Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Bielefeld09 »

Politics hat geschrieben:(10 Nov 2019, 23:00)

Deine persönlichen Wunschvorstellungen gestalten nicht unsere irdische Realität. Assad ist legitimer Staatschef Syriens. Bis jetzt wurde noch jeder arabische Staatschef ermordet, wenn er vom Westen ins Visier genommen wurde . Assad konnte sich dieser Willkür wiedersetzen.
Es geht dir um Assad und seine Familie.
Respekt geht so!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Kritikaster »

Politics hat geschrieben:(10 Nov 2019, 23:00)

Deine persönlichen Wunschvorstellungen gestalten nicht unsere irdische Realität. Assad ist legitimer Staatschef Syriens.
Und seine Legitimität begründet sich aus dem Unterdrückungsinstrument der Teile seiner Armee, die ihm unterwürfig sind. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von DarkLightbringer »

Politics hat geschrieben:(10 Nov 2019, 23:00)

Deine persönlichen Wunschvorstellungen gestalten nicht unsere irdische Realität. Assad ist legitimer Staatschef Syriens. Bis jetzt wurde noch jeder arabische Staatschef ermordet, wenn er vom Westen ins Visier genommen wurde . Assad konnte sich dieser Willkür wiedersetzen.
Assad ist ein Massenmörder, das ist die Realität. Legitim ist daran gar nichts.

Ich verstehe schon, dass dieses Blutregime im strategischen Interesse der Mullahs liegt. Es liegt im Interesse des Dschihad.
Ein scheinlegitimer Anstrich ist aber absurd. Dann müsste man ja sagen, Terror sei legitim.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Bielefeld09 »

Kritikaster hat geschrieben:(10 Nov 2019, 23:25)

Und seine Legitimität begründet sich aus dem Unterdrückungsinstrument der Teile seiner Armee, die ihm unterwürfig sind. :thumbup:
Eine Armee die eigene Bevölkerungsgruppen beseitigt?
Die Frage hätten doch alle beteiligten Länder stellen können.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Kritikaster »

Bielefeld09 hat geschrieben:(10 Nov 2019, 23:35)

Eine Armee die eigene Bevölkerungsgruppen beseitigt?
Die Frage hätten doch alle beteiligten Länder stellen können.
Eben, so ist es.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Kohlhaas »

Politics hat geschrieben:(10 Nov 2019, 21:13)

Gut das Gegenargumente so gut in euer Weltbild passen, das beweißt ihr ja mit jedem Beitrag. :D
Ach ja? Bring doch mal ein Gegenargument. Dann könne wir drüber diskutieren. Es kommt aber immer nur ideologisch sehr leicht einzuordnender Müll. TBC....
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Kohlhaas »

Politics hat geschrieben:(10 Nov 2019, 21:25)

Aus meiner Sicht ist Assad ist nominell wie faktisch der legitime Staatschef von Syrien.
Zunächst mal: Er ist tatsächlich der Staatschef von Syrien. Insoweit ist seine Stellung "legal". Aber ob die auch "legitim" ist, wäre jetzt wieder eine ganz andere Frage.

Das ist aber gar nicht Gegenstand der Diskussion. Wir haben ja inzwischen alle zur Kenntnis genommen, dass Deiner bescheidenen Meinung nach der "legitime" Herrscher eines Landes ganz "legitim" zehntausende seiner Bürger festnehmen, foltern und ermorden lassen darf. Du solltest nur langsam mal zur Kenntnis nehmen, dass man Deine menschenverachtende Weltsicht nicht teilen muss.
Daran wird sich auch nichts ändern.
Warten wir es mal ab. Assad ist nur noch an der Macht, weil Putin und die fanatischen Mullahs jeden umbringen, der was gegen Assad hat. Das können weder die Mullahs noch Putin bis in alle Ewigkeit so machen. Ich behaupte mal, dass Assad ein "Auslaufmodell" ist. Und das ist nicht so, weil die "westlichen Demokratien" was dagegen haben, sondern weil eine große Zahl von SYRERN (!) das alles nicht mehr wollen.
Das liegt unseren westlichen Demokraten natürlich wie ein Stein im Magen, denn es war ja ganz anders geplant, aber daran müssen sie sich gewöhnen.
Ganz genau! die "westlichen Demokratien" sind schuld an der ganzen Misere. Assad hat überhaupt nichts gemacht....

Und jetzt behaupte nochmal, dass Du hier nicht versuchen würdest, massenhaftes Fotern und Morden zu legitimieren.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42320
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

@politics

Ja die Usa sind durchaus als Rechtsstaat zu bewerten wenn man diese Grundlagen anwendet

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rechtsstaat


Die Usa erfüllen die Prinzipien ein Rechtsstaat zu sein. Würde Ich lieber in Iran, Syrien ,Russland oder in den Usa vor ein Gericht treten ? Lieber die Usa da hier objektiv entschieden wird inklusive Rechtsanwälten usw. plus Rechtsweg.

Wie fast jeder Rechtsstaat haben auch die Usa logisch auch Probleme. Aber deine Behauptung ist überspitzt und ohne Grundlage. Ja es gibt Rassismus in den Usa durch alle Ethnischen Gruppen. Das ist ein echtes Problem. Aber Du übertreibst gezielt ohne Nachweis. Gut mit Unterstellungen bist Du schnell.

Blödsinn ist nur das Ich für die Todesstrafe eintrete oder Sie unterstütze. Es ist aber nun mal Fakt das Sie von Gerichten ausgesprochen wird ohne Willkür und man dagegen im Rechtsstaat sich wehren kann mit Erfolg öfters. In Syrien und Co wird man vom Regime getötet willkürlich ohne solche Möglichkeiten.

Über die Todesstrafe und Co können Wir gerne im Us Bereich schreiben. Und spare Dir Unterstellungen. Such meine Beiträge im Us Bereich dazu mal. Falls Du dazu fähig

Nö der Witz bist Du. Die UN usw. haben nachgewiesen das in Syrien das Assad Regime auch Giftgas eingesetzt hat. Wer das abstreitet ist ein Troll.

Wir können gerne darüber spekulieren ob nicht der IS beispielsweise auch Giftgas eingesetzt hat. Was entsprechend auch berichtet wurde.

Du kommst mir gut bekannt vor.

Der Nachweis das Assad Giftgas eingesetzt hat ist erbracht.


https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... un-bericht
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 11. Nov 2019, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42320
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(10 Nov 2019, 22:05)

Regime Change. Oder warum hat USA und co Islamisten bewaffnet? Aus Gaudi?
Wäre der Regime Change das Ziel gewesen hätten die Usa nicht nur gedroht sondern Syrien in die Steinzeit gebombt. Obama wollte nie einen Regime Change. Gelegenheit, Begründung für ein massives Eingreifen hätte es gegeben inklusive Forderungen nicht weniger Stimmen auch im weißen Haus.

Obama drohte zwar mehrfach aber das war es dann. Man hat Aktionen zwar ergriffen wie teilweise Waffen für Rebellen und teilweise Terroristen, aber der. zu behaupten damit Assad ernsthaft stürzen zu wollen ist lächerlich.

Schau Dir mal an was als Budget ausgegeben wurde und welche Waffen die Usa lieferten. Das war Symbolik.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42320
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Politics hat geschrieben:(10 Nov 2019, 14:24)

Weil du dich ja so sehr an dieser eigentlich off Topic Thematik festkrallst....wir reden jetzt darüber ob Assad auch mal Giftgas genutzt hat, richtig? Das es mehrmals andere Kriegsparteien waren wissen wir ja. Also aus meiner Sicht macht so ein Giftgas Angriff Kriegs-strategisch nur Sinn wenn man in die Enge getrieben wurde. Das war bei Assad zu diesem Zeitpunkt aber nicht der Fall. Im Gegenteil. Dank russischer Unterstützung war man auf dem Vormarsch. Vor dem Hintergrund öffentlicher Berichterstattung wäre ein solcher Angriff in dieser Situation völlig unlogisch und kontraproduktiv.

Sinn macht er nur aus Sicht derer, die eine Front gegen Assad schmieden wollten. Denn man muss sich ja immer die Frage stellen: Wer hat Vorteile davon?
Unstrittig tatsächlich das mehr als eine Seite Giftgas eingesetzt hat. Das Assad aber Giftgas eingesetzt hat ist auch unstrittig.

Es sei denn man verschließt sich aus Reflex oder Trollerei.

Nachlesbar nochmal


https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... un-bericht

https://www.spiegel.de/plus/syrien-basc ... 0162407684


Assad setzt auf Repression, Angst und Terror schon länger. Also was eignet sich du Fachmann ?

Waffen die grausam sind. Mit militärischer Überlegenheit gabs auch kaum noch Berichte über den Einsatz solcher Waffen. Seltsam eh
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Politics »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Nov 2019, 09:44)

Unstrittig tatsächlich das mehr als eine Seite Giftgas eingesetzt hat. Das Assad aber Giftgas eingesetzt hat ist auch unstrittig.

Es sei denn man verschließt sich aus Reflex oder Trollerei.

Nachlesbar nochmal


https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... un-bericht

https://www.spiegel.de/plus/syrien-basc ... 0162407684


Assad setzt auf Repression, Angst und Terror schon länger. Also was eignet sich du Fachmann ?

Waffen die grausam sind. Mit militärischer Überlegenheit gabs auch kaum noch Berichte über den Einsatz solcher Waffen. Seltsam eh
Nachlesbar in der Zeit und im Spiegel? Das kann nun wirklich nur überzeugen, wenn man auf ARD und ZDF eingeschworen ist. Dieser Art von Berichterstattung stehe ich schon seit über einem Jahrzehnt sehr skeptisch gegenüber. Insbesondere wenn auf Bildern Kinder instrumentalisiert werden, sei es mit Bezugnahme auf angebliche Giftgasangriffe oder mit Bezugnahme auf angeblich Schiffbrüchige Asyl - Zuwanderer. Mittlerweile haben einige Medien ja schon zugegeben, das sie berechnend vermehrt Kinderbilder veröffentlicht haben. Nein, wer wann und wo in Syrien Giftgas eingesetzt hat ist völlig undurchsichtig, auffällig ist nur das die Medien akribisch bemüht sind dem angeblichen " Unmenschen " Assad derartiges anzulasten.

Wir leben in schwierigen Zeiten, es gibt jede Menge Informationen aber man muss selbst fähig sein abzuwägen. Das ich den obig genannten Medien gegenüber skeptisch bin heißt nicht das ich sie nicht auch nutze, ich nutze alle Quellen und mach mir Gedanken.

[youtube][/youtube]

Das ist wohl ein Berichterstatter dem du kritisch gegenüberstehst . Völlig in Ordnung. Trotzdem würde ich mir die nicht mal 3 Minuten ansehen. Sehr aufschlussreich.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Politics »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Nov 2019, 09:37)

Wäre der Regime Change das Ziel gewesen hätten die Usa nicht nur gedroht sondern Syrien in die Steinzeit gebombt.
Gut erkannt, dafür ist die USA bekannt. Nur ging es hier um einen direkten Verbündeten Russlands, und Russland kann eben die USA mit der Betätigung einiger Knöpfe in die Kreidezeit bomben. Deshalb war man hier zurückhaltender.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Kohlhaas »

Politics hat geschrieben:(11 Nov 2019, 10:34)

Nachlesbar in der Zeit und im Spiegel? Das kann nun wirklich nur überzeugen, wenn man auf ARD und ZDF eingeschworen ist. Dieser Art von Berichterstattung stehe ich schon seit über einem Jahrzehnt sehr skeptisch gegenüber.
Na klar, das musste ja wieder kommen. Medien wie Zeit und Spiegel fälschen im Auftrag des Staats UN-Berichte. Und nur die Verschwörungstheoretiker merken es. Vermutlich sind dann auch alle Angaben über die Zahl der Menschen gefälscht, die Syrien fluchtartig verlassen haben. Bestimmt wollten die nur nach Europa, um sich mal einen schönen Urlaub zu erschleichen.
Slava Ukraini
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Politics »

Kohlhaas hat geschrieben:(11 Nov 2019, 17:25)

Na klar, das musste ja wieder kommen. Medien wie Zeit und Spiegel fälschen im Auftrag des Staats UN-Berichte. Und nur die Verschwörungstheoretiker merken es. Vermutlich sind dann auch alle Angaben über die Zahl der Menschen gefälscht, die Syrien fluchtartig verlassen haben. Bestimmt wollten die nur nach Europa, um sich mal einen schönen Urlaub zu erschleichen.
Zumindest geht es ab und zu wieder zum Heimaturlaub nach Syrien. Abgesehen davon, ja auch UN Berichte sehe ich skeptisch.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ane ... 41204.html


Als Pedro Sanjuan 1984 – soeben zum Direktor für Politische Angelegenheiten ernannt – sein neues Büro in der UN-Zentrale betrat, ahnte er nicht, dass er hier nicht nur das Zentrum der sowjetischen Spionage in den USA entdecken sollte. Die hehre Weltorganisation entpuppte sich zunehmend als unkontrollierbarer Sumpf: Antisemitismus auf allen Ebenen, Nepotismus, Schlendrian, Drogenhandel, Waffenschieberei, Inkompetenz und islamischer Extremismus – die Liste der institutionellen Verfehlungen ist ebenso lang wie unglaublich. Seine Erinnerungen an "Die UN-Gang" zerstören viele Illusionen über eine Weltorganisation, bei der humanitärer Anspruch und institutionelle Wirklichkeit weit auseinanderklaffen. Dabei ist vieles von dem, was Sanjuan pointiert und mit polemischer Verve beschreibt, von absurder Komik – wenn es nicht so erschütternd wäre, weil die Hoffnungen auf ein friedliches Zusammenleben der Völker an eben dieser dringend reformbedürftigen Institution hängen.
'Die UN-Gang ist ein ebenso unterhaltsamer wie leider auch wahrer
Bericht über das Innenleben der UN-Zentrale. Wer sich über die
Vereinten Nationen informieren will, kommt an diesem Buch nicht
vorbei, auch wenn einige Leser bei seiner Lektüre schockiert sein
werden.
https://www.amazon.de/Die-Gang-Antisemi ... 3934920926
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42320
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Politics hat geschrieben:(11 Nov 2019, 10:34)

Nachlesbar in der Zeit und im Spiegel? Das kann nun wirklich nur überzeugen, wenn man auf ARD und ZDF eingeschworen ist. Dieser Art von Berichterstattung stehe ich schon seit über einem Jahrzehnt sehr skeptisch gegenüber. Insbesondere wenn auf Bildern Kinder instrumentalisiert werden, sei es mit Bezugnahme auf angebliche Giftgasangriffe oder mit Bezugnahme auf angeblich Schiffbrüchige Asyl - Zuwanderer. Mittlerweile haben einige Medien ja schon zugegeben, das sie berechnend vermehrt Kinderbilder veröffentlicht haben. Nein, wer wann und wo in Syrien Giftgas eingesetzt hat ist völlig undurchsichtig, auffällig ist nur das die Medien akribisch bemüht sind dem angeblichen " Unmenschen " Assad derartiges anzulasten.

Wir leben in schwierigen Zeiten, es gibt jede Menge Informationen aber man muss selbst fähig sein abzuwägen. Das ich den obig genannten Medien gegenüber skeptisch bin heißt nicht das ich sie nicht auch nutze, ich nutze alle Quellen und mach mir Gedanken.

[youtube][/youtube]

Das ist wohl ein Berichterstatter dem du kritisch gegenüberstehst . Völlig in Ordnung. Trotzdem würde ich mir die nicht mal 3 Minuten ansehen. Sehr aufschlussreich.

Deine Ablenkung ohne Sinn und Ziel kannst Du stecken. Interessiert Mich nicht die Bohne was Du kritisch siehst, jedem seine Meinung aber muss nicht meine dadurch werden. Kompetenz in Medien kann man sich erarbeiten. Und wir leben in schweren Zeiten. Mach Sachen das hast Du gut erkannt. Ich bestreite gar nicht das nicht nur Assad in Syrien auch Giftgas eingesetzt haben. Habe Ich auch erwähnt. Fakt ist aber trotzdem das unterschiedliche Untersuchungen inklusive der UN nachweisbar darlegen das auch das Assad Regime durchaus Giftgas eingesetzt hat.

Eine Untersuchung des Berliner Global Public Policy Institute (GPPi) hat auch vor kurzem von mehr 300 Chemiewaffen-Einsätzen in Syrien gesprochen. In 98 Prozent der Fälle soll demnach die Regierung von Präsident Baschar al-Assad dafür verantwortlich sein.

https://www.gppi.net/2019/02/17/the-log ... e-in-syria

Es wurde mehrfach von der OCPW, UN, Teilen der UN wie dem Menschenrechtsrat und so vielen anderen Organisationen der Nachweis erbracht das Assad auch Giftgas einsetzen lies. Deine Kritik an den Medien ist übrigens eher lustig. Du möchtest sagen der Überbringer der Botschaft ist das Problem, nicht der Urheber der Botschaft oder das auslösende Ereignis :)

Assad hat Giftgas eingesetzt, das ist nachgewiesen durch viele Untersuchungen. Manche dieser Untersuchungen haben Assad auch entlastet. Aber die nimmt man dann gerne gell ?
Passt ja ins ach so kritische Bild der eigenen Meinung. Ich finde es eher ärmlich wenn man nur RT usw. als Quelle hat :)

Ich vertraue dann lieber auf mehr Input. Aber mach wie Du denkst. Nicht mein Problem aber Ich empfehle mal die globalen Medien zu nutzen. Folge doch deinem eigenen so klugen Rat erstmal.
Was abstreiten das eigentlich Fakt ist und untermauert erinnert mich eher an Neuschwabenland Anhänger, bei allem Respekt.

Es dreht sich auch nicht darum Assad gut oder böse da zu bewerten. Er hat Giftgas eingesetzt. Punkt, Ende.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42320
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Politics hat geschrieben:(11 Nov 2019, 10:39)

Gut erkannt, dafür ist die USA bekannt. Nur ging es hier um einen direkten Verbündeten Russlands, und Russland kann eben die USA mit der Betätigung einiger Knöpfe in die Kreidezeit bomben. Deshalb war man hier zurückhaltender.
Blödsinn und Verdrehung der Situation inklusive Rudern. Behauptung war den USA ging es um einen Regime Change. Hätten Sie den gewollt hätte man andere Mittel gewählt und eine ganz andere Politik.
Darum ging es in meiner Antwort. Nicht was Du phantasieren tust wahrscheinlich mit etwas Fieber :)

Die USA haben in den letzten Jahrzehnten selten jemand in die Steinzeit gebombt. Aber wenn Du möchstet mach ein Thema auf im US Bereich. Sprechen Wir drüber
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42320
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Was die Türkei treibt ist eine Sauerei


https://www.berliner-zeitung.de/politik ... ch-li.1131
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von yogi61 »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Nov 2019, 11:38)

Was die Türkei treibt ist eine Sauerei


https://www.berliner-zeitung.de/politik ... ch-li.1131
Bei einem Premium Nato Partner muss man auch mal ein Auge zudrücken.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Audi »

yogi61 hat geschrieben:(12 Nov 2019, 13:14)

Bei einem Premium Nato Partner muss man auch mal ein Auge zudrücken.
Ein? Da werden in der Regel alle Augen zugedrückt und mit dem Finger auf andere gezeigt
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Alster »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Nov 2019, 11:38)

Was die Türkei treibt ist eine Sauerei
Bedank Dich bei Obama. Sobald der einen eigenen Kurdenstaat im Norden Syriens forciert hat, war genau diese Entwicklung vorprogrammiert.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Kohlhaas »

Politics hat geschrieben:(11 Nov 2019, 18:31)

Zumindest geht es ab und zu wieder zum Heimaturlaub nach Syrien. Abgesehen davon, ja auch UN Berichte sehe ich skeptisch.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ane ... 41204.html
Ja, genau, so wird es sein. Wieso zitierst 'Du eigentlich den Tagesspiegel? Gehört der nicht zu den bösen "Systemmedien"?

Nebenbei: Du könntest uns mal erklären, wie "Beherrscher der Systemmedien" es fertigbringen, die gesamte Weltgemeinschaft unter Kontrolle zu bringen. Weißt Du überhaupt, was die UNO ist? Komm, erleuchte uns! Wie bringt man die UNO unter Kontrolle? Wer ist da als großer "Puppenspieler" am Werk? Trump? Oder das Weltjudentum?

Ist übrigens wieder mal interessant, dass Du einen Beitrag zitierst, in den ein CSU-Politiker zitiert wird mit der Aussage, dass ein bestimmtes Verhalten nicht toleriert werden dürfe. Ist damit bewiesen, dass es dieses Verhalten massenhaft gibt???? Ist damit bewiesen, dass Millionen (!) von syrischen Flüchtlingen eigentlich gar keinen Fluchtgrund hatten????

Aus welchen Quellen beziehst Du eigentlich Deine "Informationen"?

Du solltest dringendst an Deiner Medienkompetenz arbeiten.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42320
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 hat geschrieben:(12 Nov 2019, 13:14)

Bei einem Premium Nato Partner muss man auch mal ein Auge zudrücken.
Na ja kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich frage mich schon ob die Türkei derzeit in die NATO generell gehört. In die EU schon mal gar nicht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42320
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Alster hat geschrieben:(12 Nov 2019, 18:02)

Bedank Dich bei Obama. Sobald der einen eigenen Kurdenstaat im Norden Syriens forciert hat, war genau diese Entwicklung vorprogrammiert.
Bei Obama bedanke Ich mich bestimmt nicht. Dessen Außenpolitik war scheisse auf Türkei und Syrien bezogen insgesamt. Aber jetzt hat man eben die Lage
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von DarkLightbringer »

yogi61 hat geschrieben:(12 Nov 2019, 13:14)

Bei einem Premium Nato Partner muss man auch mal ein Auge zudrücken.
Die Allianz ist nicht die EU. Die Türkei kann jederzeit austreten, ohne Angaben von Gründen, Frist ist ein Jahr.

Russland, China oder Iran sind ja auch nette Premiumpartner. Insbesondere dann, wenn man auf Demokratie nicht so steht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Alexyessin »

Politics hat geschrieben:(10 Nov 2019, 22:24)

Da müssen wir ein wenig in der Zeit zurück reisen , bis zum 30 März 2011.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... yrien.html

Assad hat den Braten sofort gerochen. Damals war es einfach die Sache als Verschwörungstheorie abzutun, aber mit dem heutigen Wissen ist dazu erhebliche Ignoranz nötig.
So so, die Verschwörungstheorie war also damals genauso falsch wie heute eben auch.
Und bitte, wenn du meinst, ein Buch des Liepsen Verlag - bekannt auch durch Bücher wie Hitlers Amerikanische Lehrer - Die Eliten der USA als Geburtshelfer der Nazibewegung
. würde in dieser Frage Reputation bringen hast du dich leider geschnitten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von unity in diversity »

yogi61 hat geschrieben:(12 Nov 2019, 13:14)

Bei einem Premium Nato Partner muss man auch mal ein Auge zudrücken.
Zwei dicke Freunde trennt nur der Tod:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 96377.html
Nur sehr kleine, unbedeutende Differenzen in den Ansichten gibt es.
Etwa mit S400 und der Armenien-Resolution.
Eine Kurden-Resolution ist nicht zu fürchten.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Orbiter1 »

unity in diversity hat geschrieben:(14 Nov 2019, 05:12)

Zwei dicke Freunde trennt nur der Tod:
In Israel wird deswegen schon mancher Kommentator nervös.

"Trump's Total Capitulation to Turkey's Erdogan

The Trump-Erdogan love-in at the White House was deeply unedifying – and disturbing. The U.S. president has became the authoritarian Erdogan’s sock puppet, begging the question: Why?" Quelle: https://www.haaretz.com/amp/us-news/.pr ... -1.8124420

Trump bewundert Führertypen wie Erdogan, Kim oder Putin. Da drückt er schon mal ein Auge zu wenn sie wieder was angestellt haben.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42320
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Nov 2019, 08:26)

In Israel wird deswegen schon mancher Kommentator nervös.

"Trump's Total Capitulation to Turkey's Erdogan

The Trump-Erdogan love-in at the White House was deeply unedifying – and disturbing. The U.S. president has became the authoritarian Erdogan’s sock puppet, begging the question: Why?" Quelle: https://www.haaretz.com/amp/us-news/.pr ... -1.8124420

Trump bewundert Führertypen wie Erdogan, Kim oder Putin. Da drückt er schon mal ein Auge zu wenn sie wieder was angestellt haben.

Gähn. Trotzdem gibt's Sanktionen gegen die Türkei und werden immer mehr. Weil Senat und Kongress nicht Trump heißen. Im Gegensatz zur Türkei bekommt Israel neue F16,F35 plus neuster Raketen.

Die Türkei ist für Israel eher keine Gefahr realistisch. Sehr wohl aber das Erdogan die Hamas hoffiert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Nov 2019, 08:42)

Gähn. Trotzdem gibt's Sanktionen gegen die Türkei und werden immer mehr. Weil Senat und Kongress nicht Trump heißen.
Wo sind denn die Sanktionen gegen die Türkei? Trump sprach gestern von großartigen Geschäftsmöglichkeiten und einem neuen Handelsdeal zwischen den USA und der Türkei.
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Kardux »

Alster hat geschrieben:(12 Nov 2019, 18:02)

Bedank Dich bei Obama. Sobald der einen eigenen Kurdenstaat im Norden Syriens forciert hat, war genau diese Entwicklung vorprogrammiert.
Obama ist also für ethnische Säuberungen der Türken verantwortlich? Ist Obama auch für den türkischen Faschismus gegenüber den Kurden innerhalb der "Türkei" verantwortlich?

Und nur zur Klarstellung: Obama hat NIEMALS einen Kurdenstaat forciert. Er hat lediglich den Massenmord an Kurden und anderen Minderheiten im Irak und Syrien abgewendet. Das scheint Sie wohl zu stören.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Kardux »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Nov 2019, 08:42)

Gähn. Trotzdem gibt's Sanktionen gegen die Türkei und werden immer mehr. Weil Senat und Kongress nicht Trump heißen. Im Gegensatz zur Türkei bekommt Israel neue F16,F35 plus neuster Raketen.

Die Türkei ist für Israel eher keine Gefahr realistisch. Sehr wohl aber das Erdogan die Hamas hoffiert.
Welche Sanktionen wurden denn bisher verhängt?
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42320
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Nov 2019, 08:57)

Wo sind denn die Sanktionen gegen die Türkei? Trump sprach gestern von großartigen Geschäftsmöglichkeiten und einem neuen Handelsdeal zwischen den USA und der Türkei.
Warum mache Ich mir eigentlich die Mühe und erwähne noch das Trump nicht der Senat oder der Kongresse sind :s :?:

Momentan sind weiterhin Sanktionen und Beschränkungen in Kraft was das F35 Programm betrifft sowie weitere Teile von Rüstungsdeals. Solange die Türkei am S400 Deal usw. festhält werden keine F35 verkauft. Das sagen die Verantwortlichen beider Häuser unabhänig von Trump. Trump kann dagegen nichts tun da Bundesgesetz. Natürlich könnte Trump etwas versuchen, aber der Kongress und Senat müssen das weder umsetzen noch akzeptieren. Seine repl. Freunde noch weiter gegen sich aufbringen aktuell ? So blöde ist nicht mal Trump. Viele Parteifreunde des Präsidenten sind bis heute entsetzt über Trumps Zickzackkurs in der Syrienfrage, Absetzungsverfahren usw.
Selbst seine republikanischen Parteikollegen im Kongress warfen dem Präsidenten Verrat vor. Mittlerweile auch viele im Senat.

Solange die Türkei nicht die S400 Deals usw. sein lässt wird es weiterhin keine F35 usw. geben für die Türkei. Auch der Wunsch nach Upgrades für die F16 wurde negativ beantwortet für die Türkei. Wer jetzt glaubt das die USA und Türkei wieder Freunde sind bloss weil die zwei Deppen was fasseln sei gewarnt. Die Türkei nimmt es enorm übel was der Kongress gemacht hat aktuell

Im US-Kongress werden weiterhin Sanktionen gegen die Türkei diskutiert und wie CNN berichtet ist man im Senat nicht abgeneigt da mitzuspielen teilweise.

Der Schritt ist zwar nur symbolisch, dürfte aber trotzdem Wucht entwickeln: Das Repräsentantenhaus der USA stuft die Morde an den Armeniern nun als Genozid ein. Die wütende Reaktion aus Ankara kam prompt

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 93998.html


WASHINGTON ― Since removing Turkey from the multinational F-35 program over its purchase of a Russian air defense system, the U.S. has found alternate suppliers for all but a dozen components Turkey is producing for the Lockheed-made fighter jet.

As U.S. President Donald Trump met with Turkish President Recep Tayyip Erdogan at the White House on Wednesday, the Pentagon’s F-35 program executive testified in Congress that he expects Turkey will be phased out on schedule, by March 2020. Lockheed and Pratt & Whitney, he said, have “spectacular progress” finding alternate suppliers.

“We began just over a year ago, very quietly but deliberately, taking actions to find alternate sources for all of those parts,” said the program executive, said Lt. Gen. Eric Fick, adding, “We are not quite there yet, so we have, on the air frame side, 11 components we have to mitigate to be at full-rate production ... and on the engines, there’s one: integrated bladed rotors, IBR’s.”


https://www.defensenews.com/congress/20 ... cials-say/

https://www.vox.com/2019/10/23/20924848 ... -sanctions
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42320
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Kardux hat geschrieben:(14 Nov 2019, 10:23)

Welche Sanktionen wurden denn bisher verhängt?
Wie würdest Du die Sanktionen oder Beschlüsse des Senat und Kongress bei dem F35 Deal und weiteren Rüstungsprogrammen nennen ?

Es sind de facto momentan aktive Sanktionen bzw. Beschlüsse. Ja nicht weitreichend genug, Trump ist ein Depp. Darüber brauchen Wir nicht zu diskutieren. Aber solange Erdogan nicht auf russ. Systeme verzichtet wird weder der Kongress noch der Senat abweichen von den Maßnahmen die aktiv sind. Eher gibts selbst gegen den Willen von Dumbo Trumpo neue Maßnahmen.

CNN usw. berichten aktuell das selbst der Senat überlegt entgegen von Trump den Kongress zu unterstützen. Momentan sieht es nicht danach aus das Trump das einfach wegwischen kann.
Practically, the latter measure would bar most U.S. weapons sales to Turkey and slaps sanctions on foreigners attempting to send the Turks military equipment. It would also block high-ranking Turkish officials from their assets in the U.S. and restrict their travel.

https://www.defensenews.com/congress/20 ... sanctions/


Sanctions likely unless Turkey abandons S-400, says U.S. national security advisor

U.S. Congress is ready to impose sanctions on Turkey unless it abandons its Russian S-400 air missile defence systems, the Hill quoted the U.S. National Security Advisor Robert O’Brien as saying on Sunday.


https://ahvalnews.com/s-400/sanctions-l ... ty-advisor


"These sanctions are specifically designed to target the Turkish officials and institutions responsible for the bloodshed in Syria without senselessly hurting the Turkish people," House Foreign Relations Committee Chairman Eliot Engel said in a floor speech preceding the 403-16 vote that passed the measure. "After all, it is Erdogan—not the Turkish people—that is responsible for this horror. Erdogan is an authoritarian thug."

House Republicans joined in the condemnation of the Turkish leader. "We're sending a message to the Erdogan government that the U.S. will hold them liable for their actions," said Rep. Adam Kinzinger, R-Ill. "If he does not want to act like a NATO nation, then his government will feel the repercussions of such decisions."

The PACT floor action took place the same day the House infuriated Turkey by holding the first full chamber vote ever to condemn as "genocide" the mass murder of 1.5 million Armenians a century ago by Ottoman Turks. Again, the vote was overwhelmingly lopsided in favor, 405-11.

https://www.npr.org/2019/11/13/77899879 ... 3729946106
https://www.vox.com/2019/10/23/20924848 ... -sanctions
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42320
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Kardux hat geschrieben:(14 Nov 2019, 10:20)

Obama ist also für ethnische Säuberungen der Türken verantwortlich? Ist Obama auch für den türkischen Faschismus gegenüber den Kurden innerhalb der "Türkei" verantwortlich?

Und nur zur Klarstellung: Obama hat NIEMALS einen Kurdenstaat forciert. Er hat lediglich den Massenmord an Kurden und anderen Minderheiten im Irak und Syrien abgewendet. Das scheint Sie wohl zu stören.
Das stimmt was Du schreibst. Aber unter dem Strich war die Außenpolitik von Obama bezogen auf Syrien schlecht. Alster vergisst allerdings eine gewaltige Kleinigkeit in der Gleichung. Obama hat die Kurden auch schon verraten.


https://www.welt.de/debatte/kolumnen/Lo ... raten.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42320
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Alexander Sommer hat geschrieben:(10 Nov 2019, 20:44)

Welche Gegenargumente,dümmliches Propagandageschwätz hat mit Argumenten was zu tun ???

Diese "Argumentation" liegt auf dem gleichen verlogenen Level wie die Massenvernichtungswaffen des Saddam Hussein oder sonstige beliebige frei erfundene Ammenmärchen gegen missliebige Staaten.
Für Propaganda und dümmliches Geschwätz haben Wir ja so wertvolle User wie Dich gell :p

Weil wenn Berichte der UN die im Sicherheitsrat vorgetragen werden und auf Untersuchungen unabhängiger Experten usw. basieren nur als dümmliche Progaganda abgetan werden dann ist das idiotisch. Es gibt Dutzende Untersuchungen, Berichte durch Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen, UN, AI,HRW usw. die alle belegen das Assad auch Giftgas eingesetzt hat. Natürlich kann man sagen grundsätzlich das der Assad Block sowas nicht getan hat indem man alle Beweise ignoriert. Gibt ja auch Leute die leugnen den Holocaust. Gehörst Du zu solchen Leuten ?

Die Kriegsverbrechen durch den Assad Lock und Russland sind dokumentiert. Mit ner RT Fake Ente wird nichts entkräftet :)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 14. Nov 2019, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Nov 2019, 12:05)

Warum mache Ich mir eigentlich die Mühe und erwähne noch das Trump nicht der Senat oder der Kongresse sind :s :?:

Momentan sind weiterhin Sanktionen und Beschränkungen in Kraft was das F35 Programm betrifft sowie weitere Teile von Rüstungsdeals. Solange die Türkei am S400 Deal usw. festhält werden keine F35 verkauft. Das sagen die Verantwortlichen beider Häuser unabhänig von Trump. Trump kann dagegen nichts tun da Bundesgesetz.
Wie schrecklich, dann wird die Türkei wohl auch die Kampfjets in Russland kaufen. Angeblich sind die Verhandlungen schon weit fortgeschritten. https://www.businessinsider.de/erdogan- ... en-2019-10
Natürlich könnte Trump etwas versuchen, aber der Kongress und Senat müssen das weder umsetzen noch akzeptieren. Seine repl. Freunde noch weiter gegen sich aufbringen aktuell ? So blöde ist nicht mal Trump. Viele Parteifreunde des Präsidenten sind bis heute entsetzt über Trumps Zickzackkurs in der Syrienfrage, Absetzungsverfahren usw.
Selbst seine republikanischen Parteikollegen im Kongress warfen dem Präsidenten Verrat vor. Mittlerweile auch viele im Senat.

Solange die Türkei nicht die S400 Deals usw. sein lässt wird es weiterhin keine F35 usw. geben für die Türkei. Auch der Wunsch nach Upgrades für die F16 wurde negativ beantwortet für die Türkei. Wer jetzt glaubt das die USA und Türkei wieder Freunde sind bloss weil die zwei Deppen was fasseln sei gewarnt. Die Türkei nimmt es enorm übel was der Kongress gemacht hat aktuell

Im US-Kongress werden weiterhin Sanktionen gegen die Türkei diskutiert und wie CNN berichtet ist man im Senat nicht abgeneigt da mitzuspielen teilweise.
Selbstverständlich steht es dem US-Kongress frei die Türkei mit ihren Sanktionsandrohungen aus der NATO zu drängen und in die Arme von Russland zu treiben.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42320
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Nov 2019, 23:16)

So so, die Verschwörungstheorie war also damals genauso falsch wie heute eben auch.
Und bitte, wenn du meinst, ein Buch des Liepsen Verlag - bekannt auch durch Bücher wie Hitlers Amerikanische Lehrer - Die Eliten der USA als Geburtshelfer der Nazibewegung
. würde in dieser Frage Reputation bringen hast du dich leider geschnitten.

Ich möchte ergänzen das Tim Anderson nicht gerade nur ein lupenreiner Aktivist ist. Er ist ein massiver Antisemit wenn man hinschaut und eher fragwürdig als Person zu sehen. Nichts gegen politische Aktivisten, aber der hier ist zumindest fragwürdig. Wer Mir den als tolles Vorbilg verkaufen will soll mal üben.
Tim Anderson (born 30 April 1953) is an Australian academic and activist. He was a senior lecturer at the University of Sydney (until early 2019) and the author of several books on independent development and anti-imperialism. In 1979, he was convicted and imprisoned for an alleged Ananda Marga conspiracy to murder a National Front leader Robert Cameron, but was pardoned in 1985 after an inquiry.In a linked case in 1990 he was convicted for ordering the 1978 Sydney Hilton Hotel bombing and sentenced to 14 years' imprisonment, but was acquitted on appeal in 1991. He subsequently became active in prisoners' rights and civil liberties groups, and has been involved with international solidarity and civil rights campaigns. He has worked as an academic since the early 1990s.


In August 2018, Anderson was investigated by his university for defending a badge worn by a former colleague, Jay Tharappel, which said "death to Israel". Tharappel had been photographed wearing a jacket bearing the badge. Anderson described Tharappel as "a "Syrian solidarity activist" who was "under attack from zionists" and "friends of Israel"

On 5 December 2018, it was reported that Anderson had been suspended from his University of Sydney Senior Lecturer role for showing students material including an image of a Nazi swastika superimposed over the Israeli flag

https://en.wikipedia.org/wiki/Tim_Ander ... economist)

Liebe Leute wenn Ihr mit solchen Herren überzeugen wollt bitte
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42320
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Nov 2019, 12:30)

Wie schrecklich, dann wird die Türkei wohl auch die Kampfjets in Russland kaufen. Angeblich sind die Verhandlungen schon weit fortgeschritten. https://www.businessinsider.de/erdogan- ... en-2019-10 Selbstverständlich steht es dem US-Kongress frei die Türkei mit ihren Sanktionsandrohungen aus der NATO zu drängen und in die Arme von Russland zu treiben.

Die Türkei unter Erdogan ist nur noch dem Namen nach in der NATO. Derzeit kein Partner sondern eher ein Problem. Zypern, Syrien, Israel, USA , Griechenland usw. sind nur aktuelle Probleme mit derTürkei. Von Mir aus soll die Türkei austreten aus der NATO. Wäre nicht der große Verlust. Wenn die Türkei keine Rüstungsdeals und Technikdeals mehr mit den USA machen will soll Sie ruhig in Russland kaufen. Freie Wahl der Türkei. Dann muss die Türkei aber mal rund 60% ihrer Armee, Rüstungsproduktion usw. komplettt umstellen sowie neu aufstellen :)

Viele Lizenzen, Patente liegen bei US Firmen und wenn die Türkei darauf nicht mehr zugreifen kann ergeben sich Probleme. Aber wenn die Türkei das will ist das zu verschmerzen. Die US Rüstungsindustrie braucht die Türkei ud Wir auch nicht. Die F35 wäre die ideale Lösung gewesen für die Türkei und den russ. Jets einiges vorraus. Vor allem auch für Türkei breiter einsetzbar als russ. Systeme wie auf dem geplanten Flugzeugträger. Aber bitte dann muss die Türkei eben mehre russ. Systeme kaufen um das Spektrum zu ermöglichen was die F35 könnte.


Anderes Beispiel die Türkei möchte General Electric Triebwerke für TF-X Programm. Die wird es Stand aktuell nicht geben. Die USA blockieren einen Verkauf türkischer Helikopter an Pakistan. Weil man Lizenzen nicht freigibt.
Die Entwicklung neuer Rakten usw. hängt ebenfalls. Kann ich fortführen. Klar kann die Türkei sich es mit den USA ganz versauen indem man immer weiter russ. Systeme kauft. Aber für jeden Kauf in Russland usw. gibts automatisch eine auf die Finger. Das ist das CAATSA Gesetzt. Das Kürzel CAATSA steht für den im August 2017 in Kraft getretenen „Countering America’s Adversaries Through Sanctions Act“.



Mir ist das offen völlig egal was die Türkei treibt bei Waffenkäufen. Wenn die Türkei glaubt mit Russland besser zu fahren bitte nur zu. Die Türkei ist durch ihre Handlungen und Politik momentan kein Partner den man haben muss. Wir sollten nur aufhören die Türkei als Freund zu sehen. Zumindest aktuell.


The Turkish defense industry relies heavily on joint programs with the U.S. and has to import many of the parts and components for the weapon systems it produces, including engines and software. This affects Turkey’s ability to develop and, even more significantly, to export such systems. Problems in getting U.S licensing hampered the recent helicopter sale to Pakistan.

If Turkey and the U.S. cannot maintain their current cooperation in major projects like the F-35, for which Turkish defense companies manufacture parts, there will inevitably be a negative impact on the sector. It is worth noting that more than a third of Turkish defense exports in 2018 were to the U.S.
https://www.defensenews.com/interviews/ ... -industry/

However, it hasn't made progress on developing indigenous engines for the jet. Rolls Royce had submitted a tender but withdrew it after fears that its intellectual property would be passed on to a third party. For now, Turkey plans to use General Electric engines for the TF-X prototypes and the first batch of the aircraft.

https://www.alaraby.co.uk/english/indep ... s-industry



Meanwhile, the United States, which supplies around 60 percent of Turkey's total arms imports — the most of any country — could also turn off the taps if Congress passes a series of anti-Turkey motions. The Turkish defense sector's current pain notwithstanding, the country is not bereft of options, suggesting it will ultimately manage to push through the tough obstacles by turning to alternative exporters and relying even more on its own defense industry.

https://worldview.stratfor.com/article/ ... -russia-us
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Nov 2019, 12:50)

Aber für jeden Kauf in Russland usw. gibts automatisch eine auf die Finger. Mir ist das offen völlig egal. Wir sollten nur aufhören die Türkei als Freund zu sehen. Zumindest aktuell.
Das muss "DER TÜRKE" doch wissen ....

Die Frage ist - wendet er sich von dem Lizenzhersteller zu einem Waffenkonsumenten ?

.....oder wird er gar Russ. Produkte in Lizenz bauen ?
...der Markt ist nun nicht ganz so "einträglich".

(Nimmt die Türkei noch an geheimen Sitzungen teil ?)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42320
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(14 Nov 2019, 13:02)

Das muss "DER TÜRKE" doch wissen ....

Die Frage ist - wendet er sich von dem Lizenzhersteller zu einem Waffenkonsumenten ?

.....oder wird er gar Russ. Produkte in Lizenz bauen ?
...der Markt ist nun nicht ganz so "einträglich".

(Nimmt die Türkei noch an geheimen Sitzungen teil ?)
Ähmmm Russland wird bestimmt einen Konkurrenten beim Waffenexport aufbauen :p Russland ist unter den BIg Three und will das auch bleiben. Die Türkei wird nicht die gleichen technischen Versionen bekommen sondern Export Versionen. Das ist seit den Sowjets die Praxis und hat Russland fortgesetzt. Natürlich gute Systeme aber nicht State oft Art. Die S400 der russ. Streitkräfte sind besser als die der Türkei.

https://www.nytimes.com/2019/07/12/worl ... plain.html


Russland hat das System 2007 eingeführt und vertreibt eine Exportversion, die nun auch das Nato-Land Türkei kaufen will.
https://www.sueddeutsche.de/politik/akt ... -1.4485006


Nenn Mir mal gute Gründe warum Putin bitte der Türkei helfen sollte mit russ. Technoglogie auf dem Waffenmarkt zum Konkurrenten zu werden. Das Russland sicherlich gerne Waffen verkauft an die Türkei ist keine Frage. Das man sogar teilweise Technologie transferiert okay. Aber nicht auf dem Level wie die USA derzeit. Russland schiesst sich doch nicht in den eigenen Fuss und der Markt nicht einträglich :D :p

Wo hast Du das her ? Die Exporte aller Nationen steigen, die Umsätze auch. SIPRI als Quelle.

Russland wird bsp. sicherlich Su57 liefern gegen Geld. Aber die Türkei in die Lage versetzen die Kiste zu bauen alleine ? Never ever. Das Ding verkauft Russland lieber selber.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Iran unterstützt übrigens die Muslimbrüder in Ägypten. Tut das die Türkei nicht auch?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Nov 2019, 13:17)


Wo hast Du das her ? Die Exporte aller Nationen steigen, die Umsätze auch. SIPRI als Quelle.
Es war eine Frage Meinerseits..... die Türkei ist der Meinung bei einigen Systemen "Mitentwickeln//Bauen" zu dürfen.

Ja, die Exportvarianten sind allbekannt. (Kenn ich aus DDR Sicht ... das NEUESTE steht immer hinter dem Ural)

Nur - hat denn die Bundesregierung hier den Türken mit OSTKRAM "angefüttert" ?
Russentechnik - leicht bedienbar, leicht zu reparieren - oder es geht eben Müll....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Alster »

Kardux hat geschrieben:(14 Nov 2019, 10:20)
Und nur zur Klarstellung: Obama hat NIEMALS einen Kurdenstaat forciert.
Er hat die kurdischen Milizen aufgerüstet und als militärische Kraft in der Region etabliert. Dass die Türkei reagieren würde war damit vorprogrammiert. Das war Obama vermutlich egal.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von naddy »

Möglicherweise wurde das auf den 138 Seiten dieses Threads schon einmal angesprochen, aber weltpolitisch wesentlich relevanter als alle ökonomischen Fragen erscheint mir der Aspekt, ob der Einmarsch in ein fremdes Land bei Widerstand der Okkupierten den NATO-Bündnisfall auslösen kann. Das wäre dann Realsatire - und zwar ganz schlechte.

Erdogan hat in inzwischen hinreichend bekannter Manier die Gunst der Stunde genutzt und gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: "Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan warf der NATO vor, die Türkei nicht ausreichend zu unterstützten. "Ist dies so, weil die Türkei das einzige Land in der NATO ist, dessen Einwohner Muslime sind?", fragte er.". War bei einem Typen, der Holländer(!) als "Nazis" beschimpft, wohl auch nicht anders zu erwarten. Was mich immer wieder zu der Frage zurückführt, warum Merkel sich zur Schadensbegrenzung in ihrer verquasten Zuwanderungs- und Flüchtlingspolitik in Geiselhaft eines faschistoiden Despoten begeben hat. So blöd kann sie ja nun wirklich nicht sein. Oder doch? Jedenfalls beginnt er gerade peu à peu seine Karten auszuspielen. Mal sehen, was da noch so Alles auf uns zukommt...
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Audi »

naddy hat geschrieben:(16 Nov 2019, 14:14)

Möglicherweise wurde das auf den 138 Seiten dieses Threads schon einmal angesprochen, aber weltpolitisch wesentlich relevanter als alle ökonomischen Fragen erscheint mir der Aspekt, ob der Einmarsch in ein fremdes Land bei Widerstand der Okkupierten den NATO-Bündnisfall auslösen kann. Das wäre dann Realsatire - und zwar ganz schlechte.

Erdogan hat in inzwischen hinreichend bekannter Manier die Gunst der Stunde genutzt und gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: "Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan warf der NATO vor, die Türkei nicht ausreichend zu unterstützten. "Ist dies so, weil die Türkei das einzige Land in der NATO ist, dessen Einwohner Muslime sind?", fragte er.". War bei einem Typen, der Holländer(!) als "Nazis" beschimpft, wohl auch nicht anders zu erwarten. Was mich immer wieder zu der Frage zurückführt, warum Merkel sich zur Schadensbegrenzung in ihrer verquasten Zuwanderungs- und Flüchtlingspolitik in Geiselhaft eines faschistoiden Despoten begeben hat. So blöd kann sie ja nun wirklich nicht sein. Oder doch? Jedenfalls beginnt er gerade peu à peu seine Karten auszuspielen. Mal sehen, was da noch so Alles auf uns zukommt...
Da Türkei Nato Partner ist wird nichts passieren. Da nimmt man es nicht so genau. Bei nicht Nato Länder ist es eine andere Geschichte
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Alster »

Kardux hat geschrieben:(14 Nov 2019, 10:20)
Und nur zur Klarstellung: Obama hat NIEMALS einen Kurdenstaat forciert. Er hat lediglich den Massenmord an Kurden und anderen Minderheiten im Irak und Syrien abgewendet. Das scheint Sie wohl zu stören.
konkreter: Obama hat den Syrienkrieg ab 2011 angeheizt. Damit hat er wiederum das militärische Vakuum geschaffen, dass die Aktivitäten des ISIS erst ermöglicht hat. Die kurdischen Milizen hat er daraufhin wiederum gegen ISIS aufgerüstet. Klar dass sich daraufhin einige kurdische Parteien ernsthafte Hoffnung auf einen autonomen kurdischen Staat auf syrischem Gebiet machten. Dies wird folgerichtig von der Türkei als Bedrohung empfunden. Den jetzigen türkischen Einmarsch in Syrien hat Obama ab 2011 vorprogrammiert.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von UncleSams_Berater »

Cobra9 hat geschrieben:(11 Nov 2019, 09:37)

Wäre der Regime Change das Ziel gewesen hätten die Usa nicht nur gedroht sondern Syrien in die Steinzeit gebombt. Obama wollte nie einen Regime Change. Gelegenheit, Begründung für ein massives Eingreifen hätte es gegeben inklusive Forderungen nicht weniger Stimmen auch im weißen Haus.

Obama drohte zwar mehrfach aber das war es dann. Man hat Aktionen zwar ergriffen wie teilweise Waffen für Rebellen und teilweise Terroristen, aber der. zu behaupten damit Assad ernsthaft stürzen zu wollen ist lächerlich.

Schau Dir mal an was als Budget ausgegeben wurde und welche Waffen die Usa lieferten. Das war Symbolik.
Danke das musste mal gesagt werden.
Regime Change war nie das wirklich verfolgte Ziel von den USA, man hat nur symbolisch Gruppen geringfügig unterstützt.
Die Russen kamen erst später aktiv in Syrien rein, die USA hatten seit 2011 genug Zeit zu reagieren und zu handeln. Sie hat es aber nicht interessiert und deswegen taten sie nichts. Das Putin seine Verbündeten im Stich lässt hat man in Libyen gesehen, also war er nicht der Grund fürs nicht Eingreifen der USA

Ich finde es lustig wie Putin Bots und RT Fans den Sieg Assads, als einen Sieg gegenüber den USA darstellen.
Die USA haben so gut wie nichts getan um den Rebellen zum Sieg zu verhelfen.

Die USA haben erst aktiv eingegriffen als der IS kam und dann haben sie die Kurden Gruppe YPG massiv unterstützt, die zu den Rebellen und Regime feindlich war.

Jetzt hat Trump das gemacht was viele US Präsidenten gemacht haben, die Kurden im Stich gelassen.
Das ganze geopolitische Problem mit den Kurden und den Nachbarstaaten ist weitaus komplizierter als man es hier darstellen will.

Hier ein interessanter Artikel der das Dilemma der Kurden beschreibt und auch zeigt was z.B die autonomen Kurden im Irak von den ganzen Syrien Sache halten.

https://www.mena-watch.com/warum-ein-ku ... erscheint/
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Kohlhaas »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(17 Nov 2019, 14:21)Hier ein interessanter Artikel der das Dilemma der Kurden beschreibt und auch zeigt was z.B die autonomen Kurden im Irak von den ganzen Syrien Sache halten.

https://www.mena-watch.com/warum-ein-ku ... erscheint/
Noch komplizierter wird die Lage, wenn man die seit langem bestehende Konkurrenz zwischen dem Barzani- und dem Talabani-Clan im Irak in die Überlegungen einbezieht. Die verschiedenen kurdischen Gruppen mögen ein gemeinsames Ziel haben. Wenn es um den konkreten Weg dahin geht, werden sie einander spinnefeind.
Slava Ukraini
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Audi »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(17 Nov 2019, 14:21)

Danke das musste mal gesagt werden.
Regime Change war nie das wirklich verfolgte Ziel von den USA, man hat nur symbolisch Gruppen geringfügig unterstützt.
Die Russen kamen erst später aktiv in Syrien rein, die USA hatten seit 2011 genug Zeit zu reagieren und zu handeln. Sie hat es aber nicht interessiert und deswegen taten sie nichts. Das Putin seine Verbündeten im Stich lässt hat man in Libyen gesehen, also war er nicht der Grund fürs nicht Eingreifen der USA

Ich finde es lustig wie Putin Bots und RT Fans den Sieg Assads, als einen Sieg gegenüber den USA darstellen.
Die USA haben so gut wie nichts getan um den Rebellen zum Sieg zu verhelfen.

Die USA haben erst aktiv eingegriffen als der IS kam und dann haben sie die Kurden Gruppe YPG massiv unterstützt, die zu den Rebellen und Regime feindlich war.

Jetzt hat Trump das gemacht was viele US Präsidenten gemacht haben, die Kurden im Stich gelassen.
Das ganze geopolitische Problem mit den Kurden und den Nachbarstaaten ist weitaus komplizierter als man es hier darstellen will.

Hier ein interessanter Artikel der das Dilemma der Kurden beschreibt und auch zeigt was z.B die autonomen Kurden im Irak von den ganzen Syrien Sache halten.

https://www.mena-watch.com/warum-ein-ku ... erscheint/
Nettes Märchen :D Bis Trump wurde jegliche Bewaffnung und untertützung abgestritten. Jetzt hat USA nur ein Bisschen geholfen blabla
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Kardux »

Alster hat geschrieben:(15 Nov 2019, 21:02)

Er hat die kurdischen Milizen aufgerüstet und als militärische Kraft in der Region etabliert. Dass die Türkei reagieren würde war damit vorprogrammiert. Das war Obama vermutlich egal.
Er hat die Kurden bei ihrem Kampf gegen den IS unterstützt. Dass die Türkei als Terrorpate des IS darauf reagieren würde war gewiss vorprogrammiert - das stimme ich Ihnen zu. Was mich so stutzig macht ist, weshalb die USA und der Westen (als selbsterklärte Feinde des IS) den Terrorpaten derzeit agieren lassen...
Make Kurdistan Free Again...
Antworten