Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Oct 2019, 08:32)

Hat der kleine Feigling Höcke jetzt schon soviel Angst vor Zitaten seines O-Tons, dass er selbst bei Wahlkampfauftritten die Presse ausschließen will? Was für eine lächerliche Gestalt mit persönlichen, absurden Großmachtsphantasien.
Den kann auch nur jemand wählen, der sich an “wohltemperierten Grausamkeit“ seinen Mitbürgern gegenüber ergötzt, sprich, ein Sadist.
Sie sagen es. Und falls es stimmt, und davon ist inzwischen sogar Frau Lengsfeld überzeugt, dass er mal ausgiebig unter Pseudonym in NPD-Zeitungen publiziert hat, dann wird er dort verbal noch weit über diese "wohltemperierte Grausamkeit" hinausgegangen sein. Davon kann man schon mal ausgehen.

https://www.rnd.de/politik/cdu-kandidat ... IYDCU.html

https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/ ... broschuere
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53002
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(26 Oct 2019, 09:50)

Sie sagen es. Und falls es stimmt, und davon ist inzwischen sogar Frau Lengsfeld überzeugt, dass er mal ausgiebig unter Pseudonym in NPD-Zeitungen publiziert hat, dann wird er dort verbal noch weit über diese "wohltemperierte Grausamkeit" hinausgegangen sein. Davon kann man schon mal ausgehen.

https://www.rnd.de/politik/cdu-kandidat ... IYDCU.html

https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/ ... broschuere
Höcke selbst halte ich nicht für besorgniserregend. Man erkennt, wo er abgeschreibt, er wird vom Verfassungsschutz beobachtet und steckt gerichtlich eine Niederlage nach der anderen ein.
Für besorgniserregend halte ich seinen Wählerfanclub.
Wie sich dieser wohl fühlen würde, liesse man sich auf deren Claqueur-Ebene hinab und würde sich der Höcke'schen Ausdrucksweise in seinem Pamphlet auf sie angewandt bedienen?

Zum Glück leben wir mehrheitlich in einer stabilen Demokratie, die diese Anwendung von Worten in Umsetzung von Taten verhindert. Dafür sollten diese dankbar sein und unterstützend tätig, statt per Bürgerkrieg russisch Roulette spielen zu wollen, denn bekannterweise frisst die Revolution auch ihre Kinder.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Oct 2019, 11:36)

Höcke selbst halte ich nicht für besorgniserregend.
Höcke ist doch ein großes Glück für Sie. Ohne Leute wie ihn hätte die AfD auch im Westen zwischen 20 und 30% bei Wahlen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

"Homosexuelle ins Gefängnis ?" fordert der AfD Mann Andreas Gehlmann und fügt dann hinzu:
"Das sollten wir in Deutschland auch machen!" Quelle: klick
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

conscience hat geschrieben:(26 Oct 2019, 11:50)

"Homosexuelle ins Gefängnis ?" fordert der AfD Mann Andreas Gehlmann und fügt dann hinzu:
"Das sollten wir in Deutschland auch machen!" Quelle: klick
Es muss schlimm stehen, wenn Sie jetzt schon wieder Sachen von vor ein paar Jahren rausziehen müssen, um Wahlkampf zu machen.

Meiner Meinung nach missverstehen Sie auch den Sinn eines Forums wie diesem: Hier geht es um politische Diskussionen, nicht darum, eine Agenda für oder gegen eine bestimmte politische Partei voranzutreiben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Julian hat geschrieben:(26 Oct 2019, 12:03)Meiner Meinung nach missverstehen Sie auch den Sinn eines Forums wie diesem: Hier geht es um politische Diskussionen, nicht darum, eine Agenda für oder gegen eine bestimmte politische Partei voranzutreiben.
Da beschreiben Sie jetzt ihr Tun recht gut :thumbup:
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

conscience hat geschrieben:(26 Oct 2019, 12:06)

Da beschreiben Sie jetzt ihr Tun recht gut :thumbup:
Nur in Ihrer geistigen Welt, in der Sie die Realität und meine Aussagen nicht mehr wahrnehmen. In einem Strang, in dem permanent auf billige Art gegen die AfD gehetzt und ihre Wähler verspottet werden, muss natürlich derjenige auffallen, der sich dem nicht anschließt.

Das heißt aber nicht, dass ich die AfD nicht kritisiere oder mir ihre Positionen zu eigen mache. Wer lesen kann, der lese eben meine Aussagen; dafür müssen Sie nicht einmal umblättern:
Julian hat geschrieben:(26 Oct 2019, 11:41)

Höcke ist doch ein großes Glück für Sie. Ohne Leute wie ihn hätte die AfD auch im Westen zwischen 20 und 30% bei Wahlen.
Wenn Sie hier weiter stumpfe Propaganda machen wollen, dann bitte schön - Sie werden dann aber von mir nicht mehr ernst genommen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Nehmen wir mal den AfD Mitarbeiter Marcel Grauf, der sich Chats so äußert:
"Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf [Selbstzensur]“
Quelle: klick

Was gibt’s da mit Rechten noch zu reden!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Oct 2019, 11:36)

Höcke selbst halte ich nicht für besorgniserregend. Man erkennt, wo er abgeschreibt, er wird vom Verfassungsschutz beobachtet und steckt gerichtlich eine Niederlage nach der anderen ein.
Für besorgniserregend halte ich seinen Wählerfanclub.
Wie sich dieser wohl fühlen würde, liesse man sich auf deren Claqueur-Ebene hinab und würde sich der Höcke'schen Ausdrucksweise in seinem Pamphlet auf sie angewandt bedienen?

Zum Glück leben wir mehrheitlich in einer stabilen Demokratie, die diese Anwendung von Worten in Umsetzung von Taten verhindert. Dafür sollten diese dankbar sein und unterstützend tätig, statt per Bürgerkrieg russisch Roulette spielen zu wollen, denn bekannterweise frisst die Revolution auch ihre Kinder.
Ja klar, es geht nicht um Höcke alleine, sondern um den gesamten rechtsextremistischen AfD-"Flügel", dem er vorsteht. Dazu gehören auch Kalbitz und Urban, die führenden AfD-Leute in Brandenburg und Sachsen. Und dazu gehört natürlich die breite Anhängerschar. Das ist schon weitaus gefährlicher als nur das faschistoide Geschwafel eines Einzelnen. Zumal die angeblich "Bürgerlichen" in der AfD wie Gauland und Weidel auch begeistert sind von den Kreisen, in denen sich Höcke bewegt, zum Beispiel in Kubitscheks neurechter Denkfabrik.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53002
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(26 Oct 2019, 11:41)

Höcke ist doch ein großes Glück für Sie. Ohne Leute wie ihn hätte die AfD auch im Westen zwischen 20 und 30% bei Wahlen.
Ohne Höcke, Gauland, Kalbitz, Pazderski, Meuthen, Glaser, Wundrak, Sichert, Reil, Hohmann, Junge, Urban, Möller, Weidel, von Storch, Müller, Kramer, Droese, Nerstheimer, Bystron, Wild, Boehringer, Walter, Winhardt, Sayn-Wittgenstein, Gedeon, Baumann, Jürgewitz wäre die AfD quasi non existent, im Westen, wie im Osten.


Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53002
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(26 Oct 2019, 12:40)

Ja klar, es geht nicht um Höcke alleine, sondern um den gesamten rechtsextremistischen AfD-"Flügel", dem er vorsteht. Dazu gehören auch Kalbitz und Urban, die führenden AfD-Leute in Brandenburg und Sachsen. Und dazu gehört natürlich die breite Anhängerschar. Das ist schon weitaus gefährlicher als nur das faschistoide Geschwafel eines Einzelnen. Zumal die angeblich "Bürgerlichen" in der AfD wie Gauland und Weidel auch begeistert sind von den Kreisen, in denen sich Höcke bewegt, zum Beispiel in Kubitscheks neurechter Denkfabrik.
Auch der Flügel wäre nichts ohne seine willigen Wähler.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

conscience hat geschrieben:(26 Oct 2019, 11:50)

"Homosexuelle ins Gefängnis ?" fordert der AfD Mann Andreas Gehlmann und fügt dann hinzu:
"Das sollten wir in Deutschland auch machen!" Quelle: klick
Das gehört in der AfD zum guten Ton. In Thüringen wollte die AfD Homosexuelle zählen lassen. Vielleicht wollten die in der Thüringer AfD-Fraktion schonmal mit der Planung für den Bau ausreichender Gefängniskapazitäten beginnen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Unité 1 »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Oct 2019, 12:46)

Auch der Flügel wäre nichts ohne seine willigen Wähler.
So sieht's aus. Höcke wäre nur ein clowneskes Würstchen ohne seine Symbolwirkung, die ihm von den Wählern und Anhängern verliehen wird. Stattdessen ist dieser salbadernde Schwachmat Galionsfigur und Projektionsfläche für demokratiefeindliche Bestrebungen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

conscience hat geschrieben:(26 Oct 2019, 12:27)

Was gibt’s da mit Rechten noch zu reden!
Warum ist Verallgemeinerung in dem Fall okay?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2019, 12:52)

Warum ist Verallgemeinerung in dem Fall okay?
Was soll man unter Rechten verstehen?
Hier im besonderen die AfD, ihre Mitglieder, ihre Sympathisanten, natürlich ihre Mandatsträger und Mitarbeiter usw. usf.

Und aus meiner Sicht gibt’s mit diesen Leuten nichts zu diskutieren. Mit Rechten reden ?
Zuletzt geändert von conscience am Sa 26. Okt 2019, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Oct 2019, 12:46)

Auch der Flügel wäre nichts ohne seine willigen Wähler.
Ja klar. Mit "Anhängerschar" meinte ich natürlich auch die entsprechenden Wähler.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Selina hat geschrieben:(26 Oct 2019, 12:59)

Ja klar. Mit "Anhängerschar" meinte ich natürlich auch die entsprechenden Wähler.
Im Grunde genommen ist die AfD und mit ihr "Der Flügel" nichts anderes als eine NPD.

„Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte“, so der Tübinger AfD-Bundestagskandidat Dubravko Mandic." Quelle: klick
Zuletzt geändert von conscience am Sa 26. Okt 2019, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73759
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tom Bombadil »

conscience hat geschrieben:(26 Oct 2019, 12:59)

...
Durch die Beitragsänderung obsolet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

conscience hat geschrieben:(26 Oct 2019, 13:03)

Im Grunde genommen ist die AfD und mit ihr "Der Flügel" nichts anderes als eine NPD.
Genau. Der "Bernd" hat sich innerhalb der AfD seine kleine Lieblingspartei geschaffen. Und Zuspruch für ihn gibt es aus der gesamten AfD.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Oct 2019, 12:43)

Ohne Höcke, Gauland, Kalbitz, Pazderski, Meuthen, Glaser, Wundrak, Sichert, Reil, Hohmann, Junge, Urban, Möller, Weidel, von Storch, Müller, Kramer, Droese, Nerstheimer, Bystron, Wild, Boehringer, Walter, Winhardt, Sayn-Wittgenstein, Gedeon, Baumann, Jürgewitz wäre die AfD quasi non existent, im Westen, wie im Osten.


Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Erkennen Sie einen Unterschied zwischen, sagen wir: Höcke und Kalbitz auf der einen Seite, und, sagen wir: Pazderski und Meuthen auf der anderen?

Ich verstehe nicht, wie man so undifferenziert über eine politische Partei urteilen kann - außer natürlich, es geht auch Ihnen nur um billige Polemik und Wahlkampf (wovon ich also ausgehen muss).
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

conscience hat geschrieben:(26 Oct 2019, 13:03)

Im Grunde genommen ist die AfD und mit ihr "Der Flügel" nichts anderes als eine NPD.

„Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte“, so der Tübinger AfD-Bundestagskandidat Dubravko Mandic." Quelle: klick
Ist das jetzt der neue Stil? Wir reißen irgendwelche Äußerungen, die vor Jahren von irgendwelchen Parteimitgliedern geäußert wurden, aus dem Kontext, legen sie auf die Goldwaage und verallgemeinern Sie auf die ganze Partei?

Sie würden sich wundern, was herauskäme, wenn wir das für die anderen Parteien in ähnlicher Weise durchexerzierten.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Julian hat geschrieben:(26 Oct 2019, 13:39)

Erkennen Sie einen Unterschied zwischen, sagen wir: Höcke und Kalbitz auf der einen Seite, und, sagen wir: Pazderski und Meuthen auf der anderen?

Ich verstehe nicht, wie man so undifferenziert über eine politische Partei urteilen kann - außer natürlich, es geht auch Ihnen nur um billige Polemik und Wahlkampf (wovon ich also ausgehen muss).
Sicher gibt es auch ein paar wirkliche bürgerliche Leute in der AfD. Die sind aber nicht die Mehrheit. Und dass sich niemand in der AfD deutlich gegen den rechtsextremistischen Flügel ausspricht (bis auf diesen folgenlosen Aufruf der 100 neulich) und sich dann auch konsequent von ihm trennt, das macht die gesamte Partei für die meisten halt unwählbar. So geschichtsvergessen sind die meisten Menschen dann eben doch nicht.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Schnitter
Beiträge: 19159
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(26 Oct 2019, 13:39)

Erkennen Sie einen Unterschied zwischen, sagen wir: Höcke und Kalbitz auf der einen Seite, und, sagen wir: Pazderski und Meuthen auf der anderen?

Ich verstehe nicht, wie man so undifferenziert über eine politische Partei urteilen kann - außer natürlich, es geht auch Ihnen nur um billige Polemik und Wahlkampf (wovon ich also ausgehen muss).
Meinst du den Meuthen der behauptet es reiche nicht aus nur eine Person zu "entsorgen" ?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Schnitter hat geschrieben:(26 Oct 2019, 13:50)

Meinst du den Meuthen der behauptet es reiche nicht aus nur eine Person zu "entsorgen" ?
Eine polemische Wortwahl ist nichts Neues in Deutschland und wird von allen Parteien verwendet. Mich wundert, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Das Wort von der "Entsorgung" von Politikern können Sie beispielsweise auch bei der SPD nachlesen und das vom "Jagen" von Regierungspolitikern bei den Grünen. Aber: Da interessiert es Sie natürlich nicht, weil Sie voreingenommen sind und nur Ihre eigene These untermauert sehen wollen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Schnitter
Beiträge: 19159
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

conscience hat geschrieben:(26 Oct 2019, 13:03)

Im Grunde genommen ist die AfD und mit ihr "Der Flügel" nichts anderes als eine NPD.

„Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte“, so der Tübinger AfD-Bundestagskandidat Dubravko Mandic." Quelle: klick
Wenn du nach Zitaten von Mandic googelst findest du noch ganz andere "Perlen".

Der Typ ist total geisteskrank.
Schnitter
Beiträge: 19159
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Julian hat geschrieben:(26 Oct 2019, 13:57)

Eine polemische Wortwahl ist nichts Neues in Deutschland und wird von allen Parteien verwendet. Mich wundert, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
"Aber die Anderen" zieht nicht mehr.

Wer wie Meuthen und Grüßaugust Pazderski aus Eigennutz mit Neonazis paktiert macht sich aufs erbärmlichste mitschuldig.

Die AfD ist der parlamentarische Arm des rechtsextremen Terrors.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53002
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Julian hat geschrieben:(26 Oct 2019, 13:39)

Erkennen Sie einen Unterschied zwischen, sagen wir: Höcke und Kalbitz auf der einen Seite, und, sagen wir: Pazderski und Meuthen auf der anderen?

Ich verstehe nicht, wie man so undifferenziert über eine politische Partei urteilen kann - außer natürlich, es geht auch Ihnen nur um billige Polemik und Wahlkampf (wovon ich also ausgehen muss).
Da Letztere generell Erstere verteidigen, existiert kein Unterschied.

Nur zur Info, Wahlkampf ist in Bayern erst wieder 2020 und Polemik nützt gegen die AfD nichts, sondern nur gnadenloses Festnageln auf Fakten, oder Ironie, wenn sich deren Führer einmal mehr freiwillig der Lächerlichkeit preisgegeben haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53002
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Unité 1 hat geschrieben:(26 Oct 2019, 12:52)

So sieht's aus. Höcke wäre nur ein clowneskes Würstchen ohne seine Symbolwirkung, die ihm von den Wählern und Anhängern verliehen wird. Stattdessen ist dieser salbadernde Schwachmat Galionsfigur und Projektionsfläche für demokratiefeindliche Bestrebungen.
Das sehe ich genauso. Wie man allerdings diese lächerliche Schallplatte mit Sprung, Höcke, zur Galionsfigur erheben kann, wird mir auf ewig unverständlich bleiben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Julian, was sagen Sie denn zu solchen Höcke-Äußerungen der "wohltemperierten Grausamkeit", in der sich „menschliche Härten und unschöne Szenen nicht immer vermeiden lassen“?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Warum schreiben die Leute eigentlich in diesem Strang? Suchen sie nach Selbstbestätigung ihrer Verachtung für den politischen Gegner?

Ich dachte, hier ginge es darum, die Sachlage halbwegs objektiv zu betrachten oder sich wenigstens darum zu bemühen. Ich finde es auch sehr interessant zu fragen, was die Wahlerfolge der AfD erklärt und wie ihre Wähler ticken.

Wer aber überhaupt nicht bereit ist, sich mit der AfD und ihren Wählern jenseits von Spott und Polemik zu beschäftigen, wird hier auch nichts lernen oder etwas von der Welt verstehen.

Offenbar sind viele so gefangen in ihrem Hass, dass sie gar nicht dazulernen wollen. Sie wollen überhaupt nichts Neues erfahren, sondern sich nur in ihren eigenen Vorurteilen suhlen, die sie sich aus ebenso voreingenommenen Medien und billigen Witzen von Staatskomikern ("Bernd Höcke", hohoho, wie lustig) zusammensuchen.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Oct 2019, 14:11)

Das sehe ich genauso. Wie man allerdings diese lächerliche Schallplatte mit Sprung, Höcke, zur Galionsfigur erheben kann, wird mir auf ewig unverständlich bleiben.
Wie das geht? Es gibt einen gewissen rechtsextremen Humus im Land. Darauf gedeiht das dann.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
odiug

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von odiug »

Selina hat geschrieben:(26 Oct 2019, 14:26)

Wie das geht? Es gibt einen gewissen rechtsextremen Humus im Land. Darauf gedeiht das dann.
"Humus" ... nett :p
Ich würde eher sagen: Scheiße zieht Fliegen an.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Selina hat geschrieben:(26 Oct 2019, 14:26)

Wie das geht? Es gibt einen gewissen rechtsextremen Humus im Land. Darauf gedeiht das dann.
Eine gottgegebene, unabänderliche Fügung des Schicksals?
Dann ist jeder Widerstand gegen die Vorsehung zwecklos.
Ich empfehle mal den Film "Er ist wieder da".
Eine traumhafte Parodie auf die gegebenen Zustände und ihre Verursacher.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53002
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(26 Oct 2019, 14:26)

Wie das geht? Es gibt einen gewissen rechtsextremen Humus im Land. Darauf gedeiht das dann.
Wenn Sie Höcke zuhören, benützt er stereotyp eine begrenzte Menge an Begrifflichkeit. Man kann sicherlich den einen oder anderen Aspekt am deutschen Bildungswesen kritisieren, aber so schlecht ist es dann doch nicht, dass es den Humus für Höckes reduzierte Sprachfähigkeit hergeben würde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Julian hat geschrieben:(26 Oct 2019, 13:42)

Ist das jetzt der neue Stil? Wir reißen irgendwelche Äußerungen, die vor Jahren von irgendwelchen Parteimitgliedern geäußert wurden, aus dem Kontext, legen sie auf die Goldwaage und verallgemeinern Sie auf die ganze Partei?

Sie würden sich wundern, was herauskäme, wenn wir das für die anderen Parteien in ähnlicher Weise durchexerzierten.
Ist die AfD denn schon mal anders diffamiert worden? Aus meiner Sicht gab es nie etwas anderes als diese primitive, unfundierte Kritik. Sozusagen seit 2013, der Thread hier zeigt es ja gut auf. Wer allerdings gelegentlich, interessenbedingt Bundestagsreden schaut, erkennt die einzigartige Qualität dieser Partei.

"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Oct 2019, 14:47)

Wenn Sie Höcke zuhören, benützt er stereotyp eine begrenzte Menge an Begrifflichkeit. Man kann sicherlich den einen oder anderen Aspekt am deutschen Bildungswesen kritisieren, aber so schlecht ist es dann doch nicht, dass es den Humus für Höckes reduzierte Sprachfähigkeit hergeben würde.
Welcher Politiker denn nicht? Spontan fällt mir hier Merkels " Duktus " ein der regelmäßig abgelesen wird. Frei sprechen können ja die wenigsten Politiker.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Schnitter
Beiträge: 19159
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Oct 2019, 14:47)

Wenn Sie Höcke zuhören, benützt er stereotyp eine begrenzte Menge an Begrifflichkeit. Man kann sicherlich den einen oder anderen Aspekt am deutschen Bildungswesen kritisieren, aber so schlecht ist es dann doch nicht, dass es den Humus für Höckes reduzierte Sprachfähigkeit hergeben würde.
Und selbst diese begrenzten Begrifflichkeiten hat er noch vom halbintellektuellem Neonazi Vordenker Kubitscheck geklaut.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

odiug hat geschrieben:(26 Oct 2019, 14:37)
"Humus" ... nett :p.
Humus gegen Hummus!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Oct 2019, 14:47)

Wenn Sie Höcke zuhören, benützt er stereotyp eine begrenzte Menge an Begrifflichkeit. Man kann sicherlich den einen oder anderen Aspekt am deutschen Bildungswesen kritisieren, aber so schlecht ist es dann doch nicht, dass es den Humus für Höckes reduzierte Sprachfähigkeit hergeben würde.
Was ich mit "rechtsextremen Humus" meinte, ist etwas anderes. Damit meinte ich die zehn bis 25 Prozent von Leuten, die immer schon so gedacht haben. Zumindest in gesellschaftlichen Teilaspekten. Das ist nichts Neues, sondern lange gereift und vor sich hin gedümpelt. Humus eben ;) Und auf diesen Humus fallen dann die verquasten rechtsextremen Worte eines Höcke und breiten sich dort sehr schnell aus. Ungutes Gemisch. Obwohl ja, das Wort Humus ist fast noch zu positiv für diese Leute. Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch (bb), passt vielleicht besser.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Oct 2019, 14:45)

Eine gottgegebene, unabänderliche Fügung des Schicksals?
Dann ist jeder Widerstand gegen die Vorsehung zwecklos.
Ich empfehle mal den Film "Er ist wieder da".
Eine traumhafte Parodie auf die gegebenen Zustände und ihre Verursacher.
Ja, gesehen. Tiefschwarzer Humor. Erschreckend die paar Original-Stellen, wo echte Begeisterung über den wieder auferstandenen H. aufkam.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

odiug hat geschrieben:(26 Oct 2019, 14:37)

"Humus" ... nett :p
Ich würde eher sagen: Scheiße zieht Fliegen an.
Ja, ich schrieb ja gerade leicht korrigierend, "Humus" ist fast noch zu positiv für die. "Scheiße zieht Fliegen an", ja, das triffts besser. Stimmt :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Selina hat geschrieben:(26 Oct 2019, 15:40)

Ja, gesehen. Tiefschwarzer Humor. Erschreckend die paar Original-Stellen, wo echte Begeisterung über den wieder auferstandenen H. aufkam.
War diese echte Begeisterung ein Regiefehler, oder schlechte Kamera- und Mikrofonführung?
Was denkst Du?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19843
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Oct 2019, 14:45)

Eine gottgegebene, unabänderliche Fügung des Schicksals?
Dann ist jeder Widerstand gegen die Vorsehung zwecklos.
Ich empfehle mal den Film "Er ist wieder da".
Eine traumhafte Parodie auf die gegebenen Zustände und ihre Verursacher.
Diese Denke kam seinerzeit aus Österreich. Im 1806 untergegangenen Alten Reich stellten ja die Habsburger de facto immer den (Wahl)-Kaiser. Im HRR war es so, dass der Kaiser quasi die weltliche, der Papst die geistliche Macht innehatte. Die k.u.k Monarchie war in gewissen Teilen - obwohl Erb- und keine Wahlmonarchie - eine Art Fortsetzung, wenn auch nur auf österreichisch-ungarischem Terrain. Der Kaiser war - ganz besonders nach dem i. Vatikanischen Konzil - wie der Papst (der allerdings nur in dogmatischen Fragen) - unfehlbar. Der österreichisch-ungarische Kaiser war als Monarch von Gott eingesetzt und hatte sogar bei der Papstwahl das Recht der "Exklusive", von der Franz-Josef I. zur Durchsetzung von Papst Pius X. bei der Papstwahl Gebrauch machte. Damals galt es, die sogenannten "Modernisten" in der katholischen Kirche quasi lahm zu legen.
Genutzt hat das alles der Habsburgermonarchie am Ende nichts. Sie wurde von der Geschichte fortgespült. Aber selbst heute gilt sie in Österreich als Inbegriff der "Guten Alten Zeit". Viele haben sich da dann Anfang der 30er Jahre von der Sehnsucht leiten lassen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Oct 2019, 16:14)

War diese echte Begeisterung ein Regiefehler, oder schlechte Kamera- und Mikrofonführung?
Was denkst Du?
Das hat sich sicher während der Dreharbeiten so ergeben. Und da das passte wie die Faust aufs Auge, wurde es dringelassen. Erschreckend. Sagt alles übers Klima im Land.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Selina hat geschrieben:(26 Oct 2019, 15:34)

Was ich mit "rechtsextremen Humus" meinte, ist etwas anderes. Damit meinte ich die zehn bis 25 Prozent von Leuten, die immer schon so gedacht haben. Zumindest in gesellschaftlichen Teilaspekten. Das ist nichts Neues, sondern lange gereift und vor sich hin gedümpelt. Humus eben ;) Und auf diesen Humus fallen dann die verquasten rechtsextremen Worte eines Höcke und breiten sich dort sehr schnell aus. Ungutes Gemisch. Obwohl ja, das Wort Humus ist fast noch zu positiv für diese Leute. Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch (bb), passt vielleicht besser.
Eine sehr interessante Argumentation welche schon seit Gründung der AfD zu beobachten ist. Zuerst war man überrascht das die AfD aus dem Stand fast 5 % erreicht hat. Da hat man genauso argumentiert, na diese etwa 5 % Nazis gibt es eben, es wurde angeführt das die AfD der NPD Stimmen geklaut hätte. Sinn hat dies schon damals nicht gemacht, den die NPD dümpelt ja zum Glück bei 2 % (?) herum. Dann verbuchte die AfD Erfolge bei Landtagswahlen, die Prozentzahl der angeblichen Naziwähler wurde angepasst. Schließlich wurde die AfD Dritt-stärkste Kraft im Bundestag. Es wurde klar das diese Partei Wähler aus allen Parteien absaugt. Sogar von der Linken und den Grünen. Politiker anderer Parteien wechselten zur AfD. Ausländische Politiker sind in der AfD aktiv. Es wurde ein jüdischer Verband innerhalb der AfD gegründet.

Mittlerweile ist klar das die Diffamierung dieser Partei als rechtsradikal rein politisch motiviert ist. Es ist die einzige Taktik die man anwenden kann, man hat nichts anderes.

Und jetzt erkläre ich kurz und bündig warum auch du mit deinem 25% Argument daneben liegst. Wenn du recht hättest, läge die NPD seit Jahrzehnten bei 8-10 % Bundesweit. Mindestens. Völlig unkompliziert.

.....und ich bin froh das es nicht so ist. Denn das würde mir angst machen....
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Politics hat geschrieben:(26 Oct 2019, 20:03)

Eine sehr interessante Argumentation welche schon seit Gründung der AfD zu beobachten ist. Zuerst war man überrascht das die AfD aus dem Stand fast 5 % erreicht hat. Da hat man genauso argumentiert, na diese etwa 5 % Nazis gibt es eben, es wurde angeführt das die AfD der NPD Stimmen geklaut hätte. Sinn hat dies schon damals nicht gemacht, den die NPD dümpelt ja zum Glück bei 2 % (?) herum. Dann verbuchte die AfD Erfolge bei Landtagswahlen, die Prozentzahl der angeblichen Naziwähler wurde angepasst. Schließlich wurde die AfD Dritt-stärkste Kraft im Bundestag. Es wurde klar das diese Partei Wähler aus allen Parteien absaugt. Sogar von der Linken und den Grünen. Politiker anderer Parteien wechselten zur AfD. Ausländische Politiker sind in der AfD aktiv. Es wurde ein jüdischer Verband innerhalb der AfD gegründet.

Mittlerweile ist klar das die Diffamierung dieser Partei als rechtsradikal rein politisch motiviert ist. Es ist die einzige Taktik die man anwenden kann, man hat nichts anderes.

Und jetzt erkläre ich kurz und bündig warum auch du mit deinem 25% Argument daneben liegst. Wenn du recht hättest, läge die NPD seit Jahrzehnten bei 8-10 % Bundesweit. Mindestens. Völlig unkompliziert.

.....und ich bin froh das es nicht so ist. Denn das würde mir angst machen....
Die AfDler sind Wölfe im Schafspelz, geben sich ab und zu mal bürgerlich und demokratisch, sind aber weit entfernt davon.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Selina hat geschrieben:(26 Oct 2019, 20:11)

Die AfDler sind Wölfe im Schafspelz, geben sich ab und zu mal bürgerlich und demokratisch, sind aber weit entfernt davon.
Derartig könnte man jede Partei pauschal diffamieren. Ich persönlich halte dies für unfair und wie alle Pauschalisierungen für sehr ungenau. Nehmen wir z.B Herrn Guido Reil. 22 Jahre in der SPD und jetzt der AfD beigetreten. Jetzt ist er kein Demokrat mehr? Herr Gauland, 44 Jahre ( ! ) CDU . Kein Demokrat? Homib Mebrahtu.... kein Demokrat?

Du machst es dir zu einfach.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Politics hat geschrieben:(26 Oct 2019, 20:27)

Derartig könnte man jede Partei pauschal diffamieren. Ich persönlich halte dies für unfair und wie alle Pauschalisierungen für sehr ungenau. Nehmen wir z.B Herrn Guido Reil. 22 Jahre in der SPD und jetzt der AfD beigetreten. Jetzt ist er kein Demokrat mehr? Herr Gauland, 44 Jahre ( ! ) CDU . Kein Demokrat? Homib Mebrahtu.... kein Demokrat?

Du machst es dir zu einfach.
Gauland hat sich mit seiner "Vogelschiss"-Äußerung, seiner Anatolien-Entsorgungs-Beschimpfung, seiner Boateng-Beleidigung und mit seinem laut artikulierten Wunsch, man sollte wieder stolz sein können auf die Soldaten zweier Weltkriege bereits ins Abseits gestellt. Und ich sehe auch keine deutliche Distanzierung vom rechtsextremen Flügel. Im Gegenteil: Er spricht sogar auf dessen Kyffhäusertreffen. Und nein, das sind nicht nur Worte. Dahinter steckt ein ganz bestimmtes Denken.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Valkorion
Beiträge: 110
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Valkorion »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Oct 2019, 12:43)

Ohne Höcke, Gauland, Kalbitz, Pazderski, Meuthen, Glaser, Wundrak, Sichert, Reil, Hohmann, Junge, Urban, Möller, Weidel, von Storch, Müller, Kramer, Droese, Nerstheimer, Bystron, Wild, Boehringer, Walter, Winhardt, Sayn-Wittgenstein, Gedeon, Baumann, Jürgewitz wäre die AfD quasi non existent, im Westen, wie im Osten.


Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Da hat wohl jemand seinen Kaffee nicht getrunken :D
Falls du es noch nicht kapierst,die AfD ist nicht speziell wegen ihren Persönlichkeiten so stark sondern wegen ihrer Haltung und der Partei allgemein :D
Freie Wähler isch beschte :thumbup:
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Politics »

Selina hat geschrieben:(26 Oct 2019, 20:43)

Gauland hat sich mit seiner "Vogelschiss"-Äußerung, seiner Anatolien-Entsorgungs-Beschimpfung, seiner Boateng-Beleidigung und mit seinem laut artikulierten Wunsch, man sollte wieder stolz sein können auf die Soldaten zweier Weltkriege bereits ins Abseits gestellt. Und ich sehe auch keine deutliche Distanzierung vom rechtsextremen Flügel. Im Gegenteil: Er spricht sogar auf dessen Kyffhäusertreffen. Und nein, das sind nicht nur Worte. Dahinter steckt ein ganz bestimmtes Denken.
Der Vogelschiss bezog sich auf einen Zeitspannenvergleich. 12 Jahre sind im Gegensatz zu 1000 Jahre Geschichte nun mal ein Vogelschiss. Rein Relationsbedingt. Abgesehen davon kann man auch das damalige Regime mit Vogelscheisse assozieren. Das linke Kreise diese Vogelscheisse nur auf die Opfer dieser Zeit bezogen, erfolgte wiederum willkürlich und als politisches Instrument.

Die Anatolien - Entsorgung hatte eine Vorgeschichte. Wenn zum Beispiel eine in der Türkei lebende , deutsche Politikerin gesagt hätte „Eine spezifisch türkische Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar.“ dann hätte sie um ihre Unversehrtheit fürchten müssen. Ganz sicher. In Deutschland hat es lediglich zu einer Aussage geführt.

Im Interview mit Gauland wusste Gauland nicht mal wer Boateng ist.Gezielt wurde hier eine Hetzkampagne gestartet, es ist speziell in Interviews mit der AfD leicht erkennbar, das nur nach derartigen Gelegenheiten geangelt wird. Nur darum geht es, nicht um Information. Die Medien sind wie Jagdterrier gegen die AfD abgerichtet.

Zu den Soldaten hatte ich mich geäußert, alle Welt ehrt die Söhne / Väter welche im Krieg fielen. Jedes Land. Ausnahmslos und völlig egal um welchen Krieg es geht. Und Deutschland soll seine Söhne / Väter diesbezüglich verdammen?

Das darf gerne deine Meinung sein. Aber Meinungen gibt es viele, sie machen eine Meinungsfreiheit aus.
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Gesperrt