FC Bayern München

Moderator: Moderatoren Forum 6

Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: FC Bayern München

Beitrag von Skull »

yogi61 hat geschrieben:(09 Dec 2019, 11:23)

Vor allen Dingen, sollte man den Mund nicht so weit aufreissen,

wenn man so einen Scheiß zusammenspielt wie der Kimmich gegen Gladbach.
Doch. Soll er. Kann er. Ist doch nur gut für die anderen und die Bundesliga.

Wenn Nerven blanker liegen und die Bayern sich in Krisenzeiten selbst an die Karre fahren. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: FC Bayern München

Beitrag von cosinus »

Leute, regt euch doch nicht auf. Nächsten Spieltag bekommt ihr einen schönen Aufbaugegner, Werder werdet ihr bestimmt zweistellig abschießen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

cosinus hat geschrieben:(09 Dec 2019, 13:17)

Leute, regt euch doch nicht auf. Nächsten Spieltag bekommt ihr einen schönen Aufbaugegner, Werder werdet ihr bestimmt zweistellig abschießen.
Das fürchte ich zur Zeit auch. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

yogi61 hat geschrieben:(09 Dec 2019, 11:23)

Vor allen Dingen, sollte man den Mund nicht so weit aufreissen, wenn man so einen Scheiß zusammenspielt wie der Kimmich gegen Gladbach.
Der glaubt tatsächlich, daß er in die Schuhe von Phillip Lahm passt.
Erinnerst du dich noch an den Brief, den er ein paar Tage vor dem Freitod Ehmke geschrieben hatte? So ungefähr kommt mir das jetzt auch vor - nur halt das der Joshua nicht wirklich die Autorität hat, solche Dinge via Medien zu fordern. Ob die der Lahm damals gehabt hat wissen wir ja nicht, ging ja aufgrund der oben genannten Ereignisse dann doch schnell unter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
fresh_
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Feb 2019, 09:53

Re: FC Bayern München

Beitrag von fresh_ »

cosinus hat geschrieben:(09 Dec 2019, 13:17)

Leute, regt euch doch nicht auf. Nächsten Spieltag bekommt ihr einen schönen Aufbaugegner, Werder werdet ihr bestimmt zweistellig abschießen.

Naja ich kann die Bayern Anhänger schon verstehen. Der böse Kovac ist weg. Die Mannschaft hat für einige Spiele eine Reaktion gezeigt aber es war klar das es nicht ewig so weitergehen wird. Der Kader ist dafür einfach zu schlecht zusammengestellt. Da kann sonst noch wer Trainer sein, die Probleme bleiben dieselben. Ich finde die Mannschaft ist keine Mannschaft sondern ein Charakterloser haufen. Müller z.B spielt nur damit es in der Kabine ruhe gibt. Denn wäre er auf der Bank , hätte man schon längst angefangen am Stuhl von Flick zu sägen. Wieso sitzt Pavard draussen und Alaba darf IV spielen? Wieso spielt Müller immer durch? Wieso ist Coutinho nur auf der Bank ? Wegen Müller? Na toll. Das Problem ist das es im Kader weiterhin Spieler gibt die meinen den Verein zu führen! Mit Robben und Ribery sind die Probleme nicht gegangen. Da sind noch einige Jogi Jünger die niemals was böses gegen Flick sagen würden. Kimmich spielt schlecht , dard aber trotzdem immer wieder ran. Das ist eine Wohlfühloase und es wird so kommen sobald Flick die ein oder andere Unpopuläre Entscheidung trifft ist er bald nichtmehr Trainer. Für mich ist z.B Müller mal Weg von seinen Leistungen früher, pures Gift für die Atmosphäre in der Kabine geworden. Sobald er 2-3 mal auf der Bank sitzt fangen die Probleme an. Er zieht dann andere mit rein und schon hat man den Salat.
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: FC Bayern München

Beitrag von cosinus »

fresh_ hat geschrieben:(09 Dec 2019, 14:01)

Naja ich kann die Bayern Anhänger schon verstehen. Der böse Kovac ist weg. Die Mannschaft hat für einige Spiele eine Reaktion gezeigt aber es war klar das es nicht ewig so weitergehen wird. Der Kader ist dafür einfach zu schlecht zusammengestellt. (...) und schon hat man den Salat.
Wie heißt es so schön: wenn man nur Gurken hat, kann man nicht viel mehr als Gurkensalat machen :D
Vllt ist der Florian Kohfeldt ja was für die Bayern. Die Bremer Spieler erreicht er jedenfalls nicht mehr. :|
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: FC Bayern München

Beitrag von naddy »

cosinus hat geschrieben:(09 Dec 2019, 20:02)

Vllt ist der Florian Kohfeldt ja was für die Bayern. Die Bremer Spieler erreicht er jedenfalls nicht mehr. :|
Auch eine meiner absoluten Lieblingsphrasen "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr". Kommt direkt nach "Wir müssen jetzt hart arbeiten!", wenn die Mannschaft unter Platz 15 abgerutscht ist. Ich frage mich dann immer, was die wohl vorher getan haben?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: FC Bayern München

Beitrag von cosinus »

naddy hat geschrieben:(09 Dec 2019, 20:16)

Auch eine meiner absoluten Lieblingsphrasen "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr". Kommt direkt nach "Wir müssen jetzt hart arbeiten!", wenn die Mannschaft unter Platz 15 abgerutscht ist. Ich frage mich dann immer, was die wohl vorher getan haben?
Wieso unter Platz 15, Werder ist auf Rang 14 :x
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: FC Bayern München

Beitrag von naddy »

cosinus hat geschrieben:(09 Dec 2019, 20:45)

Wieso unter Platz 15, Werder ist auf Rang 14 :x
Ging auch nicht um Werder, sondern um hohle Phrasen in Interviews mit Fußballern und Trainern. Ich hätte einen neuen Vorschlag: "Die Spieler erreichen den Ball nicht mehr".
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Ein solides 3-1 gegen die Tottenham B Mannschaft.
Leider, leider hat sicher Herr Coman verletzt und fällt bis Jahresende aus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: FC Bayern München

Beitrag von Liegestuhl »

Eigentlich wollte Hans Woller nur eine Biografie über Gerd Müller schreiben. Bei Recherchen über den 'Bomber der Nation' stieß der Historiker aber nicht nur Anekdoten über den Torjäger, sondern auch auf Steuerhinterziehung und schwarze Kassen im Zusammenhang mit dem FC Bayern. In seinem Buch "Gerd Müller: oder Wie das große Geld in den Fußball kam" nennt er das die "kriminelle Kehrseite des Erfolgs".

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 47399.html

Oh, nein! Was ist da los? Steuerhinterziehung kann ich mir bei Bayern München gar nicht vorstellen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: FC Bayern München

Beitrag von Orbiter1 »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Dec 2019, 15:58)

Oh, nein! Was ist da los? Steuerhinterziehung kann ich mir bei Bayern München gar nicht vorstellen.
Ist ja schon lange verjährt und Steuerhinterziehung konnte man bei solchen Ratgebern auch nicht vermuten.

"Sie schreiben, der FC Bayern und die CSU seien schon in den 1960er Jahren eine Art strategische Partnerschaft eingegangen.

Der Verein suchte die Nähe zur politischen Macht, die Politiker profitierten von der Popularität des Fussballs – eine Win-win-Situation. Erschreckend war für mich, dass das Modell, Gelder von den Auslandtourneen nicht zu versteuern, offenkundig eine Anregung des damaligen bayrischen Finanzministers war." Quelle: https://www.nzz.ch/sport/die-kriminelle ... ld.1527671
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: FC Bayern München

Beitrag von naddy »

Liegestuhl hat geschrieben:(12 Dec 2019, 15:58)

Oh, nein! Was ist da los? Steuerhinterziehung kann ich mir bei Bayern München gar nicht vorstellen.
Was interessiert mich Steuerhinterziehung, so lange sie ansehnlichen Fußball spielen? Schließlich hindert mich die Tatsache, dass der Pate ein Krimineller ist, auch nicht daran, mir einen guten Mafia-Film anzusehen. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Orbiter1 hat geschrieben:(12 Dec 2019, 16:14)

Ist ja schon lange verjährt und Steuerhinterziehung konnte man bei solchen Ratgebern auch nicht vermuten.

"Sie schreiben, der FC Bayern und die CSU seien schon in den 1960er Jahren eine Art strategische Partnerschaft eingegangen.

Der Verein suchte die Nähe zur politischen Macht, die Politiker profitierten von der Popularität des Fussballs – eine Win-win-Situation. Erschreckend war für mich, dass das Modell, Gelder von den Auslandtourneen nicht zu versteuern, offenkundig eine Anregung des damaligen bayrischen Finanzministers war." Quelle: https://www.nzz.ch/sport/die-kriminelle ... ld.1527671
Was für ein Sumpf.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen soll wegen der Schlitzohrigkeit oder mal wieder entrüstet sein soll ob der mafiösen Strukturen innerhalb der CSU...…
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: FC Bayern München

Beitrag von Tom Bombadil »

Schlitzohrigkeit? Das ist kriminell. Angesichts dieser Sache wundert einen jetzt auch nicht mehr, dass man den Hoeneß-Prozess so durchgepeitscht hat, ohne tiefer zu bohren. Wer weiß, was da noch alles ans Licht gekommen wäre.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2019, 19:42)

Schlitzohrigkeit? Das ist kriminell. Angesichts dieser Sache wundert einen jetzt auch nicht mehr, dass man den Hoeneß-Prozess so durchgepeitscht hat, ohne tiefer zu bohren. Wer weiß, was da noch alles ans Licht gekommen wäre.
Ja, Schlitzohrigkeit. In Bayern heißt das "wea ko dea ko".
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: FC Bayern München

Beitrag von Tom Bombadil »

Steuerhinterziehung ist eine Straftat :roll:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2019, 21:36)

Steuerhinterziehung ist eine Straftat :roll:
Natürlich ist es eine Straftat. Lies doch auch den zweiten Teil meines Beitrags auf den du dich beziehst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: FC Bayern München

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich spreche kein klingonisch :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2019, 22:05)

Ich spreche kein klingonisch :cool:
Ich meinte das hier
wieder entrüstet sein soll ob der mafiösen Strukturen innerhalb der CSU...…
Sorry fürs Ausscheiden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: FC Bayern München

Beitrag von Tom Bombadil »

Naja, man kann das wohl kaum nur der CSU anlasten, der FC Bayern war da auch aktiv beteiligt.

Danke, war aber letzten Endes verdient, wir haben in der EL nur Murks gespielt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Dec 2019, 23:10)

Naja, man kann das wohl kaum nur der CSU anlasten, der FC Bayern war da auch aktiv beteiligt.
Natürlich. Aber diese Verbindungen sind typisch für die CSU. So funktionierte das System lange hier.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Dez 2008, 03:10
Wohnort: Terok Nor

Re: FC Bayern München

Beitrag von cosinus »

So, 13 Minuten und vier Tore noch, dann isses zweistellig :thumbup: :rolleyes:
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Jede Dampfwalze beschleunigt schneller als Boateng. ;)
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: FC Bayern München

Beitrag von Orbiter1 »

Bolero hat geschrieben:(14 Dec 2019, 20:04)

Jede Dampfwalze beschleunigt schneller als Boateng. ;)
Das sieht nur so aus weil immer die schnellsten Stürmer gegen ihn aufgestellt werden. :cool:
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Bolero »

Wilde Szene bei Bayern: Kimmich Kopf an Kopf mit Boateng

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Dieser überergeizige Megasuperweltstar tickt nicht ganz richtig.
Hoffentlich hat Boateng ihn nach dem Spiel mal ordentlich an der Krawatte gepackt.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: FC Bayern München

Beitrag von naddy »

Bolero hat geschrieben:(16 Dec 2019, 09:56)

Wilde Szene bei Bayern: Kimmich Kopf an Kopf mit Boateng...Dieser überergeizige Megasuperweltstar tickt nicht ganz richtig.
Wieso das? Der Ruf nach einem "Leader" ist doch derzeit absolut en vogue, wenn die Mannschaft wie ein Hühnerhaufen über den Platz rennt. Und Kimmich orientiert sich da eben an früheren FCB-Vorbildern, wie Effenberg und Kahn. :)
Hoffentlich hat Boateng ihn nach dem Spiel mal ordentlich an der Krawatte gepackt.
In erster Linie sollte sich Boateng mal selber fragen, wo seine Form von vor anderthalb Jahren geblieben ist.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Gegen Schälsie.
Wie ist das mit dem Brexit? Gibt´s jetzt Arbeitsvisa für die Zeit ?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: FC Bayern München

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(16 Dec 2019, 13:52)

Gegen Schälsie.
Wie ist das mit dem Brexit? Gibt´s jetzt Arbeitsvisa für die Zeit ?
Spielen bei Chelsea noch Engländer? :?:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: FC Bayern München

Beitrag von naddy »

yogi61 hat geschrieben:(16 Dec 2019, 13:57)

Spielen bei Chelsea noch Engländer? :?:
Zumindest "Engländer im Herzen", man kennt doch die entsprechende Jubelgeste: http://www.literacy.at/fileadmin/_migra ... le_auf.jpg.

Wie ich anderer Stelle schon mal schrieb ist das absolut ausreichend, um sich selbst bei Hardcore-Hools als glaubwürdiger Repräsentant des Lokalpatriotismus zu profilieren. Da wird einem sogar "Nigger" sein verziehen.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: FC Bayern München

Beitrag von Orbiter1 »

yogi61 hat geschrieben:(16 Dec 2019, 13:57)

Spielen bei Chelsea noch Engländer? :?:
Im 25-köpfigen Kader sind 8 Spieler, oder fast ein Drittel, Spieler aus England.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

Zir ... ?

Wer ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

Kam ja bereits vorgestern durch, aber Hansi Flick bleibt zumindest bis zum Ende dieser Saison Trainer beim FC Bayern München.
Finde ich persönlich gut, denn ich bin aus langer Fanerfahrung kein Freund von ausländischen Trainern die nur verpflichtet werden, weil sie in einem reichen Klub gute Ergebnisse geholt haben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: FC Bayern München

Beitrag von naddy »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Dec 2019, 19:31)

Kam ja bereits vorgestern durch, aber Hansi Flick bleibt zumindest bis zum Ende dieser Saison Trainer beim FC Bayern München.
Das bleibt abzuwarten, vier Niederlagen in Serie und er ist weg. "Gemeinsam durch Dick und Dünn gehen" war einmal. Bis auf wenige anachronistische Relikte wie Streich beim SC Freiburg.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

naddy hat geschrieben:(24 Dec 2019, 21:37)

Das bleibt abzuwarten, vier Niederlagen in Serie und er ist weg. "Gemeinsam durch Dick und Dünn gehen" war einmal. Bis auf wenige anachronistische Relikte wie Streich beim SC Freiburg.
Naja, den Ritterschlag hat er durch Josef H. schon erhalten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von garfield336 »

naddy hat geschrieben:(24 Dec 2019, 21:37)

Das bleibt abzuwarten, vier Niederlagen in Serie und er ist weg. "Gemeinsam durch Dick und Dünn gehen" war einmal. Bis auf wenige anachronistische Relikte wie Streich beim SC Freiburg.
Nun er hat erst mal Zeit sich für die Rückrunde vorzubereiten. Dann sieht man wie es geht.

Die Bayern müssen ihre Defensiv Probleme in den Griff kriegen. Vorne klappt es ja eigentlich ganz gut.
Lewy trifft wie auf dem Fliessband und auch die beiden Aussenstürmer und Müller alles top.

Nur: Wenn man nach jedem zweiten eigenen Eckball hinten ein Gegentor bekommt stimmt irgendetwas grundsätzliches nicht.
Ich hoffe Flick kriegt das hin, ansonsten wird es wohl eine titellose Saison geben.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: FC Bayern München

Beitrag von naddy »

garfield336 hat geschrieben:(27 Dec 2019, 10:08)

Die Bayern müssen ihre Defensiv Probleme in den Griff kriegen. ...Nur: Wenn man nach jedem zweiten eigenen Eckball hinten ein Gegentor bekommt stimmt irgendetwas grundsätzliches nicht.
Was nicht stimmt ist doch offensichtlich: Süle verletzt, Parvard erfüllt nur teilweise die Erwartungen, Boateng rennt seit anderthalb Jahren seiner Form hinterher (den Gegnern leider meist vergeblich), Kimmich und Alaba bieten im Vergleich zur letzten Saison meist auch nur noch Durchschnitt.

Der einzige Trainer weltweit dem ich zutrauen würde, die alle wieder auf Vordermann zu bringen, hat einen Vertrag bis 2024 in Liverpool und denkt darüber nach, anschließend eine Auszeit zu nehmen. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8453
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: FC Bayern München

Beitrag von streicher »

Der lange Atem des Rekordmeisters scheint mal wieder sichtbar zu werden. Kaum ist 2020, ist der FCB vor Leipzig.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: FC Bayern München

Beitrag von Alexyessin »

streicher hat geschrieben:(03 Feb 2020, 20:20)

Der lange Atem des Rekordmeisters scheint mal wieder sichtbar zu werden. Kaum ist 2020, ist der FCB vor Leipzig.
Die spielen aber auch gut momentan. Hoffentlich hält das noch ein bisserl an.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: FC Bayern München

Beitrag von Zunder »

Dortmund und Bayern haben in der Vorrunde geschwächelt, jetzt sind die Leipziger dran.
Nur Liverpool zieht eine volle Saison durch. Vielleicht. Und dann nicht oft.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34804
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: FC Bayern München

Beitrag von Misterfritz »

Alexyessin hat geschrieben:(03 Feb 2020, 21:47)

Die spielen aber auch gut momentan. Hoffentlich hält das noch ein bisserl an.
Hoffentlich nicht, es ist doch grottenlangweilig.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: FC Bayern München

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Feb 2020, 08:46)

Hoffentlich nicht, es ist doch grottenlangweilig.
Lieber wird Bayern noch 100x Meister als einmal Leipzig :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34804
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: FC Bayern München

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Feb 2020, 10:26)

Lieber wird Bayern noch 100x Meister als einmal Leipzig :cool:
Das ist mir im Grunde egal,
ich finde es so nur halt langweilig.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: FC Bayern München

Beitrag von Tom Bombadil »

Mir ist es nicht egal :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Moses »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Feb 2020, 10:29)

Das ist mir im Grunde egal,
ich finde es so nur halt langweilig.
Auch auf den Verdacht hin, dass ich mich wiederhole - ich hab ja keine Ahnung von Fußball - aber:

Da steht Leipzig die gesamte Hinrunde auf Platz 1 und keiner spricht von LANGWEILIG
jetzt springen die Bayern endlich wieder auf eins und plötzlich - L_A_N_G_W_E_I_L_I_G_!_!_!
. . . ich versteh das nicht :(
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34804
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: FC Bayern München

Beitrag von Misterfritz »

Moses hat geschrieben:(04 Feb 2020, 13:41)

Auch auf den Verdacht hin, dass ich mich wiederhole - ich hab ja keine Ahnung von Fußball - aber:

Da steht Leipzig die gesamte Hinrunde auf Platz 1 und keiner spricht von LANGWEILIG
jetzt springen die Bayern endlich wieder auf eins und plötzlich - L_A_N_G_W_E_I_L_I_G_!_!_!
. . . ich versteh das nicht :(
War Leipzig in den letzten 8(?) Saisons Meister?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: FC Bayern München

Beitrag von Moses »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Feb 2020, 13:42)

War Leipzig in den letzten 8(?) Saisons Meister?
Natürlich nicht - ich versteh die Frage nicht ganz, Fußball in Deutschland ist doch wenn 18 Mannschaften in der ersten Liga spielen und am Ende der glorreiche FC Bayern München Meister wir.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34804
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: FC Bayern München

Beitrag von Misterfritz »

Moses hat geschrieben:(04 Feb 2020, 14:02)

Natürlich nicht - ich versteh die Frage nicht ganz, Fußball in Deutschland ist doch wenn 18 Mannschaften in der ersten Liga spielen und am Ende der glorreiche FC Bayern München Meister wir.
Eben,
genau das ödet an.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: FC Bayern München

Beitrag von naddy »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Feb 2020, 14:16)

Eben,
genau das ödet an.
Dabei sollte man allerdings nicht übersehen, daß der FCB der einzige deutsche Verein ist, der über Jahrzehnte auf internationaler Ebene einigermaßen konkurrenzfähig war. Was interessiert es einen Sportliebhaber, wenn sich ein anderer Verein alle 10 Jahre mal zufällig bis in die Champions-League durchwurschtelt, dann aber verläßlich in der Vorrunde ausscheidet? ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kritikaster »

naddy hat geschrieben:(04 Feb 2020, 14:21)

Dabei sollte man allerdings nicht übersehen, daß der FCB der einzige deutsche Verein ist, der über Jahrzehnte auf internationaler Ebene einigermaßen konkurrenzfähig war. Was interessiert es einen Sportliebhaber, wenn sich ein anderer Verein alle 10 Jahre mal zufällig bis in die Champions-League durchwurschtelt, dann aber verläßlich in der Vorrunde ausscheidet? ;)
Und: Der FCB hat durch sein fortwährendes Punktesammeln über die Jahre dafür gesorgt, dass andere deutsche Vereine überhaupt international spielen dürfen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten