Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Das auch potenzielle Gewalttäter als Folge der Merkelschen Flüchtlingspolitik mit in unser Land kommen ist logisch. Vor allem Junge Männer. Dies wurde aber alles ausgeblendet als die Flüchtlingsströme von der Merkel Administration durchgewunken würden.Die Kriminalisierung ist vielleicht auch erst in Deutschland geschehen!?
Egal wie es war, Deutschland muss damit leben und alle wissen warum!!
Kein Jammern, wählt dann halt andere Parteien!! Oder macht halt so weiter!!!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Leute, ab hier bitte umgehend Spam, Hetze und persönliche Beleidigungen einstellen, ansonsten sperre ich den Strang und entsorge die letzten 2-3 Seiten rückwirkend. Keine Faxen! Danke Euch.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(27 Sep 2019, 12:37)


Damit sie dort ungehindert vergewaltigen und morden können?
Ich schrieb:"als Insassen". Und abgesehen davon sind wir hier nicht für Straftäter aus dem Ausland verantwortlich.
Mir liegen die Unterlagen zur Beweisaufnahme nicht vor.
Die müssten Sie hier schon einstellen, aber soweit mir bekannt ist, werden solche Dokumente in der Regel vertraulich behandelt.
Wie soll es denn bewiesen werden? Abgesehen davon haben unzählige Straftäter die die offenen Schleusen dazu genutzt haben, sich eine neue Identität zu beschaffen.
=> Es gibt auch Flucht vor Strafverfolgung.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

jack000 hat geschrieben:(01 Oct 2019, 20:26)

Ich schrieb:"als Insassen". Und abgesehen davon sind wir hier nicht für Straftäter aus dem Ausland verantwortlich.


Wie soll es denn bewiesen werden? Abgesehen davon haben unzählige Straftäter die die offenen Schleusen dazu genutzt haben, sich eine neue Identität zu beschaffen.
=> Es gibt auch Flucht vor Strafverfolgung.

Das ist ja nun wirklich kein Geheimnis, dass infolge der Flüchtlingskrise etliche Straftäter ins Land gelangen konnten, weil es keine Identitätskontrollen gab. Wer das negiert hat nicht mehr alle Tasssen im Schrank. Diejenigen, die untertauchen wollten sind erst gar nicht zur Erfassungsstelle im hinteren Grenzland gegangen sondern gleich untergetaucht. Das fällt bei täglich mehreren tausend Flüchtlingen gar nicht auf.
Die Flüchtlingspolitik der GroKo war, ist und wird immer falsch bleiben. Damit meine ich das Zulassen der unkontrollierten Einreise. Jetzt haben sie den Salat und wundern sich, dass die AfD immer mehr Stimmen abgreift.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Wolverine hat geschrieben:(01 Oct 2019, 22:20)

Das ist ja nun wirklich kein Geheimnis, dass infolge der Flüchtlingskrise etliche Straftäter ins Land gelangen konnten, weil es keine Identitätskontrollen gab.
Als ich das 2015 hier erwähnte waren das Vorurteile und Glaskugelleserei.
Es ist aber sowieso jede Negativprognose eingetroffen. Nie habe ich mir mehr gewünscht mich geirrt zu haben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

jack000 hat geschrieben:(01 Oct 2019, 22:52)

Als ich das 2015 hier erwähnte waren das Vorurteile und Glaskugelleserei.
Es ist aber sowieso jede Negativprognose eingetroffen. Nie habe ich mir mehr gewünscht mich geirrt zu haben.
Kann ich gut nachvollziehen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von unity in diversity »

Eine Mehrheit lehnt Seehofers pauschale 25% Regelung bei der Seenotrettung ab:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 15402.html
Wahrscheinlich, weil damit keine Obergrenze definiert wird.
Ein Land mit begrenzten Ressourcen kann nicht alle Beladenen dieser Welt aufnehmen.
Zumal man sich viele Katzen im Sack einhandeln kann, so daß um jeden Wochenmarkt ein antiislamistischer Schutzwall gezogen werden muß:
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2 ... 729636.jpg
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Zumal die Abschiebezahlen eindeutig zeigen das der Staat nicht in der Lage ist selbst abgelehnte Asylanten/Flüchtlinge konsequent zurückzuführen!
Solang das Fass nicht überläuft also weiter her mit den Nafris mit so oft zweifelhafter " Flüchtlingsherkunft".
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Ger9374 hat geschrieben:(04 Oct 2019, 06:14)

Zumal die Abschiebezahlen eindeutig zeigen das der Staat nicht in der Lage ist selbst abgelehnte Asylanten/Flüchtlinge konsequent zurückzuführen!
Solang das Fass nicht überläuft also weiter her mit den Nafris mit so oft zweifelhafter " Flüchtlingsherkunft".
Meiner Meinung nach könnte man auch so weit gehen, die Asylverfahren gleich ganz zu lassen. Wozu all dieser bürokratische Aufwand, wenn er letztendlich für die meisten Asylbewerber keine Konsequenzen hat? Egal, wie das Verfahren ausgeht: Die große Mehrheit bleibt doch ohnehin.

Und die Verfahren sind doch ohnehin größtenteils Unsinn. Wie will man denn die Sachlage in einem fremden Land von einer Amtsstube in Bonn aus beurteilen, zumal bei Leuten, deren Identität gar nicht feststeht? Dabei kommt dann so ein Unsinn raus wie bei dem Bundeswehrsoldaten, der als Asylant anerkannt wurde. Auch die Gerichtsverfahren dazu sind eine Farce, aber sicher ein wichtiges Einkommen für die Anwälte der Asylindustrie. Deutsche Verwaltungsgerichte sind praktisch lahmgelegt durch die vielen sinnfreien Asylverfahren.

Abschiebungen sind unglaublich teuer. Kürzlich wurden abgelehnte Asylbewerber abgeschoben für fast 70.000 €/ Kopf. Das muss man sich mal vorstellen: Wie lange muss der durchschnittliche Arbeitnehmer arbeiten, bis er das über die von ihm gezahlten Steuern gegenfinanziert hat? Wenn man auch nur 100.000 abgelehnte Asylbewerber auf diese Weise abschieben wollte, kostete das schon 7 Mrd. €. Außerdem können ja in einer Art von Drehtüreffekt alle abgelehnten Asylbewerber einfach wieder nach Deutschland kommen. Solange die Grenze nicht gesichert ist, kann jeder so oft kommen, wie er lustig ist und jedes Mal wieder ein teures Verfahren anstrengen, ggf. unter anderer Identität.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Ger9374

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Der Deutsche Rechtsstaat zeigt klar seine größte Schwäche, mangelnde Flexibilität.
Die könnte der Jurisdiktion aber sehr wohl durch die gesetzgebende Politik gegeben werden. Der Unwille und das Unvermögen greifen da den linken Migrationsaposteln unter die Arme. Wollen diese doch das Grenzenlose Deutschland das durch Aufnahme unbegrenzt vieler " Flüchtlinge/Asylanten" die Welt rettet.
Egal was es kostet, wen wir uns Land holen, und wie unsere Sozialsysteme belastet werden.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Ger9374 hat geschrieben:(04 Oct 2019, 08:57)

Der Deutsche Rechtsstaat zeigt klar seine größte Schwäche, mangelnde Flexibilität.
Die könnte der Jurisdiktion aber sehr wohl durch die gesetzgebende Politik gegeben werden. Der Unwille und das Unvermögen greifen da den linken Migrationsaposteln unter die Arme. Wollen diese doch das Grenzenlose Deutschland das durch Aufnahme unbegrenzt vieler " Flüchtlinge/Asylanten" die Welt rettet.
Egal was es kostet, wen wir uns Land holen, und wie unsere Sozialsysteme belastet werden.
Wäre der Rechtsstaat in der Flüchtlingsfrage nicht außer Kraft gesetzt (wie ein Gericht festgestellt hat), würde der grundgesetzlichen Regelung, dass aus sicheren Drittstaaten einreisende Asylbewerber sich nicht auf das Asylrecht berufen können, Geltung verschafft.

Dies ist aus verschiedenen Gründen offenbar nicht gewünscht. Dass man dann anschließend doch wieder mit dem Rechtsstaat argumentiert und damit maximale Kosten verursacht und die deutschen Verwaltungsgerichte lahmlegt, ist eine Farce.

Man muss aber davon ausgehen, dass die Bevölkerung es genauso wünscht - sonst würde sie ja nicht immer wieder den Parteien die Macht in die Hände legen, die für diese Aushöhlung des Rechtsstaates verantwortlich sind.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

unity in diversity hat geschrieben:(04 Oct 2019, 01:29)

Eine Mehrheit lehnt Seehofers pauschale 25% Regelung bei der Seenotrettung ab:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 15402.html
Tja, wir sind mehr :)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Die Migrationsapologeten wollen gern Automatismen installieren. Damit nicht mehr diskutiert wird. Am liebsten bis hin zur Einbürgerung.
Aber die Umvolkungsagenda leugnen!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von conscience »

Quatschki hat geschrieben:(04 Oct 2019, 10:03)

Die Migrationsapologeten wollen gern Automatismen installieren. Damit nicht mehr diskutiert wird. Am liebsten bis hin zur Einbürgerung.
Aber die Umvolkungsagenda leugnen!
Das verstehe ich nicht. Welche und wessen "Umvolkungsagenda"... und wer oder was sollen "Migrationsapologeten" sein... damit macht man sich sich sehr stark lächerlich.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

conscience hat geschrieben:(04 Oct 2019, 11:29)

Das verstehe ich nicht. Welche und wessen "Umvolkungsagenda"... und wer oder was sollen "Migrationsapologeten" sein... damit macht man sich sich sehr stark lächerlich.
No, was werden Migrationsapologeten wohl sein?
Gegner jedweder Einwanderung?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von conscience »

Keoma hat geschrieben:(04 Oct 2019, 12:11)

No, was werden Migrationsapologeten wohl sein?
Gegner jedweder Einwanderung?
Ich weiß es nicht.

Und Du anscheinend auch nicht. Irgendwie schade :(
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(04 Oct 2019, 12:11)

No, was werden Migrationsapologeten wohl sein?
Gegner jedweder Einwanderung?

Gegener der eigenen Migration oder Gegner der Migration von anderen, das zweitere klingt nämlich etwas anmaßend.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Trifels »

JFK hat geschrieben:(04 Oct 2019, 12:43)

Gegener der eigenen Migration oder Gegner der Migration von anderen, das zweitere klingt nämlich etwas anmaßend.
Schwache Replik

Apologeten sind keine Gegner = massive Verkünder der eigenen Ideologie -> hier wieder Ideologie = Religion - Apologet war -> erst einst unter Religiösen weit verbreitet. Heute -> zu finden bei Bestmenschen und Flügel schlagenden rechts draußen.

Schöner Begriff -> Migrationsapologet -> hat alles -> so was ganz bedeutungsschwangeres.

Bzgl Anmaßung -> guckst nach deinem Balken mal ?
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Trifels hat geschrieben:(04 Oct 2019, 13:01)

Schwache Replik

Apologeten sind keine Gegner = massive Verkünder der eigenen Ideologie -> hier wieder Ideologie = Religion - Apologet war -> erst einst unter Religiösen weit verbreitet. Heute -> zu finden bei Bestmenschen und Flügel schlagenden rechts draußen.

Schöner Begriff -> Migrationsapologet -> hat alles -> so was ganz bedeutungsschwangeres.

Bzgl Anmaßung -> guckst nach deinem Balken mal ?
Umvolkungsagenda und Migrationsapologeten, vielleicht bedeutungsschwanger für Pseudo- intellektuelle, bei näherer Betrachtung nicht mehr als das gekeife der selbsternannten und Reinrassigen.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Trifels »

JFK hat geschrieben:(04 Oct 2019, 13:10)

Umvolkungsagenda und Migrationsapologeten, vielleicht bedeutungsschwanger für Pseudo- intellektuelle, bei näherer Betrachtung
Wenn -> dann bitte groß :-)

Da nicht -> kann´s auch klein bleiben. Eindruck meinerseits -> dein Raushau = eher ein Pseudo- Post ( s. Wirrnis
hier
) .
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Trifels »

JFK hat geschrieben:(04 Oct 2019, 13:10)

Umvolkungsagenda und Migrationsapologeten, vielleicht bedeutungsschwanger für Pseudo- intellektuelle, bei näherer Betrachtung nicht mehr als das gekeife der selbsternannten und Reinrassigen.
Haste aber schnell deinen Scheiz korrigiert -> arme Socke......-)
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
euroade
Beiträge: 58
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 15:43

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von euroade »

Ger9374 hat geschrieben:(04 Oct 2019, 06:14)

Zumal die Abschiebezahlen eindeutig zeigen das der Staat nicht in der Lage ist selbst abgelehnte Asylanten/Flüchtlinge konsequent zurückzuführen!
Solang das Fass nicht überläuft also weiter her mit den Nafris mit so oft zweifelhafter " Flüchtlingsherkunft".
die von dir genannte zweifelhafte flüchtlingsherkunft spielt nur eine sekundäre rolle.
der moderne,hippe, smartphone bewaffnete migrant kommt sowieso ohne pass.
das hat mehrere vorteile, bei ablehnung des asylantrages wird einfach ein neuer asylantrag unter einen neuen namen gestellt.
gerne werden auch mehrfach asylanträge gleichzeitig gestellt.
deutsche gegenmittel wie zum beispiel die abnahme von fingerabdrücken stecken noch in den kinderschuhen
und werden zudem nicht flächendeckend angewendet.
auch wenn sie uns das gegenteil in den nachrichten weismachen wollen.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

Trifels hat geschrieben:(04 Oct 2019, 13:01)

Schwache Replik

Apologeten sind keine Gegner = massive Verkünder der eigenen Ideologie -> hier wieder Ideologie = Religion - Apologet war -> erst einst unter Religiösen weit verbreitet. Heute -> zu finden bei Bestmenschen und Flügel schlagenden rechts draußen.

Schöner Begriff -> Migrationsapologet -> hat alles -> so was ganz bedeutungsschwangeres.
Bedeutungsscheinschwangerschaft: Da steckt kein Leben drin.

Migrationsapologet mag ja polemisch griffig sein, inhaltlich hat der aber ne anorektische Ausstrahlung. Migration ist weder gut noch schlecht, weder Lehre noch Ideologie, sie findet einfach statt, ist ein Phänomen. Ziemlich mager für Apologetik. Aber im Grunde handelt es sich Kannibalismus. Wer Migration politisch derart aufladen möchte, das daraus etwas Ideologisches werden kann, der handelt selbst vor dem Hintergrund einer Ideologie. In dem Fall steht Umvolkung für die Vorstellung eines völkischen Nationalismus'. Ist zwar auch etwas schmal, um sich daraus ideologische Standpunkte zu basteln, aber es bietet zumindest die Möglichkeit dafür: Das Volk als Anknüpfungspunkt eines utopischen Narrativs, das in Reinheit und Antagonismus gegen die volksfremde Umwelt steht. In dem Migration den utopischen Charakter hindert oder zerstört. Migrationsapologet übersetzt sich also in Umvolkungsapologet - sie redeten der Umvolkung das Wort. Es erweist sich also, dass nur Umvolkungsapologeten "Migrationsapologeten" anprangern können. Der "Migrationsapologet" ist eine Zwangsläufigkeit, er ist der notwendige Gegenpart und doch Fleisch vom Fleische, das mit Genuss verzehrt wird. "Migrationsapologet" in diesem Sinne gibt es in der realen Welt nicht (nicht im relevanten Ausmaß) - "Migrationsapologet" ist ein tot geborener siamesischer Zwilling. Sicher, dass du nicht Fäulnisgase mit einer Schwangerschaft verwechselst?

Umvolkung hingegen hat echtes Fleisch auf den Rippen. Die Vorsilbe "Um-" hat entweder räumliche Bezüge (umfahren) oder aber sie bezeichnet absichtsvolles Handeln (umfahren) - Umvolkung ist Ausdruck eines verschwörungstheoretischen Denkens, nach dem "Sie" (die Wurzellosen) "Uns" (Volk) nicht nur bedrohen, sondern zu vernichten trachten. Das Volk soll sterben, ein anderes werden - Um-Volkung eben. Die antisemitischen Wurzeln dieses Denkens sind offenkundig und es ist kein Zufall, dass Soros in diesem Zusammenhang gerne als Strippenzieher portraitiert wird. Dabei ist auch unerheblich, ob die konkreten Umvolkungsapologeten (hier passt es) antisemitisch sind oder nicht - der Begriff transportiert die jahrhunderte, vielleicht sogar jahrtausende alte Botschaft vom Brunnenvergifter, vom Heimatlosen; vom hinterlistigen Bösewicht, der unsere Gemeinschaft zu sprengen trachtet, um uns zu beherrschen und vom Helden, der entweder edelmütig sich für die Gemeinschaft opfert, oder der Kassandra gleich die Zerstörung sehenden Auges mit verfolgen muss. Eine Tragödie in vier Akten.

Umvolkungsagenda ist hier einfach eine Notwendigkeit. Der sinistre Strippenzieher ist immer in der Minderheit, er benötigt Helfer aus dem Volk, um sein Ansinnen umzusetzen. Und so erleben wir die Geburtsstunde des Volksverräters.

Was macht nochmal "Migrationsapologet" für dich so bedeutsam?
Zuletzt geändert von Unité 1 am Fr 4. Okt 2019, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

Trifels hat geschrieben:(04 Oct 2019, 13:31)

Haste aber schnell deinen Scheiz korrigiert -> arme Socke......-)
Was laberst du? Da wurde gar nichts korrigiert
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Trifels »

Unité 1 hat geschrieben:(04 Oct 2019, 14:56)

Bedeutungsscheinschwangerschaft: Da steckt kein Leben drin.

Migrationsapologet mag ja polemisch griffig sein, inhaltlich hat der aber ne anorektische Ausstrahlung. Migration ist weder gut noch schlecht, weder Lehre noch Ideologie, sie findet einfach statt, ist ein Phänomen. Ziemlich mager für Apologetik. Aber im Grunde handelt es sich Kannibalismus. Wer Migration politisch derart aufladen möchte, das daraus etwas Ideologisches werden kann, der handelt selbst vor dem Hintergrund einer Ideologie. In dem Fall steht Umvolkung für die Vorstellung eines völkischen Nationalismus'. Ist zwar auch etwas schmal, um sich daraus ideologische Standpunkte zu basteln, aber es bietet zumindest die Möglichkeit dafür: Das Volk als Anknüpfungspunkt eines utopischen Narrativs, das in Reinheit und Antagonismus gegen die volksfremde Umwelt steht. In dem Migration den utopischen Charakter hindert oder zerstört. Migrationsapologet übersetzt sich also in Umvolkungsapologet - sie redeten der Umvolkung das Wort. Es erweist sich also, dass nur Umvolkungsapologeten "Migrationsapologeten" anprangern können. Der "Migrationsapologet" ist eine Zwangsläufigkeit, er ist der notwendige Gegenpart und doch Fleisch vom Fleische, das mit Genuss verzehrt wird. "Migrationsapologet" in diesem Sinne gibt es in der realen Welt nicht (nicht im relevanten Ausmaß) - "Migrationsapologet" ist ein tot geborener siamesischer Zwilling. Sicher, dass du nicht Fäulnisgase mit einer Schwangerschaft verwechsel
Umvolkung hingegen hat echtes Fleisch auf den Rippen. Die Vorsilbe "Um-" hat entweder räumliche Bezüge (umfahren) oder aber sie bezeichnet absichtsvolles Handeln (umfahren) - Umvolkung ist Ausdruck eines verschwörungstheoretischen Denkens, nach dem "Sie" (die Wurzellosen) "Uns" (Volk) nicht nur bedrohen, sondern zu vernichten trachten. Das Volk soll sterben, ein anderes werden - Um-Volkung eben. Die antisemitischen Wurzeln dieses Denkens sind offenkundig und es ist kein Zufall, dass Soros in diesem Zusammenhang gerne als Strippenzieher portraitiert wird. Dabei ist auch unerheblich, ob die konkreten Umvolkungsapologeten (hier passt es) antisemitisch sind oder nicht - der Begriff transportiert die jahrhunderte, vielleicht sogar jahrtausende alte Botschaft vom Brunnenvergifter, vom Heimatlosen; vom hinterlistigen Bösewicht, der unsere Gemeinschaft zu sprengen trachtet, um uns zu beherrschen und vom Helden, der entweder edelmütig sich für die Gemeinschaft opfert, oder der Kassandra gleich die Zerstörung sehenden Auges mit verfolgen muss. Eine Tragödie in vier Akten.

Umvolkungsagenda ist hier einfach eine Notwendigkeit. Der sinistre Strippenzieher ist immer in der Minderheit, er benötigt Helfer aus dem Volk, um sein Ansinnen umzusetzen. Und so erleben wir die Geburtsstunde des Volksverräters.

Was macht nochmal "Migrationsapologet" für dich so bedeutsam?
Die Wortschöpfung.

Deine Ausführung in Abs. 1 , S 1 - 5 -> Zustimmung.

Ab S 6 = unlogisch

Migrationsapologet kann ein Verkünder einer Umvolkung ( = Vokabelheft des Faschistischen ) sein -> muss aber nicht. Er kann ein engagierter Verkünder dieses sein :

https://www.unric.org/de/migration-pres ... genschaft-

Nach deiner Logik dann -> Migrationspakt auch Anknüpfungspunkt hin zum utopischen Narrativ -> das Volk ist da sicher betroffen. Migrationsapologet = zu setzen mit Umvolkungsapologet ist also was -> unzulässige Verkürzung des erkennbaren Bedeutungsinhalts zwecks Debattenverschiebung.

Migrationsapologet = zulässige polemische Bezeichnung -> das bedeutungsschwangere ist / wird es durch deine Sich auf Migration befruchtet ( worden ) . Verkündung wirst bei mir nicht finden.

also non sequitur

Abs 2 -< wer will deiner Auffassung/Darlegung widersprechen. Sagt das den Flügel schlagenden Apologeten.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

Trifels hat geschrieben:(04 Oct 2019, 15:15)

Die Wortschöpfung.

Deine Ausführung in Abs. 1 , S 1 - 5 -> Zustimmung.

Ab S 6 = unlogisch

Migrationsapologet kann ein Verkünder einer Umvolkung ( = Vokabelheft des Faschistischen ) sein -> muss aber nicht. Er kann ein engagierter Verkünder dieses sein :

https://www.unric.org/de/migration-pres ... genschaft-

Nach deiner Logik dann -> Migrationspakt auch Anknüpfungspunkt hin zum utopischen Narrativ -> das Volk ist da sicher betroffen. Migrationsapologet = zu setzen mit Umvolkungsapologet ist also was -> unzulässige Verkürzung des erkennbaren Bedeutungsinhalts zwecks Debattenverschiebung.

Migrationsapologet = zulässige polemische Bezeichnung -> das bedeutumngsschwangere ist / wird es durch deine Sich auf Migration befruchtet ( worden ) . Verkündung wirst bei mir nicht finden.

also non sequitur

Abs 2 -< wer will deiner Auffassung/Darlegung widersprechen. Sagt das den Flügel schlagenden Apologeten.
Ach du meine Güte. Der Migrationspakt enthält doch kein utopisches Potential - im Gegenteil ist er deutlich im Hier und Jetzt verortet. Das ist einfach ein Verwaltungsinstrument, das sich mit den Umständen bestehender Migration auseinandersetzt und dazu Empfehlungen bereithält.
Der UN-Migrationspakt stellt eine historische Errungenschaft dar, um internationale Kooperation zu verbessern und den Beitrag von Migranten und Migration zu nachhaltiger Entwicklung zu stärken. Obwohl er rechtlich nicht bindend ist, bietet er doch einen kooperativen Leitfaden, um Migration auf dem lokalen, nationalen, regionalen und globalen Level besser zu koordinieren. Er kombiniert Grundsätze, Rechte und Verpflichtungen aus bestehenden internationalen Rechtsinstrumenten und zeigt passende Praktiken in allen Bereichen der Migration auf.
Das ist eine Verkündung, nicht mehr. Pun intended. Die im Pakt behandelte Migration wird wertfrei betrachtet. Verfechter des UN-Migrationspaktes taugen nicht als "Migrationsapologeten" im obigen Sinn, maximal als Apologeten internationaler Zusammenarbeit. Aber selbst das wäre weit hergeholt. Und mir fällt spontan auch kein prominentes Beispiel ein, in dem Migration als Bezugspunkt eines utopischen Narrativs fungiert. Abgesehen von den Konstruktionen der eigentlichen Migrationsapologeten, der Umvolkungsmahner. Sicher, es mag den einen oder anderen geben, gesellschaftliche Relevanz hat's aber nicht. Wie gesagt, Migrationsapologet ist eine Totgeburt.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Trifels »

Unité 1 hat geschrieben:(04 Oct 2019, 15:34)

Ach du meine Güte. Der Migrationspakt enthält doch kein utopisches Potential - im Gegenteil ist er deutlich im Hier und Jetzt verortet. Das ist einfach ein Verwaltungsinstrument, das sich mit den Umständen bestehender Migration auseinandersetzt und dazu Empfehlungen bereithält.
Der UN-Migrationspakt stellt eine historische Errungenschaft dar, um internationale Kooperation zu verbessern und den Beitrag von Migranten und Migration zu nachhaltiger Entwicklung zu stärken. Obwohl er rechtlich nicht bindend ist, bietet er doch einen kooperativen Leitfaden, um Migration auf dem lokalen, nationalen, regionalen und globalen Level besser zu koordinieren. Er kombiniert Grundsätze, Rechte und Verpflichtungen aus bestehenden internationalen Rechtsinstrumenten und zeigt passende Praktiken in allen Bereichen der Migration auf.
Das ist eine Verkündung, nicht mehr. Pun intended. Die im Pakt behandelte Migration wird wertfrei betrachtet. Verfechter des UN-Migrationspaktes taugen nicht als "Migrationsapologeten" im obigen Sinn, maximal als Apologeten internationaler Zusammenarbeit. Aber selbst das wäre weit hergeholt. Und mir fällt spontan auch kein prominentes Beispiel ein, in dem Migration als Bezugspunkt eines utopischen Narrativs fungiert. Abgesehen von den Konstruktionen der eigentlichen Migrationsapologeten, der Umvolkungsmahner. Sicher, es mag den einen oder anderen geben, gesellschaftliche Relevanz hat's aber nicht. Wie gesagt, Migrationsapologet ist eine Totgeburt.
Danke für die sachliche Antwort.

Schritt zurück -> Migrationsapologet = Verkünder der Erscheinung Migration . Du -> utopisches Narrativ- > gespeist aus Sicht auf Umvolkung. Kann sein -> kann nicht sein ! Erscheinung Migration vielfältig -> wer Positives verkündet -> nicht in Richtung Umvolkung unterwegs.

Migrationspakt = sicher historische Errungenschaft ( sic aber Absichtserklärung) - darin steckt auch ! utopisches Narrativ. a -> Migration = ein gelingendes gedeihliches Projekt ( ? ) b) Unverbindlichkeit des Pakts für einzelne Nation = Hoffnung auf zukünftige Standarderfüllung.

Beides kann ein Apologet auf seine Fahnen schreiben -> werbend eintreten.

Umvölker = Migrationssubversive = eindeutig
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

Trifels hat geschrieben:(04 Oct 2019, 15:56)

Danke für die sachliche Antwort.

Schritt zurück -> Migrationsapologet = Verkünder der Erscheinung Migration . Du -> utopisches Narrativ- > gespeist aus Sicht auf Umvolkung. Kann sein -> kann nicht sein ! Erscheinung Migration vielfältig -> wer Positives verkündet -> nicht in Richtung Umvolkung unterwegs.

Migrationspakt = sicher historische Errungenschaft ( sic aber Absichtserklärung) - darin steckt auch ! utopisches Narrativ. a -> Migration = ein gelingendes gedeihliches Projekt ( ? ) b) Unverbindlichkeit des Pakts für einzelne Nation = Hoffnung auf zukünftige Standarderfüllung.

Beides kann ein Apologet auf seine Fahnen schreiben -> werbend eintreten.

Umvölker = Migrationssubversive = eindeutig
Ich meinte das grundlegender. Die Zuschreibung Apologet wird vom Zuschreibenden immer auf etwas bezogen, was letzterer als Ideologie begreift. Und keine Ideologie kommt ohne Heilsversprechen, also ohne utopisches Narrativ aus. Die Erlösung liegt nicht zum Greifen nah, sondern ist eben unnahbar. Natürlich hat Migration als positiv oder negativ wahrgenommene Aspekte, wie jedes andere Phänomen auch. Und damit muss umgegangen werden, wie mit jedem anderen Phänomen auch. Daraus wird aber noch lange kein ideologisches Versatzstück. "Migrationsapologet" verweist aber eben polemisch auf einen angenommenen ideologischen Charakter, enthält also die Behauptung, dass Migration an sich bereits ein utopisches Narrativ enthält. Was mMn nur funktionieren kann, wenn Migrationsapologet als ein Spiegelbild der Umvolkungsapologet konstruiert wird. Wer was positives über Windräder sagt, wird doch auch nicht so einfach zum Elektrifizierungsapologeten. Und ein Umweltregime hat zwar auch die effektive und effiziente Behandlung eines Problems zum Ziel, der Kampf gegen Überfischung beispielsweise als utopisches Narrativ zu bezeichnen, wäre doch gnadenlos übertrieben. So verhält es sich analog zum Migrationspakt. Und Projektcharakter hat's dort auch nicht - es ist eine Regulation. Verwaltungshandeln.

Aber im Grunde ist das eh nicht mehr als ein Spiel mit Worten, Gedanken und Bildern: Quatschki hat Migrationsapologet doch extra in den Umvolkungskontext eingebettet.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von unity in diversity »

@Unité 1
Theoretisch kann dir niemand das Wasser reichen.
Kriterium der Wahrheit ist aber die Praxis.
Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es gemacht werden soll und nichts klappt.
Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß, warum.
So weit, so gut.
Praxis ist aktuell zum Beispiel der Görlitzer Park in Berlin, in dessen Nähe einige Schulen festgestellt wurden:
https://m.tagesspiegel.de/berlin/drogen ... 83342.html
Die Senatoren sind RRG.
Am interessantesten sind, wie immer, die Leserkommentare.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Trifels »

unity in diversity hat geschrieben:(04 Oct 2019, 18:45)

@Unité 1
Theoretisch kann dir niemand das Wasser reichen.
Kriterium der Wahrheit ist aber die Praxis.
Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es gemacht werden soll und nichts klappt.
Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß, warum.
So weit, so gut.
Praxis ist aktuell zum Beispiel der Görlitzer Park in Berlin, in dessen Nähe einige Schulen festgestellt wurden:
https://m.tagesspiegel.de/berlin/drogen ... 83342.html
Die Senatoren sind RRG.
Am interessantesten sind, wie immer, die Leserkommentare.

Theoretisch -> auch nicht voll in der Spur. Sein Zug fährt nur auf einer Schiene. -> grau ist alle Theorie -> die Apologeten aus den Bestmensch-Kreisen und den Flügelmännern = noch viele Theorien auftischen in der Sache ....
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ebiker »

Unsere Flüchtlinge sind uns lieb und teuer, in Krefeld kostet ein einziger Flüchtling die Stadt 42 000 € pro Monat. Aber bis auf zwei drei andere ist der Rest total friedlich. Da haben wir ja noch mal Glück gehabt

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-i ... d-46288529

Und falls nicht, demnächst sprudeln ja die Steuerquellen noch reichlicher
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Die Verwaltungsgerichte sind vollkommen überlastet mit der Flut an Asylklagen. Noch schlimmer aber scheint zu sein, dass die Richter das Gefühl haben, für den Papierkorb zu arbeiten. Denn: Die Urteile scheinen in den allermeisten Fällen keinerlei Konsequenzen zu haben.

Die meisten Asylbewerber bleiben sowieso in Deutschland oder wandern nach Ausreise/ Abschiebung einfach wieder ein. Man hat das Gefühl, dass der Rechtsstaat in diesem Gebiet ausgesetzt ist.
Urteile ohne praktische Konsequenz seien sinnlos, betont der Präsident des Sächsischen Oberverwaltungsgerichts. Er zeigt sich frustriert über die schleppende Umsetzung von Asylentscheidungen.

Die Asylverfahren sorgen an Sachsens Verwaltungsgerichten für immer mehr Unmut in der Richterschaft. "Diese Arbeit ist zunehmend frustrierend", sagt Erich Künzler, Präsident des Sächsischen Oberverwaltungsgerichts (OVG) in Bautzen. "Es ist mittlerweile so, dass wir die Asylbewerber schon kennen, wenn sie kommen." Die Zahl der Folgeanträge von Menschen, die schon Mal ein Asylverfahren durchlaufen haben, dann aber nicht ausgereist sind oder abgeschoben wurden, sei allein in diesem Jahr schon um über sieben Prozent gestiegen. "Entscheidungen der Verwaltungsgerichte werden zu einem Großteil nicht umgesetzt, das ist ein Problem."

Laut Künzler folgt aus einer negativen Gerichtsentscheidung noch immer meistens nichts. "Wir leisten uns ein Asylsystem, was viel Arbeit bindet bei der Verwaltung, der Polizei, den Gerichten und vielen anderen Bereichen, aber es fehlt die praktische Konsequenz."

Dazu kämen die ständigen Änderungen in der Asylgesetzgebung. "Nur was nützt das, wenn die Umsetzung fehlt." Das frustriere viele Richter, die bestmöglich ihren Job machten. "Aber sie haben zunehmend das Gefühl, für den Papierkorb zu arbeiten."
https://www.lto.de/recht/justiz/j/ovg-p ... umsetzung/

Wieso leisten wir uns ein teures System zur Anerkennung von Asylbewerbern und Flüchtlingen, das auch noch den Rechtsweg offenlässt, wenn die Entscheidungen keine Konsequenz haben? Wenn sowieso alle hier bleiben, könnte man sich doch viele Milliarden sparen.

Oder wird das System weiterhin benötigt, um der Bevölkerung vorzuspiegeln, der Rechtsstaat funktioniere und man habe die Flüchtlingspolitik unter Kontrolle?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

Julian hat geschrieben:(05 Oct 2019, 20:52)


Oder wird das System weiterhin benötigt, um der Bevölkerung vorzuspiegeln, der Rechtsstaat funktioniere und man habe die Flüchtlingspolitik unter Kontrolle?
Korrekt. Die Fassade ist noch solange notwendig, bis der Soros'sche Masterplan, pardon, Entschuldigung, der Herrr!, der Soros'sche Meisterplan umgesetzt und Deutschland endlich umgevolkt ist. Darf halt keiner merken.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ebiker »

Gesinnungswandel bei Rackete ? Sie will Deutschland verlassen weil es ihr zu voll ist

https://twitter.com/Hartes_Geld/status/ ... rackete%2F
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

:D
Ein bei Twitter veröffentlichter Screenshot einer Googlesuche eines Artikels. Da kann man schon mal rumrätseln, was wie gemeint ist.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

Unité 1 hat geschrieben:(06 Oct 2019, 13:13)
:D
Ein bei Twitter veröffentlichter Screenshot einer Googlesuche eines Artikels.
Ein im PF geposteter, bei Twitter veröffentlichter Screenshot einer Googlesuche eines Artikels (über den der ÖR ignoranterweise bisher nicht berichtet hat).
Zuletzt geändert von PeterK am So 6. Okt 2019, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ebiker »

Unité 1 hat geschrieben:(06 Oct 2019, 13:13)

:D
Ein bei Twitter veröffentlichter Screenshot einer Googlesuche eines Artikels. Da kann man schon mal rumrätseln, was wie gemeint ist.
Die Aussage war doch eindeutig
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Unité 1 »

PeterK hat geschrieben:(06 Oct 2019, 13:15)

Ein im PF geposteter, bei Twitter veröffentlichter Screenshot einer Googlesuche eines Artikels (über den der ÖR ignoranterweise bisher nicht berichtet hat).
Typisch Staatsfernsehen. :mad:
Ebiker hat geschrieben:
Die Aussage war doch eindeutig
Du hast ja niedrige Standards.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ebiker »

Unité 1 hat geschrieben:(06 Oct 2019, 13:22)


Du hast ja niedrige Standards.
Rackete wohl eher
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - die letzten beiden Beiträge befinden sich in der Ablage. Versucht es einfach noch mal OHNE pauschale Hetze. Sonst schreibt Ihr weiter für die Ablage. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

UN-Umfrage zeigt: Das sind die wahren Gründe, warum Flüchtlinge Heimat verlassen

[...]
Doch wer sind diese Menschen, die alles riskieren, um nach Europa zu kommen und warum tun sie das? Diesen Fragen widmet sich eine neue Studie des UN-Entwicklungsprogramms UNDP, die am Montag in New York veröffentlicht wurde. Für die Studie wurden Befragungen von 1970 Migranten aus 39 afrikanischen Ländern ausgewertet, die in 13 europäischen Staaten leben – mit zum Teil erstaunlichen Ergebnissen.
https://www.focus.de/perspektiven/gesel ... l#comments

Nun, wäre ich ein Bewohner da vor Ort, würde ich wohl genau so handeln. Aber ein besseres Leben ist nun mal kein Asylgrund und diejenigen, die diese Art von "Zuwanderung" trotzdem befürworten, sollten vollständig für die Kosten haftbar gemacht werden, sowie privat den Wohnraum zur Verfügung

Die Frage ist nun: Wie können die Grenzen effektiv geschützt werden?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Moses »

jack000 hat geschrieben:(22 Oct 2019, 19:46)

https://www.focus.de/perspektiven/gesel ... l#comments

Nun, wäre ich ein Bewohner da vor Ort, würde ich wohl genau so handeln. Aber ein besseres Leben ist nun mal kein Asylgrund und diejenigen, die diese Art von "Zuwanderung" trotzdem befürworten, sollten vollständig für die Kosten haftbar gemacht werden, sowie privat den Wohnraum zur Verfügung

Die Frage ist nun: Wie können die Grenzen effektiv geschützt werden?
Deiner Einschätzung vermag ich zu folgen, Deiner daraus hergeleiteten Frage nicht.
Ich stelle hier eher die frage nach einem Einwanderungsgesetz. Das macht es möglich endlich effektiv zwischen Asyl und Einwanderung zu unterscheiden. Wenn beide Prinzipien dann getrennt und effektiv angewendet werden ist beiden Seiten tatsächlich geholfen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Moses hat geschrieben:(22 Oct 2019, 19:52)

Deiner Einschätzung vermag ich zu folgen, Deiner daraus hergeleiteten Frage nicht.
Ich stelle hier eher die frage nach einem Einwanderungsgesetz. Das macht es möglich endlich effektiv zwischen Asyl und Einwanderung zu unterscheiden. Wenn beide Prinzipien dann getrennt und effektiv angewendet werden ist beiden Seiten tatsächlich geholfen.
Doch, das gehört schon zusammen. Denn geschützte Grenzen bedeutet ja nicht, dass niemand mehr rein oder rauskommen kann, sondern das eben genau diese Trennung von Asyl und Einwanderungsgesetz überhaupt gewährleistet werden kann.
Momentan ist die Situation:"Ich bin jetzt da und bleibe auch", egal ob ein Asylgrund vorliegt oder ob im Rahmen eines Einwanderungsgesetzes eine Zuwanderung auch legal möglich gewesen wäre.
=> Gegen ein Einwanderungsgesetz hat sich hier im Forum m.W. noch niemand ausgesprochen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Moses »

jack000 hat geschrieben:(22 Oct 2019, 20:02)

Doch, das gehört schon zusammen. Denn geschützte Grenzen bedeutet ja nicht, dass niemand mehr rein oder rauskommen kann, sondern das eben genau diese Trennung von Asyl und Einwanderungsgesetz überhaupt gewährleistet werden kann.
Momentan ist die Situation:"Ich bin jetzt da und bleibe auch", egal ob ein Asylgrund vorliegt oder ob im Rahmen eines Einwanderungsgesetzes eine Zuwanderung auch legal möglich gewesen wäre.
=> Gegen ein Einwanderungsgesetz hat sich hier im Forum m.W. noch niemand ausgesprochen ...
Für Grenzschutz ist das dann aber der falsche Strang - wenn geht es um EU-Außengrenzen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Moses hat geschrieben:(22 Oct 2019, 19:52)

Ich stelle hier eher die frage nach einem Einwanderungsgesetz.
Wenn man die Grenzen nicht schützt, dann braucht man auch kein Einwanderungsgesetz, dann kann eh jeder kommen und Asyl beantragen.

Im Spiegel war letztens war zu lesen, es kämen die Besten Afrikas, nur dass die sich in Europa dann als einfache Arbeiter verdingen. Wie soll Afrika auf einen grünen Zweig kommen, wenn die Besten nach Europa ziehen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Sogar Straftäter kommen offenbar nicht mehr in die Abschiebehaft

Das Abschiebegefängnis in Lichtenrade steht praktisch leer. Straftäter und Gefährder, die abgeschoben werden sollen, befinden sich auf freiem Fuß, kritisiert Gunnar Schupelius.

In Lichtenrade am Kirchhainer Damm betreibt der Senat eine Abschiebehaftanstalt für „Gefährder“. Das sind Islamisten, denen die Polizei einen Terroranschlag zutraut und die deshalb in ihr Heimatland ausgewiesen werden müssen. Als die Haftanstalt vor einem Jahr eröffnet wurde, gab es in Berlin etwa 80 „Gefährder“, die Hälfte von ihnen hatte keinen deutschen Pass. Dennoch wurden nur drei in Abschiebehaft genommen. Gegenwärtig sitzt nur noch einer dort.

CDU-Fraktionschef Burkard Dregger hatte schon vor Monaten gefordert, dass das Gefängnis für ausländische Straftäter aller Art genutzt werden sollte, die ihre Strafe abgesessen haben und das Land verlassen müssen. Im April kündigte Innensenator Andreas Geisel (SPD) genau das an: Auf dem Leserforum der „Berliner Morgenpost“ versprach er, auch „gefährliche Straftäter ohne terroristischen Hintergrund“ sollten in Abschiebehaft genommen werden.

Doch der Senator ließ seinen Worten keine Taten folgen. Kein einziger gefährlicher Straftäter saß bisher am Kirchhainer Damm ein. Nach Verbüßung ihrer Strafe werden die Kriminellen wieder auf freien Fuß gesetzt, bis das Datum ihrer Abschiebung gekommen ist.

In diesem Zeitraum werden sie häufig erneut straffällig. Schlimmstes Beispiel ist der abgelehnte Asylbewerber Ilyas A. aus Tschetschenien, der am 5. März 2017 die Kunsthistorikerin Susanne Fontaine im Tiergarten erwürgte. Er war aus der Strafhaft entlassen worden und wartete auf seine Abschiebung.

Derzeit befinden sich nach Angaben von Burkard Dregger „1200 Leute in der Stadt“, die sofort abgeschoben werden müßten. Unter ihnen befinden sich auch Straftäter und Terrorverdächtige. Der Sprecher des Innensenators behauptete gegenüber der ሀ, „auch gefährliche Straftäter“ würden in der Abschiebehaft „untergebracht, wenn das rechtssicher möglich ist“.
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... chiebehaft
Tja, nun protestieren ja Linke sogar gegen die Abschiebung von Straftätern. Aber inzwischen gibt es in Berlin nicht mal diese, denn wenn diese nicht als solche registriert werden, kann man die Statistik schöner reden ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Tja, so sieht sie aus die "nationale Kraftanstrengung". Eine Bürgerverarsche im Kubik.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Oct 2019, 20:29)

Tja, so sieht sie aus die "nationale Kraftanstrengung". Eine Bürgerverarsche im Kubik.
Vor allem stelle ich mir dann vor, wie ein "unter ferner liefen behandelt" aussieht :?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(24 Oct 2019, 20:25)

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... chiebehaft
Tja, nun protestieren ja Linke sogar gegen die Abschiebung von Straftätern. Aber inzwischen gibt es in Berlin nicht mal diese, denn wenn diese nicht als solche registriert werden, kann man die Statistik schöner reden ...
Tja! Danke RRG Senat... (wo ist hier der Kotzsmiley?!)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Im Sommer verkündete man stolz, man habe den Chef des Miri-Clans in Bremen abgeschoben:
Der Miri-Clan regiert die Bremer Unterwelt. Nun ist den Behörden ein großer Schlag gelungen: Der Clan-Chef wurde in sein Heimatland abgeschoben – offenbar in enger Zusammenarbeit mit dem Libanon.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... Chefs.html

Nun ist der Mann wieder eingereist und hat einen Asylantrag gestellt. Der Mann hat zwar Einreiseverbot, da aber die Grenzen Deutschlands nicht gesichert sind, konnte er einreisen. Und natürlich muss sein Asylantrag geprüft werden.
Nach seiner Abschiebung in den Libanon ist ein führendes Mitglied des libanesischen Miri-Clans zurück in Bremen. Das bestätigte das Bremer Innenressort am Mittwoch. „Es besteht ein Einreise- und Aufenthaltsverbot. Die Einreise erfolgte daher offensichtlich auf illegalem Wege, entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet“, sagte Sprecherin Karen Stroink.

Über die Rückkehr des Mannes hatte zunächst Radio Bremen berichtet. Demnach ist das Clan-Mitglied ins kleinste Bundesland gereist, um Asyl zu beantragen. Dem Bericht zufolge sagte dessen Anwalt, sein Mandant werde im Libanon von schiitischen Milizen mit dem Tod bedroht. Zudem wolle er juristisch gegen die Abschiebung vorgehen.
https://www.merkur.de/politik/bremen-cl ... 12732.html

Na dann, willkommen! Deutschland gibt sich der Lächerlichkeit preis. Und da wundert man sich noch, warum immer mehr Bürger die Schnauze voll haben.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Gesperrt