Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2019, 21:50)

Was soll denn immer dieses Geseier mit "Altparteien"? Automatischer Beißreflex?

Wieso, die AFD ist die bei weitem jüngste Partei, der Begriff "Altparteien" definiert
somit nur die restlichen älteren Parteien die noch im Bundestag verteten sind!
Das du aber auch immer so negativ denken musst ;-))
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ger9374 hat geschrieben:(12 Sep 2019, 21:45)

Nun gefallen sich die Altparteien wenn sie Hohn und Häme über die AFD schütten können, dann soll es so sein.
Wurde früher zwar nicht so einheitlich gegen den Politischen Gegner getan aber die Politik ist kein Ponyhof.
Für die Politische Kultur ist das keine Empfehlung mehr.
Auch daraus wird man lernen.
Am ende vielleicht beide Lager!!
Ich frage mich auch, was soll das mit den Altparteien? Auf welche vorausgesetzte Lügenorgie der AfD vorraussetzt,willst du ausschließlich reden? Wollen wir nur noch definieren, menschgemachten Klimawandel gibt es nicht, weil es 2 oder 3 Prozent der Wissenschaftler, bezahlt von Exxon, anders behaupten? 97 Prozent der Wissenschaftler haben deshalb unrecht? Aber wenn es um Verantwortung zu übernehmen geht, ziehen die AfD den Schwanz ein? Eine diskussion mit AfD, die sich weigert, jegliche kritische Frage zu beantworten? Wir werden auf die Falle der rechtsradikalen Lügnern, nicht hereinfallen, und nur noch über vorausgesetzten Lügengebäude dieser AfD reden. 85 Prozent haben sich nicht der Hetze zu beugen, die eine AfD will!
Ger9374

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ger9374 »

Ich habe trotz der viel gescholtenen AFD
Reden noch keine weiter gehört.
Ausser 2-3 Sätze im Radio .
Die wirklich bemerkenswerten Reden Deutscher Politiker sind lange her .
Das Gelaber jedweder Coleur langweilt mich nur. Merkels Rhabarba.. oder andere
untalentierte Schwätzer.
Ergebnisse, Antworten das interessiert mich.Es gibt Probleme zu lösen, das Land braucht Macher nicht Schwätzer!
Am liebsten wäre mir wenn die AFD sich umbenennen würde und auch so handeln
könnte!
"Anpacken für Deutschland"
Wenn die Politik in Berlin wieder Klasse Redner hervorbringt werde ich vielleicht wieder Mal reinhören, jetzt bestimmt nicht!
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

Ger9374 hat geschrieben:(13 Sep 2019, 01:54)

Ich habe trotz der viel gescholtenen AFD
Reden noch keine weiter gehört.
Ausser 2-3 Sätze im Radio .
Die wirklich bemerkenswerten Reden Deutscher Politiker sind lange her .
Das Gelaber jedweder Coleur langweilt mich nur. Merkels Rhabarba.. oder andere
untalentierte Schwätzer.
Ergebnisse, Antworten das interessiert mich.Es gibt Probleme zu lösen, das Land braucht Macher nicht Schwätzer!
Am liebsten wäre mir wenn die AFD sich umbenennen würde und auch so handeln
könnte!
"Anpacken für Deutschland"
Wenn die Politik in Berlin wieder Klasse Redner hervorbringt werde ich vielleicht wieder Mal reinhören, jetzt bestimmt nicht!
Die meisten Parteien haben antworten, ob sie dir gefallen steht auf einem anderen Blatt. AfD hat keinerlei Antworten! Nicht zu Arbeitnehmern, nicht zur energiepolitik und nicht zu Europa! Nicht einmal zu Flüchtlingen! Die letzte große Aufregung war auch dann mit Bahnhofsschubser, der nach AfD Vorbildstaat Schweiz eingewandert war.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Alexyessin hat geschrieben:(12 Sep 2019, 21:38)

Das halte ich für falsch. Mir wäre es lieber, das ganze Plenum schaut ihr auf die Finger und antwortet dementsprechend. DAS wäre überlegenes politisches Handeln.
Ist halt viel einfacher.
Gescheit ist es nicht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Bremer hat geschrieben:(12 Sep 2019, 18:48)

Hat jemand vorgestern die Bundestagsdebabatte gesehen? Wärend Weidels Rede schauten alle demonstrativ gelangweilt auf ihre Handys und Tablets. Keine Spur von Bereitschaft zum * offenen und kommunikativen Meinungsaustausch* wie von Kubicki gefordert. Gut so!
Ich finde das nicht so gut. Es ist in Ordnung, auf die Reden der Scharfmacher nicht einzugehen, sie nicht aufzuwerten durch Zwischenrufe und andere Mikroereignisse, die den Unterschied zwischen Politik-Zitat in der Zeitung und Katzenbaby-Artikel machen. Alles gut. Es ist aber nicht in Ordnung, demonstrativ nicht zuzuhoeren. Es gab in diesem Parlament schon viele unwuerdige Momente, etwa der Arschloch-Satz von Joseph Martin Fischer, der ihm selbst am naechsten Tag peinlich war. Die Bezeichnung des gruenen Scharfmachers und RAF-Freundes Otto Schily als "Mini-Goebbels" war auch ungut. Schily wechselte spaeter zur SPD. Das Sitzenbleiben der Unionsabgeordneten 1994 bei der Rede des parteilosen DDR-Dissidenten Stefan Heym (PDS-Liste) war auch keine Glanzleistung. Heym muss damals etwa 80 gewesen sein, als Alterspräsident hatte er traditionsgemaesz die feierliche Eroeffnungsrede zu halten. Er spricht ueber Zetkin und Brandt, ueber seine Flucht aus Deutschland und seine Rueckkehr in US-Uniform. Er spricht von Toleranz, von der Staerke der Demokratie und von Erfahrungen, aus denen man lernen kann, lernen muss. Es ist eine harmlose, kurze Rede, an der kaum ein politisches Lager etwas aussetzen koennte. Ein hoch angesehener alter Mann, Direktmandatsgewinner, Ehrendoktor in Bern und Cambridge, Jerusalem-Preistraeger. Die Union erhebt sich nicht mit allen anderen, sie applaudiert nicht, einige Abgeordnete verlassen unter unflaetigen Rufen den Saal. Einzig Frau Dr. Rita Suessmuth bricht aus diesem Verhalten aus, zeigt offen ihren Missmut ueber dieses erstarrte, dumme Verhalten. Auch Frau Dr. Angela Merkel verhielt sich nicht gut an diesem Tag. Theo Waigel blaettert in irgendwelchen Unterlagen, das muss man wohl unbedingt tun als wichtiger Spitzenpolitiker bei einer zeremoniellen Rede. Dregger macht Grimassen und verschraenkt die Arme. Spaeter verzoegerte die Bundesregierung den ueblichen Abdruck der Rede in den offiziellen Papieren. Ein Vorgang, der zusammen mit der Eroeffnungsfeier selbst auch im Ausland eher kritische Aufmerksamkeit findet. Alles nicht sehr schoen fuer Deutschland. Kein Tag, der "souveraenen" Umgang mit einer Politik vom Rand beweist.

https://www.latimes.com/archives/la-xpm ... story.html
https://www.washingtonpost.com/archive/ ... 35d347623/

Ich wuerde mir wuenschen, dass man die AFD angemessen oft und an passender Stelle kritisiert, dass man sich aber vor allem darueber streitet, wie die richtige Politik ist - mit den Gruenen, mit den Liberalen, mit der SPD, der Union, den Linken und in diesem Zusammenhang, nicht durch Dominanzgesten. Das Thema des Bundestages ist die Politik in Deutschland, nicht irgendeine Partei.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Bremer »

imp hat geschrieben:(13 Sep 2019, 08:37)

Ich finde das nicht so gut. Es ist in Ordnung, auf die Reden der Scharfmacher nicht einzugehen, sie nicht aufzuwerten durch Zwischenrufe und andere Mikroereignisse, die den Unterschied zwischen Politik-Zitat in der Zeitung und Katzenbaby-Artikel machen. Alles gut. Es ist aber nicht in Ordnung, demonstrativ nicht zuzuhoeren. Es gab in diesem Parlament schon viele unwuerdige Momente, etwa der Arschloch-Satz von Joseph Martin Fischer, der ihm selbst am naechsten Tag peinlich war. Die Bezeichnung des gruenen Scharfmachers und RAF-Freundes Otto Schily als "Mini-Goebbels" war auch ungut. Schily wechselte spaeter zur SPD. Das Sitzenbleiben der Unionsabgeordneten 1994 bei der Rede des parteilosen DDR-Dissidenten Stefan Heym (PDS-Liste) war auch keine Glanzleistung. Heym muss damals etwa 80 gewesen sein, als Alterspräsident hatte er traditionsgemaesz die feierliche Eroeffnungsrede zu halten. Er spricht ueber Zetkin und Brandt, ueber seine Flucht aus Deutschland und seine Rueckkehr in US-Uniform. Er spricht von Toleranz, von der Staerke der Demokratie und von Erfahrungen, aus denen man lernen kann, lernen muss. Es ist eine harmlose, kurze Rede, an der kaum ein politisches Lager etwas aussetzen koennte. Ein hoch angesehener alter Mann, Direktmandatsgewinner, Ehrendoktor in Bern und Cambridge, Jerusalem-Preistraeger. Die Union erhebt sich nicht mit allen anderen, sie applaudiert nicht, einige Abgeordnete verlassen unter unflaetigen Rufen den Saal. Einzig Frau Dr. Rita Suessmuth bricht aus diesem Verhalten aus, zeigt offen ihren Missmut ueber dieses erstarrte, dumme Verhalten. Auch Frau Dr. Angela Merkel verhielt sich nicht gut an diesem Tag. Theo Waigel blaettert in irgendwelchen Unterlagen, das muss man wohl unbedingt tun als wichtiger Spitzenpolitiker bei einer zeremoniellen Rede. Dregger macht Grimassen und verschraenkt die Arme. Spaeter verzoegerte die Bundesregierung den ueblichen Abdruck der Rede in den offiziellen Papieren. Ein Vorgang, der zusammen mit der Eroeffnungsfeier selbst auch im Ausland eher kritische Aufmerksamkeit findet. Alles nicht sehr schoen fuer Deutschland. Kein Tag, der "souveraenen" Umgang mit einer Politik vom Rand beweist.

https://www.latimes.com/archives/la-xpm ... story.html
https://www.washingtonpost.com/archive/ ... 35d347623/

Ich wuerde mir wuenschen, dass man die AFD angemessen oft und an passender Stelle kritisiert, dass man sich aber vor allem darueber streitet, wie die richtige Politik ist - mit den Gruenen, mit den Liberalen, mit der SPD, der Union, den Linken und in diesem Zusammenhang, nicht durch Dominanzgesten. Das Thema des Bundestages ist die Politik in Deutschland, nicht irgendeine Partei.
Jede Aufmerksamkeit, die der AfD zuteil wird, wertet den Haufen nur unangemessen auf.
Nichts ist eindrucksvoller und trifft die rechtsextremen Redner im Bundestag mehr als demonstrative Ignoranz.
Die einmalige, geschmähte Eröffnungsrede eines Alterspräsidenten im Jahr 1994 hat überhaupt nichts mit dem täglichen, rechten Unsinn von heute zu tun, mit dem sich die Abgeordneten nicht befassen wollen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Keoma »

Bremer hat geschrieben:(13 Sep 2019, 09:19)

Jede Aufmerksamkeit, die der AfD zuteil wird, wertet den Haufen nur unangemessen auf.
Nichts ist eindrucksvoller und trifft die rechtsextremen Redner im Bundestag mehr als demonstrative Ignoranz.
Die einmalige, geschmähte Eröffnungsrede eines Alterspräsidenten im Jahr 1994 hat überhaupt nichts mit dem täglichen, rechten Unsinn von heute zu tun, mit dem sich die Abgeordneten nicht befassen wollen.
Also, mit Demokratie hat das aber wenig zu tun, wenn Abgeordnete demonstrativ in der Nase bohren.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von imp »

Keoma hat geschrieben:(13 Sep 2019, 09:21)

Also, mit Demokratie hat das aber wenig zu tun, wenn Abgeordnete demonstrativ in der Nase bohren.
Wenn sie wenigstens parallel im Ausschuss irgendwas nuetzliches taeten...
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von lili »

Klatsche für AfD-Berichtserstattung im ZDF

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

imp hat geschrieben:(13 Sep 2019, 09:34)

Wenn sie wenigstens parallel im Ausschuss irgendwas nuetzliches taeten...
Vielleicht ist es nützlich, der Rede von Peter Boehringer zu folgen:
[youtube][/youtube]
Um ihn hier, vor Ort, zu widerlegen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Es wird jetzt häufiger kritisiert, die Medien würden zu handzahm mit der AfD umgehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von lili »

Die Medien sollten viel neutraler sein.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

Der Datenschutzbeauftragte von MVP verbietet AfD-"Melde"-Portal wegen Verstoß gegen Art.9 Abs.1 DSVGO

Der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit hat heute das Meldeportal „Neutrale Schule“ des AfD-Landesverbands verboten. Die dort veröffentlichten Textpassagen, in denen Schüler zur Meldung angeblicher Verstöße gegen das Neutralitätsgebot aufgefordert werden, sind bis zum 20. September 2019 zu entfernen, ansonsten droht die Verhängung eines Zwangsgeldes.
„Es darf nicht sein, dass Lehrer durch so ein Portal in ihrer Unterrichtstätigkeit eingeschüchtert werden“, erklärt Behördenchef Heinz Müller. „Genau das ist die Aussage der hier zur Anwendung kommenden datenschutzrechtlichen Vorschriften. Selbstverständlich ist es die Aufgabe der Lehrer, für die Demokratie, das Grundgesetz und die darin gewährleistete Menschenwürde einzutreten. Dabei sollen sie keine Angst haben, von selbsternannten AfD-Aufpassern behelligt zu werden.“

https://www.datenschutz-mv.de/presse/?i ... mitteilung

Dann können die anderen Bundesländer ja nachziehen und der Gesinnungsschnüffelei ein Ende setzen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Vongole hat geschrieben:(13 Sep 2019, 15:20)

Der Datenschutzbeauftragte von MVP verbietet AfD-"Melde"-Portal wegen Verstoß gegen Art.9 Abs.1 DSVGO

Der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit hat heute das Meldeportal „Neutrale Schule“ des AfD-Landesverbands verboten. Die dort veröffentlichten Textpassagen, in denen Schüler zur Meldung angeblicher Verstöße gegen das Neutralitätsgebot aufgefordert werden, sind bis zum 20. September 2019 zu entfernen, ansonsten droht die Verhängung eines Zwangsgeldes.
„Es darf nicht sein, dass Lehrer durch so ein Portal in ihrer Unterrichtstätigkeit eingeschüchtert werden“, erklärt Behördenchef Heinz Müller. „Genau das ist die Aussage der hier zur Anwendung kommenden datenschutzrechtlichen Vorschriften. Selbstverständlich ist es die Aufgabe der Lehrer, für die Demokratie, das Grundgesetz und die darin gewährleistete Menschenwürde einzutreten. Dabei sollen sie keine Angst haben, von selbsternannten AfD-Aufpassern behelligt zu werden.“

https://www.datenschutz-mv.de/presse/?i ... mitteilung

Dann können die anderen Bundesländer ja nachziehen und der Gesinnungsschnüffelei ein Ende setzen.
Und was ist damit gewonnen, wenn der politische Islam arteigene und sortentypische Meldeportale eröffnet?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

unity in diversity hat geschrieben:(13 Sep 2019, 15:29)

Und was ist damit gewonnen, wenn der politische Islam arteigene und sortentypische Meldeportale eröffnet?
Hast du dazu irgendwelche Anhaltspunkte?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von unity in diversity »

Alexyessin hat geschrieben:(13 Sep 2019, 15:36)

Hast du dazu irgendwelche Anhaltspunkte?
Noch nicht und ich hoffe, es bleibt so.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von lili »

AfD hat Zenit überschritten: Als Goebbels-Imitator wird man nicht Ministerpräsident

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 39602.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Trifels »

revulsive:

Mr. Jan ...you looking younger than ever :

Alles gesagt -> alles drin -> alles dran.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 39602.html
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

lili hat geschrieben:(14 Sep 2019, 14:12)

AfD hat Zenit überschritten: Als Goebbels-Imitator wird man nicht Ministerpräsident

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 39602.html
Das musst Du nur noch dem Wähler beibringen....

Die Propaganda läuft seit Vorgründung der AfD.

Ein Mann "IST" also die Afd. - na da.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von lili »

Teeernte hat geschrieben:(14 Sep 2019, 20:35)

Das musst Du nur noch dem Wähler beibringen....

Die Propaganda läuft seit Vorgründung der AfD.

Ein Mann "IST" also die Afd. - na da.
Ich habe den Artikel nur reingestellt und er spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wieder. Natürlich spiegelt eine einzige Person nicht die ganze Partei wieder.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

lili hat geschrieben:(14 Sep 2019, 20:53)

Ich habe den Artikel nur reingestellt und er spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wieder. Natürlich spiegelt eine einzige Person nicht die ganze Partei wieder.
Mann® setzt fremden Text in Quote..... dann kann der Diskutant erkennen dass es ein ZITAT ist.

Einen Artikel mit "NUR Zitat" - wird jedoch als Spam bewertet (Forenregel)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von lili »

Teeernte hat geschrieben:(14 Sep 2019, 21:11)

Mann® setzt fremden Text in Quote..... dann kann der Diskutant erkennen dass es ein ZITAT ist.

Einen Artikel mit "NUR Zitat" - wird jedoch als Spam bewertet (Forenregel)
Ok ich habe es nur auf den Artikel bezogen. Ich achte jetzt in Zukunft mehr darauf die Unterschiede zu beachten.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

lili hat geschrieben:(14 Sep 2019, 21:24)

Ok ich habe es nur auf den Artikel bezogen. Ich achte jetzt in Zukunft mehr darauf die Unterschiede zu beachten.
Musst Du nicht ..

....ich bin genau so unterwegs wie Du. - es macht sich nur zum Verständnis untereinander besser....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von lili »

Teeernte hat geschrieben:(14 Sep 2019, 21:41)

Musst Du nicht ..

....ich bin genau so unterwegs wie Du. - es macht sich nur zum Verständnis untereinander besser....
Es ist manchmal schwierig auf die kleinen Details zu achten.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JFK »

https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... teien.html
Zum Auftakt des AfD-Landesparteitags am Samstag im mittelfränkischen Greding warf Sichert den anderen Parteien unter anderem «ideologischen Wahnsinn», «linke ökopopulistische Politik», Hysterie und einen «Hype» um den Klimaschutz vor. Und Söder sei «Vorturner des grünen Wahns».

Sichert griff auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier direkt an. Dieser schimpfe ebenso wie Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und andere Spitzenpolitiker etwa der Grünen immer auf Rassismus. «Dabei betreiben sie selbst eine zutiefst rassistische Politik gegen die eigenen Mitbürger.» Über die anderen Parteien sagte Sichert: «Sie geben sich cool und sie predigen Vielfalt und Toleranz, wollen aber per Sprachpolizei und Political Correctness alle gleichschalten.»
Und jetzt geht es gleich richtig ab
Sichert ging in seiner Wortwahl noch weiter: «Wie viele Bürger in Bayern haben auch wir mit Entsetzen festgestellt, dass Markus Söder Horst Seehofer inzwischen als Hure der bayerischen Politik abgelöst hat», sagte er. «Während Seehofer regelmäßig der Domina Angela aus der Uckermark die Stiefel leckt, verkauft Söder unsere schöne Heimat an Ökofaschisten wie Claudia Roth oder Anton Hofreiter.»
Damit geht man bei der AfD auf Stimmenfang.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

JFK hat geschrieben:(14 Sep 2019, 22:27)

https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... teien.html


Und jetzt geht es gleich richtig ab


Damit geht man bei der AfD auf Stimmenfang.
Das ist doch genau das was die Trottel hören wollen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

JFK hat geschrieben:(14 Sep 2019, 22:27)

https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... teien.html


Und jetzt geht es gleich richtig ab


Damit geht man bei der AfD auf Stimmenfang.
Also alles ausser Ideologie der AfD ist Wahnsinn! Was macht denn exakt genau die "Sprachpolizei'? Was wird genau verboten zu sagen, was eine AfD unbedingt sagen will? Welcher Ideologie stehen diese von der "Sprachpolizei" verfolgten Aussagen nahe? Kann es eigentlich sein, dass es sich um Aussagen handelt, die in einer Zeit von 1933 bis 1945 so gesagt wereden durften und eben diese Zeit für einige vorteilhafter ware, als die zeit nach 45? Wirkliche Sprachfreiheit nach Vorbild von eben diesen Zeitraum einführen und Nazi-Jargon in den Schulen lehren? Ist das die Freiheit von denen AfD Wähler träumen?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Ich gebe jetzt mal die BILD:

Gauland AfD, will Flüge verteuern.


https://www.tagesschau.de/inland/gaulan ... w-103.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Sep 2019, 18:34)

Ich gebe jetzt mal die BILD:

Gauland AfD, will Flüge verteuern.


https://www.tagesschau.de/inland/gaulan ... w-103.html
Der Mann ist doch total linksgrünversifft! :cool:
Kein Wunder, dass er im Unterschied zu anderen Politikern Zuschauerfragen ablehnte.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 84861.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(15 Sep 2019, 18:43)

Der Mann ist doch total linksgrünversifft! :cool:
Kein Wunder, dass er im Unterschied zu anderen Politikern Zuschauerfragen ablehnte.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 84861.html
Recht hast du, da spart sich das AfD Wählerklientel mühsam einen all inclusive Bangkok Urlaub alle zwei Jahre vom Munde ab und jetzt will er ihnen das auch noch per Ticketverteuerung untersagen! Kein Wunder, dass er Fragen verweigert. :cool:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

JFK hat geschrieben:(14 Sep 2019, 22:27)

https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... teien.html


Und jetzt geht es gleich richtig ab


Damit geht man bei der AfD auf Stimmenfang.
Das sind Ausfälle, die sich nicht gehören, und ich glaube auch nicht, dass solch eine Sprache gut ankommt. Es war wohl ein letztes Aufbäumen Sicherts, um vermeintlich Stimmen zu mobilisieren.

Es ist ja kein Zufall, dass Martin Sichert nun als Vorsitzender der AfD abgewählt und an seiner Statt die viel moderatere Corinna Miazga gewählt wurde. Ein Schritt in die richtige Richtung für die bayerische AfD, aber es bleibt noch viel zu tun.
Die Bundestagsabgeordnete Corinna Miazga (36) ist neue Landesvorsitzende der AfD in Bayern. Auf einem Landesparteitag in Mittelfranken setzte sich Miazga unter anderem gegen den bisherigen Landesvorsitzenden Martin Sichert und die AfD-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Katrin Ebner-Steiner, durch.

In der Stichwahl gewann Miazga mit 305 Stimmen gegen Ebner-Steiner (216 Stimmen), die dem rechtsnationalen "Fügel" der Partei zugerechnet wird. Zuvor war Sichert, der parteiintern schon länger in der Kritik stand ausgeschieden.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/ma ... n-100.html
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Humelix33
Beiträge: 420
Registriert: So 28. Mai 2017, 21:37

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Humelix33 »

Wem wird dieses Interview am Ende mehr nützen:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/zd ... e-100.html
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Humelix33 hat geschrieben:(15 Sep 2019, 21:38)

Wem wird dieses Interview am Ende mehr nützen:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/zd ... e-100.html
Die Frage ist einfach nur wieviele sich einen neuen Hitler wünschen.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Humelix33 hat geschrieben:(15 Sep 2019, 21:38)

Wem wird dieses Interview am Ende mehr nützen:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/zd ... e-100.html
Keinem.

Seine glühenden Anhänger werden ihn weiter wählen und die Anderen sind von dem Reserve-Goebbels angewidert.

Alles wie gehabt.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von DarkLightbringer »

Schnitter hat geschrieben:(15 Sep 2019, 21:47)

Keinem.

Seine glühenden Anhänger werden ihn weiter wählen und die Anderen sind von dem Reserve-Goebbels angewidert.

Alles wie gehabt.
Eventuell wird er dann nach Berlin marschieren, wenn ihn das Thüringer Volk enttäuscht und nicht zum Ministerpräsidenten erhebt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Julian »

Humelix33 hat geschrieben:(15 Sep 2019, 21:38)

Wem wird dieses Interview am Ende mehr nützen:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/zd ... e-100.html
Das ZDF sieht eben seine Aufgabe in der Unterstützung der Regierung, in der Hetze gegen die Opposition und demzufolge auch in der Dämonisierung von Oppositionspolitikern. In Interviews geht es nicht um die Antworten des Politikers, sondern darum, schon durch die Fragen ein Framing zu erreichen und bei dem Zuschauer die Assoziation "Höcke" und "Nazi" zu verfestigen.

Nichts Neues beim ZDF.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Julian hat geschrieben:(15 Sep 2019, 22:44)

Das ZDF sieht eben seine Aufgabe in der Unterstützung der Regierung, in der Hetze gegen die Opposition und demzufolge auch in der Dämonisierung von Oppositionspolitikern. In Interviews geht es nicht um die Antworten des Politikers, sondern darum, schon durch die Fragen ein Framing zu erreichen und bei dem Zuschauer die Assoziation "Höcke" und "Nazi" zu verfestigen.

Nichts Neues beim ZDF.
Wie die Öffentlich-Rechtlichen ihre eigene Relevanz riskieren

Die Studie des Reuters Institute liefert eine Bestandsaufnahme der Nachrichtenvermittlung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in acht europäischen Ländern


Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Europa hat Probleme, jüngere und schlechter gebildete Menschen mit digitalen Nachrichtenangeboten zu erreichen. In Deutschland, das zeigt eine neue Studie, stehen ARD und ZDF trotz einer vergleichsweise hohen Reichweite insgesamt vor einem Generationenabriss, was die Vermittlung von Nachrichten und Informationen angeht. Mit ihren digitalen Angeboten dringen sie nur unzureichend zu den Menschen unter 25 Jahren vor, ebenso ungenügend zu Menschen mit einer formal niedrigen Bildung.

Zudem bedienen die deutschen Sender ein Publikum, das sich nach eigener Einschätzung mehrheitlich politisch links von der Mitte verortet. Die politische Mitte wird nur minimal gestreift. Als Gegenprobe haben die Medienwissenschaftler die politischen Positionen der Zuschauer der Nachrichtensendung „RTL Aktuell“ abgefragt, die sich demgegenüber rechts von der Mitte einordnen.

Gleichzeitig ist das Vertrauen der Zuschauer, die sich politisch rechts der Mitte einordnen, gegenüber ARD, ZDF und Deutschlandradio signifikant weniger ausgeprägt als bei den Zuschauern, die sich links von der Mitte oder in der Mitte verorten.

Kernfrage: Gelingt es den Sendern, ihren Anspruch zu erfüllen, die gesamte Bevölkerung zu erreichen?
https://www.welt.de/kultur/medien/plus2 ... ieren.html

Die Sender wollen den "Kunden" garnicht erreichen. Man macht SICH selbst ein Programm.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(15 Sep 2019, 22:56)


Zudem bedienen die deutschen Sender ein Publikum, das sich nach eigener Einschätzung mehrheitlich politisch links von der Mitte verortet. Die politische Mitte wird nur minimal gestreift. Als Gegenprobe haben die Medienwissenschaftler die politischen Positionen der Zuschauer der Nachrichtensendung „RTL Aktuell“ abgefragt, die sich demgegenüber rechts von der Mitte einordnen.

Gleichzeitig ist das Vertrauen der Zuschauer, die sich politisch rechts der Mitte einordnen, gegenüber ARD, ZDF und Deutschlandradio signifikant weniger ausgeprägt als bei den Zuschauern, die sich links von der Mitte oder in der Mitte verorten.

Kernfrage: Gelingt es den Sendern, ihren Anspruch zu erfüllen, die gesamte Bevölkerung zu erreichen?

.
Na dann mal ordentlich das Niveau runter fahren das auch ungebildete und verblödeten rechts der Mitte auf ihre Kosten kommen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Sep 2019, 23:09)

Na dann mal ordentlich das Niveau runter fahren das auch ungebildete und verblödeten rechts der Mitte auf ihre Kosten kommen. :rolleyes:

....die U 25 nicht vergessen... oder sind das alle ungebildete und verblödeten rechts der Mitte ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(15 Sep 2019, 23:22)

....die U 25 nicht vergessen... oder sind das alle ungebildete und verblödeten rechts der Mitte ?
Die sind noch mitten in der Bildung.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Sep 2019, 22:07)

Eventuell wird er dann nach Berlin marschieren, wenn ihn das Thüringer Volk enttäuscht und nicht zum Ministerpräsidenten erhebt.
Das lustige ist ja das Ende des Interviews, wo Höckes Pressesprecher sagt: "Das Interview wird doch jetzt nicht verwendet oder ?" und der Reporter antwortet "Natürlich wird das verwendet."

MUAHAHA :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Sep 2019, 23:26)

Die sind noch mitten in der Bildung.
... insgesamt vor einem Generationenabriss, was die Vermittlung von Nachrichten und Informationen angeht.... eben.

Das Bildungsfernsehen erreicht DIE - die noch mitten in der Bildung sind nicht...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(15 Sep 2019, 23:30)

... insgesamt vor einem Generationenabriss, was die Vermittlung von Nachrichten und Informationen angeht.... eben.

Das Bildungsfernsehen erreicht DIE - die noch mitten in der Bildung sind nicht...
Dafür das unser Bildungssystem im Eimer können die Öffentlichen jetzt auch nichts.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Sep 2019, 23:33)

Dafür das unser Bildungssystem im Eimer können die Öffentlichen jetzt auch nichts.
....und die können auch nichts für Karies und Fußpilz. Aber für ihr politisch abhängiges Spartenprogramm. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(15 Sep 2019, 23:39)

....und die können auch nichts für Karies und Fußpilz. Aber für ihr politisch abhängiges Spartenprogramm. :D :D :D
Wie gesagt, wenn es RTL werden soll, dann muss halt das Niveau runter oder die ander Waagschale muss nach oben wenn es so bleiben soll.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Sep 2019, 23:43)

Wie gesagt, wenn es RTL werden soll, dann .uss halt das Niveau runter oder die ander Waagschale muss nach oben wenn es so bleiben soll.
Nun bei U25 hat auch RTL keinen Kontakt.

Meinst Du die Bild wird nur für die AfD geschrieben ? :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(15 Sep 2019, 23:46)

Nun bei U25 hat auch RTL keinen Kontakt.

Meinst Du die Bild wird nur für die AfD geschrieben ? :D :D :D
Nein, hauptsächlich für frustrierte Rentner.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Schnitter »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Sep 2019, 23:09)

Na dann mal ordentlich das Niveau runter fahren das auch ungebildete und verblödeten rechts der Mitte auf ihre Kosten kommen. :rolleyes:
Ich stell mir jetzt so nen Hutbürger-Trottel vor der sich Titel-Thesen-Temperamente oder das Kulturradio im DLF reinzieht.

HEHEHE :cool:
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von PeterK »

Schnitter hat geschrieben:(15 Sep 2019, 23:29)
Das lustige ist ja das Ende des Interviews, wo Höckes Pressesprecher sagt: "Das Interview wird doch jetzt nicht verwendet oder ?" und der Reporter antwortet "Natürlich wird das verwendet."
MUAHAHA :D
Das Interview zeigt mal wieder das Verhältnis der AfD zur FDGO (deren Teil ja die Pressefreiheit ist). Danke, ÖRR.
Gesperrt