Die Situation in Thüringen 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Tomaner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Feb 2020, 17:06)

DIE MEISTEN WÄHLER - im Osten wählen AfD aus PROTEST.

Die ECHTEN Rechten haben ihre ECKE ! .....für einen ECHTEN Rechten ist doch die AfD nicht der richtige Spielplatz - die grüssen ja nicht mal .....richtig.
....und DIE Ollen sind auf IHRE Vergangenheit Stolz ! .....und die NACHKOMMEN schon immer GANZ Rechts- Rechter als AfD.
Oh ja und du erklärst uns die ideologischen Unterschiede? Oder willst du uns und damit das deutsche Volk dumm halten? Deutsche Demokraten verkehren nun mal nicht in eueren Kreisen! Ist es jetzt meine, unsere Aufgabe euere Spielplätze zu erklären, oder eure?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Fliege »

Ein Terraner hat geschrieben:(17 Feb 2020, 01:14)
Den der dummen Äußerungen und Handlungen.
Bist du anderer Meinung als Zimmer?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Tomaner »

Ein Terraner hat geschrieben:(17 Feb 2020, 01:04)

Der CDU-Fraktionsvize in Sachsen-Anhalt schmeißt hin weil er es nicht erträgt das in Thüringen 25% afd Wähler ignoriert werden. Aber das von der CDU auch 30% Linke Wähler ignoriert werden hat die Hohlbirne kein Problem. :rolleyes:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ruhen.html
Hab ich ein Problem damit, wenn eine CDU vor den Wahlen erklären, sie paktieren lieber mit Faschisten, als mit Gewerkschaftern? Habe ich nicht, aber bitte vor der Wahl klar erklären!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ein Terraner »

Fliege hat geschrieben:(17 Feb 2020, 01:16)

Bist du anderer Meinung als Zimmer?
Was soll ich sein? Der Kerl schmeißt sein Amt hin weil die CDU keinen Kuschelkurs mit Nazis möchte und ihr die Wiederaufführung von Hitlers Aufstieg nicht gefallen hat. Und das mit dem Argument das man die afd Wähler nicht ignorieren darf, ignoriert aber damit gleichzeitig alle restlichen Wähler. Wie blöd soll es denn noch werden?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Tomaner »

Fliege hat geschrieben:(17 Feb 2020, 01:12)

Gibt es einen Anlass, jemanden "Hohlbirne" zu nennen?
Und, wenn ja, welchen?
Den gibt es. Denn wenn es für politische Mitte nicht reicht hat man genau 3 Möglichkeiten. 1. uns ist das Volk und seine Interessen egal, wir machen Parlament unregierbar. 2. wir tolerieren einen Gewerkschafter. 3. Wir paktieren mit Faschisten! Das bedeutet auch mit einer Partei die mit Pegida demonstriert dafür, Merkel an einem Galgen hängen sehen zu möchten. Grund, menschliche Humanität!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Fliege »

Ein Terraner hat geschrieben:(17 Feb 2020, 01:22)
Was soll ich sein? Der Kerl schmeißt sein Amt hin weil die CDU keinen Kuschelkurs mit Nazis möchte und ihr die Wiederaufführung von Hitlers Aufstieg nicht gefallen hat. Und das mit dem Argument das man die afd Wähler nicht ignorieren darf, ignoriert aber damit gleichzeitig alle restlichen Wähler. Wie blöd soll es denn noch werden?
Auch CDU-Vorsitzender und CDU-Kanzler in spe, Friedrich Merz, möchte AfD-Wähler für die CDU zurückgewinnen. Allerdings gehört das Thema "Sachsen-Anhalt" nicht nach Thüringen, sondern in einen Strang wie diesen: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p4625828.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ein Terraner »

Fliege hat geschrieben:(17 Feb 2020, 01:32)

Auch CDU-Vorsitzender und CDU-Kanzler in spe, Friedrich Merz, möchte AfD-Wähler für die CDU zurückgewinnen. Allerdings gehört das Thema "Sachsen-Anhalt" nicht nach Thüringen, sondern in einen Strang wie diesen: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p4625828.
Ja, dann müssen sie ja nur zu Nazis werden.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(17 Feb 2020, 01:00)

Sind die Zitate falsch??? Ist dieses Buch falsch ziriert worden? Du hast es an keinerlei Stelle erwähnt. Müssen jetzt 90 Millionen Höckes braune Kacke durchlesen, um ihn reich damit zu machen, damit sie wirklich feststellen, er plant Völkermord an Deutschen, die ihn kritisieren?
Naja....wenn jemand einzelne Zitate aus dem Koran benennt, heißt es ja auch immer das müsste man im Kontext sehen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(17 Feb 2020, 01:23)

Den gibt es. Denn wenn es für politische Mitte nicht reicht hat man genau 3 Möglichkeiten. 1. uns ist das Volk und seine Interessen egal, wir machen Parlament unregierbar. 2. wir tolerieren einen Gewerkschafter. 3. Wir paktieren mit Faschisten! Das bedeutet auch mit einer Partei die mit Pegida demonstriert dafür, Merkel an einem Galgen hängen sehen zu möchten. Grund, menschliche Humanität!
Diese Gewerkschaftler müssen ja ein ganz toller Trupp sein. So eine Art Herrenmenschen, oder?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 07:19)

Diese Gewerkschaftler müssen ja ein ganz toller Trupp sein. So eine Art Herrenmenschen, oder?
Nein, dafür halten sich Faschisten und manche (andere) AfDler.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Kritikaster hat geschrieben:(17 Feb 2020, 07:28)

Nein, dafür halten sich Faschisten und manche (andere) AfDler.
Achso. Merkt man gar nicht. Ist vielleicht eher so eine Art ideologischer Antwort - Reflex von dir, oder?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 07:37)

Achso. Merkt man gar nicht. Ist vielleicht eher so eine Art ideologischer Antwort - Reflex von dir, oder?
Mit sachlichen Antworten auf Deine Reflexe hast Du offenbar ein echtes Problem.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Axelhaxel »

Der epische Kampf gegen die Gewerkschaften.
Hier will man die Arbeitnehmerrechte nehmen und die rechten AfD-Wähler freuts.

Man will eben wieder Sklave sein.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von imp »

Am Samstag waren wohl um die 18.000 in Erfurt für Ramelow bzw gegen das Gezerre auf der Straße. Immer noch keine weltbewegende Zahl, aber immerhin mehr, als die Linke selbst/allein mobilisieren könnte. Solche Stimmungen können schnell ins Destruktive umschlagen. Die Politiker, auch Ramelow, sollten nun nicht länger als unbedingt nötig taktieren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 07:59)

Der epische Kampf gegen die Gewerkschaften.
Hier will man die Arbeitnehmerrechte nehmen und die rechten AfD-Wähler freuts.

Man will eben wieder Sklave sein.
Als die Bayern ihren Landtag wählten, stimmten - wie schon bei der Bundestagswahl - überproportional viele Gewerkschafter für die AfD.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4206091

Man wird unruhig. Ich verstehe das doch.... ;)
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

imp hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:08)

Am Samstag waren wohl um die 18.000 in Erfurt für Ramelow bzw gegen das Gezerre auf der Straße. Immer noch keine weltbewegende Zahl, aber immerhin mehr, als die Linke selbst/allein mobilisieren könnte. Solche Stimmungen können schnell ins Destruktive umschlagen. Die Politiker, auch Ramelow, sollten nun nicht länger als unbedingt nötig taktieren.
Den Drohungen eines Mobs sollte man nachgeben? Gabriel nannte sowas " das Pack " ....
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von imp »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:12)

Den Drohungen eines Mobs sollte man nachgeben? Gabriel nannte sowas " das Pack " ....
Du hast meinen Beitrag entweder missverstanden oder spielst hier Spielchen. Ich tu dich jetzt mal weg, das häuft sich irgendwie bei dir.

Selbstverständlich dreht sich der Beitrag nicht darum, dass wegen einer fünfstelligen Personenzahl den Text der Schilder wie etwa "Still my Ministerpräsident" jetzt jemand Ramelow die Brust geben müsste. Das ist alles so ermüdend hier.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Selina »

imp hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:08)

Am Samstag waren wohl um die 18.000 in Erfurt für Ramelow bzw gegen das Gezerre auf der Straße. Immer noch keine weltbewegende Zahl, aber immerhin mehr, als die Linke selbst/allein mobilisieren könnte. Solche Stimmungen können schnell ins Destruktive umschlagen. Die Politiker, auch Ramelow, sollten nun nicht länger als unbedingt nötig taktieren.
Die Demo in Erfurt mit 18.000 Teilnehmern war eine "unteilbar"-Demo. Demokratisch, parteienübergreifend, mit Menschen verschiedener politischen Richtungen. Sehr gut!

"Kein Pakt mit Faschisten" - 18.000 demonstrieren in Erfurt gegen Bündnisse mit AfD

"Kein Platz für Nazis" und "1933 lässt grüßen" stand auf den Plakaten von Anti-AfD-Demonstranten in Erfurt. Auch in Dresden kam es zu Protesten. Auslöser war ein rechter Aufmarsch.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... s-100.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

imp hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:15)

Du hast meinen Beitrag entweder missverstanden oder spielst hier Spielchen. Ich tu dich jetzt mal weg, das häuft sich irgendwie bei dir.

Selbstverständlich dreht sich der Beitrag nicht darum, dass wegen einer fünfstelligen Personenzahl den Text der Schilder wie etwa "Still my Ministerpräsident" jetzt jemand Ramelow die Brust geben müsste. Das ist alles so ermüdend hier.
Am Samstag waren wohl um die 18.000 in Erfurt für Ramelow bzw gegen das Gezerre auf der Straße. Immer noch keine weltbewegende Zahl, aber immerhin mehr, als die Linke selbst/allein mobilisieren könnte. Solche Stimmungen können schnell ins Destruktive umschlagen. Die Politiker, auch Ramelow, sollten nun nicht länger als unbedingt nötig taktieren.
Was gibt es da falsch zu verstehen? Ramelow soll ins Amt, sonst könnte die Straße brennen. Ramelow ist abgewählt worden. Rot Grün ist abgewählt worden. Wäre es anders, gäbe es den Thread hier überhaupt nicht.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Selina hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:17)

Die Demo in Erfurt mit 18.000 Teilnehmern war eine "unteilbar"-Demo. Demokratisch, parteienübergreifend, mit Menschen verschiedener politischen Richtungen. Sehr gut!

"Kein Pakt mit Faschisten" - 18.000 demonstrieren in Erfurt gegen Bündnisse mit AfD

"Kein Platz für Nazis" und "1933 lässt grüßen" stand auf den Plakaten von Anti-AfD-Demonstranten in Erfurt. Auch in Dresden kam es zu Protesten. Auslöser war ein rechter Aufmarsch.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... s-100.html
Lustig ist auch wie die Zahlen künstlich gepusht werden. Aus 9 - 10 Tausend werden plötzlich 18.000. Sehr auffällig. Zu auffällig.

https://www.thueringer-allgemeine.de/re ... 31013.html
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Elmar Brok »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:30)

Lustig ist auch wie die Zahlen künstlich gepusht werden. Aus 9 - 10 Tausend werden plötzlich 18.000. Sehr auffällig. Zu auffällig.

https://www.thueringer-allgemeine.de/re ... 31013.html
Auch hier ist es völlig normal, dass die Polizei sehr konservative Zahlen angibt, während die Veranstalter sehr optimistische angeben. Was ist daran “zu auffällig”?
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Elmar Brok hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:36)

Auch hier ist es völlig normal, dass die Polizei sehr konservative Zahlen angibt, während die Veranstalter sehr optimistische angeben. Was ist daran “zu auffällig”?
Eine Verdoppelung? Naja, wenn das normal sein soll. Bitte. Ich bin gegen Verarschung allergisch. Mag bei dir anders sein.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

Selina hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:17)

Die Demo in Erfurt mit 18.000 Teilnehmern war eine "unteilbar"-Demo. Demokratisch, parteienübergreifend, mit Menschen verschiedener politischen Richtungen. Sehr gut!
Hat jemand die Feigenblätter gezählt?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von imp »

Selina hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:17)

Die Demo in Erfurt mit 18.000 Teilnehmern war eine "unteilbar"-Demo. Demokratisch, parteienübergreifend, mit Menschen verschiedener politischen Richtungen. Sehr gut!

"Kein Pakt mit Faschisten" - 18.000 demonstrieren in Erfurt gegen Bündnisse mit AfD

"Kein Platz für Nazis" und "1933 lässt grüßen" stand auf den Plakaten von Anti-AfD-Demonstranten in Erfurt. Auch in Dresden kam es zu Protesten. Auslöser war ein rechter Aufmarsch.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... s-100.html
In Dresden ging früher zum 13./14. Februar richtig der Punk ab. Da kamen Nazis aus ganz Europa und dann gab es einerseits Proteste und Menschenketten der Bürger, andererseits auch eher aktionsorientierte Formen, die konkret den angereisten Nazis in den Weg traten und oft mit der Polizei in Konflikt gerieten, weil die ja im Rahmen ihrer Arbeit gern mal das hohe Gut Demonstrationsrecht für Nazis schützen muss. Das ist heute alles ne Nummer kleiner und auch die Bürger können sich mehr aufs Trauern und weniger auf den Protest gegen Trauermissbrauch konzentrieren. Die Gefahr ist bloß, dass sich da wieder welche reinwieseln und die Sache wieder kapern für ihr politisch braunes Süppchen. So ging das alles ja mal los.

Was Erfurt angeht, ganz anderer Fall. Da blieb es richtig friedlich und wie du sagst, parteienübergreifend. Es muss ja auch mal wieder vorwärts gehen mit dem grünen Ländchen da.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von imp »

Elmar Brok hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:36)

Auch hier ist es völlig normal, dass die Polizei sehr konservative Zahlen angibt, während die Veranstalter sehr optimistische angeben. Was ist daran “zu auffällig”?
Das ist doch Routine. Gerade bei absehbar friedlichen Veranstaltungen ist man da auch gar nicht scharf drauf, mehr Personal als unbedingt nötig zu binden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Elmar Brok »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:39)

Eine Verdoppelung? Naja, wenn das normal sein soll. Bitte. Ich bin gegen Verarschung allergisch. Mag bei dir anders sein.
Verarschung? Klär mich auf. Ja, Unterschiede dieser Größenordnung sind normal. Eine Diskrepanz gibt es eigentlich immer.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Elmar Brok hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:48)

Verarschung? Klär mich auf. Ja, Unterschiede dieser Größenordnung sind normal. Eine Diskrepanz gibt es eigentlich immer.
Zwischen einer " Diskrepanz " und einer Verdoppelung liegen ein paar Welten. Aber ich merke schon, derartige Propaganda ist aus deiner Sicht normal. Sei es drum. Archivieren wir unter unterschiedliche Sichtweisen / Meinungen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:53)

Zwischen einer " Diskrepanz " und einer Verdoppelung liegen ein paar Welten. Aber ich merke schon, derartige Propaganda ist aus deiner Sicht normal. Sei es drum. Archivieren wir unter unterschiedliche Sichtweisen / Meinungen.
Fake News? Alternative Fakten?
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

imp hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:45)

Das ist doch Routine. Gerade bei absehbar friedlichen Veranstaltungen ist man da auch gar nicht scharf drauf, mehr Personal als unbedingt nötig zu binden.
Weil linke Demonstrationen immer absehbar friedlich sind? Wie am 1 Mai und so? Alter Schwede.... :D
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von imp »

Elmar Brok hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:48)

Verarschung? Klär mich auf. Ja, Unterschiede dieser Größenordnung sind normal. Eine Diskrepanz gibt es eigentlich immer.
Seltener dagegen, aber sehr erfreulich: Die Koalition und die CDU treffen sich nun endlich zu weiteren Gesprächen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... do-ramelow
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

imp hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:58)

Seltener dagegen, aber sehr erfreulich: Die Koalition und die CDU treffen sich nun endlich zu weiteren Gesprächen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... do-ramelow
Leser Beiträge beachten. Sehr aufschlussreich.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Axelhaxel »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:10)

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4206091

Man wird unruhig. Ich verstehe das doch.... ;)
Das sind eben genau die, die du beschimpfst.

Logisch rennen die Ausbeuter zur AfD. Sehr schön, so kann man den Verbliebenen vertrauen und ihr bekommt was ihr verdient. Arbeitete du also bei deinen AfD Gewerkschaften und schau zu wie diese für sich mit deinem Lohn arbeiten.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Axelhaxel »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:54)

Weil linke Demonstrationen immer absehbar friedlich sind? Wie am 1 Mai und so? Alter Schwede.... :D
Da waren ja wie üblich rechte Bots drunter die sich als Linke tarnen und Stimmung machen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von imp »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 09:10)

Da waren ja wie üblich rechte Bots drunter die sich als Linke tarnen und Stimmung machen.
Die meisten Kundgebungen zum ersten Mai sind überhaupt ziemlich friedlich, wenn man von Einzelfällen absieht, die zwischen "Tanz in den Mai" mit dem Lieblingsrocker des jeweiligen DGB-Jubi-Referenten und dem politischen Frühschoppen zu wenig Ausnüchterung hatten und nachher auf der Demo bissel rumspinnen. Es sind doch ganz wenige, eher großstädtische Maikundgebungen, bei denen es überhaupt zu ernsten oder wiederholten Problemen kommt.

Es gibt jedoch auch links ein paar, die einigen Flurschaden hinterlassen bei ihrer Darbietung. Dass die Polizei da manchmal ran muss, ist schon richtig.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Elmar Brok »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:53)

Zwischen einer " Diskrepanz " und einer Verdoppelung liegen ein paar Welten. Aber ich merke schon, derartige Propaganda ist aus deiner Sicht normal. Sei es drum. Archivieren wir unter unterschiedliche Sichtweisen / Meinungen.
Toller Diskussionsstil. Ein Thema beiseite legen wollen, aber gleichzeitig dem Gegenüber vorwerfen, auf Propaganda hereinzufallen. Auf wessen Propaganda überhaupt?

Der erste google-Treffer zeigt mir eine Diskrepanz von 25000 zu 40000 bei einer Pegida-Demonstration. Bei TTIP-Protesten war es nicht anders. 320k laut Veranstalter bundesweit. 180k laut der Polizei.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Elmar Brok »

imp hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:58)

Seltener dagegen, aber sehr erfreulich: Die Koalition und die CDU treffen sich nun endlich zu weiteren Gesprächen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... do-ramelow
Bezweifle ehrlich gesagt, dass dabei viel Neues herauskommen wird.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 09:10)

Da waren ja wie üblich rechte Bots drunter die sich als Linke tarnen und Stimmung machen.
Natüüüüüüürlich. Was sonst? :D
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Elmar Brok hat geschrieben:(17 Feb 2020, 09:22)

Toller Diskussionsstil. Ein Thema beiseite legen wollen, aber gleichzeitig dem Gegenüber vorwerfen, auf Propaganda hereinzufallen. Auf wessen Propaganda überhaupt?

Der erste google-Treffer zeigt mir eine Diskrepanz von 25000 zu 40000 bei einer Pegida-Demonstration. Bei TTIP-Protesten war es nicht anders. 320k laut Veranstalter bundesweit. 180k laut der Polizei.
Die wir sind bunt, wir sind mehr , wir sind gut Propaganda. Oder war das eine rhetorische Frage?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

imp hat geschrieben:(17 Feb 2020, 09:18)

Die meisten Kundgebungen zum ersten Mai sind überhaupt ziemlich friedlich, wenn man von Einzelfällen absieht, die zwischen "Tanz in den Mai" mit dem Lieblingsrocker des jeweiligen DGB-Jubi-Referenten und dem politischen Frühschoppen zu wenig Ausnüchterung hatten und nachher auf der Demo bissel rumspinnen. Es sind doch ganz wenige, eher großstädtische Maikundgebungen, bei denen es überhaupt zu ernsten oder wiederholten Problemen kommt.

Es gibt jedoch auch links ein paar, die einigen Flurschaden hinterlassen bei ihrer Darbietung. Dass die Polizei da manchmal ran muss, ist schon richtig.
Aber sowas von friedlich.... :D

https://www.google.de/search?q=1+mai+po ... 80&bih=939
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von imp »

Elmar Brok hat geschrieben:(17 Feb 2020, 09:26)

Bezweifle ehrlich gesagt, dass dabei viel Neues herauskommen wird.
Man muss abwarten und hoffen. Der Druck auf alle Beteiligten steigt. Gleichzeitig will vor Hamburg niemand irgendwas tun, das den eigenen Wählern nicht gefällt.

Die Linke kann ihren Aufwind schnell verspielen - passend zum Ramelow-Hoch ist die Bundesführung und Fraktion mal nicht im öffentlich wahrnehmbaren Dauerstreit und in Hamburg scheinen sie ziemlich solide auf 8% zuzufahren - eine Verstetigung des Rekordergebnisses von der letzten Wahl.

Die FDP war von den möglichen Folgen des Ganzen existenziell getroffen, ihr droht in Hamburg der Wiedereinzug schwer zu werden. Sie drängt sehr offen auf Neuwahlen, kann sich den dazu sinnvollen Schritt aber vor ihren Wählern kaum leisten. Allzu offene Spielerei mit der Situation würde ihren Wählern und Mitgliedern außerhalb Thüringens aber auch auf den Magen schlagen und jegliche Moves Richtung AFD sind erstmal gestorben.

Für die SPD ist das die Feuertaufe für Walter Esken. Sie will nicht als Umfaller dastehen, aber auch nicht einer Lösung im Weg stehen. Die SPD-Wähler in Hamburg haben offenbar ihren Frieden damit gemacht, dass es eine Linke gibt und dass die anderswo auch mal koaliert, aber für das Land spielt die Debatte keine große Rolle.

Für die CDU drohte in Hamburg ohnehin ein Desaster. Nun ist die Kanzlerin in ihren politischen Wechseljahren, Die Parteichefin abgeschossen, die Herrenriege im Streit um die Nachfolge und die Umfragen sind teilweise unterirdisch. In Thüringen droht noch einiges Ungemach, aber da nun so ziemlich jeder, der was zu sagen hatte, bereits seinen Rücktritt in Aussicht gestellt hat, kann man sich ein wenig Mut schon leisten. Für die CDU geht es inzwischen vorrangig darum, als Bundespartei sortiert in die Bundestagswahl zu gehen und Thüringen als begrenzten Störfall zu deckeln. Wenn dabei ein unmißverständliches, dauerhaftes Nein zur AFD mit rauskommt, wie sich aus dem Fall in Sachsen-Anhalt andeutet, umso besser.

Für die Grünen geht es vorrangig darum, nichts radikales zu tun. Begrenztes Moralisieren über CDU/FDP ist OK, offen destruktives Verhalten kann schnell den Aufwind kosten. In Hamburg, das den Grünen unter dem Strich viel wichtiger ist als dieses wenig urbane Ländchen irgendwo im Osten, geht es um den Griff nach der Krone. Die Grünen werden bis zur Wahl mindestens noch zu allem guten ja sagen, zu allem was die CDU/FDP tut den Zeigefinger heben und ansonsten mitschwimmen. Zum Demontieren Ramelows haben sie im Moment keinen Anlass. Der Ball liegt bei anderen. Evtl werden sie nach der Wahl zunehmend mäkeliger, wenn Ramelow keine Lösung herzaubert.

Mit der AFD redet keiner. Die Ankündigung windiger Manöver bei weiteren Wahlen wirkt ein wenig verritten, die Umfragen in Hamburg und Bund sind auch nicht so megagut. In Thüringen gab's erstmal ein kleines Plus, doch das könnte sich auch als Sackgasse herausstellen. Die AFD kann und wird zu einer Lösung nichts beitragen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4678
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:27)

Was gibt es da falsch zu verstehen? Ramelow soll ins Amt, sonst könnte die Straße brennen. Ramelow ist abgewählt worden. Rot Grün ist abgewählt worden. Wäre es anders, gäbe es den Thread hier überhaupt nicht.
Das ist Quatsch! Ramelow hat hinzugewonnen und wenn die FDP 72 Wählerstimmen weniger bekommen hätte, wäre sie gar nicht im Landtag und dieser Coup der AfD vom 5. Februar gar nicht erst möglich gewesen. Thüringen hätte heute eine Regierung und nicht dieses von der AfD und der FDP verursachte Chaos.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4678
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 08:39)

Eine Verdoppelung? Naja, wenn das normal sein soll. Bitte. Ich bin gegen Verarschung allergisch. Mag bei dir anders sein.
Von der AfD lässt du es dir aber gefallen... :p
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(17 Feb 2020, 09:53)

Von der AfD lässt du es dir aber gefallen... :p
Du meinst die Verdopplung des Wahlergebnisses in Thüringen? Die war real.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(17 Feb 2020, 09:42)

Das ist Quatsch! Ramelow hat hinzugewonnen und wenn die FDP 72 Wählerstimmen weniger bekommen hätte, wäre sie gar nicht im Landtag und dieser Coup der AfD vom 5. Februar gar nicht erst möglich gewesen. Thüringen hätte heute eine Regierung und nicht dieses von der AfD und der FDP verursachte Chaos.
Demokratie scheint dir ein Buch mit 7 Siegeln zu sein. Ramelow braucht Stimmen von der AfD oder von der CDU / FDP. Ob er er die Stimmen der AfD nun gut findet oder nicht, wenn CDU / FDP keine bereitstellen, braucht er die Stimmen der AfD. Ansonsten nix Ramelow. Comprende ?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 07:19)

Diese Gewerkschaftler müssen ja ein ganz toller Trupp sein. So eine Art Herrenmenschen, oder?
Rotzt du eigentlich nur Sachen heraus, oder schaltest du auch mal Hirn ein? Man muss sich fragen, weißt du überhaupt was Gewerkschaften sind? Als Herrenmenschen bezeichnet man einen höheren Typus Mensch als Vertreter einer neuen aristokratischen Herrenmoral. Wären Gewerkschaften Herrenmenschen oder ständen dafür, würde doch die Störchin schon mal sofort eintreten. Nazis verstehen darunter rassistisches, also Herrenmenschen und Untermenschen.
Gewerkschaften erkämpfen Tarifverträge, was bedeutet, für alle einen gleichen Mindesstandard. Also genau das Gegenteil von Privilegien einzelner. Was jetzt toller Trupp betrifft, mag das sein. Gerkschaften haben seit Jahrzehnten schriftlich festgehalten einiges für Arbeitnehmer geleistet, im Gegensatz dazu einer AfD, die bisher Null und nichts für uns gemacht hat und liest man ihre Programme, es auch nicht vor hat.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Axelhaxel »

Elmar Brok hat geschrieben:(17 Feb 2020, 09:22)

Toller Diskussionsstil. Ein Thema beiseite legen wollen, aber gleichzeitig dem Gegenüber vorwerfen, auf Propaganda hereinzufallen. Auf wessen Propaganda überhaupt?

Der erste google-Treffer zeigt mir eine Diskrepanz von 25000 zu 40000 bei einer Pegida-Demonstration. Bei TTIP-Protesten war es nicht anders. 320k laut Veranstalter bundesweit. 180k laut der Polizei.
Die Propaganda kommt ausschließlich von denen die es anderen vorwerfen. Bezahlte AfD Trolle, so meine Vermutung. Anscheinend hält man sich für Supergescheit. Darum zieht die AfD ja auch nur bei Phrasen und Propagandahörigen.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Stein1444 »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:16)

Wetten das die AfD am nächsten Wochenende in Hamburg 2 stellig ist? Die Umfrage-werte werden künstlich unten gehalten. Etwa 7 % hatte sie bei der letzten Wahl, und diese Partei verbessert ihre Ergebnisse immer erheblich.
Ich halte dagegen genauso wie ich dagegenhalten das die AfD das Potenzial der Union von 1957 hat. Die AfD wird am Sonntag mit großer Wahrscheinlichkeit keine 10% bekommen und Bundesweit NIE 50% Nichtmal 25. Da kannst du weiter von Träumen aber es wird nie real sein.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Axelhaxel »

Politics hat geschrieben:(17 Feb 2020, 10:19)

Du meinst die Verdopplung des Wahlergebnisses in Thüringen? Die war real.
Das Ergebnis stand über 2 Jahre fest. Keine Überraschung und die Umfragen waren auch mal höher.

Ein Zeichen das es keine weiteren Stimmen mehr gibt. Egal wie oft du deine Propaganda wiederholst. Es ist vorbei.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Stein1444 hat geschrieben:(17 Feb 2020, 10:45)

Ich halte dagegen genauso wie ich dagegenhalten das die AfD das Potenzial der Union von 1957 hat. Die AfD wird am Sonntag mit großer Wahrscheinlichkeit keine 10% bekommen und Bundesweit NIE 50% Nichtmal 25. Da kannst du weiter von Reden aber es wird nie real sein.
Hier halten eine ganze Menge dagegen. Erstaunlich das man tatsächlich glaubt die AfD würde nahezu exakt das Ergebnis vom letzten Mal wiederholen. Tschentscher hat seinen Cum - Ex Skandal ( https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... rg138.html. ) Die FDP wird als Nazi Partei beschimpft. Dann weiß sie mal wie das ist.

Ich halte 3 % mehr für machbar. Sonntag ist es ja so weit.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Axelhaxel hat geschrieben:(17 Feb 2020, 10:48)

Das Ergebnis stand über 2 Jahre fest. Keine Überraschung und die Umfragen waren auch mal höher.

Ein Zeichen das es keine weiteren Stimmen mehr gibt. Egal wie oft du deine Propaganda wiederholst. Es ist vorbei.
Weiter machen. Das ist herrlich. Wir sprechen uns Sonntag Abend. :D
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Antworten