Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von naddy »

H2O hat geschrieben:(11 Dec 2019, 22:29)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Strafrecht im Geltungsbereich des Grundgesetzes seit 1949 / 1990 nicht grundsätzlich gleich angelegt ist. Eine Karteileiche kann natürlich ewig leben.
Das ist wohl auch eher als Kuriosum zu verstehen, ich habe jedenfalls gelacht, als ich das zum ersten Mal gelesen habe. Hat allerdings ziemlich lange gedauert, bis sie es selbst gemerkt haben. :)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(11 Dec 2019, 21:51)

Nach amerikanischem Recht sind sie das...
Nein, das sind sie auch ganz objektiv.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Findulin

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Findulin »

Teeernte hat geschrieben:(08 Dec 2019, 10:48)

Der "Kick"Adrenalin vom Sprayen, Wände beschmieren und Plakate/Aufkleber kleben... (in anderen politischen Richtungen noch Autos anbrennen).

...hat für mich NULL mit Politik zu tun.

Eine Entwicklungsstufe - der Jugend - die ihr Leben nicht durch "Arbeit" finanzieren muss, keine Verantwortung hat und wenig Zukunft sieht.
Ein neues Berufsfeld muss her: Aktivistin. Damit ist das Problem der bürgerlichen Existenzsicherung berufsloser DauerdemonstrantInnen gelöst. Öffentlich finanziert werden ist dabei eh schon Ehrensache. Obwohl - genügend "Engagement" vorausgesetzt, ist eine zukünftige Stelle in irgendeinem durchgeheizten Genderbüro oder Kolumnenschreiberin bei den Qualitätsmedien ohnehin schon gesichert.

Diese Art von Frauen finden im Thema "Frau/Mann" in Form der Lagerdenke und dem Mann als ewiges Feindbild darin ihren Lebenssinn. Da können sie dann fortan demonstrieren, sich "empören", irgendwas auf Twitter "bewegen", sich wahlweise "getriggert", "empowered" oder gleich vergewaltigt fühlen und haste nicht gesehen. Der Rest interessiert nicht.
BenJohn

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von BenJohn »

Schnitter hat geschrieben:(11 Dec 2019, 00:09)

Die Behauptung von Tichy ist ja, dass 99,5 % der Ausländerinnen in Frauenhäusern (das wären dann ungefähr die "2/3") Muslime seien.

Dazu bemüht er eine absurde "Hochrechnung".

Das ist kein Journalismus sondern ein purer Hetzblog.
Auch die ursprünglichen Zahlen, die ja als gesichert anzusehen sind, sind ja durchaus besorgniserregend. Da braucht man gar nichts hochzurechnen.
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Schnitter »

BenJohn hat geschrieben:(14 Dec 2019, 06:39)

Auch die ursprünglichen Zahlen, die ja als gesichert anzusehen sind, sind ja durchaus besorgniserregend. Da braucht man gar nichts hochzurechnen.
Warum tut er es dann ?

Richtig, um in der braunen Fake News Pampe mitzurühren.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Unité 1 »

Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2019, 14:41)

Warum tut er es dann ?

Richtig, um in der braunen Fake News Pampe mitzurühren.
Mit anderen Worten: Es steckt ein Geschäftsinteresse dahinter. Da brauchste die heftigsten Schlagzeilen, die unglaublichsten Zahlen, die krassesten Interpretationen. Die Leser werden vorsätzlich verarscht, um sie zu ködern. Und die jubeln noch dafür.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Schnitter »

Unité 1 hat geschrieben:(14 Dec 2019, 14:48)

Mit anderen Worten: Es steckt ein Geschäftsinteresse dahinter. Da brauchste die heftigsten Schlagzeilen, die unglaublichsten Zahlen, die krassesten Interpretationen. Die Leser werden vorsätzlich verarscht, um sie zu ködern. Und die jubeln noch dafür.
Der hat ja mit Journalismus auch nix am Hut.

Letztendlich verlinkt der Artikel und baut daraus eine braune Fake Geschichte.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Amun Ra »

Das hier:
...
Ich war um zwei zu Hause und konnte nicht schlafen, weil ich voller Adrenalin war. Ich habe direkt meinen Freundinnen in Berlin geschrieben: Wir müssen das auch machen, ihr würdet es lieben."
...
Finde ich sehr bezeichnend für den modernen "Feminismus". Sieht man auch bei anderen Themen. Man sieht etwas im Ausland, findet das "cool" und "hipp" und macht den gleichen Blödsinn unhinterfragt hier nach, ohne vorher den geringsten Aufwand zu betreiben, ob das hierzulande überhaupt ein Problem ist. Stichwort "Gender-pay-gap". Stichwort "#MeToo". Und das treibt so absurde Blüten, dass teilweise unhinterfragt exakt die selben Zahlen übernommen werden (Gender-pay-gap zum Beispiel. Die erste Iteration dieses Nonsense hatte 1 zu 1 die Zahlen aus den USA übernommen. Es hat fast ein Jahr gebraucht, bis die Feministinnen endlich mal destatis entdeckt hatten).

So macht man die Glaubwürdigkeit des Feminismus kaputt. Aber sowas interessiert gestandene Feministinnen interessanter Weise kein Stück. Da ziehen diese sich dann lieber auf ihre Nibelungentreue zurück und keifen, kreischen und heulen, nur weil man es wagt was gegen feministische "Aktivisten" zu sagen (noch nichtmal gegen Feminismus direkt). Sieht man auch immer wieder hier im Forum, haben hier ja auch solche Exemplare.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Vongole »

Amun Ra hat geschrieben:(18 Dec 2019, 13:45)

(..)

So macht man die Glaubwürdigkeit des Feminismus kaputt. Aber sowas interessiert gestandene Feministinnen interessanter Weise kein Stück. Da ziehen diese sich dann lieber auf ihre Nibelungentreue zurück und keifen, kreischen und heulen, nur weil man es wagt was gegen feministische "Aktivisten" zu sagen (noch nichtmal gegen Feminismus direkt). Sieht man auch immer wieder hier im Forum, haben hier ja auch solche Exemplare.
Tut mir ausgesprochen leid, an Deinem feministischen Weltbild kratzen zu müssen, aber "gestandene Feministinnen" keifen, kreischen und heulen im Allgemeinen nicht, dann sind es nämlich keine Feministinnen.
Hysterischer "Feminismus", etwa vergleichbar mit dem Maskulismus unserer Tage, hätte Frau im Lauf der Jahrhunderte nämlich kein Stück weiter gebracht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Amun Ra »

Vongole hat geschrieben:(18 Dec 2019, 14:08)

Tut mir ausgesprochen leid, an Deinem feministischen Weltbild kratzen zu müssen, aber "gestandene Feministinnen" keifen, kreischen und heulen im Allgemeinen nicht, dann sind es nämlich keine Feministinnen.
Hysterischer "Feminismus", etwa vergleichbar mit dem Maskulismus unserer Tage, hätte Frau im Lauf der Jahrhunderte nämlich kein Stück weiter gebracht.
Ich bin nicht so sicher, ob es heutzutage noch einen Feminismus gibt der mit der Frauenrechtsbewegung der 50er/60er/70er vergleichbar wäre. Der Feminismus von heute ist entweder hysterischer Feminismus (wie hier im Eingangsbeitrag beschrieben), oder komplett naturwissenschaftsfeindlicher Elfenbein-Akademismus ("intersektionaler Feminismus". Erkennt man leicht an solchen Blüten wie "Weißseinsstudien", dreimal darfst du raten, warum man nicht den in den USA üblichen Begriff der "critical race theory" übernommen hat, scheint so als wäre "kritische Rassentheorien" selbst für unsere hiesigen Feministinnen eine Hausnummer zu derb. ;) )

Von daher, doch. Heutige "gestandene Feministinnen" fallen durchaus durch keifen, kreischen und heulen auf. Ausnahmen gibt es sicherlich. Es gibt ganz bestimmt noch Feministinnen, denen die Anliegen der Frauen mehr bedeuten als blinder Aktionismus und die auch wirklich was bewegen wollen. Aber die hört man unter der Kakophonie der modernen Feministinnen leider nicht mehr.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von naddy »

Selbstverständlich ist es ein berechtigtes Anliegen, für die gesellschaftliche Gleichstellung der Frau - etwa in der Arbeitswelt - zu kämpfen. Darüber hinaus ist das ganze Thema "Feminismus" nur die Auseinandersetzung intelektueller Hammerwerfer, und zwar auf beiden Seiten. Denn für wahrhaft emanzipierte Frauen von geistigem Format spielte die Geschlechtszugehörigkeit selbstverständlich nie eine Rolle, siehe beispielsweise in jüngerer Vergangenheit die Auseinandersetzung Simone de Beauvoirs mit Jean-Paul Sartre. Das ist Augenhöhe.

Warum sonst auf allen Ebenen gegen "Diskriminierung" antretenden Frauen nichts Besseres einfällt, als ausgerechnet "Geschlechtszugehörigkeit" zum pauschalen Stigma zu erheben, muß ihr Geheimnis bleiben.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
BenJohn

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von BenJohn »

Frauen sind immer noch das schwächere Geschlecht. Bezogen ist das natürlich auf Muskelmasse und Kraft. Außerdem sind Männer tendenziell aggressiver als Frauen.

Allein aus diesen Gründen versteht sich ein besonderer Schutz für Frauen gegen Gewalt eigentlich von selbst.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Umetarek »

BenJohn hat geschrieben:(18 Dec 2019, 15:20)

Frauen sind immer noch das schwächere Geschlecht. Bezogen ist das natürlich auf Muskelmasse und Kraft. Außerdem sind Männer tendenziell aggressiver als Frauen.

Allein aus diesen Gründen versteht sich ein besonderer Schutz für Frauen gegen Gewalt eigentlich von selbst.
Das kommt auf die jeweilige Frau/den jeweiligen Mann an. Geschützt gehört grundsätzlich jeder.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Diestel
Beiträge: 866
Registriert: So 13. Okt 2019, 22:54

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Diestel »

BenJohn hat geschrieben:(18 Dec 2019, 15:20)

Frauen sind immer noch das schwächere Geschlecht. Bezogen ist das natürlich auf Muskelmasse und Kraft. Außerdem sind Männer tendenziell aggressiver als Frauen.

Allein aus diesen Gründen versteht sich ein besonderer Schutz für Frauen gegen Gewalt eigentlich von selbst.
Das hast du mal gut gebrüllt, Löwe. :thumbup:
Dazu kommt, dass es noch immer Frauen gibt, die der Kinder wegen finanziell abhängig sind oder eine Trennung der Kinder wegen nicht wollen und genug Männer, die die echte oder gefühlte abhängigkeit ihrer Partnerinnen schamlos ausnutzen.
Nicht umsonst sind 94% der Opfer von Gewalt in Partnerschaften Frauen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Vongole »

Amun Ra hat geschrieben:(18 Dec 2019, 14:26)

Ich bin nicht so sicher, ob es heutzutage noch einen Feminismus gibt der mit der Frauenrechtsbewegung der 50er/60er/70er vergleichbar wäre. Der Feminismus von heute ist entweder hysterischer Feminismus (wie hier im Eingangsbeitrag beschrieben), oder komplett naturwissenschaftsfeindlicher Elfenbein-Akademismus ("intersektionaler Feminismus". Erkennt man leicht an solchen Blüten wie "Weißseinsstudien", dreimal darfst du raten, warum man nicht den in den USA üblichen Begriff der "critical race theory" übernommen hat, scheint so als wäre "kritische Rassentheorien" selbst für unsere hiesigen Feministinnen eine Hausnummer zu derb. ;) )

Von daher, doch. Heutige "gestandene Feministinnen" fallen durchaus durch keifen, kreischen und heulen auf. Ausnahmen gibt es sicherlich. Es gibt ganz bestimmt noch Feministinnen, denen die Anliegen der Frauen mehr bedeuten als blinder Aktionismus und die auch wirklich was bewegen wollen. Aber die hört man unter der Kakophonie der modernen Feministinnen leider nicht mehr.
Doch, man hört sie, wenn auch begrenzt in social media oder Foren, und wenn, dann sachbezogen. Moderner Feminismus besteht zu 90% in politischer und sozialer Hintergrundarbeit, die zwar nicht spektakulär, aber dafür effektiv daher kommt.
Gerade jetzt setzen sich Frauen z.B. für mehr Frauenhäuser und dazugehörige Fachkräfte, für eine verbesserte Rechtslage und Therapieplätze für Frauen und zur Gewalt neigende Männer ein, passend zum hier diskutierten Thema.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
BenJohn

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von BenJohn »

Vongole hat geschrieben:(18 Dec 2019, 17:19)

Doch, man hört sie, wenn auch begrenzt in social media oder Foren, und wenn, dann sachbezogen. Moderner Feminismus besteht zu 90% in politischer und sozialer Hintergrundarbeit, die zwar nicht spektakulär, aber dafür effektiv daher kommt.
Gerade jetzt setzen sich Frauen z.B. für mehr Frauenhäuser und dazugehörige Fachkräfte, für eine verbesserte Rechtslage und Therapieplätze für Frauen und zur Gewalt neigende Männer ein, passend zum hier diskutierten Thema.
Es gibt halt den echten Feminismus. Den sinnvollen und begrüßenswerten. Und es gibt die radikalen Trittbrettfahrer.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Amun Ra »

Vongole hat geschrieben:(18 Dec 2019, 17:19)

Doch, man hört sie, wenn auch begrenzt in social media oder Foren, und wenn, dann sachbezogen.
Ergo hört man sie eben nicht, es sei denn man sucht aktiv nach ihnen. Genau das meine ich doch. Die gehen in der Kakophonie unter. Frag doch mal den Durchschnittsdeutschen was ihm als erstes in den Sinn kommt, wenn er an modernen Feminismus denkt. Ich würde fast schon Geld drauf wetten, dass er (aber auch sie!) keine positiven Assoziationen damit verbindet. Im Gegenteil werden es eher die abgedrehten, blind aktivistischen Feministinnen sein mit ihren absurden Forderungen. Es hat einen Grund, warum sich nur eine Minderheit (in allen Alterskohorten!) als "Feministen" bezeichnet. Und dieser Grund liegt unter anderem eben an der lauten Kakophonie der abgedrehten, modernen Feministen.
Moderner Feminismus besteht zu 90% in politischer und sozialer Hintergrundarbeit, die zwar nicht spektakulär, aber dafür effektiv daher kommt.
Gerade jetzt setzen sich Frauen z.B. für mehr Frauenhäuser und dazugehörige Fachkräfte, für eine verbesserte Rechtslage und Therapieplätze für Frauen und zur Gewalt neigende Männer ein, passend zum hier diskutierten Thema.
Und man setzt sich auf politischer Ebene auch für allerlei Unfug unter dem Deckmäntelchen der Gleichberechtigung ein. Man betrachte nur einmal all den Humbug, mit dem man dem Gender-pay-gap begegnen will. Das ist nämlich das Problem: Feminismus im Hintergrund ist eben nicht nur der effektive, der wirklich was bewegen will. Auch die Politik richtet sich nach den krakelenden Feministen. Und das raubt Ressourcen gerade da, wo noch Missstände offen sind und wirklich was getan werden müsste. Und das ist es ja, was ich meine, wenn ich sage, dass moderner Feminismus dem Feminismus im Weg steht.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Vongole »

Amun Ra hat geschrieben:(18 Dec 2019, 17:32)

Ergo hört man sie eben nicht, es sei denn man sucht aktiv nach ihnen. Genau das meine ich doch. Die gehen in der Kakophonie unter. Frag doch mal den Durchschnittsdeutschen was ihm als erstes in den Sinn kommt, wenn er an modernen Feminismus denkt. Ich würde fast schon Geld drauf wetten, dass er (aber auch sie!) keine positiven Assoziationen damit verbindet. Im Gegenteil werden es eher die abgedrehten, blind aktivistischen Feministinnen sein mit ihren absurden Forderungen. Es hat einen Grund, warum sich nur eine Minderheit (in allen Alterskohorten!) als "Feministen" bezeichnet. Und dieser Grund liegt unter anderem eben an der lauten Kakophonie der abgedrehten, modernen Feministen.
Auch in der Kakophonie finden sich wahre Statements, die nicht untergehen. Du hast vorhin die #meToo-Bewegung angesprochen, da war sicherlich viel blinder Aktionismus unnd viel Übertreibung dabei, und trotzdem hat sie auf einen
Missstand hingewiesen, der gerade von Männern gerne ignoriert oder amüsiert klein geredet wurde.
Und man setzt sich auf politischer Ebene auch für allerlei Unfug unter dem Deckmäntelchen der Gleichberechtigung ein. Man betrachte nur einmal all den Humbug, mit dem man dem Gender-pay-gap begegnen will. Das ist nämlich das Problem: Feminismus im Hintergrund ist eben nicht nur der effektive, der wirklich was bewegen will. Auch die Politik richtet sich nach den krakelenden Feministen. Und das raubt Ressourcen gerade da, wo noch Missstände offen sind und wirklich was getan werden müsste. Und das ist es ja, was ich meine, wenn ich sage, dass moderner Feminismus dem Feminismus im Weg steht.
Stimmt, da ist sog. moderner Feminismus eher ein Hindernis, weil dieser Feminismus nicht ernst genommen wird, in den meisten Fällen zurecht. Es ist in einer immer noch von Männern dominierten Politik und Wirtschaft immer
noch schwer, mit leiserer Stimme effektiv etwas zu erreichen, aber auch hier höhlt steter Tropfen den Stein. Wobei deutscher Stein da besonders hart ist. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von naddy »

Vongole hat geschrieben:(18 Dec 2019, 17:55)
Du hast vorhin die #meToo-Bewegung angesprochen, da war sicherlich viel blinder Aktionismus unnd viel Übertreibung dabei, und trotzdem hat sie auf einen Missstand hingewiesen, der gerade von Männern gerne ignoriert oder amüsiert klein geredet wurde.
Diese Bewegung - an der meine älteste Tochter sich übrigens aktiv beteiligt hat - wurde durch den Umstand korrumpiert, dass zu Recht vergessene C-Promis darin eine willkommene Chance sahen ins Rampenlicht zurückzukehren. Indem sie auf Vorfälle rekurrierten, die sich angeblich vor 30 Jahren zugetragen haben. Das mag in einigen Fällen sogar zutreffen, in vielen anderen war die Absicht offensichtlich.

Und vor allem: Was soll das? Der rechtsrelevante Nachweis von Übergriffigkeit ist selbst in aktuellen Fällen kaum zu erbringen, wie soll das bei Jahrzehnte zurückliegenden gelingen? Und zu wessen Nachteil hat sich das ganze Palaver ausgewirkt? Selbstverständlich zu dem der Frauen, die tatsächlich betroffen waren. Die wurden dann nämlich auch nicht mehr ernst genommen. So geht's halt, wenn Fakten für eine Ideologie instrumentalisiert werden.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Diestel
Beiträge: 866
Registriert: So 13. Okt 2019, 22:54

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Diestel »

naddy hat geschrieben:(18 Dec 2019, 19:40)

Diese Bewegung - an der meine älteste Tochter sich übrigens aktiv beteiligt hat - wurde durch den Umstand korrumpiert, dass zu Recht vergessene C-Promis darin eine willkommene Chance sahen ins Rampenlicht zurückzukehren. Indem sie auf Vorfälle rekurrierten, die sich angeblich vor 30 Jahren zugetragen haben. Das mag in einigen Fällen sogar zutreffen, in vielen anderen war die Absicht offensichtlich.

Und vor allem: Was soll das? Der rechtsrelevante Nachweis von Übergriffigkeit ist selbst in aktuellen Fällen kaum zu erbringen, wie soll das bei Jahrzehnte zurückliegenden gelingen? Und zu wessen Nachteil hat sich das ganze Palaver ausgewirkt? Selbstverständlich zu dem der Frauen, die tatsächlich betroffen waren. Die wurden dann nämlich auch nicht mehr ernst genommen. So geht's halt, wenn Fakten für eine Ideologie instrumentalisiert werden.
Woran hast du denn erkannt, dass bei vielen Frauen die „Absicht“ offensichtlich war? Weil sie C-Promis waren?
Benutzeravatar
Kloß mit Soß
Beiträge: 251
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:44

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Kloß mit Soß »

H2O hat geschrieben:(11 Dec 2019, 22:29)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Strafrecht im Geltungsbereich des Grundgesetzes seit 1949 / 1990 nicht grundsätzlich gleich angelegt ist. Eine Karteileiche kann natürlich ewig leben.
Oder der gesellschaftliche Konsens, dass nackte Frauen in der Öffentlichkeit kein Verbrechen darstellen. :D
§ 183
Exhibitionistische Handlungen
(1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
KOH 12:5
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von H2O »

Das ist nun ziemlich abseits der Spur. Männliche Geschlechtsorgane sind nun einmal sehr deutlich anders beschaffen als weibliche. Naturgemäß geht von ihnen bei exhibitionistischen Handlungen eine Übergriffigkeit aus, und die wird bestraft. Diesen Unterschied beschreibt das Gesetz ohne die Dinge so klar beim Namen zu nennen.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Zinnamon »

Kloß mit Soß hat geschrieben:(03 Jul 2020, 23:58)

Oder der gesellschaftliche Konsens, dass nackte Frauen in der Öffentlichkeit kein Verbrechen darstellen. :D
Das hätten Du und Frau Mönning wohl gerne. :?:
(..)Über ihren Anwalt Philip Müller ließ Mönning ausrichten, "aus einer künstlerischen Laune heraus" das Röckchen gehoben zu haben. Sie habe nicht gewusst, dass es sich um Zivilpolizisten handelte. "Ich kann nicht glauben, dass es eine Straftat sein soll, als Frau seinen Körper zu zeigen", sagte sie über ihren Anwalt.

Aber dem ist natürlich nicht so. Bzw habt ihr insofern im Grunde teilweise recht, als dass es sich um eine Ordungswidrigkeit handelt . :x
Die Schauspielerin, die in der ARD-Serie "Um Himmels Willen" zwei Jahre lang eine Nonne mimte, hatte im Juni 2018 auf einem Parkplatz in Jengen im Allgäu vor zwei Zivilpolizisten und einem Lastwagenfahrer in einem durchsichtigen Shirt posiert und dabei ihren Rock gehoben, unter dem sie keine Unterwäsche trug. Die beiden Beamten filmten den Auftritt. Nun fand ein Prozess gegen sie statt. Mönning hatte Einspruch gegen einen Strafbefehl von 1.200 Euro eingelegt und eine Strafe von 400 Euro beantragt. Der Richter hat jetzt entschieden, dass sie eine Strafe von 300 Euro wegen einer Ordnungswidrigkeit zahlen muss. (..)
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... allen.html

Zuzüglich der Gerichtsgebühren natürlich, die hier mutmasslich deutlich mehr als die Strafe betragen dürften.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... teilt.html
Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Maxxy01 »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Dec 2019, 10:39)

Es geht dabei um das Phänomen des "Femizids", als Wort wohl aus dem englischen "femicide" mit Bezug auf "homicide" stammend, welcher den Mord an Frauen AUFGRUND IHRES GESCHLECHTES beschreibt.

Mir war nicht klar, dass es ein solches Problem in Deutschland gibt, aber man macht es wohl an den unterschiedlichen Ursachen für Tötungen in Deutschland fest. Frauen werden, wie überall auf der Welt, deutlich häufiger Todesopfer partnerschaftlicher Gewalt. Das ist natürlich zu verurteilen - keine Frage.
Killer, die es speziell auf Frauen abgesehen haben, sind Psychopathen. Sie wurden zB. als Kind von der Mutter schwer misshandelt. Sonstige Tötungsdelikte an Frauen gehen gegen die konkrete Person. Motiv ist also nicht das Geschlecht des Opfers.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Meruem »

Kloß mit Soß hat geschrieben:(03 Jul 2020, 23:58)

Oder der gesellschaftliche Konsens, dass nackte Frauen in der Öffentlichkeit kein Verbrechen darstellen. :D
Aber dafür nackte Männer :D , völlig sinnbefreit dieses Praxis.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Umetarek »

Männer können viel problemloser oben ohne durch die Innenstadt laufen, die sollen sich mal nicht beschweren.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(04 Jul 2020, 06:52)

Naturgemäß geht von ihnen bei exhibitionistischen Handlungen eine Übergriffigkeit aus, und die wird bestraft.
Warum ist es nicht übergriffig, wenn eine Frau ungefragt anderen Menschen in der Öffentlichkeit ihre primären und sekundären Geschlechtsmerkmale zeigt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jul 2020, 09:02)

Warum ist es nicht übergriffig, wenn eine Frau ungefragt anderen Menschen in der Öffentlichkeit ihre primären und sekundären Geschlechtsmerkmale zeigt?
Weil das seit grauer Vorzeit nicht als Übergriff verstanden wird, sondern als entgeltliches Angebot. Damit wird sogar geworben, und die Auftraggeber für diese Art Werbung sind meist ganz sicher Männer. Das Thema paßt auch eher in die Weinstube als in ein politisches Diskussionsforum.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(04 Jul 2020, 09:13)

Weil das seit grauer Vorzeit nicht als Übergriff verstanden wird, sondern als entgeltliches Angebot.
Auch so ein "entgeltliches" Angebot ist übergriffig, wenn es nicht gerade im Rotlichtbezwirk stattfindet, deswegen gibt es in vielen Städten Sperrbezirke, damit solche "Angebote" nicht flächendeckend gemacht werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jul 2020, 09:02)

Warum ist es nicht übergriffig, wenn eine Frau ungefragt anderen Menschen in der Öffentlichkeit ihre primären und sekundären Geschlechtsmerkmale zeigt?
Richtig läuft eine Frau nackt durch die Stadt ist es höchstens eine Ordnungswidrigkeit macht ein Mann dieselbe Handlung ist es plötzlich eine Straftat, völlig Logik frei, aber gut "Rechtsprechung" und Logik dass passt nicht wirklich immer zueinander :cool:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jul 2020, 09:22)

Auch so ein "entgeltliches" Angebot ist übergriffig, wenn es nicht gerade im Rotlichtbezwirk stattfindet, deswegen gibt es in vielen Städten Sperrbezirke, damit solche "Angebote" nicht flächendeckend gemacht werden.
Nun beruhigen Sie sich doch; wie man in diesem Strang findet, wird diese Form der Werbung als Ordnungswidrigkeit verhandelt. Es ist wohl so, daß Frauen eher mit dem Verhalten für sich werben, Männer sich dagegen damit unangenehm aufdrängen. Unsere Werbewirtschaft nutzt diese Empfindungen ganz geschäftsmäßig.
Skeptiker

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Skeptiker »

Umetarek hat geschrieben:(04 Jul 2020, 08:14)
Männer können viel problemloser oben ohne durch die Innenstadt laufen, ....
... dafür Frauen halt problemloser unten ohne :D

Als Maskulinist würde ich sagen "die Gesellschaft verteufelt mein Gemächt". Wir sollten alle den Ernie machen. ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von H2O »

Meruem hat geschrieben:(04 Jul 2020, 09:22)

Richtig läuft eine Frau nackt durch die Stadt ist es höchstens eine Ordnungswidrigkeit macht ein Mann dieselbe Handlung ist es plötzlich eine Straftat, völlig Logik frei, aber gut "Rechtsprechung" und Logik dass passt nicht wirklich immer zueinander :cool:
Wer hat denn gesagt, daß unser gesellschaftliches Zusammenleben allein auf Logik gründet? Recht sichert das, was eine Gesellschaft für erhaltenswert hält. Diese Empfindungen ändern sich im Laufe einer gesellschaftlichen Entwicklung. Und damit dann auch das Recht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(04 Jul 2020, 09:31)

Nun beruhigen Sie sich doch;
Bitte nicht projizieren. Danke.
wie man in diesem Strang findet, wird diese Form der Werbung als Ordnungswidrigkeit verhandelt. Es ist wohl so, daß Frauen eher mit dem Verhalten für sich werben, Männer sich dagegen damit unangenehm aufdrängen.
Das ist keine "Werbung" sondern sexuelle Belästigung. Exhibitionisten sind meist auch keine Prostituierten, die mit so einem Verhalten für sich "werben". Die Diskrepanz zwischen Straftat bei Männern und Ordnungswidrigkeit bei Frauen ist imA. sexistisch, auch wenn es wohl deutlich weniger Frauen gibt, die sich ungefragt vor anderen entblößen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jul 2020, 10:09)

Bitte nicht projizieren. Danke.


Das ist keine "Werbung" sondern sexuelle Belästigung. Exhibitionisten sind meist auch keine Prostituierten, die mit so einem Verhalten für sich "werben". Die Diskrepanz zwischen Straftat bei Männern und Ordnungswidrigkeit bei Frauen ist imA. sexistisch, auch wenn es wohl deutlich weniger Frauen gibt, die sich ungefragt vor anderen entblößen.
Na vor allem aus meiner Sicht ist diese Diskrepanz auch nicht logisch zu erklären und (ge)recht im Grunde auch nicht, aber der sogenannte "RECHTSSTAAT" treibt schon merkwürdige Blüten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Tom Bombadil »

Soso "sogenannter Rechtsstaat". Wer sich dadurch dsikriminiert fühlt und wem es ein Anliegen ist, der könnte sich ja demokratisch dafür einsetzen, dass der Paragraf geändert wird. Mir ist das ziemlich egal, ich finde nur diese Diskrepanz interessant, gerade heutzutage, wo ja alles auf die Goldwaage gelegt wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Umetarek »

Wie gesagt, ich finde das gleicht sich aus, Frauen dürfen nicht oben ohne rumrennen, Männer nicht unten ohne (Frauen auch nicht, aber mit anderen Konsequenzen).
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Meruem »

Umetarek hat geschrieben:(04 Jul 2020, 13:23)

Wie gesagt, ich finde das gleicht sich aus, Frauen dürfen nicht oben ohne rumrennen, Männer nicht unten ohne (Frauen auch nicht, aber mit anderen Konsequenzen).
Ja sicher es gleicht sich aus dieselbe Handlung einmal von einer Frau ,,ein andermal von einem Mann begangen wird rechtlich völlig anders bewertet???? Weshalb nochmal? Ach ja klar einen Penis zu haben ist natürlich eine Straftat , während eine Vulva zu haben nur eine Ordnungswidrigkeit darstellt, ja nee ist klar

Wenn dass nicht tatsächlich so wäre könnte man es schon beinahe als Comedy betrachten. :cool:
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Umetarek »

Meruem hat geschrieben:(04 Jul 2020, 21:31)

Ja sicher es gleicht sich aus dieselbe Handlung einmal von einer Frau ,,ein andermal von einem Mann begangen wird rechtlich völlig anders bewertet???? Weshalb nochmal? Ach ja klar einen Penis zu haben ist natürlich eine Straftat , während eine Vulva zu haben nur eine Ordnungswidrigkeit darstellt, ja nee ist klar

Wenn dass nicht tatsächlich so wäre könnte man es schon beinahe als Comedy betrachten. :cool:
Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Adam Smith »

Meruem hat geschrieben:(04 Jul 2020, 21:31)

Ja sicher es gleicht sich aus dieselbe Handlung einmal von einer Frau ,,ein andermal von einem Mann begangen wird rechtlich völlig anders bewertet???? Weshalb nochmal? Ach ja klar einen Penis zu haben ist natürlich eine Straftat , während eine Vulva zu haben nur eine Ordnungswidrigkeit darstellt, ja nee ist klar

Wenn dass nicht tatsächlich so wäre könnte man es schon beinahe als Comedy betrachten. :cool:
Ein nackter Mann und es ist fast immer damit zu rechnen, dass von diesem Mann eine Straftat ausgehen wird. Bis auf ein paar Ausnahmen. Es soll z.B. einen Radler geben der gerne nackt fährt. Eine nackte Frau und es ist fast immer damit zu rechnen, dass nicht von der Frau das Problem ausgeht, sondern wiederum von einem Mann.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Sa 4. Jul 2020, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Meruem »

Msn stelle sich mal dieses verquere Unterscheidung bei anderen Handlungen mal vor , bei Diebstahl etwa von einem Mann begangen Ordnungswidrigkeit von einer Frau begangen ist es dann eine Straftat, denn tobenden Sturm der wütenden Entrüstung höre ich jetzt schon in meinen inneren Ohr.

Völlig Banane sowas.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Adam Smith »

Meruem hat geschrieben:(04 Jul 2020, 21:38)

Msn stelle sich mal dieses verquere Unterscheidung bei anderen Handlungen mal vor , bei Diebstahl etwa von einem Mann begangen Ordnungswidrigkeit von einer Frau begangen ist es dann eine Straftat, denn tobenden Sturm der wütenden Entrüstung höre ich jetzt schon in meinen inneren Ohr.

Völlig Banane sowas.
Es ist nicht Banane. Ich habe den Grund gerade erklärt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Meruem »

Adam Smith hat geschrieben:(04 Jul 2020, 21:38)

Ein nackter Mann und es ist fast immer damit zu rechnen, dass von diesem Mann eine Straftat ausgehen wird. Eine nackte Frau und es ist fast immer damit zu rechnen, dass nicht von der Frau das Problem ausgeht, sondern wiederum von einem Mann.
Ja natürlich frei nach feministischer Devise: " Das Böse dass sind immer die Anderen, also die Männer". :D

Es lebe das Schwarz-Weiß Denkmuster. :cool:
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Meruem »

Umetarek hat geschrieben:(04 Jul 2020, 21:36)

Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe.
Das gleich könntexich dor jetzt auch sagen ,mit dieser Antwort auf meinem Post.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Adam Smith »

Meruem hat geschrieben:(04 Jul 2020, 21:40)

Ja natürlich frei nach feministischer Devise: " Das Böse dass sind immer die Anderen, also die Männer". :D

Es lebe das Schwarz-Weiß Denkmuster. :cool:
Das ist keine feministische Devise. Das ist so.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Findulin

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Findulin »

H2O hat geschrieben:(04 Jul 2020, 06:52)

Das ist nun ziemlich abseits der Spur. Männliche Geschlechtsorgane sind nun einmal sehr deutlich anders beschaffen als weibliche. Naturgemäß geht von ihnen bei exhibitionistischen Handlungen eine Übergriffigkeit aus, und die wird bestraft. Diesen Unterschied beschreibt das Gesetz ohne die Dinge so klar beim Namen zu nennen.
Das ist eine willkürliche Wertung zugunsten der Frauen. Sowohl bei den männlichen als auch beiden weiblichen Geschlechtsorganen sind es primäre Geschlechtsmerkmale und strahlen sexuelle Reize aus. Und damit kann man vorsätzlich belästigen und sich an der Reaktion Anderer ergötzen, wie etwa im öffentlichen Raum. Also haben beide auch bestraft zu werden, wenn sie es jeweils tun und sich damit entblößen und nicht nur das männliche Geschlecht.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Umetarek »

Findulin hat geschrieben:(08 Jul 2020, 04:47)

Das ist eine willkürliche Wertung zugunsten der Frauen. Sowohl bei den männlichen als auch beiden weiblichen Geschlechtsorganen sind es primäre Geschlechtsmerkmale und strahlen sexuelle Reize aus. Und damit kann man vorsätzlich belästigen und sich an der Reaktion Anderer ergötzen, wie etwa im öffentlichen Raum. Also haben beide auch bestraft zu werden, wenn sie es jeweils tun und sich damit entblößen und nicht nur das männliche Geschlecht.
So ist es ja nicht, erstes sind es die Männer, die ohne Folgen oben ohne rumlaufen dürfen und zweitens geht es um die Art der Bestrafung bei unten ohne.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von H2O »

Mir ist schon klar, worauf die Sache hinaus läuft: Männer und Frauen sind vor dem Gesetz gleich... auch wenn sie äußerlich sehr unterschiedlich beschaffen sind und sich allgemein auch sehr viel anders im Umgang miteinander verhalten. Es lebe die Gleichmacherei! Aber ich bin schon für den Unterschied zu gewinnen. ;)
Findulin

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Findulin »

Männer laufen oben ohne rum, weil sie oben keine Brüste (primäres Geschlechsmerkmal) haben. Frauen können exhibitionistisch mit beiden Körperhälften arbeiten, wenn sie das "wollen". Und wer sich exhibtiionistisch in der Öffentlichkeit verhält, belästigt genauso gut oder schlecht wie jeder andere - zum Beispiel vor einem Kind. Das ist kein "Umgang", der irgendwie "besser" ist. Das ist eben Exhibitionismus.

Vergewaltigung ist schließlich auch nicht besser oder ein anderes Verhalten im Umgang miteinander, wenn sie durch eine Frau an einem Mann oder einem Jungen stattfindet - auch wenn Medien das mitunter gerne so formulieren.
Findulin

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Findulin »

H2O hat geschrieben:(08 Jul 2020, 09:40)

Mir ist schon klar, worauf die Sache hinaus läuft: Männer und Frauen sind vor dem Gesetz gleich... auch wenn sie äußerlich sehr unterschiedlich beschaffen sind
Beide strahlen einen sexuellen Reiz aus. Der aber nicht gewünscht ist in der konkreten Situation. Warum sollte ein Penis nicht gehen, eine haarige Muschi aber irgendwie schon.

Fadenscheinig.
Antworten