Nun ist Mohn auch eine Drogenpflanze, wie auch HanfPeterK hat geschrieben:(09 Nov 2019, 09:59)
Nein, von beiden wäre mir nicht bekannt, dass sie Drogenpflanzen auf Briefmarken abbildeten.

Moderator: Moderatoren Forum 7
Nun ist Mohn auch eine Drogenpflanze, wie auch HanfPeterK hat geschrieben:(09 Nov 2019, 09:59)
Nein, von beiden wäre mir nicht bekannt, dass sie Drogenpflanzen auf Briefmarken abbildeten.
PeterK hat geschrieben:(09 Nov 2019, 10:05)
Stimmt. Wein und dessen Trauben auch. Ich meine aber schon ein Pflanze, deren Verwendung mehr oder minder ausschließlich der Produktion einer Droge dient.
Umetarek hat geschrieben:(09 Nov 2019, 10:15)
Dann also Tabak? Trauben würde ich nicht dazu zählen, da diese ja erst verarbeitet werden müssen, sonst könnte man ja jegliches Obst dazuzählen
PeterK hat geschrieben:(09 Nov 2019, 09:59)
PeterK hat geschrieben:(09 Nov 2019, 11:04)
Touché. Das war zwar nicht gemeint, aber wenn Du dran sein möchtest, lasse ich's gern gelten.
Trutznachtigall hat geschrieben:(09 Nov 2019, 11:12)
Nein, nein. Es gibt ja bei den Rätseln häufig mehrere Lösungen. Man muss halt die richtige finden.
Bin gespannt auf das Land.
Andorra hat auch mal eine Canabis-Briefmarke herausgegeben, ist aber schon länger her.
Trutznachtigall hat geschrieben:(09 Nov 2019, 11:12)
Nein, nein. Es gibt ja bei den Rätseln häufig mehrere Lösungen. Man muss halt die richtige finden.
Bin gespannt auf das Land.
Andorra hat auch mal eine Canabis-Briefmarke herausgegeben, ist aber schon länger her.
PeterK hat geschrieben:(09 Nov 2019, 11:30)
Wie gesagt, es geht um Tabak und die Marke wurde 2004 herausgegeben (82 ct). Andorra ist aber richtig. Your turn.
Trutznachtigall hat geschrieben:(09 Nov 2019, 15:10)
Mehr Schwein als Verstand.![]()
Die Angabe SEINES Körpergewichts – ein Tag bevor ER starb - kann wirklich nicht stimmen.
Trutznachtigall hat geschrieben:(10 Nov 2019, 00:00)
Nein, ein Minderjähriger.
jellobiafra hat geschrieben:(10 Nov 2019, 09:54)
Der Suppenkaspar.
"Am vierten Tage endlich gar
Der Kaspar wie ein Fädchen war.
Er wog vielleicht ein halbes Lot -
Und war am fünften Tage tot."
jellobiafra hat geschrieben:(10 Nov 2019, 14:37)
Hier sagt er nicht nur: go, cat go sondern auch: "Stehenbleiben"
Mitglieder in diesem Forum: Europa2050 und 3 Gäste