Aktuelles

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Aktuelles

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(15 Sep 2019, 18:14)

Ja Iran nicht, nur die Saudis dürfen. Habe ich schon verstanden
Falsch. Niemand hätte eingreifen sollen außer die UN.
Aber der Iran versucht eine Explosion notfalls mit Terroristen. Das man da nicht mehr zuschauen möchte ist nachvollziehbar.

Deshalb Reaktionen. Der Iran ist wie Krebs geworden. Wenn der Iran nicht in andere Länder expandieren würde gäbe es weniger Probleme.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Aktuelles

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(15 Sep 2019, 18:14)

Für wie blöd hälst du mich hier? Saudi Arabien sponsert Hardcore Islamisten mit Waffen und Geld. Das sollen Privatleute sein? Glaubst du selbst daran?

Och stell besser keine Fragen wo Du keine Antwort willst :)

Du liest nicht richtig und vermischst Beiträge mein Hase inklusive Aussagen.

Al Kaida wurde bekämpft von Saudi-Arabien, der IS ebenfalls. Das Geld dafür kam wie Bush bekannt ist von privaten Saudis. Da floßen hohe Summen monatlich über Jahre an verschiedene Gruppen. Auch von Menschen die hohe Positionen bekleidet haben. Allerdings würde Ich mal an deiner Stelle gucken wann wer Geld bekommen hat.Saudi-Arabien hat tatsächlich relativ spät erst wirklich was getan um die Spenden einzudämmen. In Syrien hat Saudi-Arabien allerdings tatsächlich Waffen auch an Islamisten geliefert.

Haben wir xmal gehabt inklusive Quellen.

Allerdings ist es ein gewaltiger Unterschied ob es mehrheitlich private Geldgeber sind oder ein Staat das direkt macht wie der Iran.

Genau das schrieb Ich. Aber hey wenn Du es mit dem Text erfassen nicht ganz mitkommst helfe Ich gerne.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Aktuelles

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Sep 2019, 08:12)

Och stell besser keine Fragen wo Du keine Antwort willst :)

Du liest nicht richtig und vermischst Beiträge mein Hase inklusive Aussagen.

Al Kaida wurde bekämpft von Saudi-Arabien, der IS ebenfalls. Das Geld dafür kam wie Bush bekannt ist von privaten Saudis. Da floßen hohe Summen monatlich über Jahre an verschiedene Gruppen. Auch von Menschen die hohe Positionen bekleidet haben. Allerdings würde Ich mal an deiner Stelle gucken wann wer Geld bekommen hat.Saudi-Arabien hat tatsächlich relativ spät erst wirklich was getan um die Spenden einzudämmen. In Syrien hat Saudi-Arabien allerdings tatsächlich Waffen auch an Islamisten geliefert.

Haben wir xmal gehabt inklusive Quellen.

Allerdings ist es ein gewaltiger Unterschied ob es mehrheitlich private Geldgeber sind oder ein Staat das direkt macht wie der Iran.

Genau das schrieb Ich. Aber hey wenn Du es mit dem Text erfassen nicht ganz mitkommst helfe Ich gerne.
Saudi Arabien hat es doch als Staat in syrien gemacht. Ich sehe da keinen gewaltigen unterschied zum iran
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Aktuelles

Beitrag von Cobra9 »

Pro iranische Milizen greifen im Irak Medien an

https://www.middleeasteye.net/news/arme ... g-protests
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Aktuelles

Beitrag von imp »

US-Soldaten geraten in Syria unter turkisches Feuer.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelles

Beitrag von Tom Bombadil »

Da hat Erdogan aber Glück gehabt, dass es keine verletzten oder sogar toten US-Soldaten gab.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Skeptiker

Re: Aktuelles

Beitrag von Skeptiker »

Es gibt Verurteilungen zum Khashoggi-Mord:
Fünf Todesurteile in Saudi-Arabien wegen Khashoggi-Mord
Nach dem Mord am regierungskritischen Journalisten Jamal Khashoggi im Oktober 2018 im saudischen Konsult in Istanbul wurden fünf Personen zum Tode verurteilt. Noch immer ist unklar, wer den Befehl gab.
Ein Gericht in Saudi-Arabien hat fünf Menschen wegen des Mordes an dem regierungskritischen Journalisten Jamal Khashoggi zum Tode verurteilt. Das teilte die Staatsanwaltschaft in Riad am Montag mit. Drei weitere Angeklagte wurden wegen „Verschleierung des Verbrechens“ zu Haftstrafen von insgesamt 24 Jahren verurteilt.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Mord.html

In Saudi-Arabien ist es echt beschissen ein Bauernopfer zu sein.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Aktuelles

Beitrag von Arcturus »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Dec 2019, 11:57)

Es gibt Verurteilungen zum Khashoggi-Mord:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Mord.html

In Saudi-Arabien ist es echt beschissen ein Bauernopfer zu sein.
Es wird genug geben, die das als Erfolg feiern werden.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Aktuelles

Beitrag von Kohlhaas »

Israel findet die Reaktionen der westlichen Welt auf die iranische Politik offenbar zu lasch und bereitet sich auf Krieg vor:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 02761.html
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Aktuelles

Beitrag von Fliege »

Kohlhaas hat geschrieben:(25 Dec 2019, 18:20)
Israel findet die Reaktionen der westlichen Welt auf die iranische Politik offenbar zu lasch und bereitet sich auf Krieg vor:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 02761.html
Israel wünsche ich alles Gute auf seinem Weg in die Zukunft; zugleich bitte ich beim israelischen Volk um Verzeihung für die israelunfreundliche Politik, die die von mir nicht unterstützte deutsche Regierung betreibt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelles

Beitrag von McKnee »

Fliege hat geschrieben:(25 Dec 2019, 18:30)

Israel wünsche ich alles Gute auf seinem Weg in die Zukunft; zugleich bitte ich beim israelischen Volk um Verzeihung für die israelunfreundliche Politik, die die von mir nicht unterstützte deutsche Regierung betreibt.
Es ist wichtig, eine völkerrechtskonforme und auf Versöhnung und Kompromisse ausgelegte Politik zu betreiben. Für die deutsche Politik muss sich niemand entschuldigen. Vor allem nicht bei jenen Parteien, die sich Versöhnung und Kompromiss so gar nicht in Heft schreiben lassen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
BenJohn

Re: Aktuelles

Beitrag von BenJohn »

Kohlhaas hat geschrieben:(25 Dec 2019, 18:20)

Israel findet die Reaktionen der westlichen Welt auf die iranische Politik offenbar zu lasch und bereitet sich auf Krieg vor:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 02761.html
Israel möchte verständlicherweise nicht drauf warten bis sie vom Iran mit Atomwaffen vernichtet werden.

Die Amerikaner haben das verstanden. Die deutschen Politiker dagegen lecken weiterhin mit Genuss kräftig den Anus der iranischen antisemitischen Regierung.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelles

Beitrag von McKnee »

BenJohn hat geschrieben:(25 Dec 2019, 18:41)

Israel möchte verständlicherweise nicht drauf warten bis sie vom Iran mit Atomwaffen vernichtet werden.

Die Amerikaner haben das verstanden. Die deutschen Politiker dagegen lecken weiterhin mit Genuss kräftig den Anus der iranischen antisemitischen Regierung.
Die USA haben nicht nur einen Rohstoffkrieg geführt. Es geht dabei weder um Isreal, noch um eine Befriedung der Region
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Aktuelles

Beitrag von Fliege »

BenJohn hat geschrieben:(25 Dec 2019, 18:41)
Israel möchte verständlicherweise nicht drauf warten bis sie vom Iran mit Atomwaffen vernichtet werden.
Die Amerikaner haben das verstanden. Die deutschen Politiker dagegen lecken weiterhin mit Genuss kräftig den Anus der iranischen antisemitischen Regierung.
Leider sehe ich keine Möglichkeit, deiner Einschätzung zu widersprechen. Nun ist die Zeit gekommen, dass Deutschland an Israel die Zusicherung umfangreicher Lieferungen von zivilen und militärischen Gütern gibt sowie finanzielle Unterstützung bei etwaigen Engpässen ankündigt.
Zuletzt geändert von Fliege am Mi 25. Dez 2019, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
BenJohn

Re: Aktuelles

Beitrag von BenJohn »

McKnee hat geschrieben:(25 Dec 2019, 18:49)

Die USA haben nicht nur einen Rohstoffkrieg geführt. Es geht dabei weder um Isreal, noch um eine Befriedung der Region
Da schätzt du Trump aber falsch ein. Der Mann hat viele Fehler, aber er steht zu Israel.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelles

Beitrag von McKnee »

BenJohn hat geschrieben:(25 Dec 2019, 18:53)

Da schätzt du Trump aber falsch ein. Der Mann hat viele Fehler, aber er steht zu Israel.
Trump steht nur zu sich
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
BenJohn

Re: Aktuelles

Beitrag von BenJohn »

Israel wieder mal unter Beschuss. Mein Smartphone bimmelt in einer Tour. In den deutschen Medien wird man erst wieder etwas davon lesen, wenn Israel reagiert.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Aktuelles

Beitrag von Eiskalt »

BenJohn hat geschrieben:(25 Dec 2019, 20:06)

Israel wieder mal unter Beschuss. Mein Smartphone bimmelt in einer Tour. In den deutschen Medien wird man erst wieder etwas davon lesen, wenn Israel reagiert.
Fängt der "Dome" nicht alles ab?
Würde mich mal interessieren, der soll doch gut sein oder?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Aktuelles

Beitrag von Eiskalt »

BenJohn hat geschrieben:(25 Dec 2019, 18:41)

Israel möchte verständlicherweise nicht drauf warten bis sie vom Iran mit Atomwaffen vernichtet werden.

Die Amerikaner haben das verstanden. Die deutschen Politiker dagegen lecken weiterhin mit Genuss kräftig den Anus der iranischen antisemitischen Regierung.
Das kann man leider so unterschreiben!
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
BenJohn

Re: Aktuelles

Beitrag von BenJohn »

Eiskalt hat geschrieben:(06 Jan 2020, 15:42)

Fängt der "Dome" nicht alles ab?
Würde mich mal interessieren, der soll doch gut sein oder?
Der Großteil wird von der eisernen Kuppel abgefangen. Alles nicht, aber annähernd.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Aktuelles

Beitrag von Eiskalt »

BenJohn hat geschrieben:(06 Jan 2020, 15:50)

Der Großteil wird von der eisernen Kuppel abgefangen. Alles nicht, aber annähernd.
Schön.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Aktuelles

Beitrag von Teeernte »

BenJohn hat geschrieben:(06 Jan 2020, 15:50)

Der Großteil wird von der eisernen Kuppel abgefangen. Alles nicht, aber annähernd.
Das HAUPTPROBLEM bei den Nuklearwaffen (wenigen Stücken) in Nordkorea und Iran sehen die USA HIER >>

https://www.sciencemag.org/news/2019/12 ... ear-attack

Erklärt hier....>>
http://www.southgatearc.org/news/2020/j ... attack.htm
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Aktuelles

Beitrag von Brainiac »

Der saudische Kronprinz hackt das Smartphone des CEO eines IT-Giganten. Da sage man noch, der Islam sei rückständig. :D
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Aktuelles

Beitrag von Fliege »

Ob da wirklich Hacken durch Beten vorlag?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Aktuelles

Beitrag von Brainiac »

Fliege hat geschrieben:(22 Jan 2020, 19:30)

Ob da wirklich Hacken durch Beten vorlag?
Welcher Christ hat denn durch Beten technologische Leistungen vollbracht? :?:
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Aktuelles

Beitrag von Fliege »

Brainiac hat geschrieben:(22 Jan 2020, 19:34)
Welcher Christ hat denn durch Beten technologische Leistungen vollbracht? :?:
Das Christentum hat keine technologische Kompetenz (jenseits von Beten), weswegen mich deine sonderbare Themensetzung wundert, die auf die technologische Kompetenz des Islams abhebt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Aktuelles

Beitrag von Brainiac »

Fliege hat geschrieben:(22 Jan 2020, 19:43)

Das Christentum hat keine technologische Kompetenz (jenseits von Beten), weswegen mich deine sonderbare Themensetzung wundert, die auf die technologische Kompetenz des Islams abhebt.
Da vielfach eine in der Religion begründete technologische und auch sonstige Rückständigkeit des Islam bzw. der islamischen Gesellschaften postuliert wird, war mir dieser Vorfall als ein lustiges, wenn auch als Einzelfall nicht wirklich viel beweisendes, Gegenbeispiel erschienen. Ich wusste nicht, wo ich das sonst hinschreiben sollte, und hatte daher diesen Strang "Aktuelles" genommen. Deine Replik hat mich in dem Kontext irritiert, da ja nirgendwo davon die Rede war, dass bin Salman das Smartphone beim Beten gehackt hätte. Daher habe ich die Gegenfrage zum Christentum gestellt. Hoffentlich konnte ich helfen.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Aktuelles

Beitrag von Fliege »

Brainiac hat geschrieben:(22 Jan 2020, 19:58)
Da vielfach eine in der Religion begründete technologische und auch sonstige Rückständigkeit des Islam bzw. der islamischen Gesellschaften postuliert wird, war mir dieser Vorfall als ein lustiges, wenn auch als Einzelfall nicht wirklich viel beweisendes, Gegenbeispiel erschienen. Ich wusste nicht, wo ich das sonst hinschreiben sollte, und hatte daher diesen Strang "Aktuelles" genommen. Deine Replik hat mich in dem Kontext irritiert, da ja nirgendwo davon die Rede war, dass bin Salman das Smartphone beim Beten gehackt hätte. Daher habe ich die Gegenfrage zum Christentum gestellt. Hoffentlich konnte ich helfen.
Du könntest hinschreiben, dass christliches, islamisches und sonstiges Beten zu keinem Hackerfolg führt, sondern religionsunabhängiges Wissen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Aktuelles

Beitrag von Brainiac »

Fliege hat geschrieben:(22 Jan 2020, 22:41)

Du könntest hinschreiben, dass christliches, islamisches und sonstiges Beten zu keinem Hackerfolg führt, sondern religionsunabhängiges Wissen.
Du hast meinen Beitrag offenbar wirklich so verstanden. :|

Also gut, für dich: Christliches, islamisches und sonstiges Beten führen zu keinem Hackerfolg, sondern nur religionsunabhängiges Wissen. HowTo Hack, © Fliege. +1. :)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelles

Beitrag von Tom Bombadil »

McKnee hat geschrieben:(25 Dec 2019, 18:49)

Die USA haben nicht nur einen Rohstoffkrieg geführt.
Welchen "Rohstoffkrieg" haben die USA denn in den letzten 20 Jahren geführt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Aktuelles

Beitrag von Fliege »

Brainiac hat geschrieben:(23 Jan 2020, 06:11)
Du hast meinen Beitrag offenbar wirklich so verstanden. :|

Also gut, für dich: Christliches, islamisches und sonstiges Beten führt zu keinem Hackerfolg, sondern nur religionsunabhängiges Wissen. HowTo Hack, © Fliege. +1. :)
Du konfundierst die Begriffe "Islam" und "arabisch-islamischer Kulturkreis".
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelles

Beitrag von McKnee »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jan 2020, 10:22)

Welchen "Rohstoffkrieg" haben die USA denn in den letzten 20 Jahren geführt?
:x
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelles

Beitrag von Tom Bombadil »

McKnee hat geschrieben:(23 Jan 2020, 10:48)

:x
Richtig geraten: keinen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelles

Beitrag von McKnee »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Jan 2020, 10:56)

Richtig geraten: keinen.
... du langweilst nur. War doch deutlich genug.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelles

Beitrag von Tom Bombadil »

McKnee hat geschrieben:(23 Jan 2020, 11:00)

... du langweilst nur. War doch deutlich genug.
Ich kann verstehen, dass dich die Realität langweilt. Die stört nur im antiamerikansichen Gehate.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Aktuelles

Beitrag von Dieter Winter »

BenJohn hat geschrieben:(25 Dec 2019, 20:06)

Israel wieder mal unter Beschuss. Mein Smartphone bimmelt in einer Tour. In den deutschen Medien wird man erst wieder etwas davon lesen, wenn Israel reagiert.
Yepp. Die bösen Israelis haben angefangen.....( mit dem zurück schießen...). Der letzte Teil fällt in der "neutralen" Berichterstattung meist hinten runter.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Aktuelles

Beitrag von Brainiac »

Fliege hat geschrieben:(23 Jan 2020, 10:33)

Du konfundierst die Begriffe "Islam" und "arabisch-islamischer Kulturkreis".
Vereinfachend, ja. Das war mir bewusst, wie wohl auch den allermeisten Lesern. War ja nur eine nicht ganz erst gemeinte Replik auf zB solche Diskussionen. https://www.geolitico.de/2019/06/02/ist ... kstaendig/ Nun ist gut, bis später.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Aktuelles

Beitrag von Bobo »

Brainiac hat geschrieben:(23 Jan 2020, 18:42)

Vereinfachend, ja. Das war mir bewusst, wie wohl auch den allermeisten Lesern. War ja nur eine nicht ganz erst gemeinte Replik auf zB solche Diskussionen. https://www.geolitico.de/2019/06/02/ist ... kstaendig/ Nun ist gut, bis später.
Thomas Bauer blickt definitiv nicht durch! Das islamische Mittelalter findet gerade statt.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Aktuelles

Beitrag von imp »

Eiskalt hat geschrieben:(06 Jan 2020, 15:42)

Fängt der "Dome" nicht alles ab?
Würde mich mal interessieren, der soll doch gut sein oder?
Nur in der Propaganda. Real gibt's immer wieder Treffer und Verletzte.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Aktuelles

Beitrag von Eiskalt »

imp hat geschrieben:(27 Jan 2020, 20:44)

Nur in der Propaganda. Real gibt's immer wieder Treffer und Verletzte.
Das der nicht 100% abfängt klar....aber wieviel fängt er denn realistisch ab?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Aktuelles

Beitrag von imp »

Eiskalt hat geschrieben:(27 Jan 2020, 21:00)

Das der nicht 100% abfängt klar....aber wieviel fängt er denn realistisch ab?
Da hat jeder so seine Meinung. Frag das mal im 3x - in jedem Unterforum eine andere Meinung.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Aktuelles

Beitrag von Eiskalt »

imp hat geschrieben:(27 Jan 2020, 21:10)

Da hat jeder so seine Meinung. Frag das mal im 3x - in jedem Unterforum eine andere Meinung.
Gibt es denn nichts offizielles von den Israelis selber?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Aktuelles

Beitrag von imp »

Eiskalt hat geschrieben:(27 Jan 2020, 21:14)

Gibt es denn nichts offizielles von den Israelis selber?
Würdest du denn irgendwelche Staatspropaganda für voll nehmen? Wenn Kim oder Johnson eine neue Rakete anpreist, nimmst du das doch auch nicht für die volle Wahrheit.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Aktuelles

Beitrag von Fliege »

Eiskalt hat geschrieben:(06 Jan 2020, 15:42)
Fängt der "Dome" nicht alles ab?
Würde mich mal interessieren, der soll doch gut sein oder?
Falls der Dome lücken haben sollte, schickt die deutsche Bundeswehr sofort oder schon längst geeignete Kapazitäten, um Israel unter die Arme zu greifen und den Dome zu schließen. Was denn sonst?

Nichts anderes erwarte ich von der deutschen Regierung. Die Sicherung der Existenz Israels ist deutsche Staatsräson.

Oder möchten da Merkel/AKK widersprechen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Aktuelles

Beitrag von Eiskalt »

Fliege hat geschrieben:(27 Jan 2020, 21:19)

Falls der Dome lücken haben sollte, schickt die deutsche Bundeswehr sofort oder schon längst geeignete Kapazitäten, um Israel unter die Arme zu greifen und den Dome zu schließen. Was denn sonst?

Nichts anderes erwarte ich von der deutschen Regierung. Die Sicherung der Existenz Israels ist deutsche Staatsräson.

Oder möchten da Merkel/AKK widersprechen?
Ich sehe bei der deutschen Regierung nur Lippenbekenntnisse. Nichts handfestes
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Aktuelles

Beitrag von imp »

Eiskalt hat geschrieben:(27 Jan 2020, 21:36)

Ich sehe bei der deutschen Regierung nur Lippenbekenntnisse. Nichts handfestes
Kein Land der Welt kann zum derzeitigen Stand der Technik eine umfassende Abwehr garantieren. Was soll die deutsche Regierung denn machen?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Aktuelles

Beitrag von Eiskalt »

imp hat geschrieben:(27 Jan 2020, 21:38)

Kein Land der Welt kann zum derzeitigen Stand der Technik eine umfassende Abwehr garantieren. Was soll die deutsche Regierung denn machen?
Ich meinte das allgemein. Wir reden immer davon das Israels Sicherheit Staatsräson ist etc aber wir tun zu wenig.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Aktuelles

Beitrag von imp »

Eiskalt hat geschrieben:(27 Jan 2020, 21:42)

Ich meinte das allgemein. Wir reden immer davon das Israels Sicherheit Staatsräson ist etc aber wir tun zu wenig.
Finde ich jetzt weniger. Eben erst war der Bundespräsident da herunten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Aktuelles

Beitrag von Eiskalt »

imp hat geschrieben:(27 Jan 2020, 21:49)

Finde ich jetzt weniger. Eben erst war der Bundespräsident da herunten.
Ja genau das meine ich man redet viel aber tut wenig.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Aktuelles

Beitrag von Fliege »

Eiskalt hat geschrieben:(27 Jan 2020, 21:36)
Ich sehe bei der deutschen Regierung nur Lippenbekenntnisse. Nichts handfestes
Ja, so schätze ich die schmal gelippte Lage in Merkelland ebenfalls ein, deswegen mein Plädoyer gegen diese regierungsmoralische Scheinheiligkeit.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Antworten