Die Situation in Thüringen 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Jessie hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:00)

11% machen keine Volkspartei aus. Und mehr werden es nicht. Seit Jahren nicht.
Doch, es werden mehr. Allein jetzt von 11 auf 12,6 %. Und der Wahlerfolg der Afd in Thüringen hat sich innerhalb einer Wahlperiode verdoppelt. Das liegt für andere Parteien im Bereich des Mystik . Und wenn sich die Ergebnisse in den einzelnen Bundesländern stetig erhöhen sagt das für eine Bundestagswahl was genau aus....? Genau.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Axelhaxel hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:05)

Die AfD kann keine Volkspartei sein. So will man ja laut Höcke große Teile "verlieren".

Mehr Feindschaft dem eigenem Volk kann man gar nicht aufs Parkett legen.

Gut, aus Sicht der AfD ist nur das Volk, welches hörig und unterwürfig vorm großen Höcke und dem Nationalsozialismus kniet.

Die obsolete AfD ist alles andere als eine Volkspartei und genauso wenig bürgerlich.
Solche Gruselstorys langweilen mittlerweile nur noch. Wer Interesse hat, sieht sich die Reden der AfD im Internet an, dann weiß er was er von der Hexenjagd gegen die AfD zu halten hat.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Jessie »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:07)

Doch, es werden mehr. Allein jetzt von 11 auf 12,6 %. Und der Wahlerfolg der Afd in Thüringen hat sich innerhalb einer Wahlperiode verdoppelt. Das liegt für andere Parteien im Bereich des Mystik . Und wenn sich die Ergebnisse in den einzelnen Bundesländern stetig erhöhen sagt das für eine Bundestagswahl was genau aus....? Genau.
In Hamburg liegen sie bei schlappen 7%. In Niedersachsen und Schleswig-Holstein auch. Du kannst deinen Traum vom ehrenwerten Höcke als Bundeskanzler begraben.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ein Terraner »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:10)

Solche Gruselstorys langweilen mittlerweile nur noch.
Die kommen aus der Feder der afd, beschwer dich bei denen.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:12)

Die kommen aus der Feder der afd, beschwer dich bei denen.
Die AfD schreibt hier nicht. Das sind andere " Experten " ....
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Axelhaxel »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:10)

Solche Gruselstorys langweilen mittlerweile nur noch. Wer Interesse hat, sieht sich die Reden der AfD im Internet an, dann weiß er was er von der Hexenjagd gegen die AfD zu halten hat.
Diese sind die volle Bestätigung und ändern nichts an den Fakten. Das Fanboys das anders sehen liegt in ihrer Natur.

Und ob es dich langweilt ist mir sch..egal.

Die obsolete AfD langweilt mit Hetze und Auftichlung seit Tag 1 und hat nichts erreicht, wovon der Bürger etwas hat.

Doch eines, einen Haufen Terror.
Zuletzt geändert von Axelhaxel am So 16. Feb 2020, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Jessie hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:11)

In Hamburg liegen sie bei schlappen 7%. In Niedersachsen und Schleswig-Holstein auch. Du kannst deinen Traum vom ehrenwerten Höcke als Bundeskanzler begraben.
Wetten das die AfD am nächsten Wochenende in Hamburg 2 stellig ist? Die Umfrage-werte werden künstlich unten gehalten. Etwa 7 % hatte sie bei der letzten Wahl, und diese Partei verbessert ihre Ergebnisse immer erheblich.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ein Terraner »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:14)

Die AfD schreibt hier nicht. Das sind andere " Experten " ....
Sich blöd stellen funktioniert auch nicht.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Axelhaxel »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:16)

Wetten das die AfD am nächsten Wochenende in Hamburg 2 stellig ist? Die Umfrage-werte werden künstlich unten gehalten. Etwa 7 % hatte sie bei der letzten Wahl, und diese Partei verbessert ihre Ergebnisse immer erheblich.
Lügen, tut sie nicht. Die AfD war mal bei 18% und nun?

Der Putsch ist vorbei, es wird keinen Systemsturz geben.
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Jessie »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:16)

Wetten das die AfD am nächsten Wochenende in Hamburg 2 stellig ist? Die Umfrage-werte werden künstlich unten gehalten. Etwa 7 % hatte sie bei der letzten Wahl, und diese Partei verbessert ihre Ergebnisse immer erheblich.
Ja, besonders nach dem Thüringen-Eklat sind die Hamburger besonders wild auf die AfD.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Axelhaxel »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:07)

Doch, es werden mehr. Allein jetzt von 11 auf 12,6 %. Und der Wahlerfolg der Afd in Thüringen hat sich innerhalb einer Wahlperiode verdoppelt. Das liegt für andere Parteien im Bereich des Mystik . Und wenn sich die Ergebnisse in den einzelnen Bundesländern stetig erhöhen sagt das für eine Bundestagswahl was genau aus....? Genau.
Auch in Thüringen lagen das Wahlergebnis über 2 Jahre lang konstant und es gab keinen Wachstum.

Es ist vorbei. Das wars, finito. Deine Dauerschleifen langweilen.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Jessie hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:20)

Ja, besonders nach dem Thüringen-Eklat sind die Hamburger besonders wild auf die AfD.
Genau. Sie wird von CDU , SPD , Linke , FDP und von den Grünen Stimmen abziehen. ;)
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Axelhaxel hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:21)

Auch in Thüringen lagen das Wahlergebnis über 2 Jahre lang konstant und es gab keinen Wachstum.

Es ist vorbei. Das wars, finito. Deine Dauerschleifen langweilen.
Das Ergebnis hat sich real verdoppelt. Als Ergebnis in der Realität. Keine Umfrage. Realität und Verdopplung kannst du googeln, wenn dir die Begriffe zu kompliziert sind. :)
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von conscience »

Da träumt jemand von der "Merkel-Diktatur" — einfach lächerlich :D
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Quatschki »

Axelhaxel hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:21)

Auch in Thüringen lagen das Wahlergebnis über 2 Jahre lang konstant und es gab keinen Wachstum.

Es ist vorbei. Das wars, finito. Deine Dauerschleifen langweilen.
Die panische Angst davor, dass sich irgendwas von den AfD Ideen verbreiten könnte, sagt etwas anderes aus.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ein Terraner »

conscience hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:28)

Da träumt jemand von der "Merkel-Diktatur" — einfach lächerlich :D
Nein, zum lachen ist das nicht, eher was für die Couch.
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Clemens »

tarkomed hat geschrieben:(15 Feb 2020, 10:19)

Wo warst du als alle diese Punkte hier behandelt wurden? Sollen wir deinetwegen hier wieder von vorne anfangen. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr dazu.

Deine Signatur solltest du übrigens bei Gelegenheit auch korrigieren. Das ist kein Zitat von Ignazio Silone.

Betr. der politisch, geschichtlichen Punkte Sie hier behandelt haben, es wird immer Menschen mit anderer als der ihren Meinung geben und genau dieses nennt man Demokratie!
Wäre es Anders wäre Diktatur oder gar Faschismus!

Wegen dem Zitat des Ignazio Silone fragst Du einfach Francois Bondy oder ließt auf Wikipedia wo Francois Bondy diese Worte von Ignazio Silone bestätigte und somit ihm zuordnete.

Weder die AFD noch die Linke gefährden die Demokratie!

Jene welche andere Meinungen hassen und verbieten wollen sind es die unsere Demokratie gefährden!!!

Eine richtige Demokratie kommt mit Linken und AFD klar ohne einen von beiden verbieten zu müssen. :thumbup:
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Jessie »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:26)

Genau. Sie wird von CDU , SPD , Linke , FDP und von den Grünen Stimmen abziehen. ;)
In Hamburg. Ganz bestimmt.
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Clemens »

Senexx hat geschrieben:(16 Feb 2020, 18:38)

Das können Sie doch gar nicht beurteilen. Ohne freie Presse.

Die DDR war ein Hort der Braunen. Und heute ist sie es wieder. Und wie Sie so trefflich festgestellt haben zu glaubten: Die haben es von ihren DDR-Eltern. Bei uns gibt es keine 25% Braune und auch keine 25% Kommunisten.

Extremismus ist DDR. Die Hasserziehung in der DDR konnte nicht folgenlos bleiben.
Nun als EX "DDR" Bürger - und Opfer kann ich dieses nicht bestätigen, die "DDR" war ein Hort der Roten Sozialisten nicht der braunen!

Auch der Satz mit der freien Presse ist nicht gerade von Vorteil, ihre Aussagen zu untermauern........ die "DDR" behauptete von sich auch, sie hätte eine freie Presse....

Ich habe weder den Medien der "DDR" damals geglaubt, da diese eh alle vom System Gleichgeschaltet waren; noch glaube ich heute Medien die Unternehmesgruppen - und / oder fast schon Gleichgeschalteten Parteien gehören!

Mit der Hasserziehung der roten Genossen die Jugend betreffend hast Du Recht. Das sehe ich heute auch wieder in der BRD ich wurde schon von Grünen als Klimaleugner auf einer Veranstaltung beschimpft, weil ich die Frage stellte ob es neben Ihrer Meinung zum "Menschengemachten Klimawandel" nicht auch andere Meinungen von Wissenschaftlern etc. gibt.
Auch wird in vielen Gruppen und Kreisen jeder mit anderer politischer Meinung fast immer als Nazi bezeichnet. Jetzt ist für viele Linke in Thüringen sogar die FDP schon Nazi. :D

Fazit jedoch: sogenannte rechte Wehrsportgruppen und Parteien gab es nur in der Bundesrepublik. Rote Wehrsportgruppen (GST u.a.) gab es in der "DDR" ergo war doch die "DDR" eher Rot als Braun...oder?

Eines jedoch stimmt, nach dem Ende der "DDR" gab es viele mit sogenannter "rechter" Gesinnung auf dem Gebiet der Ex "DDR"......Grund meiner Meinung:
Von den Sozialisten 40 Jahre belogen, dann von der BRD unter Kohl erneut belogen usw.. Da war es zumindest nicht verwunderlich, dass die ´jungen Arbeitslosen ohne Perspektiven erneut einen radikalen Weg suchten. So war es immer in der Geschichte..... Weimaer Republik .....Weltwirtschaftskrise, Geldentwertung -Inflation usw.....erzeugte eine spätere Diktatur!
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Axelhaxel »

Clemens hat geschrieben:(16 Feb 2020, 20:03)

Nun als EX "DDR" Bürger - und Opfer kann ich dieses nicht bestätigen, die "DDR" war ein Hort der Roten Sozialisten nicht der braunen!

Auch der Satz mit der freien Presse ist nicht gerade von Vorteil, ihre Aussagen zu untermauern........ die "DDR" behauptete von sich auch, sie hätte eine freie Presse....

Ich habe weder den Medien der "DDR" damals geglaubt, da diese eh alle vom System Gleichgeschaltet waren; noch glaube ich heute Medien die Unternehmesgruppen - und / oder fast schon Gleichgeschalteten Parteien gehören!

Mit der Hasserziehung der roten Genossen die Jugend betreffend hast Du Recht. Das sehe ich heute auch wieder in der BRD ich wurde schon von Grünen als Klimaleugner auf einer Veranstaltung beschimpft, weil ich die Frage stellte ob es neben Ihrer Meinung zum "Menschengemachten Klimawandel" nicht auch andere Meinungen von Wissenschaftlern etc. gibt.
Auch wird in vielen Gruppen und Kreisen jeder mit anderer politischer Meinung fast immer als Nazi bezeichnet. Jetzt ist für viele Linke in Thüringen sogar die FDP schon Nazi. :D

Fazit jedoch: sogenannte rechte Wehrsportgruppen und Parteien gab es nur in der Bundesrepublik. Rote Wehrsportgruppen (GST u.a.) gab es in der "DDR" ergo war doch die "DDR" eher Rot als Braun...oder?

Eines jedoch stimmt, nach dem Ende der "DDR" gab es viele mit sogenannter "rechter" Gesinnung auf dem Gebiet der Ex "DDR"......Grund meiner Meinung:
Von den Sozialisten 40 Jahre belogen, dann von der BRD unter Kohl erneut belogen usw.. Da war es zumindest nicht verwunderlich, dass die ´jungen Arbeitslosen ohne Perspektiven erneut einen radikalen Weg suchten. So war es immer in der Geschichte..... Weimaer Republik .....Weltwirtschaftskrise, Geldentwertung -Inflation usw.....erzeugte eine spätere Diktatur!
Und wo sind die Nazis in der DDR hin? Viele fanden in der abgemilderten DDR Diktatur eine neue Heimat.

Und für die obsolete AfD ist jeder der nicht braun denkt Komunist. Sogar die FDP und CSU.

Eure Demokratiehetze ist nur noch peinlich.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Clemens hat geschrieben:(16 Feb 2020, 20:03)

Nun als EX "DDR" Bürger - und Opfer kann ich dieses nicht bestätigen, die "DDR" war ein Hort der Roten Sozialisten nicht der braunen!

Auch der Satz mit der freien Presse ist nicht gerade von Vorteil, ihre Aussagen zu untermauern........ die "DDR" behauptete von sich auch, sie hätte eine freie Presse....

Ich habe weder den Medien der "DDR" damals geglaubt, da diese eh alle vom System Gleichgeschaltet waren; noch glaube ich heute Medien die Unternehmesgruppen - und / oder fast schon Gleichgeschalteten Parteien gehören!

Mit der Hasserziehung der roten Genossen die Jugend betreffend hast Du Recht. Das sehe ich heute auch wieder in der BRD ich wurde schon von Grünen als Klimaleugner auf einer Veranstaltung beschimpft, weil ich die Frage stellte ob es neben Ihrer Meinung zum "Menschengemachten Klimawandel" nicht auch andere Meinungen von Wissenschaftlern etc. gibt.
Auch wird in vielen Gruppen und Kreisen jeder mit anderer politischer Meinung fast immer als Nazi bezeichnet. Jetzt ist für viele Linke in Thüringen sogar die FDP schon Nazi. :D

Fazit jedoch: sogenannte rechte Wehrsportgruppen und Parteien gab es nur in der Bundesrepublik. Rote Wehrsportgruppen (GST u.a.) gab es in der "DDR" ergo war doch die "DDR" eher Rot als Braun...oder?

Eines jedoch stimmt, nach dem Ende der "DDR" gab es viele mit sogenannter "rechter" Gesinnung auf dem Gebiet der Ex "DDR"......Grund meiner Meinung:
Von den Sozialisten 40 Jahre belogen, dann von der BRD unter Kohl erneut belogen usw.. Da war es zumindest nicht verwunderlich, dass die ´jungen Arbeitslosen ohne Perspektiven erneut einen radikalen Weg suchten. So war es immer in der Geschichte..... Weimaer Republik .....Weltwirtschaftskrise, Geldentwertung -Inflation usw.....erzeugte eine spätere Diktatur!
In Hamburg werden viele FDP Plakate mit Hitler - Schnauzer verziert . Der ganz normale Wahnsinn.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1720
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Neandertaler »

Clemens hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:34)
...

Weder die AFD noch die Linke gefährden die Demokratie!

Jene welche andere Meinungen hassen und verbieten wollen sind es die unsere Demokratie gefährden!!!

Eine richtige Demokratie kommt mit Linken und AFD klar ohne einen von beiden verbieten zu müssen. :thumbup:
:thumbup: es ist schön noch ab und zu Stimmen der Vernuft in Zeiten der Hysterie zu vernehmen.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

Neandertaler hat geschrieben:(16 Feb 2020, 20:15)

:thumbup: es ist schön noch ab und zu Stimmen der Vernuft in Zeiten der Hysterie zu vernehmen.
In der Ersten Republik gab es teils Auftrittsverbote. Und Churchill war auch nicht gerade zimperlich mit inneren Feinden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Republik kann schon wehrhaft sein, meiner Meinung nach, aber sie muss sachgerecht und ausgewogen sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Clemens »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2020, 11:10)

Unsinn. Stimmen der AfD führen nicht zu Neuwahlen. Es gilt weiterhin die Landesverfassung.

Ach echt! Das verstehe ich jetzt nicht ganz......also wo der FDP Kandidat u.a. mit Stimmen der AFD gewählt wurde, sprang der "Zitteraal" in Berlin im Kreis und tanzte vor Wut Hoppak und Kasatschok.
Die FDP wurde gezwungen dass ihr MP zurücktritt! Wegen der Stimmen der AFD.....so war es dooooooch ooooooooder?

Nun wenn jetzt aber "Bodo der Rote" mit Stimmen der AFD gewählt werden würde.....dann wäre alles demokratisch verlaufen?

Komisch das selbe hatten wir bei Kemmerich! Dort wurde das demokratische und nach Thüringer Verfassung und Wahlordnung doch auch nach Recht und Gesetz getan???

Sehr Komisch diesse Aussage oder?

Wenn die CDU ihr Versprechen.....Niemals mit der Linken und niemals mit der AFD brechen sollte macht diese sich unglaubwürdig bei vielen CDU Wählern!

Dieses würde zum Verfall der CDU führen,
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

Es muss ja nicht Kemmerich oder Ramelow sein, eine einigungsfähige Figur täte es genauso, jedenfalls bis zum Votum des Volkes.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Clemens »

Axelhaxel hat geschrieben:(16 Feb 2020, 20:07)

Und wo sind die Nazis in der DDR hin? Viele fanden in der abgemilderten DDR Diktatur eine neue Heimat.

Und für die obsolete AfD ist jeder der nicht braun denkt Komunist. Sogar die FDP und CSU.

Eure Demokratiehetze ist nur noch peinlich.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________
zu 1.)

Stimmt! Einige "Alte" fanden in der "DDR" nach dem Krieg in eine "Neuen Heimat" !

In der BUndesrepublik war es nicht anders......!

zu 2.)

Stimmt nicht! Es sind die Linken welche mit der Keule auf der das Wort "Faschist" steht auf Wanderschaft gehen
und jeden der nicht Links oder Grün zu sein scheint damit stigmatisieren!

Seit der MP Wahl von Kemmerich in Thüringen ist nun auch die FDP jetzt für die Linken "faschistisch"!

zu 3.)

Was soll "Euere Demokratiehetze" sein?

Also ich bin nur eine Person und führe auch keine gespaltenen Persönlichkeiten in mir mit....ergo bitte Singular
Auch habe ich bereits erklärt dass ich keine, der von mir als Systemparteien bezeichneten politischen Vereinigungen wähle
dazu zähle ich auch die AFD!!!

Und zu guter Letzt, das Wiedergeben der eigenen Meinung, solange von der Demokratie gedeckt, kann keine Hetze gegen Selbige darstellen.
Dieses wäre ansonsten Kontraproduktiv!
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

Clemens hat geschrieben:(16 Feb 2020, 20:26)

Ach echt! Das verstehe ich jetzt nicht ganz......also wo der FDP Kandidat u.a. mit Stimmen der AFD gewählt wurde, sprang der "Zitteraal" in Berlin im Kreis und tanzte vor Wut Hoppak und Kasatschok.
Die FDP wurde gezwungen dass ihr MP zurücktritt! Wegen der Stimmen der AFD.....so war es dooooooch ooooooooder?

Nun wenn jetzt aber "Bodo der Rote" mit Stimmen der AFD gewählt werden würde.....dann wäre alles demokratisch verlaufen?

Komisch das selbe hatten wir bei Kemmerich! Dort wurde das demokratische und nach Thüringer Verfassung und Wahlordnung doch auch nach Recht und Gesetz getan???

Sehr Komisch diesse Aussage oder?

Wenn die CDU ihr Versprechen.....Niemals mit der Linken und niemals mit der AFD brechen sollte macht diese sich unglaubwürdig bei vielen CDU Wählern!

Dieses würde zum Verfall der CDU führen,
Bitte?
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Axelhaxel »

Clemens hat geschrieben:(16 Feb 2020, 20:45)

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________
zu 1.)

Stimmt! Einige "Alte" fanden in der "DDR" nach dem Krieg in eine "Neuen Heimat" !

In der BUndesrepublik war es nicht anders......!

zu 2.)

Stimmt nicht! Es sind die Linken welche mit der Keule auf der das Wort "Faschist" steht auf Wanderschaft gehen
und jeden der nicht Links oder Grün zu sein scheint damit stigmatisieren!

Seit der MP Wahl von Kemmerich in Thüringen ist nun auch die FDP jetzt für die Linken "faschistisch"!

zu 3.)

Was soll "Euere Demokratiehetze" sein?

Also ich bin nur eine Person und führe auch keine gespaltenen Persönlichkeiten in mir mit....ergo bitte Singular
Auch habe ich bereits erklärt dass ich keine, der von mir als Systemparteien bezeichneten politischen Vereinigungen wähle
dazu zähle ich auch die AFD!!!

Und zu guter Letzt, das Wiedergeben der eigenen Meinung, solange von der Demokratie gedeckt, kann keine Hetze gegen Selbige darstellen.
Dieses wäre ansonsten Kontraproduktiv!
Zu 2. Natürlich stimmt es. Alle Ungläubigen sind Komunisten ist die gängigste Dauerphrase dieser Rechten in allen Foren.

Keulenschwinger und Hetzer sind das und das ist Fakt. Nazis schreibt auch nur ihr in eurem Dauermimimi.

Klapot nicht mehr, der Zenit ist überschritten und eger fallend. Einst 18% in Umfragen und seit Ewigkeiten glitscht die obsolete AfD bei 12-15% rum.

Aus der Traum, es geht nur noch auf die Nüsse. Es braucht Lösungen und keine Kriegstreiberei. Und zweiteres ist alles was die obsolete AfD kann.

Ist ja krankhaft, dieses Linke hier, Linke da. Si schreiben nur astreine Nazikeulen.
Sören74

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(16 Feb 2020, 18:38)

Bei uns gibt es keine 25% Braune und auch keine 25% Kommunisten.
Die gibt es auch in Thüringen nicht.
Sören74

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Sören74 »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:16)

Wetten das die AfD am nächsten Wochenende in Hamburg 2 stellig ist? Die Umfrage-werte werden künstlich unten gehalten. Etwa 7 % hatte sie bei der letzten Wahl, und diese Partei verbessert ihre Ergebnisse immer erheblich.
Ich halte dagegen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Misterfritz »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:16)

Wetten das die AfD am nächsten Wochenende in Hamburg 2 stellig ist? Die Umfrage-werte werden künstlich unten gehalten. Etwa 7 % hatte sie bei der letzten Wahl, und diese Partei verbessert ihre Ergebnisse immer erheblich.
Ich hoffe für Dich, Du hast da kein Geld drauf gesetzt.
Wenn so ziemlich alle Umfrage Institute dieselben Werte ermitteln - und nicht nur für die AfD -, dann kann man davon ausgehen, dass diese schon das zukünftige Wahlergebnis ziemlich genau abbilden.
Und noch etwas: Die AfD ist im Norden einfach nicht gross, wird es auch nicht werden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19814
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Feb 2020, 21:27)

Ich hoffe für Dich, Du hast da kein Geld drauf gesetzt.
Wenn so ziemlich alle Umfrage Institute dieselben Werte ermitteln - und nicht nur für die AfD -, dann kann man davon ausgehen, dass diese schon das zukünftige Wahlergebnis ziemlich genau abbilden.
Und noch etwas: Die AfD ist im Norden einfach nicht gross, wird es auch nicht werden.
Gehr wohl eher um die Vorbereitung der großen neuen Erzählung von der "gefälschten" Hamburg-Wahl. ;)

Aber: die AfD ist in HH genauso schwach, wie FDP und CDU. SPD und Grüne decken dort weite Teile des bürgerlichen Spektrum ab.
Und eine Wechselstimmung gibt es in Hamburg nicht. Die Stadt ist gut aufgestellt und gut regiert, die Wirtschaft brummt.

Die Hafenstadt ist 1200 Jahre alt, durch den Seehandel ist man gewohnt, mit Fremden umzugehen. Fremde kamen und kommen schon seit 1200 Jahren Tag für Tag nach Hamburg, Hamburger in die Fremde. Man ist souverän im Umgang damit.
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Feb 2020, 21:27)

Ich hoffe für Dich, Du hast da kein Geld drauf gesetzt.
Wenn so ziemlich alle Umfrage Institute dieselben Werte ermitteln - und nicht nur für die AfD -, dann kann man davon ausgehen, dass diese schon das zukünftige Wahlergebnis ziemlich genau abbilden.
Und noch etwas: Die AfD ist im Norden einfach nicht gross, wird es auch nicht werden.
Zum Glück brauchen wir nur 1 Woche warten. :)
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Selina »

Goldene Worte von FDP-Mann Gerhart Baum jetzt gerade bei Anne Will. Wer es im Moment nicht sieht im Fernsehen, kann sich die Baum-Worte sicher in Kürze auf Youtube anhören. Besser ist es schon lange nicht auf den Punkt gebracht worden, was gerade los ist.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

Selina hat geschrieben:(16 Feb 2020, 22:02)

Goldene Worte von FDP-Mann Gerhart Baum jetzt gerade bei Anne Will. Wer es im Moment nicht sieht im Fernsehen, kann sich die Baum-Worte sicher in Kürze auf Youtube anhören. Besser ist es schon lange nicht auf den Punkt gebracht worden, was gerade los ist.
Gerhart Rudolf Feigenbaum?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 21:53)

Zum Glück brauchen wir nur 1 Woche warten. :)
Die Helmut-Schmidt-Stadt ist eine Festung der Demokratie.

Diese schleifen zu wollen, ist Ausdruck des Illusionismus.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Unité 1 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Feb 2020, 22:15)

Die Helmut-Schmidt-Stadt ist eine Festung der Demokratie.

Diese schleifen zu wollen, ist Ausdruck des Illusionismus.
Thüringen reicht ja auch für den Anfang. #bannerparteien
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

Unité 1 hat geschrieben:(16 Feb 2020, 22:18)

Thüringen reicht ja auch für den Anfang. #bannerparteien
Thüringen hatte nicht das Glück der Liberation anno 45, sondern musste erst eine weitere Diktatur aussitzen.
Die Demokratie hat dort also keine Festungen, sondern noch Pfahlbauten. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Elmar Brok »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 20:15)

In Hamburg werden viele FDP Plakate mit Hitler - Schnauzer verziert . Der ganz normale Wahnsinn.
Es ist tatsächlich völlig normal, dass Wahlplakate kommentiert werden. Läd ja auch dazu ein. Daher ist es in der Tat der ganz normale “Wahnsinn”.

Viel Erfolg mit deiner 10% AFD-Prognose. Hamburger sind zum Glück viel zu nüchtern und sachlich, um auf apokalyptische Wahlwerbung hereinzufallen.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von BlueMonday »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Feb 2020, 22:54)

Thüringen hatte nicht das Glück der Liberation anno 45, sondern musste erst eine weitere Diktatur aussitzen.
Die Demokratie hat dort also keine Festungen, sondern noch Pfahlbauten. ;)
Immerhin hat man im Osten vor 30 Jahren die Diktatur abgeschüttelt.
Dass die Westzone zu so etwas fähig ist und sich nicht nur so eine Art "Demokratie" von ihren Besatzern verordnen lässt, sondern dass man es selbst erkämpft, dieser Beweis müsste auch mal erst erbracht werden. Festungen...
eher ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, der gleich aufgeregt durcheinanderflattert, wenn mal eine Wahl anderswo nicht wie gewünscht ausgeht. Am liebsten würde man da gleich nachjustieren oder wenigstens die Erklärbären loslassen, die dem Ossi beibringen sollen, wo er sein Kreuz nächstes Mal zu machen hat. Feine "Demokraten". Nicht mehr als unangebrachte Überhobenheit ist das bei Lichte betrachtet.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Unité 1 »

BlueMonday hat geschrieben:(16 Feb 2020, 23:47)

Immerhin hat man im Osten vor 30 Jahren die Diktatur abgeschüttelt.
Dass die Westzone zu so etwas fähig ist und sich nicht nur so eine Art "Demokratie" von ihren Besatzern verordnen lässt, sondern dass man es selbst erkämpft, dieser Beweis müsste auch mal erst erbracht werden. Festungen...
eher ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, der gleich aufgeregt durcheinanderflattert, wenn mal eine Wahl anderswo nicht wie gewünscht ausgeht. Am liebsten würde man da gleich nachjustieren oder wenigstens die Erklärbären loslassen, die dem Ossi beibringen sollen, wo er sein Kreuz nächstes Mal zu machen hat. Feine "Demokraten". Nicht mehr als unangebrachte Überhobenheit ist das bei Lichte betrachtet.
Stimmt. Faschos sollten aus Überzeugung keine Rolle spielen. Aber naja, dazu bräuchte es halt welche.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Axelhaxel »

BlueMonday hat geschrieben:(16 Feb 2020, 23:47)

Immerhin hat man im Osten vor 30 Jahren die Diktatur abgeschüttelt.
Dass die Westzone zu so etwas fähig ist und sich nicht nur so eine Art "Demokratie" von ihren Besatzern verordnen lässt, sondern dass man es selbst erkämpft, dieser Beweis müsste auch mal erst erbracht werden. Festungen...
eher ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, der gleich aufgeregt durcheinanderflattert, wenn mal eine Wahl anderswo nicht wie gewünscht ausgeht. Am liebsten würde man da gleich nachjustieren oder wenigstens die Erklärbären loslassen, die dem Ossi beibringen sollen, wo er sein Kreuz nächstes Mal zu machen hat. Feine "Demokraten". Nicht mehr als unangebrachte Überhobenheit ist das bei Lichte betrachtet.
Ein überheblicher diktatorischer Text voller Verdrehungen.

Einige der DDRler wünschen sich wieder Diktatur und wählen desshalb die Dikratorenpartei. So siehts aus.

Was für "Demokraten" die glauben sie allein seien das Volk. :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von DarkLightbringer »

BlueMonday hat geschrieben:(16 Feb 2020, 23:47)

Immerhin hat man im Osten vor 30 Jahren die Diktatur abgeschüttelt.
Dass die Westzone zu so etwas fähig ist und sich nicht nur so eine Art "Demokratie" von ihren Besatzern verordnen lässt, sondern dass man es selbst erkämpft, dieser Beweis müsste auch mal erst erbracht werden. Festungen...
Die Westmächte haben doch gekämpft, sogar weltweit. Die Liberation ist nicht allein durch Demonstrationen erwirkt werden, ohne damit die Leistungen der Friedlichen Revolution schmälern zu wollen.
eher ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, der gleich aufgeregt durcheinanderflattert, wenn mal eine Wahl anderswo nicht wie gewünscht ausgeht. Am liebsten würde man da gleich nachjustieren oder wenigstens die Erklärbären loslassen, die dem Ossi beibringen sollen, wo er sein Kreuz nächstes Mal zu machen hat. Feine "Demokraten". Nicht mehr als unangebrachte Überhobenheit ist das bei Lichte betrachtet.
Jeder Mitbewerber kann sich in Erklärungen ergießen, in der Wahlkabine ist der Bürger aber letztlich allein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 19:16)

Wetten das die AfD am nächsten Wochenende in Hamburg 2 stellig ist? Die Umfrage-werte werden künstlich unten gehalten. Etwa 7 % hatte sie bei der letzten Wahl, und diese Partei verbessert ihre Ergebnisse immer erheblich.
1000 Euro dagegen!
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(17 Feb 2020, 00:38)

1000 Euro dagegen!
Wer garantiert, dass Sie die Wette einhalten?

Und haben Sie überhaupt so viel Bares?
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Politics »

BlueMonday hat geschrieben:(16 Feb 2020, 23:47)

Immerhin hat man im Osten vor 30 Jahren die Diktatur abgeschüttelt.
Dass die Westzone zu so etwas fähig ist und sich nicht nur so eine Art "Demokratie" von ihren Besatzern verordnen lässt, sondern dass man es selbst erkämpft, dieser Beweis müsste auch mal erst erbracht werden. Festungen...
eher ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, der gleich aufgeregt durcheinanderflattert, wenn mal eine Wahl anderswo nicht wie gewünscht ausgeht. Am liebsten würde man da gleich nachjustieren oder wenigstens die Erklärbären loslassen, die dem Ossi beibringen sollen, wo er sein Kreuz nächstes Mal zu machen hat. Feine "Demokraten". Nicht mehr als unangebrachte Überhobenheit ist das bei Lichte betrachtet.
Sehr gut beobachtet. Nächsten Sonntag ist es wieder so weit. :D
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 17:02)

Höcke ist nicht die AfD . Abgesehen davon ist er aus meiner Sicht nicht mal Faschist. Albern ist der Versuch auf dieser Grundlage die ganze Partei zu dämonisieren. Nichts anderes versucht man.
Geht es noch arroganter? Nicht Gerichte, nicht Demokraten die aus Geschichte was gelernt haben, nicht die Höckes entsetzliches Buch gelesen haben, beurteilen was Faschist ist. Sondern hergelaufene Faschisten selbst? Wem soll bitteschün deine sicht interessieren, wenn du nicht mal in der Lage bist, einfachste Fragen zu beantworten? Das Video mit Adorno das du dir anschauen wolltest, wo bist du auf die konkreten Aussagen von Höcke mit Seitenangabe eingegangen? Wo bist du darauf eingegengen, wenn alle aus Gewerkschaften austreten sollen, welche Ersatz dafür die AfD für bestehende Tarife hat? AfD ist doch so für Volksumfragen, welchen Plan B habt ihr, wenn das Volk gegen Atomkraftwerke ist? Was habt ihr an rentenprogramm für Rentner? Was habt ihr für programm für Jugend, die für FFF auf die Straße geht. Was habt ihr für ein Programm für fleisige Arbeiter? Nichts, und wo wollt ihr Mehrheiten herbekommen? Von Jugend, Von Arbeitern? Von Rentnern?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Tomaner »

Politics hat geschrieben:(16 Feb 2020, 17:05)

Hast du das Buch gelesen? Oder nur einzelne Zitate im Internet?
Sind die Zitate falsch??? Ist dieses Buch falsch ziriert worden? Du hast es an keinerlei Stelle erwähnt. Müssen jetzt 90 Millionen Höckes braune Kacke durchlesen, um ihn reich damit zu machen, damit sie wirklich feststellen, er plant Völkermord an Deutschen, die ihn kritisieren?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ein Terraner »

Fliege hat geschrieben:(17 Feb 2020, 01:12)

Gibt es einen Anlass, jemanden "Hohlbirne" zu nennen?
Und, wenn ja, welchen?
Den der dummen Äußerungen und Handlungen.
Antworten