tarkomed hat geschrieben:(27 Jan 2020, 18:19)
Lass dich von Höcke belehren. Er wird dich aufklären, inwiefern der Begriff Migrant negativ behaftet ist und aus wessen Sicht.
Verlinke das doch, wenn er sich dahin gehend geäußert hat.
Moderator: Moderatoren Forum 2
tarkomed hat geschrieben:(27 Jan 2020, 18:19)
Lass dich von Höcke belehren. Er wird dich aufklären, inwiefern der Begriff Migrant negativ behaftet ist und aus wessen Sicht.
Politics hat geschrieben:(27 Jan 2020, 18:22)
Worauf wollt ihr hinaus? Es gibt weder Deutsche noch eine deutsche Kultur? Deutsch sein ist völlig beliebig, man kann jedem schriftlich bescheinigen das er deutsch ist?
Spielt ihr diese Spielchen auch mit Syrern oder Afghanen? Oder geht das nur mit Deutschen, die es ja eurer Meinung nach nicht gibt?
Was genau läuft falsch bei euch? Ich versuche das wirklich zu verstehen.
Politics hat geschrieben:(27 Jan 2020, 18:22)
Worauf wollt ihr hinaus? Es gibt weder Deutsche noch eine deutsche Kultur? Deutsch sein ist völlig beliebig, man kann jedem schriftlich bescheinigen das er deutsch ist?
Spielt ihr diese Spielchen auch mit Syrern oder Afghanen? Oder geht das nur mit Deutschen, die es ja eurer Meinung nach nicht gibt?
Was genau läuft falsch bei euch? Ich versuche das wirklich zu verstehen.
tarkomed hat geschrieben:(27 Jan 2020, 18:41)
Das war keine Antwort auf meine Frage. Ich fragte, was dich zum Deutschen macht.
Tomaner hat geschrieben:(27 Jan 2020, 11:40)
Auch bei uns wird AfD da gewählt in einem Stadtviertel, wo es viele Russlanddeutsche gibt. Da ich auch viele Russlanddeutsche als Arbeitskollegen haben, ist dies selbstverständlich auch Thema. Die meisten stehen hinter Putin und lassen nichts über ihn kommen. Interessant natürlich, einerseits sehen sie voll auf russische Politik,
Vor allem glauben sie russischen Medien mehr als deutsche, Stichwort Lügenpresse.
eine sehr einsetige Sicht auf die Demokratien im ehemaligen Ostblock der letzten dreißig Jahre. Aber gut wenn man sich einsetig informiert kommt das wohl heraus. Denn denk man wohl das ganze besteht aus dreißig Jahren Orban und auch der ist nicht vom Himmel gefallen.Ähnlich ist es ja auch in ehemaliger DDR oder auch gesamten ehemaligen Ostblock. Viele bevorzugen da extrem rechte Parteien mit sogenannten starken Mann.
Und überall hält man da gerne Hand auf, wenn es darum geht Gelder zu bekommen, beispielsweise von EU, um aber gleichzeitig dagegen zu hetzen oder wenn es um Pflichten geht, diese zu verweigern.
Aber jetzt mal auch zum Thema Kultur und Parallelgesellschaft. Wer schon mal auf türkischer Hochzeit war und auf einer Veranstaltung von Russlanddeutschen, dem kommt die türkische Veranstaltung vertrauter vor.
Genauso wie bei Veranstaltungen von Sudetendeutschen, glaubt man bei den Deutschrussen sich um 70 Jahre kulturell zurückversetzt. Vor einigen Jahren richtete bei uns ein Gastronom eine Silvesterparty aus, bei der zufällig auch um die 40 Sudetendeutsche da waren, und die dann auch so etwas wie Diskjockey spielten. Da wurde dann auch Musik gespielt, welche man als normaler Deutscher noch nie gehört hatte, selbst unsere Eltern mit über 76 Jahre hören so etwas nicht. Denen waren ja Kastelruther Spatzen noch zu modern und dies bei einem vorwiegenden deutschen Rockpublikum. Somit verliesen alle normalen Deutsche nach dem Essen das Lokal, weil es schlicht nicht zu ertragen war. Mit anderen Worten, bei einer türkischen hochzeit mit türkischer Band kommt es dir da schon heimischer vor.
Europa2050 hat geschrieben:(27 Jan 2020, 19:02)
Und dann willst Du mir erklären, dass das irgendwie wichtig wäre?
Politics hat geschrieben:(27 Jan 2020, 19:14)
Ja, was ist denn nun dein Fazit? Es gibt weder Deutsche noch deutsche Kultur? Siehst du das bezüglich anderer Ethnien / Kulturen genauso? Oder funktioniert das nur beim überflüssigem Deutschtum?
Politics hat geschrieben:(27 Jan 2020, 19:55)
Je nach Sichtweise im negativen oder positiven Sinne wohl doch. 6 Millionen Deutsche haben sie gewählt.
Politics hat geschrieben:(27 Jan 2020, 19:53)
Meistens missverstanden.
In keinem Land führt man derartig bescheuerte Diskussionen. Undenkbar das ein Türke den anderen fragt wodurch man Türke wird. Oder ob es eine türkische Kultur gibt. Sowas groteskes gibt es nur in Deutschland.
Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jan 2020, 20:22)
Ich führe solche Diskussionen nicht. Meine Vorfahren sind zufällig alteingesessen, ich habe keinen Grund, mich als etwas anderes als Deutsche zu sehen. Bin hier geboren und aufgewachsen, hab einen deutschen Pass und fühle mich heimisch und wohl. Das muß reichen. Die seelischen Blähungen anderer ob ihres Deutsch-seins oder ob ihrer mangelnden oder im Überfluss vorhandenen Kultur teile ich nicht. Wird niemand gezwungen, hier zu bleiben oder sich als Deutscher zu fühlen.
Ob und was ein Türke so fühlt, geht mir am Mors vorbei, zählt er nicht gerade zu meinen engen Freunden.
In der Tat habe ich noch nie einen Türken getroffen, der mit sich oder seiner Herkunft hadert. Schön für ihn. Ich hadere auch nicht.
conscience hat geschrieben:(27 Jan 2020, 21:48)
Die AfD Bundestagsfraktion leidet unter Schwindsucht![]()
Eine Abgeordnete verlässt Partei und Fraktion
Verena Hartmann ist raus und gab persönliche Gründe an. Anders wenige Wochen vorher der Herrmann, der die Radikalisierung der AfD als Grund für seinen Schritt sah.conscience hat geschrieben:(27 Jan 2020, 21:48)
Die AfD Bundestagsfraktion leidet unter Schwindsucht![]()
Eine Abgeordnete verlässt Partei und Fraktion
Mitglieder in diesem Forum: Realist2014 und 4 Gäste