Wahlbetrug in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Mahmoud

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Mahmoud »

Aldemarin hat geschrieben:(26 Jan 2016, 17:39)

Gab es in der ( alten) BRD jemals Fälle von Wahlbetrug? Wenn ja, wie wurde verfahren? ?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/afd- ... 37160.html


Der Fall hat sich aber in Luft aufgelöst. Kein Wunder, hat ja schliesslich die Richtigen getroffen. Da ist es nicht so schlimm..... ACHTUNG: Ironie!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(29 Aug 2019, 17:50)

Das wäre in der Tat die beste Idee. Es reicht ja aus den Tisch zu Filmen auf dem ausgezählt wird. So bleiben die Wahlhelfer anonym.
Lieber jack000,
was macht es Ihnen so schwer, daran zu glauben,
das es keinen Wahlbetrug in Deutschland gibt?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 22:07)

Lieber jack000,
was macht es Ihnen so schwer, daran zu glauben,
das es keinen Wahlbetrug in Deutschland gibt?
Wenn es keinen Wahlbetrug in Deutschland gibt, warum schreiben denn die Zeitungen von solchen Fällen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 22:28)

Wenn es keinen Wahlbetrug in Deutschland gibt, warum schreiben denn die Zeitungen von solchen Fällen?
Lieber jack000,
falls ich mich Recht entsinne, hatte ich bei der letzten Landtagswahl in NRW gefragt,
ob es weitere Auffälligkeiten mit selbsternannten Wahlbeobachtern der AfD landesweit gegeben habe.
Und nein, es gab keine Rückmeldung.
Da scheint es nun Methode zu sein, freie Wahlen mit vereidigten Wahlvorständen anzugreifen,
um unsere gemeinsame Demokratie infrage zu stellen.
Und nun frage ich Sie:
Haben Sie persönlich von einem Wahlbetrug Kenntnis genommen und werden
in einem einzuberufendem Verfahren als Zeuge aussagen?
Oder schreiben Sie hier nur vom Hörensagen?
Das wäre sicherlich auch nur verständlich aufgrund der Presselage!
Man denke nur an: Lügenpresse
Ich freue mich auf Ihre Antwort!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 22:57)

Lieber jack000,
falls ich mich Recht entsinne, hatte ich bei der letzten Landtagswahl in NRW gefragt,
ob es weitere Auffälligkeiten mit selbsternannten Wahlbeobachtern der AfD landesweit gegeben habe.
Und nein, es gab keine Rückmeldung.
Das Thema ist:
NRW-LANDTAGSWAHL: Unregelmäßigkeiten bestätigt

Die AfD hat in Nordrhein-Westfalen 2204 Stimmen zu wenig zugesprochen bekommen. Das bestätigt die Landeswahlleitung. Einen weiteren Sitz erhält sie aber nicht.

Das Ergebnis der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen ist bestätigt. Die in der Wahlnacht ermittelte Sitzverteilung bleibe unverändert, sagte Landeswahlleiter Wolfgang Schellen am Mittwoch in Düsseldorf. Die rechtspopulistische AfD hatte Unregelmäßigkeiten beklagt. Es habe in etwa 50 von rund 15.000 Stimmbezirken Unstimmigkeiten zulasten der AfD gegeben, sagte Schellen. 2204 Stimmen seien betroffen gewesen. Dies sei aber nicht relevant für die Vergabe der Mandate im Landtag, in dem die AfD mit 16 Abgeordneten vertreten ist. Es habe zudem auch rund 35 Unregelmäßigkeiten zulasten anderer Parteien gegeben.
https://www.faz.net/aktuell/politik/wah ... 31193.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

…….es habe auch 35 weitere Zählfehler zu lasten anderer Parteien gegeben.
Von Wahlbetrug aufgrund Zählfehler kann nicht gesprochen werden,
es sei denn du bestätigst hier deinen Vorwurf des Wahlbetruges.
Den gilt es gerichtlich zu überprüfen.
Entweder stehst du zu deiner Behauptung des Wahlbetruges und belegst das auch vor Gericht,
oder nicht!
Was denn nun?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41453
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(04 Sep 2019, 23:27)

…….es habe auch 35 weitere Zählfehler zu lasten anderer Parteien gegeben.
Von Wahlbetrug aufgrund Zählfehler kann nicht gesprochen werden,
es sei denn du bestätigst hier deinen Vorwurf des Wahlbetruges.
Den gilt es gerichtlich zu überprüfen.
Entweder stehst du zu deiner Behauptung des Wahlbetruges und belegst das auch vor Gericht,
oder nicht!
Was denn nun?
Ach, diese Fehler passieren nur rein zufällig und immer zu Lasten der AfD?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 00:40)

Ach, diese Fehler passieren nur rein zufällig und immer zu Lasten der AfD?
Nein, die passieren auch bei jeder anderen Wahl!
Und bei jeder anderen Partei.
Und ihr Wahlverein der AfD ist eben kein betroffener Opfer/in.
Noch Fragen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Ger9374

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 02:32)

Nein, die passieren auch bei jeder anderen Wahl!
Und bei jeder anderen Partei.
Und ihr Wahlverein der AfD ist eben kein betroffener Opfer/in.
Noch Fragen?


Die AFD wird das klären lassen, wenn nötig.
Gelassen kann man dem entgegen sehen!
Mahmoud

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Mahmoud »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 06:44)

Die AFD wird das klären lassen, wenn nötig.
Gelassen kann man dem entgegen sehen!
Gelassen kann man dem entgegen sehen, solange man ein Gegner der AfD ist.
Denn dann weiß man, daß alle anderen politischen Parteien zusammenhalten, wenn es darum geht, die AfD zu benachteiligen und daß deshalb sowieso Nichts dabei herauskommt.

Nach dem Motto: Die AfD wurde betrogen? Das ist doch ein Zeichen dafür, daß unsere Demokratie funktioniert!
Die SPD/Grünen/CDU wurde betrogen? Um Gottes Willen. Unsere Demokratie ist hochgradig gefährdet!

Danke, daß sie meine Ansicht teilen… :thumbup:
Ger9374

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Mahmoud hat geschrieben:(05 Sep 2019, 08:46)

Gelassen kann man dem entgegen sehen, solange man ein Gegner der AfD ist.
Denn dann weiß man, daß alle anderen politischen Parteien zusammenhalten, wenn es darum geht, die AfD zu benachteiligen und daß deshalb sowieso Nichts dabei herauskommt.

Nach dem Motto: Die AfD wurde betrogen? Das ist doch ein Zeichen dafür, daß unsere Demokratie funktioniert!
Die SPD/Grünen/CDU wurde betrogen? Um Gottes Willen. Unsere Demokratie ist hochgradig gefährdet!

Danke, daß sie meine Ansicht teilen… :thumbup:


Da ich selbst Afd Positionen teilweise verteidige dürfte mein Hinweis als nicht negativ bewertet werden !
Wahlbetrug ist für eine Gruppierung/Partei aller Coleur nicht hinnehmbar .
Wer sich heute freut weil es die Politische Konkurrenz traf ist vielleicht selbst bald Opfer eines Wahlhelfers ect .
Dieser junge Walhelfer hatte einen Geltungsdrang, sonst hätte er nicht geprahlt mit deiner Tat.Das war keine gross angelegte Wahlfälschung.Auf Dem Dorf laufen Wahlen etwas lockerer , da vertraut jeder jeden!
Jeder kennt vermeintlich jeden!
Keinen Volksaufstand daraus machen, Strafrechtliche Konsequenzen sollten folgen.
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Clemens »

Also seit den 90 er Jahren bin ich als Mitglied einer Crew in einem Wahlbüro tätig, am Anfang als Schriftführer und seit ca. 15 Jahren als Vorsitzender.
Ich habe zwar seit 2017 zur Wahl Mitglieder des Teams zur Ordnung rufen müssen, weil diese nach dem Auszählen ihre Abneigung oder Sympathie für oder gegen
diese oder jene Partei laut ausgesprochen haben, aber Wahlfälschung habe ich bislang nicht beobachten können. Auch prüfe ich nach der Durchgabe Schnellmeldung und der Letzten Meldung
an das Landeswahlamt ein -zwei Tage später die Daten aus meinem Wahllokal mit den in den Medien veröffentlichten ab......auch hier keine Unstimmigkeiten.

Wo betrogen werden könnte Wohl bemerkt könnte ist bei der Briefwahl dort gibt es keine Kontrollen beim Auszählen.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Dort wo Menschen agieren,
gibt es Fehler und Fehlverhalten.
Deshalb aber von Wahlbetrug im großen Stil hier zu schreiben,
ist sicherlich eine Fehlinterpretation oder billige Propaganda gegen unsere Rechtsordnung.
Na ja, wer es nötig hat.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Bielefeld09 hat geschrieben:(08 Sep 2019, 18:51)
Dort wo Menschen agieren,
gibt es Fehler und Fehlverhalten.
Deshalb aber von Wahlbetrug im großen Stil hier zu schreiben,
ist sicherlich eine Fehlinterpretation oder billige Propaganda gegen unsere Rechtsordnung.
Na ja, wer es nötig hat.
Aktuell hat es, soweit mir bekannt ist, keine Fälle von Wahlbetrug in Sachsen und Brandenburg gegeben.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

Fliege hat geschrieben:(08 Sep 2019, 19:26)

Aktuell hat es, soweit mir bekannt ist, keine Fälle von Wahlbetrug in Sachsen und Brandenburg gegeben.
Dann ist es ja gut!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Gen_Y
Beiträge: 186
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:13
user title: Liberalitas Bavariae
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Gen_Y »

Clemens hat geschrieben:(06 Sep 2019, 19:38)

Also seit den 90er Jahren bin ich als Mitglied einer Crew in einem Wahlbüro tätig, am Anfang als Schriftführer und seit ca. 15 Jahren als Vorsitzender.
1. Äußerst beruhigende Nachrichten.
2. Vor der nächsten Auszählung dem Team das Lied: "Die Gedanken sind frei" vortragen.
3. Bereits in den 90er Jahren galt: Briefwahl ist eine Risikowahl (Verlust, zu spät, Betrug, etc.).
4. Ich bin froh, dass es tüchtige Volksgenossen wie Sie gibt, die sich aktiv am demokratischen Prozess beteiligen.
Ger9374

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Mit dem richtigen Augenmass gilt es Sachverhalte zu betrachten.Emotionelle Schnellschüsse sind bei engagierten Usern
nichts ungewöhnliches.
Inhaltlich weisen die beiträge von User Tomaner oft eine hohe Qualität auf, sein
engagiertes schreiben führt dann ab und zu
zu verzerrungen.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Bremer »

Clemens hat geschrieben:(06 Sep 2019, 19:38)



Wo betrogen werden könnte Wohl bemerkt könnte ist bei der Briefwahl dort gibt es keine Kontrollen beim Auszählen.
Setzen Sie bitte keine Gerüchte in die Welt. Zur Auszählung der Briefwahlstimmen werden genau die gleichen Teams gebildet wie in den Wahllokalen. Wahlvorstand, Schriftführer, Beisitzende, aufgeteilt nach Wahlbezirken. Die ganze Auszählung findet exakt im gleichen Modus statt wie draussen in den Wallokalen.
Mit freundlichen Grüssen
Ein langjähriger wWahlhelfer
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Bremer hat geschrieben:(09 Sep 2019, 12:52)

Setzen Sie bitte keine Gerüchte in die Welt.
Gerücht ?

Mehrheiten >> auf Platz 1 und 2. in Deutschland...... Sieht aus - wie eine AfD Werbung....

https://www.ruv.de/static-files/ruvde/i ... -seven.jpg

Umwelt rangiert irgendwo auf 14....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Ger9374

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Ger9374 »

Die Hüter des Grundgesetzes werden jeden Angriff egal welcher Form auf das FDGO
abwehren. Eine Demokratiefeindliche
Organisation/Partei steht damit permanent im Focus der Verfassungsschützer.
Gesellschaftlich dreht sich nur stets die Diskussion wer wen als Verfassungsfeindlich betrachtet anhand seiner Politischen aussagen.
Da ist sehr viel Feingefühl für das gefragt was die Gesellschaft im Kern bewegt
Leicht tendieren politische Gruppierungen dazu gegensätzliche Meinungen abzuqualifizieren gar für FDGO feindlich zu halten. Sowie anders orientierte Gruppierungen die herrschenden Parteien als Verräter an der Nation zu sehen.
Alles falsch und wiederum richtig.
An sich wollen alle das Beste für Deutschland und seine Bevölkerung, nur die Wege sind faktisch unvereinbar!
Ich hoffe dennoch das ein Konsens gefunden werden kann , der Deutschland wieder zusammenbringt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Misterfritz »

Es reicht, Leute!
Es geht hier um Wahlbetrug - und zwar bei aktuellen Wahlen.
Thread bleibt erstmal zu, bis ich nachher dazu komme aufzuräumen.

Thema wieder offen, benehmt Euch jetzt!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Clemens
Beiträge: 257
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:53
user title: Steuerzahler

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von Clemens »

Bremer hat geschrieben:(09 Sep 2019, 12:52)

Setzen Sie bitte keine Gerüchte in die Welt. Zur Auszählung der Briefwahlstimmen werden genau die gleichen Teams gebildet wie in den Wahllokalen. Wahlvorstand, Schriftführer, Beisitzende, aufgeteilt nach Wahlbezirken. Die ganze Auszählung findet exakt im gleichen Modus statt wie draussen in den Wallokalen.
Mit freundlichen Grüssen
Ein langjähriger wWahlhelfer

Erstens gibt es bei der Briefwahl keine Wahlbeobachter und Zweitens sollten Sie bitte genauer lesen.......da steht KÖNNTE!

Ich führe nur auf was möglich wäre. Nicht das dem so ist. Aber ehrlich selbst als langjähriger Wahlhelfer kann ich mir Betrug überall vorstellen.

In Potsdam gab es auch schon einen Fall.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/afd- ... 37160.html


Also alles ist möglich aber ob es auch stattfindet wissen nur die welche es tun oder eben nicht tun!
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Wahlbetrug in Deutschland

Beitrag von John Galt »

Clemens hat geschrieben:(06 Sep 2019, 19:38)
Wo betrogen werden könnte Wohl bemerkt könnte ist bei der Briefwahl dort gibt es keine Kontrollen beim Auszählen.
Wo landen am Ende die Briefwahlunterlagen?

Die Sicherheitsvorkehrungen in lokalen Ämtern sind quasi nicht vorhanden. Jeder x-beliebige gone rogue Inlandsgeheimdienst oder jeder x-beliebige Auslandsgeheimdienst einer fremden Macht kann problemlos 5 Stimmen verschwinden lassen, wenn es ihren Zwecken dient.

Bzw. Austauschen, radieren oder nachträglich ungültig machen.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Antworten