Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Realist2014 »

Bartleby hat geschrieben:(06 Dec 2019, 19:52)

Geht jetzt am Thema des Stranges vorbei. Sollten Liberalismuskonzepte mal ein Thema sein, würde ich mich vielleicht versuchen, obwohl ich das klassische idealistische Menschenbild des Liberalismus in seinen bisherigen Spielarten nicht (mehr) teile.

das würde meine Frage nicht beantworten- die war ja zu konkreten Themen gefragt im Hinblick auf die "liberale" Version

Also Klartext und keine Wort-Tsunamis
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Realist2014 »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Dec 2019, 00:00)

Die SED-Nachfolger sind die Rechtspopulisten. Sie versprechen Beschützung und "Grenzen-Zu". h,
Wo kann mann diese Versprechen im Parteiprogramm der Partei DieLinke nachlesen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von sünnerklaas »

Realist2014 hat geschrieben:(07 Dec 2019, 12:28)

Wo kann mann diese Versprechen im Parteiprogramm der Partei DieLinke nachlesen?
In Sachen "Grenzschutz" ist die AfD der Nachfolger der SED :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Dec 2019, 14:14)

In Sachen "Grenzschutz" ist die AfD der Nachfolger der SED :D
Die AfD will Menschen davon abhalten, Deutschland zu verlassen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19860
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Dec 2019, 14:42)

Die AfD will Menschen davon abhalten, Deutschland zu verlassen?
In letzter Konsequenz schon - denn der Fachkräftemangel in D rührt auch davon her, dass z.B. Akademiker mit MINT-Abschlüssen das Land gleich nach dem Ende des Studiums verlassen. Auch Mediziner verlassen das Land.
Stoner

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Stoner »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Dec 2019, 19:06)

In letzter Konsequenz schon - denn der Fachkräftemangel in D rührt auch davon her, dass z.B. Akademiker mit MINT-Abschlüssen das Land gleich nach dem Ende des Studiums verlassen. Auch Mediziner verlassen das Land.
Bei mir zuhause nennt man jemanden, der sein Wissen so ausbreitet, im freundlichen Falle ein ächtes Käpsele.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73771
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Tom Bombadil »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Dec 2019, 19:06)

In letzter Konsequenz schon...
Also so mit Todesstreifen und Schießbefehl?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Realist2014 »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Dec 2019, 19:06)

In letzter Konsequenz schon - denn der Fachkräftemangel in D rührt auch davon her, dass z.B. Akademiker mit MINT-Abschlüssen das Land gleich nach dem Ende des Studiums verlassen. Auch Mediziner verlassen das Land.
Was hat das mit der AfD zu tun?

Die velassen höchstens das Land, weil ihnen die LINKE Politik zu tief in die Tasche greift....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Dec 2019, 22:36)

Also so mit Todesstreifen und Schießbefehl?
Wenn es kein Geld mehr als BELOHNUNG für illegale Einreise gibt - hält das auch schon einen grossen Teil ab.

Gegen gute Facharbeiter // Vermögende Leute, die hier ihr Geld ausgeben wollen - hat doch keiner was.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Tomaner »

Teeernte hat geschrieben:(08 Dec 2019, 11:41)

Wenn es kein Geld mehr als BELOHNUNG für illegale Einreise gibt - hält das auch schon einen grossen Teil ab.

Gegen gute Facharbeiter // Vermögende Leute, die hier ihr Geld ausgeben wollen - hat doch keiner was.
Warum lügst du? Es gibt keine Belohnung für illegale Einreise? Vor allem wieviele sollen heuer illegal eingereist sein? In Bayern hat man ja dafür am Flughafen Halle angemietet, für 350 Millionen Euro. Dazu braucht man Rechtsanwalt, Mediziener, so was wie Priester und noch anderes Personal, wie Wachen, Reinigungskräfte usw. ! Seit es dies gibt, kamen im Monat für diese Abschiebungen 2 bis spitzenmäßig 10 Leute in Frage. Auf gut Deutsch, die Auslastung schwankt pro Monat zwischen 2 bis 10 Leute. Dafür hätte man billiger das beste Hotel in München anmieten können. Für 30 Millionen im Monat, kann man 2 oder 10 Leute im besten Sternehotels wesentlich preisgünstiger unterbringen.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von watisdatdenn? »

Tomaner hat geschrieben:(10 Dec 2019, 12:10)
Warum lügst du? Es gibt keine Belohnung für illegale Einreise?
- Kostenlose Wohnung?
- über 100€ Taschengeld?
- kostenloses Essen?
- später Hartz 4
- wenn’s ganz blöd für den Wirtschaftsmigranten läuft (Pass nicht weggeworfen) noch Rückkehrhilfe.

Ich würde das schon als Belohnung interpretieren, wenn ich aus einem armen Land käme.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Tomaner »

watisdatdenn? hat geschrieben:(10 Dec 2019, 12:32)

- Kostenlose Wohnung?
- über 100€ Taschengeld?
- kostenloses Essen?
- später Hartz 4
- wenn’s ganz blöd für den Wirtschaftsmigranten läuft (Pass nicht weggeworfen) noch Rückkehrhilfe.

Ich würde das schon als Belohnung interpretieren, wenn ich aus einem armen Land käme.
Und wenn man vorher bessere Verhältnisse hatte und aus Gründen wie auch immer flüchten musste, ist es eine Bestrafung?
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von schokoschendrezki »

watisdatdenn? hat geschrieben:(10 Dec 2019, 12:32)

- Kostenlose Wohnung?
- über 100€ Taschengeld?
- kostenloses Essen?
- später Hartz 4
- wenn’s ganz blöd für den Wirtschaftsmigranten läuft (Pass nicht weggeworfen) noch Rückkehrhilfe.

Ich würde das schon als Belohnung interpretieren, wenn ich aus einem armen Land käme.
Ja. Als Belohnung für die Empfängerländer. Kleine Übung für kommende Szenarien. Es sind Schätzungen in der Größenordnung von 200 Millionen potenziellen Klimaflüchtlingen in den nächsten 40 Jahren in Umlauf. Die, die das sofort immer bezweifeln und als Hysterie abtun: DIe Rede ist von bis zu 200 Millionen Menschen, díe sich dort, wo sie leben, nicht mehr ernähren können oder dort aus anderen Gründen nicht mehr leben können. Deshalb: Potenzielle Klimaflüchtlinge. Ob daraus immer ein Migrationsversuch (zum Beispiel nach Europa) wird, ist unklar.

Dergleichen will die "bürgerliche Mitte" jetzt nicht unbedingt hören. Was die Rechten dagegen erzählen klingt manchmal etwas, naja, gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit an vieles.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Tomaner »

schokoschendrezki hat geschrieben:(11 Dec 2019, 11:10)

Ja. Als Belohnung für die Empfängerländer. Kleine Übung für kommende Szenarien. Es sind Schätzungen in der Größenordnung von 200 Millionen potenziellen Klimaflüchtlingen in den nächsten 40 Jahren in Umlauf. Die, die das sofort immer bezweifeln und als Hysterie abtun: DIe Rede ist von bis zu 200 Millionen Menschen, díe sich dort, wo sie leben, nicht mehr ernähren können oder dort aus anderen Gründen nicht mehr leben können. Deshalb: Potenzielle Klimaflüchtlinge. Ob daraus immer ein Migrationsversuch (zum Beispiel nach Europa) wird, ist unklar.

Dergleichen will die "bürgerliche Mitte" jetzt nicht unbedingt hören. Was die Rechten dagegen erzählen klingt manchmal etwas, naja, gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit an vieles.
Man muss sich schon mal fragen, anscheinend aber nicht AfD Anhänger, was an einer Leistung knapp unter Existenzminimum, eine Belohnung sein soll. Wenn jemand vorher noch weniger gehabt hat, wessen Schuld war dies? Seine eigene, weil seine Mutter ihm am falschen Ort zur Welt gebracht hat? Was dann AfD für einen Eiertanz aufführt, ist dann noch, einerseits den Altpateien die Schuld an Harz 4 zu geben, um dort Wähler zu gewinnen, aber gleichzeitig die Leistung dauerhaft zu gewähren selbst in Frage zu stellen.

Also welche Interesssen verfolgen Rechte wirklich, wenn sie für einen Teil der Menschen Sozialleistungen als Belohnung sehen, gleichzeitig aber so tun für andere, bei etwas höhere Leistung so zu tun, als würde für denen nichts getan, weil eben Flüchtlinge auch Leistung bekommen. Es ist das klassische Ausspielen von Ärmsten in Deutschland. Der Flüchtling der für illegal erklärt wird, ist Schuld an allem, während Konzerne und Privatpersonen die Milliarden an Steuern betrügen und auch unvorstellbare Vermögen legal in Steuerparadiesen parken, keinerlei Kritik wert sind. Im Prinzip muß man das Wort Juden nur durch Flüchtlinge tauschen:
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Selina »

schokoschendrezki hat geschrieben:(11 Dec 2019, 11:10)

Ja. Als Belohnung für die Empfängerländer. Kleine Übung für kommende Szenarien. Es sind Schätzungen in der Größenordnung von 200 Millionen potenziellen Klimaflüchtlingen in den nächsten 40 Jahren in Umlauf. Die, die das sofort immer bezweifeln und als Hysterie abtun: DIe Rede ist von bis zu 200 Millionen Menschen, díe sich dort, wo sie leben, nicht mehr ernähren können oder dort aus anderen Gründen nicht mehr leben können. Deshalb: Potenzielle Klimaflüchtlinge. Ob daraus immer ein Migrationsversuch (zum Beispiel nach Europa) wird, ist unklar.

Dergleichen will die "bürgerliche Mitte" jetzt nicht unbedingt hören. Was die Rechten dagegen erzählen klingt manchmal etwas, naja, gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit an vieles.
Wie meinst du das? Man kann sich an das rechtsnationale Gerede "gewöhnen"? An den neurechten und zum Teil gefährlichen Unfug "gewöhnen"? Da hab ich mich sicher verhört/verlesen. Oder?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Billie Holiday »

Selina hat geschrieben:(15 Dec 2019, 12:36)

Wie meinst du das? Man kann sich an das rechtsnationale Gerede "gewöhnen"? An den neurechten und zum Teil gefährlichen Unfug "gewöhnen"? Da hab ich mich sicher verhört/verlesen. Oder?
Du brauchst dich nicht zu gewöhnen, du mußt aber hinnehmen, dass in einer Demokratie nicht alle gleichgeschaltet sind und jeder bis zu einem gewissen Grad seine dir unangenehme Meinung kundtun darf.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Dec 2019, 12:54)

Du brauchst dich nicht zu gewöhnen, du mußt aber hinnehmen, dass in einer Demokratie nicht alle gleichgeschaltet sind und jeder bis zu einem gewissen Grad seine dir unangenehme Meinung kundtun darf.
Nein, ich hab nie gesagt, dass unsere Politiklandschaft "gleichgeschaltet" ist oder sein sollte. Im Gegenteil, sie ist beiweitem nicht gleichgeschaltet und immer noch sehr bunt. Was bei einer gewünschten "Machtübernahme" durch Rechtsaußen dann anders wäre. Dann müssten Andersdenkende mit "wohltemperierten Grausamkeiten" rechnen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
BenJohn

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von BenJohn »

Selina hat geschrieben:(15 Dec 2019, 13:09)

Nein, ich hab nie gesagt, dass unsere Politiklandschaft "gleichgeschaltet" ist oder sein sollte. Im Gegenteil, sie ist beiweitem nicht gleichgeschaltet und immer noch sehr bunt. Was bei einer gewünschten "Machtübernahme" durch Rechtsaußen dann anders wäre. Dann müssten Andersdenkende mit "wohltemperierten Grausamkeiten" rechnen.
Was ja kein Grund ist den Linken den Hof zu machen. Für die Mitte ist die AfD eine Gefahr für die Demokratie. Für Linke ist die AfD nur ein Konkurrent, dem man unschädlich machen will.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Selina »

BenJohn hat geschrieben:(15 Dec 2019, 13:13)

Was ja kein Grund ist den Linken den Hof zu machen. Für die Mitte ist die AfD eine Gefahr für die Demokratie. Für Linke ist die AfD nur ein Konkurrent, dem man unschädlich machen will.
Nein, rechtsradikale menschenfeindliche Leute sind doch keine Konkurrenz für die Linke. Einfach nicht akzeptabel.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Politics »

Selina hat geschrieben:(15 Dec 2019, 12:36)

Wie meinst du das? Man kann sich an das rechtsnationale Gerede "gewöhnen"? An den neurechten und zum Teil gefährlichen Unfug "gewöhnen"? Da hab ich mich sicher verhört/verlesen. Oder?
Ja, genauso wie andere deinen linken Unfug ertragen müssen, musst auch du andere Standpunkte / Sichtweisen ertragen. So ist das.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Politics »

Tomaner hat geschrieben:(11 Dec 2019, 10:44)

Und wenn man vorher bessere Verhältnisse hatte und aus Gründen wie auch immer flüchten musste, ist es eine Bestrafung?
Nein. Es bleibt immer die unfassbare Chance. Deshalb wollen so viele explizit nach Germoney.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Politics »

Selina hat geschrieben:(15 Dec 2019, 13:09)

Nein, ich hab nie gesagt, dass unsere Politiklandschaft "gleichgeschaltet" ist oder sein sollte. Im Gegenteil, sie ist beiweitem nicht gleichgeschaltet und immer noch sehr bunt. Was bei einer gewünschten "Machtübernahme" durch Rechtsaußen dann anders wäre. Dann müssten Andersdenkende mit "wohltemperierten Grausamkeiten" rechnen.
Müssten dann Andersdenkende damit rechnen das ihre Autos angezündet werden? Scheiben eingeschlagen / Häuser beschmiert? Das bestimmte Leute keine Reden mehr an Universitäten halten können? Das Menschen aufgrund ihrer Sichtweise gekündigt werden oder den Sportklub verlassen müssen? Das man sich mit bestimmten Menschen nicht mehr öffentlich zeigen darf? Das man sie nicht grüßen darf oder mit ihnen reden?

Das haben wir alles schon. Da hat die Machtübernahme durch links ausgereicht.

Wovor hast du angst? Davor das wir Russland angreifen oder Frankreich? Die Errichtung von Konzentrationslagern? Werde bitte mal konkret und erkläre deine Ängste.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Selina »

Politics hat geschrieben:(15 Dec 2019, 13:45)

Müssten dann Andersdenkende damit rechnen das ihre Autos angezündet werden? Scheiben eingeschlagen / Häuser beschmiert? Das bestimmte Leute keine Reden mehr an Universitäten halten können? Das Menschen aufgrund ihrer Sichtweise gekündigt werden oder den Sportklub verlassen müssen? Das man sich mit bestimmten Menschen nicht mehr öffentlich zeigen darf? Das man sie nicht grüßen darf oder mit ihnen reden?

Das haben wir alles schon. Da hat die Machtübernahme durch links ausgereicht.

Wovor hast du angst? Davor das wir Russland angreifen oder Frankreich? Die Errichtung von Konzentrationslagern? Werde bitte mal konkret und erkläre deine Ängste.
Das ist nicht meine persönliche Angst. Das ist die Sorge um die permanente Bedrohung der Demokratie. Informierst du dich nicht darüber, was dieser rechtextremistische "Flügel" so erzählt und propagiert? Und diese Leute gewinnen ständig an mehr Einfluss. Das ist eine reale Gefahr und keine Einbildung.

https://www.zeit.de/2019/04/bjoern-hoec ... us/seite-3
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Realist2014 »

Selina hat geschrieben:(15 Dec 2019, 13:56)

Das ist nicht meine persönliche Angst. Das ist die Sorge um die permanente Bedrohung der Demokratie. Informierst du dich nicht darüber, was dieser rechtextremistische "Flügel" so erzählt und propagiert? Und diese Leute gewinnen ständig an mehr Einfluss. Das ist eine reale Gefahr und keine Einbildung.

https://www.zeit.de/2019/04/bjoern-hoec ... us/seite-3
Dieser "Flügel" ist nicht größer als der "linksextreme Flügel"- den du ja nicht sehen willst.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Unité 1 »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Dec 2019, 14:02)

Dieser "Flügel" ist nicht größer als der "linksextreme Flügel"- den du ja nicht sehen willst.
Belege bitte. Aber zuvor: welchen "linksextremen Flügel" welcher Partei meinst du? Und dann bitte deine Aussage mit <<irgendwas>> untermauern.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Diestel
Beiträge: 866
Registriert: So 13. Okt 2019, 22:54

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Diestel »

Selina hat geschrieben:(15 Dec 2019, 13:56)

Das ist nicht meine persönliche Angst. Das ist die Sorge um die permanente Bedrohung der Demokratie. Informierst du dich nicht darüber, was dieser rechtextremistische "Flügel" so erzählt und propagiert? Und diese Leute gewinnen ständig an mehr Einfluss. Das ist eine reale Gefahr und keine Einbildung.

https://www.zeit.de/2019/04/bjoern-hoec ... us/seite-3
Von Morddrohungen und Morden hat der Höckefreund sicher noch nie gehört. :rolleyes:
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Politics »

Selina hat geschrieben:(15 Dec 2019, 13:56)

Das ist nicht meine persönliche Angst. Das ist die Sorge um die permanente Bedrohung der Demokratie. Informierst du dich nicht darüber, was dieser rechtextremistische "Flügel" so erzählt und propagiert? Und diese Leute gewinnen ständig an mehr Einfluss. Das ist eine reale Gefahr und keine Einbildung.

https://www.zeit.de/2019/04/bjoern-hoec ... us/seite-3
Selbst wenn wir Adolf Hitler persönlich zzgl. aller bekannten Führungsnazis wieder mit Sportler- Kondition reanimieren könnten, wenn sie 100 % der Wählerstimmen erhielten....was bitte sollte passieren? Die wären 1 - 2 Wochen im Amt, würden die Lage sondieren, und....wieder zurücktreten.

Amerika und Russland haben ein Auge auf uns. Wenn denen etwas nicht gefällt, werden wir wie eine Zigarette im Aschenbecher ausgedrückt. Deutschland ist militärisch in etwa so mächtig wie Legoland.

Dieser ganze " vorsicht, das sind die Nazis " Quatsch hat seit Jahrzehnten nur einen Hintergrund: Wahlmanipulation.

Davon abgesehen, weder ein Höcke noch ein Gauland ist ein Nazi im Sinne von Hitler oder Himmler oder Mengele. Wer so einen Quatsch immer wieder erzählt VERHARMLOST das dritte Reich.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Realist2014 »

Unité 1 hat geschrieben:(15 Dec 2019, 14:03)

Belege bitte. Aber zuvor: welchen "linksextremen Flügel" welcher Partei meinst du? Und dann bitte deine Aussage mit <<irgendwas>> untermauern.
Lies einfach das Parteiprogramm der SED-Nachfolger ( Erfurt 2011)

Ziel der SED Nachfolger sind Enteignungen ( sorry, "Vergesellschaftungen" ) der Eigentümer der Unternehmen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Unité 1 »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Dec 2019, 14:12)

Lies einfach das Parteiprogramm der SED-Nachfolger
Achso. Du meinst die Linke als Ganzes. Na dann. :D
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Realist2014 »

Unité 1 hat geschrieben:(15 Dec 2019, 14:15)

Achso. Du meinst die Linke als Ganzes. Na dann. :D
Ich meine den "linksextremen Flügel" in dieser Partei.

Wobei deine Sichtweise auch nicht verkehrt ist
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Unité 1 »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Dec 2019, 14:17)

Ich meine den "linksextremen Flügel" in dieser Partei.
Welchen konkret? Und anschließend bitte eine Gegenüberstellung, dass dieser "linksextreme Flügel" so "groß" oder gar "größer" sei als Der Flügel. Das war ja deine Aussage.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70433
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Realist2014 »

Unité 1 hat geschrieben:(15 Dec 2019, 14:23)

Welchen konkret? Und anschließend bitte eine Gegenüberstellung, dass dieser "linksextreme Flügel" so "groß" oder gar "größer" sei als Der Flügel. Das war ja deine Aussage.
deine "Spiele" kann ich auch spielen.

Wie "groß" ist denn der "rechte Flügel" in der AfD?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Selina »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Dec 2019, 14:02)

Dieser "Flügel" ist nicht größer als der "linksextreme Flügel"- den du ja nicht sehen willst.
"Flügel"-Leute sind AfD-Länderchefs und haben da ziemlichen Einfluss: Höcke, Kalbitz, Urban (Thüringen, Brandenburg, Sachsen). Da sitzen also Rechtsextremisten, von denen zwei per Gerichtsbeschluss "Faschist" und "Neonazi" genannt werden dürfen und das ganz bestimmt nicht ohne Grund, ganz oben in den Führungsriegen dieser Partei. Da, wo sie immer schon hin wollten.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Selina hat geschrieben:(15 Dec 2019, 16:37)

Da sitzen also Rechtsextremisten, von denen zwei per Gerichtsbeschluss "Faschist" und "Neonazi" genannt werden dürfen und das ganz bestimmt nicht ohne Grund,
Man kann per Gerichtsbeschluss auch "Drecks Fotze" genannt werden. Das ist nun ein Hinweis worauf? Dass das Gericht festgestellt hat, dass man tatsächlich eine ist oder vielmehr darauf, dass das Gericht der Meinung, das man sowas aushalten muss?

Langsam aber sicher begibst du dich in deiner Argumention immer mehr auf das Niveau derjenigen, die du so sehr verabscheust.
Zuletzt geändert von 3x schwarzer Kater am So 15. Dez 2019, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Selina »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Dec 2019, 17:32)

Man kann per Gerichtsbeschluss auch "Drecks Fotze" genannt werden. Das ist nun ein Hinweis worauf? Dass das Gericht festgestellt hat, dass man tatsächlich eine ist oder vielmehr darauf, dass das Gericht der Meinung, das man sowas aushalten muss?

Langsam aber sicher begibst du dich in deiner Argumention immer mehr auf das Niveau derjenigen, die du so sehr veranscheust.
Wie bitte? Sag mal, gehts noch?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - So, Freunde der Sonne. Jetzt bremsen wir uns bitte alle mal ein und fahren auf ein akzeptables Niveau rauf oder runter. Persönliche Angriffe sind SOFORT einzustellen, und sollte sich die Diskussion nicht mehr um die Mitte sondern die Linke oder die AfD drehen, dann bitte ich um Fortführung der Diskussion in den existierenden Strängen. Danke für Eure Kooperation.
- When he called me evil I just laughed -
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Beitrag von Politics »

Rembrandt hat geschrieben:(18 Oct 2019, 11:47)

Leute mit deiner Einstellung und Gutgläubigkeit waren damals die allerersten, die ihre Hand zum Hitlergruß gehoben haben.

Die größten Märchen sind die, die du dir selber zur Wahrheit gemacht hast. Glaub nicht jeden Unfug, den du liest oder hörst. Die AfD besteht zum überwältigenden Großteil aus KONSERVATIVEN Personen, die sich mit der KONSERVATIVEN CDU identifizieren können. Wie ich bereits schrieb, die AfD hat Wähler aus ALLEN Schichten. Die Fantasie, dass die AfD nur Glatzen und Hartz 4 Empfänger wählen, zeigt doch deinen Geisteszustand, wenn ich dir noch vor 5 Minuten gesagt habe, dass die Realität anders aussieht. Menschen wie du malen sich negatives Traumbild und versuchen mit aller Gewalt dieses Bild am leben zu erhalten.

Ihr glaubt jeden Scheiss, der aus den Medien kommt, sei er noch so fragwürdig. Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›. Ignazio Silone hat EUCH damit gemeint.
Das kann ich nur unterschreiben. Aber der User wird wohl schon entsorgt worden sein....
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Antworten