Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2019, 22:44)
... und bei dem Zuschauer die Assoziation "Höcke" und "Nazi" zu verfestigen.
Das gelingt Höcke auch ohne das ZDF.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2019, 22:44)

bei dem Zuschauer die Assoziation "Höcke" und "Nazi" zu verfestigen.
Vielleicht sollte sich Höcke etwas weniger geschmeichelt fühlen wenn man ihn mit Hitler vergleicht, das könnte vielleicht helfen.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Mo 16. Sep 2019, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2019, 22:44)

Das ZDF sieht eben seine Aufgabe in der Unterstützung der Regierung, in der Hetze gegen die Opposition und demzufolge auch in der Dämonisierung von Oppositionspolitikern. In Interviews geht es nicht um die Antworten des Politikers, sondern darum, schon durch die Fragen ein Framing zu erreichen und bei dem Zuschauer die Assoziation "Höcke" und "Nazi" zu verfestigen.

Nichts Neues beim ZDF.
Dann mußt du uns mal verraten, wo ZDF gelogen haben soll. Das ZDF hat doch nicht unwahre Aussagen Höcke in den Mund gelegt, sondern Höcke hat diee Aussagen bewußt so gemacht! Es ist auch nicht die Aufgabe vom ZDF zu erklären, welche Interessen ein Höcke mit Nazi-Jargon vertreten will, es ist die Aufgabe von Höcke selbst! Und Höcke will doch gewählt werden und damit ist es sogar die Pflicht einer freien Presse, nachzufragen bei Höcke, welche Interessen er damit genau vertreten will, weil es die Wähler wissen wollen. Das Höckes Reden an Goebbels erinnern, weiß jeder, der diese Reden mal vergleicht, dazu braucht man kein ZDF und genausowenig angebliche Unterstützer der Regierung.
Und jetztmal Butter zu den Fischen. Willst du eine Presse haben, die wenn herauskommt, dass ein Politiker Kindermörder unterstützt, da nicht nachfragt? Gobbels ist eine Hauptfigur gewesen, die hundertausendfachen Kindermord zu verantworten haben. Und da soll dann eine Presse nicht nachfragen dürfen oder sollen, was für Interessen ein Höcke vertreten will, wenn er in seinen Reden so einen Mann kopiert? Da mußt du durch und ertragen, wenn es Leute gibt, die eine andere Vorstellung von Pressearbeit haben als du!!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2019, 22:44)

Das ZDF sieht eben seine Aufgabe in der Unterstützung der Regierung, in der Hetze gegen die Opposition und demzufolge auch in der Dämonisierung von Oppositionspolitikern. In Interviews geht es nicht um die Antworten des Politikers, sondern darum, schon durch die Fragen ein Framing zu erreichen und bei dem Zuschauer die Assoziation "Höcke" und "Nazi" zu verfestigen.

Nichts Neues beim ZDF.
Und nichts Neues von Rechtsaußen wie Höcke und ihren Fans. Dass die sich nur mit "Journalisten" aus ihren eigenen Filterblasen unterhalten können, die keine kritischen Fragen stellen, ist ja geradezu ein Markenzeichen dieser Hetzer.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Trifels »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Sep 2019, 16:04)

Und nichts Neues von Rechtsaußen wie Höcke und ihren Fans. Dass die sich nur mit "Journalisten" aus ihren eigenen Filterblasen unterhalten können, die keine kritischen Fragen stellen, ist ja geradezu ein Markenzeichen dieser Hetzer.
Schlimmer noch.

-> die meinen ihre Echokammern = Willen des Volkes erschallen lassen. Gebahren der bräsigen Typen dort = Auftreten wie armer Ritter = Resteverwertung.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von lili »

Ihr habt ja schon über den ZDF und Höcke geschrieben.

Hier habe ich noch ein Artikel: Immer diese alten Geschichten

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 87058.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Schlettow
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 20:08

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schlettow »

Ich denke genau solche Interviews wie mit Herrn Höcke nutzen der AfD am meisten.

Die Fragestellungen des ZDF-Journalisten sind so offensichtlich suggestiv und flach gewesen, daß selbst dem einfältigsten Zuschauer aufgefallen sein dürfte, daß es in keiner Weise um ernsthaftes journalistisches Interesse oder seriöses Herausarbeiten von politischen Inhalten ging, sondern um politischen Aktivismus auf niedrigstem Niveau, dessen einziges Ziel die Darstellung Herrn Höckes als "Nazi" war.

Und Herr Höcke hat sich dabei auch noch beachtlich gut dargestellt. Ich stimme z.B. seiner Aussage zu, daß es um eine Kontamination von aus linker Sicht politisch inkorrekten Meinungen geht, indem man diese krampfhaft versucht mit "Nazis" gleichzusetzen. Als Beispiel nannte er die Verumglimpfung einer aktivierenden Familienpolitik mit der NS-Familienpolitik.

Es ist immer das gleiche Spiel. Das war schon 2013 so, als die AfD noch die eurokritische "Professoren-Partei" war. Das war auch schon so bevor es die AfD überhaupt gab, ob bei Thilo Sarrazin, Eva Herman, Jürgen Möllemann oder wen auch immer.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Schlettow hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:15)

Ich denke genau solche Interviews wie mit Herrn Höcke nutzen der AfD am meisten.
Beeindruckend vor allem bei Wählern, die sich schon länger einen Führer wünschen.
"vielleicht werde ich eine interessante Politische Persönlichkeit"
Und alle anderen werden sich Fragen, " stammt dieser Zitat nun von Höcke oder war es doch Hitler.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Schlettow hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:15)

Ich denke genau solche Interviews wie mit Herrn Höcke nutzen der AfD am meisten.

Die Fragestellungen des ZDF-Journalisten sind so offensichtlich suggestiv und flach gewesen, daß
selbst ein Herr Hoecke sie eigentlich haette beantworten koennen. Es ist ganz offensichtlich so: Herr Hoecke weiss selbst nicht, warum er mal mehr nach Landolf Ladig und mal mehr nach Adolf Hitler klingt. Wo doch Ladig sich immer bemuehte, mehr nach Hitler als nach Hoecke zu klingen. Hoecke ist damit auch innerparteilich angezaehlt. Sollte er so weiter machen, steht sein Landesverband bald ganz offen unter VS-Beobachtung.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Schlettow hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:15)

Ich denke genau solche Interviews wie mit Herrn Höcke nutzen der AfD am meisten.

Die Fragestellungen des ZDF-Journalisten sind so offensichtlich suggestiv und flach gewesen, daß selbst dem einfältigsten Zuschauer aufgefallen sein dürfte, daß es in keiner Weise um ernsthaftes journalistisches Interesse oder seriöses Herausarbeiten von politischen Inhalten ging, sondern um politischen Aktivismus auf niedrigstem Niveau, dessen einziges Ziel die Darstellung Herrn Höckes als "Nazi" war.

Und Herr Höcke hat sich dabei auch noch beachtlich gut dargestellt. Ich stimme z.B. seiner Aussage zu, daß es um eine Kontamination von aus linker Sicht politisch inkorrekten Meinungen geht, indem man diese krampfhaft versucht mit "Nazis" gleichzusetzen. Als Beispiel nannte er die Verumglimpfung einer aktivierenden Familienpolitik mit der NS-Familienpolitik.

Es ist immer das gleiche Spiel. Das war schon 2013 so, als die AfD noch die eurokritische "Professoren-Partei" war. Das war auch schon so bevor es die AfD überhaupt gab, ob bei Thilo Sarrazin, Eva Herman, Jürgen Möllemann oder wen auch immer.
Je schriller die AfD Führer werden, desto mehr ist die Erkenntnis eingesickert, zukünftig nicht überlebensfähig zu sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Darf ich vorstellen, Dubravko Mandic
https://www.badische-zeitung.de/neu-im- ... mandic-afd
Mit Dubravko Mandic zieht ein Vertreter des völkisch-nationalistischen "Flügels", einem Sammelbecken von rechtsextremen Strömungen wie Pegida, Identitären Bewegung, einigen Burschenschaften und Patriotischer Plattform innerhalb der AfD, in den Freiburger Gemeinderat ein
Der nächste Flügelmann
In zahlreichen Videos und Postings in sozialen Medien macht Mandic keinen Hehl aus seinen Überzeugungen: Er sieht die AfD im Widerstandskampf gegen übermächtige Feinde eines angeblichen medial-politischen Establishments und linksextremer Aktivisten.
Seine Feindbilder sind jetzt nicht wirklich originell.
Provokation ist sein politisches Geschäftsmodell, auch wenn er selbst seine Rhetorik für völlig normale politische Kommunikation hält. Mandic hatte Barack Obama auf Facebook als "Quotenneger" bezeichnet; danach wollte ihn sein Landesverband erst aus der Partei ausschließen, nach einem persönlichen Gespräch mit dem damaligen Fraktionschef Jörg Meuthen durfte er bleiben.
Da er selbst offensichtlich ein "Ausländer" ist, darf er natürlich "Neger" sagen
Mandic hatte auf Facebook auch ein Bild geteilt, auf dem die Gesichter von Politikern in ein Foto der Angeklagten bei den Nürnberger Kriegsverbrecherprozessen montiert worden waren. Dafür wurde er zu einer Geldstrafe von 9000 Euro wegen Beleidigung verurteilt. Facebook hat diese Seite von Mandic inzwischen gesperrt.
Wohl für jeden Spaß zu haben.
Was seine Themen im Freiburger Gemeinderat angeht: Dubravko Mandic hat nach einem Gespräch mit der BZ zur Freiburger Kommunalpolitik die Autorisierung seiner Zitate verweigert, weil er sich falsch zitiert sieht.
Hat sicher bei Höcke und Gauland gelernt, ich denke, wir werden noch viel freuen an ihn haben.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

In Bayern fielen auf einem AFD-Parteitag die Begriffe "Hure" und "Ökofaschisten" in einer Rede ueber die regierende CSU. Die beiden Landesvorsitzenden gehoeren dem rechtsradikalen "Fluegel" an, geben sich aber gemaeszigt in der Form. Nicht das Programm sei schlecht, nur die offen rechtsextreme Praesentation.

Die Fraktionsvorsitzende Ebner-Steiner, ebenfalls Fluegel, aber nicht so zurueckgenommen, schaffte es nicht an die Spitze des Landesverbandes. Sie gilt als Verliererin des Parteitags.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Wenn man die führenden Epigonen der AfD betrachtet,
dann fällt auf, dass es sich um berufsmäßige Nörgler und Hetzer handelt;
kurz gesagt Gauland, Höcke und wie sie alle auch heißen mögen,
jeder von ihnen ist eine Art Thersites.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von becksham »

JFK hat geschrieben:(17 Sep 2019, 08:39)

Darf ich vorstellen, Dubravko Mandic
https://www.badische-zeitung.de/neu-im- ... mandic-afd


Der nächste Flügelmann

Seine Feindbilder sind jetzt nicht wirklich originell.

Da er selbst offensichtlich ein "Ausländer" ist, darf er natürlich "Neger" sagen

Wohl für jeden Spaß zu haben.

Hat sicher bei Höcke und Gauland gelernt, ich denke, wir werden noch viel freuen an ihn haben.
Damit lockst du doch hier keinen hinterm Ofen vor. Am wichtigsten ist derzeit, sich seitenweise über Herbert Grönemeyer zu echauffieren. Der ist hier der Schlimme. Doch nicht so ein rechtes Pack. :dead:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(15 Sep 2019, 22:56)

https://www.welt.de/kultur/medien/plus2 ... ieren.html

Die Sender wollen den "Kunden" garnicht erreichen. Man macht SICH selbst ein Programm.
Dafür hat Höcke den ZDF Kunden erreicht, mit seiner Selbsterkenntnis, keine interessante persönliche, politische Person in diesem Land zu sein.

Wenn er es trotz aller massiv aufgefahrenen Provokation bis heute noch nicht geschafft hat, eine persönlich interessante, politische Person in diesem Land zu sein, dann wird er es auch nicht mehr werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

becksham hat geschrieben:(17 Sep 2019, 12:40)

Damit lockst du doch hier keinen hinterm Ofen vor. Am wichtigsten ist derzeit, sich seitenweise über Herbert Grönemeyer zu echauffieren. Der ist hier der Schlimme. Doch nicht so ein rechtes Pack. :dead:
War das nicht die Stoch die meinte,
furchterregendste, übelste, totalitärste Hassrede"
Hat vielleicht noch nie die Hassereden ihrer Parteikollegen angehört, um mal Hitler, Goebbels und Co außen vor zu lassen, oder, und das ist wahrscheinlicher , hält sie die Nazis für gar nicht so übel wie alle immer erzählen.

Und heute lässt sie die nächste NS- Verharmlosung vom Stapel

http://m.news.de/politik/855788659/beat ... chisten/1/
Beatrix von Storch vergleicht "Gutmenschen" mit Faschisten
"Kein Film passt besser in unsere Zeit als #DieWelle. Liebe #Antifa #Klimafanatiker #Gendertotalitäre #Grölemeyers u #Gutmenschen, schaut Euch den an. Das seid Ihr! Eine totalitäre Idee,alle machen mit,Gewalt wird legitim... #Diktatur #imGleichschrittMarsch", schreibt Beatrix von Storch auf Twitter. Mit ihrem Tweet verdreht die Politikerin die Aussage des Films.
Ist ihr wohl wieder nur Mausgerutscht. :D
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Die Frau von uns zu ist einfach nur gestört im Geist :D
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

conscience hat geschrieben:(17 Sep 2019, 14:23)

Die Frau von uns zu ist einfach nur gestört im Geist :D
Was viel über die Leute sagt, die sich von dieser Frau politisch repräsentieren lassen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Toll, wie sich der rechtsradikale AfD-Flügel-Mann Höcke im ZDF-Interview verhalten hat. Er ließ das Ganze abbrechen, weil ihm die Fragen des ZDF-Journalisten nicht passten. Vorher an anderer Stelle hatte Gauland mit derselben Begründung abgelehnt, Zuschauer-Online-Fragen zu beantworten. Die Bremer AfD schloss Journalisten von ihrem Parteitag aus. So sieht sie also aus, die Meinungs- und Pressefreiheit a la AfD. Kritische Journalisten dürfen ihre Fragen nicht stellen. Die AfD möchte immer schön vorbereitet sein und genau wissen, was man sie fragen wird. Sich das Ganze im Video (siehe Link) mal anzuschauen, lohnt sich. Es ist ein Lehrstück über das Demokratieverständnis der AfD und darüber, was sie von Pressefreiheit hält. Sehr klar auch die Drohung Höckes nach Abbruch des Interviews:

Zitat:

Nach einigen Minuten sagt Höcke: "Wir beenden das Interview. Nur dann ist klar... Wir wissen nicht, was kommt. Dann ist klar, dass es mit mir kein Interview mehr für Sie geben wird." Eine Drohung sei das allerdings nicht. "Das ist nur eine Aussage, weil ich auch nur ein Mensch bin", sagt Höcke. "Und was könnte kommen? Wenn Sie sagen, wir wissen nicht, was kommt", fragt der ZDF-Redakteur. "Vielleicht werde ich auch mal eine interessante persönliche, politische Person in diesem Land. Könnte doch sein", sagt Höcke.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/zd ... e-100.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Schlettow
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 20:08

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schlettow »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Sep 2019, 12:43)
Dafür hat Höcke den ZDF Kunden erreicht, mit seiner Selbsterkenntnis, keine interessante persönliche, politische Person in diesem Land zu sein.
Die Umfragewerte der AfD in Thüringen, deren Gesicht Höcke ist, sprechen da aber eine andere Sprache. Gerade ein Allzeithoch bei 25% deutlich vor der CDU.

Ich denke auch, daß Höcke genau den Eklat so gewollt hat. Erstens bringt ihn das in die Schlagzeilen, zweitens demaskiert er damit einmal mehr den als Journalismus getarnten Politaktivismus im ZDF.

Damit mobilisiert er einerseits die eigenen Anhänger, dürfte aber auch Unterstützung von Bürgern bekommen, die eigentlich gar keine Anhänger von ihm sind, aber durch das Verhalten des ZDF richtig abgestoßen werden.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Schlettow hat geschrieben:(17 Sep 2019, 15:35)

Die Umfragewerte der AfD in Thüringen, deren Gesicht Höcke ist, sprechen da aber eine andere Sprache. Gerade ein Allzeithoch bei 25% deutlich vor der CDU.

Ich denke auch, daß Höcke genau den Eklat so gewollt hat. Erstens bringt ihn das in die Schlagzeilen, zweitens demaskiert er damit einmal mehr den als Journalismus getarnten Politaktivismus im ZDF.

Damit mobilisiert er einerseits die eigenen Anhänger, dürfte aber auch Unterstützung von Bürgern bekommen, die eigentlich gar keine Anhänger von ihm sind, aber durch das Verhalten des ZDF richtig abgestoßen werden.
Nö, nix Journalismus-"Demaskierung". Der sehr konsequente und sehr geduldige ZDF-Mann konfrontierte Höcke einfach mit seiner ständigen unsäglichen Nazi-Sprache, wo nicht mal die eigenen AfD-Leute genau wussten, ist das nun O-Ton Höcke oder Hitlers "Mein Kampf", als man ihnen Höckes braunes Zeuchs vorspielte. Erst NS-Sprache laufende Meter verwenden und dann von nichts was gewusst haben und "hoch emotionalisiert" tun. Und dann noch drohen. Was für ein rechtsradikaler Schmuddelkram!
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Schlettow hat geschrieben:(17 Sep 2019, 15:35)

Die Umfragewerte der AfD in Thüringen, deren Gesicht Höcke ist, sprechen da aber eine andere Sprache. ....
Im Zeitraum der Umfrage (10.-14.) gab es das Interview noch gar nicht.

Also Schwachsinn.

Das ZDF hat den üblen Typen entlarvt, was seine Anhänger natürlich nicht beeindrucken wird.
Schlettow
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 20:08

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schlettow »

Selina hat geschrieben:(17 Sep 2019, 15:43)
Der sehr konsequente und sehr geduldige ZDF-Mann konfrontierte Höcke einfach mit seiner ständigen unsäglichen Nazi-Sprache
Der ZDF-Mann behauptet einfach, daß diverse Begriffe, die schon lange vor dem NS verwendet wurden und auch nach dem NS weiterhin verwendet werden nun "NS-Sprache" seien. Zum Beispiel sei es NS-Sprache, die Familie als "Keimzelle des Volkes" zu bezeichnen, weil Hitler auch mal von "Keimzelle des Volkes" gesprochen haben soll.

Dieses altbekannte Spiel der Dämonisierung bestimmter Meinungen, indem man einfach behauptet, Hitler habe dieses oder jenes Wort auch irgendwann mal verwendet, demaskiert Herr Höcke meiner Meinung nach absolut richtig.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Schlettow hat geschrieben:(17 Sep 2019, 16:31)

Der ZDF-Mann behauptet einfach, daß diverse Begriffe, die schon lange vor dem NS verwendet wurden und auch nach dem NS weiterhin verwendet werden nun "NS-Sprache" seien. Zum Beispiel sei es NS-Sprache, die Familie als "Keimzelle des Volkes" zu bezeichnen, weil Hitler auch mal von "Keimzelle des Volkes" gesprochen haben soll.

Dieses altbekannte Spiel der Dämonisierung bestimmter Meinungen, indem man einfach behauptet, Hitler habe dieses oder jenes Wort auch irgendwann mal verwendet, demaskiert Herr Höcke meiner Meinung nach absolut richtig.
NS Terminologie muss hier in Deutschland nicht erst Dämonisiert werden.
Die Deutsche Sprache bietet genug Möglichkeiten sich wie ein zivilisierter Menschen auszudrücken, wer trotzdem auf die NS Sprache besteht, der will wohl den NS verherrlichen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Schlettow hat geschrieben:(17 Sep 2019, 16:31)

Der ZDF-Mann behauptet einfach, daß diverse Begriffe, die schon lange vor dem NS verwendet wurden und auch nach dem NS weiterhin verwendet werden nun "NS-Sprache" seien.
Das ist ja auch so. Waere dem nicht so, dass die NS-Sprache durch Hoecke auch nach dem NS weiterhin verwendet wird, haette es diese Frage auch nicht gegeben.
Kein Mensch kann heute mehr die NS-Sprache von Hoecke-Zitaten unterscheiden. Ein solches Problem hat man etwa bei Dunja Hayali, Herbert Grölemeister, Wolfgang Gerhardt oder Gerhard Schroeder so nie gehabt. Das ist ein Hoecke-Problem. Selbst in der AFD weiss niemand, was ein Hoecke-Zitat ist, was ein Hitler-Zitat ist und was beides.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Schlettow
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 20:08

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schlettow »

JFK hat geschrieben:(17 Sep 2019, 16:38)
NS Terminologie muss hier in Deutschland nicht erst Dämonisiert werden.
Die Deutsche Sprache bietet genug Möglichkeiten sich wie ein zivilisierter Menschen auszudrücken, wer trotzdem auf die NS Sprache besteht, der will wohl den NS verherrlichen.
Was ist denn "NS-Sprache"?

Wer z.B. Familien fördern möchte, weil diese die "Keimzellen" des Volkes sind, der verherrlicht den NS?
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Die AFD selbst hatte mal ein Gutachten erstellen lassen. Ergebnis: Die Sprache Hoeckes ist eng mit dem Nat-Soz. verzahnt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Schlettow
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 20:08

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schlettow »

imp hat geschrieben:(17 Sep 2019, 16:40)
Kein Mensch kann heute mehr die NS-Sprache von Hoecke-Zitaten unterscheiden. Ein solches Problem hat man etwa bei Dunja Hayali, Herbert Grölemeister, Wolfgang Gerhardt oder Gerhard Schroeder so nie gehabt. Das ist ein Hoecke-Problem. Selbst in der AFD weiss niemand, was ein Hoecke-Zitat ist, was ein Hitler-Zitat ist und was beides.
Von wem stammt folgendes Zitat:

"Die Epoche des zügellosen wirtschaftlichen Liberalismus hat sich überlebt und kann nur zum eigenen Zusammenbruch führen."

A) Sarah Wagenknecht
B) Robert Habeck
C) Ralf Stegner
D) Adolf Hitler

Googeln verboten. :)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Das ist eindeutig Hitler. Wagenknecht schreibt sich anders, Stegner ist auch nicht der Typ für solche Formulierungen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Schlettow hat geschrieben:(17 Sep 2019, 16:49)

Was ist denn "NS-Sprache"?

Wer z.B. Familien fördern möchte, weil diese die "Keimzellen" des Volkes sind, der verherrlicht den NS?
Wer spricht den heute noch von der "Keimzelle des Volkes" außer irgendwelche völkischen Volltrottel, die den biologischen dreck aus dem Müllberg der Geschichte wieder in die Mitte der Gesellschaft zu tragen versucht?
Richtig, seit Hitler keiner mehr.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Schlettow hat geschrieben:(17 Sep 2019, 15:35)

Die Umfragewerte der AfD in Thüringen, deren Gesicht Höcke ist, sprechen da aber eine andere Sprache. Gerade ein Allzeithoch bei 25% deutlich vor der CDU.

Ich denke auch, daß Höcke genau den Eklat so gewollt hat. Erstens bringt ihn das in die Schlagzeilen, zweitens demaskiert er damit einmal mehr den als Journalismus getarnten Politaktivismus im ZDF.

Damit mobilisiert er einerseits die eigenen Anhänger, dürfte aber auch Unterstützung von Bürgern bekommen, die eigentlich gar keine Anhänger von ihm sind, aber durch das Verhalten des ZDF richtig abgestoßen werden.
Die Rede ist von “in diesem Land“ und nicht von Thüringen und ich, auch wenn ich eventuell die Einzige bin, fand nicht nur das Interview, sondern auch die unbearbeitete Veröffentlichung desselben, eine ausgezeichnete Aktion des ZDF. :thumbup:
Wer so einen Loser wie Höcke wählt, der sich selbst als persönlich uninteressante Person betrachtet, der ist entweder selbst einer, oder geiler Masochist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Schlettow hat geschrieben:(17 Sep 2019, 16:31)

Der ZDF-Mann behauptet einfach, daß diverse Begriffe, die schon lange vor dem NS verwendet wurden und auch nach dem NS weiterhin verwendet werden nun "NS-Sprache" seien. Zum Beispiel sei es NS-Sprache, die Familie als "Keimzelle des Volkes" zu bezeichnen, weil Hitler auch mal von "Keimzelle des Volkes" gesprochen haben soll.

Dieses altbekannte Spiel der Dämonisierung bestimmter Meinungen, indem man einfach behauptet, Hitler habe dieses oder jenes Wort auch irgendwann mal verwendet, demaskiert Herr Höcke meiner Meinung nach absolut richtig.
Wenn ich von Nazi-Sprache rede, dann kann man bei der AfD eine reiche Ernte einfahren und das nicht nur bei Höcke. Hier mal paar Beispiele.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Schlettow hat geschrieben:(17 Sep 2019, 15:35)

Damit mobilisiert er einerseits die eigenen Anhänger, dürfte aber auch Unterstützung von Bürgern bekommen, die eigentlich gar keine Anhänger von ihm sind, aber durch das Verhalten des ZDF richtig abgestoßen werden.
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Parteisoldatens Gedanken. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Sep 2019, 17:31)

Die Rede ist von “in diesem Land“ und nicht von Thüringen und ich, auch wenn ich eventuell die Einzige bin, fand nicht nur das Interview, sondern auch die unbearbeitete Veröffentlichung desselben, eine ausgezeichnete Aktion des ZDF. :thumbup:
Wer so einen Loser wie Höcke wählt, der sich selbst als persönlich uninteressante Person betrachtet, der ist entweder selbst einer, oder geiler Masochist.
Nein, da sind Sie nicht die Einzige. Das Veröffentlichen des unbearbeiteten Interviews ist einfach mal der Hammer. Eine bessere Selbstentlarvung der rechtsradikalen AfD kanns fast nicht geben.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(17 Sep 2019, 19:06)

Nein, da sind Sie nicht die Einzige. Das Veröffentlichen des unbearbeiteten Interviews ist einfach mal der Hammer. Eine bessere Selbstentlarvung der rechtsradikalen AfD kanns fast nicht geben.
Dann sind wir schon zwei, die diese veröffentlichte Selbstentblößung Höckes goutieren. :)
Meine Familie hat sich inzwischen auch angeschlossen. Die hat schallend gelacht darüber, wie ein jeden Selbstbewußtseins entblößter Höcke verängstigt nachfragte, ob das denn nicht veröffentlicht würde, nachdem er sich selbst auf “persönlich nicht interessante Person“ und rhetorisch gebildeter Flopp reduzierte. Da werden auch die Interviewer nicht schlecht gestaunt haben, wie dieses Großmaul auf dem Podest zum sich verhaspelnden Würstchen wurde.

Nein, ich weigere mich öffentlich zu fragen, welches Klientel den wählt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Sep 2019, 19:43)

Dann sind wir schon zwei, die diese veröffentlichte Selbstentblößung Höckes goutieren. :)
Meine Familie hat sich inzwischen auch angeschlossen. Die hat schallend gelacht darüber, wie ein jeden Selbstbewußtseins entblößter Höcke verängstigt nachfragte, ob das denn nicht veröffentlicht würde, nachdem er sich selbst auf “persönlich nicht interessante Person“ und rhetorisch gebildeter Flopp reduzierte. Da werden auch die Interviewer nicht schlecht gestaunt haben, wie dieses Großmaul auf dem Podest zum sich verhaspelnden Würstchen wurde.

Nein, ich weigere mich öffentlich zu fragen, welches Klientel den wählt.
Hey: Der war E-MO-TIO-NA-LI-SIERT.

Das zählt nicht :D
Schlettow
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 20:08

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schlettow »

Selina hat geschrieben:(17 Sep 2019, 19:03)
Wenn ich von Nazi-Sprache rede, dann kann man bei der AfD eine reiche Ernte einfahren und das nicht nur bei Höcke. Hier mal paar Beispiele.
Ich habe heute "Eintopf" gegessen und bin dann mit meinem "Mädel" im "Volkswagen" über die "Autobahn" gefahren.

Bin ich jetzt Nazi? :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Selina hat geschrieben:(17 Sep 2019, 19:06)

Nein, da sind Sie nicht die Einzige. Das Veröffentlichen des unbearbeiteten Interviews ist einfach mal der Hammer. Eine bessere Selbstentlarvung der rechtsradikalen AfD kanns fast nicht geben.
Da ist dem Reserve-Goebbels das Pipi in die Augen geschossen. :p
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

Schlettow hat geschrieben:(17 Sep 2019, 20:41)

Ich habe heute "Eintopf" gegessen und bin dann mit meinem "Mädel" im "Volkswagen" über die "Autobahn" gefahren.

Bin ich jetzt Nazi? :D
Eher weil du dich schützend vor einem Neonazi stellst.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Sep 2019, 19:43)

Dann sind wir schon zwei, die diese veröffentlichte Selbstentblößung Höckes goutieren. :)
Meine Familie hat sich inzwischen auch angeschlossen. Die hat schallend gelacht darüber, wie ein jeden Selbstbewußtseins entblößter Höcke verängstigt nachfragte, ob das denn nicht veröffentlicht würde, nachdem er sich selbst auf “persönlich nicht interessante Person“ und rhetorisch gebildeter Flopp reduzierte. Da werden auch die Interviewer nicht schlecht gestaunt haben, wie dieses Großmaul auf dem Podest zum sich verhaspelnden Würstchen wurde.

Nein, ich weigere mich öffentlich zu fragen, welches Klientel den wählt.
Genauso siehts aus. Ein verängstigter Neonazi, der zu seiner NS-Diktion nicht mehr stehen mag. Irgendwo beißt sich das. Ich denke, die wollen die "Machtübernahme". Die können ja nicht einmal für sich selbst Verantwortung übernehmen, geschweige denn "die Macht" :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Schlettow hat geschrieben:(17 Sep 2019, 20:41)

Ich habe heute "Eintopf" gegessen und bin dann mit meinem "Mädel" im "Volkswagen" über die "Autobahn" gefahren.

Bin ich jetzt Nazi? :D
Es geht eher um solche Begriffe wie "Überfremdung", "arisch", "völkisch", "Umvolkung, "der große Austausch", "Volk ohne Raum", "Volksschädlinge" und dergleichen mehr.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Schnitter hat geschrieben:(17 Sep 2019, 20:44)

Da ist dem Reserve-Goebbels das Pipi in die Augen geschossen. :p
Ja, das Würstchen war einfach mal "hoch emotionalisiert". Da kommen einem wirklich die Tränen ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von conscience »

Die AfD ist eben ein gäriger Hauen und produziert Faulgase.

Kein Wunder das die rechtsextremistische AfD zum Himmel stinkt...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(18 Sep 2019, 15:02)

Genauso siehts aus. Ein verängstigter Neonazi, der zu seiner NS-Diktion nicht mehr stehen mag. Irgendwo beißt sich das. Ich denke, die wollen die "Machtübernahme". Die können ja nicht einmal für sich selbst Verantwortung übernehmen, geschweige denn "die Macht" :D
Immerhin wurde der letzte Höcke Auftritt in Arnstadt von Urban damit gekürt zuzugeben, dass die AfD eine extrembürgerliche Partei sei, sprich nur etwas für politisch zum Extremen neigende Bürger. Das wird den AfD Wähler erfreuen, dass er von der AfD selbst als extremistisches Material eingeordnet wird. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Sep 2019, 19:43)

Dann sind wir schon zwei, die diese veröffentlichte Selbstentblößung Höckes goutieren. :)
Meine Familie hat sich inzwischen auch angeschlossen. Die hat schallend gelacht darüber, wie ein jeden Selbstbewußtseins entblößter Höcke verängstigt nachfragte, ob das denn nicht veröffentlicht würde, nachdem er sich selbst auf “persönlich nicht interessante Person“ und rhetorisch gebildeter Flopp reduzierte. Da werden auch die Interviewer nicht schlecht gestaunt haben, wie dieses Großmaul auf dem Podest zum sich verhaspelnden Würstchen wurde.

Nein, ich weigere mich öffentlich zu fragen, welches Klientel den wählt.
Ich denke schom mal diejenigen, die unser demokratisches Deutschland, das fürs Grundgesetzt und die erklärten Menschenrechte steht, hasst wie die Pest. Die verbünden sich mit Hitleranhängern, um Hitlers letzten wusch umzusetzen, der lautete: die Deutschen haben das Existenzrecht verloren, weil sie sich als zu schwach erwiesen haben.
Dann wird auch Klimaleugnung völlig logisch. Auf Untergang hinarbeiten, komme was wolle und dabei noch den Rest der Welt mitnehmen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Schlettow hat geschrieben:(17 Sep 2019, 20:41)

Ich habe heute "Eintopf" gegessen und bin dann mit meinem "Mädel" im "Volkswagen" über die "Autobahn" gefahren.

Bin ich jetzt Nazi? :D
Das kannst du doch selbst herausfinden! Einfach deine Ideologie mit der der Nazis vergleichen. Dies machen sogar welche, die absolut nicht in Verdacht stehen mit Nazis etwas zu tun zu haben, wie IGMetall! Da wird sogar Büchlein herausgegeben, was eine IGM will und genauesten damit unterschieden, was Nazis wollen. Denn so einfach ist es mit Nazis nicht, da sie Begriffe umdeuten. Es kann also durchaus sein, Nazis demonstrieren gegen Kapitalismus. Nur unter Kapitalismus versehen sie etwas vollkommen anderes, nämlich ausschließlich jüdisches Unternehmertum, vor allem dies in USA. Es interesssiert also Nazis herzlich wenig, würde eine deutscher Unternehmer seine Arbeiter ausbeuten bis zum geht nicht mehr und fast wie Sklaven halten, aber sie möchten sofort ausländische Unternehmen enteignen, die für sie in Verdacht stehen jüdisch organisiert zu sein, also meist aus USA kommen.

Also niemanden interessiert es, ob du mit Mädel im Volkswagen auf Autobahn fährst und dabei auch noch Eintopf reinhaust? Wie wäre es noch mit 2 Kilo Sauerkraut um noch besserer Deutscher zu sein? Deine Frage läst sich einfach besser beantworten, wenn du uns sagst, wie stehst du zum Grundgesetz, zu Humanität, zu erklärten Menschenrechte, die ja deshalb erklärt wurden, weil die Nazis einen Barbarenstaat errichtetten, die gesamte Menschheit in entsetzen versetzt hat. Wie stehst du zu Interessensgruppen und Minderheiten, vor allem zu deren Schutz? Auch daran läst sich der Unterschied zur Demokratie und Nazis sehr leicht ablesen. Demokraten stehen zu den verschiedensten Interessensgruppen und versuchen mit Kompromissen einen Ausgleich zu finden und wägen ihre Entscheidungen zwischen entstehenden Vor- und Nachteilen ab. Demokraten wissen schlicht, jede politische Entscheidung hat Vor- und Nachteile, im Gegensatz zu Nazis die vorlügen, nur sie wissen was für alle Gut ist und lehnen deshalb jegliche Interessensgruppen ab, wie andere Parteien oder auch Gewerkschaften. Verschlüsselt sagen dazu die Nazis, ablehnen von Gruppenegoismen! Was so harmlos klingt, heißt nichts anderes, als Vernichtung jeglicher Opposition und Andersdenkenden!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19720
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Sep 2019, 19:43)

Dann sind wir schon zwei, die diese veröffentlichte Selbstentblößung Höckes goutieren. :)
Meine Familie hat sich inzwischen auch angeschlossen. Die hat schallend gelacht darüber, wie ein jeden Selbstbewußtseins entblößter Höcke verängstigt nachfragte, ob das denn nicht veröffentlicht würde, nachdem er sich selbst auf “persönlich nicht interessante Person“ und rhetorisch gebildeter Flopp reduzierte. Da werden auch die Interviewer nicht schlecht gestaunt haben, wie dieses Großmaul auf dem Podest zum sich verhaspelnden Würstchen wurde.

Nein, ich weigere mich öffentlich zu fragen, welches Klientel den wählt.
Höcke ist es gewohnt, aus der sicheren Deckung zu provozieren. Es war schon bezeichnend: im Interview entlarvte sich Höcke höchstselbst als kleines Würstchen.
Das macht ihn jedoch nicht weniger gefährlich. Er liebt es anscheinend halt, andere vorzuschicken.
Diese Methode erinnert an Józef Piłsudski oder - aktuell: jaroslaw kaczynski. Beides sogenannte "starke Männer", die aber nicht in vorderster Front standen, sondern auch aus der sicheren Deckung agierten bzw. agieren.
Bei Piłsudski und bei Engelbert Dollfuß findet man übrigens auch die Blaupause für die politisch Architektur und Ideologie der Neuen Rechten.
Valkorion
Beiträge: 110
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 10:15

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Valkorion »

Höcke sagt,er wird keine Interviews für das ZDF in Zukunft mehr geben selbst wenn er vielleicht Mal eine wichtige Persönlichkeit wird.
Linksextreme Clowns im Forum: DROHUNG GEGEN DAS ZDF, MEINUNGSFREIHEIT EINGESCHRÄNKT :D
#peinlich
Das einzige was das Interview gemacht hat,ist mehr Menschen zur AfD treiben als anders herum ^^
Darüber hinaus bestätigt es die jetzigen AfD Sympathisanten,aber man merkt wie ihr die Realität nicht akzeptieren wollt :D

RedeFrabrik behandelt das Video (ZDF Interview) neutral :)
Freie Wähler isch beschte :thumbup:
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Sep 2019, 12:43)

Dafür hat Höcke den ZDF Kunden erreicht, mit seiner Selbsterkenntnis, keine interessante persönliche, politische Person in diesem Land zu sein.

Wenn er es trotz aller massiv aufgefahrenen Provokation bis heute noch nicht geschafft hat, eine persönlich interessante, politische Person in diesem Land zu sein, dann wird er es auch nicht mehr werden.
Korrekt. Es gibt ja weltferne leute, die von einem bundeskanzler höcke träumen. Aber er wurd auch nicht mal ministerpräsident eines Landes. Dazu müsste seine partei werte von weit über 50% erreichen, weil niemand mit ihm koalieren wird. Selbst wenn das geschähe, müsste seine partei mit den zerstrittenen flügeln ihn erst einmal wählen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Valkorion hat geschrieben:(21 Sep 2019, 08:44)

Höcke sagt,er wird keine Interviews für das ZDF in Zukunft mehr geben selbst wenn er vielleicht Mal eine wichtige Persönlichkeit wird.
Linksextreme Clowns im Forum: DROHUNG GEGEN DAS ZDF, MEINUNGSFREIHEIT EINGESCHRÄNKT :D
#peinlich
Das einzige was das Interview gemacht hat,ist mehr Menschen zur AfD treiben als anders herum ^^
Darüber hinaus bestätigt es die jetzigen AfD Sympathisanten,aber man merkt wie ihr die Realität nicht akzeptieren wollt :D

RedeFrabrik behandelt das Video (ZDF Interview) neutral :)
Der Wind von FFF wird der AfD ins Gesicht wehen. Gewollte getürkte Interviews die Hoecke will, treibt nur Spinner zur AfD
Gesperrt