeister zur Wirtschaftsabkommen naqch China. Ich nehme an, jegliche Institute die nach Impfstoffe forschen werden geschlossen, ebenso alles was Forschungen aus aller Welt zusammenträgt und selbst forscht, wie RKI! Freuen werden sich China und USA! Denn China versucht schon heute mit riesigen Geldsummen den Chef eines deutschen Impfsoffbetriebes der schon sehr weit ist bei Corona zu locken! Natürlich muß man auch sofort jeglichen Journalismus und ÖR Medien einstellen, denn kritische Fragen oder auch wirklichen Ergebnisse kann man sich gar nicht stellen.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8606
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Widerstand2020

Beitrag von streicher »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 May 2020, 02:22)

Na und, auch schon Mitglied geworden?
Oder geht Nein sagen auch noch?
Von denen halte ich nichts. Also keine Sorge, die Seite hat sich verzählt.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Widerstand2020

Beitrag von Papaloooo »

Vor einer Woche hat mir eine freiberuflich Angestellte nach einer heftigen Diskussion am Telefon das Grundgesetz in den privaten Briefkasten eingeworfen,
auf der Innenseite des Umschlages hatte sie zuvor Widerstand2020 geschrieben.
Meine Partnerin war neugierig genug, nachzugooglen.

Das sind einfach Traumtänzer,
die glauben, das Ganze sei Inszeniert um sie bewusst an ihren Freiheitsrechten zu hindern,
und die Demokratie dauerhaft abzuschaffen.

Sie erinnern mich an die Reichsbürger mit verschwörerischen Weltbildern.

Wenn die Impfstoffe da sind und wir eine Herdenimmumität erreicht haben, ebbt diese Bewegung wieder ab.
Zur Herdenimmunität in Deutschland reichen glücklicherweise rund 50.000.000 Menschen.
Ein paar Trittbrettfahrer, die von der Herdenimmunität mit profitieren, aber selbst die Impfung ablehnen,
verkraften wir schon.

Fällt mir noch ein, dass noch eine Bekannte von mir vor wenigen Tagen eine WhatsApp gesendet hat:
Bill Gates versuche zu erreichen, dass möglichst viele Menschen geimpft seien.
Und ich meinte, dass ich ihm, und somit auch uns allen, viel Erfolg dabei wünsche.

Und dann kam eine WhatsApp zurück, dass immer mehr Kinder von der Polio-Impfung Polio bekämen.
Man höre und staune, die Frau ist eine gelernte Krankenschwester,
und glaubt daran, dass eine Impfung, die aus einer transgenen Bäckerhefe besteht,
dessen Oberfläche der Oberflächenstruktur des Polio-Erregers ähnelt,
Polio auslösen könne.

Ist da vielleicht eine noch mir unbekannte Pandemie mit Gehirnfraß im Umlauf?
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Widerstand2020

Beitrag von sünnerklaas »

Papaloooo hat geschrieben:(06 May 2020, 06:55)

Vor einer Woche hat mir eine freiberuflich Angestellte nach einer heftigen Diskussion am Telefon das Grundgesetz in den privaten Briefkasten eingeworfen,
auf der Innenseite des Umschlages hatte sie zuvor Widerstand2020 geschrieben.
Meine Partnerin war neugierig genug, nachzugooglen.

Das sind einfach Traumtänzer,
die glauben, das Ganze sei Inszeniert um sie bewusst an ihren Freiheitsrechten zu hindern,
und die Demokratie dauerhaft abzuschaffen.

Sie erinnern mich an die Reichsbürger mit verschwörerischen Weltbildern.

Wenn die Impfstoffe da sind und wir eine Herdenimmumität erreicht haben, ebbt diese Bewegung wieder ab.
Zur Herdenimmunität in Deutschland reichen glücklicherweise rund 50.000.000 Menschen.
Ein paar Trittbrettfahrer, die von der Herdenimmunität mit profitieren, aber selbst die Impfung ablehnen,
verkraften wir schon.

Fällt mir noch ein, dass noch eine Bekannte von mir vor wenigen Tagen eine WhatsApp gesendet hat:
Bill Gates versuche zu erreichen, dass möglichst viele Menschen geimpft seien.
Und ich meinte, dass ich ihm, und somit auch uns allen, viel Erfolg dabei wünsche.

Und dann kam eine WhatsApp zurück, dass immer mehr Kinder von der Polio-Impfung Polio bekämen.
Man höre und staune, die Frau ist eine gelernte Krankenschwester,
und glaubt daran, dass eine Impfung, die aus einer transgenen Bäckerhefe besteht,
dessen Oberfläche der Oberflächenstruktur des Polio-Erregers ähnelt,
Polio auslösen könne.

Ist da vielleicht eine noch mir unbekannte Pandemie mit Gehirnfraß im Umlauf?
Nicht alle, die volljährig sind, sind erwachsen. Viele haben sich schon in guten Zeiten mit Veränderungen sehr, sehr schwer getan. Die sind jetzt vollkommen hilflos und greifen nach jedem Strohhalm, der sich irgendwie irgendwo findet und egal, was für einer das ist. Im Grunde befinden sie sich in einer gaga-Situation: sie sind generell unzufrieden, wollen aber auch keine Veränderung, weil jede Veränderung sie noch mehr überfordern würde.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Widerstand2020

Beitrag von Papaloooo »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 May 2020, 08:06)

Nicht alle, die volljährig sind, sind erwachsen. Viele haben sich schon in guten Zeiten mit Veränderungen sehr, sehr schwer getan. Die sind jetzt vollkommen hilflos und greifen nach jedem Strohhalm, der sich irgendwie irgendwo findet und egal, was für einer das ist. Im Grunde befinden sie sich in einer gaga-Situation: sie sind generell unzufrieden, wollen aber auch keine Veränderung, weil jede Veränderung sie noch mehr überfordern würde.
Danke, das hast du mit wenigen Sätzen sehr korrekt auf den Punkt gebracht.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Widerstand2020

Beitrag von unity in diversity »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 May 2020, 08:06)

Nicht alle, die volljährig sind, sind erwachsen. Viele haben sich schon in guten Zeiten mit Veränderungen sehr, sehr schwer getan. Die sind jetzt vollkommen hilflos und greifen nach jedem Strohhalm, der sich irgendwie irgendwo findet und egal, was für einer das ist. Im Grunde befinden sie sich in einer gaga-Situation: sie sind generell unzufrieden, wollen aber auch keine Veränderung, weil jede Veränderung sie noch mehr überfordern würde.
Hört sich nach Arroganz der extremen Mitte an.
Die nennen sich nicht Freiheit 2020, sondern Widerstand 2020.
Widerstand kann eine zünftige Querfront zur mehr oder minder unbeabsichtigten Einführung des Mittelalters gegen alles und jeden leisten, je nach dem, was einem künftigen, postdemokratischen Willkürregime gerade opportun erscheint.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Widerstand2020

Beitrag von Clemens »

Widerstand 2020 eine staatl. gegründete Partei um den Zulauf zur AFD in Coronazeiten und Shutdown auf ein Minimum zu reduzieren. Ist aber nur meine Meinung!
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Widerstand2020

Beitrag von Rautenberger »

Clemens hat geschrieben:(06 May 2020, 12:11)

Widerstand 2020 eine staatl. gegründete Partei um den Zulauf zur AFD in Coronazeiten und Shutdown auf ein Minimum zu reduzieren. Ist aber nur meine Meinung!
Welchen "Zulauf zur AfD" bitteschön?!? Die Zustimmungswerte der AfD waren rückläufig lange bevor "Widerstand 2020" öffentlich in Erscheinung getreten ist. Wo kein Wind ist, kann man ihn auch niemandem aus den Segeln nehmen.

Abgesehen davon: Hinter einer Verschwörungstheoretiker-Partei eine staatliche Verschwörung zu wittern hat eine gewisse Komik...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Widerstand2020

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Rautenberger hat geschrieben:(06 May 2020, 16:39)

Welchen "Zulauf zur AfD" bitteschön?!? Die Zustimmungswerte der AfD waren rückläufig lange bevor "Widerstand 2020" öffentlich in Erscheinung getreten ist. Wo kein Wind ist, kann man ihn auch niemandem aus den Segeln nehmen.

Abgesehen davon: Hinter einer Verschwörungstheoretiker-Partei eine staatliche Verschwörung zu wittern hat eine gewisse Komik...
ist halt die ultimative Verschwörung. Die Verschwörung tarnt sich als Verschwörung .... oder so. Damit niemand merkt, dass es eigentlich eine Verschwörung ist

:D
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
That's me
Beiträge: 2225
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 14:41
user title: unbequem, aber fair

Re: Widerstand2020

Beitrag von That's me »

Mir ist das noch zu wenig konkret.
Das Problem ist, dass man sich vieles einfacher vorstellt, als es ist. Einfach mal so alles umkrempeln wird nie funktionieren.
Auch die tollsten Ideen sind nicht immer leicht umzusetzen. Die Welt ist inzw. so verknüpft und verknotet, dass man gar nicht überblicken kann, was eine Änderung so alles nach sich zieht. Plötzlich fallen da ganz viele Dominosteine um.
Zumal bei vielem schlicht das EU Recht im Wege steht.

Wenn etwas geändert werden soll, muss man auch Alternativen und Wege anbieten.
Z. B. Landwirtschaft. Da kann ich zwar die Massentierhaltung verbieten. Massentierhaltung finde ich absolut mies und schadet nachweislich auch dem Menschen (Antibiotikaresistenzen).
Aber für die Übergangszeit bis zur Umstellung müssen Gegebenheiten geschaffen werden, die den Bauern auch weiterhin ihren Lebensunterhalt sichern. Sonst macht das keiner mehr.
Wenn dann die EU Fördermittel wegfallen? Auch muss ich dafür sorgen, dass sich die Leute das teurere Fleisch auch leisten können. Dazu muss die Kaufkraft und die Wirtschaft anders ticken und funktionieren. Man muss also auch in ganz anderen Bereichen einiges "umbauen" und Systemänderungen herbeiführen.
Und zwar gegen die Finanzmächte und Marktmächte.
Man kann zwar andere Anreize und Rahmenbedingungen setzen, aber das ist - denke ich - nicht so einfach wie man es sich vorstellt und auf Papier schreiben kann. Das braucht komplexe, durchdachte Konzepte und vor allem Finanzierungsplanung- und umschichtung. Sonst wird das nichts, oder dauert so lange, dass es nur wenig hilft. Und das zu leisten ist eine Megaausfgabe und fordert verdammt viele und umfangreiche Fachkenntnisse.

Die Markt- und Finanzmächte und Konzerne bekommt man nicht einfach so klein. Das sind mächtige Feinde.
Daher können Systemwechsel, bzw. viele gravierende wirtschaftliche Änderungen nur von unten kommen.
Ohne die Bürger, die auch bereit sein müssen ihr Verhalten zu ändern, sich von Gewohnheiten zu lösen und auch Bereitschaft für einen gewissen Verzicht haben müssen, geht es nicht.
Der Systemwechsel und Wille muss in den Köpfen verankert sein. Und zwar nicht nur in der Theorie, sondern aktivem Handeln.

Beispiel: Fragt man Leute ob sie bereit wären, mehr für gutes Fleisch zu bezahlen und evtl. weniger zu essen, sagen die meisten ja. Schaut man sich dann die Verkaufszahlen an, kaufen sie eben doch den Billigmist und der Verbrauch geht auch nicht wirklich nach unten. Zumindest nicht in dem Maße, wie es den Bekundungen nach sein müsste.

Ich war auch schon beteiligt an einem Parteientwurf. Als ich dann Anfing den Bundeshaushalt zu durchforsten und mal zu schauen, ob und wie manches überhaupt umsetzbar wäre, wurde ich belächelt.
Ich bin der Meinung. Wenn Partei mit weitreichenden Forderungen und Änderungen, dann muss man das auch durchrechnen.
Denn wenn man den Leuten darlegen kann, wie man das alles finanzieren kann, ist das die halbe Miete.
Fromme Wünsche hören die Bürger genug.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Widerstand2020

Beitrag von conscience »

Widerstand2020 als Organisation, als politische und ideologische "Bewegung" — ist einfach gesagt — total lächerlich, unausgegoren ist dafür ein der passende Euphemismus. Das Gebilde hat keinen Partei-Charakter und wird in seiner anarchistischen Form auch zukünftig erhalten — das ganze stinkt nach brauner Verschwörungssuppe, ein Fliegenfänger für Halbgebildete, kurz für politisch und geistesgeschichtlich hochgradig Gestörte.
Frodobert
Beiträge: 604
Registriert: Do 12. Mär 2020, 17:54

Re: Widerstand2020

Beitrag von Frodobert »

conscience hat geschrieben:(06 May 2020, 19:15)

Widerstand2020 als Organisation, als politische und ideologische "Bewegung" — ist einfach gesagt — total lächerlich, unausgegoren ist dafür ein der passende Euphemismus. Das Gebilde hat keinen Partei-Charakter und wird in seiner anarchistischen Form auch zukünftig erhalten — das ganze stinkt nach brauner Verschwörungssuppe, ein Fliegenfänger für Halbgebildete, kurz für politisch und geistesgeschichtlich hochgradig Gestörte.
Könnte den positiven Effekt bringen, das es diese AfD und dieses neue Dingens gegenseitig zerreißt.

Vielleicht sind die verlorenen AfD Stimmen nun dort gelandet.
carolus

Re: Widerstand2020

Beitrag von carolus »

für jedes anliegen eine partei zu gründenß? da kommt mir gleich der gedanke, dass, wenn drei deutsche zusammenstehen einen verein gründen.

aber warum nicht? vereine zur durchsetzung verschiedene interessen gib's reichlich in der volksrepublik deutschland.

man denke da an die ereinigung der kommunalen arbeitgeberverbände, die vereinigung der sternfreunde oder die vereinigung der autobauer usw., die 'gute' lobbyarbeit leisten.

hier sehe ich eher eine möglichkeit einen beitrag zur demokratischen arbeit zu leisten.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Widerstand2020

Beitrag von unity in diversity »

Clemens hat geschrieben:(06 May 2020, 12:11)

Widerstand 2020 eine staatl. gegründete Partei um den Zulauf zur AFD in Coronazeiten und Shutdown auf ein Minimum zu reduzieren. Ist aber nur meine Meinung!
Genau genommen ist das eine US-amerikanische Spitz/Pudel/Dax/Fox/Breitbart-Gründung.
Co-Moderator Alex Jones von infowars. So das jüngste Gerücht.
@That's me
Die haben nicht die Absicht, Ratschläge anzunehmen, weil die auch so im Besitz aller Wahrheiten sind.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Marielle K.
Beiträge: 176
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 10:04

Re: Widerstand2020

Beitrag von Marielle K. »

Also wenn man den Wiederstand2020 in den Nachrichten sieht; dicht an dicht ohne Schutz; dann ist man fassungslos. Erinnert an ein anderes Land und ich bin echt froh das hier keiner Waffen hamstern kann.
Die Menschen leben heute in einer hermetischen, unzerstörbaren Simulation von Welt, in der es Gut und Böse nicht mehr gibt, dafür aber Ausbeutung, Unterdrückung, Beugung des Individuums.
- Jean Baudrillard
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Widerstand2020

Beitrag von zollagent »

Marielle K. hat geschrieben:(07 May 2020, 20:48)

Also wenn man den Wiederstand2020 in den Nachrichten sieht; dicht an dicht ohne Schutz; dann ist man fassungslos. Erinnert an ein anderes Land und ich bin echt froh das hier keiner Waffen hamstern kann.
Können schon. Nur nicht legal. Google mal nach dem Stichwort "Pulver-Kurt".
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Widerstand2020

Beitrag von Bielefeld09 »

Marielle K. hat geschrieben:(07 May 2020, 20:48)

Also wenn man den Wiederstand2020 in den Nachrichten sieht; dicht an dicht ohne Schutz; dann ist man fassungslos. Erinnert an ein anderes Land und ich bin echt froh das hier keiner Waffen hamstern kann.
Vielleicht kann man ja auch Widerstand 2020 als das nehmen, was es zu sein scheint.
Wir leben in einem permanenten Risiko.
Wiedervereinigung, Terror, Bankenkrise, EU-Krise Griechenland, Flüchtlingskrise und nun Pandemie;
Es nützt aber nichts, wir müssen gemeinsam durch diese Krisen gehen, so wie wir sie in der Vergangenheit gemeinsam gegangen sind!
Widerstand leisten eben seit Jahrzehnten die Menschen, die auch in dieser Krise wieder einmal den "Stinkefinger" zeigen und weitermachen.
Weitermachen um systemrelevante Aktionsketten aufrecht zu erhalten.
Das ist der wirkliche Widerstand 2020, 2019, 2018 usw!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8606
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Widerstand2020

Beitrag von streicher »

Marielle K. hat geschrieben:(07 May 2020, 20:48)

Also wenn man den Wiederstand2020 in den Nachrichten sieht; dicht an dicht ohne Schutz; dann ist man fassungslos. Erinnert an ein anderes Land und ich bin echt froh das hier keiner Waffen hamstern kann.
Ja, das macht fassungslos. Dann müssen sie sich auch die Frage gefallen lassen, ob sie mit ihren Aktionen eine steigende Anzahl von Infizierten provozieren wollen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Widerstand2020

Beitrag von unity in diversity »

streicher hat geschrieben:(07 May 2020, 22:38)

Ja, das macht fassungslos. Dann müssen sie sich auch die Frage gefallen lassen, ob sie mit ihren Aktionen eine steigende Anzahl von Infizierten provozieren wollen.
Die halten Corona für einen Hoax, der nur erfunden wurde, um die Wirtschaft zu ruinieren und ihre Freiheiten dauerhaft abzuschaffen. Vor allem ihr eigenartiges und aggressives Verständnis von Meinungsfreiheit.
Natürlich streiten diese wenigen Erleuchteten ab, einen missionarischen Auftrag zu haben.
Aber wenn alle gutgemeinten Bekehrungsversuche scheitern, unterbrechen sie die sozialen Kontakte zu Familienmitgliedern und Arbeitskollegen.
Sollte das arbeitsrechtliche Konsequenzen haben, bestätigt sie das in ihrem Glauben an eine grundsätzlich falsch gesteuerte, gesellschaftliche Mehrheit.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13390
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Widerstand2020

Beitrag von Cat with a whip »

Marielle K. hat geschrieben:(07 May 2020, 20:48)

Also wenn man den Wiederstand2020 in den Nachrichten sieht; dicht an dicht ohne Schutz; dann ist man fassungslos. Erinnert an ein anderes Land und ich bin echt froh das hier keiner Waffen hamstern kann.
150 EUR pro Nase. Kommt schon was zusammen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13390
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Widerstand2020

Beitrag von Cat with a whip »

Aut Youtube ist immer noch genügend Bullshit dieser Verschwörungsfantasten abrufbar.
Welche Folgen Fake News haben können, erlebt Duncan Maru nahezu täglich. Der Epidemiologe hat am Mount Sinai Krankenhaus im New Yorker Stadtteil Queens ohnehin viel zu tun.

Doch kommen nun auch Patienten, die Desinfektionsmittel trinken, „um sich zu ,heilen’“ oder die glauben, die Krise sei „ein einziger Schwindel“ und sich deshalb „nicht an die Abstandsregeln halten oder sich weigern, die Hilfe in Anspruch zu nehmen, die sie eigentlich brauchen“, berichtet er.

Ärzte wie Maru kämpfen deshalb derzeit nicht nur gegen die Corona-Pandemie, sondern auch gegen eine weltweite „Infodemie“, die sich über soziale Netzwerke laufend schnell verbreitet, mit tödlichen Folgen – deshalb schlagen die Mediziner nun Alarm.

In einem Offenen Brief, der heute in der US-Zeitung „New York Times“ als ganzseitige Anzeige erscheinen soll und Tagesspiegel Background vorab vorlag, fordern sie Tech-Giganten wie Facebook, Twitter und Google dazu auf, „die Lügen, Verdrehungen und Fantasien, die uns alle bedrohen“ nicht „weiter anzufachen“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/fak ... 10040.html
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8606
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Widerstand2020

Beitrag von streicher »

Cat with a whip hat geschrieben:(08 May 2020, 08:33)

150 EUR pro Nase. Kommt schon was zusammen.
Hoffentlich ziehen die Behörden das durch.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8606
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Widerstand2020

Beitrag von streicher »

unity in diversity hat geschrieben:(08 May 2020, 05:48)

Die halten Corona für einen Hoax, der nur erfunden wurde, um die Wirtschaft zu ruinieren und ihre Freiheiten dauerhaft abzuschaffen. Vor allem ihr eigenartiges und aggressives Verständnis von Meinungsfreiheit.
Natürlich streiten diese wenigen Erleuchteten ab, einen missionarischen Auftrag zu haben.
Aber wenn alle gutgemeinten Bekehrungsversuche scheitern, unterbrechen sie die sozialen Kontakte zu Familienmitgliedern und Arbeitskollegen.
Sollte das arbeitsrechtliche Konsequenzen haben, bestätigt sie das in ihrem Glauben an eine grundsätzlich falsch gesteuerte, gesellschaftliche Mehrheit.
Ist das echt so? Also sind das waschechte VTler durch und durch, die Macher der Partei?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Widerstand2020

Beitrag von zollagent »

Cat with a whip hat geschrieben:(08 May 2020, 09:08)

Aut Youtube ist immer noch genügend Bullshit dieser Verschwörungsfantasten abrufbar.



https://www.tagesspiegel.de/politik/fak ... 10040.html
Leider geschieht genau das Gegenteil. Wer auf Facebook solche Stories allzudeutlich benennt, wird "wegen Verstoßes gegen unsere Richtlinien" für 30 Tage gesperrt. Nur kann man die nicht mal einsehen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Widerstand2020

Beitrag von unity in diversity »

streicher hat geschrieben:(08 May 2020, 09:14)

Ist das echt so? Also sind das waschechte VTler durch und durch, die Macher der Partei?
Und ein Haufen hard core Rechte und Nationalisten, die der undeutsch/US-amerikanische Hintergrund dieser Veranstaltung eigentlich auf die Palme treiben müsste.
Immerhin denken die, daß Deutschland immer noch eine besetzte amerikanische Kolonie sei.
Wahre Meister im Fach kognitive Dissonanz, so was.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Widerstand2020

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(08 May 2020, 09:26)

Leider geschieht genau das Gegenteil. Wer auf Facebook solche Stories allzudeutlich benennt, wird "wegen Verstoßes gegen unsere Richtlinien" für 30 Tage gesperrt. Nur kann man die nicht mal einsehen.
Kann es sein, das du verbal etwas über die Strenge geschlagen hast? Mir ist das noch nicht passiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Widerstand2020

Beitrag von Schnitter »

Super ! Ein paar Tausend "erleuchtete" Aluhut-Idioten beeinflussen mit ihren scheiß Aufmärschen jetzt die Politik für die 79 Millionen anderen denen noch nicht das Gehirn amputiert wurde.

Unfassbar was hier abläuft.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Widerstand2020

Beitrag von unity in diversity »

Schnitter hat geschrieben:(08 May 2020, 11:23)

Super ! Ein paar Tausend "erleuchtete" Aluhut-Idioten beeinflussen mit ihren scheiß Aufmärschen jetzt die Politik für die 79 Millionen anderen denen noch nicht das Gehirn amputiert wurde.

Unfassbar was hier abläuft.
Die berufen sich auf Glaubensfreiheit, Freiheit weltanschaulicher Erkenntnisse und Bekenntnisse und den Pluralismus insgesamt.
Einhalt kann nur Bildung gebieten.
Im Zeitalter von freidees for more futscher Deutschland, allerdings unwahrscheinlich.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Widerstand2020

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(08 May 2020, 10:17)

Kann es sein, das du verbal etwas über die Strenge geschlagen hast? Mir ist das noch nicht passiert.
Ich spreche nicht von mir. Ich bin in einer Gruppe drin, in der man solche Fälle verfolgt, z.B. Kommentare sichert, um nachvollziehen zu können, was so ablief.....
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Widerstand2020

Beitrag von Clemens »

Rautenberger hat geschrieben:(06 May 2020, 16:39)

Welchen "Zulauf zur AfD" bitteschön?!? Die Zustimmungswerte der AfD waren rückläufig lange bevor "Widerstand 2020" öffentlich in Erscheinung getreten ist. Wo kein Wind ist, kann man ihn auch niemandem aus den Segeln nehmen.

Abgesehen davon: Hinter einer Verschwörungstheoretiker-Partei eine staatliche Verschwörung zu wittern hat eine gewisse Komik...
Nun dann vieleicht prophylaktisch? :D

Es gibt soviele neue Parteien..... da kommt es auf einbe mehr gar nicht an....

Komisch finde ich eher dass Du die Verschwörung von Amts wegen , gleich ausschliesst......das läßt tief blicken.... und wirft die Frage auf Warum schließt Du das von Anfang an aus?
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Widerstand2020

Beitrag von Alexyessin »

Clemens hat geschrieben:(08 May 2020, 13:19)


Komisch finde ich eher dass Du die Verschwörung von Amts wegen , gleich ausschliesst......das läßt tief blicken.... und wirft die Frage auf Warum schließt Du das von Anfang an aus?
Weil es keinen Sinn ergibt. Keinen qui bono, oder irgendwas halbwegs belastbares an dieser "These"
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Widerstand2020

Beitrag von Clemens »

Alexyessin hat geschrieben:(08 May 2020, 13:21)

Weil es keinen Sinn ergibt. Keinen qui bono, oder irgendwas halbwegs belastbares an dieser "These"
Doch es gibt einen "Wem nutzt es?" es nutzt den Alt- oder Block-Parteien dieses Landes.

Ich sagte bereits dass auch die AFD bereits, zumindest für mich zum System zählt. Um jedoch den Zulauf zur AfD, durch die Flüchtlingskrise zu stoppen
und gerade jetzt bei den Demonstrationen gegen die Coronabeschränkungen zu verhindern dass Wutbürger zum Rechten oder Linkem Lager überlaufen schaft das System ein neues Sammelbecken der
sogenannten Kritiker und kann es steuern. Ganz einfach!

Ich selber mag keine der Parteien hier in der BRD. Deshalb wähle ich auch immer eine der kleinsten Parteien auf dem Wahlzettel.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Widerstand2020

Beitrag von Alexyessin »

Clemens hat geschrieben:(08 May 2020, 13:38)

Doch es gibt einen "Wem nutzt es?" es nutzt den Alt- oder Block-Parteien dieses Landes.
Es gibt keine Blockparteien in der Bundesrepublik, also kann es diesen gar nicht nützen.
Und die Altparteien - wie soll es denen nützen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Widerstand2020

Beitrag von zollagent »

Clemens hat geschrieben:(08 May 2020, 13:38)

Doch es gibt einen "Wem nutzt es?" es nutzt den Alt- oder Block-Parteien dieses Landes.

Ich sagte bereits dass auch die AFD bereits, zumindest für mich zum System zählt. Um jedoch den Zulauf zur AfD, durch die Flüchtlingskrise zu stoppen
und gerade jetzt bei den Demonstrationen gegen die Coronabeschränkungen zu verhindern dass Wutbürger zum Rechten oder Linkem Lager überlaufen schaft das System ein neues Sammelbecken der
sogenannten Kritiker und kann es steuern. Ganz einfach!

Ich selber mag keine der Parteien hier in der BRD. Deshalb wähle ich auch immer eine der kleinsten Parteien auf dem Wahlzettel.
Die Infoblase in der Ecke der Unbelehrbaren scheint immer noch dicht zu sein.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten