Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

conscience hat geschrieben:(10 Dec 2019, 07:16)

Fall von Augsburg - warum nur eine Anklage wegen Totschlags ? Wahr das Opfer angesichts der Art des Schlages arglos ?
Weil die Tat keine Mordmerkmale erfüllt. Und weil der Täter erst 17 Jahre alt ist, springt der in ein paar Jahren wieder frei rum. Nur das Opfer, das ist für immer tot, das kümmert die deutsche Justiz aber einen Scheißdreck.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:06)

Weil die Tat keine Mordmerkmale erfüllt. Und weil der Täter erst 17 Jahre alt ist, springt der in ein paar Jahren wieder frei rum. Nur das Opfer, das ist für immer tot, das kümmert die deutsche Justiz aber einen Scheißdreck.
Machen Sie doch bitte einmal einen Vorschlag, wie eine mustergültige deutsche Justiz sich in solchen Fällen zu verhalten hat.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:14)

Machen Sie doch bitte einmal einen Vorschlag, wie eine mustergültige deutsche Justiz sich in solchen Fällen zu verhalten hat.
Konsequenz. Der Totschläger war - mal wieder - "polizeibekannt", vulgo: ein Wiederholungstäter, jegliche Nachsicht mit dem hat nichts genutzt und jetzt ist ein Mensch tot. Diese "dududu"-Kuscheljustiz ist eine Gefahr für die wehrlos gemachten Deutschen, zumal die Täter oft in Rudeln auftreten, da hat dann auch ein Kampfsportler alleine keine Chance.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:14)

... wie eine mustergültige deutsche Justiz sich in solchen Fällen zu verhalten hat.
die gibt es nicht, entsprechend fallen die Urteile aus
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von H2O »

tarkomed hat geschrieben:(10 Dec 2019, 09:52)

Ich schätze, die Psychologen und Psychiater, die seine Schuldfähigkeit untersucht haben, verstehen mehr davon als du.

Zusammenhänge versucht du und deine Meinungsunterstützer hier herzustellen und zwar zwischen Tat und Herkunft des Täters.
Für eine vernünftige Vorgehensweise gegen solche Straftaten und überdurchschnittlicher Wahrscheinlichkeit, als Straftäter in Erscheinung zu treten, wäre es aus meiner Sicht schon notwendig, die Herkunft, den Bildungsstand, die Erwerbstätigkeit, den Familienstand und ähnliche Gruppenmerkmale bekannt zu machen.

Heute früh fand ich im Weser-Kurier ein Gespräch zwischen Journalisten und Soziologen (?), wo dann der Auskunftgebende meinte, der Täter sei kein Zuwanderer, er sei in Deutschland geboren, habe aber mehrere Staatsangehörigkeiten. Ich nenne eine solche Auskunft "Verhöhnung" des Fragenden. Denn natürlich wurde nach seiner Gruppenzugehörigkeit gefragt und nicht nach offensichtlich gestaltbaren Papieren. Unsere Ordnungskräfte haben den Schock noch nicht verdaut, daß die Kölner Silvesternacht keineswegs friedlich war, wie sie stundenlang über Nachrichten verbreiteten, bis Betroffene dann berichteten, was ihnen dort widerfahren ist. Die Wahrheit, auch wenn sie unangenehm ist und zu bösartigen Schlußfolgerungen mißbraucht werden kann, währt immer noch am längsten. Die Nachricht kann ja fast verzögerungsfrei in einen amtlichen statistischen Zusammenhang gebracht werden.

Nach Bremen ist nicht nur ein ausgewiesener Clan-Verbrecher erneut eingereist, sondern insgesamt vier. Zwei davon sitzen jetzt eine Strafe ab, einer befindet sich in Auslieferungshaft. Ob die beiden Strafgefangenen gleich wieder in Bremen eine neue ernste Straftat begangen haben, daß war der Meldung nicht zu entnehmen. Kleines Schmankerl: In sieben Jahren darf der ausgewiesene gewohnheitsmäßige Straftäter erneut einreisen und um Asyl bitten. So steht das da! Wer macht eigentlich solche Gesetze zum Nachteil des deutschen Volkes?
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Dec 2019, 19:34)

Unter Schlägerei verstehe ich, dass beide Kontrahenten aufeinander loskloppen. Hier wurde jemand ohne Vorwarnung niedergeschlagen und getötet.
Aber gut, auch eine Art zu relativieren.
Hopa, ebi style... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

naddy hat geschrieben:(09 Dec 2019, 22:47)
„Im Sinne der Sicherheit müssten temporäre und anlassbezogene Messerverbotszonen eingerichtet werden
Klar... Und da würde sich jeder dran halten... Meine Güte wie realitätsfern sind die Leute eigentlich...?! :rolleyes:
dann könnte die Polizei Personen ohne Anlass kontrollieren
Das kann sie anscheinend auch so... Ein Kumpel von mir ist dunkelhäutig u. trägt nen Bart. Der ist letztens ohne Anlass kontrolliert worden. Er musste sich sogar mit ausgestreckten Armen u. Beinen an eine Häuserwand stellen während die kleinen grünen Männchen seinen Rucksack durchsucht haben. Es gab weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung. Ich gab ihm den Rat das nächste Mal Namen u. Dienstnummern der beteiligten kgM zu verlangen u. anwaltlich dagegen vor zu gehen...
„Wer mit einer Waffe erwischt wird, müsste beispielsweise ein Bußgeld zahlen.“
Klar... Die werden auch ganz bestimmt bezahlen... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:29)

Konsequenz. Der Totschläger war - mal wieder - "polizeibekannt", vulgo: ein Wiederholungstäter, jegliche Nachsicht mit dem hat nichts genutzt und jetzt ist ein Mensch tot. Diese "dududu"-Kuscheljustiz ist eine Gefahr für die wehrlos gemachten Deutschen, zumal die Täter oft in Rudeln auftreten, da hat dann auch ein Kampfsportler alleine keine Chance.
Mit diesem Anliegen ist die 2010 durch Selbstmord verstorbene Jugendrichterin Kirsten Heisig (Berlin-Neukölln) schon vor über 10 Jahren an die Öffentlichkeit getreten. Natürlich auch mit weiteren Vorschlägen, wie die Verwahrlosung junger Leute eingedämmt werden kann. Auf fruchtbaren Boden sind diese Vorschläge aus der Rechtspraxis nicht gefallen... wie man leider erkennen kann.

Folglich werden die damals in ihrem Buch "Am Ende der Geduld - Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter" beklagten Mißstände unverändert noch heute zu beobachten sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirsten_Heisig

Ich bin schon damals nicht aus dem Kopfschütteln heraus gekommen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:52)

Mit diesem Anliegen ist die 2010 durch Selbstmord verstorbene Jugendrichterin Kirsten Heisig (Berlin-Neukölln) schon vor über 10 Jahren an die Öffentlichkeit getreten. Natürlich auch mit weiteren Vorschlägen, wie die Verwahrlosung junger Leute eingedämmt werden kann. Auf fruchtbaren Boden sind diese Vorschläge aus der Rechtspraxis nicht gefallen... wie man leider erkennen kann.

Folglich werden die damals in ihrem Buch "Am Ende der Geduld - Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter" beklagten Mißstände unverändert noch heute zu beobachten sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirsten_Heisig

Ich bin schon damals nicht aus dem Kopfschütteln heraus gekommen!
Die ist doch voll rääächts...! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

Keoma hat geschrieben:(10 Dec 2019, 09:26)

Also, diese Diskussion ist mehr als grenzwertig.
Ich frage mich wirklich, was manche dazu bewegt, auf Teufel komm raus abzustreiten, dass viele Verbrechen von Neuzugängen im Bevölkerungspool verübt werden.
Und dass die meisten mit Gewalt zusammenhängen.
Meinst du die, nach dem zweiten Weltkrieg?
Keoma hat geschrieben:(10 Dec 2019, 09:26)

Es gibt doch schon genug Studien, die belegen, dass ein hoher Prozentsatz von Afghanen, Tschetschenen und anderen durchaus bereit ist, die "Ehre" mit Faust oder Messer zu verteidigen.
Dass es genug autochthone, sogenannte "biodeutsche" Verbrecher gibt, ändert ja nichts an der Tatsache, dass es ohne die Zugereisten etliche Verbrechen einfach nicht gegeben hätte.
Hier geht es um keinen "Neuzugang", sondern um in Augsburg geborene Jugendliche. Du hast genug Gelegenheit, woanders über die "Zugereisten" herzuziehen. Das ist hier nicht das Thema.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Keoma »

tarkomed hat geschrieben:(10 Dec 2019, 11:02)

Meinst du die, nach dem zweiten Weltkrieg?


Hier geht es um keinen "Neuzugang", sondern um in Augsburg geborene Jugendliche. Du hast genug Gelegenheit, woanders über die "Zugereisten" herzuziehen. Das ist hier nicht das Thema.
Alles klar, nur nicht auf irgendwas eingehen, im Zweifelsfall abstreiten oder versuchen, ins Lächerliche zu ziehen.
Due bist als Diskussionspartner so geeignet, wie eine Kuh zum Schlittschuhlaufen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von H2O »

tarkomed hat geschrieben:(10 Dec 2019, 09:52)

Ich schätze, die Psychologen und Psychiater, die seine Schuldfähigkeit untersucht haben, verstehen mehr davon als du.

Zusammenhänge versucht du und deine Meinungsunterstützer hier herzustellen und zwar zwischen Tat und Herkunft des Täters.
Der Berufsstand des Psychologen in allen Ehren; aber der Einsatz folgt erst nach vollbrachter Tat. Im wesentlichen wohl nach einer sehr schweren Straftat... wie hier besprochen wird.

Gerade deshalb ist es notwendig, nachträglich einen Zusammenhang her zu stellen zwischen der gruppenbezogenen erhöhten Wahrscheinlichkeit, eine schwere Straftat zu begehen, und einem vorbeugenden Einsatz von Psychologen und Sozialarbeitern, und, und... Einem Täter nachträglich zu bescheinigen, er sei nicht strafmündig, ihn aber vorher von jeder Untersuchung unbehelligt frei laufen zu lassen... das ist doch ein Unding!

Keoma hat schon das Richtige dazu gesagt!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:39)

Wer macht eigentlich solche Gesetze zum Nachteil des deutschen Volkes?
Die Regierungschefin, die zB. eine deutsche Fahne mit einem empörten und angewiderten Gesichstausdruck weglegt anstatt zumindest kurz damit zu wedeln und die nicht von Deutschen - oder gar deutschem Volk - sprechen kann, sondern von "Menschen, die schon immer hier leben". Wenn doch schon eine deutsche Bundeskanzlerin solche Abscheu vor dem Deutschsein hat, wie sollen dann Menschen mit Migrationshintergrund Respekt vor Deutschland und für Deutsche haben? Der Fisch stinkt zuerst am Kopf.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:52)

Ich bin schon damals nicht aus dem Kopfschütteln heraus gekommen!
Und das Kopfschütteln geht weiter, weil es keinerlei Anstalten gibt, irgendetwas daran zu ändern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Keoma hat geschrieben:(10 Dec 2019, 11:04)

Alles klar, nur nicht auf irgendwas eingehen, im Zweifelsfall abstreiten oder versuchen, ins Lächerliche zu ziehen.
Man will die Realität eben ausblenden, weil man sich sonst eingestehen müsste, dass man mit seiner Ideologie komplett falsch gewickelt ist. Der Täter ist in Deutschland geboren, also ist er Deutscher, alle anderen Hintergründe sind erstmal egal, aber wenn die dann doch eine Rolle spielen sollten, hat eben mal wieder die Gesellschaft bei der Integration versagt. So einfach ist das und wer dagegen argumentiert wird mit "Du Nazi" in die rächte Ecke gestellt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Dec 2019, 11:19)

Man will die Realität eben ausblenden, weil man sich sonst eingestehen müsste, dass man mit seiner Ideologie komplett falsch gewickelt ist. Der Täter ist in Deutschland geboren, also ist er Deutscher, alle anderen Hintergründe sind erstmal egal, aber wenn die dann doch eine Rolle spielen sollten, hat eben mal wieder die Gesellschaft bei der Integration versagt. So einfach ist das und wer dagegen argumentiert wird mit "Du Nazi" in die rächte Ecke gestellt.
Wie ein kleines Kind, das glaubt, wenn man die Augen zumacht, sieht man es nicht.
Nur ändert das halt nichts an Tatsachen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 11:08)

Der Berufsstand des Psychologen in allen Ehren; aber der Einsatz folgt erst nach vollbrachter Tat. Im wesentlichen wohl nach einer sehr schweren Straftat... wie hier besprochen wird.
Politics bezog sich auf meine Aussage bezüglich des psychisch Kranken aus Eritrea, der die Frau und das Kind auf die Zuggleise geschubst hatte, denn er wurde von den Gutachtern als nicht zurechnungsfähig diagnostiziert.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von H2O »

tarkomed hat geschrieben:(10 Dec 2019, 11:41)

Politics bezog sich auf meine Aussage bezüglich des psychisch Kranken aus Eritrea, der die Frau und das Kind auf die Zuggleise geschubst hatte, denn er wurde von den Gutachtern als nicht zurechnungsfähig diagnostiziert.
Ja, war denn dieser Zugang nicht auch "traumatisiert", wie so gern bei unseren Flüchtlingen gesagt wird? Dann finde ich die nachträgliche Untersuchung zum Nachweis seiner Schuldunfähigkeit etwas spät.

Vielleicht verdrehe ich die Reihenfolge: Mir scheint, als ob das vor den einfahrenden Zug Schubsen zu einer bösen Gewohnheit wird. Da waren doch weitere Wahnsinnige,
die sich in der U-Bahnstation damit die Zeit vertrieben.

Und da möchte ich schon wissen, welcher Gruppe diese Täter angehören... nicht anders als im aktuellen Fall "Totschlag" oder "Messerangriff".

Haben Sie das Buch der Jugendrichterin Kirsten Heisig gelesen? Dann werden Sie verstehen, warum meine Seele kocht! 10 Jahre Untätigkeit von Politik und Justiz!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:39)

Für eine vernünftige Vorgehensweise gegen solche Straftaten und überdurchschnittlicher Wahrscheinlichkeit, als Straftäter in Erscheinung zu treten, wäre es aus meiner Sicht schon notwendig, die Herkunft, den Bildungsstand, die Erwerbstätigkeit, den Familienstand und ähnliche Gruppenmerkmale bekannt zu machen.
Diese Informationen sind für die Ermittlungsbehörden wichtig, sofern sie für die Ermittlungsarbeit hilfreich sind. Die Öffentlichkeit braucht diese Informationen nicht. Diese Informationen, in diesem Umfang, habe ich nicht mal über meinen Nachbar ein paar Häuser weiter und er könnte mir genauso gefährlich werden.
H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:39)
Heute früh fand ich im Weser-Kurier ein Gespräch zwischen Journalisten und Soziologen (?), wo dann der Auskunftgebende meinte, der Täter sei kein Zuwanderer, er sei in Deutschland geboren, habe aber mehrere Staatsangehörigkeiten. Ich nenne eine solche Auskunft "Verhöhnung" des Fragenden. Denn natürlich wurde nach seiner Gruppenzugehörigkeit gefragt und nicht nach offensichtlich gestaltbaren Papieren. Unsere Ordnungskräfte haben den Schock noch nicht verdaut, daß die Kölner Silvesternacht keineswegs friedlich war, wie sie stundenlang über Nachrichten verbreiteten, bis Betroffene dann berichteten, was ihnen dort widerfahren ist. Die Wahrheit, auch wenn sie unangenehm ist und zu bösartigen Schlußfolgerungen mißbraucht werden kann, währt immer noch am längsten. Die Nachricht kann ja fast verzögerungsfrei in einen amtlichen statistischen Zusammenhang gebracht werden.

Nach Bremen ist nicht nur ein ausgewiesener Clan-Verbrecher erneut eingereist, sondern insgesamt vier. Zwei davon sitzen jetzt eine Strafe ab, einer befindet sich in Auslieferungshaft. Ob die beiden Strafgefangenen gleich wieder in Bremen eine neue ernste Straftat begangen haben, daß war der Meldung nicht zu entnehmen. Kleines Schmankerl: In sieben Jahren darf der ausgewiesene gewohnheitsmäßige Straftäter erneut einreisen und um Asyl bitten. So steht das da! Wer macht eigentlich solche Gesetze zum Nachteil des deutschen Volkes?
Dann muss ich Ihnen die gleiche Frage stellen, die Sie Tom Bombadil weiter oben gestellt haben:
Machen Sie doch bitte einmal einen Vorschlag, wie eine mustergültige deutsche Justiz sich in solchen Fällen zu verhalten hat.
Gleiche Frage bezüglich mustergültiger deutscher Exekutive.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 11:55)

Ja, war denn dieser Zugang nicht auch "traumatisiert", wie so gern bei unseren Flüchtlingen gesagt wird? Dann finde ich die nachträgliche Untersuchung zum Nachweis seiner Schuldunfähigkeit etwas spät.
Der Täter lebte schon seit Jahren in Frankreich und war ein unauffälliger Familienvater. Seine psychische Erkrankung trat später auf und wurde bereits in Frankreich diagnostiziert, soviel ich in Erinnerung habe. Ein Gefährdungspotential hat man dabei offensichtlich nicht erkannt. Seine Erkrankung hatte auch nichts mit einem Trauma zu tun, sondern damit, dass es jeden treffen kann.
H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 11:55)
Vielleicht verdrehe ich die Reihenfolge: Mir scheint, als ob das vor den einfahrenden Zug Schubsen zu einer bösen Gewohnheit wird. Da waren doch weitere Wahnsinnige,
die sich in der U-Bahnstation damit die Zeit vertrieben.

Und da möchte ich schon wissen, welcher Gruppe diese Täter angehören... nicht anders als im aktuellen Fall "Totschlag" oder "Messerangriff".

Haben Sie das Buch der Jugendrichterin Kirsten Heisig gelesen? Dann werden Sie verstehen, warum meine Seele kocht! 10 Jahre Untätigkeit von Politik und Justiz!
Beugehaft ist in unserem Rechtsstaat nur unter besonderen Voraussetzungen möglich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ordnungsm ... dnungshaft
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Politics »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 10:52)

Mit diesem Anliegen ist die 2010 durch Selbstmord verstorbene Jugendrichterin Kirsten Heisig (Berlin-Neukölln) schon vor über 10 Jahren an die Öffentlichkeit getreten. Natürlich auch mit weiteren Vorschlägen, wie die Verwahrlosung junger Leute eingedämmt werden kann. Auf fruchtbaren Boden sind diese Vorschläge aus der Rechtspraxis nicht gefallen... wie man leider erkennen kann.

Folglich werden die damals in ihrem Buch "Am Ende der Geduld - Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter" beklagten Mißstände unverändert noch heute zu beobachten sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirsten_Heisig

Ich bin schon damals nicht aus dem Kopfschütteln heraus gekommen!
Völlig zu Recht.
Machen Sie doch bitte einmal einen Vorschlag, wie eine mustergültige deutsche Justiz sich in solchen Fällen zu verhalten hat.
Aber wie ist dann diese Frage zu verstehen? Eigentlich hast du sie ja jetzt selbst beantwortet, oder?
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Politics »

Keoma hat geschrieben:(10 Dec 2019, 11:21)

Wie ein kleines Kind, das glaubt, wenn man die Augen zumacht, sieht man es nicht.
Nur ändert das halt nichts an Tatsachen.
Betrifft viele Dinge. Auch die Erfolge der AfD. Ja, auch hier bestehen Zusammenhänge. Die Bevölkerung bekommt langsam mit, das sie zum Freiwild für unzählige " psychisch Kranke " erklärt wurde. Es hat gedauert, aber langsam fällt der Groschen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Politics »

tarkomed hat geschrieben:(10 Dec 2019, 12:46)




Beugehaft ist in unserem Rechtsstaat nur unter besonderen Voraussetzungen möglich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ordnungsm ... dnungshaft
Richtig. Zum Beispiel wenn jemand seine Parkzettel nicht bezahlt oder Steuerschulden hat. Da wird dann knallhart durchgegriffen.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von H2O »

Politics hat geschrieben:(10 Dec 2019, 13:13)

Völlig zu Recht.



Aber wie ist dann diese Frage zu verstehen? Eigentlich hast du sie ja jetzt selbst beantwortet, oder?
Nun ja, ich habe eine zum Thema passende Quelle benannt. Dort sind die Einzelheiten ausgebreitet. Das hilft in diesem Forum erst einmal niemandem. Aber Tom Bombadil hat ja seine Meinung geäußert... und die ist nicht weit entfernt von der Sichtweise, die Frau Heisig sich erarbeitet hat.

Warum findet ein solcher Vorschlag keine Unterstützung in der Politik? Interessiert denn niemanden in unseren Parlamenten und Regierungen, wo sich Volkszorn aufbaut?
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

Politics hat geschrieben:(10 Dec 2019, 13:34)

Richtig. Zum Beispiel wenn jemand seine Parkzettel nicht bezahlt oder Steuerschulden hat. Da wird dann knallhart durchgegriffen.
Vergiss nicht das Schwerverbrechen keine GEZ zu zahlen...! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von firlefanz11 »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 13:52)
Warum findet ein solcher Vorschlag keine Unterstützung in der Politik? Interessiert denn niemanden in unseren Parlamenten und Regierungen, wo sich Volkszorn aufbaut?
Das wird hier laufen wie in Schweden. Die ganze Zeit werden Menschen, die noch einen halbwegs gesunden Menschenverstand u. Realitätssinn haben diskreditiert wenn sie es wagen das Maul auf machen, und erst wenn die Regierung den Schwanz angesichts bürgerkriegsähnlicher Zustände in den Großstädten einkneifen-, und zugeben muss, dass die Migrantenpolitik gescheitert ist, wird versucht werden was dagegen zu tun. Nur dann ist es zu spät, und man wird die Geister, die man rief, nicht mehr los...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 13:52)

Interessiert denn niemanden in unseren Parlamenten und Regierungen, wo sich Volkszorn aufbaut?
Baut sich denn wirklich Volkszorn auf? Ich glaube nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

Politics hat geschrieben:(10 Dec 2019, 13:34)

Richtig. Zum Beispiel wenn jemand seine Parkzettel nicht bezahlt oder Steuerschulden hat. Da wird dann knallhart durchgegriffen.
Das hat nichts mit Beugehaft zu tun.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 13:52)

Nun ja, ich habe eine zum Thema passende Quelle benannt. Dort sind die Einzelheiten ausgebreitet. Das hilft in diesem Forum erst einmal niemandem. Aber Tom Bombadil hat ja seine Meinung geäußert... und die ist nicht weit entfernt von der Sichtweise, die Frau Heisig sich erarbeitet hat.

Warum findet ein solcher Vorschlag keine Unterstützung in der Politik? Interessiert denn niemanden in unseren Parlamenten und Regierungen, wo sich Volkszorn aufbaut?
Der Volkszorn versammelt sich hinter einer Partei, die einen anderen Staat will. Deutsche Regierungen müssen sich an der deutschen Verfassung orientieren. Ich bin froh, dass es so ist und wenn ein Tom Bombadil es anders sieht, dann kann er sich um Mehrheiten in seinem Land bemühen. Bei uns gibt es diese Mehrheiten nicht.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Politics »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Dec 2019, 14:06)

Baut sich denn wirklich Volkszorn auf? Ich glaube nicht.
Es erfolgt zumindest ein Umdenken.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(10 Dec 2019, 13:20)

Betrifft viele Dinge. Auch die Erfolge der AfD. Ja, auch hier bestehen Zusammenhänge. Die Bevölkerung bekommt langsam mit, das sie zum Freiwild für unzählige " psychisch Kranke " erklärt wurde. Es hat gedauert, aber langsam fällt der Groschen.
Psychisch Kranke erklären die Bürger zu Freiwild? Noch eine Spur dramatischer geht nicht, oder? Es sind genau diese maßlosen Übertreibungen, die die Stimmung weiter anheizen. Aber dann wills ja keiner gewesen sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(10 Dec 2019, 14:02)

Das wird hier laufen wie in Schweden. Die ganze Zeit werden Menschen, die noch einen halbwegs gesunden Menschenverstand u. Realitätssinn haben diskreditiert wenn sie es wagen das Maul auf machen, und erst wenn die Regierung den Schwanz angesichts bürgerkriegsähnlicher Zustände in den Großstädten einkneifen-, und zugeben muss, dass die Migrantenpolitik gescheitert ist, wird versucht werden was dagegen zu tun. Nur dann ist es zu spät, und man wird die Geister, die man rief, nicht mehr los...
In Schweden gibt es / Gab es Bürgerkriegsähnliche Zustände? Not really.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2019, 14:58)

In Schweden gibt es / Gab es Bürgerkriegsähnliche Zustände? Not really.
Mit mehr Bombenanschlägen als in Afghanistan ist das sehr Really
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von H2O »

tarkomed hat geschrieben:(10 Dec 2019, 14:30)

Der Volkszorn versammelt sich hinter einer Partei, die einen anderen Staat will. Deutsche Regierungen müssen sich an der deutschen Verfassung orientieren. Ich bin froh, dass es so ist und wenn ein Tom Bombadil es anders sieht, dann kann er sich um Mehrheiten in seinem Land bemühen. Bei uns gibt es diese Mehrheiten nicht.
Ich will keinen anderen Staat. Ich will auch keine besondere Partei, wenn wir von den DIE GRÜNEN einmal absehen. :D Ich will eine öffentliche Ordnung, die sich schützend vor unbescholtene Bürger stellt und Wiederholungstäter nicht mit Samthandschuhen anfaßt. Bin ich damit so aus der Art geschlagen?
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von naddy »

Tja, wo anfangen? Ich versuch's mal mit einem der emotionsärmeren Argumente:
conscience hat geschrieben:(10 Dec 2019, 07:16)

Fall von Augsburg - warum nur eine Anklage wegen Totschlags ? Wahr das Opfer angesichts der Art des Schlages arglos ?
Laut § 211 StGB wird "Mord" - bzw. bei uns "der Mörder" - noch durch weitere Tatbestandsmerkmale qualifiziert, nämlich:
§ 211 StGB hat geschrieben:Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
.
Mit diesen Defintionen wurde der Jurisdiktion gleich ein ganzer Sack von Entscheidungsproblemen aufgehalst, nehmen wir gleich das eklatanteste: Was sind im Einzelfall "niedrige Beweggründe"? Ohne einen zugrunde gelegten Moralkanon läßt sich diese Frage wohl kaum beantworten - und der hat in der Rechtspraxis eigentlich nichts zu suchen. Was beispielsweise, wenn sich ein Mörder muslimischen Glaubens auf die feste Überzeugung beruft, mit seiner Tat "den Willen Allahs" umgesetzt zu haben? Kann man dem niedrige Beweggründe nachweisen?

Weiteres Beispiel: Die von dir angesprochene "Arglosigkeit des Opfers" verweist auf das Tatmerkmal "heimtückisch". Zugespitzt formuliert kann das in der Rechtspraxis dazu führen, dass der Anwalt des Täters diesem empfiehlt, von vorhergegangenen Streitigkeiten oder Provokationen zu berichten. Rechtliche Konsequenz: Mordmerkmal "Heimtücke" ausgeschlossen. In der Regel jedenfalls, denn auch da findet fortgeschrittene Anwaltskunst - der Gegenseite - u.U. noch ein paar Umwege.

Die grundsätzliche Crux unseres Strafrechts liegt aus meiner Sicht aber in seiner Verfasstheit als "Schuld"-Strafrecht. Der Begriff "Schuld" war und ist immer noch Gegenstand unzähliger rechtsdogmatischer Diskussionen. Dazu gibt es viele mehr oder weniger schlaue Bücher, die sich mit Themen wie "freie Willensentscheidung oder nicht" uä. auseinandersetzen. Zunehmend in den Fokus rückt dieses Thema in den letzten Jahrzehnten wieder durch wissenschaftliche Erkenntnisse in der Verhaltens- und Genforschung. Vor ein paar Jahren begab sich eine Forschergruppe sogar auf die Suche nach einem "Kriminalitäts"-Gen. Die naheliegende Frage, woher Gene die jeweils geltende Rechtsordnung kennen sollen gegen die sie sich richten, wurde allerdings weder gestellt noch beantwortet. :cool:

Von pragmatischer Seite wird daher der Versuch unternommen, den Schuldbegriff auf die "Vorwerfbarkeit" der Tat zu reduzieren. Diese Position verwickelt sich allerdings sofort in Selbstwidersprüche, wenn als deren Voraussetzung genannt wird:
Dabei geht das Menschenbild unseres Grundgesetzes grundsätzlich von der Willensfreiheit eines jeden Menschen aus (Indeterminismus)
Oder noch schlimmer, wenn die in jeder Urteilsbegründung zu findende rein spekulative Unterstellung:
...obwohl er nach seinen Fähigkeiten und unter den konkreten Umständen der Tat in der Lage war, sich von der im Tatbestand normierten Pflicht zu rechtmäßigem Verhalten leiten zu lassen.
geltend gemacht wird.

Ich mache jetzt erstmal Schluß, bevor ich mich noch weiter in eins meiner Lieblingsthemen verliere. Aber OT ist das in diesem Thread ja wohl nicht. ;)

Noch eine letzte Bemerkung vielleicht: Die Annahme einer "freien Willensentscheidung" steht in diametralem Gegensatz zu der Erwartung, mitttels sanktionierender Maßnahmen Verhaltensänderungen bewirken zu können.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Politics »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2019, 14:58)

Psychisch Kranke erklären die Bürger zu Freiwild? Noch eine Spur dramatischer geht nicht, oder? Es sind genau diese maßlosen Übertreibungen, die die Stimmung weiter anheizen. Aber dann wills ja keiner gewesen sein.
Hat niemand geschrieben . Lies bitte sorgfältiger.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(10 Dec 2019, 15:05)

Mit mehr Bombenanschlägen als in Afghanistan ist das sehr Really
Natürlich, alles klar...………….
Vergleichbarer Zeitraum war wann, welche Quellen usw. usf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

tarkomed hat geschrieben:(10 Dec 2019, 14:30)

Ich bin froh, dass es so ist und wenn ein Tom Bombadil es anders sieht...
Was soll ich anders sehen? Kommt jetzt die übliche Unterstellung?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2019, 15:20)

Natürlich, alles klar...………….
Vergleichbarer Zeitraum war wann, welche Quellen usw. usf.
Na, so ohne ist das nicht.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... lltaeglich
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

Oder hier von der Tagesschau, Dänemark ist auch schon dicke dabei

https://www.tagesschau.de/ausland/ansch ... n-101.html

und die Alpenprawda
Als sich der Chef der nationalen Polizei, Anders Thornberg, am Freitag der Presse stellte, da waren gerade wieder eine Bombe in einem Treppenhaus in Malmö hochgegangen und eine weitere in einem Apartmentblock im südschwedischen Hässleholm. Das Werk rivalisierender Banden. Keine Woche vergeht mehr, ohne dass in Schwedens Städten Bomben explodieren. Mehr als 100 Mal schon waren die nationalen Bombenentschärfungskommandos in den ersten zehn Monaten dieses Jahres nach Explosionen ausgerückt - mehr als doppelt so oft wie im vergangenen Jahr. "Wir sehen international nichts Vergleichbares", sagte Polizeichef Thornberg am Freitag. Er verstehe die zunehmende Beunruhigung im Volk: "Es scheint, als ob die Rachefeldzüge der Kriminellen der Öffentlichkeit näher und näher rücken."
https://www.sueddeutsche.de/panorama/sc ... -1.4678643
Zuletzt geändert von Ebiker am Di 10. Dez 2019, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Tom Bombadil »

Und die Folge davon: https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... -haekkerup

Weniger Freiheit für Alle.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Ebiker »

Und da wir bei dem Thema sind, die Täter bei der Schießerei zwischen Rockerbanden in Leipzig sind immer noch nicht gefaßt. Die Polizei ist wohl vollauf damit beschäftigt Rechtsreferendaeren ihre Zukunft zu versauen.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von tarkomed »

H2O hat geschrieben:(10 Dec 2019, 15:12)

Ich will keinen anderen Staat. Ich will auch keine besondere Partei, wenn wir von den DIE GRÜNEN einmal absehen. :D Ich will eine öffentliche Ordnung, die sich schützend vor unbescholtene Bürger stellt und Wiederholungstäter nicht mit Samthandschuhen anfaßt. Bin ich damit so aus der Art geschlagen?
Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich eine solche Unterstellung geäußert hätte. Ich weiß nur, dass Sicherheit nur auf Kosten der Freiheit möglich ist. Ich bin Anhänger der freiheitlich demokratischen Grundordnung.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(10 Dec 2019, 15:18)

Hat niemand geschrieben . Lies bitte sorgfältiger.
Deine Worte
Die Bevölkerung bekommt langsam mit, das sie zum Freiwild für unzählige " psychisch Kranke " erklärt wurde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(10 Dec 2019, 15:22)

Na, so ohne ist das nicht.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... lltaeglich
Ich muss jetzt aber nicht die Situation in Afghanistan oder Syrien dagegenstellen, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(10 Dec 2019, 15:25)

Oder hier von der Tagesschau, Dänemark ist auch schon dicke dabei

https://www.tagesschau.de/ausland/ansch ... n-101.html

und die Alpenprawda



https://www.sueddeutsche.de/panorama/sc ... -1.4678643
Alpenprawda ist ja mal witzig.....

Auch an dich, brauchst die Vergleiche mit Afghanistan, Syrien oder ähnliche Bürgerkriegsgebiete?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von H2O »

tarkomed hat geschrieben:(10 Dec 2019, 15:40)

Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich eine solche Unterstellung geäußert hätte. Ich weiß nur, dass Sicherheit nur auf Kosten der Freiheit möglich ist. Ich bin Anhänger der freiheitlich demokratischen Grundordnung.
Meist kostet das ja auch nichts; manchmal aber eben das Leben. Da schließe ich Kompromisse.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2019, 16:29)

Ich muss jetzt aber nicht die Situation in Afghanistan oder Syrien dagegenstellen, oder?
Du musst gar nichts, außer die Quelle akzeptieren.
Und den Beitrag richtig interpretieren, dann klappt es schon.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

tarkomed hat geschrieben:(10 Dec 2019, 09:38)

Vielleich sollte man den Stammbaum des Täters untersuchen. Wer weiß, es könnte sich herausstellen, dass er darunter nichtdeutsche Vorfahren hatte, so hätten manche hier wieder einen Grund zu diskutieren...
Du kannst untersuchen was du willst. Hab meinen Standpunkt zu der Fragestellung dargelegt und der bezieht das Rumreiten auf immer dem selben Gaul mit ein.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von McKnee »

Politics hat geschrieben:(10 Dec 2019, 09:44)

Stimmt. Aber in unserem Fall sind sie zugereist. In anderen Ländern ist die eingeborene Bevölkerung nationalistisch, ohne das wir dazu etwas sagen dürfen.
Hast leider nicht ein Wort verstanden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Antworten