Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Bielefeld09 hat geschrieben:(01 Dec 2019, 22:03)

klären wir doch bitte mal, ob Rt oder andere besser informieren.
Puh, du hast aber sehr geringe Ansprüche an den deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunk, wenn du ihn mit dem russischen Propagandaorgan RT auf eine Stufe setzt. Das ist echt hart.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Bielefeld09 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Dec 2019, 00:13)

Puh, du hast aber sehr geringe Ansprüche an den deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunk, wenn du ihn mit dem russischen Propagandaorgan RT auf eine Stufe setzt. Das ist echt hart.
Tja nun auch wieder für Gute:
Du setzt hier Rt auf eine Stufe mit ÖR.
Das stimmt so nicht!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Bielefeld09 hat geschrieben:(02 Dec 2019, 00:33)

Du setzt hier Rt auf eine Stufe mit ÖR.
Nein, das hast du getan. Findest du den dt. ÖR denn wirklich so schlimm? Bei aller Kritik, aber so tief ist der ÖR dann doch nicht gesunken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von conscience »

Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass einige der Kritiken an den ÖR in Deutschland überzogen und haltlos sind.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ebiker »

Bielefeld09 hat geschrieben:(02 Dec 2019, 00:33)

Tja nun auch wieder für Gute:
Du setzt hier Rt auf eine Stufe mit ÖR.
Das stimmt so nicht!
Wohl war , RT ist objektiver. Und wieder wurden sie erwischt, Phönix mit Anti- AfD Sprüchen auf dem AfD Parteitag. Plumper geht es nicht. Aber mann will nichts gesehn haben. Das hat mittlerweile System bei den ÖR

https://regionalbraunschweig.de/afd-bun ... n-protest/


Und dann heult man noch rum das man deswegen von der AfD kritisiert wird

[youtube] [/youtube]
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von conscience »

Der Witz des Tages!!

RT, die russische Propaganda-Schleuder unter der direkten Fuchtel des Kremls, als objektiv zu klassifizieren.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von schokoschendrezki »

Phoenix wirbt wie der ÖR-TV um "Kunden" und Anteile. Ganz anders als der ursprüngliche Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks eigentlich gemeint war. Man muss, wenn man qualifizierte politische Information, Analyse und Kommentar haben will, sich notwendigerweise aus diesem Scheinwerferkegel des Medienwettbewerbs herausbewegen. Dort wo immer auch Heile-Welt-Vorabendserien, Produktwerbung und Sportübertragungen laufen wird man niemals qualifizierte politische Informationen bekommen. Die bekommt man nur noch quasi im medialen Asyl. Dort, wo es nicht vorrangig um Bilder und Zuschauerzahlen geht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4595
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

Ebiker hat geschrieben:(02 Dec 2019, 09:58)

Wohl war , RT ist objektiver. Und wieder wurden sie erwischt, Phönix mit Anti- AfD Sprüchen auf dem AfD Parteitag. Plumper geht es nicht. Aber mann will nichts gesehn haben. Das hat mittlerweile System bei den ÖR

https://regionalbraunschweig.de/afd-bun ... n-protest/
Es steht klar und deutlich im Bericht, dass der Technikkasten dem Produktionsdienstleister gehörte und die Aufkleber nach Aufforderung durch phoenix entfernt wurden. Phoenix hat sich auch beim AfD-Pressesprecher dafür entschuldigt.
Ebiker hat geschrieben:(02 Dec 2019, 09:58)
Und dann heult man noch rum das man deswegen von der AfD kritisiert wird
Ich vernehme hier nur dein Heulen, stellvertretend für die AfD.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ebiker »

tarkomed hat geschrieben:(02 Dec 2019, 10:48)

Es steht klar und deutlich im Bericht, dass der Technikkasten dem Produktionsdienstleister gehörte und die Aufkleber nach Aufforderung durch phoenix entfernt wurden. Phoenix hat sich auch beim AfD-Pressesprecher dafür entschuldigt.
Mod: Bitte um eine niveauvolle Ausdrucksweise. Der Beitrag wurde moderiert
Das ganze ist nur die unrühmliche Fortsetzung solcher Ereignisse wie z.B. beim MDR.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

schokoschendrezki hat geschrieben:(02 Dec 2019, 10:31)

...Ganz anders als der ursprüngliche Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks eigentlich gemeint war. ... bekommt man nur noch quasi im medialen Asyl. Dort, wo es nicht vorrangig um Bilder und Zuschauerzahlen geht.
Genau so empfinde ich die Entwicklung des ÖRR auch. Der ÖRR muß mit niemandem wetteifern, aber er muß seinen öffentlichen Auftrag (verläßliche Nachrichten, gepflegte Unterhaltung, kulturelle Bildung) getreu erfüllen. Wenn ihm das mit sehenswerten und hörenswerten Sendungen gelingt: Um so besser. Der ÖRR könnte und sollte ein Anker sein im alltäglichen Durcheinander.

Ich lobe den DLF als eine solche angenehme und verläßliche Quelle. Drei oder vier davon mit unterschiedlichem Schwerpunkt, und das wär's. Vermutlich zu einem Viertel
der heute eingeforderten Gebühren. Ein so vielfältiges und überbordendes Programm hat höchstwahrscheinlich kein Hörerparlament erbeten!
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

H2O hat geschrieben:(02 Dec 2019, 13:51)

Genau so empfinde ich die Entwicklung des ÖRR auch. Der ÖRR muß mit niemandem wetteifern, aber er muß seinen öffentlichen Auftrag (verläßliche Nachrichten, gepflegte Unterhaltung, kulturelle Bildung) getreu erfüllen. Wenn ihm das mit sehenswerten und hörenswerten Sendungen gelingt: Um so besser. Der ÖRR könnte und sollte ein Anker sein im alltäglichen Durcheinander.

Ich lobe den DLF als eine solche angenehme und verläßliche Quelle. Drei oder vier davon mit unterschiedlichem Schwerpunkt, und das wär's. Vermutlich zu einem Viertel
der heute eingeforderten Gebühren. Ein so vielfältiges und überbordendes Programm hat höchstwahrscheinlich kein Hörerparlament erbeten!
Nur zur Info: das Deutschlandradio kommt mit einem Anteil von 50ct aus. (bezogen gesamten "Beitrag" von EUR 17,50)
http://www.ard.de/download/3141226/17_5 ... eitrag.pdf
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

H2O hat geschrieben:(02 Dec 2019, 13:51)Genau so empfinde ich die Entwicklung des ÖRR auch. Der ÖRR muß mit niemandem wetteifern, aber er muß seinen öffentlichen Auftrag (verläßliche Nachrichten, gepflegte Unterhaltung, kulturelle Bildung) getreu erfüllen. Wenn ihm das mit sehenswerten und hörenswerten Sendungen gelingt: Um so besser.
So ist es! Wenn die ihren Job nach ihrem Auftrag machen würden, könnten wir den Strang schließen. Aber es kommt immer wieder neues "Futter" für den Strang und wenn man denkt, das es nichts mehr gibt, was nicht noch übertroffen werden könnte, beweist der ÖR, dass es doch geht:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4616928
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(02 Dec 2019, 14:50)

So ist es! Wenn die ihren Job nach ihrem Auftrag machen würden, könnten wir den Strang schließen. Aber es kommt immer wieder neues "Futter" für den Strang und wenn man denkt, das es nichts mehr gibt, was nicht noch übertroffen werden könnte, beweist der ÖR, dass es doch geht:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4616928
Hilft wohl nichts: Wir Steuer-, Abgaben- und Gebührenzahler müssen so lange gut begründet meckern, bis die Politik darauf aufmerksam wird... daß da offenbar ein Selbstbedienungsladen entstanden ist, wo im Grunde unverkäufliche Dinge für teuer Geld erzeugt werden. Natürlich nicht nur, aber eben auch, und das ganz erheblich!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(02 Dec 2019, 10:48)
Phoenix hat sich auch beim AfD-Pressesprecher dafür entschuldigt.
Jaja, die wie vielte Entschuldigung ist das denn jetzt? Komisch, dass immer nur dem ÖR sowas passiert. Ebenso muss man sich dann mal fragen, was da eigentlich für Leute arbeiten.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4595
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(02 Dec 2019, 17:38)

Jaja, die wie vielte Entschuldigung ist das denn jetzt? Komisch, dass immer nur dem ÖR sowas passiert. Ebenso muss man sich dann mal fragen, was da eigentlich für Leute arbeiten.
Mich hat es auch gewundert, dass Phoenix sich veranlasst sah, sich zu entschuldigen. Ich sah keinen Grund dazu. Wenn eine Partei sich angegriffen fühlt wegen solcher Aufkleber auf einem Technikkasten mit Sprüchen stehen wie „Schöner Leben ohne rechten Hass“ oder „Menschenrechte statt rechte Menschen!“ oder auch „Bunt statt braun“ und „Say no to racism“, dann muss sie sich fragen, warum das so ist. Ich sehe da nichts Verwerfliches.
Schau dir meine Signatur an, sie gilt auch für Parteien.
Zuletzt geändert von tarkomed am Mo 2. Dez 2019, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(02 Dec 2019, 17:38)
Komisch, dass immer nur dem ÖR sowas passiert. Ebenso muss man sich dann mal fragen, was da eigentlich für Leute arbeiten.
Beides dürfte, wie ich leider befürchte, miteinander zu tun haben. Den Leuten bei den Öffis ist, wie ich ebenfalls und leider befürchte, das journalistische Ethos abhanden gekommen. Das lässt sich, so möchte ich schließlich befürchten, nur durch Austrocknung des medialen Parteiensumpfes beheben (beispielsweise durch Verbot jedweder Parteimitgliedschaft von Journalisten, Verbot der Betätigung für Politiker, Parteien und parteinahe Vereine aller Art sowie Verbot der Entgegennahme von Ehrungen, Preisen und Würdigungen).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Fliege hat geschrieben:(02 Dec 2019, 17:51)

Beides dürfte, wie ich leider befürchte, miteinander zu tun haben. Den Leuten bei den Öffis ist, wie ich ebenfalls und leider befürchte, das journalistische Ethos abhanden gekommen. Das lässt sich, so möchte ich schließlich befürchten, nur durch Austrocknung des medialen Parteiensumpfes beheben (beispielsweise durch Verbot jedweder Parteimitgliedschaft von Journalisten, Verbot der Betätigung für Politiker, Parteien und parteinahe Vereine aller Art sowie Verbot der Entgegennahme von Ehrungen, Preisen und Würdigungen).
So flächendeckend stimmt Ihre Kritik auf gar keinen Fall. Denn dann könnte man diese Anstalten dicht machen, und niemand im übrigen Land vermißt etwas. Das könnte ich für meine Bedürfnisse nicht sagen. Aber natürlich muß der ÖRR gestrafft werden. Weniger ist am Ende mehr!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4595
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

Fliege hat geschrieben:(02 Dec 2019, 17:51)

Beides dürfte, wie ich leider befürchte, miteinander zu tun haben. Den Leuten bei den Öffis ist, wie ich ebenfalls und leider befürchte, das journalistische Ethos abhanden gekommen.
Du meinst, die Journalisten von Phoenix hätten vorher das gesamte Equipment der Produktionsdienstleisters nach irgendwelchen Aufklebern absuchen müssen, die irgendein Mitarbeiter dieses Dienstleisters wegen seine persönlichen politischen Einstellung hingeklebt hat?
Du hast den Bericht gar nicht gelesen, stimmt’s?
Fliege hat geschrieben:(02 Dec 2019, 17:51)
Das lässt sich, so möchte ich schließlich befürchten, nur durch Austrocknung des medialen Parteiensumpfes beheben (beispielsweise durch Verbot jedweder Parteimitgliedschaft von Journalisten, Verbot der Betätigung für Politiker, Parteien und parteinahe Vereine aller Art sowie Verbot der Entgegennahme von Ehrungen, Preisen und Würdigungen).
Sollen wir also türkische Verhältnisse auch bei uns einführen?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ammianus »

Fliege hat geschrieben:(02 Dec 2019, 17:51)

Beides dürfte, wie ich leider befürchte, miteinander zu tun haben. Den Leuten bei den Öffis ist, wie ich ebenfalls und leider befürchte, das journalistische Ethos abhanden gekommen. Das lässt sich, so möchte ich schließlich befürchten, nur durch Austrocknung des medialen Parteiensumpfes beheben (beispielsweise durch Verbot jedweder Parteimitgliedschaft von Journalisten, Verbot der Betätigung für Politiker, Parteien und parteinahe Vereine aller Art sowie Verbot der Entgegennahme von Ehrungen, Preisen und Würdigungen).
Das geht nun absolut nicht. Denn es ist das unveräußerliche Recht eines jeden Bürgers, in Parteien und anderen Organisationen einzutreten sich zu engagieren oder diese auch zu gründen. Allerdings ist es wichtig, das dies auch offen ist. Aber das ist es auch. Jeder kann sehen, von wem ein Journalist Ehrungen erhält und wenn er auf den Trichter kommt, abzustreiten in der CSU zu sein, obwohl er dort Mitglied ist, dann wird sich wohl sehr schnell jemand finden, der, warum auch immer, das aufdeckt. Das dürfte dann für einen mächtigen Karriereknick sorgen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Fliege »

Ammianus hat geschrieben:(02 Dec 2019, 18:41)
Das geht nun absolut nicht. Denn es ist das unveräußerliche Recht eines jeden Bürgers, in Parteien und anderen Organisationen einzutreten sich zu engagieren oder diese auch zu gründen. Allerdings ist es wichtig, das dies auch offen ist. Aber das ist es auch. Jeder kann sehen, von wem ein Journalist Ehrungen erhält und wenn er auf den Trichter kommt, abzustreiten in der CSU zu sein, obwohl er dort Mitglied ist, dann wird sich wohl sehr schnell jemand finden, der, warum auch immer, das aufdeckt. Das dürfte dann für einen mächtigen Karriereknick sorgen.
Ich denke, das geht durchaus, weil es sich um nichts anderes als um Korruptionsbekämpfung handelt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Fliege »

H2O hat geschrieben:(02 Dec 2019, 18:06)
So flächendeckend stimmt Ihre Kritik auf gar keinen Fall. Denn dann könnte man diese Anstalten dicht machen, und niemand im übrigen Land vermißt etwas. Das könnte ich für meine Bedürfnisse nicht sagen. Aber natürlich muß der ÖRR gestrafft werden. Weniger ist am Ende mehr!
Ja, weniger ist am Ende mehr. Ich plädiere bei Fernsehen und Radio für Regionalprogramme (nicht Länderprogramme) mit Zeitfenstern für ein Bundesprogramm (und nicht zwei Bundesprogramme; etwa am Morgen von 6 bis 8 Uhr, am Mittag von 12 bis 13 Uhr, am Abend von 19 bis 21 Uhr; tageweise mit Abweichungen, etwa am Wochenende oder an Feiertagen).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Ammianus »

Fliege hat geschrieben:(02 Dec 2019, 19:01)

Ich denke, das geht durchaus, weil es sich um nichts anderes als um Korruptionsbekämpfung handelt.
Niemals. Das wäre ein Eingriff in die Freiheitsrechte des Einzelnen.
Hier mal etwas zur Parteimitgliedschaft von Beamten. Auch diesen darf diese grundsätzliche Recht nicht verwehrt werden:

https://verfassungsblog.de/zur-parteimi ... n-beamten/
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Fliege »

Ammianus hat geschrieben:(02 Dec 2019, 20:42)
Niemals. Das wäre ein Eingriff in die Freiheitsrechte des Einzelnen.
Hier mal etwas zur Parteimitgliedschaft von Beamten. Auch diesen darf diese grundsätzliche Recht nicht verwehrt werden:

https://verfassungsblog.de/zur-parteimi ... n-beamten/
Beamte sind auch keine Freunde des Journalisten, sondern Gegenstand von Recherche und etwaiger Berichterstattung, und daher kein Vergleichsmaßstab.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Fliege hat geschrieben:(02 Dec 2019, 19:13)

Ja, weniger ist am Ende mehr. Ich plädiere bei Fernsehen und Radio für Regionalprogramme (nicht Länderprogramme) mit Zeitfenstern für ein Bundesprogramm (und nicht zwei Bundesprogramme; etwa am Morgen von 6 bis 8 Uhr, am Mittag von 12 bis 13 Uhr, am Abend von 19 bis 21 Uhr; tageweise mit Abweichungen, etwa am Wochenende oder an Feiertagen).
Da muß man sich in die Lage des Deutschen Reichs zurück versetzen. Der öffentliche Rundfunk sollte (vermutlich) auch das Reich zusammen halten und unterhalten. Heute wäre ich eher der Meinung, daß Europa zusammen gehalten werden muß durch möglichst verläßliche Nachrichten, Unterhaltung und Bildung. Nicht nur ich meine, daß diese Aufgabe preisgünstiger zu erfüllen ist.
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1782
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alster »

Fliege hat geschrieben:(02 Dec 2019, 17:51)

Beides dürfte, wie ich leider befürchte, miteinander zu tun haben. Den Leuten bei den Öffis ist, wie ich ebenfalls und leider befürchte, das journalistische Ethos abhanden gekommen. Das lässt sich, so möchte ich schließlich befürchten, nur durch Austrocknung des medialen Parteiensumpfes beheben (beispielsweise durch Verbot jedweder Parteimitgliedschaft von Journalisten, Verbot der Betätigung für Politiker, Parteien und parteinahe Vereine aller Art sowie Verbot der Entgegennahme von Ehrungen, Preisen und Würdigungen).
Was bei den ÖR läuft sieht ja derzeit eher wie das Gegenteil aus: wie Zwang zur Parteimitgliedsschaft für 30-50% der Gremienmitglieder.
Kein Wunder, dass dort anscheinend Propaganda und Zensur als Teil des Aufgabenbereiches gesehen werden.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4595
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von tarkomed »

Alster hat geschrieben:(03 Dec 2019, 07:13)

Was bei den ÖR läuft sieht ja derzeit eher wie das Gegenteil aus: wie Zwang zur Parteimitgliedsschaft für 30-50% der Gremienmitglieder.
Kein Wunder, dass dort anscheinend Propaganda und Zensur als Teil des Aufgabenbereiches gesehen werden.
Genau! Und zwar Mitgliedschaft bei der Einheitspartei... :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von schokoschendrezki »

H2O hat geschrieben:(02 Dec 2019, 16:14)

Hilft wohl nichts: Wir Steuer-, Abgaben- und Gebührenzahler müssen so lange gut begründet meckern, bis die Politik darauf aufmerksam wird... daß da offenbar ein Selbstbedienungsladen entstanden ist, wo im Grunde unverkäufliche Dinge für teuer Geld erzeugt werden. Natürlich nicht nur, aber eben auch, und das ganz erheblich!
Das wird schwierig. Auch wenn das hier schon zigmal durchgekaut wurde. Der ÖRR wetteifert mit den privaten um Sportübetragungsrechte. Obwohl es dafür eigentlich keinerlei sinnvolle Begründung gibt. Solange das so ist, wird jede beliebige Gebührensumme verpulvert werden. Und in den entsprechenden Sportverbänden und -Organisationen immer der Champagner kaltgestellt bleiben.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

schokoschendrezki hat geschrieben:(03 Dec 2019, 09:11)

Das wird schwierig. Auch wenn das hier schon zigmal durchgekaut wurde. Der ÖRR wetteifert mit den privaten um Sportübetragungsrechte. Obwohl es dafür eigentlich keinerlei sinnvolle Begründung gibt. Solange das so ist, wird jede beliebige Gebührensumme verpulvert werden. Und in den entsprechenden Sportverbänden und -Organisationen immer der Champagner kaltgestellt bleiben.
Da haben Sie schon Recht; vor allem kämpfen wir da auf verlorenem Posten, weil kein Politiker es wagen kann, sich als Fußballmuffel zu bekennen! :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

schokoschendrezki hat geschrieben:(03 Dec 2019, 09:11)

Der ÖRR wetteifert mit den privaten um Sportübetragungsrechte. Obwohl es dafür eigentlich keinerlei sinnvolle Begründung gibt.
Für welche Formate außer Nachrichten, Analysen und vllt. Bildungssendungen gäbe es denn eine sinnvolle Begründung?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von schokoschendrezki »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Dec 2019, 10:33)

Für welche Formate außer Nachrichten, Analysen und vllt. Bildungssendungen gäbe es denn eine sinnvolle Begründung?
Eine Expertise des wissenschaftlichen Beirats des Bundestags zu dem Thema findet dazu klare Worte: Das Subsidiaritätsprinzip. Für alles, was ebenso auch das private TV bringen kann, will und auch bringt, gibt es jedenfalls keine Notwendigkeit im Ö-TV. Zumindest nicht, wenn dafür - so wie bei bestimmten Sportübertragungen - auch noch große Rechtegebühren anfallen. Und es ist mir nicht bekannt, dass das private TV sich sonderlich um Arthouse Kino bemühen würde. Wäre also ein Beispiel für die sinnvolle Begründung eines Formats.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

schokoschendrezki hat geschrieben:(03 Dec 2019, 13:57)

Für alles, was ebenso auch das private TV bringen kann, will und auch bringt, gibt es jedenfalls keine Notwendigkeit im Ö-TV.
Dann bleibt ja außer Regionalprogrammen fast nichts mehr für die ÖR übrig.
Und es ist mir nicht bekannt, dass das private TV sich sonderlich um Arthouse Kino bemühen würde.
Braucht es denn Fernsehberichte über solche Kinos? Warum geht man nicht einfach rein, wenn man sich dafür interessiert? Und im Internet kann man sich auch darüber informieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Fliege »

Alster hat geschrieben:(03 Dec 2019, 07:13)
Was bei den ÖR läuft sieht ja derzeit eher wie das Gegenteil aus: wie Zwang zur Parteimitgliedsschaft für 30-50% der Gremienmitglieder.
Kein Wunder, dass dort anscheinend Propaganda und Zensur als Teil des Aufgabenbereiches gesehen werden.
Und die Journalisten kommen bei den Sendern nach Parteiproporz zum Einsatz.

Ja, so lautet die Beschreibung des beklagenswerten und vor allem m. E. rundfunkstaatsvertragwidrigen Ausgangszustandes.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von H2O »

Fliege hat geschrieben:(03 Dec 2019, 14:16)

Und die Journalisten kommen bei den Sendern nach Parteiproporz zum Einsatz.

Ja, so lautet die Beschreibung des beklagenswerten und vor allem m. E. rundfunkstaatsvertragwidrigen Ausgangszustandes.
Meine Vermutung: Das geht so lange gut, bis sich eine politisch benachteiligt fühlende Gruppe/Partei bei einem Verwaltungsgericht meldet, das dann klagegemäß die gesetzlich festgelegten Proportionen einfordert. Mein Gefühl: Da hat sich eine Kaste von Vorteilsnehmern einen hübschen Erbhof geschaffen, den sie allmählich immer weiter ausdehnt, bis das ernstlich auffällt.

Wenn zutrifft, daß ein respektabler Rundfunksender für 50 ct Gebühr betrieben werden kann (habe ich weiter oben im Strang aufgeschnappt), dann kann man unser Land mit 5 € Gesamtgebühr ordentlich versorgen gemäß gesetzlichem Auftrag. Der Rest ist "overkill" und Verschwendung! Die Deutsche Welle als Staatsrundfunk für das Ausland wird ohnehin aus anderen "Töpfen" finanziert.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Fliege »

H2O hat geschrieben:(03 Dec 2019, 22:16)
Meine Vermutung: Das geht so lange gut, bis sich eine politisch benachteiligt fühlende Gruppe/Partei bei einem Verwaltungsgericht meldet, das dann klagegemäß die gesetzlich festgelegten Proportionen einfordert. Mein Gefühl: Da hat sich eine Kaste von Vorteilsnehmern einen hübschen Erbhof geschaffen, den sie allmählich immer weiter ausdehnt, bis das ernstlich auffällt.

Wenn zutrifft, daß ein respektabler Rundfunksender für 50 ct Gebühr betrieben werden kann (habe ich weiter oben im Strang aufgeschnappt), dann kann man unser Land mit 5 € Gesamtgebühr ordentlich versorgen gemäß gesetzlichem Auftrag. Der Rest ist "overkill" und Verschwendung! Die Deutsche Welle als Staatsrundfunk für das Ausland wird ohnehin aus anderen "Töpfen" finanziert.
Ich stimme dir zu und gebe mich zugleich kompromissbereit:

Die FDP strebt eine Halbierung der Rundfunkgebühr an, was rund 9 Euro wären. Bilden wir den Mittelwert und geben dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk insgesamt zunächst 6 Euro für seine Bemühungen mit Ausblick auf 7 Euro, sofern der Informationsauftrag künftig ohne Parteibindung erfüllt werden sollte

(und der wäre: "der freien individuellen und öffentlichen Meinungsbildung sowie der Meinungsvielfalt verpflichtet", so die Präambel; haben "die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen", so Paragraph 11, Absatz 2).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(04 Dec 2019, 00:16)

Ich stimme dir zu und gebe mich zugleich kompromissbereit:

Die FDP strebt eine Halbierung der Rundfunkgebühr an, was rund 9 Euro wären. Bilden wir den Mittelwert und geben dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk insgesamt zunächst 6 Euro für seine Bemühungen mit Ausblick auf 7 Euro, sofern der Informationsauftrag künftig ohne Parteibindung erfüllt werden sollte
Nein, ich will keine 6 € Scheiße sondern Qualität. Für 6€ gibt es Kabel1 Qualität, das brauche ich nicht. Die Produktionen des ÖR sind teilweise sehr aufwendig und auf hohem technischem Niveau, insbesondere Dokus und Reportagen.

Wer RTLII braucht soll RTLII gucken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(04 Dec 2019, 00:21)

Nein, ich will keine 6 € Scheiße sondern Qualität.
Sicher, das du den ÖR schaust?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(04 Dec 2019, 00:22)
Sicher, das du den ÖR schaust?
Frag doch einfach mal einen Fachmann wo die hochwertigen Produktionen für anspruchsvolles Publikum laufen, anstatt dich in der Filterblase zu verkrümeln.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(04 Dec 2019, 00:49)

Frag doch einfach mal einen Fachmann wo die hochwertigen Produktionen für anspruchsvolles Publikum laufen, anstatt dich in der Filterblase zu verkrümeln.
So frage ich dich, den Fachmann überhaupt => So kläre mich auf was Sache ist und über was ich vom ÖR informiert/meine Meinung bilden muss ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(04 Dec 2019, 01:13)

So frage ich dich, den Fachmann überhaupt => So kläre mich auf was Sache ist und über was ich vom ÖR informiert/meine Meinung bilden muss ...
Du musst dir überhaupt keine Meinung bilden, das machst du ja offensichtlich "woanders".

Aber ich will keine 6€ Reportagen und Dokus, gefilmt mit der Billigkamera und kommentiert von drittklassigem Personal im ÖR. Sorry, da ist mein Anspruch ein anderer. ;)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(04 Dec 2019, 00:22)

Sicher, das du den ÖR schaust?
Die Qualität ist mit Sicherheit bei ÖR gut. Egal ob Funk oder Fernsehen. Du solltest halt nicht danach bewerten, ob dich das interessiert, aber die Qualität ist gut.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Dec 2019, 01:31)

Die Qualität ist mit Sicherheit bei ÖR gut. Egal ob Funk oder Fernsehen. Du solltest halt nicht danach bewerten, ob dich das interessiert, aber die Qualität ist gut.
Schön das du uns deine Meinung zum Thema mitteilst ... Dann kannst du ja die GEZ freiwillig bezahlen und alle anderen davon ausnehmen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(04 Dec 2019, 01:47)

Schön das du uns deine Meinung zum Thema mitteilst ... Dann kannst du ja die GEZ freiwillig bezahlen und alle anderen davon ausnehmen ...
Ach Jack, dann sag doch mal, wo die schlechte Qualität sein soll.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Dec 2019, 01:56)

Ach Jack, dann sag doch mal, wo die schlechte Qualität sein soll.
Hast du dir diesen Strang schon mal durchgelesen? Beispiel:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4616928
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(04 Dec 2019, 01:47)
Schön das du uns deine Meinung zum Thema mitteilst ... Dann kannst du ja die GEZ freiwillig bezahlen und alle anderen davon ausnehmen ...
Ich befürchte, selbst die Liebhaber der öffentlich-rechtlichen Sender würden nicht freiwillig bezahlen, sondern lieber erläutern, warum sie gerade kein Überweisungsformular zu Hand haben.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von jack000 »

Fliege hat geschrieben:(04 Dec 2019, 01:59)

Ich befürchte, selbst die Liebhaber der öffentlich-rechtlichen Sender würden nicht freiwillig bezahlen, sondern lieber erläutern, warum sie gerade kein Überweisungsformular zu Hand haben.
So ist es ... andere sollen verpflichtet zahlen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von naddy »

Fliege hat geschrieben:(04 Dec 2019, 01:59)

Ich befürchte, selbst die Liebhaber der öffentlich-rechtlichen Sender würden nicht freiwillig bezahlen, sondern lieber erläutern, warum sie gerade kein Überweisungsformular zu Hand haben.
Stimmt nicht. Für gute Leistungen zahle ich jederzeit gerne. Für Müll allerdings nicht. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Fliege »

naddy hat geschrieben:(04 Dec 2019, 02:02)
Stimmt nicht. Für gute Leistungen zahle ich jederzeit gerne. Für Müll allerdings nicht. ;)
Mir ist versichert worden, die Qualität sei gut. :D
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(04 Dec 2019, 01:59)

Hast du dir diesen Strang schon mal durchgelesen? Beispiel:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4616928
Und jetzt sag mir mal bitte, was an der Qualität schlecht sein soll? Ganz ohne Bewertung des Inhalts, nur die Qualität.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

Fliege hat geschrieben:(04 Dec 2019, 02:03)

Mir ist versichert worden, die Qualität sei gut. :D
Vielleicht könntest du dich auch mal sachlich dem Thema annehmen? Oder obliegt das nicht deiner Art der Diskussion?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(04 Dec 2019, 02:01)

So ist es ... andere sollen verpflichtet zahlen ...
Jack, weißt du warum wir einen Öffentlich Rechtlichen Rundfunk haben?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten